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Finanzdienstleister: 76 Jobs in Nordstemmen

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Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
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  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Handelsvertreter 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Finanzdienstleister

Trainee Business/Banking (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Frankfurt am Main, Hannover
Die Finanz Informatik ist als Digitalisierungspartner innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Wir machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig. Freuen Sie sich auf ein sympathisches Unternehmen mit spannenden Aufgaben – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support.  Machen Sie mit uns das Banking von über 40 Millionen Endkunden nachhaltig einfacher und werden Sie Teil unseres Teams als: Trainee Business/Banking (m/w/d) In 15 Monaten lernen Sie die FI kennen und wie wir als Digitalisierungspartner unsere Kunden unterstützen.  Erlangen Sie betriebswirtschaftliches Wissen als auch Einblicke in IT-Prozesse (z.B. wie eine Software entwickelt wird). Sie gestalten die Schnittstelle zwischen unseren Kunden und der Technik. Ihre Schwerpunkte können u.a. in den Bereichen Anwendungsentwicklung, Projektmanagement, Produktmanagement, Finanzen, Controlling, Banksteuerung, Marketing/Vertrieb oder dem Zentralstab der Geschäftsführung liegen. Sehr guter Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsmathematik oder Ähnliches Eine Bankausbildung und/oder erste Praxiserfahrung im Bereich Banking oder IT  Hohe Affinität zu IT-Themen Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Organisationstalent 15 Monate lang spannende Aufgaben, ganz nach ihren individuellen Wünschen und Vorstellungen  Gezielte Förderung im Rahmen etlicher Fortbildungen im Soft- und Hardskillbereich sowie individuelles Mentoring Unternehmensweite Vernetzung und Einsätze an unseren Standorten Frankfurt, Hannover und Münster Traineecommunity innerhalb der FI mit regelmäßigen Austäuschen, gegenseitiger Unterstützung und gemeinsamen Freizeitaktivitäten  Ausgezeichnete Entwicklungschancen in einem wachsenden Unternehmen  Sehr attraktive Vergütung sowie umfangreiche Sozialleistungen (und jede Menge weitere Arbeitgeberleistungen)
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Bankkaufmann/Baufinanzierungsberater B2C Hannover (m/w/d)

So. 05.12.2021
Hannover
Unser Antrieb ist es, Träume zu erfüllen. Für unsere Kundinnen und Kunden den vom eigenen Zuhause und für unsere Mitarbeitenden den Traum vom beruflichen Zuhause. Genau diese Leidenschaft hat uns zum größten Vermittler von privaten Baufinanzierungen in Deutschland gemacht und lässt uns auch niemals stillstehen. Wir entwickeln uns ständig weiter und sind uns bewusst, dass unser Erfolg auf vertrauensvoller Zusammenarbeit basiert. Wir beherrschen unser Handwerk und haben hohe Ansprüche an uns selbst, sind dabei aber immer ehrlich, fair und loyal – untereinander und zu unseren Kundinnen und Kunden. Denn nur so können wir weiterhin erfolgreich und uns selbst treu bleiben: durch Professionalität, Menschlichkeit und gegenseitigen Respekt. … du Baufinanzierungs-Lösungen maßgeschneidert erstellst und so deinen Kund*innen direkt und unkompliziert zu einem Eigenheim verhilfst. … du im persönlichen Gespräch-  per Video oder live vor Ort – mit deinen Kund*innen ihren individuellen Finanzierungsbedarf verstehst und in ein passgenaues Angebot umsetzt. … du als Schnittstelle zwischen Kund*innen und Banken die wichtigste Kontaktperson bist, von Anfang bis Ende. … du uns mit deinem Talent für Vertrieb und Beratung zu dem machst, was wir sind: der Marktführer.