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Finanzdienstleister: 214 Jobs in Ruhrort

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen 29
  • Weitere: Banken 29
  • Sachbearbeitung 15
  • Innendienst 11
  • Sicherheit 11
  • Compliance 9
  • Leitung 9
  • Teamleitung 9
  • Außendienst 8
  • Steuern 7
  • Business Intelligence 7
  • Datenbankentwicklung 7
  • Kundenservice 7
  • Data Warehouse 7
  • Asset-/Fonds-Management 6
  • Assistenz 6
  • Gruppenleitung 6
  • Justiziariat 6
  • Privatkundengeschäft 6
  • Rechtsabteilung 6
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Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 174
  • Ohne Berufserfahrung 134
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 192
  • Home Office möglich 105
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 164
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Berufseinstieg/Trainee 14
  • Praktikum 10
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Handelsvertreter 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Referendariat 1
Finanzdienstleister

Steuerfachangestellte (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Neuruppin, Stralsund, Troisdorf, Krefeld, Frankfurt am Main, Krumbach (Schwaben), Ansbach, Mittelfranken
Trotz Corona-Krise arbeiten wir weiterhin in Vollbeschäftigung. „Bei der Lohi macht man nicht nur Fälle, sondern die Steuererklärung gemeinsam mit den Menschen. Dieser persönliche Aspekt ist mein Plus gegenüber einer Steuerkanzlei." Klar, dass die Zufriedenheit unserer Beschäftigten bei 95 Prozent liegt! Mit nahezu 700.000 Mitgliedern ist die Lohi einer der größten Lohnsteuerhilfevereine in Deutschland. Wir betreuen unsere Mitglieder seit über 50 Jahren in allen Einkommensteuerangelegenheiten, begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte mit rund 1.200 Mitarbeitern in über 300 Beratungsstellen. Wir suchen Steuerfachangestellte für unsere Beratungsstellen in:  Neuruppin (Teilzeit), Stralsund (Vollzeit), Troisdorf (Vollzeit oder Teilzeit), Krefeld (Vollzeit), Frankfurt (Vollzeit oder Teilzeit), Krumbach (Vollzeit oder Teilzeit), Ansbach (Vollzeit). Beratung und Erstellung der Einkommensteuererklärung für unsere Mitglieder Prüfung der Einkommensteuerbescheide und Erhebung von Einsprüchen Fristenkontrolle Korrespondenz mit Finanzämtern und Mitgliedern fundierte Kenntnisse rund um die Einkommensteuererklärung abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) von Vorteil gute EDV-Kenntnisse Freude an der persönlichen Beratung strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise individuelle Einarbeitung selbstständiges Arbeiten vertrauensvoller, persönlicher Kontakt zu unseren Mitgliedern sicherer Arbeitsplatz angemessene Vergütung arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge steuerfreie Leistungen erstklassige Fortbildungen gute Karrierechancen Betriebsfeste
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Inhouse Salesforce Consultant (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Neuss
Creditreform ist Deutschlands führender Anbieter von Wirtschaftsinformationen, Marketingdaten und Lösungen zum Forderungsmanagement. Seit 1879 schützen wir Unternehmen vor Zahlungsausfällen. An dieser Grundidee hat sich bis heute nichts geändert, aber unsere Angebote haben sich fortlaufend weiterentwickelt. Gemeinsam schaffen wir Sicherheit und gegenseitiges Vertrauen in der Geschäftswelt. Mit über 160.000 Mitgliedsunternehmen weltweit bilden wir eine starke und schützende Community. Für unsere gemeinsame Reise Richtung Zukunft suchen wir talentierte und engagierte Mitreisende, die diese Community weiter auf- und ausbauen! Mit unserer Sales Cloud unterstützen wir sowohl unsere dezentralen Standorte als auch unsere zentralen Vertriebs- und Marketingeinheiten beim Auf- und Ausbau der Community. Wir sorgen dafür, dass wir unsere Kunden zur richtigen Zeit mit den richtigen Lösungen unterstützen. Dazu stellen wir in Echtzeit Informationen von überall inklusive der dazugehörigen 360°-Sicht auf sämtliche Aktivitäten zu Unternehmen, Kunden und Partnern zielgruppen- und bedarfsorientiert dar. Die Werte: Offenheit, Mut, Respekt, Commitment, Fokus, Feedback und Einfachheit Die Arbeit: Wir agieren als agiles Team Wir übernehmen Verantwortung für unser Produkt von der Anforderung bis zum produktiven Einsatz beim Anwender. Begleite uns und gestalte das Unternehmen aktiv mit. