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Finanzdienstleister: 190 Jobs in Schuir

Berufsfeld
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  • Teamleitung 13
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  • Sicherheit 11
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Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 162
  • Ohne Berufserfahrung 117
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 168
  • Home Office möglich 114
  • Teilzeit 35
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 155
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Handelsvertreter 4
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Finanzdienstleister

Mitarbeiter:in (m/w/d) im Vertriebsinnendienst - Internal Sales - Inside Sales

Fr. 12.08.2022
Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
CHG-MERIDIAN ist einer der führenden Anbieter individueller Nutzungskonzepte für effizientes Technologiemanagement weltweit. Kunden mit Investitionsprojekten in den Bereichen IT, Industrie und Healthcare profitieren nachhaltig von einer optimalen Betreuung und maximalen Entlastung entlang des Technologie-Lifecycle, reduzierten Kosten und Risiken, ebenso von einem intelligenten Controlling zur technischen und kaufmännischen Steuerung ihrer Gerätelandschaft. Mitarbeiter:in (m/w/d) im Vertriebsinnendienst – Internal Sales - Inside Sales Standort Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart oder Frankfurt Ansprechpartner bei der Abwicklung von komplexen Projekten für Kunden, Partner und internen Fachabteilungen Verantwortungsbewusste Erstellung und Kalkulation von projektspezifischen Angeboten und Verträgen Betreuung nationaler und internationaler Kunden und Lieferanten Erstellung von zielgerichteten Auswertungen und Projektcontrolling Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Vertrieb, Steuer, Recht, Treasury und Buchhaltung Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung bzw. eines betriebswirtschaftlichen Studiums. Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Quereinsteigern, Wiedereinsteigern oder Berufsanfängern mit entsprechenden Kenntnissen und/oder Erfahrungen mit Geschäftskunden. Idealerweise erste Berufserfahrung in der kundenorientierten Projektabwicklung Gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel und Outlook, gerne auch TEAMS Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Offenes, sicheres und freundliches Auftreten Ausgeprägter Team- und Dienstleistungsgedanke Für die Stelle in Frankfurt setzen wir Reisebereitschaft nach Stuttgart von ca. 20% der Arbeitszeit voraus, da der Kundenfokus im Stuttgarter Raum liegt. Unbefristeter Arbeitsvertrag Ausführliche Onboarding-Phase mit individuell geplanter Einarbeitung Eigenständiges Tätigkeitsumfeld in einem kleinen, innovativen Team Smartphone und Laptop zur privaten Nutzung und für mobiles, flexibles Arbeiten sowie Vertrauensarbeitszeit Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch eine interne HR Academy oder durch externe Schulungen Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz in einem international wachsenden, erfolgreichen Unternehmen und viele spannende Entwicklungsperspektiven. Was gibt es bei CHG-MERIDIAN außer Arbeit? Exklusive Rabatte und Angebote durch Mitarbeiter-PC-Programm& Corporate Benefits Programm Gesundheitsmanagement & gemeinsame Events
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Recruiter / Talent Acquisition Partner (w/m/d) DACH Region

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf
Recruiter / Talent Acquisition Partner (w/m/d) DACH Region Bist Du der Überzeugung, dass es Unternehmen um mehr als nur kurzfristigen Profit gehen sollte? Teilst Du diese Ansicht, dann bist Du bei DLL mit unserer Mission „See the world through the eyes of our partners“ genau richtig. Werde Teil unseres Teams, welches die richtigen Werkzeuge an die Hand gibt. Eines Teams, welches das Geschäft unserer Kunden versteht und integrierte Finanzierungslösungen anbietet, um langfristigen Erfolg zu generieren. Als Recruiter / Talent Acquisition Partner (w/m/d) für die DACH Region, ist Deine Rolle von entscheidender Bedeutung für die strategische Personalplanung und Rekrutierungsunterstützung spezifischer Geschäftseinheiten innerhalb von DLL. Du unterstützt proaktiv zukünftige Rekrutierungsinitiativen sowie die Rekrutierung von hoch qualifizierten