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Finanzdienstleister: 372 Jobs in Raunheim

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Branche
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Arbeitszeit
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Finanzdienstleister

Teamleitung Marketing/ Marketing Professional (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Frankfurt am Main
Wir sind ein junges Unternehmen mit den Tätigkeitsschwerpunkten Private Equity und Venture Capital Management. Wir betreuen dabei unsere eigenen Beteiligungen und die uns übertragenen Mandate. Junge Start-up Unternehmen gehören genauso dazu wie bereits etablierte Geschäftsmodelle. Unsere Tätigkeiten sind anspruchsvoll, abwechslungsreich, am Puls der Zeit und nie langweilig. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Frankfurt für die Tätigkeit als:   Teamleitung Marketing/ Marketing Professional (m/w/d) Motivierende Führung und Organisation des bestehenden Marketing-Teams Planung, Entwicklung und Steuerung von digitalen Vertriebs- und Marketingkonzeptionen sowie Analyse, Optimierung und Weiterentwicklung der durchgeführten Maßnahmen Permanenter Austausch und Koordination mit externen Dienstleistern und Beteiligungen als verantwortliche Schnittstelle zum Marketing Stetige Zusammenarbeit mit der Projektleitung und anderen Fachbereichen Durchführung von Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalysen sowie selbstständige Ableitung von Handlungsempfehlungen Erstellung und Verantwortung des Marketingplans Selbstständiges Vorantreiben neuer Marketing-Strategien Verfassen von Pressemitteilungen und Korrespondenz mit Presse und externen Medien Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing (z.B. im Bereich Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften) oder eine vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung Fundierte Berufserfahrung im Bereich Marketing in ähnlicher Position Starkes Talent, Mitarbeiter zu motivieren und zu führen Hohes Maß an Kreativität und eigenen Ideen in Verbindung mit einer strukturierten Arbeitsweise Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft Du bist pünktlich, belastbar, teamfähig und hast Lust auf ein motiviertes und dynamisches Umfeld Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen, idealerweise Erfahrung im Umgang mit Bildbearbeitungssoftware Kommunikationsstarke Persönlichkeit Ausgezeichnetes Deutsch und Englisch   Ein dynamisches und hoch motiviertes Team mit flachen Hierarchien Die Chance, einen interessanten Arbeitsalltag zu haben Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten für uns und unsere Beteiligungen Die Möglichkeit, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln Einen modernen Arbeitsplatz inmitten Frankfurts mit guter öffentlicher Verkehrsanbindung Corporate Benefits: Profitiere von spannenden Mitarbeiterrabatten
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Portfoliomanager Fixed Income (m/f/d)

