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Finanzdienstleister: 61 Jobs in Rheinstetten (Baden)

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  • Praktikum 3
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  • Franchise 1
Finanzdienstleister

Sales Operations Specialist (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf
Experian ist weltweiter Marktführer für Informationsdienstleistungen. In 2020 hat das Unternehmen einen Mehrheitsanteil an dem Geschäftsbereich Risk Management von Arvato Financial Solutions erworben und so Experian DACH als führenden Dienstleister der Region für Risiko-, Betrugs- und Identitäts-Management neu etabliert. Aufbauend auf dem klassischen Geschäft einer Auskunftei bietet Experian DACH seinen Kunden fortschrittliche technische Lösungen und Beratung durch erfahrene Experten. Es hilft Kreditnehmern beim verantwortungsbewussten Umgang mit Krediten. Bei Geschäften über anonyme digitale Kanäle beschützt Experian Verkäufer vor dem Betrug mit falschen beziehungsweise gestohlenen Daten oder Identitäten und Konsumenten vor dem Missbrauch ihrer Daten, beispielsweise in Form gestohlener Kreditkartendetails.Experian DACH beschäftigt in Deutschland, Österreich und der Schweiz rund 350 Mitarbeiter an 7 verschiedenen Standorten. Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen.Als Sales Operations Specialist* ist Dein Auftrag klar - Du verschaffst dem Vertrieb mehr Zeit zum Verkaufen. Denn als Team kümmern wir uns um intelligente Prozesse und KPI-basierte Entscheidungen entlang des gesamten Sales-Prozesses. Von operativem Sales Support und Prozessoptimierungen, über Sales Reporting bis hin zu Bid Management bauen wir so eine hochspezialisierte Abteilung auf. Dein Verantwortungsbereich beinhaltet: Sales Support: Unterstützung in täglichen vertriebsbezogenen Tätigkeiten, z.B. Erstellung von Angeboten, Pitches und Vertriebsmaterialien, Vertragsmanagement, Kundenonboarding und Faktura Prozessoptimierung: Datengetriebene Identifikation von Verbesserungspotenzial in relevanten Abläufen sowie selbstständige Umsetzung mit relevanten Stakeholdern Bid Management & Deal Governance: Projektbezogene Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter* in Ausschreibungen und bei strategischen Verkaufsprozessen, Überwachung des internen Angebotsfreigabeprozesses Knowledge Management: Erarbeitung und Pflege von Dokumentationsstandards, Verantwortung für relevante Plattformen und Materialien Sales Reporting: Erstellung vertriebsunterstützender Umsatz- und Pipelineanalysen, u.a. mit Hilfe von Salesforce Du arbeitest eigenständig und lösungsorientiert, d.h. nach ausgiebiger Analyse erarbeitest Du abgestimmte Lösungsansätze und übernimmst Verantwortung für die vollständige Implementierung Du arbeitest gewissenhaft und gründlich, dabei achtest Du auf kleinste Details und vergisst trotzdem das große Ganze nicht Du kannst überzeugend kommunizieren, egal ob schriftlich, in einer Präsentation, virtuell oder im Büro und vor Kollegen* genauso wie vor Führungskräften* Du kennst Dich aus mit B2B-Vertrieb, weil Du mindestens 2 Jahre im Bereich Sales Operations, Sales Support, Vertriebsinnendienst oder einem vergleichbaren, vertriebsnahen und prozessgetriebenem Umfeld gearbeitet hast Neben sehr guten Deutschkenntnissen bringst Du sehr gute Englischkenntnisse mit, damit Du Dich im täglichen Austausch mit unseren internationalen Kollegen* verständigen und gemeinsam Projekte angehen kannst Du fühlst Dich wohl als Teil eines Teams und in einem schnell wachsenden und sich verändernden Umfeld Du legst großen Wert auf Weiterbildung und kannst das durch Studium, Ausbildung oder andere Weiterbildungen belegen * Um die Lesbarkeit zu vereinfachen, wird auf die zusätzliche Formulierung der weiblichen und diversen Form verzichtet. Es wird darauf hingewiesen, dass die ausschließliche Verwendung der männlichen Form explizit als geschlechtsunabhängig verstanden werden soll. Wir belohnen Dich: Du erhältst ein überdurchschnittliches Gehalt und weitere interessante variable Bestandteile. Wir geben Dir Freiraum: Damit Du Beruf und Privates bestmöglich verbinden kannst, bieten wir flexible Arbeitszeiten, Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und 30 Urlaubstage im Jahr. Wir sichern Dich ab: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und Betriebsärzte sorgen wir für Deine Gesundheit und Absicherung. Wir ermöglichen Schnäppchen: Du profitierst von großzügigen Mitarbeiterrabatten und Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Wir stehen für Vielfalt: Wir fördern ein offenes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeiter (m/w/d). Weitere Vorteile erzählen wir Dir gerne bei einem persönlichen Kennenlernen! Weitere Informationen finden sich auf https://www.experian.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: informa Solutions GmbH Land: Deutschland Region: Baden-Württemberg Stadt: Baden-Baden, Düsseldorf oder Wiesbaden Postleitzahl: 76532 Job ID: 49781