Fach- und Führungskräften. Verantwortung für den gesamten Life Cycle des Recruitments (verschiedene Positionslevel) und Unterstützung der Führungskräfte für die verschiedenen Geschäftseinheiten innerhalb von DLL in Recruitingfragen. Du fungierst als Experte:in für Personalbeschaffung, Talentgewinnung und Personalplanung für jede Deiner unterstützten Geschäftseinheiten. Du musst Dich wohlfühlen und Dir sicher sein, dass Du sehr gute Fach- und Führungskräfte rekrutieren kannst. Du bist verantwortlich für lokale, nationale und internationale Rekrutierungsbemühungen, die den gesamten DLL-Fußabdruck mit vielen unterschiedlichen Skillsets abdecken. Aufbau und Pflege starker Arbeitsbeziehungen mit Führungskräften, Dienstleistern, Organisationen und anderen HR Mitgliedern. Beratung in der Umsetzung und Verbesserung unserer Recruitingaktivitäten, von Guidelines und Programmen, um ein einheitliches und effizientes Vorgehen in der Organisation zu gewährleisten. Aufbau und Pflege von Talent-Pipelines für eine Reihe von Positionen Führen von Interviews unter Gewährleistung einer guten Candidate Experience, Begleitung bis zur Vertragsabschlussphase und Onboarding des neuen Members. Abwägung der kurzfristigen und langfristigen Ziele in Kombination mit diversen Projekten und Pilot-Themen Kontinuierliche, gemeinsame Verbesserung von Arbeitsweisen, Strukturen und Prozessen im Arbeitsbereich Konzeption und Durchführung von Recruitingschulungen für Führungskräfte Zusammenarbeit mit dem globalen Talent Acquisition Team zur Stärkung und Verbesserung von Diversity Recruitment Initiativen, um unternehmensweite Rekrutierungsinitiativen zu fokussieren und zu beeinflussen. Aktives Vorleben der Unternehmenswerte, um gemeinsame Ziele in einer Netzwerk-Organisation mit Kollegen und Partner auf partnerschaftliche Weise zu erreichen. „Wir haben uns darauf spezialisiert, im Interesse unserer Partner flexibel auf unterschiedliche Bedürfnisse einzugehen.“ abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium z. B. Bachelor-Abschluss in Personalmanagement, Betriebswirtschaft oder eine äquivalente Kombination einer abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zur/zum Personalfachkauffrau/-mann und Berufserfahrung. Mindestens 5+ Jahre Erfahrung im Bereich Human Resources/Talent Acquisition, die Führungskräfte mit einem proaktiven Beratungs-/Partnerschaftsansatz unterstützt. Berufserfahrung im Personalwesen und in der Personalbeschaffung, d. h. Erfahrung im Recruiting für professionelle und leitende Positionen. Ausgezeichnete Kommunikations- und Verhandlungskompetenz Erfahrung mit Kompetenz- und verhaltensbasierten Interviewmethoden Tiefgreifendes Verständnis für Pozesse und die Fähigkeit diese zu optimieren Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere gute Excel-Kenntnisse PERSÖNLICHE FÄHIGKEITEN: Service- und Ergebnisorientierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Engagement und Eigeninitiative Absolute Loyalität und Vertrauenswürdigkeit Planungs- und Organisationstalent und stressbeständig Verbindliches und freundliches Auftreten gegenüber Kunden und Kollegen Selbstständige und sehr genaue sowie strukturierte Arbeitsweise mit der Fähigkeit, Deine Aufgaben zu priorisieren Wir bei DLL sehen unsere Kunden als Partner, für die wir uns mit vollem Engagement einsetzen. Unser Schlüssel zum Erfolg ist dabei eine enge Vernetzung im gesamten Unternehmen. Wir ermuntern unsere Mitarbeiter, quer durch alle Unternehmensbereiche Kontakte zu knüpfen und zum Wohle unserer Partner an einem Strang zu ziehen. Die Menschen, die in unserem Unternehmen arbeiten, betrachten wir als unser größtes Gut. Für DLL bist Du nicht bloß Mitarbeiter, sondern Teil eines starken Teams. Gemeinsam schaffen wir eine informelle, aber professionelle Arbeitsatmosphäre, wie sie kaum ein anderes Unternehmen bietet. Was unsere Teammitglieder besonders schätzen: 30 Tage Urlaub im Jahr, basierend auf einer 5-Tage-Woche Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, aus dem Home-Office zu arbeiten Umfangreiche Möglichkeiten, um Deine persönliche Entwicklung zu unterstützen Frisches Obst, ein hauseigenes Fitnessstudio, gratis Kaffee und Wasser im Büro Betriebliche Altersvorsorge und ein attraktives Versicherungspaket Vergünstigte Konditionen für Monatstickets des öffentlichen Nahverkehrs Das gemeinsame Feiern unserer Unternehmensergebnisse und Erfolge DARAUF KANNST DU ZÄHLEN: Moderne Arbeitskultur Interessantes Aufgabengebiet Angenehme Arbeitsatmosphäre Angemessene und faire Bezahlung Ein dynamisches, herzliches und offenes Team, welches höchsten Wert auf Teamwork legt Du arbeitest in einem internationalen Arbeitsumfeld, d. h. Internationalität mit regionalem Bezug Zukünftige Option für die Erweitung Deiner Verantwortung von Deutschland auf Westeuropa
