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Finanzdienstleister: 50 Jobs in Nordstemmen

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Branche
  • Finanzdienstleister
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
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  • Handelsvertreter 1
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Finanzdienstleister

Berater für die Sparkassen (-organisation) (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Hamburg, Münster, Westfalen, Hannover
Wir geben alles für unsere Kunden: die Spar­kassen in ganz Deutschland. Um sie zu stärken, machen wir Banking einfach und digital. Wir sind Praktiker und Partner. Bei uns trifft Tradition auf Inno­vation. Seit über 25 Jahren vertrauen Spar­kassen auf uns und wir auf die Kompetenz unserer Mitarbeiter. Uns treibt an:  DER Partner für Regulatorik und Bank­steuerung für die Spar­kassen-Finanz­gruppe zu sein. Sie haben Lust, eigene Spuren zu hinterlassen? Dann bewerben Sie sich jetzt! Berater für die Sparkassen (-organisation) (m/w/d) mit Schwerpunkt Risikocontrolling, Meldewesen oder Banksteuerung Kennziffer: EXTERN SP-ND 2-2020 Fachliche und prozessuale Begleitung unserer Kunden bei Einführung neuer IT-Systeme im Bereich Regulatorik und Banksteuerung Mitarbeiten an der fachlichen Umsetzung von Prozessen beim Kunden Entwickeln neuer Beratungsleistungen nach den Bedürfnissen unserer Kunden Erkennen und Nutzen von Akquisitionspotenzialen Idealerweise abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Aus- bzw. Weiterbildung bei einer Sparkassen- / Bankakademie Spezialist in mindestens einem der folgenden Themen: (Risiko-) Controlling / Meldewesen / (Gesamt-) Banksteuerung oder Generalist über mehrere Themen Schnittstelle zwischen IT und fachlichen Anwendungen in den Sparkassen Bereitschaft sich fachlich breit aufzustellen Begeisterung Themengebiete eigenständig auszubauen Sicheres und repräsentatives Auftreten Eigenverantwortliches Arbeiten in modernen Teamstrukturen Freude zur Effizienzsteigerung in der Sparkassenorganisation beizutragen Kenntnisse der relevanten Sparkassensysteme und -prozesse sind hilfreich Reisebereitschaft und bundesweiter Einsatz; z. T. auch vom Standort möglich  Ein stabiles Geschäftsmodell, auch in unsicheren Zeiten, das konsequent auf Wachstum ausgerichtet ist Integration und Vernetzung innerhalb der gesamten Sparkassenorganisation Interessantes Aufgabengebiet in einem innovativen und dynamischen Umfeld Gutes Betriebsklima
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Seniorfachberater Revision (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Frankfurt am Main, Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Stabsbereich Revision suchen wir zum nächstmöglichen Termin für die Standorte Frankfurt am Main, Münster oder Hannover einen Seniorfachberater Revision (m/w/d) Qualifizierte und umfassende Unterstützung und Beratung des Stabsleiters und der Bereichsleiter der Revision bei übergreifenden, fachlichen, operativen und strategischen Aufgabenstellungen durch Einbringen von breit gefächertem, fachlichem und methodischem Wissen Eigenständige und selbstverantwortliche Durchführung komplexer Projekt- und Systemprüfungen und Begleitung komplexer Projekte Eigenverantwortliche Übernahme zeit- und inhaltskritischer Sonderaufträge Maßgebliche Unterstützung bei der übergreifenden Koordination der Revisionsprozesse der Finanz Informatik-Unternehmensgruppe Einhaltung aufsichtsrechtlicher Anforderungen in den Prüfungsbereichen (MaRisk, BAIT, EZB/EBA) Koordination und Begleitung von externen Prüfungen (z. B. Aufsichtsprüfungen, Prüfungsstellen, Ergänzungsprüfungen) Beratung der Fachbereiche und interner und externer Revisoren zu revisionsrelevanten Sachverhalten in allen Prüfungsbereichen Unterstützung der Revisionsleitung bei der Kommunikation mit der Geschäftsführung, den Prüfungsstellen, den externen Prüfern und den Revisionen der Institute Erstellung von managementgerechten Präsentationen und Berichterstattungen für interne und externe Gremien sowie für Kunden der Finanz Informatik Vorbereitung und Durchführung interner und externer Revisionsveranstaltungen und