Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

finanzdienstleister: 343 Jobs in Offenbach am Main

Berufsfeld
  • Sicherheit 25
  • Finanzdienstleister und Versicherungen 24
  • Weitere: Banken 24
  • Privatkundengeschäft 16
  • Teamleitung 16
  • Consulting 15
  • Engineering 15
  • Leitung 15
  • Sachbearbeitung 15
  • Compliance 14
  • Softwareentwicklung 14
  • Asset-/Fonds-Management 13
  • Gruppenleitung 13
  • Firmenkundengeschäft 11
  • Netzwerkadministration 11
  • Systemadministration 11
  • Weitere: Finanzen 11
  • Innendienst 9
  • Prozessmanagement 9
  • Controlling 8
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Finanzdienstleister
Städte
  • Frankfurt am Main 290
  • München 26
  • Berlin 24
  • Düsseldorf 18
  • Köln 16
  • Hamburg 15
  • Stuttgart 13
  • Darmstadt 11
  • Eschborn, Taunus 9
  • Bad Vilbel 8
  • Hannover 8
  • Bad Homburg vor der Höhe 7
  • Bad Homburg 6
  • Mainz 5
  • Nürnberg 5
  • Leipzig 4
  • Mannheim 4
  • Oberursel (Taunus) 4
  • Groß-Gerau 3
  • Heidelberg 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 289
  • Ohne Berufserfahrung 191
  • Mit Personalverantwortung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 312
  • Teilzeit 38
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 260
  • Studentenjobs, Werkstudent 22
  • Praktikum 20
  • Berufseinstieg/Trainee 15
  • Befristeter Vertrag 11
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 9
  • Ausbildung, Studium 5
  • Handelsvertreter 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Finanzdienstleister

Supplier Risk Manager & Procurement Support (w/m/d)

Do. 27.02.2020
Frankfurt am Main, Nürnberg
Gestalten Sie mit uns das Banking von Morgen! Denn wir bieten nicht nur modernes Online-Banking, sondern erleichtern mit selbst entwickelten Innovationen den Alltag unserer Kunden. Dabei hören wir zu und lassen die Kunden aktiv ihre Meinungen und Ideen beisteuern. Gestalten auch Sie mit – werden Sie Teil der Consorsbank und des starken Netzwerks von BNP Paribas.Supplier Risk Manager & Procurement Support (w/m/d)Für den Standort Nürnberg oder Frankfurt in Voll- oder TeilzeitSie übernehmen Verantwortung: Selbständige Durchführung des Lieferantenrisikomanagements (SRIM) in Zusammenarbeit mit relevanten Stakeholdern "SPOC“ für die Legal Abteilung in Bezug auf beschaffungsrelevante Verträge & Prozesse Koordination und Mitarbeit bei der Datenbeschaffung – Aufbereitung für regulatorische, interne Projekte oder Anfragen, einschließlich der Definition und Überprüfung von Prozessen und deren Dokumentation (z.B. CSR, GDPR, Procurement Controll Plan, Compliance, Monitoring) Erarbeitung und Implementierung der CSR Anforderungen & Kriterien gemäß Gruppen Vorgaben in den Beschaffungsprozessen, Stakeholdermanagement, regelmäßige Kontrollen und Dokumentation der aktuellen Prozesse & internen Richtlinien Ihre Erfahrung sichert Qualität: Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Betriebswirts- oder Ingenieurwissenschaften oder der Informatik Mehrjährige Berufserfahrung im Beschaffungswesen, insbesondere im Umfeld Risk und Controlling Management Praktisches Know-How im Einsatz von einkaufsrelevanten IT-Tools (Ivalua, SAP / Ariba) und gute Kenntnisse im Projektmanagement, Internal Controlling und/oder Risiko Management Verhandlungssicheres Englisch, idealerweise auch gute Französischkenntnisse Analytische und strukturierte Arbeitsweise, unternehmerisches Denken und Handeln, Überzeugungsstärke und ausgeprägte soziale Kompetenzen Bereitschaft zur gelegentlichen Reisetätigkeit im In- und Ausland Was wir Ihnen bieten: Ein hervorragendes Betriebsklima, kompetente Kollegen und Veranstaltungen, welche Zusammenarbeit und Kommunikation fördern Begegnung auf Augenhöhe in einer Du-Kultur Moderne Arbeitswelten an zentralen Standorten Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben durch flexible Arbeitszeitgestaltung und mobiles Arbeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit“ Gewinnbeteiligung: Sie profitieren direkt von unserem gemeinsamen Erfolg Betriebliche Altersvorsorge: Mit dem Testsieger BVV können Sie das Alter entspannt auf sich zukommen lassen
Zum Stellenangebot