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Legal Counsel/Volljurist (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Karlsruhe (Baden), Verl
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseisteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Wir stellen trotz COVID-19 ein!Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Ihnen.Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Der Geschäftsbereich Debt Purchase kauft länderübergreifend zahlungsgestörte Forderungen gegenüber Privatpersonen von Unternehmen auf eigenes Risiko an. Mit dem Verkauf ihrer Forderungen können Unternehmen zum einen ihre Liquidität verbessern und zum anderen ihre Aufwände im Debitorenmanagement reduzieren. Sie haben Lust, die damit verbundenen Vertragswerke mitzugestalten und Ihr juristisches Fachwissen täglich unter Beweis zu stellen? Dann freuen wir uns über Ihre Verstärkung! Sie erstellen Vertragsentwürfe in englischer und deutscher Sprache und prüfen externe Vertragsentwürfe Sie treten in Vertragsverhandlungen mit unseren Kunden im In- und Ausland Als Experte auf Ihrem Gebiet beraten Sie unsere Geschäftsleitung in rechtlichen Grundsatzfragen (z.B. Datenschutz, Datensicherheit und Vertragsrecht) und erstellen lösungsorientierte, klare Handlungsempfehlungen Perspektivisch übernehmen Sie die Funktion der/des Datenschutzbeauftragten Sie haben Ihr Studium der Rechtswissenschaften mit mindestens einem vollbefriedigenden (Prädikat) oder einem mindestens gleichwertigen internationalen Abschluss (LL.M.), gerne im Ausland, abgeschlossen und verfügen über relevante Berufserfahrung Sie kennen sich im nationalen sowie internationalen Vertragsrecht sehr gut aus Sie zeichnen sich durch hohe Verhandlungskompetenz, Lösungsorientierung und koordinative Fähigkeiten aus Sie haben Spaß an einer Tätigkeit in einem internationalen Umfeld und der Arbeit in Projektteams Sichere MS-Office-Kenntnisse sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeitenden erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Konzerngewinnbeteiligungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Beteiligung am Unternehmenserfolg. Wohlfühlfaktor, der verbindet: Wir veranstalten jährlich Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeitenden erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir die Karriereentwicklung. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeitende Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeitenden. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeitenden profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de . Sie sind schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum. Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: infoscore Finance GmbH Land: Deutschland Region: Baden-Württemberg Stadt: Baden-Baden oder Verl Postleitzahl: 76530 Job ID: 62661
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Werkstudent Investment Management (m/w/d) Startup /Karlsruhe

Di. 23.02.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind Deutschlands jüngster Venture Capital Fonds. Das bedeutet: Wir sammeln Geld von Investoren und investieren dieses Kapital in vielversprechende Startups. Wir sind davon überzeugt, dass Gründer in einer frühen Phase mit dem nötigen Kapital und Know-How das Potenzial haben die Welt zu verändern - und genau dabei unterstützen wir sie! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent Investment Management (m/w/d) Startup /Karlsruhe. Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger. Du unterstützt das Investment Team aktiv bei der Suche nach spannenden Startups Du kümmerst Dich um eingehende Startup-Bewerbungen und baust eine Kommunikation zu allen wichtigen Stakeholdern auf  Du begleitest spannende Startups über den gesamten Prozess: von Sourcing, Screening, Bewertung bis hin zum abgeschlossenen Investment Du stehst als Ansprechpartner für unsere Portfolio-Unternehmen bereit Du unterstützt uns bei der Betreuung unserer Community Du hast Interesse an Startups und Venture Capital Du hast starke analytische Skills und kannst mit Zahlen umgehen Du kannst eigenständig arbeiten und gehst gerne ambitionierte Projekte an Du bist offen für Neues, überzeugungsstark und selbstreflektiert Du bist idealerweise in der lokalen und nationalen Startup-Szene vernetzt Großen Freiraum für eigene Projekte Mit uns entwickelst Du ein Verständnis von VentureCapital und der Startup-Szene Bei uns hast Du die Möglichkeit auf eine extrem steile Lernkurve Wir sind ein transparentes und offenes Team Auch über das Praktikum hinaus kannst Du Teil unseres Startups werden