Teilnahme bzw. Übernahme von Vorträgen bei Fachtagungen und Revisionsarbeitskreisen der Institute und Verbände Koordination und Qualitätssicherung revisionsrelevanter Inhalte bei Vertragsgestaltungen Abgeschlossenes Betriebswirtschaftsstudium oder vergleichbare Berufsausbildung Mehrjährige praktische Revisionserfahrung, im Idealfall fachbezogene Zertifizierungen wie CIA / CISA Fundierte Kenntnisse in den gesetzlichen, gesetzesähnlichen Grundlagen und aufsichtsrechtlichen Anforderungen der Revision (z. B. MaRisk, BAIT, EZB/EBA, IDW, COBIT) Fundiertes Fachwissen in den Prüfungsbereichen der Revision Erfahrung in der Prüfungskoordination von komplexen und übergreifenden Projekten Fähigkeit zum strukturiertem und konzeptionellem Denken und schnelle Auffassungsgabe Hohe Präsentationssicherheit und Kommunikationsfähigkeit (interne und externe Gremien, Fachtagungen/Kundenveranstaltungen, externe Prüfer etc.) Eigenverantwortlichkeit, Durchsetzungskraft, Konfliktfähigkeit, Objektivität, Organisations- und Koordinationsfähigkeit, hohes Verantwortungsbewusstsein, Diskretion Ausgeprägtes konzeptionelles Denkvermögen, verbunden mit unternehmerischem Handeln Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse (in Wort und Schrift) Durchsetzungskraft und Überzeugungsfähigkeit um Lösungen im Sinne der Finanz Informatik voranzutreiben Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!
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Kunden-Servicemanager Landesbanken und Verbundpartner (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Bereich Vertrieb Landesbanken und Verbundpartner Nord, Abteilung Kundenberatung LB/VP Nord, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover einen Mitarbeiter für folgende Herausforderung Kunden-Servicemanager Landesbanken und Verbundpartner (m/w/d)Der Kunden-Servicemanager ist gemeinsam mit dem Key Account Team (KAT) Vertreter der FI beim Kunden und damit teilverantwortlich für den Erfolg der Geschäftsbeziehung. Er verantwortet gegenüber dem Kunden insbesondere die vertraglich vereinbarten betrieblichen Leistungen der FI und hat in diesem Rahmen folgende Aufgaben: Annahme von Anfragen zu Erweiterungen/Veränderungen von bestehenden Services vom Kunden und Veranlassung der Bearbeitung bis hin zum neuen/veränderten Angebot Verantwortung der Leistungserbringung in der RUN-Phase gegenüber den Kunden unter Einhaltung der Standard ITIL-Prozesse Sie sind Kommunikationsschnittstelle und erste Eskalationsebene vom Kunden zur FI für alle vertraglichen Vereinbarungen im RUN (Produktion, Revision, IT-Sicherheit, Risikomanagement, Anwendungsbereitstellung) Vertretung und Vermittlung der Erwartungshaltung des Kunden für betriebsrelevante Sachverhalte im Haus der FI Einfordern der vertraglichen Mitwirkungspflichten des Kunden Koordination fachlicher und kundenspezifischer Anfragen/Rückfragen aus den Fachbereichen der FI Ansprechpartner des Kunden zu allen laufenden Verträgen sowie Abstimmung von Leistungsveränderungen mit dem Kundenberater / Key Account Manager Anfragen des Kunden zu FI Leistungen – dazu gehören auch Anfragen der Aufsicht die einen Kunden prüfen – entgegennehmen und deren Beantwortung veranlassen Information an den Kunden bei (Groß-) Störungen des Geschäftsbetriebs im Produktionsumfeld entsprechend der mit dem Kunden vereinbarten Kommunikationswege Verantwortung für die verbindliche Information und Kommunikation zum Kunden über den Servicestatus der vertraglichen Leistungserbringung Regelmäßige Durchführung von Service-Meetings mit dem Kunden Finale Abstimmung der erreichten Service-Level mit dem Kunden Hohe Belastbarkeit sowie Bereitschaft zu Reisetätigkeiten und mehrtägigen Einsätzen beim Kunden vor Ort Fundierte ITIL Kenntnisse in Serviceprozessen Gutes IT-Wissen insbesondere im Serverbereich Bankfachliches Grundwissen Kaufmännische Kenntnisse Grundkenntnisse im Vertragswesen Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift (C2-Level) Hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern beim Kunden vor Ort Hohes Maß an Zielorientierung, Eigenverantwortung und Initiative Hohe Kundenorientierung Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!
