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Finanzdienstleister: 188 Jobs in Reinickendorf

Berufsfeld
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Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 151
  • Ohne Berufserfahrung 101
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 167
  • Home Office 48
  • Teilzeit 36
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 136
  • Studentenjobs, Werkstudent 22
  • Befristeter Vertrag 10
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Praktikum 7
  • Ausbildung, Studium 5
  • Handelsvertreter 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Finanzdienstleister

(Senior) Project Manager - Finance Industry (m/w/div)

Mi. 05.05.2021
Berlin
Als ambitioniertes Berliner FinTech bietet Elinvar die technische Infrastuktur für die Digitalisierung des gesamten Ökosystems der Vermögensanlage und -verwaltung. Unsere Kunden wie die Fondsdepot Bank, die Donner & Reuschel AG sowie M.M. Warburg & Co. nutzen bereits heute unsere Platform as a Service, um ihr digitales Leistungsspektrum auszubauen, innovative Geschäftsmodelle effizient umzusetzen, neue Wertschöpfungsketten zu erschließen, ihre Kosten zu optimieren und ihre Kernkompetenzen bestmöglich einzusetzen. Elinvars Kunden und Partner profitieren dabei von der Kombination führender Technologien und dem optimalen regulatorischen Setup, das Elinvar durch die entsprechenden BaFin-Lizenzen bietet. Nach einer intensiven Aufbauphase hat unser talentiertes Team von Technologie- und Finanzexperten die Entwicklung einer komplett konfigurierbaren, multimandantenfähigen B2B2C-Plattform sichergestellt und in den stabilen Betrieb überführt. In enger Abstimmung mit Kunden, Partnern und Drittdienstleistern wie depotführenden Banken, Marktdaten- oder KYC-Anbietern, haben wir ein umfangreiches Portfolio an Leistungskomponenten und Servicepaketen aufgebaut, das wir fortwährend weiterentwickeln. Nun ist Elinvar bereit, massiv in die Expansion zu investieren. Dafür brauchen wir Dich im Team! Als (Senior) Project Manager (m/f/div) bist Du für die technische Migration und erfolgreiche Einführung der Elinvar-Plattform bei unseren wichtigsten Kunden verantwortlich. In enger Zusammenarbeit mit unseren Partnern, Relationship Managern, Produkt- und Tech-Teams sowie mit direktem Draht zu den Top-Entscheidungsträgern sorgst Du als Wegbereiter für die erfolgreiche Umsetzung der innovativsten Kundenprojekte und spielst somit eine Schlüsselrolle bei der Gestaltung unseres Produktes.   Du strukturierst und steuerst Lighthouse- und Pilot-Migrationsprojekte effektiv und effizient im geplanten Zeitrahmen Du identifizierst, ordnest und kommunizierst proaktiv Projektstatus, Risiken und Chancen an interne und externe Stakeholder Du baust ein tiefes Verständnis für die Geschäftsprozesse, Anforderungen und Bedürfnisse unserer Kunden und Partner auf und formulierst, wie diese durch die Elinvar-Plattform erfüllt werden können Du entwickelst aktiv enge Arbeitsbeziehungen mit unseren Vertriebs-, Rechts- und Compliance- sowie Tech- und Produkt-Teams und sorgst für die Rückkopplung der Erkenntnisse aus dem Projektgeschehen Du hältst Deine Kenntnisse über die relevante Regulatorik (MiFID II, GDPR etc.) auf Stand und verstehst deren Auswirkungen auf das Produkt Nachgewiesene, umfangreiche Projekterfahrung und -managementfähigkeit, z. B. in einer Unternehmensberatung, die auf Finanzdienstleistungen und/oder Technologie spezialisiert ist, oder bei einer Privatbank oder einem Vermögensverwalter Erfahrung in der Leitung von IT-Einführungs-, Roll-out-, Migrations-, oder Veränderungsprozessen im Bank- oder Finanzwesen ist von Vorteil Du fühlst Dich der Lieferung verpflichtet und übernimmst Verantwortung für Ergebnisse Du lebst eine starke Sharing-Kultur, sprichst Klartext und glaubst wie wir an Teamarbeit Du bist bekannt für Deine strategische Denke und Deinen unternehmerischen Weitblick Du besitzt die Fähigkeit, konkurrierende Prioritäten zu jonglieren und demonstrierst ein effektives Zeitmanagement Du sprichst und schreibst perfektes Englisch und Deutsch, andere europäische Sprachen sind ein Pluspunkt Ein tolles, hochmotiviertes internationales Team mit positiver, offener Arbeitsatmosphäre – und Kollegen, die sich gegenseitig ehrlich schätzen und unterstützen Ein packendes Momentum die Welt der Vermögensanlage neu zu gestalten und Alt-Systeme mit einer modernen, nachhaltigen Plattform zu ersetzen Alles was du brauchst, um erfolgreich zu sein, unterstützt von einigen der anerkanntesten Investoren der Welt Eine offene, informelle Unternehmenskultur ohne Dresscode, mit flexiblen Arbeitszeiten und Remote Office Optionen Ein nettes, loftiges Büro im lebhaften Prenzlberg, Minuten vom Alexanderplatz – und ein wahres Lunch- und Afterwork-Paradies vor der Tür Ein Arbeitgeber, der Diversität feiert und Chancengleichheit auf jedem Level voll unterstützt
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International Trainee Program - Business

Mi. 05.05.2021
Berlin
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseisteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Bei AfterPay haben wir ein klares Ziel: Wir werden der führende Partner für Pay-After-Delivery-Lösungen im europäischen E-Commerce Markt. Zentraler Bestandteil unserer Strategie ist ein bequemer und sicherer Zahlungsprozess, welcher über unser AfterPay-Portal mit wenigen Fingertipps getätigt werden kann. Egal ob auf Rechnung, per Lastschrift oder Ratenzahlung - der Endkunde entscheidet, wie und wann er zahlen möchte und bekommt dazu viele innovative Tools zur Verfügung gestellt. AfterPay richtet sich konsequent auf die Wünsche des Endkunden aus: Kundenzufriedenheit ist unser höchstes Ziel, mit dem wir eine nachhaltige, erfolgreiche Kundenbindung erwirken möchten. Im Team AfterPay Germany arbeiten Sie nicht nur in einem hochmotivierten Team, Sie können auch ein neues, innovatives Produkt gestalten. Wir stellen trotz COVID-19 ein!Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Aus dem Studium direkt operativ einsteigen - Explore your Possibilities! Du startest in Deinem 18-monatigen Entwicklungsprogramm voll durch und arbeitest an geschäftsübergreifenden Projekten zu innovativen Finanzlösungen Deine Homebase findest Du in unserem sehr stark wachsenden Payment-after-Delivery Bereich. Hier arbeitest Du eng mit dem Managing Director und dem gesamten Team zusammen an der Zukunft des digitalen Kaufens und Bezahlens. Immer eng mit Deinen Teamkollegen verbunden, durchläufst Du verschiedene Bereiche über die gesamte Arvato Financial Solutions-Gruppe - ganz nach Deinen individuellen Wünschen. Neben nationalen Einsätzen ermöglichen wir Dir Einblicke in verschiedene internationale Abteilungen vor Ort - hier entwickelst Du zusätzliche interkulturelle Kompetenzen und lernst die Kollegen persönlich kennen. Innerhalb Deines Traineeprogramms wirst Du Teil unseres International Management Associate Netzwerks. Dabei erweiterst Du stetig Deine Community und lernst bei regelmäßigen Veranstaltungen Führungskräfte und andere Teilnehmer aus dem ganzen Konzern kennen. In unseren Trainings schärfst Du Dein eigenes Profil und entwickelst Dich und Deine Fähigkeiten kontinuierlich weiter. Im Anschluss an das Traineeprogramm übernimmst Du eine weiterführende Position in unserem Unternehmen. Du möchtest die Dynamik eines Start-Ups erleben und zeitgleich die Struktur eines Großkonzerns kennenlernen. Du hast eine Leidenschaft für Technologie, ein gutes Verständnis der E-Commerce-Landschaft und ein Auge fürs Details. Du hast Dein Studium erfolgreich abgeschlossen und bereits verschiedene praktische Erfahrungen gesammelt Internationalität und Reisebereitschaft Du bist ambitioniert einen großen Beitrag zu unserem Wachstum zu leisten und magst tägliche Herausforderungen. Du hast Freude daran in die internationale E-Commerce- und Payment-Welt einzutauchen - dafür bringst Du sichere Deutsch- und Englischkenntnisse mit, gerne auch weitere Sprachkenntnisse Wir geben Dir Freiraum: Damit Du Beruf und Privates bestmöglich verbinden kannst, bieten wir flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage im Jahr und unterstützen bei der Familienbetreuung. Wir belohnen Dich: Freue Dich auf leistungsbezogene Prämien, Konzerngewinnbeteiligung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen und eine Beteiligung am Unternehmenserfolg. Wir wissen, wie man