… du hast eine kaufmännische Ausbildung und erste praktische Erfahrungen im Vertrieb. ... dich begeistern Immobilien und du besitzt eine hohe Vertriebs-, Kunden- und Serviceorientierung. … du arbeitest gern sorgfältig und nimmst die Herausforderung an, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen. … eine deiner Fähigkeiten ist es, unsere Kund*innen innerhalb kürzester Zeit von dir und der Interhyp zu begeistern. Wenn es um Geschlecht, Nationalität und Hautfarbe, Handicaps oder Lebensweise geht, kannst du dir sicher sein, dass es uns so gar nicht darum geht. Keine eigene Kundenakquise Flexible Vertrauensarbeitszeit Leistungsabhängige Gehaltsentwicklung Einarbeitungsprogramm mit persönlichem Paten Moderne Technik und Software für weniger administrativen Aufwand 30 Urlaubstage und 5 Tage, die Du zusätzlich kaufen kannst Urlaubszuschuss für Dich, Deinen Ehepartner und Kinder Betriebliche Altersvorsorge Jährliches Gesundheitsbudget zur individuellen Nutzung Sabbatical Obst und Kuchen sowie Kaffee und andere Getränke
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Teamleiter Auftragssteuerung (m/w/d)

So. 05.12.2021
Hildesheim
Unser in Hildesheim ansässiger Kunde ist ein zukunftsorientiertes und innovatives Finanzinstitut, das sich durch Teamwork und Kommunikation auszeichnet. Das Unternehmen legt viel Wert auf ein angenehmes Betriebsklima und möchte sein stetiges Wachstum am Markt durch Unterstützung eines engagierten und versierten Mitarbeiters (m/w/d) für den Bereich Kundenservice vorantreiben. Bei der zu besetzenden Position handelt es sich um eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit, die in Voll- oder Teilzeit besetzt werden kann. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich jetzt bei uns im Rahmen der Direktvermittlung in Festanstellung als Teamleiter Auftragssteuerung (m/w/d).Überwachung des täglichen Auftragseingangs Feedback und Coaching der Teammitglieder Eigenständige Organisation eines reibungslosen Arbeitsablaufes Eigene Übernahme anspruchsvoller Vorgänge Überwachung der Einhaltung fristgerechter Fertigstellung der Prozesse Bewertung der Leistung der Mitarbeiter Bestimmung der jeweiligen Einsatzplanung Einarbeitung neuer MitarbeiterErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Verantwortungsbewusstes Arbeiten Selbständiges und vorrausschauendes Handeln Hohe Entscheidungskompetenz Fundierte Organisations- und Führungsfähigkeit sowie Kommunikationsfähigkeit Gutes Verständnis von Qualitätsstandards Ergebnisorientierte Herangehensweise Gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Flexibilität, dank attraktiver Arbeitszeitmodelle und Homeoffice-Möglichkeit Fachliche Sicherheit durch ausführliche und passende Schulung und Einarbeitung Vertrauen und Verantwortung leben und erleben, dank klarer Strukturen und einem kollegialen Arbeitsumfeld Ideen für mehr Fitness und Gesundheit durch Partnerangebote und gesunde Snacks Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Quereinsteiger (Absolvent) als Junior Finanzberater (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Braunschweig, Hannover, Paderborn
vom Vermögensmanagement über die Altersvorsorge bis zu Versicherungen. Unser Erfolgsrezept: Wir beraten auf Augenhöhe. Mit höchster Produktqualität, fairen Konditionen und intelligenten Lösungen. Mit Kundenberatern und Mitarbeitern, die bei uns Freiraum für ihre Leidenschaft und Kreativität finden. Aufbau eines nachhaltigen Kundenstammes (Studierende, Young Professionals) smart und einfach durch automatisch generierte Interessenten Erstellung von individuellen Finanzkonzepten für Kunden (jährliche Anpassungen und Check-ups) Du begleitest deine Mandanten in ihrer Lebens- und Karriereplanung mit wirtschaftlicher Beratung Netzwerkarbeit im Hochschulbereich am Standort Dozent für Finanzbildung an Hochschulen und in eigenen Bildungsseminaren Weiterentwicklung eigener Skills und Wissenserwerb an der MLP Corporate University Du bist Hochschulabsolvent (BWL oder Quereinsteiger z.B. aus Tourismus, Psychologie, Pädagogik, Sportökoniomie etc.) idealerweise mit erster Berufserfahrung und hast eine Start-up-DNA Du bist kommunikationsstark und liebst den direkten Dialog mit anderen Menschen Du