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Finanzdienstleister: 446 Jobs in Reinickendorf

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  • Finanzdienstleister
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  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Finanzdienstleister

Lohn- und Gehaltsabrechner - Payroll Specialist (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Berlin
Paychex ist auf Wachstumskurs! Die Paychex Deutschland GmbH entwickelt sich stetig weiter – neben einem kontinuierlich wachsenden Kundenstamm erweitern wir auch unsere Geschäftsfelder – daher stellen wir ganzjährig ein und sind stehts auf der Suche nach interessanten Persönlichkeiten mit der Gabe, sich und andere immer wieder aufs Neue zu motivieren. Werde auch Du Teil unseres Unternehmens und schreibe Deine eigene Erfolgsstory.   Wer sind wir? Die Paychex Deutschland GmbH ist eine Tochter der Paychex Inc. mit Sitz in New York. Innerhalb der GmbH bündeln sich mehr als 37 Jahre Erfahrung mit Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Zu Paychex gehören die Lohndata in Berlin sowie die dänische Lessor Group, der führende Anbieter von Softwarelösungen für Payroll- und Human-Capital-Management für kleine und mittelgroße Unternehmen. Als Tochtergesellschaft der Paychex Inc., betreuen wir in Deutschland über 6.000 Arbeitgeber. An unseren Standorten in Hamburg, Berlin, Dresden, Itzehoe und Lünen beschäftigen wir mehr als 180 Mitarbeiter.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ganzjährig, bundesweit, sowie im Homeoffice eine*n Lohn- und Gehaltsabrechner - Payroll Specialist (m/w/d) Du bist für die Vorbereitung und Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen festen Kundenstamm, sowie für die Qualität der monatlichen Entgeltabrechnungen verantwortlich Du bist hauptverantwortlich für die Meldeverfahren zwischen Arbeitgeber und Trägern der Sozialversicherung, sowie den Finanzbehörden Für die branchenübergreifenden Kunden bist du bei allen telefonischen sowie schriftlichen Anfragen rund um das Thema Entgeltabrechnung, der erste Ansprechpartner  Erstellung von Standardberichten, Personalstatistiken sowie deren Auswertungen Der Blick über den Tellerrand, um aktuelle Gesetzesänderungen zu verfolgen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Lohnbuchhalter/Steuerfachangestellter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung, im Lohn- und Gehaltsbereich oder in einer beratenden Tätigkeit bei einem Steuerbüro oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Du hast bereits mindestens monatlich 200 Lohnabrechnungen eigenständig abgerechnet Du verfügst über eine sehr starke Kundenorientierung gepaart mit guter Kommunikationsfähigkeit Zu Deinen Stärken zählen Eigeninitiative, Zielstrebigkeit, Zuverlässigkeit und Lösungsorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse, sowie gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Willkommen im Paychex-Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleitet Dich unser interner Lohntrainer während des gesamten Onboardings, sodass du eine intensive und individuelle Einarbeitung erhältst. Du erhältst kontinuierlich Schulungen und Fortbildungen, sodass Du beim Thema Lohn stehts auf dem Neuesten Stand bleibst. Das Team Wir arbeiten auf Augenhöhe, haben flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Durch einen spannenden Arbeitsalltag, erfährst du Wertschätzung und Unterstützung und kannst dich voll einbringen. Du bist von Anfang an ein vollwertiges Mitglied unseres Teams! Work-Life-Balance Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Kreativität zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice und Zeitkonten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren Eine Vertretungsregelung im Urlaubs- und Krankheitsfall ist in jedem Fall gesichert. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Durch regelmäßige Trainings und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Du bekommst ein wettbewerbsfähiges Gehaltspaket, bestehend aus einer attraktiven Vergütung sowie einem persönlichem Leistungs- und Unternehmensbonus Corporate Benefits Du hast die Möglichkeit aus einer Vielzahl unserer Partnerunternehmen attraktive Angebote von starken Marken zu sichern und diese in Online-Shops und Filialen einzulösen.
