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Finanzdienstleister: 30 Jobs in Obermarxloh

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Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Ausbildung, Studium 3
  • Handelsvertreter 2
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Finanzdienstleister

Manager Payroll & Reward (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Essen, Ruhr
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung unseres Teams am Standort Essen einen Manager Payroll & Reward (m/w/d).Das sind Ihre HerausforderungenPayroll/ HR ControllingBeratung des HR Leadership Teams bei lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen FragestellungenUnterstützen des Head of People Service bei der Umsetzung der HR-StrategieVerantwortung für die termin- und qualitätsgerechte Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung unserer Gesellschaften unter Einhaltung der gesetzlichen, tarifvertraglichen und betrieblichen RegelungenUnterstützen bei notwendigen Jahresabschluss arbeiten und Koordination externe Betriebsprüfungen durch Wirtschaftsprüfer, Finanzbehörden und SozialversicherungsträgerSicherstellung des reibungslosen Ablaufs des operativen TagesgeschäftsZusammenarbeit und Effektive Steuerung externen Payroll Provider (ADP)Unterstützung im Aufbau und die Optimierung des HR ControllingsVorbereitung der PersonalkostenplanungBerechnung und Steuerung von Rückstellungen, Analysen und StatistikenRewardSteuerung von Stellenbewertungs-, Gehaltsanpassungs- und BonusprozessenMonitoring / Handlungsempfehlung im Rahmen von Mindestlohn, Entgelttransparenzgesetz, ö.ä.Steuerung von Freigabeprozessen z.B. DienstwagenAd-hoc Auswertungen, Analysen und Benchmarks/VergütungsstudienErstellung einer Roadmap inkl. Implementierungsplan für die Implementierung des WTW Stellenbewertungssystems für den Lowell Konzern in der DACH-Region und UmsetzungAnalyse und Entwicklung von marktgerechten Vergütungs-, Incentive- und Benefit-Programmen sowie das Aufgreifen von neuen HR-Trends (z. B. variable Vergütung, leistungsbezogene Prämienmodelle, etc.)Enge Zusammenarbeit und Steuerung der Reward Themen bei den MitbestimmungsgremienEnge Zusammenarbeit mit der Group-Funktion Reward zur Sicherstellung von gruppenweiten Standards und Richtlinien Das bringen Sie mitAbgeschlossene Ausbildung (z. B. Steuerfachangestellte* r, Personalkauffrau* mann) oder Studium (BWL, Wirtschaftswissenschaften, Personalmanagement, etc.)Mindestens 5 - 8 Jahre Berufserfahrung mehrjähriger Berufserfahrung in der operativen und strategischen Lohn- und Gehaltsabrechnung und / oder PersonalwirtschaftErstes Führungserfahrung von Vorteilrelevante Berufserfahrung im Bereich RewardSehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtSehr gute Kenntnisse MS Office, insbesondere Excel und HR-, Zeitwirtschafts-, und Reporting-SystemenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftPraxis in der Zusammenarbeit mit dem BetriebsratHohes Maß an Selbstständigkeit und EigeninitiativeKommunikationsstark, „Macher-Mentalität", Flexibilität und Offenheit im Umgang mit VeränderungenFreude an einer schnell und flexibel agierenden HR Umgebung, den viel Freiraum gewährt und GestaltungsmöglichkeitenHohe Beratungskompetenz, Problem- und Konfliktlösungsfähigkeit sowie VerhandlungsgeschickDigital Mindset und Interesse an digitaler TransformationDas bieten wir IhnenEine steile Lernkurve, persönliche und fachliche Weiterentwicklung in einem multinationalen Team mit einer offenen UnternehmenskulturEine hohe Anzahl spannender und interessanter Projekte, die einen wichtigen Beitrag zur strategischen Weiterentwicklung der Lowell Gruppe darstellenLowell ist ein schnelles, flexibles und werteorientiertes Unternehmen mit flachen Hierarchien und spannenden Herausforderungen sowie viel Spielraum für eigene IdeenEine unbefristete Anstellung in einem wachsenden Unternehmen mit Zukunft und SicherheitWir bieten ein kompetitives Vergütungspaket, flexible Arbeitszeiten und mobiles ArbeitenOur Mission: Make credit work better for all Haben wir Sie überzeugt? Dann bewerben Sie sich bei der Lowell Group über unsere Homepage www.lowellgroup.de/karriere. Nutzen Sie dort schnell und einfach unser Karriereportal. Mareike Moonen freut sich auf Ihre Online-Bewerbung.