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Manager Financial Reporting & Tax (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0102V224Du bist an einer spannenden Tätigkeit in einem international erfolgreichen Unternehmen interessiert? Du schätzt ein angenehmes und offenes Arbeitsklima? Dann bist Du bei Athlon genau richtig!   Deine Aufgaben: Leitung der Teams Financial Reporting & Taxes  Zukünftig: Indirekte Führung des Teams „Transaktionales Accounting“ via (bereits tätigen) Teamleiter:in Beratung des Managements Endverantwortlich für die Erstellung der Jahres-, Quartals- und Monatsabschlüsse nach IFRS sowie jährliche Erstellung des HGB-Jahresabschlusses, der Steuerkalkulation und Steuererklärung Steuerliche Beurteilung von Prozessänderungen und neuen Produkten (gemeinsam mit externen Steuerexperten) Abstimmung mit Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, anderen Teamleitern im Bereich Finance und außerhalb sowie den Financial Reporting Verantwortlichen des Gesellschafters in den Niederlanden Verantwortlich für die Einhaltung aller internen und externen Vorschriften für das Rechnungswesen Weiterentwicklung der internen Strukturen und Prozesse Verantwortlich für die effiziente Steuerung der Prozess- und Systemlandschaft im Financial Reporting Begleitung und Leitung von kleineren Prozessverbesserungen und Projekten Dein Profil: Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen, Steuern oder Wirtschaftsprüfung/ Steuern Mehrjährige Führungserfahrung Strukturiertes, prozessübergreifendes und analytisches Denken Veränderungs-, Gestaltungs- und Lernbereitschaft Verständnis für / Vorstellung vom Financial Reporting der Zukunft Optimierungs- und Automatisierungswille Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Verhandlungssicheres Englisch   Wir bieten Dir eine interessante und herausfordernde Tätigkeit. Du arbeitest bei uns in einem angenehmen, offenen Arbeitsklima zusammen mit einem jungen, dynamischen Team.   Über Athlon   Athlon – getting you there   Athlon ist einer der führenden Anbieter von Fahrzeugleasing und Flottenmanagement in Europa und ist für rund 400.000 Fahrzeuge verantwortlich. Seit mehr als 100 Jahren entwickelt das Unternehmen innovative und kosteneffiziente Fuhrparklösungen für Geschäftskunden. Athlon lenkt die neuen Herausforderungen seiner Kunden durch integrierte und nachhaltige Flotten- und Mobilitätslösungen in ganz neue Bahnen. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in den Niederlanden. Darüber hinaus ist Athlon in über 20 Ländern in Europa sowie in Nordamerika vertreten, entweder direkt oder über Partner. Athlon ist Teil der Mercedes-Benz Mobility AG.   Was unsere Kolleg:innen an Athlon besonders schätzen Internationalität mit regionalem Bezug Interessante Aufgabengebiete Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre in einer modernen Umgebung Flexible Arbeitszeiten Vielseitiges Angebot an Mitarbeiterbenefits Möglichkeit auch aus dem Home Office zu arbeiten     Weitere Informationen: Beginn: ab sofort Arbeitsort: Düsseldorf   Möchtest Du mit uns durchstarten? Dann bewirb Dich unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen durch den Klick auf „Jetzt bewerben“ in unserem Bewerberportal.     Deine Ansprechpartnerin Katharina Cigan Human Resourceswww.athlon.com  
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Sachbearbeiter Mahnwesen (m/w/d) Schwerpunkt Automobile

Fr. 12.08.2022
Duisburg