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Sachbearbeiter Forderungsmanagement (m/w/d) Potsdam

Mi. 25.05.2022
Potsdam
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseisteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Im Geschäftsbereich Accounting und Payment bieten wir konkrete Antworten auf die Herausforderungen unser Kunden, insbesondere wenn es um die Erschließung von Kaufkraft, internationaler Märkte, das Stärken der Kundenbeziehung und die Digitalisierung von Unternehmen geht. Dazu setzen wir auf passgenaue Gesamtpakete, Plattformen sowie den gezielten Einsatz von Robots, künstlicher Intelligenz und Big Data Analytics. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine_n Sachbearbeiter (m/w/d) (befristet) in Voll- oder Teilzeit am Standort in Potsdam Debitorenbuchhaltung - Du erfasst und verwaltest Transaktionen für unsere Kunden (m/w/d) mit Hilfe eines Buchhaltungssystems Forderungsmanagement - Du erstellst anhand der offenen Forderungen Schreiben und trittst mit dem Kunden (m/w/d) in Dialog Außerdem recherchierst und bearbeitest/verantwortest Du Vorgänge im Bereich des vorgerichtlichen Forderungsmanagements Du besitzt eine abgeschlossene Berufsausbildung Du bist berufserfahrene_r Expert_in oder Quereinsteiger_in aus einem kaufmännischen Bereich? Du bist bei uns herzlich willkommen! Ein routinierter Umgang mit MS-Office zählt zu Deinen Stärken Deine lösungsorientierte Einstellung hilft Dir dabei, Dich schnell in neue Systeme & Prozesse einzuarbeiten Dein Einstiegsgehalt: Du startest bei 1.980,00 € monatlich (bei Vollzeit) - entwickelst Du Dich und Deine Fähigkeiten weiter, entwickelt sich auch Dein Gehalt. Hohe Flexibilität: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir Dich mit flexiblen Arbeitszeitmodellen - in Vollzeit oder Teilzeit (ab 30h pro Woche) im Zeitfenster von Montag bis Freitag 07:00 Uhr - 18:00 Uhr. Selbstverständliche Angebote: Wir bieten Dir kostenlose Obstkörbe und Wasserspender für Deine tägliche Versorgung am Arbeitsplatz. Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten eine Vielzahl an internen Weiterbildungsangeboten, sowie persönliche E-Learning-Angebote - auch für zu Hause. Starke Sportangebote: Wir bieten Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung und veranstalten Firmenläufe, an denen wir als Team antreten. Gesundheitliche Fürsorge: Mithilfe unseres Betriebssozialdienstes und eigener Betriebsärzte kümmern wir uns um Deine Gesundheit. Neue Chancen: Auch als Berufs- oder Quereinsteiger erhältst Du die Möglichkeit, Dich in abwechslungsreiche Aufgaben einzuarbeiten. Offene Unternehmenskultur: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Tolle Aussichten: In einem dynamischen und gleichzeitig zukunftssicheren Arbeitsumfeld mit Aufstiegsperspektiven erhältst Du einen befristeten Arbeitsvertrag mit der Möglichkeit zur unbefristeten Übernahme Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: BFS Finance Münster GmbH Land: Deutschland Region: Brandenburg Stadt: Potsdam Postleitzahl: 14469 Job ID: 71681
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Head of Compliance Nickel Germany (m/f/d)

Mi. 25.05.2022
Berlin
Head of Compliance Nickel Germany (m/f/d) About Nickel Launched in 2014, Nickel is THE payment solution that offers the possibility for anyone to open a current account in 5 minutes inside a tobacco shop. With more than 2,5 millions accounts opened and 6.500 tobacconists transformed into small branches, Nickel is a great success story. With more than 600 collaborators based in Paris, Nantes, Madrid, Lisbon and Brussels, Nickel is accelerating its international development. We launched Spain in 2021 and we will open 6 other European countries in the next 4 years, Germany being a top priority. About the Position The position is based in Berlin and opened for Q2/Q3 2022. The Head of Compliance of Nickel Germany will be directly reporting to the Chief Compliance Officer of Nickel. The Head of Compliance of Nickel Germany is primarily responsible for: Provide reasonable assurance to Nickel Chief Compliance Officer, Nickel Germany management and regulators that adequate policies, procedures, and efficient compliance internal control measures are in place consistent with Nickel’s Compliance requirements, characteristics, compliance risks, and in line with applicable laws and regulations; Establish standards and implement procedures to ensure that the compliance frameworks throughout the branch are effective and efficient in identifying, preventing, detecting, and correcting noncompliance; Oversee compliance within Nickel Germany and ensure compliance with local regulatory requirements, Nickel policies and procedures. Your main activities will be: Expert activities Manage Nickel Germany's relationship with local regulator; Adapt BNP Paribas & Nickel Compliance policies, procedures and control plans to Nickel Germany specificities & local regulatory requirements; Define the annual compliance work plan that reflects the branch's characteristics & growth; Manage, review the analysis