Praktikant Institutional Sales (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Frankfurt am Main
Amundi ist Europas größte Fondsgesellschaft und zählt weltweit zu den zehn größten Vermögensverwaltern1 weltweit. Amundi verwaltet ein Vermögen von 1,487 Billionen2 Euro in sechs Haupt-Investmentzentren3 . Amundi bietet Kunden in Europa, in der Region Asien-Pazifik, im Nahen Osten sowie in Nord- und Südamerika umfassende Marktexpertise sowie ein umfangreiches Sortiment an aktiven, passiven und sachwertorientierten Investmentlösungen. Kunden haben darüber hinaus Zugang zu einem kompletten Angebot von Dienstleistungen und Tools. Amundi mit Sitz in Paris wird seit November 2015 an der Börse notiert. Dank einzigartiger Research-Kapazitäten und dem fundierten Know-how der fast 4.500 Mitarbeiter sowie Marktexperten in 37 Ländern bietet Amundi Privatanlegern und institutionellen Kunden innovative Strategien und Lösungen. Diese sind auf die Bedürfnisse, Ertragsziele und Risikoprofile der Kunden ausgerichtet. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort im Bereich Institutional Sales am Standort Frankfurt am Main einen   Praktikant Institutional Sales (m/w/d) Du arbeitest bei aktuellen Vertriebsinitiativen wie beispielsweise Nachhaltigkeit, Smart Beta/Faktor Investing mit Mit Unterstützung des Teams bearbeitest Du interne und externe Kundenanfragen Du führst Marktanalysen und Recherchen durch Du analysierst und bereitest Kunden- und Fondsdaten auf Du unterstützt bei der Vorbereitung von Kundenevents Du erstellst Präsentationen in Abstimmung mit den Fondsmanagern bzw. Produktspezialisten Du befindest Dich im fortgeschrittenen Semester eines wirtschaftswissenschaftlichen oder naturwissenschaftlichen Studiengangs (z.B. BWL, VWL, Wirtschafts- oder Finanzmathematik) Idealerweise konntest Du erste Erfahrungen in einem Unternehmen, vorzugsweise im Bereich Vertriebsbetreuung/-unterstützung sammeln Du bist kundenorientiert und lebst einen ausgeprägten Servicegedanken Du übernimmst gerne Verantwortung, bist teamfähig und ein Kommunikationstalent Du verfügst über gute Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit Für Studenten, Absolventen und ambitionierte Berufseinsteiger bieten wir die Möglichkeit, einen umfassenden Einblick in den Bereich der institutionellen Kundenbetreuung einer der Bedeutendsten international tätigen Asset Manager zu erlagen. Darüber hinaus bieten wir Dir eine attraktive Vergütung im Rahmen Deines Praktikums sowie einen Zuschuss zum öffentlichen Personennahverkehr.
Zum Stellenangebot