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Administrator Echtzeitkommunikation (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Hannover
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Du Dich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für die Abteilung End-2-End Collaboration-Services, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen Administrator Echtzeitkommunikation (m/w/d)  Du übernimmst die Administration und Bereitstellung von Echtzeitkommunikation für Videokonferenzen in Zusammenspiel mit Telefonie im Rahmen einer verteilten On-Premises-Infrastruktur. Dabei liegt der Schwerpunkt auf Skype-for-Business-Systemen. Verantwortlichkeit für die permanente Optimierung der Produktion bzgl. Stabilität, Verfügbarkeit und Wirtschaftlichkeit Sicherstellung der ständigen Betriebsbereitschaft und der Weiterentwicklung der Echtzeitkommunikation unserer Kunden 2nd Level Support Konfiguration und Parametrisierung der Infrastruktur Sicherstellung eines schnellen Wiederanlaufes der Services bei Störungen Identifizierung und Beauftragung von Optimierungs- und Automatisierungs-Möglichkeiten unter Einbeziehung von marktüblichen Standardlösungen Bewertung der Performance der Services u.a. zur Einhaltung von Service-Level-Vereinbarungen Studium im Bereich Informatik oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker mit entsprechender Berufserfahrung Erfahrungen in der Administration von Echtzeitkommunikation ist wünschenswert Grundkenntnisse in den Bereichen Public-Key-Infrastruktur, Active Directory und Netzwerk Kenntnisse in der PowerShell und im PowerShell-Scripting Starkes Interesse sich tief in Microsoft Lync, Skype for Business sowie Office-Online-Systemen einzuarbeiten Kenntnisse in Enterprise Voice oder VoIP sind von Vorteil Bereitschaft zu wechselnden Regelrufbereitschaften Teamgeist und Kooperation Selbständigkeit, Belastbarkeit, Organisations- und Koordinationsfähigkeit Hohe Serviceorientierung Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Spannende IT-Projekte im Sparkassenbereich – von A wie App bis Z wie Zahlungsverkehr Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
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Qualitätsbeauftragter (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Hannover
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für den Geschäftsbereich Banksteuerung, Meldewesen und Risikomanagement suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen Qualitätsbeauftragter (m/w/d) Sicherstellung der Erfüllung der Qualitätsanforderungen an die Produkte und Projekte im Geschäftsbereich Durchführung der Qualitätsplanung und -fortschreibung gemäß den Richtlinien im „PMOplus“ sowie Bereitstellen, Dokumentation und Ablage des QS-Plans Definition der Qualitätsziele und entsprechender Maßnahmen in Abstimmung mit dem Projektleiter und Auftragnehmer Beratung und Unterstützung der Führungskräfte, Projektleiter, Testverantwortlichen und Mitarbeiter bei der Umsetzung der vorgesehenen Qualitätsziele und Maßnahmen Aktive Informationspflicht bei auftretenden Qualitätsproblemen an alle beteiligten Mitarbeiter Intensive Zusammenarbeit mit den Testverantwortlichen im Projekt Unterstützung der internen Abnahme und Erteilung der Freigabe Teilnahme an Projektlenkungsausschüssen Steuerung des Projekt-Dokumentenmanagements (in Abstimmung mit dem jeweiligen PL) Eine abgeschlossene Ausbildung – idealerweise Studium – im Informatik- oder Bankbereich Gerne auch ergänzende Ausbildung in Themengebieten des Geschäftsbereichs Fundierte Kenntnisse in Richtlinien und Verfahren im Kontext Qualitätsmanagement Mehrjährige Erfahrung in der Qualitätssicherung von Software-Projekten Ausgeprägtes analytisches, strukturiertes und konzeptionelles Denken Hohes Maß an Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen verbunden mit einer guten Team- und Konfliktfähigkeit Kundenorientierung sowie unternehmerisches Denken und Handeln Gute Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz Bereitschaft zu Reisetätigkeit und kontinuierlicher Weiterbildung Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Spannende IT-Projekte im Sparkassenbereich – von A wie App bis Z wie Zahlungsverkehr Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