of suspicious activity alerts and decide on the transmission of suspicious activity reports to competent authorities; Take decisions as per delegation received on the scope of responsibilities and ensure documentation and tracking of decisions; Contribute to Compliance Risk Assessment Process, aggregate and report on CPL risks for Nickel Germany; Provide recommendations for remediation of identified deficiencies, and collaborate with the business to follow up on timely remediation; Improve the Compliance permanent control process as necessary; Providing guidance, advice, and training on compliance topics for Nickel Germany’s staff and stakeholders; Preparing and presenting clear and concise compliance reports to the Nickel CPL and Nickel Germany management. ● Managerial scope Define appropriate governance and organisation within Nickel Germany taking into account Nickel specificities and local regulations; Plan, organise, and execute day-to-day operational compliance activities; Roll-out objectives and validate annual priorities with input from Nickel Compliance; Represent Compliance Function in Nickel Germany management committee; Contribute to Nickel Compliance reporting and Committee. About the Profile The ideal candidate should have the following profile: Around 10 years’ experience in a regulated financial institution with at least a previous position within an internal control function; Understanding of sector environment; General knowledge of applicable regulatory framework; Extensive knowledge of Compliance issues and challenges specific to his/her environment, especially with regards to AML & FT; Integrity & Accuracy; Having a strategic vision; Independent; Problem solving & decision-making capacity; Impact, acting with perspective; Client focus; Reliability; Developing others; Fluent in German and in English, a good level in French is a plus. Apply Now
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Mitarbeiter Kundenbetreuung (w/m/d) Mercedes-Benz Bank Service Center Berlin

Mi. 25.05.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001RWSWir bringen Mercedes-Benz Fahrzeuge auf die Straße - mit Begeisterung und Herzblut! Als Tochterunternehmen der Mercedes-Benz Bank AG verantwortet das Mercedes-Benz Bank Service Center in Berlin das gesamte gewerbliche Geschäft rund um Finanzdienstleistungen für Mercedes-Benz Fahrzeuge. Fairness, Offenheit und Integrität sind wichtige Bestandteile unserer Unternehmenskultur. Wir bieten unseren Kunden und Händlern Premium-Service rund um die Themen Leasing, Finanzierung und Versicherungen: Kompetent, schnell und flexibel. Direkt am Berliner Alexanderplatz erwarten Sie über 750 motivierte, internationale Kolleg:innen. Kommen Sie zu uns und werden Sie Teil eines aufgeschlossenen und engagierten Teams bei einem der besten Arbeitgeber in Berlin-Brandenburg! Im Team Kundenbetreuung kümmern wir uns von der Anpassung bis zur Vertragsübernahme um die vielseitigen Anliegen unserer Kund*innen, die während der Vertragslaufzeit und zum Laufzeitende aufkommen können. Darauf können Sie sich freuen: Als einer der besten Arbeitgeber in Berlin-Brandenburg ist uns ein gelungener Start unserer neuen Kolleg:innen wichtig, sodass wir Ihnen gerne Unterstützungsleistungen beim Standortwechsel anbieten und Sie eine strukturierte Einarbeitung sowie fachbezogene Trainings erwarten. Zusätzlich zu unserem tarifgebundenen Gehalt, flexiblen Arbeitszeitmodellen und 30 Tagen Urlaub pro Jahr zählen u.a. vielfältige Mitarbeitervergünstigen, ein gut ausgestattetes Fitnessstudio in unserem Bürogebäude und ein Fuhrpark zur privaten Nutzung zu den Benefits für unsere Mitarbeiter:innen. Weitere Informationen zu unserem Haus samt Benefits finden Sie hier Folgende Aufgaben erwarten Sie: Bearbeitung von Anfragen während der Vertragslaufzeit zum Beispiel Vertragsübernahmen und -anpassungen oder Dokumenten- und Sicherheitenversand Abwicklung von Schadenmeldungen Bearbeitung von vorzeitigen Vertragsabrechnungen / Sondertilgungen Reguläre Vertragsendbearbeitung, Klärung von Zahlungsunregelmäßigkeiten, Gutachtenbeauftragung Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellenpartnern, wie der Kreditabteilung und Versicherungen Idealerweise bringen Sie Folgendes mit: Abgeschlossene Berufsausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung Kenntnisse im Kundenservice sind von Vorteil Hohe IT-Affinität und sicherer Umgang mit den gängigen PC-Anwendungen wie beispielsweise MS Office Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und idealerweise auch Englischkenntnisse Persönliche Kompetenzen: Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikationsfähigkeit Integrität und sozialer Kompetenz Überzeugungs- und Verhandlungsfähigkeit Anpassungsfähigkeit Analyse- und Problemlösungskompetenz Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine befristete Stelle, zunächst auf 12 Monate. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-berlin@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachten Sie, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Head of Operations & Customer Service Nickel Germany (m/f/d)