#loveyourjob #duisburg Deine Aufgaben Du bist verantwortlich für die Regulierung von rückständigen Kund:innenkonten durch telefonische und schriftliche Zahlungsvereinbarungen mit den Kund:innen über den In- und Outbound-Kanal. Du dokumentierst Informationen nach dem Kund:innengespräch bzw. nach dem Briefkontakt im IT-System. Du überwachst vereinbarte Zahlungseingänge, Rechnungen und Auktionen. Du verwertest sicherungsübereignete Fahrzeuge bei rückständigen Finanzierungen. Du leitest Informationen an die Teamleitung bei Betrugsverdacht etc. weiter. Du kommunizierst mit Dienstleistern, Kund:innen, Behörden, Versicherungen, Rechtsanwälten und Insolvenzverwaltern. Dein Profil Gutes sprachliches Ausdrucksvermögen Bereitschaft zur Schichtarbeit Analytisches Denkvermögen Strukturierte,selbstständige Arbeitsweise Fähigkeit zur Objektivität, Sorgfalt und Genauigkeit Bestenfalls Kenntnisse im Bereich KFZ-Leasingund im Vertragsrecht (Kündigungsvoraussetzungen von Kreditverträgen etc.) Sicherer Umgang mit gängigen PC-Anwendungen (MS Office) Gute Englischkenntnisse Wir bieten dir  Attraktives Gehaltspaket Betriebliche Altersvorsorge 100% Remote-Work möglich (in Deutschland) Eine moderne Unternehmenskultur Vielfältiges Weiterbildungs-und Entwicklungsangebot (Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas Gruppe Zuschuss zu ÖPNV, Car- & Bike- Leasing Support für dein Familienleben – mit dem pme Familienservice und wds.eldercare Vergünstigte Sportangebote und Betriebssport   Gestalte mit uns in die Zukunft!     Wir freuen uns auf deine Bewerbung Dein Kontakt bei uns: Jannik Fricke  Klicken Sie sich durch über den Bewerben-Button!!   Unsere Überzeugung Wir bewerten alle Bewerberinnen und Bewerber nach ihrer Qualifikation – unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder eines Handicaps. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat.   Wer wir sind - 100% BNP Paribas BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Über Consors Finanz BNP Paribas In Deutschland und Österreich arbeiten unsere 1.500 Mitarbeiter:innen an sechs Standorten: Berlin, Braunschweig, Duisburg, Essen, München und Wien.Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbst-bestimmung in jeder Lebenssituation. Wir setzen auf Finanzierungs-, Bezahl- und Versicherungslösungen, die sich flexibel an die Zahlungsfähigkeit unserer Kund:innen anpassen lassen. Ob dynamische Kreditrahmen, individuelle Finanzierungen oder anpassbare Kartenprodukte – mit dem digitalen Banking von Consors Finanz nehmen unsere Kund:innen ihre Liquidität selbst in die Hand. Hierbei setzen wir auf innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungs-volle Kreditvergabe. So gestalten wir aktiv die Zukunft des digitalen Bezahlens und Finanzierens. Für unsere über zwei Millionen Kundinnen und Kunden und für unsere über 12.000 Handelspartner:innen.
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Analyst / Associate - M&A Advisory (m/f/d)

Do. 11.08.2022
Düsseldorf
NETWORK Corporate Finance berät mittelständische Unternehmer, internationale Konzerne und Private Equity Investoren in allen Corporate Finance Bereichen (M&A, Kapitalmarktberatung und Debt Advisory). Wir suchen für unseren Standort Düsseldorf talentierte und ambitionierte Mitarbeiter/innen, die den Einstieg in ein unternehmerisches und dynamisches Umfeld suchen. Beratung nationaler und internationaler Kunden verschiedener Industriezweige Einbindung in laufende M&A-Transaktionen Steuern von (Teil-) Projekten innerhalb eines Beratungsmandates Unterstützung bei der Mandatsakquisition und Kundenkontaktpflege Studium: Bachelor-Abschluss für eine Einstellung als Analyst bzw. Master-Abschluss als Associate Idealerweise erste Erfahrung bei Investmentbanken, WP- oder Unternehmensberatungen als Praktikant oder Mitarbeiter Eigenständiges, analytisches und konzeptionelles Arbeiten Kenntnisse der Office Anwendungen Deutschkenntnisse (muttersp.) und Englisch (verhandlungssicher) Professionelles Investmentbanking in einem kollegialen Umfeld Frühe Verantwortung und ein hohes Maß an Gestaltungsmöglichkeiten Ein abwechslungsreiches und herausforderndes Arbeitsumfeld Direkten Mandantenkontakt in kleinen Teams Inhouse- und externe Weiterbildungsmaßnahmen Kompetitive Vergütung, Teamevents und ein internationales Netzwerk
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Specialist (w/m/d) Talent Acquisition

Do. 11.08.2022
Düsseldorf
