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Finanzdienstleister: 212 Jobs in Plieningen

Berufsfeld
  • Prozessmanagement 13
  • Sachbearbeitung 13
  • Weitere: Banken 13
  • Finanzdienstleister und Versicherungen 13
  • Wirtschaftsinformatik 12
  • Projektmanagement 9
  • Leitung 9
  • Softwareentwicklung 9
  • Teamleitung 9
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  • Gruppenleitung 7
  • Assistenz 7
  • Anlageberatung 6
  • Business Intelligence 6
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  • Datenbankentwicklung 6
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  • Pr 6
  • Unternehmenskommunikation 6
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Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 163
  • Ohne Berufserfahrung 116
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 200
  • Home Office möglich 90
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 157
  • Praktikum 35
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Finanzdienstleister

Systemadministrator (m/w/d) Netzwerk / Firewall

Sa. 15.01.2022
Stuttgart
Die Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH ist Teil der Dr. Güldener Firmengruppe. Diese ist marktführend im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. Im Heil- und Hilfsmittelmarkt sowie der Medizintechnik sind wir als Optica aktiv. Wir haben uns zu einem der führenden Abrechnungszentren auf dem deutschen Markt entwickelt. Seit mehr als 40 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben und bieten ein umfassendes Angebot für einfachstes Handling, höchste Effizienz und absolute Liquidität. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Wir suchen im Zuge einer Nachbesetzung am Firmenhauptsitz Stuttgart ab sofort einen Systemadministrator (m/w/d) Netzwerk / Firewall  Planen, implementieren und administrieren von Netzwerk- und Firewall-Infrastrukturen (Routing, Loadbalancing, Firewalling, VPN, RZ-Kopplung und Standortanbindung) Betriebsverantwortung für Switches, Firewalls, Loadbalancer und deren Services inkl. Monitoring und Support, Incident-, Patch-, Release-, Change- und Problemmanagement Entwicklung von Standards, technischen Richtlinien und Betriebskonzepten Auswertung von Logfiles, Analyse des Netzwerktraffics und der Performance mithilfe von Monitoringsystemen Durchführung von Bedrohungsanalysen und Auswertung der Ergebnisse im 2nd/ 3rd Level-Bereich Abgeschlossenes Informatikstudium oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Netzwerkadministration und sehr gute Kenntnisse im Bereich der Netzwerktechnologien (LAN, WAN, WLAN) Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Firewall-Administration und fundierte Kenntnisse im Bereich Loadbalancing, WAF und Reverse Proxy, idealerweise auf Basis F5 Big IP Fundierte Kenntnisse im Bereich Firewall und Security-Konzepten, idealerweise auf Basis Fortinet Erfahrungen Routing, Switching idealerweise auf Basis Alcatel Enterprise Erfahrungen im Bereich der Rechenzentrums Kopplung Dark Fiber, ADVA Erfahrungen im Bereich NAC,802.1x Authentifizierung und ZTNA Erfahrungen im Bereich der Netzwerkautomatisierung Gute Kenntnisse im Erstellen und Auswerten von Netzwerk-Traces mit Wireshark oder ähnlichen Tools Erfahrungen im RZ-Betrieb, strukturierte Verkabelung Erfahrungen im WAN-Umfeld (MPLS) Sehr gute Deutschkenntnisse sind Voraussetzung einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hochmotivierten Team und flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung und die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, ein Zuschuss zum VVS-Ticket sowie weitere attraktive Mitarbeiterangebote.
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Referent (m/w/d) Gremienbetreuung