Mi. 25.05.2022
Berlin
AboutLaunched in 2014, Nickel is THE payment solution that offers the possibility for anyone to open a current account in 5 minutes inside a tobacco shop.With more than 2,5 millions accounts opened and 6.500 tobacconists transformed into small branches, Nickel is a great success story.With more than 600 collaborators based in Paris, Nantes, Madrid, Lisbon and Brussels, Nickel is accelerating its international development. We launched Spain in 2021 and we will open 6 other European countries in the next 4 years, Germany being a top priority.Job DescriptionYou will be directly reporting to the CEO of Nickel Germany and working closely with the operation team of Nickel in France.Nickel will launch its activity in Germany in 2023 and is looking for an Head of Operations & Customer Service to provide the best experience for Nickel customers by ensuring the relational, operational and financial efficiency of our customer service.The position is based in Berlin and opened for Q2/Q3 2022.Your main missions will be:Set-up of all our customer operations in Germany by adapting the existing operations;Supervision of the call center who will handle all exchanges with customers (phone, email, chat);Monitor the customer activities and control their compliance with our General Terms and Conditions and the regulations applicable to our activities;Processing of some regulatory requests (garnishment, judicial request, regulatory declarations, etc.);Ownership of operational German processes and monitoring;Project management office leader;Logistics operation in close coordination with sales department.In addition, to ensure the sustainability of Nickel, you will:Prevent the risks associated with your activities, and more particularly, Anti Money Laundering risks;Ensure the proper optimization of the resources mobilized.Preferred ExperienceThe ideal candidate should have the following profile:Proven experience as an Operation Manager/Director or other managerial position;Excellent organizational and leadership skills: you will oversee the operation department and guide its day-to-day operations, working closely with the operation team of Nickel in France;Excellent communication, interpersonal and presentation skills;Fluent in German and in English, a good level in French is a plus.Additional InformationContract Type: Full-TimeLocation: Berlin, Germany (10719)About Launched in 2014, Nickel is THE payment solution that offers the possibility for anyone to open a current account in 5 minutes inside a tobacco shop. With more than 2,5 millions accounts opened and 6.500 tobacconists transformed into small branches, Nickel is a great success story. With more than 600 collaborators based in Paris, Nantes, Madrid, Lisbon and Brussels, Nickel is accelerating its international development. We launched Spain in 2021 and we will open 6 other European countries in the next 4 years, Germany being a top priority. Job Description You will be directly reporting to the CEO of Nickel Germany and working closely with the operation team of Nickel in France. Nickel will launch its activity in Germany in 2023 and is looking for an Head of Operations & Customer Service to provide the best experience for Nickel customers by ensuring the relational, operational and financial efficiency of our customer service. The position is based in Berlin and opened for Q2/Q3 2022. Your main missions will be: Set-up of all our customer operations in Germany by adapting the existing operations; Supervision of the call center who will handle all exchanges with customers (phone, email, chat); Monitor the customer activities and control their compliance with our General Terms and Conditions and the regulations applicable to our activities; Processing of some regulatory requests (garnishment, judicial request, regulatory declarations, etc.); Ownership of operational German processes and monitoring; Project management office leader; Logistics operation in close coordination with sales department. In addition, to ensure the sustainability of Nickel, you will: Prevent the risks associated with your activities, and more particularly, Anti Money Laundering risks; Ensure the proper optimization of the resources mobilized. Preferred Experience The ideal candidate should have the following profile: Proven experience as an Operation Manager/Director or other managerial position; Excellent organizational and leadership skills: you will oversee the operation department and guide its day-to-day operations, working closely with the operation team of Nickel in France; Excellent communication, interpersonal and presentation skills; Fluent in German and in English, a good level in French is a plus. Additional Information Contract Type: Full-Time Location: Berlin, Germany (10719)
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Head of Marketing & Communication Nickel Germany (m/f/d)

Mi. 25.05.2022
Berlin