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Neuss bei Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Inhouse Salesforce Consultant (m/w/d) in Vollzeit. Als Inhouse Salesforce Consultant bist Du für den nachhaltigen Auf- und Ausbau unserer Sales Cloud sowie die Anbindung der daran angeschlossenen IT-Systeme (Kundenportal Meine Creditreform, Abrechnungssysteme, etc) zuständig. Das bedeutet konkret: Konzeption, Anpassung und Optimierung von neuen und bestehenden Prozessen Planung und Verantwortung von Deployments und die Kommunikation neuer Prozesse an die Key-User Automatisierung von Geschäftsprozessen und technische Umsetzung neuer Anforderungen Verbesserung der Datenqualität Unterstützung der Team-Kollegen und Key-User bei Fragen und Problemen Analyse und Behebung von Fehlern und Bugs Du gibst die Impulse, identifizierst und koordinierst die permanente Optimierung unserer IT-Systeme Du wirkst aktiv bei der Gestaltung von Softwarearchitekturen und der Auswahl von neuen Technologien mit Du arbeitest gemeinsam im Team unterschiedliche technische Lösungen aus Erfolgreich abgeschlossene technische/kaufmännische Berufsausbildung oder ein Studium im IT-Bereich Berufserfahrung als Salesforce-Administrator Exzellente und tiefe Kenntnisse von: Workflows, Process Builder, Validierungsregeln, Formeln, Berechtigungs- und Freigabemodell Begeisterung für Salesforce-Produkte und digitale Entwicklungen und Prozesse Sehr umfangreiches IT-Allgemeinwissen sowie sehr gutes IT-Verständnis Dienstleistungsorientierte, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Ausgeprägte Kundenorientierung sowie Spaß an der Zusammenarbeit mit Kollegen und Kolleginnen Deutschsprachig mit guten Englisch Kenntnissen Die Fakten: Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungsmodell, einen sicheren Arbeitsplatz mit flexiblen Bürozeiten sowie die Möglichkeit, auch mal von zu Hause aus zu arbeiten Der Standort: Auf unserem Weg zum agilen Unternehmen war der Umzug in unseren modernen CrefoCampus Ende 2020 ein wichtiger Meilenstein. Durch die direkte Anbindung zur Autobahn (A57) bist Du schnell mit dem Auto im Büro in Neuss. Du bekommst einen kostenlosen Parkplatz, aber auch die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel ist sehr komfortabel Die Unternehmenskultur: Du genießt Deine persönlichen Freiheitsgrade und die Zusammenarbeit mit aufgeschlossenen und hilfsbereiten Kollegen sowie kurze Entscheidungs- und Kommunikationswege Die Weiterentwicklung: Du hast die Möglichkeit, an Salesforce-Schulungen teilzunehmen und Salesforce-Zertifikate abzulegen. Die Gesundheit: Mit Obst und Wasser sorgen wir für Deine gesunde Verpflegung, und Deinen Bewegungsdrang kannst Du bei gemeinsamen Sportevents (Firmenlauf, Fußball-Turnier, Marathon-Staffel) oder im Rahmen einer vergünstigten Mitgliedschaft im Fitnessstudio ausleben Die Benefits: Neben der vergünstigten Mitgliedschaft im Fitnessstudio genießt Du weitere Vergünstigungen bei einer Reihe von Unternehmen
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Software Developer Java Backend (m/f/d)

Di. 07.12.2021
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf
About Experian DACH (Germany, Austria, Switzerland)Experian is the global leader in information services. In 2020, the company acquired a majority stake in the Risk Management division of Arvato Financial Solutions and thus established Experian DACH as the leading service provider in the region for risk, fraud and identity management. Building on the classic business of a credit agency, Experian DACH offers its customers advanced technical solutions and consultation from experts. It helps borrowers in responsible credit management. When doing business via anonymous digital channels, Experian protects sellers from fraud (e.g. fake customers, stolen data or false identities). We are looking for a Software Developer Java Backend (m/f/d) full-time in Baden-Baden or Düsseldorf with the possibility of mobile working We are hiring in spite of COVID-19! We are still growing and looking for you. The application process is completely digitalized. Familiarization can also take place in the home office, for example. Agile: You strengthen an agile team working on a high availability online solution. DevOps: Your team is responsible for the complete product lifecycle from requirements to operations. Innovation: In addition to freedom in everyday life, we have dedicated research days and exciting innovation weeks. Development: We support our employees individually in order to optimally develop both their professional and personal potential (certifications, conferences, training, mentoring). International: We work together with our Development Center in Tallinn, which offers the opportunity for mutual visits. You and your team are in an open exchange with everyone involved in the products, other teams, partners and customers. You have a degree in computer science or business informatics or a comparable education It would be good if you already have some years of professional experience, but we are also happy to welcome committed young professionals You enjoy working in a team to achieve common goals You are enthusiastic about agile methods and clean code development You have in-depth Java & JEE knowledge as well as knowledge in the use of Linux You are familiar with relational databases and Wildfly For the future, you have knowledge of dockers, Kubernetes, document-oriented databases or are willing and able to quickly become familiar with them You have verbal and written skills in German and English, both