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Kundenberater (m/w/d) Postbank Finanzcenter Hildesheim

Mi. 21.10.2020
Hildesheim
Die Postbank Filialvertrieb AG berät in rund 850 Filialen die 13 Millionen Kunden der Postbank rund um Finanzdienstleistungen und Non-Banking-Produkte, z. B. Post-Services – und das bundesweit. Dabei legen wir besonders viel Wert auf Beratung und kollegialen Austausch auf Augenhöhe. Und das Gesamtpaket für die Karriere stimmt auch. Spannende Aufgaben warten hierbei auf spannende Persönlichkeiten. Wir suchen daher Talente, die durch ihr Können und Engagement gemeinsam mit ihren Kolleginnen und Kollegen die Zukunft aktiv gestalten. Als Kundenberater (m/w/d) übernehmen Sie eigenständig die Beratung sowie den bedarfsorientierten Verkauf unserer breit gefächerten Finanzprodukte. Dabei bauen Sie nachhaltige Kundenbeziehungen durch persönliche Gespräche oder die telefonische Kontaktaufnahme auf. Sie arbeiten eng und vertrauensvoll im Filialteam zusammen, um eine rundum perfekte Kundenbetreuung zu gewährleisten. Erfolgreiche kaufmännische Ausbildung - idealerweise zum Bankkaufmann / zur Bankkauffrau – und/oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, am besten in der Kundenberatung oder im Filialvertrieb einer Bank Verkaufstalent mit Spaß an der Zusammenarbeit mit Menschen unterschiedlichster Herkunft Auf Sie wartet ein sicherer und verantwortungsvoller Job mit einem einzigartigen Geschäftsmodell. Mit unserem vielfältigen und preiswerten Produktangebot können Sie Ihren Kunden echten Mehrwert bieten. Sie profitieren von einem guten Gehalt sowie einer erfolgsabhängigen Vergütung. Wir bieten klare Karrierewege und vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Sie sind Teil in einer kollegialen Gemeinschaft, die Ihnen jederzeit verlässlich den Rücken stärkt.
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Testsystem-Ingenieur und -Spezialist HOST/Batch (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Bereich Test- und Release-Management Individualkunden suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover einen Testsystem-Ingenieur und -Spezialisten HOST/Batch (m/w/d)Im Testcenter Individualkunden Basisdienste stellen wir Testumgebungen für kundenindividuelle OSPlus-Testinstitute für Individualkunden bereit. Daraus ergeben sich folgende Aufgaben für den HOST/Batch-Bereich der kundenindividuellen OSPlus-Testinstitute: Eigenverantwortliche Realisierungs- und Qualitätskontrolle der Ergebnisse bzgl. der Kundenaufträge Anforderungsgerechter, integrativer Betrieb der Testinfrastrukturen Durchführung von Inbetriebnahmen, von Regressionen, Zeitreisen und Teildatenselektionen auf Basis individueller Anforderungen Steuerung und Überwachung der Buchungstage auf mehreren Systemen entsprechend der Vereinbarungen mit dem Kunden Regelmäßige Berichterstattung im Rahmen von JF und Statusmeldungen an die Abteilungs- und Bereichsleitung, bzw. an die beauftragenden Projekte Begleitung von Release-Einsätzen, Fusionen und Migrationen Abgeschlossenes Informatik bzw. Bankwesen -Studium oder vergleichbare Ausbildung Überblickswissen der OSPlus-Anwendungslandschaft Mehrjährige praktische Erfahrung im Mainframe-Umfeld JES, TWS, JCL, REXX, DB2 Mehrjährige Berufserfahrung in den o. g. Fachgebieten Hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit, insbesondere im Hinblick auf übergreifende Abstimmungen Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern Ausgeprägte Zielorientierung, hohes Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit Hohe Kundenorientierung Bereitschaft zu gelegentlichen Reisetätigkeiten Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!