Fr. 30.07.2021
Frankfurt am Main
Universal-Investment ist eine der führenden europäischen Fonds-Service-Plattformen und Super ManCos. Mit unseren Lösungen rund um Master-KVG, Private-Label-Fonds, Alternative Investments, Real Estate sowie Portfolio Management mit regelbasierten Anlagestrategien bietet Universal-Investment institutionellen Anlegern und Fondsinitiatoren effiziente Administration, die Strukturierung ihrer Fonds, Wertpapiere und alternativer Anlagen, ergänzt durch ein ausgefeiltes Risikomanagement. Zur Realisierung unserer ehrgeizigen Ziele benötigen wir Verstärkung. Wir suchen für unseren Bereich Portfoliomanagement, Abteilung Asset Management Securities zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Portfoliomanager (m/f/d) mit Managementverantwortung für regelgebundene Fixed Income Portfolien. Der Bereich Portfoliomanagement ist innerhalb der Universal-Investment verantwortlich für das Management regelgebundener Anlagekonzepte und Trading. Er besteht zudem aus den Abteilungen Overlay & Quant Models, Produktmanagement und PM- Services. Die Abteilung Asset Management Securities verantwortet das Management von regelgebundenen Fonds mit dem Schwerpunkt auf Wertpapiere und dem Handel. In der Abteilung werden Aktien- und Rentenfonds in unterschiedlichen Ausprägungen gemanagt. Der Schwerpunkt liegt im Spezialfondsbereich. Zudem werden in der Abteilung weite Teile des Handels für den Konzern gebündelt.Als Portfoliomanager (m/f/d) sind Sie zuständig für: Eigenverantwortliches Management der zugeordneten Portfolien unter Beachtung der gesetzlichen, vertraglichen und internen Richtlinien Darstellung der Fondsergebnisse im Rahmen von Anlageausschusssitzungen Austausch mit Kunden im Rahmen des bestehenden Mandatsauftrages Entwicklung, Pflege und Weiterentwicklung von Tools zum Trading und Steuerungsansätzen zum Portfoliomanagement Eigenverantwortliches Handeln großer Order aus unterschiedlichen Bereichen (Wertpapieren, Derivaten und FX) Unterstützung des Produktmanagements und Sales bei Kundenpräsentationen Zusammenarbeit mit den PM-Abteilungen sowie den Abteilungen an den Prozessschnittstellen Intensive Zusammenarbeit und Austausch mit Kollegen im Team, aber auch im Bereich Portfoliomanagement sowie mit anderen Abteilungen des Hauses, wie z.B. Middle Office und Compliance Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung, gerne auch CFA, CIIA, CESGA oder ähnliches Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Management inklusive Handel von Renten-Fonds (Wir nutzen z.B. Bloomberg, Tradeweb, Ipreo, SCD und XENTIS) Kommunikationsstärke im Umgang mit institutionellen Investoren und Stakeholdern Gute Kenntnisse / Erfahrung mit gängigen Handels- und Analyse-Plattformen Hohe Affinität im Umgang mit Excel gerne auch mit Python oder R Sehr gute Englischkenntnisse Gute Kenntnisse des Investmentrechts Wir fordern von unseren Mitarbeitern selbständiges, engagiertes und kollegiales Handeln. Wir sind ein Haus, in dem Kreativität und Teamgeist gelebt werden. Unseren Mitarbeitern bieten wir sowohl persönliche als auch fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten und fördern die individuellen Stärken eines jeden Einzelnen. Als Unternehmen mit einem erfolgreichen Namen und erheblichen Wachstumspotenzialen haben wir einiges zu bieten: ein leistungsgerechtes Einkommen inklusive der Sozialleistungen des Bankenbereiches, flexible Arbeitszeiten sowie einen modernen Arbeitsplatz in bester Frankfurter Citylage. Die persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten werden durch Ihr Engagement und Ihren Erfolg unmittelbar beeinflusst.
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Strategischer Einkäufer (m/w/d) im Einkaufs- und Vertragsmanagement

Fr. 30.07.2021
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Übernehmen Sie als Mitarbeiter*in im Strategischen Einkauf der Union Investment Gruppe eigenverantwortlich folgende Tätigkeiten: Übernahme von Aufgaben zur fachlichen Weiterentwicklung des strategischen Einkaufs der gesamten Union Investment Gruppe mit dem Schwerpunkt von Einkaufssystemen und Beschaffungsprozessen Fachliche Vorhabenleitung in der Umsetzung von Weiterentwicklungen des eingesetzten E-Procurement-Systems, auch in der Schnittstelle zu Lieferanten Steuerung und Weiterentwicklung des Lieferantenmanagements einschließlich Lieferantenentwicklung für die verantworteten Warengruppen Monitoring der Ausschreibungs- und Beauftragungsprozesse in der Rolle des Process Managers Eigenständige Steuerung des gesamten Ausschreibungsprozesses Auswahl geeigneter Lieferanten und Einholen von Angeboten in Abstimmung mit den Fachbereichen sowie eigenständige Bewertung und Verhandlung des Preis-/Leistungsbildes bis zum Vertragsabschluss Sie passen zu uns und dieser anspruchsvollen Position, wenn Sie folgende Qualifikationen mitbringen: Abgeschlossenes Studium mit (betriebs-) wirtschaftlichem Hintergrund Berufserfahrung im Einkauf eines mittelständischen Unternehmens oder Konzerns mit Einblick in Einkaufsprozesse und die Gestaltung komplexer Verträge Ausgeprägte Affinität zu Fragen der Weiterentwicklung des strategischen Einkaufs (Prozesse, Plattformen, Standards, Controlling), hohe IT-Affinität Stark ausgeprägte Kundenorientierung und eine hohe Sozialkompetenz in Verbindung mit Verhandlungsgeschick Hohes Maß an Eigeninitiative und die Bereitschaft Ihre Ideen gewinnbringend ins Team einzubringen Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Manager Procurement Excellence (m/w/d) im Einkaufs- und Vertragsmanagement