at least on level B1. Feel free to apply in German or English. In our department we value structured induction training (mentoring). We offer flexible working hours and a wide range of opportunities for further development, as well as the possibility of further training via the Group's own e-learning platform (udacity). In our company building in Baden-Baden there is a subsidized company restaurant. As a large company, we provide a company-financed pension plan (pension fund). There are numerous benefits, the possibility to lease a company bike or employee discounts on Bertelsmann products. Further information can be found at https://www.experian.de Do you feel like you have what it takes? Then we look forward to receiving your convincing online application with your CV, salary expectations and earliest possible start date. We look forward to applications from candidates who contribute to the diversity of our company. We relate diversity in particular to the dimensions of cultural or social origin, religion, age, disability, gender and sexual identity. Company: infoscore Consumer Data GmbH Country: Deutschland State/Region: Baden-Württemberg City: Baden-Baden Postal Code: 76532
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Team Facilitator/ Scrum Master (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf
Experian ist weltweiter Marktführer für Informationsdienstleistungen. In 2020 hat das Unternehmen einen Mehrheitsanteil an dem Geschäftsbereich Risk Management von Arvato Financial Solutions erworben und so Experian DACH als führenden Dienstleister der Region für Risiko-, Betrugs- und Identitäts-Management neu etabliert. Aufbauend auf dem klassischen Geschäft einer Auskunftei bietet Experian DACH seinen Kunden fortschrittliche technische Lösungen und Beratung durch erfahrene Experten. Es hilft Kreditnehmern beim verantwortungsbewussten Umgang mit Krediten. Bei Geschäften über anonyme digitale Kanäle beschützt Experian Verkäufer vor dem Betrug mit falschen beziehungsweise gestohlenen Daten oder Identitäten und Konsumenten vor dem Missbrauch ihrer Daten, beispielsweise in Form gestohlener Kreditkartendetails.Experian DACH beschäftigt in Deutschland, Österreich und der Schweiz rund 350 Mitarbeiter (m/w/d) an 7 verschiedenen Standorten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Team Facilitator/ Scrum Master (m/w/d) (unbefristet) in Vollzeit am Standort Baden-Baden oder Düsseldorf mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Prozessbegleiter: Du begleitest ein oder mehrere interdisziplinäre Teams, die in agilen Frameworks (Scrum, Kanban) arbeiten. Die Teams können national oder international verteilt sein und sowohl Deutsch als auch Englisch als Teamsprache verwenden. Du unterstützt Dein Team dabei sich auf Lieferfähigkeit, Qualität und Kundenzufriedenheit im komplexen Produktumfeld eines FinTechs zu fokussieren. Teamentwickler: Du arbeitest mit Deinem Team daran Vertrauen aufzubauen, Konfliktfähigkeit zu auszubauen, Verpflichtung und Verantwortlichkeit zu verbessern, sowie den Fokus auf Teamergebnisse zu richten. Schwierigen Situationen und Konflikten begegnest Du offen und empathisch, Du sprichst sie an und unterstützt bei der Auflösung. Mindsetter: Du lebst die agilen Werte und Prinzipien und bist ein Vorbild. Du glaubst an eine Kultur der Verantwortungsübernahme, der Selbstorganisation und des Vertrauens. Diese Kultur gestaltest Du aktiv mit. Manager: Du übernimmst das Management von Hindernissen und der Teamprozesse. Du entwickelts die Teamkultur stetig weiter und förderst die Selbstorganisation. Teamplayer: Du baust stabile Beziehungen zu Deinen Kollegen auf. Im Scrum Master Team arbeitest Du eng mit den anderen Scrum Mastern zusammen an agilen Themen, die über die Arbeit in den Teams hinausgehen. Ideengeber: Du platzierst neue Ideen und setzt Impulse, um das Team und die Organisation weiterzuentwickeln. Wir arbeiten in einem sehr dynamischen Umfeld mit sich häufig ändernden Anforderungen und Prioritäten, daher begegnest du Änderungen offen und mit einer positiven Grundeinstellung. Du verfügst über einen technischen oder sozialwissenschaftlichen Hochschulabschluss oder eine vergleichbare Ausbildung. Du bist als Scrum Master zertifiziert (Certified Scrum Master oder Professional Scrum Master). Du hast bereits Berufserfahrung als Scrum Master gesammelt. Du verfügst über gute bis sehr gute Methodenkenntnisse in Moderation und Teamentwicklung. Du bist wissbegierig, baust bestehendes Wissen aus und eignest Dir neues Wissen an. Dein Wissen teilst Du offen und gerne mit Anderen. Du verfügst über umfangreiche analytisch-konzeptionelle und sprachlich-kommunikative Fähigkeiten. Sehr gute Deutschkenntnisse (C2) und gute Englischkenntnisse (B2) setzen wir voraus. Wir belohnen Dich: Du erhältst ein überdurchschnittliches Gehalt und weitere interessante variable Bestandteile. Wir geben Dir Freiraum: Damit Du Beruf und Privates bestmöglich verbinden kannst, bieten wir flexible Arbeitszeiten, Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und 30 Urlaubstage im Jahr. Wir sichern Dich ab: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und Betriebsärzte sorgen wir für Deine Gesundheit und Absicherung. Wir ermöglichen Schnäppchen: Du profitierst von großzügigen Mitarbeiterrabatten und Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Wir stehen für Vielfalt: Wir fördern ein offenes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeiter (m/w/d). Weitere Vorteile erzählen wir Dir gerne bei einem persönlichen Kennenlernen! Weitere Informationen finden sich auf https://www.experian.