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Finanzdienstleister: 163 Jobs in Stockum

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen 16
  • Weitere: Banken 16
  • Firmenkundengeschäft 13
  • Sachbearbeitung 13
  • Privatkundengeschäft 9
  • Innendienst 6
  • Projektmanagement 6
  • Kreditanalyse 5
  • Controlling 5
  • Gruppenleitung 5
  • Außendienst 5
  • Kundenservice 5
  • Leitung 5
  • Sicherheit 5
  • Softwareentwicklung 5
  • Teamleitung 5
  • Bilanzbuchhaltung 4
  • Finanzbuchhaltung 4
  • Immobilienmakler 4
  • Netzwerkadministration 4
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Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 141
  • Ohne Berufserfahrung 107
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 147
  • Home Office 57
  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 126
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Befristeter Vertrag 6
  • Handelsvertreter 6
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Finanzdienstleister

Mitarbeiter als Softwaretester (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Düsseldorf
Die STS GmbH bietet Produkte und Dienstleistungen rund um das Thema Bargeld, dem wichtigsten Zahlungsmittel in Deutschland, an. Dies umfasst die Organisation der Prozesse der Bargeldver- und -entsorgung, den Betrieb verschiedener Selbstbedienungsgeräte-Lösungen und vieles mehr. Dabei arbeiten wir mit zahlreichen Kunden aus den Bereichen Banken und Handel eng zusammen. In der STS als Tochter der Commerzbank AG sind Sie bei einem flexiblen Mittelständler mit kurzen Entscheidungswegen und viel Eigenverantwortung tätig, erhalten aber auch Einblicke in das spannende Umfeld eines Großkonzerns. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Testmanagement-Team und freuen uns darauf Sie kennenzulernen. Mitarbeiter als Softwaretester (m/w/d)Als Softwaretester wirken Sie an der Qualitätssicherung spannender Kundenprojekte mit. Neben der Mitwirkung zur Planung und Erzeugung der Testfälle gehören die Testausführung und -dokumentation zu Ihren Aufgaben. Dabei analysieren Sie Anforderungsbeschreibungen, erstellen und bewerten Test­konzepte und -spezifikationen und definieren die Anforderungen an Testschnittstellen. Hierfür arbeiten Sie in engem Kontakt mit fach­lichen Ansprechpartnern, Produktmanagement und -entwicklung, um Anforderungen in Testfälle und Testdaten zu überführen. Zudem unterstützen Sie den Projektmanager bei der Planung und Steuerung der Testfälle in Implemen­tierungsprojekten. Die fortwährende Verbesserung des Test­prozesses und der fachlichen Dokumentation runden Ihr Profil ab. Was sind Ihre Aufgaben… Durchführung von qualitätssichernden Maßnahmen und Softwaretests für unsere Selbstbedienungsgeräte-Lösungen Erarbeitung, Durchführung und Dokumentation von Testfällen und -szenarien Mitarbeit bei der kontinuierlichen Verbesserung der Tests und Testmethoden Fundierte und mit guten Erfolg abgeschlossene Berufsausbildung Idealerweise erste Erfahrung mit Softwaretests Strukturierte und organisierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Produkten Kundenorientiertes Handeln/Arbeiten Erfahrung mit Java / API Schnittstellen gute Deutschkenntnisse Nützliche optionale Kenntnisse… Erfahrung in dem Umgang mit Testmanagementtools Kenntnisse und Erfahrungen über/mit Selbstbedienungsgeräte IT-Affinität und Spaß im Umgang mit individuell entwickelten Softwarelösungen Eine vielseitige Aufgabe mit spannenden Herausforderungen Ein gut eingespieltes Team mit gegenseitiger Unterstützung und unkompliziertem Miteinander Einen spannenden breiten Einblick in die Bereiche unseres Unternehmens und interessante Kontakte zu Geschäftspartnern und Kunden Möglichkeiten zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung Intensive Einarbeitung und Vorbereitung auf Ihre Aufgaben Weiterbildungen zu Ihren Aufgabengebieten Ein gut ausgestatteter Arbeitsplatz ist für uns selbstverständlich Die Möglichkeit zur Mitgestaltung Ihr Einsatzort ist an unserem Firmenstandort in Düsseldorf, Reisetätigkeit ist nur in Einzelfällen vorgesehen. Wir möchten gerne zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit Ihnen starten.