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Assistenz der Geschäftsführung

Di. 20.10.2020
Hannover
Seit unserer Gründung im Jahr 2000 hat sich unsere Leasinggesellschaft kontinuierlich weiterentwickelt. Zunächst spezialisiert auf die Bereiche Veterinär- und Humanmedizin haben wir gemeinsam mit unseren Mitarbeiter/innen die Leistungen in den vergangenen Jahren auf weitere Branchen erfolgreich ausgedehnt. Mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen wollen wir unsere Marktstellung weiter ausbauen und suchen ab sofort für unser Team in Hannover eine Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) (Vollzeit/ Teilzeit 30 Std. möglich)     Organisation der Prozesse innerhalb des Büros inkl. Termin- und Fristenkontrolle Übernahme und überwiegend selbständige Bearbeitung des anfallenden Schriftverkehrs Vorbereitung von Meetings / Unterstützung bei der Planung von Messeauftritten Organisation und Durchführung von Sonderprojekten der Geschäftsführung Kontaktperson für Banken, Steuerberater, Kunden und Mitarbeiter Ansprechpartner in Immobilien-Angelegenheiten der Geschäftsführung Umfassende Unterstützung und Entlastung der Geschäftsführung im Tagesgeschäft und bei Routineaufgaben Spesenabrechnung Vorbereitende Buchhaltung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erste Erfahrungen in einer vergleichbaren Position Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe Sichere Anwendung der MS-Office-Produkte Ausdauer wenn anderen die Puste ausgeht und der „Blick über den Tellerrand“ Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem gut organisierten und kollegialen Team Gründliche Einarbeitung Leistungsorientierte Vergütung Flexible Arbeitszeiten nach Absprache
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Senior Personalreferent (m|w|d) / Senior HR-Manager (m/w/d) (zunächst befristet für 2 Jahre)

Di. 20.10.2020
Hannover
Sie möchten Ihre Talente entfalten, Ihre Stärken beweisen, Ihre Ideen einbringen? Als ein führender europäischer Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen unterstützen wir Menschen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Wir suchen Sie als Senior Personalreferent (m/w/d) / Senior HR-Manager (m/w/d) zunächst befristet für 2 Jahre zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Als Personalbereich verstehen wir uns als Berater, Sparringspartner und interner Dienstleister der Mitarbeitenden und Führungskräfte von Swiss Life Deutschland für alle personalrelevanten Fragestellungen. Die Abteilung Personalmanagement & -services ist verantwortlich für die umfassende Betreuung unserer Mitarbeitenden und Führungskräfte in allen personalwirtschaftlichen Themengebieten. Unser Antrieb ist es bei Swiss Life Deutschland mit Leidenschaft für Menschen mehr Wert für das Unternehmen zu schaffen.Swiss Life Deutschland ist ein führender Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen. Unter der Marke Swiss Life stehen Privat- und Firmenkunden flexible Versicherungsprodukte und Dienstleistungen zur Verfügung. Die Marken Swiss Life Select, tecis, HORBACH und Proventus stehen für ganzheitliche und individuelle Finanzberatung. Mit der Vertriebs-Serviceplattform Swiss Compare unterstützen wir kleine und mittlere Finanzvertriebe. 