feiert: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeiter. Selbstverständliche Angebote: Wir bieten eine bezuschusste Kantine sowie kostenlose Obstkörbe und Wasserspender. Wir fördern Dich: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir Deine Karriereentwicklung. Wir halten Dich fit: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern, erhältst Du Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Wir sichern Dich ab: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für Deine Gesundheit und Absicherung. Wir ermöglichen Schnäppchen: Du profitierst von großzügigen Mitarbeiterrabatten und Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Wir stehen für Vielfalt: - Und das in jeder Hinsicht. Zum Beispiel fördern wir mit unserem LGBTIQ-Netzwerk „be.queer" ein offenes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeiter. Wir schauen über den Tellerrand: Mit unseren weltweiten Standorten bieten wir internationale Karriereperspektiven. ​​​​​​​Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum. Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Arvato Payment Solutions GmbH Land: Deutschland Region: Berlin Stadt: Berlin Postleitzahl: 10115 Job ID: 139647
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Lohn- und Gehaltssachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Berlin, Hamburg, Dresden, Itzehoe, Lünen
Die Paychex Deutschland GmbH ist eine Tochter der Paychex Inc. mit Sitz in New York. Innerhalb der GmbH bündeln sich mehr als 37 Jahre Erfahrung mit Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Zu Paychex gehören die Lohndata GmbH in Berlin sowie die dänische Lessor Group, der führende Anbieter von Softwarelösungen für Payroll- und Human-Capital-Management für kleine und mittelgroße Unternehmen. Als Tochtergesellschaft der Paychex Inc., betreuen wir in Deutschland über 6.000 Arbeitgeber. An unseren Standorten in Hamburg, Berlin, Dresden, Itzehoe und Lünen beschäftigen wir mehr als 160 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir ab sofort an allen Standorten sowie im Homeoffice Lohn- und Gehaltssachbearbeiter (m/w/d)  Du übernimmst die Vorbereitung und komplette Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen festen Kundenstamm und bist für die Qualität der monatlichen Entgeltabrechnungen verantwortlich. Du bist hauptverantwortlich für die Meldeverfahren zwischen Arbeitgeber und Trägern der Sozialversicherung, sowie den Finanzbehörden Du bist "Business Partner" für Deine branchenübergreifenden Kunden bei allen telefonischen sowie schriftlichen Anfragen rund um das Thema Entgeltabrechnung Du erstellst Standardberichte, Personalstatistiken sowie deren Auswertungen Du nimmst regelmäßig an Schulungen teil, erweiterst Dein Wissen im Bereich Lohnabrechnung und verfolgst die aktuellen Gesetzesänderungen Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung zum Steuerfachangestellte*n, Lohnbuchhalter*in oder einer vergleichbaren Tätigkeit Du hast bereits über zwei Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung, im Lohn- und Gehaltsbereich oder in einer beratenden Tätigkeit bei einem Steuerbüro oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Du hast bereits mindestens monatlich 200 Lohnabrechnungen eigenständig abgerechnet Du verfügst über eine sehr starke Kundenorientierung gepaart mit guter Kommunikationsfähigkeit Du bringst eine selbständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise mit Eigeninitiative, Zielstrebigkeit und Lösungsorientierung zählen zu Deinen Stärken Du bist ein Teamplayer Du verfügst über fehlerfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und bringst idealerweise gute Englischkenntnisse mit Du verfügst über gute Kenntnisse im MS-Office Programm Excel Die eigenständige Wahlmöglichkeit aus dem Homeoffice und/oder im Büro zu arbeiten Ein spannendes und modernes Arbeitsumfeld in einem qualitätsführenden und dynamisch wachsenden Mittelstandsunternehmen Eine Vertretungsregelung im Urlaubs- und Krankheitsfall Ein spannendes Kundenportfolio vom Einzelunternehmen bis hin zum internationalen Konzern Die Sicherheit eines großen Arbeitgebers mit mehr als 16.000 Kollegen weltweit und einer einzigartigen Erfolgsgeschichte Eine gründliche Einarbeitung und eine kontinuierliche Weiterbildung (durch interne und externe Trainings und Schulungen) Ein tolles Team mit kompetenten und motivierten Kollegen in einer sehr guten Arbeitsatmosphäre Regelmäßige Feedbackgespräche Entwicklungsmöglichkeit anhand einer persönlicher Karriereplanung Ein wettbewerbsfähiges Gehaltspaket, bestehend aus einer attraktiven Vergütung sowie einem persönlichem Leistungs- und Unternehmensbonus
