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Finanzdienstleister: 335 Jobs in Rüsselsheim

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Arbeitnehmerüberlassung 2
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Finanzdienstleister

Teamassistenz/Office Manager (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Frankfurt am Main
Die S-Payment GmbH ist das Kompetenzcenter S-Payment der Sparkassen-Fi­nanzgruppe. Hier werden federführend ganzheitliche, zielgruppenspezifische und omnikanal-fähige Paymentlösungen für Privat- und Firmenkunden der Sparkassen entwickelt und vermarktet - sowohl für den PoS als auch für E- und M-Commerce. Dazu gehört unter anderem das kontaktlose Bezahlen mit Karten und dem Smartphone (App "Mobiles Bezahlen" für Android sowie Apple Pay mit der Sparkasse). Die S-Payment agiert als ganzheitlicher Partner der Sparkassen. Sie berät die Institute bundesweit zu innovativen Produkten und zeigt Markttrends auf. Außerdem erstellt sie für die Sparkassen Reportings und Kennziffern zu allen bargeldlosen Bezahlverfahren (Payment Cockpit). Zusätzlich etabliert sie die Payment-Lösungen der Sparkassen-Finanzgruppe in neuen Märkten (z. B. E-Mobilität, Connected Cars, Digitaler PoS) und entwickelt Mehrwertangebote, die den Sparkassen-Kunden beim Bezahlen zusätzliche individuelle Vorteile bieten.- Sie unterstützen die Teams am Standort Frankfurt/Main in allen administrativen und organisatorischen Belangen wie bei der Beschaffung von Arbeitsmitten, im Onboarding neuer Mitarbeiter/innen etc. - Sie erledigen als Office Manager/in sämtliche allgemeinen Sekretariatsaufgaben wie die Sichtung und ggf. Bearbeitung der (Email-)Korrespondenz, die Terminvereinbarung und -vorbereitung, die Organisation der Ablage und die Rechnungsbearbeitung etc. - Sie übernehmen Assistenzaufgaben wie die Durchführung von Recherchen, Erstellung von Präsentationen und Informationsmaterialien- Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung, ggf. mit Fortbildungen im Office Management, und weisen eine mehrjährige Berufserfahrung in Sekretariats-oder Assistenzfunktionen auf - Sie arbeiten eigenverantwortlich und strukturiert mit viel Organisationsgeschick und Flexibilität - Ihre kommunikativen Fähigkeiten gepaart mit einem positiven Auftreten stellen Sie in hervorragender Weise unter Beweis - Sie besitzen sehr gute Microsoft-Office-Kenntnisse (insbesondere Word, PowerPoint und Excel)
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Trainee (f/m/x) Structured Solutions & Investments Specialist (Europe)

Sa. 17.04.2021
Frankfurt am Main
Program MentorAnton Hötzl joined Vontobel in 2008 and is Head Platforms & Services in Germany. With Toni as your mentor, you will have a great supporter during your career start with a vast network in the industry. Toni has a study background in law and is based out of our Frankfurt office.You will be based in Vontobel’s Frankfurt branch in Germany. You will work with our units ‘Platforms & Services’, ‘ Structured Solutions & Treasury’ as well as ‘Digital Investing’.Vontobel Platforms & Services aime to be the leading investment partner for financial intermediaries in Switzerland, Germany and Asia, combining technology and investment solutions.Digital Investing bundles different investment solutions for private investors either directly or via ecosystems. It focuses on the successful end-client business with structured products and complements it with a broader investment perspective.Further you will get deep insights into our Trading and creation of structured Products within your rotation.Trainee (f/m/x) Structured Solutions & Investments Specialist (Europe) As Trainee Structured Solutions & Investments Specialist, you will benefit from the full Graduate Trainee Program offerings during your time at Vontobel.As Trainee Structured Solutions & Investments Specialist, you will… rotate within the modules ‘Structured Solutions