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Finanzdienstleister: 259 Jobs in Sillenbuch

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Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 207
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  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 249
  • Home Office möglich 118
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 202
  • Praktikum 38
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Ausbildung, Studium 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Handelsvertreter 1
Finanzdienstleister

Sachbearbeiter Nachlassabwicklung (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Stuttgart
Die Deutsche Fonds Holding GmbH-Gruppe mit ihren Standorten in Berlin, Köln und Stuttgart initiiert, platziert und verwaltet seit 1992 Anlagefonds mit interessanten Beteiligungsmöglichkeiten für private und institutionelle Investoren. Der Fokus liegt auf Immobilien im In- und Ausland, Vermögensstrukturfonds sowie anderen hochwertigen Wirtschaftsgütern. Das wertvollste Kapital unseres Unternehmens sind dabei unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – sie tragen mit ihrer Kompetenz und ihrer Persönlichkeit zum Erfolg unseres Unternehmens bei. An unserem Standort Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen kaufmännisch versierten und organisationsstarken Sachbearbeiter Nachlassabwicklung (m/w/d).Sie übernehmen im Bereich Anlegerbetreuung für die Sonderfunktion Nachlassabwicklung folgende kaufmännische und administrative Aufgaben: Sie bearbeiten eigenverantwortlich telefonische und schriftliche Anfragen rund um das Thema Nachlassabwicklung Sie prüfen und bearbeiten die eingegangenen Nachlassunterlagen und Zahlungseingänge Sie schreiben den Nachlass in unserem Anlegerverwaltungssystem um Sie veranlassen Auszahlungen an die Erben Sie stehen bei Bedarf mit unserer Rechtsabteilung und dem Bereich Rechnungswesen im Austausch Sie unterstützen die Rechtsabteilung bei der An- und Abmeldung der Investoren im Handelsregister Sie halten die Daten in unserem Anlegerverwaltungsprogramm aktuell Eine abgeschlossene Berufsausbildung, z. B. zum Bankkaufmann (m/w/d), Versicherungskaufmann (m/w/d), Rechtsanwalts- und/oder Notargehilfen (m/w/d), Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung Einen routinierten Umgang mit MS Office Eine selbstständige, zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke – schriftlich und mündlich Freude am Kundenkontakt und Teamplayer-Qualitäten Anspruchsvolle Aufgabengebiete und eine mitarbeiterorientierte Einarbeitung Ein Team aus kompetenten Kolleginnen und Kollegen Flache Hierarchien und kurze Informationswege Unterstützung bei Weiterbildungsmaßnahmen Betriebssport Ein Corporate-Benefits-Programm mit exklusiven Rabatten Unsere modernen Arbeitsplätze befinden sich zentral in der Innenstadt und sind sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen – ein VVS-Ticket bezuschussen wir gern.
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Assistenz Anlegerbetreuung (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Stuttgart
Die Deutsche Fonds Holding GmbH-Gruppe mit ihren Standorten in Berlin, Köln und Stuttgart initiiert, platziert und verwaltet seit 1992 Anlagefonds mit interessanten Beteiligungsmöglichkeiten für private und institutionelle Investoren. Der Fokus liegt auf Immobilien im In- und Ausland, Vermögensstrukturfonds sowie anderen hochwertigen Wirtschaftsgütern. Das wertvollste Kapital unseres Unternehmens sind dabei unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – sie tragen mit ihrer Kompetenz und ihrer Persönlichkeit zum Erfolg unseres Unternehmens bei. An unserem Standort Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine kaufmännisch versierte und organisationsstarke Assistenz Anlegerbetreuung (m/w/d). Sie unterstützen uns bei telefonischen und schriftlichen Anfragen von Anlegern Zudem digitalisieren Sie die Eingangspost und leiten sie an die jeweiligen Ansprechpartner weiter Sie werten im Zuge von schriftlichen Beschlussfassungen die Stimmzettel der Anleger aus Sie halten unsere Stammdaten durch das Erfassen von Änderungen, Adressrecherchen bei Rückläufern usw. auf aktuellem Stand Sie vertreten auch die Assistenz der Geschäftsführung Eine abgeschlossene Ausbildung, z. B. zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als kaufmännische Assistenz in der Büro- und Projektorganisation oder im Kundenservice Einen routinierten Umgang mit MS Office Eine selbstständige, zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke – schriftlich und mündlich Freude am Kundenkontakt und Teamplayer-Qualitäten Anspruchsvolle Aufgabengebiete und eine mitarbeiterorientierte Einarbeitung Ein Team aus kompetenten Kolleginnen und Kollegen Flache Hierarchien und kurze Informationswege Unterstützung bei Weiterbildungsmaßnahmen Betriebssport Ein Corporate-Benefits-Programm mit exklusiven Rabatten Unsere modernen Arbeitsplätze befinden sich zentral in der Innenstadt und sind sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen – ein VVS-Ticket bezuschussen wir gern.