arbeitest gerne in einem engagierten Team und setzt dort eigene Akzente Dir ist wichtig, deinen beruflichen Erfolg selbst in die Hand zu nehmen, und du strebst eine rasche Entwicklung an Du bist selbstsicher und scheust keinen Pitch (z.B. bei Kooperationspartnern) Du kannst dir neues Wissen schnell aneignen und hast Lust daran immer besser zu werden Überdurchschnittliche Einkommensperspektive mit Zahlung von Weiterbildungsprämien zum Einstieg Freiraum und flexible Arbeitszeitgestaltung (z. B. Homeoffice) Begleitendes Bildungsangebot an der MLP Corporate University (z.B. Bachelorstudium oder Master- und CFP-Abschluss) Training on the Job durch einen erfahrenen Coach sowie zusätzlichen Onboarding-Mentor in der Startphase Supportives Umfeld, das dein eigenes Engagement belohnt und Freiraum zur eigenen Gestaltung bietet
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Sachbearbeiter (m/w/d) Kundenberatung Vollzeit und Teilzeit

Sa. 04.12.2021
Hildesheim
Unser in Hildesheim ansässiger Kunde ist ein zukunftsorientiertes und innovatives Finanzinstitut, das sich mit Teamwork und Kommunikation auszeichnet. Das Unternehmen legt viel Wert auf ein angenehmes Betriebsklima und möchte sein stetiges Wachstum am Markt durch Unterstützung eines engagierten und versierten Mitarbeiters (m/w/d) für den Bereich Kundenservice vorantreiben. Bei der zu besetzenden Position handelt es sich um eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit, die in Voll- oder Teilzeit besetzt werden kann. Sie können sich auf eine intensive Einarbeitung, moderne Büros sowie auf Homeoffice-Möglichkeiten freuen. Ein unbefristeter Vertag nach der Probezeit sowie viel Raum für kreative Lösungsansätze runden das Unternehmensprofil ab. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich jetzt bei uns im Rahmen der Direktvermittlung in Festanstellung als Sachbearbeiter (m/w/d) Kundenberatung Vollzeit und Teilzeit.Persönlicher Ansprechpartner für Kunden Betreuung des eigenen Kundenstamms Aktives Management der Kundenbeziehung Bearbeitung von anspruchsvollen Kundenanliegen Begleitung der Neukunden bei den ersten AbrechnungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Kommunikationstalent Verantwortungsbewusstes Arbeiten Selbstständiges und vorausschauendes Handeln Gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Gute PC-Kenntnisse Flexibilität Dank attraktiver Arbeitszeitmodelle Fachliche Sicherheit durch ausführliche und passende Schulung und Einarbeitung Klare Strukturen und ein kollegiales Arbeitsumfeld Ideen für mehr Fitness und Gesundheit durch Partnerangebote und gesunde Snacks Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsservice

Sa. 04.12.2021
Hannover
Swiss Life Deutschland ist ein führender Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen. Unter der Marke Swiss Life stehen Privat- und Firmenkunden flexible Versicherungsprodukte und Dienstleistungen zur Verfügung. Die Marken Swiss Life Select, tecis, HORBACH und Proventus stehen für ganzheitliche und individuelle Finanzberatung. Mit der Vertriebs-Serviceplattform Swiss Compare unterstützen wir kleine und mittlere Finanzvertriebe. 1.700 Mitarbeitende und rund 4.300 lizenzierte Finanzberaterinnen und Finanzberater engagieren sich für die Sicherheit und finanzielle Unabhängigkeit unserer Kunden. Swiss Life Deutschland ist Teil des Swiss Life Konzerns mit Sitz in Zürich. Sie möchten Ihre Talente entfalten, Ihre Stärken beweisen, Ihre Ideen einbringen? Als ein führender europäischer Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen unterstützen wir Menschen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Wir suchen Sie als Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsservice zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Als Vertriebspartner-Service sind wir erster Ansprechpartner zu allen fachlichen und produktspezifischen Fragestellungen unserer Berater und unterstützen diese darüber hinaus bei der Anwendung unserer Beratungstechnologie. Dabei steht