Germany’, ‘Digital Investing (Europe)’, ‘Market Making (Europe)’, ‘Legal & Issuance (Europe)’; be based in our Frankfurt office and have the chance to join our partner teams in Zurich for 2 weeks during each module; have the chance to obtain exchange certifications for XETRA Deutsche Börse; have the chance to optionally obtain a CFA certificate or similar and benefit from your personal educational budget of ca. 4’500 EUR; start on October 1, 2021 and conclude the program September 30, 2023 (24 months); a Masters degree; study background in a business related field, such as finance, business, economics, marketing or similar; at least one work experience in the financial industry; excited about the financial industry; a team player, able to work under pressure; bringing a strong client-service attitude; a pro-active person with an ownership mindset; fluent in German and English (further languages are a plus); authorized to work in the EU, we welcome candidates with an international background;
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Senior Referenten (m/w/d) Beteiligungen (WSF) & Corporate

Sa. 17.04.2021
Frankfurt am Main
Die Bundesrepublik Deutschland – Finanzagentur GmbH (Finanzagentur) verantwortet die Kreditaufnahme und das Schuldenmanagement des Bundes und verwaltet den Finanzmarkt­stabilisierungsfonds (FMS) sowie den Wirtschaftsstabilisierungsfonds (WSF). Die Finanzagentur emittiert Bundeswertpapiere, tätigt Geldmarkt- und Derivategeschäfte und steuert damit das Schuldenportfolio sowie den Kapitalmarktauftritt des Bundes. Dabei ist es ihre Aufgabe, die Haushalts- und Kassenfinanzierung des Bundes über die Finanzmärkte jederzeit sicherzustellen und unter Kosten- wie auch Risikoaspekten zu optimieren. Der im Zuge der Corona-Pandemie vom Bund zum 27.03.2020 zur Stärkung der deutschen Realwirt­schaft ins Leben gerufene WSF wurde unter dem Dach der Finanzagentur angesiedelt. Die Finanzagentur berät die verantwortlichen Bundesministerien bei der Wahl und Strukturierung der geeigneten Stabilisierungsmaßnahmen sowie bei den Verhandlungen mit den antragstellenden Unternehmen. Sie setzt die Maßnahmen um und verwaltet diese. Bereits seit dem Jahr 2018 verwaltet die Finanzagentur den im Jahr 2008 zur Bewältigung der Finanzmarktkrise vom Bund gegründeten FMS und betreut die vom Fonds eingegangenen Beteiligungen. Auch nimmt sie die Trägerschaft der Bundesanstalt für Finanzmarktstabilisierung wahr, welche die Rechtsaufsicht über die nach Bundesrecht gegründeten Abwicklungsanstalten ausübt. An ihrem Sitz in Frankfurt am Main beschäftigt die Finanzagentur derzeit rund 280 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Alleiniger Gesellschafter ist der Bund, vertreten durch das Bundesministerium der Finanzen. Im Zusammenhang mit dem WSF suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen: Senior Referenten (m/w/d) Beteiligungen (WSF) & Corporate Finance Analyse und Beurteilung des Geschäftsmodells, des Unternehmensprofils und der wirtschaftlichen Lage eines Unternehmens, inkl. der Beurteilung von wirtschaftlichen Einflussfaktoren und Stressszenarien Beurteilung und Unterstützung bei der Strukturierung von komplexen Finanzprodukten im Zusammenhang mit Stabilisierungsmaßnahmen des WSF (Beteiligungen, Kredite, Garantien etc.) sowie beim Austausch mit den zuständigen Stellen Betreuung und Verwaltung des WSF-Portfolios, inkl. Monitoring und Auswertung der mit den Stabilisierungsmaßnahmen verbundenen Auflagen sowie der Entwicklung der Beteiligungen   Erstellung von Vermerken, Stellungnahmen und Beschlussvorlagen an die Geschäftsführung, das Bundesministerium der Finanzen, den interministeriellen Ausschuss oder das Bundesfi­nanzierungsgremium im Zusammenhang mit der Begleitung von Stabilisierungsmaßnahmen des WSF sowie Aufbereitung von Sitzungsunterlagen für entsprechende Gremien Unterstützung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen des WSF