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Junior Finanzberater (m/w/d) Einstiegsprogramm für Absolventen aller Fachrichtungen im Vertrieb

Mo. 22.02.2021
Karlsruhe (Baden), Gießen, Lahn, Dresden, Köln, Mainz, München, Mannheim, Stuttgart, Regensburg
Wir vermitteln ausschließlich Vertriebsmitarbeiter. (Keine Zeitarbeit. Keine Kosten für Dich). Unser Mandant zählt zu einem der führenden Finanzdienstleistungsunternehmen. Bei unserem Auftraggeber gehörst Du zu den bestqualifizierten Finanzberatern mit einem weit über dem Branchendurchschnitt liegendem Verdienst. Als Berater bewegst Du Dich sich in einem exklusiven Kundenumfeld, dessen Ansprüche besonders hoch sind. Du wirst ausschließlich Akademiker beraten. Der anhaltende Unternehmenserfolg resultiert aus der erstklassigen Personalentwicklung, Kooperationen mit renommierten Partner­unternehmen, Berufs­verbänden und akademischen Netzwerken. Du hast Dein Studium in Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder Sozialwissenschaften erfolgreich abgeschlossen, bist kommunikations­stark und emphatisch und interessierst Dich für finanzwirtschaftliche Themen sowie einer Tätigkeit im Vertrieb Im Rahmen der Personalvermittlung ist folgende Vakanz zu besetzen: Junior Finanzberater - Einstiegsprogramm für Absolventen aller Fachrichtungen im Vertrieb Bundesweit z.B. Karlsruhe, Gießen, Dresden, Köln, Mainz, München, Mannheim, Stuttgart, Regensburg Du eignest Dir im ziel­gerichteten Trainee Programm ein umfang­reiches Wissen zu Finanz­pro­dukten, Beratungs- und Verkaufs­techniken sowie Zielgruppen-Know-how an. Dabei wirst Du von Deinem Mentor und Deinem Team vor Ort unterstützt. In Deiner Geschäftsstelle bist Du als Teil eines Makler Teams für Aufbau und Betreu­ung Deines eigenen Kunden­stamms verantwortlich. Damit Du langfristig erfolgreich wirst, werden wir Dich durch den Zugriff auf Kampagnen, Netzwerke zu Berufsverbänden und Kooperationen unterstützen. Du führst Kampagnen und Seminare an Universitäten und Berufsverbänden durch Du bietest Deinen Kunden maß­geschnei­derte Finanz- und Versicherungs­lösungen aus unserem breiten Portfolio an, welche auf eine langfristige Kundenbindung ausgelegt ist. Du bist Hochschulabsolvent und nennst dich Fitnessökonom, Gesundheitsmanager, Mathematiker, Jurist, Volkswirt oder Betriebswirt. Oder verfügst Du über eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann, Versicherungsfachmann oder Kaufmann für Versicherungen mit erster Beratungserfahrung Hochschulabsolventen jeglicher Fachrichtung sind bei uns herzlich Willkommen, denn wichtiger als Deine Ausbildungsrichtung ist für uns Deine Persönlichkeit Du weißt, dass Du Spaß am Vertrieb mit Akademiker hast und daran, Menschen mit Fakten und Nutzenargumentation zu überzeugen Insgesamt überzeugst Du mit Selbstbewusstsein, diplomatischem Geschick und Vertriebstalent durch Deine souveräne und professionelle Wirkung Eine anspruchs­volle Premium-Zielgruppe mit hohem Beratungsbedarf Hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven in einem absoluten Wachs­tums­seg­ment: Akademiker Stetige Weiter­bildung, wie Master of Finance oder Führungsseminare und Per­spektiven zur per­sönlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Finanz­spezialisten oder Teamleiter Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Gutes und werteorientiertes Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten ielgerichtetes Karriere-Einstiegs­programm, welches speziell für Hochschulabsolventen und Juniorberater ausgerichtet ist
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Senior HR Business Partner (m/f/d)

Mo. 22.02.2021
Karlsruhe (Baden)
About Experian DACH (Germany, Austria, Switzerland)Experian is the global leader in information services. In 2020, the company acquired a majority stake in the Risk Management division of Arvato Financial Solutions and thus established Experian DACH as the leading service provider in the region for risk, fraud and identity management. Building on the classic business of a credit agency, Experian DACH offers its customers advanced technical solutions and consultation from experts. It helps borrowers in responsible credit management. When doing business via anonymous digital channels, Experian protects sellers from fraud (e.g. fake customers, stolen data or false identities). Since July 2020, Arvato Financial Solutions Risk Management has become Experian DACH and the integration into the global Experian organization is in full swing. To (co-) drive the integration process and simultaneously support the DACH organization, we are extending the DACH HR Team with a Senior HR Business Partner (m/f/d) Experian DACH currently employs approx. 