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: infoscore Consumer Data GmbH Land: Deutschland Region: Baden-Württemberg Stadt: Baden-Baden Postleitzahl: 76532 Job ID: 140821
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Financial Controller (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Neuss
Yareto.de, das marktführende Kreditvergleichsportal exklusiv für Autohändler, erobert den Kfz-Markt. Um unsere Erfolgsstory fortzusetzen suchen wir Dich als Financial Controller (m/w/d) Erstellung von Management-Reportings & -Präsentationen (Analysen, Forecasts, Budgetierung etc.) Mitarbeit und Mitwirkung bei von Monats-, Halbjahres- und Jahresabschlüssen Entwicklung neuer Reportingprozesse, basierend auf dem Data Warehouse und dem BI-Tool Weiterentwicklung von weiteren Controllingprozessen, wie z.B. Vertriebs- und Marketingcontrolling Projektarbeiten bei Systemeinführung und -integration Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium / kaufmännische Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling Analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis Professioneller Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel), Erfahrungen in gängigen BI-Tools (wie z.B. Power BI) wünschenswert Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub p.a. (bei einer 5-Tage-Woche) 13 attraktive Monatsgehälter pro Kalenderjahr Agilität, flache Hierarchie, mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis Weitere Benefits: vermögenswirksame Leistungen, kostenlose Parkplätze, monatliche Sachbezüge (Essenszuschüsse & Wertgutscheine), Kooperation mit Jobrad & FitX sowie 40 % Rabatt bei Zwilling
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Salesforce Marketing Cloud Consultant (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Neuss
Creditreform ist Deutschlands führender Anbieter von Wirtschaftsinformationen, Marketingdaten und Lösungen zum Forderungsmanagement. Seit 1879 schützen wir Unternehmen vor Zahlungsausfällen. An dieser Grundidee hat sich bis heute nichts geändert, aber unsere Angebote haben sich fortlaufend weiterentwickelt. Gemeinsam schaffen wir Sicherheit und gegenseitiges Vertrauen in der Geschäftswelt. Mit über 160.000 Mitgliedsunternehmen weltweit bilden wir eine starke und schützende Community. Für unsere gemeinsame Reise Richtung Zukunft suchen wir talentierte und engagierte Mitreisende, die diese Community weiter auf- und ausbauen! Mit unserer Sales und Marketing Cloud unterstützen wir sowohl unsere dezentralen Standorte als auch unsere zentralen Vertriebs- und Marketingeinheiten beim Auf- und Ausbau der Community. Mit einer ausgefeilten Marketing Automation sorgen wir dafür, dass wir unsere Kunden zur richtigen Zeit mit den richtigen Lösungen erreichen und begeistern. Die Werte: Offenheit, Mut, Respekt, Commitment, Fokus, Feedback und Einfachheit Die Arbeit: Wir agieren als agiles Team Wir übernehmen Verantwortung für unser Produkt von der Anforderung bis zum produktiven Einsatz beim Anwender. Begleite uns und gestalte das Unternehmen aktiv mit. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Neuss bei Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Salesforce Marketing Cloud Consultant (m/w/d) in Vollzeit. Du organisierst und steuerst die Automatisierung unserer Multichannel-Kampagnen über die Salesforce Marketing Cloud Du verantwortest hierbei den kompletten Prozess von Datenaufbereitung bis zur Kampagnenausführung und unterstützt im Kampagnenmanagement von der ersten Idee bis zur erfolgreichen Umsetzung, baust (automatisierte) Customer Journeys Du begleitest die Integration der Marketing Cloud in unsere Sales Cloud mit Hilfe unseres Dienstleisters Du erkennst Potentiale im Bestandskundenumfeld und initiierst eigenverantwortlich Kampagnen zur Bestandskundenentwicklung Du treibst die Themen Marketing Automatisierung und Customer Journeys via Salesforce Marketing Cloud voran Du unterstützt bei der Erstellung von Business Cases sowie der Erfolgsmessung der Kampagnen und leitest selbstständig Maßnahmen zur stetigen Optimierung ein Du planst Workshops und Trainings mit unseren Anwendern, bereitest diese vor und führst sie durch Du hast Erfahrung im Lead- und Kampagnenmanagement als auch Kenntnisse im praktischen Umgang mit Kampagnen-/Marketing Automation Tools Dir ist wichtig, Daten zu analysieren, verständlich darzustellen sowie daraus Erkenntnisse