Unterstützung bei der Erstellung, Aktualisierung und Pflege von Beteiligungsdaten in einer Datenbank Koordination von Projektgruppen, Steuerung von externen Beratern Erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften Ausgeprägtes Verständnis für die Funktionsweise des Beteiligungsmanagements und Kenntnisse in Bilanzierungsfragen, idealerweise verbunden mit praktischen Erfahrungen bei Banken (Marktfolge oder Risikomanagement) oder Wirtschaftsprüfungs-Gesellschaften  Berufserfahrung im Bereich von Corporate Finance-Transaktionen und bei der Strukturierung von Finanzinstrumenten ist wünschenswert Erfahrungen im Umgang und Verständnis von Gesetzestexten, Rechtsverordnungen, EU-Regularien und komplexen Vertragswerken sind von Vorteil Sichere MS Office-Anwenderkenntnisse (insbesondere Word, Excel und PowerPoint) Darüber hinaus besitzen Sie eine schnelle und sehr gute Auffassungsgabe und zeichnen sich durch eine eigenverantwortliche, vorausschauende Arbeitsweise, einen sorgfältigen Arbeitsstil sowie ein hohes Engagement aus. Ihre ausgeprägte Kommunikations­fähigkeit ermöglicht es Ihnen, komplexe Sachverhalte präzise und verständlich in kurzer Zeit aufzubereiten und zielgruppengerecht zu adressieren. Sie überzeugen uns durch Ihre Fähigkeit, neue Ideen einzubringen und diese eigenständig voranzutreiben. Ein hohes Maß an Teamgeist, gute organisatorische Fähigkeiten sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.Sie arbeiten in einem motivierten Team mit flachen Hierarchien und übernehmen Verantwortung ohne allein gelassen zu werden. Wir bieten eine markt- und leistungsgerechte Vergütung sowie zahlreiche attraktive Sozialleistungen. Flexible Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung ermöglichen eine Balance zwischen beruflichen und privaten Anforderungen. Wir leben Vielfalt. In unserem Unternehmen bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Perspektiven, Fähigkeiten und Erfahrungen zusammen.
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Junior Controller (m/w/d) im Controlling der Segmentsteuerung und -entwicklung Privatkunden

Sa. 17.04.2021
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Das Segment Privatkunden ist verantwortlich für Anlagelösungen und Serviceleistungen für private Kunden. Verstärken Sie unsere Gruppe Controlling im Segment Privatkunden und übernehmen Sie folgende Aufgaben: Ausarbeitung betriebswirtschaftlicher Analysen und Erstellung von Entscheidungsvorlagen für das Management Pflege und Weiterentwicklung von Kennzahlensystemen (u.a. Tableau) Begleitung von Budgetierungs- und Planungsprozessen Erstellung von Abweichungsanalysen und Übernahme von Sonderthemen Mitarbeit in abteilungsübergreifenden Projekten bzw. Aktivitäten des Segments Privatkunden Wir freuen uns auf Sie und Ihre aussagekräftige Bewerbung, wenn sie Folgendes bereits mitbringen: Wirtschaftswissenschaftliches Studium, gerne ergänzt um eine bankkaufmännische Ausbildung Erste praktische Erfahrungen im Controlling, idealerweise in einer Kapitalverwaltungsgesellschaft mit den Schwerpunkten Vertriebssteuerung, Deckungsbeitragsrechnungen, Budgetierung sowie Kennzahlensysteme Starke IT-Affinität sowie der sichere Umgang mit den MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel und PowerPoint) Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytische, strukturierte Vorgehensweise bei der Bearbeitung komplexer Aufgabenstellungen Hohes Maß an Eigeninitiative sowie Einsatz- und Verantwortungsbereitschaft Teamfähigkeit und Servicebereitschaft Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Gruppenleiter (m/w/d) Fonds-Rechnungslegung nach InvStG

Sa. 17.04.2021