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Stuttgart
Die DSV Immobilien Service GmbH & Co. KG gehört zur DSV-Gruppe, dem spezialisierten Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe. Wir vereinen die Kompetenzen des Facility Managements und des Event Services der DSV-Gruppe unter einem gemeinsamen Dach. Als DSV-gruppeninterner Full-Service-Dienstleister stellen wir den Gebäudebetrieb an den verschiedenen Standorten sicher. Die Kompetenzen und Leistungen erbringen wir in drei Fachbereichen – im infrastrukturellen, kaufmännischen und technischen Gebäudemanagement. Im Event Service übernehmen wir die Konzeption, Planung und Durchführung von Veranstaltungen aller Art für unsere Kunden aus der Sparkassen-Finanzgruppe, der DSV-Gruppe sowie für den Drittmarkt einschließlich diesbezüglich anfallender Produktionen und Dienstleistungen.Freundlicher und aufmerksamer Empfang von Mitarbeitenden, Gästen und Besuchern sowie repräsentative Ansprechperson als Visitenkarte der DSV-GruppeAusgabe und Administration von Besucherausweisen sowie Durchführung der Einlasskontrolle von Personen mit BesucherausweisenVerwaltung und Erfassung von Zutrittsanträgen für z.B. Gastesser der Hausgastronomie sowie Führen von Besucherlisten und Fremdhandwerkerlisten im GebäudeleitsystemBedienen und Überwachen von technischen Anlagen, z.B. der Einbruch- und Brandmeldeanlage; Weitergabe von StörungenAnnahme und Weiterleitung von TelefongesprächenÜbernahme allgemeiner administrativer Tätigkeiten und weiterer Services des Ressorts Facility ManagementAbgeschlossene Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position im Bewachungs- oder HotelgewerbeGute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Fremdsprachen von Vorteil (vorzugsweise Englisch oder Französisch)Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office)Gepflegtes, sicheres und höfliches AuftretenHohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität z.B. wechselnde Arbeitszeiten gemäß Dienstplan, ZuverlässigkeitFlexible ArbeitszeitIndividuelle WeiterbildungBetriebliche AltersvorsorgeBetriebsgastronomieSportangeboteBusiness BikeFirmeneventsUrlaubstage 30+2
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Referent (m/w/d) der Ressortleitung Payment IT

Mo. 23.05.2022
Stuttgart
Die S-Payment GmbH gehört zur DSV-Gruppe, dem spezialisierten Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe. Als Kompetenzcenter Payment der Sparkassen-Finanzgruppe entwickeln und vermarkten wir federführend ganzheitliche, zielgruppenspezifische und omnikanalfähige Payment-Lösungen für Privat- und Firmenkunden der Sparkassen sowohl für den PoS als auch für E- und M-Commerce. Dazu gehört unter anderem das kontaktlose Bezahlen mit Karten und dem Smartphone (App „Mobiles Bezahlen“ für Android sowie Apple Pay mit der Sparkasse). Wir agieren als ganzheitlicher Partner der Sparkassen, beraten diese bundesweit zu innovativen Produkten und etablieren die Payment-Lösungen der Sparkassen-Finanzgruppe in neuen Märkten.Du arbeitest Hand in Hand mit der Ressortleitung IT zusammen und unterstützt bei strategischen und operativen AufgabenstellungenZielgerichtet und systemisch analysierst du Informationen und bereitest fachlich fundierte Entscheidungen und Handlungsempfehlungen vorAbteilungsübergreifenden Projekte treibst du voran, übernimmst darin Verantwortung und präsentierst Projektergebnisse überzeugend auf FührungsebeneExterne und interne Präsentationen der Ressortleitung unterstützt du in Struktur und GestaltungNeue Themenstellungen zu durchdringen und diese strukturiert aufzubereiten macht dir FreudeDu arbeitest gerne interdisziplinär