zu gewinnen und erfolgreich einzusetzen Du bringst fundierte Kompetenzen im Data Driven Marketing mit, hast einen kreativen Kopf und ein gutes Gespür für neue digitale Trends und Entwicklungen Du hast Erfahrung in Marketing Cloud Projekten gesammelt und kannst Dein Know How idealerweise durch Salesforce-Zertifizierungen nachweisen Du hast Erfahrung in der Entwicklung kanalübergreifender Marketinginitiativen (d.h. E-Mail, Mobile Push, SMS, Social) für bestimmte Kundensegmente Du verfügst über ein gutes Verständnis von kundennahen Unternehmensprozessen in den Bereichen Marketing und Vertrieb Dienstleistungsorientierte, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Ausgeprägte Kundenorientierung sowie Spaß an der Zusammenarbeit mit Kollegen und Kolleginnen Deutschsprachig mit guten Englisch Kenntnissen Die Fakten: Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungsmodell, einen sicheren Arbeitsplatz mit flexiblen Bürozeiten sowie die Möglichkeit, auch mal von zu Hause aus zu arbeiten Der Standort: Auf unserem Weg zum agilen Unternehmen war der Umzug in unseren modernen CrefoCampus Ende 2020 ein wichtiger Meilenstein. Durch die direkte Anbindung zur Autobahn (A57) bist Du schnell mit dem Auto im Büro in Neuss. Du bekommst einen kostenlosen Parkplatz, aber auch die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel ist sehr komfortabel Die Unternehmenskultur: Du genießt Deine persönlichen Freiheitsgrade und die Zusammenarbeit mit aufgeschlossenen und hilfsbereiten Kollegen sowie kurze Entscheidungs- und Kommunikationswege Die Weiterentwicklung: Du hast die Möglichkeit, an Salesforce-Schulungen teilzunehmen und Salesforce-Zertifikate abzulegen. Die Gesundheit: Mit Obst und Wasser sorgen wir für Deine gesunde Verpflegung, und Deinen Bewegungsdrang kannst Du bei gemeinsamen Sportevents (Firmenlauf, Fußball-Turnier, Marathon-Staffel) oder im Rahmen einer vergünstigten Mitgliedschaft im Fitnessstudio ausleben Die Benefits: Neben der vergünstigten Mitgliedschaft im Fitnessstudio genießt Du weitere Vergünstigungen bei einer Reihe von Unternehmen
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für die Einkommensteuerberatung als Quereinsteiger

Di. 07.12.2021
Frankfurt am Main, Krefeld, Troisdorf, Neuruppin, Krumbach (Schwaben), Rostock, Chemnitz, Hamburg, Stralsund
Bereit für neue Aufgaben? Mach Schluss mit der Langeweile und starte durch in Deinem neuen und abwechslungsreichen Job. Als Steuerexperte bei der Lohi erstellst Du für unsere Mitglieder die Steuererklärung und berätst sie in allen Einkommensteuerfragen. Wir suchen Persönlichkeiten, die Freude am Umgang mit Menschen haben und offen sind für neue Herausforderungen. Die Lohi gehört mit Ihren ca. 700.000 Mitgliedern und rund 1.200 Mitarbeitern in über 300 Beratungsstellen zu den führenden Lohnsteuerhilfevereinen Deutschlands. Werde auch Du ein Teil unserer Erfolgsgeschichte, als Steuersachbearbeiter/-in in einer unserer Beratungsstellen: Frankfurt (Vollzeit oder Teilzeit), Krefeld (Vollzeit), Troisdorf (Vollzeit oder Teilzeit), Neuruppin (Teilzeit), Krumbach (Vollzeit oder Teilzeit), Rostock (Teilzeit), Chemnitz (Vollzeit), Hamburg (Vollzeit und Teilzeit), Stralsund (Vollzeit) Von Tag eins an investieren wir in unsere Mitarbeiter. Unser bewährtes, duales Einführungsprogramm, das ca. 12 Monate dauert, macht Dich fit für Deinen neuen Job. Durch Hospitationen und praktische Einarbeitung lernst Du von erfahrenen Kollegen. Die theoretischen Fachkenntnisse vermitteln wir Dir währenddessen durch Präsenz- und Online-Seminare. Was uns so auszeichnet? Wir kommunizieren auf Augenhöhe. Toleranz und gegenseitige Wertschätzung sind unsere Basis. Für unsere Mitarbeiter soll ihr Job bei der Lohi mehr als nur Arbeit sein. Dafür schaffen wir ein motivierendes Umfeld, in dem jeder seine Fähigkeiten einbringen kann. Als modernes zukunftsorientiertes Unternehmen bieten wir unseren Beschäftigten einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz. Auch in Zeiten der Digitalisierung entwickeln wir uns stetig weiter. Bereits seit 55 Jahren beraten und unterstützen wir unsere Mitglieder individuell in allen Einkommensteuerangelegenheiten, begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG.  Über 97 Prozent zufriedene Beschäftigte und 98 Prozent zufriedene Mitglieder bestätigen unseren Kurs und sind zugleich unser größter Antrieb, weiterhin unser Bestes zu geben.BERATUNG: Nach Abschluss des Qualifizierungsprogramms übernimmst Du selbstständig und eigenverantwortlich die Betreuung eines eigenen Mitgliederkreises. Die Beratungstermine finden in Präsenz und digital (Telefon- oder Videokonferenz) statt. ABWECHSLUNG: Du erstellst zum einen die Einkommensteuererklärungen und kümmerst Dich zum anderen darüber hinaus auch um die Prüfung der Einkommensteuerbescheide, die Erhebung von Einsprüchen und die Kommunikation mit den Finanzbehörden. Du tauschst Dich im Team aus und gemeinsam entwickelt Ihr die Beratungsstelle weiter. QUALITÄT: Für Deine Mitglieder bist Du der Ansprechpartner in allen Steuerfragen. Bei all unseren Leistungen steht die Zufriedenheit der Mitglieder im Vordergrund. Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Bankkaufmann/-frau, Bürokaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau, Versicherungskaufmann/-frau, Rechtsanwaltsfachangestellte/-r oder eine Ausbildung in vergleichbaren kaufmännischen Berufen. Du hast Freude am Kundenkontakt und mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Beratung. Dein professionelles und freundliches Auftreten ist geprägt von hoher Service- und Kundenorientierung. Deine selbstständige Arbeitsweise zeichnet sich aus durch eigenverantwortliches Handeln und hohe Zuverlässigkeit. Auch in stressigen Situationen lieferst Du konstant gute Arbeitsergebnisse und behältst dank guter Organisation den Überblick. Teamfähigkeit und ein routinierter Umgang mit PC- und Office-Programmen runden Dein Profil ab. Durch professionelle Einarbeitung mit der richtigen Mischung aus Theorie und Praxis helfen wir Dir beim Einstieg. Wir zahlen Dir ein angemessenes Gehalt das laufend angepasst wird, plus attraktive Benefits wie arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, Jobrad, Edenred-Karte und vermögenwirksame Leistungen. Unsere motivierten Teams in den Beratungsstellen arbeiten eigenverantwortlich in flachen Hierarchien. Wir bieten Dir attraktive Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten und geben Dir die Chance, Dich zu entwickeln. Du kannst bei einem top-bewerteten Arbeitgeber mit Deinem Know-how neustarten. Du hast keine Lust auf eine 40-Stunden-Woche? Du suchst eine Teilzeit-Stelle und wünschst Dir eine bessere Work-Life-Balance? Kein Problem. Sprich uns an.
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Support Spezialist (m/w/d) - Software für ambulante Pflegedienste

Mo. 06.12.2021
Düsseldorf
Die Deutsches Medizinrechenzentrum GmbH ist ein führender Anbieter für Abrechnung, Branchensoftware und Services im Gesundheitswesen. Unsere innovativen Lösungen werden von über 10.000 Kunden in verschiedensten Leistungsbereichen genutzt. Unser Ziel ist es, die besten Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln. Dabei arbeiten wir mit starkem Fokus auf Selbstorganisation, agiler Unternehmenskultur und einer kollaborativen Atmosphäre. Derzeit arbeiten wir mit über 50 Mitarbeitern am Standort Düsseldorf. Wir möchten unser Team im Bereich der Software für ambulante Pflegedienste weiter verstärken und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Support Spezialist (m/w/d) zur Festanstellung. Sind Sie daran interessiert, Teil einer einzigartigen Unternehmenskultur in der Zukunftsbranche IT/Gesundheitswesen zu werden? Bewerben Sie sich jetzt! Gemeinsam mit Ihrem Team sind Sie der zentrale Ansprechpartner (m/w/d) bei Fragen zu unserer Software für ambulante Pflegedienste. Umfassende Bearbeitung und Beratung (Ticketannahme sowie -analyse und Support) unserer Kunden zu allen Fragestellungen per E-Mail und Telefon. Vorbereitung und Durchführung von (Online-)Softwareschulungen für unsere Kunden/Interessenten. Erfassung, Weitergabe und Aufbereitung von Produkt-Feedback aus Kunden-/Interessentenkontakten. Fachliche Schulung unseres externen Telefon-Supports (1st-Level-Support). Verbesserung der Hilfestellungen (wie z.B. Wiki, Tutorials oder FAQs) für unsere Kunden. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium in einem kaufmännischen oder technischen Bereich. Sie verfügen über Berufserfahrung im technischen Support von Produkten im Software-/IT-Umfeld. Sie verfügen idealerweise über Erfahrung im Gesundheitswesen – vorzugsweise im Pflegebereich. Sie verfügen über Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau in Wort und Schrift. Sie zeichnen sich durch kommunikatives Geschick, souveränes Auftreten und eine ausgeprägte Servicementalität aus. Sie weisen eine ausgeprägte Problemlösungskompetenz auf und haben Freude daran, Lösungen für unsere Kunden zu finden. Einen sicheren Arbeitsplatz in einem unabhängigen, gesunden Unternehmen. Selbstständiges Arbeiten als Teil eines dynamischen und hoch motivierten Teams mit vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben sowie Freiraum für eigene Ideen. Kollaboration mit agilen Methoden und die Möglichkeit, sich in neuster Technologie weiterzubilden. Eine individuelle und strukturierte Einarbeitung mit regelmäßigen Feedbacks und Förderung durch unser Mentorenprogramm. Individuelle und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten (persönliches Weiterbildungsbudget je Mitarbeiter von 4500 € jährlich). Vielzählige Angebote zur Steigerung Ihrer Work-Life-Balance wie z.B. Mobile Office, 30 Urlaubstage pro Jahr sowie flexible Arbeitszeitgestaltung. Fitness- und Gesundheitsprogramme wie z.B. wöchentliches Personaltraining und Physiotherapie am Arbeitsplatz. Gemeinsame Feiern und Teamevents wie z.B. Sommer- und Weihnachtsfeiern. Eine sehr gute Verkehrsanbindung per ÖPNV oder Pkw sowie kostengünstige Mitarbeiterparkplätze.