350 employees and has five offices in Germany, one in Austria and one in Switzerland. The HR Team will consist of 3 HR Business Partners and an HR Specialist. The Sr. HR Business Partner reports into the VP HR Experian DACH. The Senior HR BP is the main driver of delivering the people agenda to reach the business objectives in the most efficient way of linking the people to the business strategy in the contexts of the Experian culture. The Senior HR BP works collaboratively with key stakeholders proactively identifying areas where HR can add value and lead solutions. The Senior HR BP is expected to design & implement HR initiatives and advice, guide and support team members and managers, providing high-level development support and coaching. The Senior HR BP understands metrics driven business performance and is able to link these to the People priorities in order to deliver sustainable business outcomes. Principle responsibilities Strategic HR business partnering Understand annual business strategy and performance measurements and create strategic plans to address workplace environment and retention issues. Inform leaders of risks or trends, and influence the need for action, leading development of people initiatives and change management plans. Drive process improvement needs across multiple teams, interpret policies, and apply judgement of application, clearly and consistently demonstrating the ability to manage through ambiguity. Monitors the "pulse" of the employees and managers to ensure a high level of engagement. Excel in a rapidly changing work environment, operate with a strong solutions-focus, meets project/task deliverables and shows an ability to identify problems and drive appropriate solutions. Lead key organisational development and change projects on people perspective from concept to implementation. Drive communications and change management. Coach, empower and influence senior leaders. Project work Lead projects related to the integration into the Experian EMEA Organization Participate in projects related to growth and strategic business development opportunities in DACH Required critical behaviours Interpersonal Skills - able to communicate, interact and work well with others; open to others' ideas and inputs; works with others to find a mutually agreeable outcome. Strategic thinking - understand business goals and objectives and seeks to develop initiatives to support these; identifies threats and opportunities; understands business implications of decisions. Commercial understanding - realizing clients business needs & key business drivers and is able to translate these into people initiatives that serve the customer, address business challenges, and are aligned with the core values and organizational culture. Customer Focus - respond promptly to business and stakeholders needs; maintain communication and manage expectations; seek feedback to improve service; meet commitments. Initiative - proactive, self-starter; looks for opportunities for improvement and implements; suggests and develops innovative approaches and ideas; gets involved in new things. Communication - strong verbal and written communication skills; clear and persuasive; listens to others and seeks clarification, contributes and gives input to discussion; confidence to have a strong point of view and express it even if it proves unpopular. Decision making - willing to make decisions and includes appropriate people in decision-making process; makes timely decisions. Required qualifications/experience Experience 8+ years of experience in an HRBP role in an international setting Track record of working with senior leaders, ability to coach and influence them Organisational development & change management experience Strong communication skills Fluent verbal and written English and German language skills Ability to travel across the DACH region (10%) Education Bachelor/University degree in HR / Business / Economics An excellent compensation package We give you flexibility: We offer flexible working hours and 30 vacation days a year so that you can combine work and private life in the best possible way. We cover you: We take care of your health and security through our company pension scheme, employee consultation services and our company doctors. We offer employee discounts: You benefit from generous employee discounts and perks with our partner companies. We stand for diversity: We promote an open working environment for all employees. We would be happy to explain to you about our other benefits during the interview!