Fr. 30.07.2021
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Der Strategische Einkauf der Union IT-Services GmbH versteht sich als Wertschöpfungspartner der Union Investment Gruppe. Als Manager*in Procurement Excellence (m/w/d) in unserer Abteilung Einkaufs- und Vertragsmanagement gestalten Sie eigenverantwortlich Prozesse und Systeme für den Strategischen Einkauf weiter. Folgende herausfordernde Tätigkeiten warten auf Sie: Weiterentwicklung/Optimierung der digitalen Beschaffungsprozesse Source-to-Contract sowie Purchase-to-pay sowie der zukunftsfähigen Einkaufsplattform der Union Investment Gruppe Erstellung des Einkaufs-Reportings und Weiterentwicklung der Einkaufs-Kennzahlen zur Steuerung des Beschaffungsmanagements Administration und Begleitung von Optimierungsmaßnahmen der eingesetzten Tools und Prozesse für E-Procurement, Lieferanten- und Vertragsmanagement Schulung und Coaching der Bedarfsanforderer in den Fachbereichen in der Anwendung von Einkaufsmethoden und -systemen Erstellung von ad-hoc Einkaufsanalysen für das Management Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Warengruppenstrategien sowie der Durchführung von Ausschreibungs- und Vergabeverfahren zur Unterstützung des taktischen Einkaufs Sie passen zu uns und dieser anspruchsvollen Position, wenn Sie folgende Qualifikationen mitbringen: Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im strategischen Einkauf im IT-Dienstleistungs- oder Finanzsektor Ausgeprägte Affinität zu Fragen der Weiterentwicklung des strategischen Einkaufs (Prozesse, Plattformen, Standards, Controlling), hohe IT-Affinität Stark ausgeprägte Kundenorientierung und eine hohe Sozialkompetenz in Verbindung mit Verhandlungsgeschick und Überzeugungsfähigkeit Kenntnisse in der Anwendung von Verhandlungsstrategien und -taktiken Hohes Maß an Eigeninitiative und die Bereitschaft Ihre Ideen gewinnbringend ins Team einzubringen Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Prozessmanager (m/w/d) Wertpapiere (Fonds), Konten und Depots im Bereich Bank und Investment

Fr. 30.07.2021
Frankfurt am Main
Als Deutschlands größte eigenständige Finanzberatung betreuen wir in über 5.000 Direktionen und Geschäftsstellen rund 8 Mio. Kunden zu Absicherung, Altersvorsorge, Vermögensaufbau, Bausparen und Finanzierung. In unserer Servicegesellschaft im Herzen Frankfurts setzen wir mit Leidenschaft alles daran, unsere Vermögensberater/-innen zu unterstützen und damit die Unternehmensgruppe Tag für Tag weiter nach vorne zu bringen. Prozessmanager (m/w/d) Wertpapiere (Fonds), Konten und Depots im Bereich Bank und Investment Kontinuierliche Optimierung von internen und externen Prozessen und Abläufen im Bereich der Abwicklung, Technik, Formulare und Prozesse für Wertpapiere (Fonds), Konten und Depots Digitalisierung von Antrags- und Abwicklungsprozessen Management der Schnittstelle zu unseren strategischen Produktpartnern Verantwortlichkeit für interne und externe Prüf- und Überwachungsprozesse Mitarbeit in und Steuerung von produkt- und prozessbezogenen Projekten Abgeschlossene Ausbildung zum Investmentkaufmann/oder vergleichbare Ausbildung im Bankenbereich oder abgeschlossenes Bachelorstudium Berufserfahrung in vergleichbarer Position und sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Asset Management, Wertpapier-, Konten- und Depotabwicklung (Middle und/oder Back Office) und der regulatorischen Anforderungen Fundierte Kenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen (Excel, PowerPoint, Word) Hohe Prozess- und IT-Affinität und Spaß an der Optimierung von Abläufen Innovationsvermögen und starke Eigenmotivation gepaart mit hoher Verlässlichkeit Strukturierter Arbeitsstil und analytisches Denken Projekterfahrung (Mitarbeit bis zu eigenverantwortlicher Steuerung) Spannende und vielseitige Aufgaben Ein engagiertes Team mit viel Raum für Eigeninitiative sowie flachen Hierarchien Einen hochmodernen Arbeitsplatz Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Leistungsbezogene und attraktive Vergütung
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Vertriebsmarketing Spezialist (m/w/d) im institutionellen Asset Management (befristet für 1 Jahr)