die Qualität im Fokus unseres Services, mit dem Ziel, unsere Berater bestmöglich zu unterstützen. Neben Ihren kaufmännischen Fähigkeiten zeigen Sie ein großes Interesse für Themen der Versicherungswelt? Dann sind Sie bei und genau richtig! Wir bieten Ihnen umfangreiche Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Talente in die spannende Welt der Versicherungen einzubringen. Als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) im Support beantworten Sie alle telefonischen und per Mail eingehenden Anfragen unserer Vertriebspartner Hierfür arbeiten Sie eng mit verschiedenen Ansprechpartnern in nachgelagerten Fachbereichen zusammen, um die eingetroffenen Anfragen unserer Vertriebspartner abschließend zu bearbeiten Sie bieten für alle komplexen und alltäglichen Anfragen passende Lösungen Eigenverantwortlich planen und organisieren Sie Ihren Tagesablauf in Abstimmung mit dem Team Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung und verfügen im Idealfall bereits über erste Erfahrung im Austausch mit Vertriebspartnern und/oder der Versicherungsbranche Die Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung sowie die Offenheit gegenüber innovativen Prozessveränderungen zeichnet Sie aus Ihre ausgesprochene Dienstleistungsmentalität sowie Ihr serviceorientiertes Denken zeichnen Sie als kollegialen Partner unseres Vertriebs aus Spaß an der Telefonie, eine sehr gute Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit sowie ein eigenverantwortlicher Arbeitsstil und die Bereitschaft zur Weiterbildung runden Ihr Profil ab Auf Grund unserer flachen Hierarchien können Sie einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten Unsere flexiblen Arbeitszeiten inklusive mobilem Arbeiten sichern Ihnen eine Work-Life-Balance Daneben können Sie aus vielfältigen Varianten der betrieblichen Altersvorsorge wählen Sie werden individuell in Ihren Stärken gefördert – mit auf Sie angepasste Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten Zudem stehen Ihnen folgende Sonderleistungen und Vergünstigungen zur Verfügung: Betriebsrestaurant Betriebssportangebot Jobticket für die öffentlichen Verkehrsmittel Möglichkeiten der Kinderbetreuung Sie können an unseren umfangreichen Angeboten und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements teilnehmen Darüber hinaus bieten wir verschiedene Möglichkeiten eines Sabbaticals an
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Versicherungskaufmann (m/w/d) Beschwerde- und Qualitätsmanagement (Teilzeit)

Sa. 04.12.2021
Hannover
Swiss Life Deutschland ist ein führender Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen. Unter der Marke Swiss Life stehen Privat- und Firmenkunden flexible Versicherungsprodukte und Dienstleistungen zur Verfügung. Die Marken Swiss Life Select, tecis, HORBACH und Proventus stehen für ganzheitliche und individuelle Finanzberatung. Mit der Vertriebs-Serviceplattform Swiss Compare unterstützen wir kleine und mittlere Finanzvertriebe. 1.700 Mitarbeitende und rund 4.300 lizenzierte Finanzberaterinnen und Finanzberater engagieren sich für die Sicherheit und finanzielle Unabhängigkeit unserer Kunden. Swiss Life Deutschland ist Teil des Swiss Life Konzerns mit Sitz in Zürich. Sie möchten Ihre Talente entfalten, Ihre Stärken beweisen, Ihre Ideen einbringen? Als ein führender europäischer Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen unterstützen wir Menschen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Wir suchen Sie als Versicherungskaufmann (m/w/d) Beschwerde- und Qualitätsmanagement in Teilzeit zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Wir sind der kompetente Ansprechpartner für Beschwerden, der eine vollumfängliche Kundenzufriedenheit anstrebt, zielorientierte und nachhaltige Lösungen schafft und ganzheitliche Qualität sichert. Zudem achten wir darauf, dass unsere Berater (m/w/d) den hohen Ansprüchen, die wir an die individuelle Beratung unserer Kunden (m/w/d) stellen, gerecht werden. Eigenverantwortlich bearbeiten