und fühlst dich in der Schnittstellenrolle zwischen internen Kunden und Partnern wohlEin erfolgreich abgeschlossenes Master-Studium, idealerweise mit Schwerpunkten in den Bereichen IT und Wirtschaft oder einer vergleichbaren FachrichtungErste Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung und/oder in einem IT-nahen UnternehmensumfeldEin gutes Verständnis für IT- und Softwarelösungen sowie sehr gute Excel- und Power Point KenntnisseDu hast eine hohe Eigenmotivation, möchtest Dinge vorantreiben und hast Spaß daran, das Ressort weiterzuentwickelnZielgruppengerechte Aufbereitung und Visualisierung von technischen Zusammenhängen und DatenSelbstständige, strukturierte und lösungsorientierte ArbeitsweiseErfahrungen mit agilen ArbeitsmethodenFlexible ArbeitszeitUrlaubstage 30+2Attraktives BonusmodellMobiles ArbeitenIndividuelle WeiterbildungBusiness BikeBetriebsgastronomieFirmeneventsSportangebote
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DevOps Engineer (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Stuttgart
Die Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH ist Teil der Dr. Güldener Gruppe. Diese ist einer der führenden Dienstleister im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. Im Heil- und Hilfsmittelmarkt sowie der Medizintechnik sind wir als Optica aktiv. Wir haben uns zu einem der führenden Abrechnungszentren auf dem deutschen Markt entwickelt. Seit mehr als 40 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben und bieten ein umfassendes Angebot für einfachstes Handling, höchste Effizienz und absolute Liquidität. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Wir suchen am Firmenhauptsitz Stuttgart ab dem 01.01.2022 und in Vollzeit einen DevOps Engineer (m/w/d) Aufbau, Betrieb und Weiterentwicklung unserer VMWare/Linux-basierten Containerplattformen onPremise Betrieb und Ausbau der Kubernetes-Infrastruktur Unterstützung der Entwicklerteams bei der Erstellung von Docker-Images und Deployment-Workflows Anpassung der Deployment-Konzepte und der Infrastruktur an neue Technologie-Stacks Verbesserung und Automatisierung unserer bestehenden Workflows zum Betrieb der Infrastruktur Ausbau und stetige Optimierung/Automatisierung der Systemüberwachung (check_mk, Prometheus) Enge Zusammenarbeit mit den Entwicklungs- und Infrastruktur-Teams bei der  Optimierung und Automatisierung der bestehenden Applikations-Infrastruktur Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen in Live-Betrieb (2nd & 3rd Level) Du hast ein abgeschlossenes Studium der Informatik, eine Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation  Du bringst mehrjährige Erfahrung in der Linux-Administration, bevorzugt RHEL mit Du hast umfassende Kenntnisse in der Einführung und im Betrieb von cloud native Tools für CI/CD (Jenkins, Prometheus, Grafana, RabbitMQ, Docker, Kubernetes) Du bist mind. mit einer der folgenden Skriptsprachen vertraut: Bash, Python Es wäre hilfreich, wenn Du Erfahrung in Monitoring, Logging, Tracing (z. B Elasticstack, Prometheus, Nagios/CheckMK), sowie in den Technologien Versionsverwaltung (Sourcecode/Binary, CI/CD-Server, Microservices) hast Dich zeichnet eine strukturierte und analytische Arbeitsweise aus Du bist vertraut mit agilen Entwicklungsmethoden (Scrum/Kanban) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab  einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Du arbeitest in einem hochmotivierten Team und flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung und die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, ein Zuschuss zum VVS-Ticket sowie weitere attraktive Mitarbeiterangebote.