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Im Rahmen dieser Position übernehmen Sie die Leitung einer Gruppe, die für die Erstellung der Besteuerungsgrundlagen von Spezial-Investmentfonds verantwortlich ist. Folgende anspruchsvolle sowie spannende Tätigkeiten gehören zu Ihren Aufgaben: Disziplinarische und fachliche Führung von derzeit 5 MitarbeiterInnen sowie stetige Weiterentwicklung der Gruppe Verantwortung für die korrekte und termingerechte Erstellung der Beststeuerungsgrundlagen wie KÖSt-Erklärungen, KESt-Anmeldungen, Feststellungserklärungen und Steuerbescheinigungen Analyse sowie Bewertung von Änderungen der gesetzlichen Regelungen, vornehmlich des Investmentsteuergesetzes Erstellung von Umsetzungskonzepten vor dem Hintergrund der geänderten Anforderungen in Abstimmung mit dem Wirtschaftsprüfer Kontinuierliche Prozessoptimierung mit Bezug auf Digitalisierung & technologische Innovationen Kompetenter sowie zuverlässiger Ansprechpartner für Ihre internen Kunden Begleitung der Veränderungen durch aktives Change Management Sie können mit uns dieses Aufgabengebiet erfolgreich gestalten, wenn Sie Folgendes mitbringen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Finanzdienstleistungsbereich insbesondere fundierte Expertise im Investmentsteuergesetz Erste Führungserfahrung mit einem werteorientiertem Führungsverständnis Ausgeprägte technische Affinität Hohes Maß Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten Hohes Engagement und Entscheidungsstärke Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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(Junior) Java Softwareentwickler (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Wiesbaden
So oder so ähnlich lautet das Klischee über uns. Das wissen wir und lachen auch selbst gerne darüber. Wer hinter die Kulissen schaut, entdeckt ein hochmodernes Unternehmen am Puls der Zeit. Als Deutschlands führender Lösungsanbieter von Auskunftei- und Informationsdienstleistungen arbeiten wir mit 900 Mitarbeitern an zukunftsweisenden Lösungen für Unternehmen und Verbraucher.Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Kolleginnen und Kollegen, die mit uns gemeinsam wachsen möchten. Wir planen langfristig mit Ihnen, denn wir glauben an die individuellen Stärken jedes Einzelnen.Sie suchen Gleichgesinnte, um in einem agilen Projekt eine Anwendung zu entwickeln, auf die sich unsere Kunden 24 Stunden verlassen können? Sie sehen sich als Teil eines Teams, das gemeinsam seine Visionen verwirklicht? Dann sind sie bei uns genau richtig!(Junior) Java Softwareentwickler (m/w/d)Auch Berufsanfänger und Absolventen sind uns willkommen!Eigenständige Software-Entwicklung mit Java nach ScrumEntwicklung von Systemen zur Verarbeitung großer DatenmengenMitwirkung an Planning, Review und Retro­spektiveErstellung der Software-Dokumentation sowie Modellierung in UMLErstellung von Entwicklertests im Rahmen der TestautomatisierungStudium der InformatikIm Studium oder in der Praxis erworbene gute Java-KenntnisseSie haben Spaß am agilen ArbeitenAusgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und LösungsorientierungVerhandlungssichere DeutschkenntnisseModerne Arbeitswelten mit viel Raum für Eigeninitiative und innovative Ideen. Bei uns finden Sie ebenso interessante wie anspruchsvolle Aufgaben, attraktive Verdienstmöglichkeiten und vielseitige Karriereperspektiven. Unser Teamspirit ist geprägt von einem kollegialen Miteinander. Als verantwortungsbewusster Arbeitgeber leben wir die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und investieren kontinuierlich in die Weiterbildung und Gesundheit unserer Mitarbeiter.Unsere Tools und Technologien:  Java SE 8, Java EE 8, Git, Maven, JUnit 4, IBM Db2 und Oracle DB, Eclipse und IntelliJ IDEA, Oracle WebLogic, JSON, XML
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Steuerberater / Steuerreferent m/w/d mit Schwerpunkt Investmentsteuer als Tax Manager

Sa. 17.04.2021
Frankfurt am Main