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Trainee Financial Consultant (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Halle (Saale), Düsseldorf, Aachen, Bochum, Frankfurt am Main, Dresden, Chemnitz
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persönlichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Durchstarten statt abwarten! Bereit für den Karrieresprung? Trainee Financial Consultant (m/w/d) Erhältst eine auf dem Markt anerkannte und fundierte Ausbildung Begleitest unsere Berater durch ihren Alltag Unterstützt bei der ganzheitlichen Finanzplanung Hilfst beim Aufbau von Kooperationen und Netzwerken Hast die Chance auf eine bedarfsorientierte Weiterbildung zum Spezialisten oder auch zur Führungskraft Hochschulabsolvent oder stehst kurz vor dem Studienabschluss Überdurchschnittlich lern- und leistungsbereit mit Interesse an Finanzthemen Zielstrebig, umsetzungsstark und selbstständig in der Arbeitsweise Offen, kommunikationsstark und kundenorientiert Bereit für eine Karriere, die dich für deine persönliche Leistung belohnt Im Traineeprogramm echte Berufserfahrung sammeln Training on the job in Begleitung eines Mentors Praxisnahe Einblicke in Beratungsprozesse Dich fachlich und persönlich weiterentwickeln Perspektiven öffnen und deine Karriere nach Plan festlegen
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Ratingen
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Durch unsere nachhaltigen Geschäftsbeziehungen im Finanzbereich ist es uns gelungen, einen neuen Auftrag zu gewinnen. Wir suchen einen Bilanzbuchhalter (m/w/d), für unseren internationalen Kunden in Ratingen, im Rahmen der Direktvermittlung. Mitarbeit bei der Erstellung von Konzernabschlüssen Erstellung von Quartals-Reporting Durchführung von Liquiditätsplanungen Erstellung von Soll-Ist-Analysen Meldungen für Versicherungen und Banken Zusammenarbeit mit Steuerberatern Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sehr gute Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB Fundierte Kenntnisse im Steuerrecht Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung Gute Englischkenntnisse wünschenswert Flexibilität und Teamfähigkeit Festes Arbeitsverhältnis Marktgerechtes Monatsgehalt Intensive Betreuung Attraktive Zusatzleistungen
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Sachbearbeiter Forderungsmanagement (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (flexibel)

Fr. 20.11.2020
Krefeld
coeo Inkasso steht für ein intelligentes Forderungs­­manage­ment und kombiniert "Wissen aus Erfahrung" mit der Kom­petenz "Mensch und Maschine". So entstehen stetig neue daten­­basierte, verhaltens­orientierte und kunden­wert­­er­hal­tende Inkasso­strategien, abgestimmt auf die Bedürfnisse unserer Kunden und deren Schuldner. Unsere Heran­gehens­weise ist dabei auf eine einvernehmliche Einigung aus­ge­richtet. Sorg­fältig­keit, Zuverlässigkeit, Nahbarkeit und Fairness stehen bei uns an erster Stelle. Wir sind "Collection for Tomorrow" - Du bist auch nicht von gestern? Dann werde doch Teil unseres Teams! Für unseren Standort in Krefeld Fichtenhain suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dich als Sachbearbeiter Forderungsmanagement (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (flexibel) / auf sechs Monate befristet mit der Option auf unbefristete ÜbernahmeIn Deinem Fokus steht das vorgerichtliche Forderungsmanagement für unsere Mandanten sowie die eigenständige und abschließende Bearbeitung von Inkassofällen. Dabei kommunizierst Du sowohl telefonisch als auch im Schriftverkehr mit den Kunden unserer Mandanten und sonstigen am Prozess beteiligten Personen. Du klärst Rückfragen, die Ursachen für Zahlungsrückstände, verhandelst Rückzahlungszeitpunkte, Ratenzahlungspläne sowie Vergleiche und