Head of Marketing & Communication Nickel Germany (m/f/d) About Nickel Launched in 2014, Nickel is THE payment solution that offers the possibility for anyone to open a current account in 5 minutes inside a tobacco shop. With more than 2,5 millions accounts opened and 6.500 tobacconists transformed into small branches, Nickel is a great success story. With more than 600 collaborators based in Paris, Nantes, Madrid, Lisbon and Brussels, Nickel is accelerating its international development. We launched Spain in 2021 and we will open 6 other European countries in the next 4 years, Germany being a top priority.About the Position Nickel is looking for a Head of Marketing & Communication to design and implement an ecient branding, communication and marketing strategy in order to develop the notoriety and grow the customer base of Nickel in Germany.The position is based in Berlin and opened for Q2/Q3 2022. You will be directly reporting to the CEO of Nickel Germany.Your main missions will be to:Perform regular marketing analysis and research;Adapt our strategy and positioning to the German market;Drive customer acquisition through marketing strategyDefine and execute the launch plan and marketing strategy for Nickel Germany ;Manage the 360 marketing strategy (including trade, branding, performance…);Find, brief and work with local agencies;Create the necessary marketing assets;Recruit, train and manage a small local marketing team;Manage the marketing budget.For all those missions you will be working very closely with the Marketing team in France: a team of ~25 people expert on all those topics and who will provide all the necessary support.In addition, to ensure the sustainability of Nickel, you will:Prevent the risks associated with your activities, and more particularly, Anti Money Laundering risks;Ensure the proper optimization of the resources mobilized;Watch for the well-being of employees in your teams.About the Profile The ideal candidate should have the following profile:Proven experience as a Marketing Manager/Director or other managerial position, preferred in Startups or Fintech industry;Excellent organizational and leadership skills: you will oversee the marketing department and guide its day-to-day operations, so you’ll be recruiting, supervising and mentoring members of the marketing team;Excellent communication, interpersonal and presentation skills;Outstanding analytical and problem-solving abilities;Fluent in German and in English, a good level in French is a plus.Please apply online via 'Apply' button.Head of Marketing & Communication Nickel Germany (m/f/d) About Nickel Launched in 2014, Nickel is THE payment solution that offers the possibility for anyone to open a current account in 5 minutes inside a tobacco shop. With more than 2,5 millions accounts opened and 6.500 tobacconists transformed into small branches, Nickel is a great success story. With more than 600 collaborators based in Paris, Nantes, Madrid, Lisbon and Brussels, Nickel is accelerating its international development. We launched Spain in 2021 and we will open 6 other European countries in the next 4 years, Germany being a top priority. About the Position Nickel is looking for a Head of Marketing & Communication to design and implement an ecient branding, communication and marketing strategy in order to develop the notoriety and grow the customer base of Nickel in Germany. The position is based in Berlin and opened for Q2/Q3 2022. You will be directly reporting to the CEO of Nickel Germany. Your main missions will be to: Perform regular marketing analysis and research; Adapt our strategy and positioning to the German market; Drive customer acquisition through marketing strategy Define and execute the launch plan and marketing strategy for Nickel Germany ; Manage the 360 marketing strategy (including trade, branding, performance…); Find, brief and work with local agencies; Create the necessary marketing assets; Recruit, train and manage a small local marketing team; Manage the marketing budget. For all those missions you will be working very closely with the Marketing team in France: a team of ~25 people expert on all those topics and who will provide all the necessary support. In addition, to ensure the sustainability of Nickel, you will: Prevent the risks associated with your activities, and more particularly, Anti Money Laundering risks; Ensure the proper optimization of the resources mobilized; Watch for the well-being of employees in your teams. About the Profile The ideal candidate should have the following profile: Proven experience as a Marketing Manager/Director or other managerial position, preferred in Startups or Fintech industry; Excellent organizational and leadership skills: you will oversee the marketing department and guide its day-to-day operations, so you’ll be recruiting, supervising and mentoring members of the marketing team; Excellent communication, interpersonal and presentation skills; Outstanding analytical and problem-solving abilities; Fluent in German and in English, a good level in French is a plus. Please apply online via 'Apply' button.