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Junior Finanzberater (m/w/d) Einstiegsprogramm für Absolventen aller Fachrichtungen im Vertrieb

Mo. 22.02.2021
Bielefeld, Göttingen, Karlsruhe (Baden), Kiel, Leipzig, Jena, Würzburg, Tübingen, Zwickau
Wir vermitteln ausschließlich Vertriebsmitarbeiter. (Keine Zeitarbeit. Keine Kosten für Dich). Unser Mandant zählt zu einem der führenden Finanzdienstleistungsunternehmen. Bei unserem Auftraggeber gehörst Du zu den bestqualifizierten Finanzberatern mit einem weit über dem Branchendurchschnitt liegendem Verdienst. Als Berater bewegst Du Dich sich in einem exklusiven Kundenumfeld, dessen Ansprüche besonders hoch sind. Du wirst ausschließlich Akademiker beraten. Der anhaltende Unternehmenserfolg resultiert aus der erstklassigen Personalentwicklung, Kooperationen mit renommierten Partner­unternehmen, Berufs­verbänden und akademischen Netzwerken. Du hast Dein Studium in Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder Sozialwissenschaften erfolgreich abgeschlossen, bist kommunikations­stark und emphatisch und interessierst Dich für finanzwirtschaftliche Themen sowie einer Tätigkeit im Vertrieb Im Rahmen der Personalvermittlung ist folgende Vakanz zu besetzen: Junior Finanzberater - Einstiegsprogramm für Absolventen aller Fachrichtungen im Vertrieb Bundesweit z.B. Bielefeld, Göttingen, Karlsruhe, Kiel, Leipzig, Jena, Würzburg, Tübingen, Zwickau Du eignest Dir im ziel­gerichteten Trainee Programm ein umfang­reiches Wissen zu Finanz­pro­dukten, Beratungs- und Verkaufs­techniken sowie Zielgruppen-Know-how an. Dabei wirst Du von Deinem Mentor und Deinem Team vor Ort unterstützt. In Deiner Geschäftsstelle bist Du als Teil eines Makler Teams für Aufbau und Betreu­ung Deines eigenen Kunden­stamms verantwortlich. Damit Du langfristig erfolgreich wirst, werden wir Dich durch den Zugriff auf Kampagnen, Netzwerke zu Berufsverbänden und Kooperationen unterstützen. Du führst Kampagnen und Seminare an Universitäten und Berufsverbänden durch Du bietest Deinen Kunden maß­geschnei­derte Finanz- und Versicherungs­lösungen aus unserem breiten Portfolio an, welche auf eine langfristige Kundenbindung ausgelegt ist. Du bist Hochschulabsolvent und nennst dich Fitnessökonom, Gesundheitsmanager, Mathematiker, Jurist, Volkswirt oder Betriebswirt. Oder verfügst Du über eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann, Versicherungsfachmann oder Kaufmann für Versicherungen mit erster Beratungserfahrung Hochschulabsolventen jeglicher Fachrichtung sind bei uns herzlich Willkommen, denn wichtiger als Deine Ausbildungsrichtung ist für uns Deine Persönlichkeit Du weißt, dass Du Spaß am Vertrieb mit Akademiker hast und daran, Menschen mit Fakten und Nutzenargumentation zu überzeugen Insgesamt überzeugst Du mit Selbstbewusstsein, diplomatischem Geschick und Vertriebstalent durch Deine souveräne und professionelle Wirkung Eine anspruchs­volle Premium-Zielgruppe mit hohem Beratungsbedarf Hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven in einem absoluten Wachs­tums­seg­ment: Akademiker Stetige Weiter­bildung, wie Master of Finance oder Führungsseminare und Per­spektiven zur per­sönlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Finanz­spezialisten oder Teamleiter Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Gutes und werteorientiertes Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten ielgerichtetes Karriere-Einstiegs­programm, welches speziell für Hochschulabsolventen und Juniorberater ausgerichtet ist