motivierst Deine Gesprächs- und Korrespondenzpartner zur Einhaltung getroffener Vereinbarungen. In unserem Inkassosystem dokumentierst Du alle erforderlichen Informationen, erfasst Gesprächsnotizen, pflegst Stammdaten und überwachst gesetzte Termine. Ausgeprägtes Kommunikationsgeschick sowohl am Telefon als auch in Schriftform und eine sichere Auftrittsweise Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Freude am telefonischen Kontakt sichere Deutschkenntnisse Erfahrung im kaufmännischen Umfeld, gerne mit kaufmännischer Berufsausbildung, aber auch ambitionierte Quereinsteiger sind willkommen erste Erfahrungen im Bereich Forderungsmanagement/Inkasso sind wünschenswert, aber kein Muss Profitiere von der Innovationsfähigkeit und Dynamik eines stark wachsenden Unternehmens Verbringe Deinen Arbeitsalltag in einem kollegialen und motivierten Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Perspektive eines langfristigen und vertrauensvollen Arbeitsverhältnisses Nutzung eines Arbeitszeitkontos Freie Getränke am Arbeitsplatz und preislich vergünstigtes Mittagsessen bei unserem Kantinenservice Beitragsermäßigung für die Mitgliedschaft in einem örtlichen Fitness-Center Arbeitgeberzuschüsse (z.B. für vermögenswirksame Leistungen oder Alersvorsorge) Gute Verkehrsanbindung (sowohl mit Pkw, als auch mit ÖPNV)
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Network Engineer (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Ratingen
Bei PAYONE schätzen wir Deine Persönlichkeit. Deshalb fördern wir Deinen Mut zum Machen. Du willst immer weiter? Du kannst unsere Kunden überraschen und begeistern? Bei uns findest Du Deinen inspirierenden Arbeitsplatz. Mit fast 400.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung – ob im stationären Handel oder online. Wir verarbeiten jährlich 2,6 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Überwachung des Netzwerkes (Icinga, Stealthwatch, Check-point), insbesondere der Transaktionsproduktion im Rahmen der vereinbarten Betriebszeiten Customizing der Firewall- und Security-Systeme Aktives Monitoring der Netzwerk Security mittels SIEM und Minimierung von Impact durch Angriffe von Innen und Außen (Hacker, Botnet, APT, DDOS etc.) Kapazitäts- und Performance Management Erstellen von Disaster Recovery Konzepten für den Netzwerkbereich und Durchführung und Dokumentation entsprechender DR Übungen Analyse der jeweils beteiligten Geschäftsprozesse und Daten. Vorbereitung und Teilnahme an Workshops zu neuen Projekten Mitwirken bei der kontinuierlichen Analyse und Optimierung der Prozessabläufe in Abstimmung mit der vorgesetzten Stelle Unterstützung der Fachabteilung bei der Problemlösung Incident-, Problem- und Change Management Teilnahme an der Rufbereitschaft Technischer Ansprechpartner für Entwicklung und Fachabteilung Automatisierung und Fehleranalyse der Produktionsworkflows Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikationen Tiefgehende Kenntnisse Netzwerkkenntnisse im CISCO Switching und F5 Umfeld. Erfahrungen mit Cisco ACI wären von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in Firewall-Technologien (Checkpoint, F5 Loadbalancern (inkl. ASDM), Cisco ASA, Juniper SRX, Tufin, Citrix SDX/MPX, Pulse Secure, RSA) Sehr gute Kenntnisse zu Netzwerkdesign und Performanceoptimierung Sehr gute Netzwerk Security Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse in der Zertifikatverwaltung Gute Englischkenntnisse Offene, kommunikative und empathische Art Bereitschaft zur Rufbereitschaft Wir wollen, dass Dein Job zu Deinem Leben passt. Deshalb bieten wir Dir verschiedene Wege für Deine Entwicklung. Dabei geben wir Dir den Freiraum, Deine Stärken auszubauen. Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, Deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen.