Fr. 30.07.2021
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Die Asset-Management-Branche befindet sich in einer Zeit des Wandels – auch im Markt für deutsche und internationale Großanleger wie Versicherungen, Unternehmen, Versorgungswerke oder Family Offices. Wir sind mitten in dieser spannenden Transformation und suchen eine zeitlich befristete Verstärkung für unser Marketing-Team. Wir suchen Kandidat*innen, die ihre Marketingexpertise für diese Zielgruppe mit Tatkraft und viel Erfahrung unmittelbar in die Praxis umsetzen. Hierin sind Sie Profi: Die komplette Palette an Vertriebsmarketingaktivitäten planen und gemeinsam im Team und mit den Vertriebskolleg*innen kreativ umsetzen Konferenzen und Roadshows sowie externe Events und Messen – als Präsenz- oder Digitalevent - inhaltlich begleiten und umsetzen Unsere Kapitalmarkt- und Produktkompetenz sowie unsere Serviceleistungen in allen Formaten zielgruppengerecht vermarkten Die Kundenkommunikation an die Zielgruppen über alle Medien – klassisch und digital - unterstützen Sie können gemeinsam mit uns neue Wege beschreiten, wenn Sie Folgendes mitbringen: Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium oder Kommunikations-/Marketingstudium – gerne ergänzt um eine Bankausbildung Erfahrung im Marketing- bzw. Kommunikationsbereich von Finanzdienstleistern (bevorzugt Bank oder Asset Manager) oder auf Agenturseite mit entsprechender Zielgruppenexpertise Erfahrungen mit der Zielgruppe institutionelle Anleger Fundiertes Kapitalmarkt- und Produktverständnis Konzeptionelle Fähigkeiten und sehr gute Englischkenntnisse Erfahrung in der Agenturführung Flexibilität, Initiative und ausgeprägte Teamorientierung Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Versicherungskaufmann / Bankkaufmann für den Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf, Wiesbaden, Stuttgart, Bonn, Karlsruhe (Baden)
Die MW Finance Group ist ein bundesweit tätiges unabhängiges Finanzberatungsunternehmen und bietet eine qualitativ hochwertige Beratung in allen Finanzbereichen an und gehört zu keiner Versicherung, Bank oder sonstigem Finanzinstitut. Wir sind ein innovatives und wachstumsstarkes Unternehmen und suchen zur Erweiterung unseres Teams eine/ n motivierte/ n und verantwortungsvolle/n Mitarbeiter/ in, der / die unseren Privat- und Geschäftskunden rund um das Thema Versicherung und Finanzen beratend und betreuend zur Seite steht.  Für unsere Standorte Düsseldorf, Wiesbaden, Stuttgart, Bonn und Baden-Baden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Versicherungskaufmann / Bankkaufmann für den Vertriebsinnendienst (m/w/d)Sie sind für die Betreuung unserer Kunden verantwortlich. Mit Ihrer Kommunikationsstärke, Ihrem souveränen Auftreten und Ihrer Fachkompetenz unterstützen Sie unser Team. Angebotserstellung Antrags- und Schadenbearbeitung Antragsnachbearbeitung Analysieren des individuellen Bedarfs von bestehenden oder Neukunden Betreuung bestehender Verträge Bedarfs- und situationgerechte Kundenbetreuung Produkt- und Qualitätsmanagement (für Ihren Bereich) Allg. Verwaltungstätigkeiten (z. B. Posteingang/Korrespondenz, Datenpflege) Abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann/-kauffrau bzw. Bankkaufmann/-kauffrau Qualifizierte Fachkenntnisse im Finanz- und Versicherungswesen Kundenorientiertes Denken und Handeln Eigenmotivation und Eigenverantwortung Teamgeist und Belastbarkeit Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick Sehr gute EDV – Kenntnisse (Excel, Datensicherung, Softwarenpflege usw.) Erfahrung mit einer Vergleichs- und Berechnungssoftware Unbefristete Festanstellung Attraktive Vergütung Sozialleistungen Feste Arbeitszeiten Zukunftsfähiger und langfristiger Arbeitsplatz Abwechslungsreicher Aufgabenbereich Eigenverantwortliches Arbeiten in dynamischem Team Fort- und Weiterbildung Sie erhalten fachspezifische Schulung und Vorbereitung auf Ihre Aufgabe Es erwartet Sie ein nettes und kompetentes Team
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(Junior-) Vertriebsmanager (m/w/d) Steuerung und Entwicklung (befristet bis 30.06.2023)