1.700 Mitarbeitende und rund 4.300 lizenzierte Finanzberaterinnen und Finanzberater engagieren sich für die Sicherheit und finanzielle Unabhängigkeit unserer Kunden. Swiss Life Deutschland ist Teil des Swiss Life Konzerns mit Sitz in Zürich.Sie beraten und unterstützen unsere Führungskräfte sowie Mitarbeitenden in allen arbeits- und personalrechtlichen Fragestellungen und begleiten diese von der Rekrutierung bis zum AustrittProaktiv steuern Sie zentrale Personalprozesse (unter anderem Budget und Personalplanungen) mit den Fachbereichen und setzen diese umZudem übernehmen Sie administrative Tätigkeiten unter Einhaltung der gesetzlichen und innerbetrieblichen RegelungenHR-Prozesse, wie beispielsweise die Personalkostenplanung, die Gehaltsfindung und -entwicklung sowie das Change Management setzen Sie operativ umSie identifizieren und analysieren HR-Bedarfe und leiten daraus Handlungsempfehlungen abPersonalprozesse optimieren und entwickeln Sie weiter, setzen HR-Projekte um und arbeiten eng mit unseren HR-Competence Centern zusammenSie sind Teil eines sich dynamisch entwickelnden HR-Bereichs und gestalten die weitere Reise aktiv mitSie haben ein juristisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Arbeitsrecht / Personalwesen erfolgreich abgeschlossenZudem haben Sie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position und bringen fundierte Kenntnisse in arbeitsrechtlichen Themen sowie in der operativen Personalarbeit mitErgänzende Fortbildungen/Qualifikationen (z.B. als Coach oder in der systemischen Beratung) sind von Vorteil, genauso wie Erfahrungen mit dem HR-System WorkdaySie bringen Begeisterung und Leidenschaft für innovative Personalthemen sowie ein agiles Mindset mitEine Business-Partner-Denkweise auf Augenhöhe über sämtliche Hierarchieebenen, Kommunikationsstärke, Ergebnisorientierung und analytische Fähigkeiten zeichnen Sie aus – auch der Einsatz von Kennzahlen und Auswertungen liegt IhnenEinsatzbereitschaft sowie eine selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil abAuf Grund unserer flachen Hierarchien können Sie einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leistenUnsere flexiblen Arbeitszeiten inklusive mobilem Arbeiten sichern Ihnen eine Work-Life-BalanceDaneben können Sie aus vielfältigen Varianten der betrieblichen Altersvorsorge wählenSie werden individuell in Ihren Stärken gefördert – mit auf Sie angepasste Weiterbildungs- und KarrieremöglichkeitenZudem stehen Ihnen folgende Sonderleistungen und Vergünstigungen zur Verfügung:BetriebsrestaurantBetriebssportangebotJobticket für die öffentlichen VerkehrsmittelMöglichkeiten der KinderbetreuungSie können an unseren umfangreichen Angeboten und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements teilnehmenDarüber hinaus bieten wir verschiedene Möglichkeiten eines Sabbaticals an
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Leiter (m|w|d) Bankett- und Veranstaltungsmanagement

Di. 20.10.2020
Hannover
Sie möchten Ihre Talente entfalten, Ihre Stärken beweisen, Ihre Ideen einbringen? Als ein führender europäischer Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen unterstützen wir Menschen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Wir suchen Sie als Leiter (m|w|d) Bankett-und Veranstaltungsmanagement zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Aktuell noch im Bau befindlich entsteht am Standort Hannover mit dem Karriere Campus (KCH) ein neues Tagungs- und Schulungszentrum mit 40 Räumen sowie separaten Aufenthalts- und Cateringbereichen. Swiss Life schafft hier eine neue Begegnungsstätte und Heimat für seine Endkundenvertriebe und Mitarbeiter (m/w/d). Parallel soll das Haus auch externen Gästen zur Nutzung offenstehen. Voraussichtlich ab Mai 2022 werden die ersten dieser hausinternen und externen Veranstaltungen im Karriere Campus Hannover stattfinden und von der Abteilung Events und Schulungsveranstaltungen betreut werden.Swiss Life Deutschland ist ein führender Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen. Unter der Marke Swiss Life stehen Privat- und Firmenkunden flexible Versicherungsprodukte und Dienstleistungen zur Verfügung. Die Marken Swiss Life Select, tecis, HORBACH und Proventus stehen für ganzheitliche und individuelle Finanzberatung. Mit der Vertriebs-Serviceplattform Swiss Compare unterstützen wir kleine und mittlere Finanzvertriebe. 