Wir suchen ab sofort einen erfahrenen Tax Manager für unser KVG Backoffice Insourcing - Financial Reports, Tax & Fund Events Team in Frankfurt. Über State Street Was wir tun. State Street ist eine der größten Depotbanken, Asset Manager und Asset Intelligence Firmen der Welt. Von Technologie zu Produktinnovation hinterlassen wir in der Finanzdienstleistungsindustrie unsere Spur. Seit mehr als zweihundert Jahren helfen wir unseren Kunden die Investitionen von Millionen von Menschen abzusichern und zu verwalten. Wir bieten Investment Servicing, Data & Analytics, Investment Research & Trading sowie Investment Management für institutionelle Kunden.Als Tax Manager werden Sie Sich um die ganzheitliche interne steuerliche Beratung (InvStG, KAGB, etc.) sowie eigenverantwortliche Bearbeitung von komplexen steuerlichen Anfragen seitens der Kunden, des Finanzamtes und von Betriebsprüfern kümmern die Vor- und Nachbereitung von Workshops mit Kunden sowie die Durchführung von internen Schulungen zu steuerrechtlichen Themen verantworten steuerliche Fachkonzepte im Rahmen von Projekten erstellen, inkl. der Definition der technischen Fachspezifikationen in Zusammenarbeit mit der IT-Konfiguration und der Abstimmung zur Kundenabnahme bei der technischen Umsetzung von neuen gesetzlichen Anforderungen in den operativen Einheiten und beim Testen unterstützen bei der Konzeptionierung des fortlaufenden Steuerreportings unterstützen die federführende Betreuung der Betriebsprüfer und deren Anfragen übernehmen Diese Fähigkeiten werden Ihnen helfen in der Position erfolgreich zu sein Selbstständige, effiziente und strukturierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch Gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten Hohes Engagement sowie eine ausgeprägte Beratungs- und Entscheidungskompetenz Ausbildung & bevorzugte Qualifikationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt Steuern oder einen Abschluss zum/r Diplom-Finanzwirt(in) Abgeschlossenes Steuerberaterexamen Mehrjährige Berufserfahrung bei Kapitalverwaltungsgesellschaften Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten Abhängig von der Stelle sind ggf. Home Office Tage möglich Betriebliche Altersversorgung Gesundheitsprogramme Gruppenunfallversicherung Mentoringprogramm Kostenlose Deutsch- und Englischsprachkurse Persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und umfangreiche web basierte Trainingsangebote Global Inclusion, Global Outreach und Corporate Citizenship Programme inkl. ehrenamtlicher Arbeit Dynamisches, diverses, internationales und multikulturelles Arbeitsumfeld mit englischer Unternehmenssprache Arbeiten, Leben, Wachsen. Es ist uns sehr wichtig ein angenehmes Arbeitsumfeld zu schaffen. Unsere Zusatzleistungen sind wettbewerbsfähig und umfangreich. Die Details hängen vom jeweiligen Standort ab, aber Sie können Versicherungen, betriebliche Altersversorgung und andere Zusatzleistungen erwarten. Sie können an einem flexiblen Arbeitszeitprogramm teilnehmen, das Ihnen hilft Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Unsere große Auswahl an Trainingsangeboten und Weiterbildungsmöglichkeiten werden Ihnen dabei helfen Ihr volles Potenzial zu entfalten. Inklusion, Vielfalt und soziale Verantwortung. Wir glauben, dass die unterschiedlichen Hintergründe, Erfahrungen und Perspektiven unserer Mitarbeiter einen enormen Beitrag zu einem inklusiven Umfeld leisten, in dem jeder Erfolg haben kann während er unsere Organisation und unsere Kunden unterstützt. Wir heißen Kandidaten jeglicher Herkunft, Begabung, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Persönlichkeit sowie jeglichen Alters herzlich willkommen. Ein weiterer grundlegender Wert von State Street ist das aktive Engagement innerhalb unserer Gemeinden auf der ganzen Welt, sowohl als Partner als auch als Initiator. Sie werden die Möglichkeit für eine ausgewogene Work-Life-Balance haben inklusive bezahlter Tage für ehrenamtliche Arbeit, Programme rund um soziale Tätigkeiten und Mitarbeiternetzwerke, je nachdem was Ihnen wichtig ist. State Street ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit sowie Maßnahmen zur Förderung von Minderheiten unterstützt.