Die WTS Advisory als Mitglied der WTS Gruppe ist ein unabhängiger, innovativer Lösungsanbieter für zielorientierte Beratung, aktive operative Unterstützung und effiziente Übernahme der Finanzfunktionen von Unternehmen sowie bei Bewertungs- und Transaktionsanlässen.  Mehr als 200 Mitarbeiter setzen auf einen großartigen Zusammenhalt in unseren Teams, jede Menge Begeisterung bei der Arbeit sowie auf eine individuelle Entwicklung in unserem Unternehmen. In enger Zusammenarbeit mit dem HR-Team und den Führungskräften bist Du für den gesamten Rekrutierungsprozess zuständig. Dein Fokus liegt dabei auf der Direktansprache via XING & LinkedIn sowie der Entwicklung von neuen Active Sourcing Konzepten. Du begleitest die Bewerberinnen/Bewerber unter dem Aspekt der richtigen „Candidate Experience“ von der Ansprache und dem Bewerbungseingang über das Führen von Interviews bis zur Einstellung. Daneben unterstützt Du uns im Personalmarketing, z. B. bei der Durchführung von Hochschulmessen und Recruiting-Events. Durch regelmäßige Reportings stellst Du sicher, dass wir unsere Recruiting-Ziele erreichen. Du entwickelst und optimierst unser Recruiting kontinuierlich mit innovativen Ideen weiter. Du bist eine leidenschaftliche Netzwerkerin/ein leidenschaftlicher Netzwerker, begeisterst Dich für die Suche nach passenden Kandidatinnen/Kandidaten und weißt wie Du unsere Vakanzen überzeugend vorstellst. Du hast Dein Studium erfolgreich absolviert und mindestens ein Jahr Erfahrung im Recruiting mit dem Schwerpunkt Active Sourcing, vorzugsweise in einem Unternehmen der Dienstleistungsbranche, der Unternehmensberatung und/oder der Personalberatungsbranche. Du zeichnest Dich durch Deine eigenständige, strukturierte Arbeitsweise aus, organisierst Dich gut selbst und hast Deine Ziele mit großem Engagement im Blick. Auch in hektischen Zeiten behältst Du den Überblick, agierst gelassen und humorvoll. Du kannst sehr gut mit MS Office (insbesondere MS Excel) umgehen und bist mit den Booleschen Operatoren vertraut. Wir bieten Dir eine attraktive und leistungsgerechte Bezahlung. Unsere Büros liegen zentral in der Innenstadt und ermöglichen Dir eine sehr gute Verkehrsanbindung. Wir haben eine dynamische, offene und junge Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und offener Kommunikation. Du kannst aktiv eigene Ideen einbringen und am wachsenden Unternehmenserfolg teilhaben. Wir belohnen Deine Anstrengungen und Erfolge mit zahlreichen Teamevents und Firmenfeiern.
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IT Applikationsexperte (w/m/d) in Vollzeit in Neuss

Do. 11.08.2022
Neuss
  Wir, der Verband der Vereine Creditreform e.V., verbinden Tradition mit Aufbruch und Moderne. Über 140 Jahre Wissen und Erfahrung vereinen wir mit innovativen Software-Lösungen. Denn ohne uns geht nichts! Wir sind der High-Tech-Service-Dienstleister für unsere 128 Standorte und sorgen mit neuesten Technologien für ein bestmögliches Kundenerlebnis als Full-Service Dienstleister im Bereich Wirtschaftsinformation, Forderungsmanagement und Marketingdaten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Applikationsexperten (w/m/d) in Vollzeit in Neuss. Du bist mitverantwortlich für unsere neue Forderungsmanagementlösung IKAROS und die Standards im Inkassoprozess – für unsere 130 Vereine Creditreform. In Abstimmung mit dem Produkt Owner und den Consultants vor Ort nimmst Du Anpassungen der Software vor: Diese reichen von einfacheren Konfigurationsarbeiten, bis hin zur Skripterstellung in JavaScript oder der Anpassung der Datenbank. Du unterstützt uns bei der ständigen Weiterentwicklung der Standardkonfiguration sowie der Anpassung an aktuelle Entwicklungen und setzt auch kundenindividuelle Lösungen um. Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich, beispielsweise als Fachinformatiker oder IT-Kaufmann. Du besitzt ein agiles Mindset, sowie eine eigenständige lösungsorientierte Arbeitsweise, hast Spaß an der Arbeit im Team und dem Kontakt mit Kunden und Kollegen. Idealerweise hattest Du schon Berührungspunkte mit folgenden Themen (wenn nicht, unterstützen wir Dich natürlich mit Fort- und Weiterbildungen sowie „Training on the Job“): -  Agiles Arbeiten im Scrum-Framework - Entwicklung in Skriptsprachen, vorzugsweise JavaScript - Erfahrung mit SQL bzw. relationalen Datenbanken, vorzugsweise Microsoft SQL-Server Gute Arbeit soll belohnt werden: ein attraktives Gehalt, 30 Tage Urlaub, HomeOffice, flexible Arbeitszeiten, einen krisensicheren Arbeitsplatz, Aus- und Weiterbildung, individuelle Karrieremöglichkeiten, modernes Bürogebäude – Crefo Campus –  in Neuss mit bester Verkehrsanbindung und kostenlosen Parkplätzen, Bahnticket, Teamevents und ein neu eingeführtes Gesundheitsmanagement sind nur einige unserer Benefits, die wir zu bieten haben, um Familie, Freizeit und Beruf gut miteinander zu vereinbaren.