Sie fachlich anspruchsvolle Beschwerdefälle, indem Sie diese prüfen und kundenorientierte Lösungen finden Sie fungieren als interne Schnittstelle zwischen Fachbereichen, Kunden (m/w/d), unseren Vertriebspartnern und Partnergesellschaften und übernehmen hierbei die Korrespondenz Schäden wickeln Sie über unsere Vermögensschadenshaftpflichtversicherung ab und verhandeln Kulanzzahlungen mit Anspruchstellenden Aufgrund eingehender Beschwerden erkennen und bereiten Sie Prozessanpassungen vor Sie stellen sicher, dass die hohen Qualitätsansprüche, die wir an unsere Beratung haben, eingehalten werden Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen Über einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen verfügen Sie Sie zeichnen sich durch Erfahrungen im kunden- und serviceorientierten Umgang mit Kunden (m/w/d) und Geschäftspartnern sowie durch eine lösungsorientierte Kommunikation und Verhandlungsgeschick aus Eine analytische Denkweise, Lernbereitschaft sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Auf Grund unserer flachen Hierarchien können Sie einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten Unsere flexiblen Arbeitszeiten inklusive mobilem Arbeiten sichern Ihnen eine Work-Life-Balance Daneben können Sie aus vielfältigen Varianten der betrieblichen Altersvorsorge wählen Sie werden individuell in Ihren Stärken gefördert – mit auf Sie angepasste Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten Zudem stehen Ihnen folgende Sonderleistungen und Vergünstigungen zur Verfügung: Betriebsrestaurant Betriebssportangebot Jobticket für die öffentlichen Verkehrsmittel Möglichkeiten der Kinderbetreuung Sie können an unseren umfangreichen Angeboten und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements teilnehmen Darüber hinaus bieten wir verschiedene Möglichkeiten eines Sabbaticals an
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UX / UI Designer (m/w/d) für Finanzberatungssoftware

Sa. 04.12.2021
Hannover
Swiss Life Deutschland ist ein führender Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen. Unter der Marke Swiss Life stehen Privat- und Firmenkunden flexible Versicherungsprodukte und Dienstleistungen zur Verfügung. Die Marken Swiss Life Select, tecis, HORBACH und Proventus stehen für ganzheitliche und individuelle Finanzberatung. Mit der Vertriebs-Serviceplattform Swiss Compare unterstützen wir kleine und mittlere Finanzvertriebe. 1.700 Mitarbeitende und rund 4.300 lizenzierte Finanzberaterinnen und Finanzberater engagieren sich für die Sicherheit und finanzielle Unabhängigkeit unserer Kunden. Swiss Life Deutschland ist Teil des Swiss Life Konzerns mit Sitz in Zürich. Sie möchten Ihre Talente entfalten, Ihre Stärken beweisen, Ihre Ideen einbringen? Als ein führender europäischer Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen unterstützen wir Menschen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. In unserem Bereich Beratungsprozesse erfolgt die (Weiter-) Entwicklung und Betreuung der zentralen Vertriebsanwendungen für unsere Beraterinnen und Berater aller Finanzvertriebe. Unser Antrieb ist es, den besten digitalen Beratungs- und Verkaufsprozess zur Verfügung zu stellen, damit sich unsere Kunden bestmöglich beraten und betreut fühlen. Wir wollen unsere Beratungssoftware kontinuierlich optimieren, Prozesse verbessern und an den Bedürfnissen unserer Berater und Kunden ausrichten. Um unseren Usern eine optimale Nutzererfahrung zu ermöglichen, suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hannover. Sie arbeiten mit Productownern und Entwicklern für die Research-, Design- und Entwicklungsprozesse für Web- sowie Mobile-Applikationen zusammen, um die bestmögliche User Experience zu liefern Zudem erstellen Sie interaktive Prototypen, Wireframes, Sketches, Journey Maps, etc., um Ideen zu artikulieren, zu informieren und zu validieren Sie sind für die Durchführung von Product Discoverys, User-Interviews, User Tests und Nutzeranalysen zuständig Darüber hinaus