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(Junior) IT Risk Manager (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf
Regnology ist ein international führender Anbieter für innovative Lösungen im Bereich Regulatory, Risk und Supervisory Technology (RegTech/RiskTech/SupTech), für AEOI und Steuerreporting sowie für Services für das aufsichtsrechtliche Meldewesen entlang der regulatorischen Wertschöpfungskette. Regnology ist seit 25 Jahren ein Partner für Banken und Regulierungsbehörden. Bis Ende 2020 war das Unternehmen Teil der BearingPoint-Gruppe und firmierte unter dem Namen BearingPoint RegTech. Seit dem Verkauf des RegTech-Geschäfts an das Private-Equity-Unternehmen Nordic Capital ist das Unternehmen unabhängig. Im Juni 2021 hat sich das Unternehmen mit Vizor Software zusammengeschlossen und kürzlich den Namen in Regnology geändert. Insgesamt nutzen mehr als 7.000 Firmen, darunter Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister, Reporting-Lösungen von Regnology. Gleichzeitig setzen mehr als 50 Aufsichtsbehörden und Steuerbehörden auf fünf Kontinenten die SupTech-Lösungen des Unternehmens ein, um Daten von 34.000 Firmen in 60 Ländern zu erfassen und zu analysieren. Regnology beschäftigt insgesamt über 770 Mitarbeiter an 17 Standorten in 12 Ländern.Als (Junior) IT Risk Manager (m/w/d) bist du Teil unseres internationalen Risk & Quality Teams und wirkst aktiv bei verschiedenen internationalen Projekten im Bereich Risiko- & Qualitätsmanagement mit. Darüber hinaus begleitest du das RegTech-weite Business Continuity Management. Du unterstützt bei der Weiterentwicklung unserer IT Security / Cyber Security Konzepte Du wirkst mit bei der Konzeption, Implementierung, Kontrolle und Weiterentwicklung von ISO-Managementsystemen wie z.B. Informationssicherheitsmanagement (ISO27001) oder Business Continuity Management (ISO22301) für die Softwareentwicklung oder Managed Services Du bist mitverantwortlich für die Identifikation und Kontrolle von Unternehmensrisiken über alle Geschäftsbereiche hinweg Du unterstützt das Team aktiv bei der Implementierung und Überwachung von firmenweiten Kontrollmechanismen Du begleitest interne und externe Audits der RegTech Geschäftsbereiche sowie unserer Niederlassungen und einzelner Projekte Begeisterung für IT und IT Security Themen sowie Erfahrung im Bereich Risiko Management  Erste Erfahrung im Management von (Unternehmens-)Risiken und/oder im Umgang mit Normen wie ISO9001, ISO27001, ISO22301, ISO31000 sind von Vorteil Zertifizierungen im Bereich CISM, CISSP und CRISC sind ein Plus Sehr gute Deutschkenntnisse sowie fortgeschrittene Kenntnisse der englischen Sprache  Begeisterung für internationales Arbeiten in einem stetig wachsenden, agilen Unternehmen  Hands-on-Mentalität und innovatives Denken, um eigene Ideen effektiv ins Unternehmen zu integrieren   Proaktive und kommunikative Persönlichkeit die Feedback als Grundlage für Optimierungsprozesse nutzt  Vertrauens- & verantwortungsvolles Mindset sowie ausgeprägte Teamfähigkeit  Du bist unsere Zukunft – durch unseren Start-Up Charakter gestaltest Du Regnology Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich und tragen zu einer ausgeglichenen Work-Life-Balance bei Es erwarten Dich verantwortungsvolle Aufgaben und internationale Projekte Wir bieten Dir einen stabilen, krisenunabhängigen Job Neben einem Tutor für einen perfekten Start bei uns, bieten wir zahlreiche individuelle und vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten Kommunikation auf Augenhöhe und ein wertschätzender Umgang in unseren Teams sorgen für eine positive Arbeitsatmosphäre Together we’re better – treffe Deine Kolleg:innen bei unseren zahlreichen Team Events Leib & Seele kommen bei uns nicht zu kurz, wir bieten Dir zahlreiche Angebote wie bspw. Essensgutscheine, Freigetränke & natürlich (Mental) Health Initiativen Für einen ersten Eindruck benötigen wir nur Deinen Lebenslauf (egal ob Deutsch oder Englisch) und freuen uns darauf, Dich in einem (persönlichen/virtuellen) Gespräch kennenzulernen! Auch wenn Du nicht in der Umgebung von Frankfurt oder Düsseldorf wohnst, freuen wir uns über Deine Bewerbung. Durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten, finden wir eine individuelle Lösung, die für Dich passt! Wir schätzen die Vorteile der Zusammenarbeit in vielfältigen Teams, daher setzen wir uns für gleiche Beschäftigungschancen unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, ethnischer bzw. sozialer Herkunft, Behinderung und sexueller Identität ein.