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Teamleiter (w/m/d) Commercial Finance

Do. 11.08.2022
Düsseldorf
Teamleiter (w/m/d) Commercial Finance Sind Sie der Überzeugung, dass es Unternehmen um mehr als nur kurzfristigen Profit gehen sollte? Teilen Sie diese Ansicht, dann sind Sie bei DLL mit unserer Mission „See the world through the eyes of our partners“ genau richtig. Werden Sie Teil unseres Teams, welches die richtigen Werkzeuge an die Hand gibt. Eines Teams, welches das Geschäft unserer Kunden versteht und integrierte Finanzierungslösungen anbietet, um langfristigen Erfolg zu generieren. Management, Organisation und Coaching unserer elf Mitarbeiter der Vertragsverwaltung/ Kundenbetreuung Verantwortlich für die Umsetzung des Performance Management Prozesses (Erstellung von Ziel- und Bonusvereinbarungen, Feststellung der Zielerfüllung und Endbeurteilung) Steuerung des Tagesgeschäfts und Monitoring der definierten Ziele Führen und Pflegen von Statistiken und Reportings Verantwortlich für eine kontinuierliche und abteillungsübergreifende Verbesserung unserer Prozesse Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern aus den Bereichen Vertrieb und Kredit Bei Bedarf operative Mitarbeit im Team und Unterstützung der Teamkollegen im Tagesgeschäft „Erfahrung ist nicht alles. Wir suchen Bewerber, die offen sind und flexibel denken.“ Betriebswirtschaftlicher Studienabschluss vorteilhaft oder kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in der Finanzdienstleistung sind Voraussetzung Solide Kenntnisse im Bereich Administration und Kundenbetreuung sind wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift PERSÖNLICHE FÄHIGKEITEN: Sehr gute Auffassungsgabe für komplexe Sachverhalte und ein gutes Zahlenverständnis Idealerweise erste Führungserfahrungen Sicheres, verbindliches und freundliches Auftreten Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Empathie im Umgang mit Mitarbeitern und Kollegen Strukturierte, service- und lösungsorientierte Arbeitsweise mit Hands-on Mentalität Hohe Einsatzbereitschaft sowie Flexibilität Wir bei DLL sehen unsere Kunden als Partner, für die wir uns mit vollem Engagement einsetzen. Unser Schlüssel zum Erfolg ist dabei eine enge Vernetzung im gesamten Unternehmen. Wir ermuntern unsere Mitarbeiter, quer durch alle Unternehmensbereiche Kontakte zu knüpfen und zum Wohle unserer Partner an einem Strang zu ziehen. Die Menschen, die in unserem Unternehmen arbeiten, betrachten wir als unser größtes Gut. Für DLL bist Du nicht bloß Mitarbeiter, sondern Teil eines starken Teams. Gemeinsam schaffen wir eine informelle, aber professionelle Arbeitsatmosphäre, wie sie kaum ein anderes Unternehmen bietet. Was unsere Teammitglieder besonders schätzen: 30 Tage Urlaub im Jahr, basierend auf einer 5-Tage-Woche Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, aus dem Home Office zu arbeiten Umfangreiche Möglichkeiten, um Deine persönliche Entwicklung zu unterstützen Frisches Obst, ein hauseigenes Fitnessstudio, gratis Kaffee und Wasser im Büro Möglichkeit, sich an zwei Sonderurlaubstagen pro Jahr sozial zu engagieren Variable Bonusoption, die von der Erreichung individueller Team- und Unternehmensziele abhängt Betriebliche Altersvorsorge und ein attraktives Versicherungspaket Vergünstigte Konditionen für Monatstickets des öffentlichen Nahverkehrs Das gemeinsame Feiern unserer Unternehmensergebnisse und Erfolge DARAUF KANNST DU ZÄHLEN: Interessantes Aufgabengebiet Angenehme Arbeitsatmosphäre Moderne Arbeitskultur Internationalität mit regionalem Bezug Angemessene und faire Bezahlung
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Sachbearbeiter Customer Request Processing (m/w/d) – Restschuldversicherung

Do. 11.08.2022
Duisburg