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Global (Senior) Key Account Manager Consumption (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Verl, Berlin, Karlsruhe (Baden)
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseisteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Im Geschäftsbereich Accounting und Payment bieten wir konkrete Antworten auf die Herausforderungen unser Kunden, insbesondere wenn es um die Erschließung von Kaufkraft, internationaler Märkte, das Stärken der Kundenbeziehung und die Digitalisierung von Unternehmen geht. Dazu setzen wir auf passgenaue Gesamtpakete, Plattformen sowie den gezielten Einsatz von Robots, künstlicher Intelligenz und Big Data Analytics. Wir suchen Dich als Global Key Account Manager (m/w/d)Vollzeit in Verl, Berlin oder Baden-Baden mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens (80%)Als Global Key Account Manager_in bist Du das Sprachrohr zu unseren wichtigsten Accounts im Bereich E-Commerce. Deine Kunden nehmen Dich als ihren strategischen und verlässlichen Sparringspartner wahr. Du arbeitest proaktiv, eigenverantwortlich und in "Co-Creation" an ihren Top-Prioritäten, verstehst die aktuellen Herausforderungen und übersetzt diese in passgenaue Lösungsangebote aus unserem breitgefächerten Produktportfolio. Deine Mission: Unsere Kunden begeistern - dabei wird kein Tag wie jeder andere sein! Deine Aufgaben: Als empathische_r Netzwerker_in ist Dein Ziel der Auf- und Ausbau nachhaltiger, auf Vertrauen und Partnerschaft basierender Kundenbeziehungen. Du bist sehr gerne im regelmäßigen Dialog mit Deinen Kunden, führst eigeninitiativ anlassbezogene Workshops durch und koordinierst intern wie auch extern übergreifende Themen. Dabei baust Du kontinuierlich Dein Beziehungsnetzwerk über alle Hierarchien der Kundenorganisation hinweg aus als Basis für eine strategische Partnerschaft. Du analysierst die Anforderungen Deiner Kunden, erkennst ihre Wünsche und Bedürfnisse und berätst sie im Sparring zu allen Themen entlang ihrer gesamten Finanz-Wertschöpfungskette. Unter vollem Einsatz Deiner Kreativität und Deines analytischen Denkvermögens erarbeitest Du für und mit Deinen Kunden Lösungen und verantwortest die erfolgreiche Implementierung. Du identifizierst Wachstumschancen auf internationaler Ebene mit dem Ziel, eine kontinuierlich zweistellige Wachstumsrate zu realisieren. Als Fan von agilen Methoden arbeitest Du eng und interdisziplinär mit Deinen Kolleg_innen aus den Bereichen Sales & Account Management, Operations, Marketing und Produktmanagement zusammen, um eine erstklassige Servicebereitstellung zu gewährleisten sowie Innovationen auf Basis kundenspezifischer Anforderungen und Bedürfnisse voranzutreiben. Deine Fachexpertise hast Du in einem wirtschafts- oder rechtswissenschaftlichen Studium oder in einer vergleichbaren Ausbildung erworben. Du verfügst über mehrjährige Erfahrungen im Key Account Management und B2B-Vertrieb, idealerweise im Bereich der Finanzdienstleistungen und über gute Erfahrungen im interkulturellen Kommunikations- und Beziehungsmanagement. Du bringst Inspiration und Dein Fachwissen ins Team mit ein, hast Lust den Arvato Financial Solutions-Weg mit uns voranzutreiben und verstehst es, Dich in unsere internen Prozesse einzuarbeiten. Deine absolute Stärke liegt darin, Menschen zu begeistern und Du hast keine Scheu, auf Messen, Roadshows oder auch vor größeren Gruppen unser Unternehmen zu präsentieren. Dein analytisches Denken, deine Fähigkeit Probleme zu erkennen und zu lösen, und deine ausgezeichnete Kommunikationskompetenz im fließenden Deutsch und Englisch über alle Ebenen hinweg rundet Dein Profil ab. Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir Dich mit flexiblen Arbeitszeitmodellen - Gleitzeit in Vollzeit oder Teilzeit. Ausgefallene Feiern: Wir veranstalten After-Work-Partys, Team-Events und Sommer- & Weihnachtsfeiern. Selbstverständliche Angebote: Wir bieten Dir kostenlose Obstkörbe und Wasserspender für Deine tägliche Versorgung am Arbeitsplatz. Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten eine Vielzahl an internen Weiterbildungsangeboten, sowie persönliche E-Learning-Angebote - auch für zu Hause. Starke Sportangebote: Wir bieten Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Gesundheitliche Fürsorge: Mithilfe unseres Betriebssozialdienstes und eigener Betriebsärzte kümmern wir uns um Deine Gesundheit. Offene Unternehmenskultur: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Zum Beispiel fördern wir mit unserem LGBTIQ-Netzwerk „be.queer" ein offenes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden. Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: BFS Finance Münster GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Verl Postleitzahl: 33415 Job ID: 199305
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Partnerbetreuer Absatzfinanzierung (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Köln, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Berlin, Dresden, Leipzig, Hamburg, Frankfurt am Main, Waltershausen, Heidelberg