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Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (w/m/d) ab September 2021

Mi. 05.05.2021
Berlin
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 242984Nimmst du gerne das Steuer in die Hand? Dann geh du auf Zukunftskurs! Die Ausbildung als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement bei Mercedes-Benz ist der ideale Einstieg. Während deiner maximal dreijährigen  Ausbildungszeit eignest du dir alle Kenntnisse an, die für dein späteres Berufsleben wichtig sind. Du lernst Büroabläufe und kaufmännische Vorgänge kennen, von der Einholung von Angeboten, über die Rechnungserstellung bis hin zur Zahlungsüberwachung. Gewinne du einen umfassenden Einblick in die Bereiche Personalwirtschaft, Einkauf und Logistik, Marketing und Vertrieb sowie Assistenz und Sekretariat. Dabei wendest du Methoden für eine optimale Büroorganisation an und setzt moderne EDV-Systeme sowie spezielle Anwendungsprogramme ein. Vom Start weg hast du die Chance, aktiv in Projekten mitzuarbeiten. Bereits während deiner Ausbildung bist du ein kompetenter Ansprechpartner für Kunden und lernst Kunden- und Geschäftsbeziehungen zu pflegen.Du willst beim Stern starten? Dann bewirb dich mit Mittlerer Reife, Fachhochschulreife oder Abitur sowie sehr guten deutschen und englischen Sprachkenntnissen. Darüber hinaus interessierst du dich für kaufmännische Zusammenhänge und hast Spaß daran, die Wünsche interner und externer Kunden perfekt zu erfüllen. Mit deiner Fähigkeit zum Multitasking und bei der Arbeit im Team zeigst du deine besonderen Stärken. Zudem arbeitest du verantwortungsbewusst, selbstständig und sorgfältig. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.#Büromanagement #MBBSC Weitere Informationen zur Ausbildung in unserem Unternehmen findest du auf unserer Homepage (https://www.mercedes-benz-bank.de/content/mbbank/de/bank/karriere/schueler.html). Bitte bewirb dich online über die Ausschreibung mit vollständigen Bewerbungsunterlagen (persönliches Anschreiben, Lebenslauf, deine letzten 2 Zeugnisse / max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Bitte beachte, dass sämtlicher Schriftverkehr über deine angegebene E-Mail-Adresse erfolgt! Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst du dich unter sbv-berlin@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die dich gerne nach deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Über den Ablauf unseres Bewerbungsprozesses könnt ihr euch hier informieren: https://www.daimler.com/karriere/schueler/ausbildung/bewerbungsprozess.html
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Data Engineer (m/w/d) – Data Analytics & Integration

Di. 04.05.2021
Berlin
Die Sparkassen Rating und Risikosysteme GmbH (SR) ist der zentrale Dienstleister für Verfahren des Risiko­managements in der Sparkassen-Finanzgruppe. Wir unterstützen die Institute mit Standardlösungen in den Bereichen der Risikomessung und -steuerung, der regulatorischen Banksteuerung sowie im Vertrieb mit Data-Analytics-Lösungen. Gemeinsam mit unseren Partnern bieten wir den Instituten, von der Konzeption der Verfahren, über deren Weiterentwicklung, IT-Umsetzung und Umsetzungsunterstützung, zentrale und standardisierte Lösungen an. Unsere Vision ist es, Data Analytics optimal für die Sparkassen-Finanzgruppe nutzbar zu machen. Gemeinsam mit unseren Partnern und den Sparkassen entwickeln wir datenbasierte Lösungen, die die gesamte Customer Journey abdecken. Dafür benötigen wir Ihre Expertise und Kreativität! Wir suchen für unser Team Data Analytics und Integration Ihre qualifizierte Unterstützung. Data Engineer (m/w/d) – Data Analytics & Integrationab sofortIhre Aufgabe ist es unsere Machine Learning Lösungen bankfachlich in den Systemen des zentralen IT-Dienstleisters der Sparkassen korrekt zu integrierenSie