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Technical Application Engineer (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Ratingen, Frankfurt am Main
Bei PAYONE schätzen wir Deine Persönlichkeit. Deshalb fördern wir Deinen Mut zum Machen. Du willst immer weiter? Du kannst unsere Kunden überraschen und begeistern? Bei uns findest Du Deinen inspirierenden Arbeitsplatz. Mit fast 400.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung – ob im stationären Handel oder online. Wir verarbeiten jährlich 2,6 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Installieren, Konfigurieren, Bereitstellen und Betreiben von hochverfügbaren und unternehmenskritische Applikationslösungen Technischer Ansprechpartner für Entwicklung und Fachabteilung Automatisierung und Fehleranalyse der Produktionsworkflows Business Process Monitoring Monitoring der Systemlandschaften (z.B. ISINGA) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikationen Tiefgehende Kenntnisse im Betrieb von Webservern und -services Gute Englischkenntnisse Offene, kommunikative und empathische Art Kenntnisse zu Docker und Kubernetes sind vorteilhaft Freude und Interesse an der Gestaltung unserer Applikationslandschaft Bereitschaft zur Rufbereitschaft Wir wollen, dass Dein Job zu Deinem Leben passt. Deshalb bieten wir Dir verschiedene Wege für Deine Entwicklung. Dabei geben wir Dir den Freiraum, Deine Stärken auszubauen. Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, Deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen. Diese Stelle ist in Vergütungsgruppe D einsortiert und ist sowohl am Standort Frankfurt oder Ratingen zu besetzen. Die Stelle ist 2x zu besetzen.
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Bauspar- und Finanzierungsspezialist (m/w/d) für den Kooperationsvertrieb Commerzbank

Fr. 20.11.2020
Wesel am Rhein
Anerkennung - von Mensch zu Mensch.Erfolgreich mit Wüstenrot. Werden Sie Bauspar- und Finanzierungsspezialist (m/w/d) für den Kooperationsvertrieb Commerzbank in der Region Wesel / Kennziffer 42126 Sich 100 % aufeinander verlassen können. Das ist unsere Kultur und unser Verständnis im Vertrieb der Wüstenrot Bausparkasse AG. Ob in der Ausschließlichkeitsorganisation oder im Kooperationsvertrieb - Teams freier Handelsvertreter (m/w/d) arbeiten gemeinsam daran die Wohnwünsche unserer Kunden zu verwirklichen. Wir geben Ihnen Freiraum für Ihren Erfolg. Und weil Erfolg verbindet, spürt man auch heute noch den Geist des Gründers Georg Kropp, der 1921 die "Gemeinschaft der Freunde Wüstenrot" gegründet hat.   Sie sind eigenverantwortlicher Akquisiteur (m/w/d) (als selbständiger Handelsvertreter (m/w/d) nach § 84 HGB) im Produktfeld und führen Kundengespräche in den Räumlichkeiten der Bank oder Zuhause beim Kunden. Sie sind Spezialist (m/w/d) sowie Ansprechpartner (m/w/d) für die Bankmitarbeiter (m/w/d) der Ihnen zugeordneten Bankfiliale zum Thema Bausparen und auch Baufinanzierung. Sie unterstützen die Bankfilialen vor Ort zur Förderung der Zusammenarbeit sowie Betreuung des Bausparbestandes und Ausbau des Kundenbestandes durch Neukundengewinnung. Sie unterstützen die Bankmitarbeiter (m/w/d) (Generalisten) bei Kampagnen der Bank. Sie verkaufen Cross-Selling-Produkte oder leiten beim Erkennen von Cross-Selling-Signalen an die Berater (m/w/d) der Bank über. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung - idealerweise als Bankkaufmann (m/w/d) bzw. eine kaufmännische Ausbildung. Sie haben mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Vertrieb von Bausparprodukten. Sie haben Grundwissen in den Bereichen Bausparen und Baufinanzierung. Idealerweise haben Sie Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Vertriebsmaßnahmen im zugeordneten Kunden- und Vertragsbestand. Unsere Kunden profitieren von Ihrer professionellen und lösungsorientierten Beratung. Sie verfügen über eine flexible selbständige Arbeitsweise, setzen bei Ihren Aufgaben Prioritäten und sind organisationsstark. Erfahren seit einem Jahrhundert: Mit Wüstenrot vertreten Sie eine der bekanntesten und traditionsreichsten Finanzdienstleistungsmarken in Deutschland. Ihr Engagement und unser mehrfach ausgezeichnetes Angebot eröffnen Ihnen attraktive Verdienstmöglichkeiten. Wir bieten unternehmerischen Freiraum und fördern Ihre Weiterentwicklung durch professionelle Aus- und Weiterbildungsangebote. Leistung bringen, wo man sich wohlfühlt - Wir unterstützen Sie und sind Ihr verlässlicher Partner.