Fr. 30.07.2021
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Das Team Steuerung und Entwicklung verantwortet die Planung, das Controlling, das Projektmanagement, die Strategieumsetzung sowie die Umsetzung individueller Vertriebswünsche großer Vertriebspartner unseres Privatkundengeschäfts.Wir suchen Sie als Bindeglied zu internen Abteilungen sowie Vertriebspartnern mit folgenden Tätigkeitsschwerpunkten: Erarbeitung von Veranstaltungspräsentationen für den Vertriebsaußendienst Erstellung von Vertriebscontrollings für Banken Konzeption, Umsetzung und Auswertung von Vertriebsthemen Aktives Schnittstellenmanagement zu relevanten Bereichen, wie z.B. Vertriebsaußendienst Mitarbeit in (teils agilen) vertriebsrelevanten Projekten Sie passen zu uns und dieser anspruchsvollen Position, wenn Sie Folgendes mitbringen: Bankausbildung und/oder ein betriebswirtschaftliches Studium Erste Berufserfahrung in der Finanzbranche oder einer Beratungsgesellschaft Sicherer Umgang mit Microsoft Office (insbesondere Excel und PowerPoint) Hohes Maß an thematischer Flexibilität und Kreativität Ausgeprägte Empathie, Kommunikationsstärke und Eigenständigkeit Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Communication Manager (m/w/d) (befristet bis 30.9.2023)

Fr. 30.07.2021
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Wir suchen Sie als Communication Manager (m/w/d) in der bundesweiten Vermarktung der Publikumsfonds von Union Investment über die Banken der genossenschaftlichen Finanzgruppe – mit folgenden Tätigkeitsschwerpunkten: Verantwortung für die Umsetzung von Verkaufsförderungsmaßnahmen am POS für die strategische Vermarktung Steuerung von Agenturen sowie Dienstleistern, bspw. hinsichtlich der Abwicklung von Fotoshootings sowie Umsetzung von Materialien, hierbei Betreuung der Phasen von Layout über Reinzeichnung bis Produktion sowie laufende und abschließende Qualitätssicherung und -kontrolle Steuerung sämtlicher Produktions- und Liefertimings sowie ganzheitliche Prozessverantwortung für Preisverhandlungen und Angebotserteilung, Bestellung und Rechnungsprüfung Verantwortung für die Umsetzung der Anforderungen aus Markenstrategie, Corporate Design und Unternehmenssprache innerhalb der betreuten Maßnahmen und Materialien Mitarbeit in marktbearbeitungsrelevanten Projekten sowie enge Zusammenarbeit mit vielfältigen internen Fachabteilungen und dem Vertriebsaußendienst Sie passen zu uns und dieser anspruchsvollen Position, wenn Sie Folgendes mitbringen: Erfolgreich abgeschlossene kommunikationswissenschaftliche bzw. werbefachliche Ausbildung Berufserfahrung auf Agenturseite oder in der Marketingabteilung eines Unternehmens im Bereich Traffic-/ und Produktionsmanagement Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Kommunikationsstärke und überzeugendes Auftreten Freude an der Arbeit in interdisziplinären Teams Die Stelle ist aufgrund einer Elternzeitvertretung voraussichtlich bis Ende September 2023 befristet.Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Werkstudent (m/w/d) Beratung, Regulatorik & Support für institutionelle Kunden

Fr. 30.07.2021
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Leisten Sie einen wertvollen Beitrag zum Erfolg des Teams Beratung, Regulatorik & Support im Geschäftsbereich Genobanken-Mittelstand und übernehmen hierbei insbesondere die folgenden Aufgaben: Unterstützung bei der Kundenkommunikation u.a. zu Kapitalmarktprodukten und aufsichtsrechtlichen Fragestellungen Vor- und Nachbereitung von Unterlagen für Anlageausschusssitzungen unserer institutionellen Kunden Unterstützung bei der Erstellung und Weiterentwicklung kundenrelevanter Dokumentationen Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen Sie können dieses Sprungbrett in die Praxis nutzen, wenn Sie Folgendes mitbringen: Bachelor-/Masterstudium der Wirtschafts-/Naturwissenschaften, (Finanz-)Mathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Grundsätzliches Interesse an Kapitalmarktthemen Leidenschaft für regulatorische Fragestellungen für Banken/Finanzdienstleister Idealerweise sehr guter Umgang mit Excel und VBA Vorzugsweise erste Erfahrung im Finanzdienstleistungsumfeld Sie sind außerdem ein Teamplayer, kontaktfreudig und sind ab Oktober 2021 für mindestens 12 Monate mit bis zu 20h/Woche (in den Semesterferien gerne mehr) verfügbar? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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