erarbeiten Konzepte zur Weiterentwicklung der IT-Anwendungen auf Basis durchgeführter Datenanalysen & Feedback der Kunden, begleiten die IT-Umsetzung und TestsSie führen Workshops zur Umsetzung von IT-Anforderungen durch und halten die Ergebnisse nachSie bilden die Schnittstelle zwischen Bankpraxis, Data Science und ITSie arbeiten aktiv in den entsprechenden Fachgremien mit  Abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Mathematik, Physik, Ingenieur­wissenschaften oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten Fundierte Kenntnisse und Praxis in Datenaufbereitung Erfahrung in der Erstellung von Fachkonzepten und der Konzeptionierung von Berichten von Vorteil Kenntnisse in objektorientierter Programmierung von Vorteil Kenntnisse im Data Science Bereich von Vorteil Idealerweise Berufspraxis im Umfeld eines Kreditinstitutes, einer Versicherung oder eines anderen Finanzdienstleisters Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte ArbeitsweiseGewinnende, kommunikations- und durchsetzungsstarke PersönlichkeitEngagierter, flexibler und motivierter Teamplayer mit einem Schuss HumorEngagierte Kolleg(inn)en und flache HierarchienSpannende Aufgaben und eigenverantwortliches ArbeitenIndividuelle WeiterbildungFlexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit und Option zum mobilen Arbeiten30 Tage Urlaub + 2 BankfeiertageSport- und TeameventsZuzahlung zum BVG-Jobticket und EssensgutscheineBetriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame LeistungenKostenfreie Girokontoführung inkl. Visa Card Gold bei der Berliner SparkasseZentraler und moderner Arbeitsplatz im Herzen und über den Dächern von Berlin
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Werkstudent Business Development (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Berlin
We are a dynamic, fast-growing fintech company based in Berlin with a mission to break down barriers to better saving across Europe. Our platforms give customers simple, transparent access to the Raisin deposits marketplace, where our partner banks from all over Europe offer an ever-growing range of competitive savings products. In Germany, we also broker cost-effective investment portfolios and pension products. Raisin has raised more than €195 million in funding from renowned investors including Goldman Sachs, PayPal Ventures, Index Ventures, btov Ventures, Ribbit Capital, Orange Digital Ventures and Thrive Capital. We have also been featured on the FinTech50 — the list of Europe’s top 50 fintechs — every year since 2016, ranking in the top 5 in 2018 and 2019. Our marketplace is available in over 30 countries across Europe, with dedicated country platforms in Germany, Spain, the UK, Austria, France, Ireland, and the Netherlands. Since launching in December 2013, we have brokered €16 billion in savings for more than 200,000 satisfied customers to more than 80 partner banks. Our distribution partners, such as Commerzbank, o2 Telefónica Deutschland, N26, ClearScore and Yolt among many others, extend Raisin’s impact as well as their own range of offers they make our deposits marketplace available to their customers. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent Business Development (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du konzeptionierst und erstellst Präsentationen für interne und externe Zwecke Du unterstützt bei operativen Prozessen im Rahmen des ganzheitlichen Betreuens der Geschäftskunden-Plattform Du unterstützt im Bereich Sales & Marketing (Inbound Lead Generation, Outbound Marketing, Kampagnen, etc.) Du führst Recherchen und Datenanalyse durch und erstellst regelmäßig Reports und Kundendokumente  Du arbeitest enge mit anderen Teams zusammen Du bist immatrikulierter Student eines Bachelor- oder Masterstudiums in Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder einem vergleichbaren Bereich Du hast idealerweise erste praktische Erfahrungen in Business Development, Banking oder Start-up  Du verfügst über gute analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe, arbeitest lösungsorientiert und serviceorientiert Du sprichst und schreibst fließend Deutsch und Englisch Arbeite in einer offenen und freundlichen Atmosphäre, in der sich jeder willkommen und wohl fühlt Entdecke mehr als 50+ verschiedene Sportarten mit Urban Sports Club: Wir subventionieren deine Mitgliedschaft mit über 20 € im Monat Frühstück, Snacks, täglich frisches Obst sowie Getränke stehen dir rund um die Uhr zur freien Verfügung Erlebe unsere jährlichen Retreats in spannende europäische Städte und weitere Team-Events  Persönliches Trainingsbudget von 350 € und einem Trainingstag Flexible Arbeitszeiten, Home Office und 20 Tage Urlaub im Jahr