unterstützen Sie die Productowner und Devs bei der Erstellung der User Stories sowie der Identifikation designbezogener User Stories im Backlog Sie sind für die Recherche im laufenden Entwicklungsprozess verantwortlich, um Designentscheidungen zu validieren und die User Experience stetig zu verbessern Außerdem sind sie verantwortlich für die kontinuierliche Weiterentwicklung und Pflege von Design Systemen Sie haben einen Abschluss in UI/ UX Design, Informatik und Media oder in einem ähnlichen Bereich mit dem Fokus auf den UI/ UX Creation Process Außerdem verfügen Sie über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Produktentwicklung für Web- und Mobile- (iOS und Android) Produkte Ihr solides Verständnis des User Centeres Design Prozesse, sowie die Fähigkeit, Kundenanforderungen mit Strategiezielen zu balancieren, zeichnen Sie aus Sie verfügen über eine starke Kommunikationsfähigkeit und Präsentationssicherheit, insbesondere um Designentscheidungen schlüssig zu erklären Außerdem bringen Sie ein Gespür für Machbarkeit und die technische Umsetzbarkeit sowie effizientes Projektmanagement mit Sie haben Freude daran sich über Tools, Best Practices und Produktdesignthemen zu informieren und streben nach kontinuierlicher Verbesserung der eigenen Arbeit Auf Grund unserer flachen Hierarchien können Sie einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten Unsere flexiblen Arbeitszeiten inklusive mobilem Arbeiten sichern Ihnen eine Work-Life-Balance Daneben können Sie aus vielfältigen Varianten der betrieblichen Altersvorsorge wählen Sie werden individuell in Ihren Stärken gefördert – mit auf Sie angepasste Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten Zudem stehen Ihnen folgende Sonderleistungen und Vergünstigungen zur Verfügung: Betriebsrestaurant Betriebssportangebot Jobticket für die öffentlichen Verkehrsmittel Möglichkeiten der Kinderbetreuung Sie können an unseren umfangreichen Angeboten und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements teilnehmen Darüber hinaus bieten wir verschiedene Möglichkeiten eines Sabbaticals an
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Controlling/Rechnungswesen

Sa. 04.12.2021
Hannover
BANTLEON ist ein Spezialist für konjunkturbasiertes Asset Man­a­ge­ment mit Fokus auf Kapital­erhalt in Kombination mit at­trak­tiven Erträgen. Mit Stand­orten in Deutschland und in der Schweiz verwalten wir mit 42 Mitarbeitern über 5 Milliarden Euro. Zu unseren Kunden zählen In­dus­trie­unternehmen, Alters­vor­sorge­einrichtungen, Banken, Spar­­kassen, Family Offices und zahl­reiche Vertriebspartner aus dem deutschsprachigen Raum sowie Italien und Spanien. Die Bandbreite unserer Lösun­gen reicht von hochqualitativen Anleihen- und Aktienportfolios über dynamische Multi-Asset-Strategien bis zu marktun­abhängigen alternativen Er­trags­quellen. Hinter unserem Erfolg steht ein Team aus erfahrenen Port­foliomanagern, Analysten sowie einigen der weltweit besten Konjunkturanalysten. Zur Verstärkung unserer Kapitalverwaltungsgesellschaft am Standort Hannover suchen wir in Teil- oder Vollzeit einen ambitionierten und hoch motivierten Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Controlling/Rechnungswesen Überwachung der Risikolimite unserer Publikumsfonds und Kommunikation mit den verantwortlichen Portfoliomanagern Koordination und Überwachung von Outsourcing-Partnern Begleitung von Fondsauflegungen Erstellung eines mehrstufigen Berichtswesens für Geschäftsleitung, Aufsichtsrat sowie externes Kundenreporting Vertretung des Leiters Fondscontrolling und Risikomanagement Führung der Finanzbuchhaltung in DATEV, inklusive Mitarbeit bei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen Durchführung des Zahlungsverkehrs Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Controlling oder Aus-/ Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/Steuerfachwirt Kenntnisse im Buchhaltungsprogramm DATEV und/oder erste Berufserfahrung in der Finanzbranche von Vorteil Gute Kenntnisse der üblichen Businesssoftwareanwendungen, insbesondere MS-Excel Systematische, selbstständige, sorgfältige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Stilsicheres Deutsch und gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in Teil- oder Vollzeit mit Verantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten Es erwartet Sie ein modernes und sehr repräsentatives Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen in zentraler Lage von Hannover Eine attraktive Vergütung bei einem erfolgreichen Asset Manager