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Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen

Fr. 20.11.2020
Dorsten
Mein Name ist Michél Joswig, ich bin ausgebildeter Kaufmann für Versicherungen und Finanzen und seit 5 Jahren selbstständiger Vermögensberater in Dorsten und Umgebung. Bis heute bin ich Führungskraft von einem 15-köpfigen jungen und dynamischen Team. Wir wollen weiter wachsen und du kannst ein Teil davon werden. Weiter bin ich Gründer eines ehrenamtlichen Vereins und setze mich für die Förderung von Kindern ein. Dich erwartet ein vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, welches u. a. umfasst: Innen-/ Außendienst Vertrieb und Marketing Kommunikation Mitarbeiterführung Du hast ein sicheres, selbstbewusstes und höfliches Auftreten Du bist vertrauensvoll, zielstrebig und engagiert Du hast Freude am Umgang und an der Kommunikation mit Menschen Du bist kreativ und offen für Weiterbildungen und Seminare Du bist ein Teamplayer Du hast dein Studium abgebrochen und willst vorerst eine Ausbildung absolvieren eine hochwertige und abwechslungsreiche Ausbildung bei dem größten Finanzbetrieb Deutschlands einen persönlichen Ausbildungscoach, der dich für die gesamte Ausbildung begleitet Vertriebsorientierte Aus- und Weiterbildungen Zertifikate 34 i, 34 f Annehmen Deiner eigenen kreativen Einbringungen Firmenwagen nach der Probezeit Eigener Teamaufbau bereits während der Ausbildung Einzigartige Verdienstmöglichkeiten Vertriebs- und Marketingstarthilfe für einen garantiert guten Start Möglichkeit für Home Office Flexible Arbeitszeitgestaltung
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Bauspar- und Finanzierungsspezialist (m/w/d) für den Kooperationsvertrieb Commerzbank

Fr. 20.11.2020
Xanten
Anerkennung - von Mensch zu Mensch.Erfolgreich mit Wüstenrot. Werden Sie Bauspar- und Finanzierungsspezialist (m/w/d) für den Kooperationsvertrieb Commerzbank in der Region Xanten / Kennziffer 42127 Sich 100 % aufeinander verlassen können. Das ist unsere Kultur und unser Verständnis im Vertrieb der Wüstenrot Bausparkasse AG. Ob in der Ausschließlichkeitsorganisation oder im Kooperationsvertrieb - Teams freier Handelsvertreter (m/w/d) arbeiten gemeinsam daran die Wohnwünsche unserer Kunden zu verwirklichen. Wir geben Ihnen Freiraum für Ihren Erfolg. Und weil Erfolg verbindet, spürt man auch heute noch den Geist des Gründers Georg Kropp, der 1921 die "Gemeinschaft der Freunde Wüstenrot" gegründet hat.   Sie sind eigenverantwortlicher Akquisiteur (m/w/d) (als selbständiger Handelsvertreter (m/w/d) nach § 84 HGB) im Produktfeld und führen Kundengespräche in den Räumlichkeiten der Bank oder Zuhause beim Kunden. Sie sind Spezialist (m/w/d) sowie Ansprechpartner (m/w/d) für die Bankmitarbeiter (m/w/d) der Ihnen zugeordneten Bankfiliale zum Thema Bausparen und auch Baufinanzierung. Sie unterstützen die Bankfilialen vor Ort zur Förderung der Zusammenarbeit sowie Betreuung des Bausparbestandes und Ausbau des Kundenbestandes durch Neukundengewinnung. Sie unterstützen die Bankmitarbeiter (m/w/d) (Generalisten) bei Kampagnen der Bank. Sie verkaufen Cross-Selling-Produkte oder leiten beim Erkennen von Cross-Selling-Signalen an die Berater (m/w/d) der Bank über. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung - idealerweise als Bankkaufmann (m/w/d) bzw. eine kaufmännische Ausbildung. Sie haben mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Vertrieb von Bausparprodukten. Sie haben Grundwissen in den Bereichen Bausparen und Baufinanzierung. Idealerweise haben Sie Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Vertriebsmaßnahmen im zugeordneten Kunden- und Vertragsbestand. Unsere Kunden profitieren von Ihrer professionellen und lösungsorientierten Beratung. Sie verfügen über eine flexible selbständige Arbeitsweise, setzen bei Ihren Aufgaben Prioritäten und sind organisationsstark. Erfahren seit einem Jahrhundert: Mit Wüstenrot vertreten Sie eine der bekanntesten und traditionsreichsten Finanzdienstleistungsmarken in Deutschland. Ihr Engagement und unser mehrfach ausgezeichnetes Angebot eröffnen Ihnen attraktive Verdienstmöglichkeiten. Wir bieten unternehmerischen Freiraum und fördern Ihre Weiterentwicklung durch professionelle Aus- und Weiterbildungsangebote. Leistung bringen, wo man sich wohlfühlt - Wir unterstützen Sie und sind Ihr verlässlicher Partner.
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Senior Internal Auditor ( m/w/d)

Do. 19.11.2020
Frankfurt am Main, Ratingen
Bei PAYONE schätzen wir Deine Persönlichkeit. Deshalb fördern wir Deinen Mut zum Machen. Du willst immer weiter? Du kannst unsere Kunden überraschen und begeistern? Bei uns findest Du Deinen inspirierenden Arbeitsplatz. Mit fast 400.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung – ob im stationären Handel oder online. Wir verarbeiten jährlich 2,6 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE in Frankfurt am Main suchen wir in Vollzeit: Senior Internal Auditor ( m/w/d) Eigenständige Planung  und Durchführung von bundesweiten sowie internationalen Prüfungen in Bezug auf internen Kontrollen und Geschäftsprozesse sowie operationelle Prüfungen, Unternehmen Risiken, Prozessoptimierung, Best Practices und Compliance mit regulatorischen Anforderungen. Erstellung von Prüfungsplanung und Mitwirken bei der Durchführung von Risikoanalysen Analyse und Bewertung des internen Kontrollsystems und der Organisationsabläufe Unterstützung bei der Erstellung des Jahresberichts, der Quartals-/ und Managementberichte Durchführung von Follow-up der Feststellungen sowie Erarbeitung und Präsentation von Verbesserungs- und Lösungsvorschlägen zur Beseitigung festgestellter Schwachstellen Aufbau der Kundenbeziehung mit den Fachbereichen Reisetätigkeit bis zu 30% Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen, Wirtschaftswissenschaften oder MINT. Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Prüfung von Geschäftsprozesse u.A Rechnungslegung, Treasury, Zahlungsverkehr, in Bankenbereich oder Finanzdienstleistungsunternehmen vorzugsweise in Verbindung mit Praxis in der internen Revision eines Zahlungsunternehmens. idealerweise Examen zum CIA oder CISA Fundierte Kenntnisse in der Prüfung von Geschäftsprozessen, IKS, sowie in den branchenspezifischen regulatorischen Anforderungen (u.a.: ZAG, EBA, GwG, PSD2, EU-DSGVO) Fundierte Kenntnisse im Prozessmanagement Fließende Deutsch - und Englischkenntnisse Sehr gute MS Office und sehr gute SAP Anwenderkenntnisse Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Lösungsorientierung, Kommunikationsstärke und teamorientierte Arbeitsweise Wir wollen, dass Dein Job zu Deinem Leben passt. Deshalb bieten wir Dir verschiedene Wege für Deine Entwicklung. Dabei geben wir Dir den Freiraum, Deine Stärken auszubauen. Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, Deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen.
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