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Lead Case Management Central Europe

Di. 04.05.2021
Berlin
Zalando Payments builds the technologies for all financial transactions in the Zalando fashion store and our other consumer facing apps. We work to deliver a flawless user experience in the checkout, as well as processing of payments and reconciliation in the backend. Through smart risk steering we boost conversion and deliver a competitive advantage to our customers, taking in the entire financial process.  As a lead for the Case Management CE team within Zalando Payments GmbH you will be responsible for the operational steering of the team, initiating process improvements and maintaining a high service level for payment requests. You will be leading a team of 10 direct reports who are responsible for the Central Europe market, consisting of 6+ countries. You will be working closely with our Customer Care team, as well as our Operations, Finance and Technology teams. You will be managing the Case Management CE team with the help of performance and quality reviews. You will be steering the workload and be responsible for planning capacity by considering forecasts The optimization of workflows and the preparation of relevant reportings are an important part of your daily tasks. You will be driving and leading operational excellence projects to reduce the manual work in order to cope with increasing volume. As one of your main stakeholders you will be closely collaborating with our Customer Care Teams to ensure high quality and knowledge transfer. You will be responsible for leadership topics and you will hold regular 1on1s, feedback and development talks with your direct reports and shape their professional development.  University degree in Economics or related science with focus on Analytics, Controlling or Finance or multiple years of experience in the area of operational service management, credit management or in steering operational teams As a part of an international team, daily correspondence and negotiations in English and German are familiar territory to you. You are interested in technology topics and you have a proven track record in operational excellence projects. Hands-on mentality distinguishes your working style - you can easily think strategically, but you are also willing to tackle necessary operational tasks energetically.  You feel confident analysing data sets and creating reports. You are an expert in Excel or GSuite and ideally you already have experience with Salesforce and SAP.  You have great people skills and live an open and honest exchange with your peers and directs, where feedback plays an important role. Leadership experience is a plus. Culture of trust, empowerment and constructive feedback, open source commitment, meetups, game nights, 70+ internal technical and fun guilds, knowledge sharing through tech talks, internal tech academy and blogs, product demos, parties & events Competitive salary, employee share shop, 40% Zalando shopping discount, discounts from external partners, centrally located offices, public transport discounts, municipality services, great IT equipment, flexible working times, additional holidays and volunteering time off, free beverages and fruits, diverse sports and health offerings Extensive onboarding, mentoring and personal development opportunities and an international team of experts  Relocation assistance for internationals, PME family service and parent & child rooms* (*available only in select locations) We celebrate diversity and are committed to building teams that represent a variety of backgrounds, perspectives and skills. All employment is decided on the basis of qualifications, merit and business need.