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Steuerreferent m/w/d mit Schwerpunkt Investmentsteuer als Tax Specialist

Sa. 17.04.2021
Frankfurt am Main
Wir suchen ab sofort vier Mitarbeiter (zwei befristet für zwei Jahre und zwei unbefristet) mit Financial Services Erfahrung, die unser KVG Backoffice Insourcing - Financial Reports, Tax & Fund Events Team in Frankfurt unterstützen. Über State Street Was wir tun. State Street ist eine der größten Depotbanken, Asset Manager und Asset Intelligence Firmen der Welt. Von Technologie zu Produktinnovation hinterlassen wir in der Finanzdienstleistungsindustrie unsere Spur. Seit mehr als zweihundert Jahren helfen wir unseren Kunden die Investitionen von Millionen von Menschen abzusichern und zu verwalten. Wir bieten Investment Servicing, Data & Analytics, Investment Research & Trading sowie Investment Management für institutionelle Kunden.Als Tax Specialist werden Sie Anteilscheinrückgaben, Ausschüttungen und Thesaurierungen von Spezial-Investmentfonds in FlexTax investmentrechtlich und investmentsteuerrechtlich bearbeiten steuerliche Dokumente (Feststellungserklärung, Überleitungsrechnung, steuerliche Hinweise, Einzelsteuerbescheinigung, etc.) für den Versand an das Finanzamt sowie an die Anleger erstellen investmentrechtliche Dokumente (Ausschüttungsbeschluss, Zahlungsanweisung, etc.) zur Abwicklung der Ausschüttung bzw. Thesaurierung mit den Verwahrstellen und zur Information der Kunden erstellen Ausschüttungen, Thesaurierungen und Kapitalertragssteuern in SimcorpDimension buchen Anfragen des Finanzamts, unserer Kunden sowie interner Schnittstellen beantworten Diese Fähigkeiten werden Ihnen helfen in der Position erfolgreich zu sein Fähigkeit Prioritäten zu setzen und Aufgaben in engen Fristen zu bearbeiten Strukturierte und organisierte Arbeitsweise mit hoher Detailgenauigkeit Ausbildung & bevorzugte Qualifikationen Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare (Bank)Ausbildung mit fachbezogener Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse im Investmentsteuergesetz und Erfahrung im Investmentsteuerreformgesetz Ausgeprägte Microsoft Office Kenntnisse, insbesondere Excel; allgemeine IT-Affinität Erfahrung aus der Fondsbuchhaltung bzw. mit dem System SimcorpDimension von Vorteil Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten Abhängig von der Stelle sind ggf. Home Office Tage möglich Betriebliche Altersversorgung Gesundheitsprogramme Gruppenunfallversicherung Mentoringprogramm Kostenlose Deutsch- und Englischsprachkurse Persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und umfangreiche web basierte Trainingsangebote Global Inclusion, Global Outreach und Corporate Citizenship Programme inkl. ehrenamtlicher Arbeit Dynamisches, diverses, internationales und multikulturelles Arbeitsumfeld mit englischer Unternehmenssprache Arbeiten, Leben, Wachsen. Es ist uns sehr wichtig ein angenehmes Arbeitsumfeld zu schaffen. Unsere Zusatzleistungen sind wettbewerbsfähig und umfangreich. Die Details hängen vom jeweiligen Standort ab, aber Sie können Versicherungen, betriebliche Altersversorgung und andere Zusatzleistungen erwarten. Sie können an einem flexiblen Arbeitszeitprogramm teilnehmen, das Ihnen hilft Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Unsere große Auswahl an Trainingsangeboten und Weiterbildungsmöglichkeiten