Sa. 15.01.2022
Stuttgart
Die Gruppe Börse Stuttgart ist die achtgrößte Börsen­gruppe in Europa* mit einem signifikanten und stark wachsenden Anteil an direkten Endkunden. Ein wesentlicher Treiber hierfür ist das schnell wachsende Digital­geschäft, das die Gruppe Börse Stuttgart früh als strate­gisches Standbein erkannt und sich mit Angeboten, wie BISON und BSDEX, als Vorreiter im Krypto-Markt positioniert hat. Eine starke Markt­position im klassischen Wertpapier­geschäft in Verbindung mit dem direkten Zugang zum Endkunden im Digital­geschäft ermöglicht es der Gruppe Börse Stuttgart, ihre strate­gischen Geschäftsfelder schnell auf die hoch­dynamischen Märkte auszu­richten und so die Basis für weiteres Wachstum zu schaffen. Zur Ver­stärkung unseres Teams suchen wir einen: Referenten (m/w/d) Gremienbetreuung Ansprech­partner (m/w/d) im Hinblick auf die Gremien­arbeit in der Gruppe Selbst­ständige Organisation des gesamten Sitzungs­ablaufes Vor- und Nach­bereitung von Gremien­sitzungen Durch­führung von Recherche­aufgaben und bereichs­über­greifenden Projekten Jurist (m/w/d) mit Erstem Staats­examen oder Wirt­schafts­jurist (m/w/d) bzw. LL.M. (Master of Laws) / Master­studium mit juristischer / betriebs­wirtschaft­licher Ausrichtung Selbst­ständige, analy­tische und organi­sierte Arbeits­weise, strate­gisches Denken und wirt­schaftlicher Sach­verstand gehören zu Ihren Stärken Fachliche Affinität zu den Themen Finanzen und Börse. Es werden keine Kennt­nisse im Kaptalmarkt­recht erwartet Sie zeichnen sich durch Flexi­bilität, Engage­ment, Team­geist sowie ein hohes Maß an Loyalität und Verant­wortungs­bewusst­sein aus Sie besitzen ausge­prägte kommu­nikative Fähig­keiten und fließende Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Microsoft-Office-Kenntnisse Ein sicheres sowie professionelles Auf­treten und Erscheinungs­bild runden Ihr Profil ab Attraktive Ver­gütung mit betrieb­licher Alters­vorsorge, VL und Beteiligung am Firmen­erfolg Freiwillige Sozial­leistungen wie Essens­geld und Fahrt­kosten­zuschuss, 30 Urlaubs­tage Mobiles Arbeiten mit flexiblen Arbeits­zeiten in vielen Fach­bereichen Viel­fältige Weiterbildungs­möglich­keiten *Quelle: Federation of European Securities Exchanges
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Praktikum im Vertriebsmarketing

Fr. 14.01.2022
Stuttgart
Die Deutscher Sparkassen Verlag GmbH ist die Holding der DSV-Gruppe, des spezialisierten Dienstleisters für die Sparkassen-Finanzgruppe. Wir gestalten die Gruppenstrategie und die Konzernstruktur, sind das Sprachrohr und der Vertrieb der DSV-Gruppe und mit Shared Services in den Bereichen Finanzen, Beschaffung und Personal zugleich auch ihr interner Dienstleister. Wir arbeiten in einem breiten Aufgabenspektrum zusammen, um die Sparkassen vereint stark zu machen. Bald auch gemeinsam mit Dir?Deine Kreativität kannst Du in die B2B- Kommunikation an die Sparkassen sowie bei der Konzeption und Umsetzung unserer Kunden-Events einbringen. Dabei übernimmst Du gerne eigenständig Teilaufgaben.Online-Marketing ist für Dich kein Fremdwort? Umso besser, denn Du erstellst Content für E-Mailings, regelmäßige Newsletter und pflegst Informationen auf unserem Portal dsv-gruppe.de.Bei unseren Marketing-Automation-Kampagnen sind sowohl Dein Händchen für digitale Tools als auch Dein Talent fürs Texten gefragt.Deine frischen Ideen, Dein Blick für Gestaltung und Design helfen Dir beim Erstellen von Präsentationen, Grafiken und Bannern, für die Du auch Bilder recherchierst und bearbeitest.Du absolvierst ein Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Marketing, Medien- und Kommunikationswissenschaften oder hast dieses bereits erfolgreich abgeschlossen.Idealerweise konntest Du bereits erste Erfahrungen im Marketing oder im Eventmanagement sammeln.Du bist motiviert, kommunikativ und arbeitest selbständig und auch gerne im Team. Du hast einen hohen Qualitätsanspruch.Du bringst sichere Kenntnisse in MS Office mit. Grundkenntnisse in Adobe Creative Suite und CMS sind von Vorteil.Einblick in die BerufspraxisVergütetes Pflicht-, freiwilliges und AbsolventenpraktikumFlexible ArbeitszeitMobiles ArbeitenPraktikum PlusBetriebsgastronomie
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Finanzierungsberater (w/m/d) Absatzfinanzierung