IT-Audit / IT-Risk Koordinator (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Im regulierten Umfeld des Assetmanagements begleiten Sie als Experte für IT-Audit, IT-Compliance und IT-Risk die strategische Neuausrichtung unserer IT-Organisation zu einem agilen und digitalen Business Enabler. Unter Berücksichtigung der aufsichtlichen Anforderungen an die IT gelingt es Ihnen, die Organisation im richtigen Tempo und mit dem gebotenen Risikobewusstsein voran zu bringen. Sie arbeiten in einer Gruppe von erfahrenen Spezialisten aus dem Bereich der IT-Governance und stehen in intensivem Kontakt zu Bereichen wie Information Security, IT-Betrieb sowie Outsourcing und stellen das gemeinsame Ziel einer aufsichtlich konformen und zugleich modernen IT in den Fokus. Die Tätigkeitsfelder dieser exponierten Stelle sind: Übergreifende Koordination von IT-Audit-Aktivitäten aus einem einzurichtenden IT-Prüfungs-Office in der 1st Line of Defense IT-seitige Begleitung der von der Regulatorik betroffenen IT-, Fach- und Steuerungsbereiche in Prüfungssituationen bei externen Prüfungen Intensive inhaltliche Abstimmung mit den geprüften Bereichen zur Bewertung von Abweichungen und deren Überführung in das IT-Risikomanagement und dem Management der operationellen Risiken Durchführung von Risikoanalysen und Risk Self Assessments zur regelmäßigen Validierung der IT-Risikosituation Präsentation und Berichterstattung zur Risikosituation in der IT in den zahlreichen Gremien des Konzerns über verschiedene Hierarchieebenen hinweg Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung im Team, wenn Sie Folgendes mitbringen: Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Informatik Mehrjährige Erfahrung in einem der Bereiche IT-Audit Management, IT-Compliance Management oder IT-Risikomanagement, idealerweise in einer Bank oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit Fokus auf Anforderungen an die IT (insb. MaRisk, BAIT, KAMaRisk, KAIT) Fundiertes Know-how hinsichtlich der Umsetzung gängiger Standards in den Themenfeldern IT-Risk & IT-Compliance sowie IT-Security (z. B. ISO/IEC 2700x, ISO/IEC 31000, ISACA Risk IT) Selbstbewusstes Auftreten, Koordinationstalent, hohe Einsatzbereitschaft, Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke, schnelle Auffassungsgabe sowie einen teamorientierten Arbeitsstil Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
Zum Stellenangebot

Senior Product Manager (f,m,d)

Mi. 26.02.2020
Frankfurt am Main
Allianz is the home for those who dare – a supportive place where you can take the initiative to grow and to actively strengthen our global leadership position. By truly caring about people – both its 85 million private and corporate customers and more than 142,000 employees – Allianz fosters a culture where its employees are empowered to collaborate, perform, embrace trends and challenge the industry. Our main ambition is to be our customers’ trusted partner, instilling them with the confidence to grow. If you dare, join us at Allianz Group. Allianz is an equal opportunity employer. Everybody is welcome, regardless of gender, age, origin, nationality, race or ethnicity, religion, disability, or sexual orientation. Allianz Global Investors is a leading active asset manager with over 770 investment professionals in 25 offices worldwide and managing EUR 535 billion in assets for individuals, families and institutions. Active is how we create and share value with clients. We believe in solving, not selling, adding value beyond pure economic gain. We invest long-term, drawing upon our broad and innovative investment expertise, and leveraging resources globally to ensure a superior client experience wherever they are based and whatever their investment needs. Active is: Allianz Global InvestorsOur Product Lifecycle Management Team located in Frankfurt runs the European domiciled mutual funds of Allianz Global Investors. We act as interface between various functions, in particular Sales, Investments and the COO-Area. Our focus is to develop and drive product proposals for mutual funds in order to ensure the most attractive and future oriented product range. The team is closely collaborating with the partner teams in Paris and Hong Kong. Key Responsibilities Strategically analyse our mutual fund offering and the fund market with the objective to develop ideas (product gaps, product changes or product consolidations) which make the product range fit for purpose. You will be responsible for enriching and internally promoting your ideas up to a concrete proposal, which can be decided in the European or Global Product Committee Coordinate product changes or product consolidation measures (mergers, closures, changes) from the decision making process to the implementation Lead and implement all product management related topics, focusing on the German funds Ensure smooth and efficient product management processes that meet the highest audit standards Ensure the highest level of data quality in the global product data base (CEDAR) Participate in product related projects with strategic importance in an international environment Profound understanding of financial markets and instruments, with a focus on mutual funds You have gained significant product experience and a holistic understanding of an asset manager whilst working in the product department of an internationally operating asset management company Strong educational background with an excellent university degree in business administration, mathematics/engineering, law or related studies A previous working experience in Products in which you gained an understanding for products and product processes is helpful You have a strong interest and know how in investment related topics and in actively developing scalable product solutions for retail as well as institutional clients You are strongly result oriented, also under pressure and are able to team work You are ambitious, paying attention to detail while keeping the big picture in mind and have high learning agility You have very strong interpersonal skills You are proficient in English and German(in spoken and writing), further language skills are useful You are familiar with MS Office applications (in particular Excel and Powerpoint) Willingness to travel (up to 20%) You are committed to creating value for our clients so that they can meet their financial objectives throughout their lives. You embrace a collegial culture based on strong values, take individual responsibility, and are dedicated to mastering challenging tasks. You aspire to make an impact in a diverse, international, technology-enabled and increasingly agile environment. If you feel inspired to elevate the active asset management experience, this is the place for you since, Active is: Allianz Global Investors.
Zum Stellenangebot