werden Ihnen dabei helfen Ihr volles Potenzial zu entfalten. Inklusion, Vielfalt und soziale Verantwortung. Wir glauben, dass die unterschiedlichen Hintergründe, Erfahrungen und Perspektiven unserer Mitarbeiter einen enormen Beitrag zu einem inklusiven Umfeld leisten, in dem jeder Erfolg haben kann während er unsere Organisation und unsere Kunden unterstützt. Wir heißen Kandidaten jeglicher Herkunft, Begabung, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Persönlichkeit sowie jeglichen Alters herzlich willkommen. Ein weiterer grundlegender Wert von State Street ist das aktive Engagement innerhalb unserer Gemeinden auf der ganzen Welt, sowohl als Partner als auch als Initiator. Sie werden die Möglichkeit für eine ausgewogene Work-Life-Balance haben inklusive bezahlter Tage für ehrenamtliche Arbeit, Programme rund um soziale Tätigkeiten und Mitarbeiternetzwerke, je nachdem was Ihnen wichtig ist. State Street ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit sowie Maßnahmen zur Förderung von Minderheiten unterstützt.
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Trainee (m/w/d) Datenanalyse & Statistik

Fr. 16.04.2021
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Sie lieben Daten und haben Interesse daran, die Vielfältigkeit dieser Datenmengen bei einem Asset Manager kennenzulernen? Starten Sie mit unserem 12-monatigen Traineeprogramm Ihre Karriere und unterstützen Sie uns ab dem 1. September 2021 bei der erfolgreichen Umsetzung von spannenden Themenstellungen rund um das Thema Datenanalyse und Statistik, bei einem der größten deutschen Asset Manager. Unser Traineeprogramm bietet Ihnen eine interessante Mischung aus Praxisphasen und fachübergreifenden Trainee-Camps. In den Praxis-Phasen erwarten Sie die folgenden Inhalte: Rotierende Einsätze in allen Einheiten unseres Hauses, für die das Thema Datenanalyse und Statistik nicht wegzudenken ist, wie: Immobilienmanagement in Hamburg: Sie schauen sich Zahlen, Daten, Fakten zu über 400 Objekten im Bereich Büro, Einzelhandel, Logistik und Wohnen auf der ganzen Welt an Privatkunden in Frankfurt: Sie analysieren Daten, um Impulse für passgenaue Finanzprodukte für unsere 5,2 Mio. Privatkunden zu geben Informationstechnologie in Frankfurt: Gemeinsam mit unseren 400 IT Kolleg*innen sorgen Sie dafür, dass unsere Systeme mit den richtigen Daten gefüttert werden und leiten Handlungsmaßnahmen aus den Ergebnissen ab. Zusätzlich ist ein Einsatz im Portfoliomanagement in Frankfurt denkbar: Egal ob Aktien oder Renten. Alle Bereiche des Portfoliomanagements versuchen durch die Analyse ihrer Daten eine optimale Investmententscheidung für das Portfolio unserer Kunden zu treffen In den Trainee-Camps erwarten Sie folgende Inhalte: persönlichkeitsfördernde Trainings, fachspezifische Workshops & Vorträge Durchführung von sozialen Projekten im Rahmen der Traineegruppe Netzwerk-Events und Austauschmöglichkeiten mit dem höheren Management unternehmensweite Hospitationen (auch an den Standorten Luxemburg und Hamburg) Für dieses Programm qualifizieren Sie sich, wenn Sie folgende Voraussetzungen mitbringen: Ein (schon bald) abgeschlossenes Studium im MINT-Bereich, Wirtschaftsmathematik, -wissenschaften, idealerweise mit quantitativem Schwerpunkt, wie z.B. Statistik, Data Sciences oder Data Analytics Sie haben eine Leidenschaft für Zahlen