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(Senior) Consultant Datenschutz (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Neuss
Die Creditreform Compliance Services GmbH ist eine Gesellschaft der Creditreform Gruppe, die als bewährter Partner für Unternehmen mit exzellentem Know-How in Sachen Compliance für eine zielführende Beratung und passgenaue Lösungen steht. Dabei können Kunden auf einen breiten Erfahrungsschatz aus der Beratung von Unternehmen der Finanzdienstleistungsbranche zurückgreifen. Durch den engen Kontakt zum Kunden und ein tiefes Verständnis für dessen Geschäft liefert die Creditreform Compliance Services GmbH stets einen wichtigen Beitrag zur Compliance im Unternehmen. In der Beratung von Finanzdienstleistungsunternehmen haben wir uns auf die Umsetzung aktueller und überwiegend aufsichtsrechtlicher Aufgabenstellungen in den Bereichen Geldwäsche- und Betrugsprävention sowie MaRisk- und Wertpapier-Compliance spezialisiert. Abgerundet wird das Portfolio mit vielfältigen Leistungen zur Beratung im Datenschutz, mit denen wir ein angemessenes Datenschutz-Management zur Umsetzung von rechtlichen, technischen und organisatorischen Anforderungen in Unternehmen schaffen. Für die Verstärkung des Teams im Bereich Datenschutz-Compliance suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine(n) (Senior) Consultant Datenschutz (m/w/d) . Einstellung ab sofort. Umfassende rechtliche Beratung und Betreuung sowie Begleitung von Projekten, z. B. Umsetzung von zukünftigen Entwicklungen im Datenschutz und Datenschutz-Compliance Audits innerhalb der Creditreform AG und bei Mandanten Erstellung und Anpassung der datenschutzrechtlichen Regelwerke, Arbeitsanweisungen und Muster innerhalb der Creditreform AG und bei Mandanten Prüfung der mandantenspezifischen Geschäftsprozesse auf relevante Datenschutz-Compliance Risiken und Umsetzung von Datenschutz-Compliance Anforderungen bei Mandanten Fachliche Begleitung bei Umsetzungsprojekten zur EU-Datenschutz-Grundverordnung Ansprechpartner für Compliance- und datenschutzrelevante Fragestellungen innerhalb der Creditreform AG Eigenverantwortliche fachliche Unterstützung von Mandanten und Ansprechpartner für Compliance- und datenschutzrelevante Fragestellungen Gewinnung von Mandanten in Form von Outsourcing-Projekten Organisation von Schulungsmaßnahmen und deren Durchführung innerhalb der Creditreform AG und bei Mandanten Unterstützung und Begleitung von Gesprächen mit Aufsichtsbehörden innerhalb der Creditreform AG und bei Mandanten Fundiertes juristisches Fachwissen in Theorie und Praxis Einschlägige praktische Erfahrung in den Bereichen Datenschutzrecht, Datensicherheit und Compliance Unternehmerisches Denken und Handeln Interesse an europäischen aufsichtsrechtlichen Entwicklungen in Bezug auf Datenschutz und Compliance Kenntnisse des Banken- und Finanzdienstleistungsgeschäfts sowie der Datensicherheit sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse (vertragssicher) Sie sind Teamplayer mit starker Serviceorientierung und hohem Verantwortungsbewusstsein Fähigkeit zur perfekten Kommunikation auf Geschäftsführungsebene, sicheres Auftreten sowie eigenverantwortliches Arbeiten Bundesweite Reisebereitschaft Arbeit in einem wachsenden, kompetenten Team Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein attraktives Vergütungspaket Work-Life-Balance
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