Spezialist Regulatory Affairs (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Frankfurt am Main
Die Bundesrepublik Deutschland – Finanzagentur GmbH verantwortet die Kreditaufnahme und das Schuldenmanagement des Bundes und verwaltet den Sonderfonds Finanzmarktstabilisierung. Die Finanzagentur emittiert Bundeswertpapiere, tätigt Geldmarkt- und Derivategeschäfte und steuert damit das Schuldenportfolio sowie den Kapitalmarktauftritt. Dabei ist es ihre Aufgabe, die Haushalts- und Kassenfinanzierung des Bundes an den Finanzmärkten jederzeit sicherzustellen und unter Kosten- wie auch Risikoaspekten zu optimieren. Seit 1. Januar 2018 verwaltet sie zudem den im Jahr 2008 zur Bewältigung der Finanzmarktkrise vom Bund gegründeten Sonderfonds Finanzmarktstabilisierung und betreut die vom Fonds gehaltenen Beteiligungen. Ferner nimmt sie die Trägerschaft der Bundesanstalt für Finanzmarktstabilisierung wahr, welche die Rechtsaufsicht über die nach Bundesrecht gegründeten Abwicklungsanstalten ausübt. An ihrem Sitz in Frankfurt am Main beschäftigt sie rund 280 Mitarbeiter/innen. Alleiniger Gesellschafter ist der Bund, vertreten durch das Bundesministerium der Finanzen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt für unseren Bereich Handel & Emissionsgeschäft einen Spezialist Regulatory Affairs (m/w/d) Beobachtung der Entwicklungen und Veränderungen im regulatorischen Umfeld im Hinblick auf das Schuldenmanagement des Bundes Analyse der Auswirkungen sowie Bewertung dieser Veränderungen für den Bund und seinen Marktauftritt inklusive der Erstellung von Handlungsempfehlungen Einschätzung und Bewertung der Auswirkungen von Veränderungen des regulatorischen Umfelds auf Banken und Geschäftspartner des Bundes Erstellung von Analysen zu Sonderthemen und Ad-hoc Anfragen Hochschulabschluss der Fachrichtung Rechts-, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar – idealerweise mit Schwerpunkt Bankenaufsichtsrecht  Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in einem Kreditinstitut, einer Wirtschaftsprüfungs-/ Beratungsgesellschaft oder einem vergleichbaren Umfeld  Sehr gute Kenntnisse des regulatorischen Umfelds der Banken sowie aktueller bankenaufsichtsrechtlicher und regulatorischer Themen Idealerweise Erfahrung in der Analyse von Bankbilanzen und Kenntnisse im Risikomanagement Gute Kenntnisse der vom Bund eingesetzten Finanzmarktinstrumente  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowohl mündlich als auch schriftlich Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Sehr gute analytische Fähigkeiten Sofern Sie Volljurist (m/w/d) sind und eine Zulassung als Syndikusrechtsanwalt (m/w/d) beantragen möchten, unterstützen wir Sie hierbei. Wir bieten eine markt- und leistungsgerechte Vergütung sowie zahlreiche attraktive Sozialleistungen. Flexible Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung ermöglichen eine Balance zwischen beruflichen und privaten Anforderungen. Wir bekennen uns zur Vielfalt und nehmen unterschiedliche Perspektiven ein. Bewerbungen von Frauen sind besonders willkommen.
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) Consulting - Artificial Intelligence