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HR Specialist (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Karlsruhe (Baden)
Experian ist weltweiter Marktführer für Informationsdienstleistungen. 2020 hat das Unternehmen einen Mehrheitsanteil an dem Geschäftsbereich Risk Management von Arvato Financial Solutions erworben und so Experian DACH als führenden Dienstleister der Region für Risiko-, Betrugs- und Identitäts-Management neu etabliert. Aufbauend auf dem klassischen Geschäft einer Auskunftei bietet Experian DACH seinen Kunden fortschrittliche technische Lösungen und Beratung durch erfahrene Experten. Es hilft Kreditnehmern beim verantwortungsbewussten Umgang mit Krediten. Bei Geschäften über anonyme digitale Kanäle beschützt Experian Verkäufer vor dem Betrug mit falschen beziehungsweise gestohlenen Daten oder Identitäten und Konsumenten vor dem Missbrauch ihrer Daten, beispielsweise in Form gestohlener Kreditkartendetails.Experian DACH beschäftigt in Deutschland, Österreich und der Schweiz rund 350 Mitarbeiter an 7 verschiedenen Standorten. Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Operative Verantwortung für alle administrativen Personalprozesse von der Einstellung bis zur Kündigung Erster Ansprechpartner für Anfragen von Mitarbeitern und Führungskräften zu Standardprozessen, Regelungen und Betriebsvereinbarungen Operative Schnittstelle zu HR Consultants Beantwortung und Abwicklung von komplexeren Standardanfragen (z.B. Vertragsinhalte, Sondervereinbarungen, Mutterschutz, Elternzeit, etc.) Durchführung der (Brutto-) Personalabrechnung Erstellung und Aufbereitung von Statistiken und Personalauswertungen Unterstützung bei übergreifenden Personalprojekten und aktive Mitwirkung an der kontinuierlichen Optimierung, Harmonisierung und Standardisierung unserer HR Operations Prozesse Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit, idealerweise mit Fortbildung zum/r Personalfachkaufmann/frau Ebenso verfügst Du über mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit in Deutschland, vorzugsweise auch in Österreich und der Schweiz Du besitzt gute Kenntnisse im Arbeitsrecht Du hast Erfahrung im Bereich Gehaltsabrechnung Du arbeitest gerne mit HR Systemen und kennst Di mit verschiedenen aus Du bringst eine gute Kommunikationsfähigkeit mit und sprichst Deutsch und Englisch verhandlungssicher Soft Skills sind uns wichtig: Hohe Vertrauenswürdigkeit, Teamfähigkeit, Präzision, Flexibilität und eine natürliche Freude und Offenheit im Umgang mit Menschen Wir bieten Dir eine dynamische und herausfordernde Position in einem eingespielten HR-Team in einem erfolgreichen, wachsenden und internationalen Unternehmen und weiter: Wir belohnen Dich: Ein überdurchschnittliches Gehalt und weitere interessante variable Bestandteile. Wir geben Dir Freiraum: Damit Du Beruf und Privates bestmöglich verbinden kannst, bieten wir flexible Arbeitszeiten, Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und 30 Urlaubstage im Jahr. Wir sichern Dich ab: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und Betriebsärzte sorgen wir für Deine Gesundheit und Absicherung. Wir ermöglichen Schnäppchen: Du profitierst von großzügigen Mitarbeiterrabatten und Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Wir stehen für Vielfalt: Wir fördern wir ein offenes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeiter (m/w/d). Weitere Vorteile erzählen wir Dir gerne bei einem persönlichen Kennenlernen!