Fr. 14.01.2022
Ditzingen
„Trusting in Brave Ideas“ – das ist unser Versprechen an jeden der weltweit rund 14.000 Menschen, die für unser Unternehmen tätig sind. Grundlage dafür ist unser Familienunternehmen, das für uns nicht nur eine Unternehmensform darstellt, sondern unser gesamtes Denken und Handeln anleitet. Wir entscheiden langfristig und können unseren Mitarbeitern daher das Vertrauen und die nötige Stabilität bieten, auch unkonventionelle Ideen mutig zur Entfaltung zu bringen. Als Markt- und Technologieführer bei Werkzeugmaschinen und Lasern entwickeln wir die Produktionstechnik mutig weiter und wollen sie wirtschaftlich, zukunftssicher und vernetzt gestalten. Mit über 70 Tochtergesellschaften ist die TRUMPF Gruppe in fast allen europäischen Ländern, in Nord- und Südamerika sowie in Asien vertreten. Wie mutig sind Sie? Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Finanzierungsberater (w/m/d) Absatzfinanzierung Eigenverantwortliche Bearbeitung und Abwicklung unserer Finanzierungsaktivitäten (Leasing) mit Schwerpunkt Deutschland in enger Zusammenarbeit mit unserem Vertrieb Prüfung der Kundenbonitäten auf Basis nationaler und internationaler Abschlüsse, Planzahlen und Businesspläne Ableitung entsprechender Kundenratings und Vorbereitung der Finanzierungsentscheidung Koordination von Kooperationsprogrammen mit externen Finanzierungspartnern, Beobachtung der Markt- und Wettbewerbssituation Generierung von Maßnahmen zur Kundengewinnung und -bindung Selbständige Bearbeitung von weltweiten Projekten zur Absatzfinanzierung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaft Idealerweise mehrjährige Erfahrung in der Beratung von Firmen- oder Gewerbekunden im Bereich der (Absatz)Finanzierung oder Leasinggeschäft Analytischer und selbstständiger Arbeitsstil Hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Teamorientierung Vertriebsstärke Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur
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Praktikum im Kunden-Service-Center

Fr. 14.01.2022
Stuttgart
Die Deutscher Sparkassen Verlag GmbH ist die Holding der DSV-Gruppe, des spezialisierten Dienstleisters für die Sparkassen-Finanzgruppe. Wir gestalten die Gruppenstrategie und die Konzernstruktur, sind das Sprachrohr und der Vertrieb der DSV-Gruppe und mit Shared Services in den Bereichen Finanzen, Beschaffung und Personal zugleich auch ihr interner Dienstleister. Wir arbeiten in einem breiten Aufgabenspektrum zusammen, um die Sparkassen vereint stark zu machen. Bald auch gemeinsam mit Dir?Annahme und Bearbeitung telefonischer und schriftlicher Kundenanfragen für alle Bereiche der DSV-GruppeUnterstützung des Außendienstes bei der Vorbereitung von Terminen sowie Auftragsbearbeitung (Backoffice)Unterstützung bei internen ProjektenDu befindest Dich in einem Studium mit den Schwerpunkten Betriebswirtschaft, Marketing oder Vertrieb oder hast dieses bereits erfolgreich abgeschlossenDu bist offen für Neues und hast gern KundenkontaktGute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie selbstständiges Arbeiten setzen wir vorausDu hast idealerweise sechs Monate ZeitEinblick in die BerufspraxisVergütetes Pflicht-, freiwilliges und AbsolventenpraktikumFlexible ArbeitszeitMobiles ArbeitenPraktikum PlusBetriebsgastronomie
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Praktikum im Controlling