Mi. 26.02.2020
Frankfurt am Main
MAKING YOUR POINTS bedeutet für uns: Arbeiten mit Leuten mit Köpfchen und Charakter. LPA steht für innovative CapTech-Lösungen, Finanzproduktkompetenz und Strategien für das Kapitalmarktgeschäft. Unsere über 350 Experten und kreative Querdenker in Frankfurt, Leipzig, Ludwigshafen am Bodensee, Barcelona, Madrid, London, Kopenhagen, Paris, Zürich, Tel Aviv und Singapur kombinieren ihre Skills in interdisziplinären Teams, um die hohen Ansprüche unserer Kunden täglich zu erfüllen. Klingt spannend? Dann bewirb Dich bei uns!Für unser Headquarter in Frankfurt, suchen wir zum 1. Mai 2020 einen Praktikanten (m/w/d), der uns für mindestens drei Monate im Bereich Kapitalmarkt-Beratung unterstützt. Zusammen mit unserem Zins- und Währungsmanagement-Team wirkst du bei der Weiterentwicklung eines neuen AI-basiertem Produkts mit und erhältst dadurch einen tiefen Einblick in den Bereich FX-Risikomanagement. Zudem unterstützt du unsere Berater im „Daily Business“ durch Recherchen und Analysen zu Themen im Finanzbereich. Wir würden uns freuen, wenn du uns im Anschluss deines Praktikums weiterhin als Werkstudent unterstützt. Deine Aufgaben Unterstützung bei der Entwicklung einer neuen LPA-Lösung für das Währungsmanagement (HedgePilot) basierend auf einem AI Algorithmus Erstellung von Konzepten über neue Software-Funktionen Mithilfe bei der ständigen Optimierung von HedgePilot Analyse im Bereich Zins- und Währungsmanagement Pricing und Bewertung von Derivaten Recherche zu wirtschaftswissenschaftlichen und finanzmathematischen Fragestellungen Vorbereitung von Kunden- und Vertriebspräsentationen Laufendes Masterstudium der Betriebs- oder Volkswirtschaft mit Schwerpunkten im Bank- oder Finanzwesen, Studium der Wirtschafts- oder Finanzmathematik oder vergleichbare Studiengänge Fundiertes Wissen über Finanzmarktthemen (insb. Zins- und Währungsmanagement) Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und konzeptionelle Stärke Erste praktische Erfahrung in der Finanz- oder Beratungsbranche Sicherer Umgang mit Microsoft Office Programmen Affinität für Informationstechnologische Themen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ehrgeiz und Humor FinTech meets Beratung: ein etabliertes und internationales Unternehmen mit Start-up-Flair Teamorientiertes, humorvolles Arbeitsumfeld, das täglich spannende Aufgaben bereithält Zusammenhalt ist uns wichtig und zeigt sich auch in unserem täglichen Umgang miteinander, mit regelmäßigen Mitarbeiterevents fördern wir dies aktiv (z.B. durch ein monatliches Networking Event nur für Studenten) Flache Hierarchien bis in die Chefetage Ein modernes Office & gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Ein breit gefächertes Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Senior Compliance Officer (m/f/x)