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Partnerbetreuer Absatzfinanzierung (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Berlin
Der Finanzmarkt von morgen benötigt Teamplayer, die durch Professionalität, Zuverlässigkeit und Schnelligkeit überzeugen. Als einer der führenden Leasing- und Factoring-Anbieter Deutschlands begeistern wir von abcfinance mittelständische Unternehmen seit über 40 Jahren mit genau diesen Qualitäten – denn wir machen es unseren Kunden einfach. Wir erreichen dies mit über 730 Mitarbeitern und 14 Standorten in ganz Deutschland sowie Tochtergesellschaften in Österreich und den Niederlanden. Möchten auch Sie zu unserem flächendeckenden Netzwerk aus Spezialisten gehören? Dann begeistern Sie uns! Akquisition und Ausbau lukrativer und langfristiger Partnerbeziehungen zu anspruchsvollen Herstellern und Händlern von Mobilien für den Business-Bereich Entwicklung, Präsentation und Umsetzung von Vertriebsstrategien sowie Kundenbindungsmaßnahmen Identifizierung und Evaluierung zukünftiger Kundenanforderungen Verantwortung für die Ergebnisse Ihres Vertriebsgebietes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder gleichwertige kaufm. Berufsausbildung Erste erfolgreiche Erfahrung im Vertriebsaußendienst, idealerweise im Bereich Absatzfinanzierung Zielstrebigkeit, Einfühlungsvermögen und Durchsetzungskraft Reisebereitschaft Geübter Umgang mit IT-Tools (MS-Office, MS-Teams, CRM etc.) Überdurchschnittlicher Erfolgswille und ein überzeugendes Selbstbewusstsein Eine attraktive Vergütung Die Sicherheit der traditionsreichen Werhahn-Gruppe Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Flache Hierarchien und Raum für eigene Ideen Betriebliche Zusatzleistungen
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Exchange AG Verkaufsmitarbeiter Schmuck / Pfandkredit (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Berlin
Wir sind eines der führenden Pfandkreditunternehmen Deutschlands und mit unseren Tochter­gesell­schaften der größte Gebrauchtschmuckhändler in Deutschland. An über 20 Standorten im Bundes­gebiet kaufen, verkaufen und beleihen wir Schmuck, Brillanten, hochwertige Uhren sowie Edelmetalle und betreiben das Geldwechselgeschäft. Unsere Unternehmensgruppe beschäftigt ca. 220 Mitarbeiter (m/w/d). Faire Preise, guter Service und kompetente Beratung haben uns zu einem der erfolgreichsten Unternehmen der Branche gemacht.Für unsere Filialen in Berlin und Karlsruhe suchen wir einen Verkaufsmitarbeiter, Verkäufer, Fachverkäufer (m/w/d) im Schmuck- und Edelmetallhandel/ Pfandkredit- und Geldwechselgeschäft.Beleihung und Bewertung von Schmuck, Brillanten und UhrenAn- und Verkauf von Schmuck und hochwertigen Uhren mit VerkaufsberatungAn- und Verkauf von fremden Währungen und EdelmetallenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zum Kaufmann / zur Kauffrau (m/w/d) im Einzelhandel o. Ä.Einschlägige Berufserfahrung im Einzelhandel im Bereich Schmuck / Uhren bzw. Erfahrung aus der Tätigkeit in einem Leihhaus oder JuweliergeschäftFreude am Umgang mit Kunden und hohe ServiceorientierungSchnelle Auffassungsgabe und VerhandlungsgeschickHohe soziale Kompetenz und TeamfähigkeitIdealerweise Fremdsprachenkenntnisse, z. B. Englisch, Türkisch oder RussischEine Unternehmenskultur, die Wert auf selbstständiges Arbeiten und hohe Motivation legtGründliche Einarbeitung und fortlaufende Schulung in allen ArbeitsbereichenQualifikation und Aufstieg zum Filialleiter (m/w/d) bei guter EignungEin familiäres, sehr kollegiales Betriebsklima mit hoher MitarbeiterzufriedenheitRegelmäßige Schulungen zur fachlichen Entwicklung und Förderung Ihrer KarriereEin attraktives Gehalt und teamorientierter Bonus plus Zuschüsse u. a. zu Alters- und Gesundheitsvorsorge, Fahrtkosten sowie Sonderkonditionen beim PersonalkaufEin attraktiver Arbeitsplatz in einem nachhaltig gewachsenen, erfolgreichen Unternehmen mit besten Zukunftsperspektiven