Fr. 14.01.2022
Stuttgart
Die Deutscher Sparkassen Verlag GmbH ist die Holding der DSV-Gruppe, des spezialisierten Dienstleisters für die Sparkassen-Finanzgruppe. Wir gestalten die Gruppenstrategie und die Konzernstruktur, sind das Sprachrohr und der Vertrieb der DSV-Gruppe und mit Shared Services in den Bereichen Finanzen, Beschaffung und Personal zugleich auch ihr interner Dienstleister. Wir arbeiten in einem breiten Aufgabenspektrum zusammen, um die Sparkassen vereint stark zu machen. Bald auch gemeinsam mit Dir?Du wertest Kostenstellenberichte aus und wirkst mit bei der monatlichen Ist-Berichterstattung sowie dem laufenden ForecastingDu führst Umsatz- und Kostenanalysen sowie Plan-Ist-Vergleiche durch und bereitest diese empfängerorientiert tabellarisch bzw. grafisch aufDu wirkst mit bei der Planung und Durchführung der innerbetrieblichen Leistungsverrechnung sowie der KonzernverrechnungenIm Rahmen der Drei-Jahres-Planung unterstützt Du uns bei vorbereitenden Tätigkeiten, der Plausibilisierung und Erfassung der Planwerte in SAP-BPC (Business Planning and Consolidation) und der Erstellung von Präsentationsunterlagen Du befindest Dich in einem fortgeschrittenen wirtschaftswissenschaftlichen Studium mit Schwerpunkt Controlling oder Rechnungswesen oder hast dieses bereits erfolgreich beendetSAP ERP (Enterprice Resource Planning) und Excel-Modelle machen Dir Spaß und Du liebst Zahlen, Daten und FaktenDu hast idealerweise sechs Monate ZeitEinblick in die BerufspraxisVergütetes Pflicht-, freiwilliges und AbsolventenpraktikumFlexible ArbeitszeitMobiles ArbeitenPraktikum PlusBetriebsgastronomie
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Praktikum im Prozessmanagement

Fr. 14.01.2022
Stuttgart
Die Deutscher Sparkassen Verlag GmbH ist die Holding der DSV-Gruppe, des spezialisierten Dienstleisters für die Sparkassen-Finanzgruppe. Wir gestalten die Gruppenstrategie und die Konzernstruktur, sind das Sprachrohr und der Vertrieb der DSV-Gruppe und mit Shared Services in den Bereichen Finanzen, Beschaffung und Personal zugleich auch ihr interner Dienstleister. Wir arbeiten in einem breiten Aufgabenspektrum zusammen, um die Sparkassen vereint stark zu machen. Bald auch gemeinsam mit Dir?Du optimierst und modellierst Geschäftsprozesse gemeinsam mit unserer Prozessmanagement-BeratungDu wirkst an der Weiterentwicklung des Prozessmanagements mitDu planst, begleitest und bereitest Prozessworkshops vorDu berätst und unterstützt interne Fachbereiche bei der Dokumentation ihrer ProzesseDu protokollierst und bereitest Besprechungen nachDu befindest Dich im fortgeschrittenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Psychologie mit Schwerpunkt Arbeits- und Organisationspsychologie, hast dieses bereits abgeschlossen oder besitzt vergleichbare QualifikationenDu besitzt Kenntnisse im ProzessmanagementDu hast Erfahrung im Umgang mit gängigen Office-AnwendungenDu bist sicher in der mündlichen Kommunikation und im Verfassen von TextenDu hast idealerweise sechs Monate ZeitEinblick in die BerufspraxisVergütetes Pflicht-, freiwilliges und AbsolventenpraktikumFlexible ArbeitszeitMobiles ArbeitenPraktikum PlusBetriebsgastronomie
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Senior Accountant / Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Fr. 14.01.2022
Frankfurt am Main, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unserer Finance-Teams in Frankfurt/Main oder Stuttgart innerhalb der Buchhaltung gewährleistest du die finanzielle Integrität unserer Organisation und bist für die Berichterstattung unserer Ergebnisse zuständig.Deine Aufgaben Überwachung, Planung und Kontrolle der finanziellen Aktivitäten eines Teilbereichs innerhalb der Buchhaltung Definition und Verwaltung von Prozessen und internen Qualitätsrichtlinien sowie die Koordination des Shared Service Centers Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen und operative Unterstützung des Teams funktions- und bereichsübergreifenden Projekten zur Prozessoptimierung und Implementierung neuer technischer Lösungen Ansprechpartner:in für die externen Wirtschaftsprüfer:innen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter:in 5+ Jahre Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung (Hauptbuchhaltung und Nebenbüchern) 2+ Jahre Führungserfahrung Experte:in im Umgang mit gängigen ERP-Systemen (SAP) und im Umgang mit dem MS Office-Paket insbesondere Excel Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Zuverlässige Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Individuelle Karriereförderung und Weiterentwicklung über den eigenen Fachbereich und die Branchenausrichtung hinaus Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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(Senior) Consultant Platform, Solutions & Intelligence (PSI) - EMEIA Tax Center (f/m/d)