Mi. 26.02.2020
Frankfurt am Main
ACOLIN is Europe's leading provider of cross-border fund distribution services and is enjoying strong growth in demand. With around 85 employees in Zurich, London, Luxembourg, Geneva, Dublin, Madrid and Konstanz, the ACOLIN Group serves over 500 international asset management companies and offers them access to its distribution network of more than 3000 banks, global fund platforms and other institutional investors. For you, the law is not a jungle, but your passion. As part of our growth strategy, we are looking for an experienced and committed Senior Compliance Officer (m/f/x) for our Frankfurt office.  As a member of the ACOLIN Group Compliance, you will be jointly responsible for the creation and assessment of relevant guidelines, procedures and controls and will work closely with the other departments. You monitor all measures and processes aimed at ensuring compliance with laws and regulations for the entire Group. Monitoring, Due Diligence and Distribution Oversight of our counterparties in EU/Switzerland and outside EU Support for the continuous development of the group-wide Compliance Management System Participation in the performance of risk analyses as well as compliance-relevant monitoring and control actions Development of risk-minimizing measures Ongoing optimization of existing process flows and implemented monitoring controls Administration, communication and further development of ACOLIN Group guidelines Anti Money Laundering responsibility Conception and implementation of compliance training courses for employees and managers You have a legal, economic or comparable degree and already have experience in the area of compliance as well as knowledge of the MiFID II directive and the corresponding delegated regulations and European Union's legislation to combat money laundering and terrorist financing (Directive (EU) 2015/849).  Rules are your world and you are also interested in the international investment fund business. Your personality is characterised by a pronounced ability to work in a team and by very good communication skills. You have a quick grasp, a high degree of independence and the ability to prioritise prudently. You enjoy direct customer contact. You are familiar with all common MS programs. Your mother tongue is English, every other language is a plus. Good presentation skills and fun in training and knowledge transfer round off your profile.In addition to an international, dynamic environment, a well-rehearsed team and flat hierarchies await you. We attach great importance to the satisfaction of our employees and at the same time work with you to further develop your personal and professional strengths. Our offer is rounded off by attractive employment conditions, modern workplaces and flexible working hours.
Zum Stellenangebot

Spezialist Bankorganisation (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Frankfurt am Main
Im Auftrag eines Kreditinstitutes mit Sitz in Frankfurt am Main suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Spezialist Bankorganisation (m/w/d).Übernehmen von Teilprojekten beim Organisationsausbau von Standorten Durchführen von Prozessanalysen und Beraten der Fachabteilungen zu Prozessoptimierungen Pflegen und Weiterentwickeln der Organisationdokumentation Implementieren und Pflegen von softwarebasierten Kontrollmechanismen sowie Gewährleisten der Datensicherheit Pflegen der Benutzerverwaltung und Übernehmen des StörungsmanagementsErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Bankkaufmann oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich Idealerweise erste Berufserfahrung innerhalb der Bankorganisation Strukturierte und analytische Arbeitsweise sowie Kenntnisse im Prozess- und Organisationsmanagement Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Fund Accountant / Fondsbuchhalter (m/w/d), Associate 2