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Werkstudent im Bereich Sachbearbeitung (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Duisburg
Wer wir sind Consors Finanz BNP Paribas istTeil vonBNP Paribas–eineder führendenBankengruppen weltweit,mit 200.000 Mitarbeitenden in 73 Ländern. Wir sind 1.500 Mitarbeitende an sechs Standorten in Deutschland und Österreich. Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbstbestimmung in jeder Lebenssituation: Banking mit uns heißt Leben gestalten. Unsere individuellen Lösungenfür individuelle Bedürfnisse ermöglichen unseren Kundinnen und Kunden finanzielle Freiheit.Zur Selbstentfaltung und für ein flexibles Leben. Wir bieten innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungsvolle Kreditvergabe – so gestalten wir aktiv die Zukunft des digitalen Bezahlens und Finanzierens. Für unsere über zwei Millionen Kundinnen und Kunden und für unsere über 12.000 Handelspartner. Wir bewerten alle Bewerberinnen und Bewerber nach ihrer Qualifikation –unabhängigvon ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder einer Behinderung. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat. Studentischer Sachbearbeiter (m/w/d) #loveyourjob #duisburg Du suchst Du bist verantwortlich für die sorgfältige Bearbeitung eigehender E-Mails unserer Kunden sowie Partner. Du unterstützt das Team bei der Erledigung von administrativen Aufgaben im Tagesgeschäft. Du sichtest eingehende Unterlagen und sortierst sie den richtigen Bereichen zur weiteren Bearbeitung zu. Du tauchst in unser abwechslungsreiches Tagesgeschäft ein und arbeitest Hands-on in der Vertragsabrechnung mit. Du hast Ein laufendes Studium, dass dir eine flexible Zeiteinteilung erlaubt Erste Praxiserfahrungen im Rahmen einer Ausbildung, eines Praktikums oder einer Werkstudierendentätigkeit Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und eine hohe Teamorientierung Organisationstalent und Spaß daran Verantwortung zu übernehmen Einen routiniertenUmgang mit dem MS-Office Paket Gute Deutsch-und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten dir Mobiles Arbeiten –unabhängig von der Covid-19 Pandemie Ein vielfältiges Weiterbildungs-und Entwicklungsangebot (Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas Gruppe Gestaltungsfreiraum, um deine Ideen einzubringen und Verantwortung zu übernehmen Spannende Einblicke in die Personalentwicklung bei einer der größten Banken Europas Geh mit uns in die Zukunft! Wir freuen uns auf deine Bewerbung über den Bewerben-Button. Dein Kontakt bei uns: JanSchulte Telefon: 0201 / 8118 218 https://www.consorsfinanz.de/karriere
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Werkstudent - International Management / Marktanalyse (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Dormagen
Dynamisch, datengetrieben, den Kunden im Fokus wir brennen für konsequentes Forderungsmanagement am Puls der Zeit! Als zukunftsorientierter Branchenspezialist entwickeln wir uns daher kontinuierlich weiter und überzeugen stets mit erstklassiger Fach-Expertise. Unser Antrieb? Die Zufriedenheit unserer Mandanten! Daher begegnen wir nicht nur Ihnen, sondern auch Ihren Kunden jederzeit respektvoll und auf Augenhöhe. Immer mit dem Ziel, eine einvernehmliche Lösung für alle Parteien zu finden – ohne Ihre Kundenbeziehung zu belasten. Motivierte, speziell geschulte Mitarbeiter und ein intelligentes Forderungsmanagement, unterstützt durch Machine Learning und den Einsatz künstlicher Intelligenz, ermöglichen eine flexible Anpassung an nahezu alle Anforderungen sowie die Implementierung vollkommen individueller Inkassostrategien und Reportings. Lassen Sie uns gemeinsam den Inkasso-Markt von morgen gestalten! An unseren Standorten suchen wir ständig engagierte Mitarbeiter, die genauso wie wir für datenbasiertes, kundenzentriertes Forderungsmanagement am Puls der Zeit brennen. Klingt nach einem passenden Match? Dann bewerben Sie sich bei uns – und freuen Sie sich auf ausgezeichnete Karrierechancen in einer "Top Company" (Kununu Siegel 2021). Du unterstützt unser Management bei M&A-Projekten im In- und Ausland Du bist bei Innovationsprozessen neuer Produkte dabei Du arbeitest an Markt- und Wettbewerbsanalysen Du kümmerst dich um die Aufbereitung von Finanzinformationen und die Erstellung von Businessplänen, Unternehmensbewertungen sowie Entscheidungsvorlagen. Du befindest dich gegenwärtig in einem wirtschaftlich geprägten Bachelor- oder Masterstudiengang (z. B. International Management, Betriebswirtschaftslehre, Business Administration oder vergleichbar) Du verfügst über ein überdurchschnittliches Engagement, Teamgeist, Kontaktfreude und bist ein wahres Kommunikationstalent Eine selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise ist für Dich selbstverständlich Dir liegt der sichere Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse Idealerweise hast Du erste relevante Praxiserfahrung im Bereich International Management Die Möglichkeit auf Homeoffice und flexible Arbeitszeiten inklusive Arbeitszeitkonten Besondere, flache Hierarchien in einem stark wachsenden Unternehmen Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten für unsere Mitarbeiter Eine kostenfreie Mitgliedschaft im Fitnessstudio Bunte Mitarbeiterevents