#loveyourjob #duisburg Deine Aufgaben ​​​​​Du kümmerst dich um die Leistungsanmeldungen für die Restschuldversicherung. Du bearbeitest Nachlassfälle. Du hilfst bei der allgemeinen Kundenkorrespondenz sowie Restschuldversicherungsthemen. Du bist Ansprechpartner:in für unseren Versicherungspartner Cardif. Du bearbeitest RSV Widerrufe, Beschwerden und Rechtsanwaltskorrespondenzen. Du bist im Austausch mit Behörden. Du unterstützt bei der Abrechnung von Konten (in Nachlassfällen). Dein Profil ​​​​​Abgeschlossene Schulausbildung oder kaufmännische Ausbildung Teamfähigkeit Gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit Hohe Kommunikationsfähigkeit Leistungsbereitschaft Flexibilität Sicherer Umgang mit gängigen PC-Anwendungen (MS Office-Paket) Wir bieten dir  Attraktives Gehaltspaket Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten –unabhängig von der Covid-19 Pandemie Eine moderne Unternehmenskultur Vielfältiges Weiterbildungs-und Entwicklungsangebot (Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas Gruppe Zuschuss zu ÖPNV, Car- & Bike- Leasing Support für dein Familienleben – mit dem pme Familienservice und wds.eldercare Vergünstigte Sportangebote und Betriebssport   Gestalte mit uns in die Zukunft!     Wir freuen uns auf deine Bewerbung Dein Kontakt bei uns: Monika Schäfer Klick dich gerne durch unsere Karriereseite   Unsere Überzeugung Wir bewerten alle Bewerberinnen und Bewerber nach ihrer Qualifikation – unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder eines Handicaps. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat.   Wer wir sind - 100% BNP Paribas BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Über Consors Finanz BNP Paribas In Deutschland und Österreich arbeiten unsere 1.500 Mitarbeiter:innen an sechs Standorten: Berlin, Braunschweig, Duisburg, Essen, München und Wien.Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbst-bestimmung in jeder Lebenssituation. Wir setzen auf Finanzierungs-, Bezahl- und Versicherungslösungen, die sich flexibel an die Zahlungsfähigkeit unserer Kund:innen anpassen lassen. Ob dynamische Kreditrahmen, individuelle Finanzierungen oder anpassbare Kartenprodukte – mit dem digitalen Banking von Consors Finanz nehmen unsere Kund:innen ihre Liquidität selbst in die Hand. Hierbei setzen wir auf innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungs-volle Kreditvergabe. So gestalten wir aktiv die Zukunft des digitalen Bezahlens und Finanzierens. Für unsere über zwei Millionen Kundinnen und Kunden und für unsere über 12.000 Handelspartner:innen.#loveyourjob #duisburg Deine Aufgaben ​​​​​Du kümmerst dich um die Leistungsanmeldungen für die Restschuldversicherung. Du bearbeitest Nachlassfälle. Du hilfst bei der allgemeinen Kundenkorrespondenz sowie Restschuldversicherungsthemen. Du bist Ansprechpartner:in für unseren Versicherungspartner Cardif. Du bearbeitest RSV Widerrufe, Beschwerden und Rechtsanwaltskorrespondenzen. Du bist im Austausch mit Behörden. Du unterstützt bei der Abrechnung von Konten (in Nachlassfällen). Dein Profil ​​​​​Abgeschlossene Schulausbildung oder kaufmännische Ausbildung Teamfähigkeit Gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit Hohe Kommunikationsfähigkeit Leistungsbereitschaft Flexibilität Sicherer Umgang mit gängigen PC-Anwendungen (MS Office-Paket) Wir bieten dir  Attraktives Gehaltspaket Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten –unabhängig von der Covid-19 Pandemie Eine moderne Unternehmenskultur Vielfältiges Weiterbildungs-und Entwicklungsangebot (Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas Gruppe Zuschuss zu ÖPNV, Car- & Bike- Leasing Support für dein Familienleben – mit dem pme Familienservice und wds.eldercare Vergünstigte Sportangebote und Betriebssport   Gestalte mit uns in die Zukunft!     