und ein hohes mathematisches Verständnis Sie besitzen die Fähigkeit Ableitungen aus komplexen Datenstrukturen vorzunehmen und diese adressatengerecht zu kommunizieren Sie sind kreativ und lösungsorientiert Sie können sich vorstellen an unseren Standorten in Frankfurt oder Hamburg zu arbeiten Unser Programm richtet sich an Hochschulabsolvent*innen, die ihren Abschluss gerade erzielen oder erzielt haben und mit uns ins Berufsleben einsteigen möchten. Weitere Details zu unserem Traineeprogramm finden Sie hier. Werfen Sie mit unserem neuen 360° Virtual Reality Video einen Blick in unsere Bürowelten – von Zuhause aus!Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Trainee (m/w/d) Produktmanagement & Vertrieb

Fr. 16.04.2021
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Sie zeigen Initiative, bringen Überzeugungskraft mit und haben ein Gefühl für die richtige Balance zwischen Kund*innenorientierung und Wirtschaftlichkeit? Starten Sie mit unserem 12-monatigen Traineeprogramm Ihre Karriere und unterstützen Sie uns ab dem 1. September 2021 bei der erfolgreichen Umsetzung von spannenden Themenstellungen im Produktmanagement und Vertrieb, bei einem der größten deutschen Asset Manager. Unser Traineeprogramm bietet Ihnen eine interessante Mischung aus Praxisphasen und fachübergreifenden Trainee-Camps. In den Praxis-Phasen erwarten Sie die folgenden Inhalte: Rotierende Einsätze in unseren vielfältigen Produktmanagement- und Vertriebseinheiten – sowohl im Bereich der B2B Marktbearbeitung für die Partnerbanken als auch unserer Institutionellen Kunden Einblicke in alle relevanten Vertriebseinheiten, von der Akquisition bis zur Betreuung (inter-)nationaler Corporates, Versicherungen, öffentlicher Institutionen und unserer Partnerbanken sowie den Vertriebsmanagement Abteilungen. Unterstützung bei der Entwicklung der vielseitigen Produktpalette für institutionelle und private Anleger*innen und deren passgenauen Investmentlösungen Kennenlernen der angrenzenden Schnittstellen, z.B. das Portfoliomanagement sowie Segmentsteuerungs- und Marketingeinheiten In den Trainee-Camps erwarten Sie folgende Inhalte: Persönlichkeitsfördernde Trainings, fachspezifische Workshops & Vorträge Durchführung von sozialen Projekten im Rahmen der Traineegruppe Netzwerk-Events und Austauschmöglichkeiten mit dem höheren Management Unternehmensweite Hospitationen (auch an den Standorten Luxemburg und Hamburg) Für dieses Programm qualifizieren Sie sich, wenn Sie folgende Voraussetzungen mitbringen: Ein (schon bald) erfolgreich abgeschlossenes Studium Ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung und Interesse am Kapitalmarkt Kommunikationsstärke, ein sicheres Auftreten sowie die Fähigkeit Perspektivwechsel vorzunehmen Eine analytische sowie strukturierte Arbeitsweise und ein agiles Mindset Wir freuen uns außerdem, wenn Sie bereits erste relevante, praktische Erfahrungen sammeln konnten Unser Programm richtet sich an Hochschulabsolvent*innen, die ihren Abschluss gerade erzielen oder erzielt haben und mit uns ins Berufsleben einsteigen möchten. Weitere Details zu unserem Traineeprogramm finden Sie hier. Werfen Sie mit unserem neuen 360° Virtual Reality Video einen Blick in unsere Bürowelten – von Zuhause aus!Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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