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Corporate Insurance

Mo. 22.02.2021
Karlsruhe (Baden)
Die GRENKE AG ist Möglichmacher für den Mittelstand. Wir sorgen dafür, dass Firmen wettbewerbsfähig und finanziell flexibel bleiben. Dabei agieren wir immer auf Augenhöhe mit unseren Kunden, denn wir denken wie sie: Agil, selbstbestimmt und lösungsorientiert arbeiten unsere Teams am gemeinsamen Unternehmenserfolg. Das ist fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur – mit allen Möglichkeiten, beruflich und persönlich zu wachsen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Baden-Baden eine/n Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Corporate Insurance Einsatz im Team "Corporate Insurance" und Unterstützung des Teams "Service & Protection International" Betreuung, Bearbeitung sowie Monitoring aller Versicherungssparten der GRENKE Gruppe Bedarfsanalyse, Einkauf und Steuerung der Versicherungsverträge der GRENKE Gruppe inkl. Archivierung in den Systemen und Erstellung von internen Übersichten Pflege der Kundenstammdaten und Bearbeitung von Schadensfällen im internationalen Konzernumfeld Unterstützung der Kollegen im In- und Ausland bei allen Fragen zur internen Versicherung und des Service & Protection Geschäftes Informationsaufbereitung und Verhandlungsführung mit den Versicherungsmaklern Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt zu Versicherungs-, Banken- oder Finanzwesen Erste Erfahrungen im Bereich Firmenversicherung von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe IT-Affinität, insbesondere Excel Sorgfältige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Teamgeist und Engagement Einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Umfeld, eine erfolgsorientierte Vergütung, flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit remote zu arbeiten Eine subventionierte Kantine, freie Getränke, diverse Sport- und Gesundheitsangebote Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, kostenlose Mitarbeiterparkplätze Vielfältige Schulungs- und Weiterbildungsangebote, Teamevents
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Junior Projektmanager (m/w/d) Consulting

So. 21.02.2021
München, Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
attempto ist seit 2006 mit der Konzeption und Umsetzung von komplexen IT-Projekten sehr erfolgreich. Wir sind ein starker Partner von Banken und Versicherungen. Auch in der Industrie und im Handel unterstützen wir zukunftsorientierte Projekte. Mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bringen sich an unseren Standorten München, Karlsruhe und Münster aktiv ein. In der attempto Innovations-Manufaktur im WERK3 beschäftigen wir uns mit den neuesten Trends und Technologien. Digitalisierung, Nachhaltigkeit und soziales Engagement prägen unsere Kultur. Unser Wachstum ist Ihre Chance! Für unsere Standorte München, Karlsruhe und Münster suchen wir Junior Projektmanager (m/w/d)  Kurzüberblick Standort: Karlsruhe, München, Münster Erfahrung: Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung Umfeld: Financial Services, agile Softwareentwicklung Art: Unbefristet, Vollzeit Kenntnisse: Im Umfeld Banken und FinanzdienstleistungenPlanen Als Junior Projektmanager planen Sie nach den Vorgehensmodellen SCRUM oder SAFe. Abstimmen Sie stimmen Arbeitspakete mit den Endnutzern ab und dokumentieren diese. Abhängigkeiten zu anderen Teams haben Sie immer im Blick. Entscheiden Gemeinsam mit den Endnutzern bestimmen Sie die Pakete mit dem größten Mehrwert und legen die Planung für die jeweiligen Sprints fest. Präsentieren Sie präsentieren die Erfolge und Arbeitsergebnisse den Stakeholdern. Motivieren Sie bringen die Vorgehensmodelle im Kundenumfeld voran und motivieren Ihre Teams sowie die gesamte Organisation. Überwachen Sie