Wir freuen uns auf deine Bewerbung Dein Kontakt bei uns: Monika Schäfer Klick dich gerne durch unsere Karriereseite   Unsere Überzeugung Wir bewerten alle Bewerberinnen und Bewerber nach ihrer Qualifikation – unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder eines Handicaps. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat.   Wer wir sind - 100% BNP Paribas BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Über Consors Finanz BNP Paribas In Deutschland und Österreich arbeiten unsere 1.500 Mitarbeiter:innen an sechs Standorten: Berlin, Braunschweig, Duisburg, Essen, München und Wien.Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbst-bestimmung in jeder Lebenssituation. Wir setzen auf Finanzierungs-, Bezahl- und Versicherungslösungen, die sich flexibel an die Zahlungsfähigkeit unserer Kund:innen anpassen lassen. Ob dynamische Kreditrahmen, individuelle Finanzierungen oder anpassbare Kartenprodukte – mit dem digitalen Banking von Consors Finanz nehmen unsere Kund:innen ihre Liquidität selbst in die Hand. Hierbei setzen wir auf innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungs-volle Kreditvergabe. So gestalten wir aktiv die Zukunft des digitalen Bezahlens und Finanzierens. Für unsere über zwei Millionen Kundinnen und Kunden und für unsere über 12.000 Handelspartner:innen.
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Sachbearbeiter im Bereich Collections (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Duisburg
#loveyourjob #duisburg   Deine Aufgaben Du bist verantwortlich für die Regulierung von Außenständen durch telefonische und schriftliche Zahlungsvereinbarungen mit den Kund:innen über den In- und Outbound-Kanal. Du dokumentierst Informationen nach dem Kund:innengespräch bzw. nach dem Briefkontakt im IT-System. Du überwachst mit den Kund:innen vereinbarte Zahlungseingänge. Du leitest Informationen an die Teamleitung bei Betrugsverdacht, EDV-Störungen etc. weiter.  Dein Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung in der Mahnwesen-Telefonie wünschenswert Gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Gute Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Hohe Leistungsbereitschaft Hohe Sozialkompetenz Flexibilität und Stressresistenz Bereitschaft zur Schichtarbeit   Deine Benefits Attraktives Gehaltspaket Betriebliche Altersvorsorge 100% Remote-Work möglich (in Deutschland) Vielfältiges Weiterbildungs- und Entwicklungsangebot (Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas Gruppe Zuschuss zu ÖPNV, Car- & Bike- Leasing Support für dein Familienleben – mit dem pme Familienservice und wds.eldercare Vergünstigte Sportangebote und Betriebssport   Geh mit uns in die Zukunft!     Wir freuen uns auf deine Bewerbung Dein Kontakt bei uns: Jannik Fricke Klicken Sie sich durch über den Bewerben-Button!! Wir bewerten alle Bewerberinnen und Bewerber nach ihrer Qualifikation – unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder eines Handicaps. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat.   Wer wir sindConsors Finanz BNP Paribas ist Teil von BNP Paribas – eine der führenden Bankengruppen weltweit, mit 200.000 Mitarbeitenden in 73 Ländern. Wir sind 1.500 Mitarbeitende an sechs Standorten in Deutschland und Österreich. Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbstbestimmung in jeder Lebenssituation: Banking mit uns heißt Leben gestalten. Unsere individuellen Lösungen für individuelle Bedürfnisse ermöglichen unseren Kundinnen und Kunden finanzielle Freiheit. Zur Selbstentfaltung und für ein flexibles Leben. Wir bieten innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungsvolle Kreditvergabe – so gestalten wir aktiv die Zukunft des digitalen Bezahlens und Finanzierens. Für unsere über zwei Millionen Kundinnen und Kunden und für unsere über 12.000 Handelspartner.
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