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Kundenberater (m/w/d) Vertriebsinnendienst – Online-Videoberatung

Sa. 04.12.2021
Hannover
Swiss Life Deutschland ist ein führender Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen. Unter der Marke Swiss Life stehen Privat- und Firmenkunden flexible Versicherungsprodukte und Dienstleistungen zur Verfügung. Die Marken Swiss Life Select, tecis, HORBACH und Proventus stehen für ganzheitliche und individuelle Finanzberatung. Mit der Vertriebs-Serviceplattform Swiss Compare unterstützen wir kleine und mittlere Finanzvertriebe. 1.400 Mitarbeiter und über 3.000 lizenzierte Finanzberater engagieren sich für die Sicherheit und finanzielle Unabhängigkeit unserer Kunden. Swiss Life Deutschland ist Teil des Swiss Life Konzerns mit Sitz in Zürich. Sie möchten Ihre Talente entfalten, Ihre Stärken beweisen, Ihre Ideen einbringen? Als ein führender europäischer Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen unterstützen wir Menschen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Wir suchen Sie als Finanzberater (m/w/d) im Innendienst zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Ehrliche und kompetente Beratung ist Ihnen eine Herzensangelegenheit, Sie begeistern Kunden mit Ihrer offenen und sympathischen Art, sind technikbegeistert und bereit jeden Tag Ihr Bestes zu geben. Auf Basis unserer ausgezeichneten Software übernehmen Sie die bedarfsgerechte Beratung unserer Kunden bei einer überdurchschnittlichen Bezahlung mit Fixum und Bonifikation Die Beratung wird von Ihnen via Screensharing und Live-Videobild durchgeführt Produktspezifische Anfragen, u.a. aus den Sparten Altersvorsorge, Einkommenssicherung und Sachversicherung werden durch geschulte Mitarbeiter für Sie vorqualifiziert und direkt zur Verfügung gestellt Finanzprodukte vermitteln Sie gemäß der Gewerbeordnung für die Vermittlung von Versicherungsprodukten Sie dokumentieren den ganzheitlichen Beratungsprozess in bestehenden CRM- und Beratungssystemen Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Vertrieb, im Idealfall im Bereich Telesales und können vertriebliche Erfolge, auch gerne außerhalb des Finanzdienstleistungssektors, vorweisen Die Bereitschaft, vorhandenes Wissen im Team zu teilen, Prozesse zu optimieren und das Team fachlich weiterzuentwickeln ist für Sie selbstverständlich Unsere eigene Akademie unterstützt Sie zudem dabei den „geprüften Versicherungsfachmann (m/w/d) IHK“ erfolgreich zu absolvieren Eigeninitiative, eine vertriebs- und erfolgsorientierte Arbeitsweise sowie Organisationsfähigkeit runden Ihr Profil ab Auf Grund unserer flachen Hierarchien können Sie einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten Unsere flexiblen Arbeitszeiten inklusive mobilem Arbeiten sichern Ihnen eine Work-Life-Balance Daneben können Sie aus vielfältigen Varianten der betrieblichen Altersvorsorge wählen Sie werden individuell in Ihren Stärken gefördert – mit auf Sie angepasste Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten Zudem stehen Ihnen folgende Sonderleistungen und Vergünstigungen zur Verfügung: Betriebsrestaurant Betriebssportangebot Jobticket für die öffentlichen Verkehrsmittel Möglichkeiten der Kinderbetreuung Auch können Sie an unseren umfangreichen Angeboten und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements teilnehmen Wir bieten verschiedene Möglichkeiten eines Sabbaticals an
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