Fr. 14.01.2022
Berlin, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Mannheim
At EY, you'll have the chance to build a career as unique as you are, with the global scale, support, inclusive culture and technology to become the best version of you. And we're counting on your unique voice and perspective to help EY become even better, too. Join us and build an exceptional experience for yourself and a better working world for us all. As part of our Tax Services we offer expertise and advise on all tax issues. This knowledge enables us to optimize the business and legal structures of national and international clients. If you're looking to develop your individual skills while working in interdisciplinary and multicultural teams, come and shape your career path with us! It's yours to build! Join our fast-growing Platform, Solutions and Intelligence (PSI) team as a (Senior) Consultant within our EMEIA Tax Center in Berlin, Hamburg, Hannover, Dusseldorf, Cologne, Frankfurt/Main, Stuttgart, Mannheim, Nuremberg or Munich. The role will give you the opportunity to support international clients to shape their future tax function using tax technologies, you transform. Your key responsibilities Supporting our team of Tax Technology experts in SAP implementation and data analysis projects Reviewing clients accounting systems to ensure that indirect taxes are handled correctly, also as client's data and prepare VAT returns, including assisting clients in their day-to-day administrative VAT obligations Assisting the expansion of our Indirect Tax Technology Services, you will assist in indirect tax legislation research issued worldwide Master's degree with specialization in Finance, Economics or equivalent Good understanding of business and IT technology, for experienced hires very good knowledge of (European) Indirect Tax legislation is expected What make you stands out - attributes of your success Strong organization, analytical and prioritization ability Demonstrate excellent writing, communication and presentation skills Flexibility, multi-tasking and team-player Fluent English and German, any additional language is considered a plus What we can offering - an inspiring work environment Regular, constructive feedback supporting your career development First-class development and career advancement opportunities Exciting areas of responsibility at various clients, agile working methods and scope to put innovative ideas into practice
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International Corporate Controllerin (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0006V1017 Konzeption, Implementierung und Weiterentwicklung einer internationalen Unternehmensteuerung Verantwortung für internationale Berichtserstattung und Ansprechpartner:in für internationale Finance& Controlling Fragestellungen Verantwortung für die Einhaltung von gesetzlichen, steuerlichen und unternehmensinternen Richtlinien im internationalen Konzernverbund Koordination und aktive Unterstützung unternehmensübergreifende Finanzprozesse Erarbeitung und Präsentation von Diskussions-/ Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung/Gesellschafter Eigenverantwortliche Durchführung von Projekten Hochschulabschluss in International Business/BWL mit einem Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling/Rechnungswesen in einem internationalen Konzernverbund Fachliches und prozessuales Know-how in internationaler Unternehmenssteuerung, Controlling sowie in internationaler Rechnungslegung Stark ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Teamorientierung sowie bereichsübergreifendes Denken Engagement und Eigeninitiative Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interkulturelle Kompetenz und Auslandserfahrungen Reisebereitschaft Deine Freizeit ist uns wichtig:30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit mobil zu arbeiten, Möglichkeit der Teilzeitarbeit, einfache Wiedereingliederung nach der Elternzeit, Freizeitausgleich für Überstunden, Sonderurlaub für besondere Ereignisse sowie Sabbatical. Damit Du auf dem neuesten Stand bleibst:Modern ausgestatte Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien, umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen sowie Knowledge Upgrade Lectures und kostenfreie ebooks. Für Deine Verpflegung ist gesorgt:Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote. Wir sichern Dich ab:Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse der Daimler AG und Abschluss einer privaten Unfallversicherung. Mit uns bleibst Du mobil:Firmenangehörigengeschäft der Daimler AG und Bezuschussung des Job Tickets in der Region Stuttgart und Ulm. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits:2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen.Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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