abcfinance advise – Ihr Ansprechpartner für Finanzen im Mittelstand. Als Vertriebsgesellschaft der abcfinance GmbH, der Muttergesellschaft mit über 40-jähriger Markterfahrung, steht die abcfinance advise dem deutschen Mittelstand bei der Beratung von innovativen Finanzierungslösungen, die nachhaltiges Wachstum und verlässliche Stabilität sichern, partnerschaftlich zur Seite. Dafür setzen wir auf ein Beraterteam aus über 170 Mitarbeitenden an bundesweit 13 Standorten, die sich mit ihren Kompetenzen für Unternehmen aus verschiedenen Branchen einsetzen. Akquirieren Sie lukrative und langfristige Partnerbeziehungen zu anspruchsvollen Herstellern und Händlern von Mobilien für den Business-Bereich und bauen Sie diese aus Entwickeln und präsentieren Sie Vertriebsstrategien sowie Kundenbindungsmaßnahmen und setzen Sie diese um Identifizieren und evaluieren Sie zukünftige Kundenanforderungen Tragen Sie die Verantwortung für die Ergebnisse Ihres Vertriebsgebietes Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine gleichwertige kaufm. Berufsausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen Erste erfolgreiche Erfahrung im Vertriebsaußendienst, idealerweise im Bereich Absatzfinanzierung haben Sie gesammelt Sie sind zielstrebig, besitzen ein gutes Einfühlungsvermögen und sind durchsetzungsstark Reisebereitschaft ist bei Ihnen vorhanden Sie sind geübt im Umgang mit IT-Tools (MS-Office, MS-Teams, CRM etc.) Überdurchschnittlicher Erfolgswille und ein überzeugendes Selbstbewusstsein zeichnen Sie aus Flexible Arbeitszeiten: Ob im Büro oder im Mobile-Office – mit Gleitzeit bzw. Vertrauensarbeitszeit nutzen Sie Ihre zeitlichen Ressourcen so, wie es für Sie am besten passt. Kontinuierliches Lernen: Erweitern Sie Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen mit regelmäßigen Entwicklungsangeboten. Ihre Fortbildung ist Teil unserer Unternehmensstrategie. Lohnende Zusatzleistungen: Neben einem attraktiven Gehalt, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksamen Leistungen erwarten Sie weitere nützliche Vorteile wie zum Beispiel ein DB Job-Ticket, ein Jobrad-Angebot und ein Kinderbetreuungszuschuss.
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Agile Coach / Scrum Master (f/m/d) Mercedes pay GmbH

Mi. 25.05.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? The world is changing. The question is, what will be our contribution to the outcome? At Daimler, interdisciplinary teams are developing the mobility of tomorrow. You are very welcome to join them. Together, we will create new connected ways to move around our globe. Think, try, and thrive with us in collaborative work environments that spark game-changing concepts. Innovative solutions by and for the people.Job-ID: DAI0000LOV WHAT WE DO Pay directly from the car: Mercedes pay supports, among other things, in-car payments as well as payment processing via app and in the web shop. We want customers’ contact with Mercedes pay and the payment transactions on the global platform to be as seamless as possible. We are also developing exciting new payment products and solutions to provide customers with an even better user and payment experience. WHO WE ARE Mercedes pay GmbH is a wholly owned subsidiary of Mercedes-Benz Mobility AG. Mercedes pay plays a fundamental part in the mobility and digitalisation strategy of Mercedes-Benz Group AG. We operate the central payment processing platform and act as the competence centre for payments at Mercedes-Benz. Mercedes pay launched in its first market in September 2018. We are now active in more than 40 countries on five continents, processing transactions for Mercedes-Benz products and services. Depending on the market, Mercedes pay may process transactions from Mercedes me connect store, the Mercedes me app, in-car payments or even supporting online vehicle sales. WHAT YOU WILL DO: You will be involved in the development of new products interconnecting Daimler Mobility and Mercedes-Benz Cars as part of the Bundling Platform initiative You will coach the organization by leading the enterprise in agile adoption, particularly Scrum You will help to remove impediments by facilitating discussions, decision making and conflict resolution within the organization You will coach product owners in agile product management techniques for effective product goal definition and backlog management You will facilitate reports based on existing data i.e. Sprint velocity or burn-down charts to forecast an achievable/feasible future You will empower teams by building a trusting and safe environment with an emphasis on problem solving where problems can be raised without fear You will help in the transformational process to a multiproduct company through agile principles by empowering organizational-growth and scalability WHAT WE EXPECT You are a professional with multiple experiences as Scrum Master and agile coach in organizations dealing with multiple products You have experience in how to apply agile frameworks in large organizations on both product development and business level You are certified Scrum Master, PSM, LeSS, SAFe, Kanban practitioner or similar You are used to remote cooperation between teams and able to coach them remote You are used to Atlassian or Azure DevOps tools You have excellent negotiable and communication skills in English and German You are a team player and willing to interact daily with different kind of people across the organization You are a leader, self-starter and cool head, even if things go crazy WHAT WE OFFER Modern and dynamic work environment Flexible and mobile working Attractive fitness offer Numerous employee discounts Excellent infrastructure This is a full-time job (also suitable for part-time). We particularly welcome applications from disabled persons. Please apply online via www. group.mercedes-benz.com/careers (ID: DAI0000LOV). For questions, please don’t hesitate to contact the HR Team of Mercedes pay GmbH: career_mercedespay@mercedes-benz.com.