haben stets das Sprint- und das Projektziel im Blick und kennen Ihre KPIs, um den Stakeholdern gegenüber auskunftsfähig zu sein. Fokus Auf Kundenwünsche und –bedürfnisse. Auf optimale Ergebnisse, dabei Zeit und Qualität immer im Blick. Knowhow Sie bringen Fachwissen aus dem Umfeld Banken und Finanzdienstleistung mit. Soft Skills Kommunikationsstärke Überzeugungsvermögen bei allen Projektbeteiligten sowie Integrations- und Konfliktfähigkeit. Teamspirit Sie motivieren Ihre Mitarbeiter und fördern den Teamgeist. Dabei sind Sie anerkannter und fairer Gesprächspartner für Ihre Kollegen. Arbeitsweise Ihre Arbeitsergebnisse sind strukturiert und auf höchstem Niveau – das ist Ihr Credo. Sie arbeiten ziel- und lösungsorientiert – das ist Ihr innerer Anspruch. Vertraglich geregelte Weiterbildung Gezielte persönliche und fachliche Weiterentwicklung Know-how-Transfer Durch die attempto Innovations-Manufaktur Fit-im-Job Angebote Unterstützung bei Gesundheit und Sport Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktives Vergütungsmodell Regionaler Einsatz Meist regionaler und langfristiger Projekteinsatz Mentoringprogramm Mentoren für neue Mitarbeiter Eigenverantwortliche Themengebiete Innovative Themen vorantreiben und Inhalte weitergeben Zahlreiche Firmenevents Sommerfest, Wiesn, Jahresabschlussfeier, uvm. Erfolgreiche Teamarbeit Durch Offenheit und Zusammenhalt aller im Team Betriebliche Krankenversicherung attempto Gesundheits-Vorsorge für jeden Mitarbeiter Betriebliche Altersvorsorge Zuzahlung auf den Versicherungsbeitrag Mitgestaltung von attempto Aktiv und gemeinsam das Unternehmen gestalten
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Android Entwickler (m/w/d) - Android Developer (100% remote)

So. 21.02.2021
Karlsruhe (Baden)
Konzern oder Start-up? Langjährige Firmengeschichte oder neuste Technologien? Jobsicherheit oder Entwicklungsfreiraum? Unser Kunde aus dem FinTech Bereich ist ein Mix aus all dem, erleben Sie den Gestaltungsspielraum eines Start-ups mit den Vorzügen eines langjährigen erfolgreichen Konzerns. Als Android Entwickler sind Sie zusammen mit dem agilen IT-Team zuständig für die Neuentwicklung einer nativen Android App für den deutschen und internationalen Markt. Bewerben Sie sich jetzt zur Erweiterung des agilen Entwicklerteams als Android Entwickler (m/w/d). Das Besondere: Die Arbeit in einem virtuellen, verteilten Team. Ihre Kollegen sitzen deutschlandweit und Sie sind maximal flexibel. Arbeiten in einem CoWorking Space, von Zuhause oder aus dem Ausland. Alles kein Problem für Ihren neuen Arbeitgeber. Native App Entwicklung für Android (Android SDK, UI/UX Design) Enge Teamorientierte Zusammenarbeit mit dem verteilten agilen Scrum Team (Neu-) Entwicklung und Implementierung neuer Konzepte und IT-Architekturen (Prototyping) Sicherstellung hoher Qualitätsstandards durch Testing und Wartung vorhandener Apps Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit IT relevantem Bezug Sie haben bereits Berufserfahrung in der nativen Android-Entwicklung (Android Studio mit Kotlin unter Verwendung moderner 3rd Party Bibliotheken) sowie UI/UX gesammelt Sie bringen idealerweise Kenntnisse in objektorientierten Programmiersprachen wie Java und oder C#/.NET mit und verfügen über fließende Deutschkenntnisse Eine hohe Work-Life-Balance dank absoluter Flexibilität Ihres Wohnortes Individuell auf Ihre Bedürfnisse angepasste Personalentwicklungsmaßnahmen (z.B. Schulungen, um Ihre fachliche Kompetenzen weiter auszubauen) bieten Ihnen die Chance sich stetig weiterzubilden Attraktives Gehaltspaket mit Zusatzleistungen (private Unfallversicherung, betriebliche Altersvorsorge…) Sie sind Mitverantwortlich für die Entwicklung einer der bekanntesten Apps im Finanzbereich
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