Mi. 26.02.2020
Frankfurt am Main
Ihre berufliche Perspektive bei State Street Wer wir sind Die State Street Corporation, gegründet im Jahr 1792 und an der New Yorker Börse gelistet, ist eine der weltweit führenden Spezialisten im Bereich der Dienstleistungen für institutionelle Investoren. Mit ca. 40.000 Mitarbeitern ist State Street weltweit in über 100 Märkten tätig. Wir bieten Anlegern Finanzdienstleistungen, die das gesamte Anlagespektrum umfassen, einschließlich Investment Servicing, Investment Research und Trading sowie Investment Management. Unsere globale, kompatible front-to-back Plattform verbindet und optimiert den Investment Prozess, um bessere Leistung, Analysemöglichkeiten und Einblicke von der Erstellung eines Portfolios bis hin zur Verwahrung zu bieten. Seit der Eröffnung unseres ersten Büros in Deutschland 1970 haben wir uns mit unserer Kenntnis des lokalen Markts und mehreren hundert erfahrenen Mitarbeitern in unseren Standorten in Frankfurt am Main, Leipzig und München fest etabliert. Uns ist es wichtig ein offenes Umfeld zu schaffen, in dem sich alle Mitarbeiter geschätzt und unterstützt fühlen. Kommen Sie zu uns und hinterlassen auch Sie Ihre Spur bei State Street. Für unseren Client Delivery Management Bereich in unserer Firma State Street Bank International GmbH in Frankfurt (Solmsstrasse) suchen wir ab sofort einen Fund Accountant / Fondsbuchhalter (m/w/d), Associate 2 – Job ID R-635387. Eigenverantwortliche Betreuung von Fondsvermögen Bewertung bzw. Verifizierung aller Vermögensgegenstände im Fondsvermögen Abstimmung von verbuchten Transaktionen und Vermögenspositionen sowie Klärung mit den Fachabteilungen der Bank und der KVG Überwachung ausgelagerter Tätigkeiten sowie deren Nachprüfung und Eskalation Annahme und Koordination von internen und externen Anfragen Mitwirkung bei der ständigen Optimierung der Arbeitsprozesse Abgeschlossene Bankausbildung, vergleichbare kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium Sehr gute Kenntnisse im Wertpapierbereich sowie in der Fondsbuchhaltung wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sehr gute MS-Office Kenntnisse insbesondere MS-Excel Gute Kommunikationsfähigkeit, hohe Eigenmotivation sowie hands-on Mentalität Lernbereitschaft, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeiten Abhängig von der Stelle sind ggf. Home Office Tage möglich Betriebliche Altersversorgung Gesundheitsprogramme Gruppenunfallversicherung Mentoringprogramm Kostenlose Deutsch- und Englischsprachkurse Persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und umfangreiche web basierte Trainingsangebote Global Inclusion, Global Outreach und Corporate Citizenship Programme inkl. ehrenamtlicher Arbeit Dynamisches, diverses, internationales und multikulturelles Arbeitsumfeld mit englischer Unternehmenssprache
Zum Stellenangebot

Duales Studium Betriebswirtschaft (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Frankfurt am Main
Der Sparkassen- und Giroverband Hessen-Thüringen ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und Teil der Sparkassen-Finanzgruppe Hessen-Thüringen. Duales Studium Betriebswirtschaft (m/w/d)Dieser Studiengang (Bachelor of Arts) an der Technischen Hochschule Mittelhessen dauert sieben Semester und beginnt jeweils zum Wintersemester. Inhalte des betriebswirtschaftlichen Studiums mit Schwerpunkt Finanzdienstleistungen sind unter anderem Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaft, Recht, Bankwirtschaft, Methoden wissenschaftlichen Arbeitens und Unternehmensführung. Während Ihrer Studienzeit absolvieren Sie drei Praxisphasen und ein Projektstudium bei der Prüfungsstelle des Sparkassen- und Giroverbandes Hessen-Thüringen. Die Prüfungsstelle hat die Aufgabe, insbesondere Jahresabschluss-, Kredit- und unvermutete Prüfungen bei den Mitgliedssparkassen in Hessen und Thüringen durchzuführen. Neben dem Bachelor of Arts erwerben Sie den Abschluss als Sparkassenfachwirt der Sparkassenakademie Hessen-Thüringen.Sie sind Schüler/in an einem Gymnasium oder einer Fachoberschule mit guten bzw. sehr guten schulischen Leistungen. Systematische Arbeitsweise, Teamgeist und Kreativität sowie die ständige Bereitschaft zu Leistung und Weiterbildung haben für Sie einen besonderen Stellenwert. Darüber hinaus verfügen Sie über grundlegende EDV-Kenntnisse und haben ein ausgeprägtes Interesse am Wirtschaftsgeschehen und an Finanzgeschäften. Während der Praxisphasen erhalten Sie ein Training on the Job bei unserer Prüfungsstelle. Nach erfolgreichem Studium haben Sie die Möglichkeit, sich bei unserer Prüfungsstelle weiter auf das Verbandsprüferexamen vorzubereiten. Sie erhalten eine angemessene Ausbildungsvergütung. Wir übernehmen die Studiengebühren der THM/StudiumPlus.
Zum Stellenangebot


shopping-portal