1.700 Mitarbeitende und rund 4.300 lizenzierte Finanzberaterinnen und Finanzberater engagieren sich für die Sicherheit und finanzielle Unabhängigkeit unserer Kunden. Swiss Life Deutschland ist Teil des Swiss Life Konzerns mit Sitz in Zürich.Während der Bauphase bilden Sie die Schnittstelle für die Aufgabenabstimmung zwischen den Fachabteilungen und der Bau-ProjektleitungSie entwickeln und implementieren sämtliche Prozesse für den zukünftigen Betrieb des KCH. Hierzu gehören insbesondere:Die Implementierung eines Raumbuchungssystems sowie die Abstimmungen zur verwendeten Medien- und IT-Technik und zum InnenausbauDie Ausarbeitung offizieller AGB, Datenschutzrichtlinien und Verträge in Zusammenarbeit mit den Abteilungen Recht, Einkauf und DatenschutzDie Ausarbeitung eines Facility- und Reinigungskonzeptes in direkter Abstimmung mit dem GebäudemanagementDie Erstellung einer Bankettmappe und eines Abrechnungsmodus in Zusammenarbeit mit Gastronomie und FinanzwesenMit der Eröffnung des KCH tragen Sie die Verantwortung für die Realisierung der verkauften Veranstaltungen sowie die Umsetzung und Kontrolle der Qualitäts- und ServicestandardsIhnen obliegt die operative Leitung Ihres Teams einschließlich der Personalauswahl und EinarbeitungSie bringen sich aktiv in das tägliche Servicegeschäft ein und erstellen Verträge, Angebote, Buchungen und Abrechnungen für interne und externe AuftraggeberMit dem Ziel der optimalen Qualität stellen Sie eine effiziente, transparente und enge Zusammenarbeit zwischen allen Abteilungen sicherSie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Hotelfachmann (m/w/d) oder zum Veranstaltungskaufmann (m/w/d) und haben idealerweise eine Hotelfachschule besuchtAußerdem bringen Sie mehrjährige Erfahrung im Bankettbereich mit und haben evtl. schon bei einem Pre-Opening mitgewirktZudem konnten Sie bereits Erfahrung sammeln in der Führung von TeamsSie überzeugen durch Ihre hohe Servicebereitschaft, Ihr professionelles Auftreten und Ihre ausgeprägte KommunikationsstärkeNeben Ihrer grundlegenden Affinität für Veranstaltungen und für digitale Prozesse und Anwendungen bringen Sie sehr gute EDV Kenntnisse mit, vor allem in MS Office Anwendungen und BuchungssystemenSie haben sichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftAuf Grund unserer flachen Hierarchien können Sie einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leistenUnsere flexiblen Arbeitszeiten inklusive mobilem Arbeiten sichern Ihnen eine Work-Life-BalanceDaneben können Sie aus vielfältigen Varianten der betrieblichen Altersvorsorge wählenSie werden individuell in Ihren Stärken gefördert – mit auf Sie angepasste Weiterbildungs- und KarrieremöglichkeitenZudem stehen Ihnen folgende Sonderleistungen und Vergünstigungen zur Verfügung:BetriebsrestaurantBetriebssportangebotJobticket für die öffentlichen VerkehrsmittelMöglichkeiten der KinderbetreuungSie können an unseren umfangreichen Angeboten und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements teilnehmenDarüber hinaus bieten wir verschiedene Möglichkeiten eines Sabbaticals an
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