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Controller (m/w/d) - befristet bis 31.12.2023 -

Mo. 23.05.2022
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unser Controlling in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin, befristet bis 31.12.2023, eine/n Controller (m/w/d). Für unseren Erfolg als innovative Spezialbank ist unser modernes Finanzwesen integral. Im Controlling stehen interne Projekte wie Analysen, Reports und die strategische Planung an. Das Rechnungs- und Meldewesen handhabt die Kommunikation zu staatlichen Institutionen, interne Prozesse und Anlagenbuchhaltung, während die Abteilung Zahlungsverkehr auch Kreditorenbuchhaltung und Bankabstimmung übernimmt. Hier ist nicht nur Platz für analytischen Verstand, sondern auch für kollegiale Zusammenarbeit an den Schnittstellen. Haben Sie einen stark ausgeprägten Drang, die Themen mit Eigenvorschlägen aktiv voranzutreiben, zu implementieren und Ergebnisse zu präsentieren? Bringen Sie hohe Kundenorientierung mit und überzeugen Sie andere mit Ihren Ideen? Haben Sie eine hohe Zahlenaffinität und möchten die Schnittstelle zwischen Management, Controlling, IT und anderen Fachbereichen gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Erstellung und Koordination des Monatsabschlusses (IFRS, HGB), der Planung und der Deckungsbeitragsrechnung Erstellung von Ad hoc Analysen, Entscheidungsgrundlagen und Präsentationen Erstellung von Business Cases Weiterentwicklung / Neugestaltung von Controllingprozessen: Methodisch-konzeptionell Aufnahme, Beschreibung und Neumodellierung von Prozessen Erstellung von Fachkonzepten, Prozessdarstellungen und den damit verbundenen Arbeitsanweisungen Eigenverantwortliche Planung, Durchführung und Realisierung im Rahmen von BI-Projekten Konzeption und Umsetzung von qualitätssichernden Maßnahmen einschl. Dokumentation Abgeschlossenes Studium (Diplom oder Master) in Wirtschaftswissenschaften mit Vertiefungen Controlling / Finanzen, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Abschluss Mehr als 3 Jahre Berufserfahrung im Controlling einer Bank oder Versicherung Gute Methodenkompetenz gängiger Controllinginstrumente im Banken- oder Versicherungsumfeld Ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu erfassen, zu strukturieren und präzise und verständlich zu kommunizieren Hohes Maß an Eigeninitiative sowie Affinität zu Zahlen, Prozessen und IT-nahen Themen Lösungsorientierung, Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Prozessverständnis sowie Erfahrung in der Prozessanalyse und -optimierung Know-How im Umgang mit SQL sowie Erfahrung in SAS-Programmierung von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere in Excel und Access 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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HR Business Partner (m/w/d) in Teil- und Vollzeit

So. 22.05.2022
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unsere Abteilung Human Resources in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n HR Business Partner (m/w/d) in Teil- und Vollzeit. Unterstützen und Betreuen der Führungskräfte und Mitarbeiter eines Betreuungsbereiches in operativen und strategischen HR-Themen  Weiterentwickeln und Optimieren der HR-Prozesse sowie Förderung der Einhaltung von Compliance- und Standortregelungen  Begleitung des Recruitingprozesses bis zum Vertragsabschluss in enger Zusammenarbeit mit dem Recruiting  Einstellen neuer Mitarbeiter inklusive Steuerung des Onboardings  Administrative Tätigkeiten wie Erstellen von Arbeitsverträgen und Mitwirken bei der monatlichen Entgeltabrechnung  Erstellen und Analysieren von Personalkennzahlen, Reportings und Statistiken  Vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat  Mitwirken bei spannenden HR-Projekten beispielsweise im Bereich Personalentwicklung oder Digitalisierung Abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung Human Resources oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung  Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position  Selbständiges Arbeiten, strukturierte Denk- und Handlungsweise sowie ausgeprägte Hands-on-Mentalität  Offenheit, souveräne Kommunikation sowie Empathie und Begeisterungsfähigkeit  Sicherer Umgang mit MS Office und Kenntnisse in HRIS, idealerweise P&I LOGA  Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage  Kinderbetreuung  Weiterbildung  Flexible Arbeitszeiten und mobile working  Gesundheits- und Fitnessangebote  Viel Raum für Eigeninitiative  Und vieles mehr
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REBOOT CAMP: Control Systems & HMI Vehicle Integration (f/m/x)

So. 22.05.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? The world is changing. The question is, what will be our contribution to the outcome? At Daimler, interdisciplinary teams are developing the mobility of tomorrow. You are very welcome to join them. Together, we will create new connected ways to move around our globe. Think, try, and thrive with us in collaborative work environments that spark game-changing concepts. Innovative solutions by and for the people.Job-ID: ORG000010J_ENGET HIRED. BE ADMIRED. The Daimler Truck REBOOT CAMP is an exclusive career event for experienced IT specialists (f/m/x) and engineers (f/m/x) who – like us – want to keep the world moving. Over the span of two days you will meet potential colleagues and superiors, hear interesting keynotes on topics like the future of transportation. Our career event will take place on the 1st and 2nd of july. Day 1 will take place as an hybrid event while on day 2 we are excited to welcome you in person to our headquarters in Leinfelden-Echterdingen. Interested in more? Check out our Event page: https://www.daimlertruck.com/career/professionals/reboot-camp/ Any questions? Contact us via: recruitingevent@daimler.com. REBOOTCAMPENGINEERING GET HIRED. BE ADMIRED in our Team at Mercedes Benz Truck Advanced Engineeriring! Join our team of E/E-specialists and digializaton experts. Our diverse team accepts challenges in the area of electrification and digilization of future Merceds Benz Trucks. Diversity in different technical fields makes our team innovative and unique. What awaits you: Coordination of innovative research topics in the area of vehicle control systems Force innovations in the area of human - vehicle - interaction Analyze of data, draw relevant conclusions, and explain the results to both technical and non-technical stakeholders Monitoring of market, competitors and the technical progress in a continously changing environment of legeslations and standardsWhat you bring along: Master of Electrotechnical Engineering, Electronic Engineering, Telematics, Informatics, Mechatronics, Robotics, (or similar) Experience in development and coordination of challanging tasksin the field of vehicle control systems Knowledge in truck technologies and in commercial vehicle markets. Language skills: English fluent/business conversation, German desirable Teamplayer, motivated and communicative What you get: Work life balance (fulltime/parttime, job sharing,…) Mobile and flexible working Development opportunities Health and sports offers Child care support (parental leave, company kindergarden,...) Various mobility offers Additional information: It is a permanent position. It doesn’t work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, an individual letter and any references you may have (max. 5 MB). Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned. We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv-zentrale@daimler.com
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Produktmanager (m/w/d) Software

So. 22.05.2022
Stuttgart