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Teamleiter Sales Support (d/m/w)

Di. 24.05.2022
Berlin
AUTO1 Group ist Europas führende digitale Automobilplattform. Als dynamisches Tech-Unternehmen revolutionieren wir mit unseren Marken wirkaufendeinauto.de, AUTO1.com und Autohero den Gebrauchtwagenmarkt. Unser 5.000 Personen starkes Team arbeitet mit der Mission, den europaweiten Handel und Transport für unsere Kunden so schnell und stressfrei wie möglich zu machen. Wachse über dich hinaus und gestalte die Zukunft des Autohandels mit uns. Autohero ist eines der am stärksten wachsenden Departments innerhalb der AUTO1 Group, das den eingestaubten Gebrauchtwagenhandel revolutioniert. Privatkunden können einfach und bequem Premiumgebrauchtwagen von Zuhause bestellen. Als Team Lead Sales Support (d/m/w) legst du mit deinem Team von 8 bis 12 Sales Managern den Fokus auf unsere Online Kunden. Du übernimmst das Coaching für deine Mitarbeiter und gestaltest gemeinsam mit ihnen eine exzellente Customer Experience.  Fokussiere dich mit deinem Team auf unsere Online Kunden und unterstütze bei allen Fragen und Anliegen, die im Zusammenhang mit dem Kauf unserer Premium-Autos auftreten Analysiere den Wandel des Marktes und wirke bei der strategischen Weiterentwicklung des bestehenden Produkt- und Lösungsportfolios mit Übernimm Personalverantwortung, steuere die Weiterentwicklung deines Teams durch Feedbackgespräche und den Einsatz gezielter Methoden Gehe als Teamleiter mit gutem Beispiel voran und setze Maßstäbe im operativen Tagesgeschäft, indem du dabei unterstützt qualitative und quantitative Vertriebsziele zu erreichen In enger Zusammenarbeit mit der Personalabteilung stellst du weiteres Wachstum durch deine Unterstützung im Bewerbungsprozess sicher Leidenschaft für den Automobilbereich und mehrjährige Führungserfahrung eines Vertriebsteams oder in einem anderen kommunikativen Bereich mit nachweisbaren Erfolg  Ein ausgezeichnetes Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick,  sowie analytisches Denkvermögen mit welchem du bei Themen wie Kundensegmentierung und Customer Value Analysen unterstützt  Hohe Leistungsbereitschaft, Hands-On-Mentalität und eine zielgerichtete Arbeitsweise Eine natürliche Führungspersönlichkeit mit Überzeugungskraft, verkäuferischem Biss und einem Gespür für Kundenbedürfnisse Ein sicherer Umgang mit den Google Tools (Sheets, Gmail, Calendar etc.) runden Dein Profil ab Vom Start-up zur börsennotierten Aktiengesellschaft mit über 5000 Mitarbeitern und über 3 Milliarden Euro Jahresumsatz  - werde Teil unserer Erfolgsgeschichte! Deine Life-Work-Balance und Homeoffice sind Teil unserer Kultur. Wir bieten dir daher die Möglichkeit bis zu 3 Tage in der Woche von zu Hause aus zu arbeiten Individuelle Trainings und Coachings durch unsere internen Trainer für deine persönliche Entwicklung bei Autohero Eine offene Unternehmenskultur, in der Wert auf Transparenz gelegt wird Wir bieten sowohl Rabatte auf namhafte Marken wie Apple, Expedia, Adidas, Sky und Bosch, als auch Vergünstigungen auf unseren gesamten Fahrzeugbestand für dich, deine Familie und deinen Freundeskreis
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