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UI Designer (m/f/x)

Di. 04.05.2021
München, Berlin
Scalable Capital was founded in 2014, entering the FinTech industry with the aim of democratizing investment management and brokerage. Our mission is to use modern technology to make investments both easier and more affordable. Today, Scalable Capital is Europe's largest digital wealth manager with assets valued over 2 billion Euros under management, a neo-broker for independent decision makers, and a European leader in providing B2B digital wealth management platform solutions. Visit our finance blog or tune in for our podcast to find out what our expert team has to say.   If you are looking for scalability in your professional career, join us in re-defining how investors think about wealth creation and in making first class investment services available to everyone. As a UI designer, you will work closely with your fellow designers and the product and engineering team. You get to design a customer facing digital product that provides the best investment experience. Design a simple, beautiful and intuitive user interface across multi-platform products and generate micro-interactions to enhance user engagement Provide innovative and practical solutions based on a good understanding of customer needs and behaviour as well as the product Take full ownership of the design lifecycle (from ideation to delivering a pixel-perfect design) and support during implementation Act as guardian of a consistent implementation of our design language across all platforms/projects Engage with your product owner and engineering colleagues on a daily basis A minimum of 3 years of industry experience in UI design (experience in the financial sector is advantageous but not essential) An excellent understanding of design patterns and approaches across different platforms: responsive web, native iOS and native Android An excellent craftsmanship with an eye for details that enables to deliver a high-standard final product A strong portfolio with case studies demonstrating creative problem-solving that relates to on-boarding, conversion, retention and off-boarding Excellent English or German communication skills to articulate design decisions and keeping the team informed of project progress and timings A great understanding of Sketch and how to maintain re-usable components with Symbols A good knowledge and experience across various design approaches, methodologies and prototyping Be part of one of the fastest-growing and most visible Fintech startups in Europe, creating an innovative service that has a substantial impact on the lives of our customers Work with an international and growing team with past careers at large (financial) institutions such as Goldman Sachs, Google, Westwing or BlackRock Enjoy an office in a great location in the middle of Munich, one of Germany’s most attractive cities Learn and grow by joining our in-house knowledge sharing sessions and your individual Education Package Enjoy numerous startup perks Work productively with the latest hardware and tools Benefit from an attractive compensation package Learn about the german culture and join our free german language courses
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