Die S-Management Services GmbH gehört zur DSV-Gruppe, dem spezialisierten Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe. Wir bieten smarte Lösungen und fördern mit Software, Formularen und Services den langfristigen Geschäftserfolg unserer Kund:innen. Wir machen unseren Partnern in der Sparkassenwelt in den Themenfeldern Betriebswirtschaft, Technologie, Organisation und Regulatorik das Leben leichter. Mit uns wird Komplexität beherrschbar. Damit schaffen wir die optimale Balance zwischen fundiert und einfach.Verantwortung übernehmen: Gestaltung der Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche Vermarktung von IBM-Softwareprodukten in unserem ZielmarktZuverlässig umsetzen: Entwicklung und Sicherstellung der Umsetzung einer zielgruppenorientierten Sortimentsstrategie (Portfolio-Management)Federführung bei der Ableitung von Entwicklungsbedarfen und Vorgaben für die Umsetzung der Entwicklungsbedarfe in neue Produkte, Produkteigenschaften, Dienstleistungen und ServiceleistungenErstellung von Bedarfsanalysen und WirtschaftlichkeitsbetrachtungenImpulse geben für ein erfolgreiches ProduktmarketingProjektarbeit und Übernahme von Tätigkeiten im ProjektmanagementAngebots- und ProjektpreiskalkulationMitarbeit bei der Gestaltung und Optimierung von GeschäftsprozessenBetriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare QualifikationErfahrung im Produktmanagement von Standardsoftware-Produkten und -Lösungen sowie im Software-Vertragsrecht, idealerweise aus der Tätigkeit in einem Beratungs- bzw. Systemhaus oder bei einer Herstellerfirma oder einem DistributorIdealerweise Fachkenntnis der IBM Software-Lizenzierung und umfassende Kenntnisse zu Produkten und Anwendungsfeldern der IBM SoftwareIdealerweise Kenntnisse/Erfahrungen mit Bankprozessen und deren Einfluss auf Geschäfts- und IT-StrategienErfahrung im ProjektmanagementNeugierig, offen für Neues und engagiertFlexible ArbeitszeitIndividuelle WeiterbildungBetriebliche AltersvorsorgeMobiles ArbeitenBetriebsgastronomieSportangeboteBusiness BikeFirmeneventsUrlaubstage 30+2
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Senior IT Enterprise Architect (m/w/d)

So. 22.05.2022
Bietigheim-Bissingen
Wer Herzen höherschlagen lässt, muss es auch am rechten Fleck tragen. Kennziffer: PFS-D-1641890826-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Financial Services GmbH „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle. Weiterentwicklung der Porsche Financial Services-IT Systemarchitektur und Komponenten Erarbeitung und Umsetzung von Methoden und Prozessen zum Management der Unternehmens- und der Systemarchitekturen Schaffung von Synergien der Systemlandschaften innerhalb der PFS Gruppe und des Porsche Konzerns Förderung der technischen Methoden und strategischer Architekturinitiativen Verantwortlich für Fokusthema IT Architektur im Kontext der PFS IT Strategie Erstellung architektonischer Guidelines für die PFS in enger Abstimmung mit der Porsche AG und der Porsche Digital Beratung der Stakeholder innerhalb der PFS und der internationalen Tochtergesellschaften Aktiver Austausch mit und Mitarbeit in der IT Architektur-Community der Porsche AG Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Langjährige Berufserfahrung (i.d.R. ≥ 5 Jahre) nach erfolgreich abgeschlossenem Studium idealerweise im Umfeld wie z.B. Softwareentwicklung, IT Architektur, etc. Gute Kenntnisse aktuell genutzter IT-Architekturen und Standards, Cloud Technologien, APIs, Micro Service Architekturen, etc. Erfahrung mit agilen Arbeitsmethoden und –frameworks (z.B. Scrum, SAFe, LeSS) Analytisches Denkvermögen und hohe Strukturierungsfähigkeit Ausgeprägte Kunden– und Zielorientierung, hohe Teamfähigkeit sowie gute Kommunikations– und Präsentationsfähigkeiten Hohes Verantwortungsbewusstsein und sehr gute Englischkenntnisse
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