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Sachbearbeiter Dokumentengeschäft / Garantien (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Essen, Ruhr
Sie möchten sich weiterentwickeln und suchen ein interessantes Umfeld? Dann lesen Sie bitte weiter: Als Tochtergesellschaft von insgesamt 21 Sparkassen in der Region Rhein-Ruhr übernehmen wir die Fachbetreuung sowie die Abwicklung des gesamten kommerziellen Auslands- und Trade-Finance-Geschäftes. Im Rahmen einer Nachfolgerregelung suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Sachbearbeiter Dokumentengeschäft / Garantien (m/w/d)In dieser Funktion verantworten Sie eine fachgerechte Beratung unserer Kunden sowie eine qualifizierte Bearbeitung der Geschäftsvorfälle im Bereich der Import- und Exportakkreditive, Dokumenteninkassi, Garantien sowie damit verbundener Trade-Finance-Geschäfte.Sie sind gelernter Bankkaufmann/ Bankkauffrau und verfügen über eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft sowie gute Kommunikationsfähigkeiten?  Sie sind eigeninitiativ, haben eine hohe analytische Kompetenz und eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung?  Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache, haben eine schnelle Auffassungsgabe und handeln selbstständig nach unternehmerischen Gesichtspunkten. Die Kommunikation nach innen und nach außen bereitet Ihnen Freude. Berufliches Engagement, sicheres und gewandtes Auftreten, Teamfähigkeit und soziale Kompetenz setzen wir voraus. Erfahrungen in dem Geschäftsfeld sind wünschenswert, stellen aber keine Voraussetzung dar.Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz - gegebenenfalls auch in Teilzeit - in einem erfolgreichen Team mit vielen Chancen und Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine attraktive Vergütung, die im Grundgehalt Ihren Vorkenntnissen und Ihrer Berufserfahrung entspricht. Leistungsprämien für Ihre Vertriebserfolge stellen für Sie einen zusätzlichen Anreiz dar.
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Praktikant (m/w/d) Asset, Liability & Capital Management

Di. 22.06.2021
Düsseldorf
Die Theorie beherrschst Du perfekt. Und die Praxis? Bei HSBC Deutschland machen wir Dich bereit für die Finanzwelt! Sei bei uns von Anfang an Teil eines Teams, unterstütze Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Ländern und arbeite an Deinen eigenen Projekten. Wir bieten Dir Freiraum und Eigenverantwortung: lerne HSBC bereits im Studium kennen und finde heraus, was für Dich möglich ist. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab Januar 2022 für die Position  Praktikant (m/w/d) Asset, Liability & Capital Management Unterstützung des ALCM-Teams bei operativen und konzeptionellen Aufgaben im Bereich des strategischen Liquiditätsrisikomanagements, der Kapitalsteuerung und des strukturellen Zinsrisikomanagements  Mitarbeit bei der Erstellung verschiedener Reportings und Analysen zur Liquiditäts- und Finanzierungssituation sowie zur Kapital- und Zinsrisikoposition gemeinsam mit den Kollegen in Düsseldorf, London und Indien Mitwirkung bei Projekten zur Weiterentwicklung der Berichte, zur Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen sowie zur Verbesserung der Reportingprozesse fortgeschrittenes Bachelorstudium (2. Jahr oder höher) oder ein Masterstudium mit wirtschaftswissenschaftlichem Bezug und sehr guten Ergebnissen solides IT-Verständnis sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbes. von Excel sehr gute analytische Fähigkeiten, ausgeprägtes Zahlenverständnis und konzeptionelles Denken engagierte, selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise hohes Maß an Teamfähigkeit sicherer Umgang mit der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Verfügbarkeit von mindestens 3 Monaten Networking Events: Erweitere Dein Netzwerk durch die Teilnahme an AfterWork Events oder dem gemeinsamen Lunch und bleibe auch nach deinem Praktikum/Werkstudententätigkeit durch das HSBC Talents Programm mit uns in Kontakt. Vielfältiger Praxiseinblick: Dich erwarten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten, sowie die Möglichkeit Dich auszuprobieren und zu orientieren. Betriebsrestaurant und Mitarbeitercafe: Egal ob Lunch oder einen Kaffee zwischendurch – durch unser vergünstigtes Betriebsrestaurant und Café bist Du den gesamten Tag versorgt, von Frühstück über Lunch bis hin zu Snacks für den kleinen Hunger. Business Rotation: Als Praktikant (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d) hast Du die Möglichkeit einen Tag pro Monat Deinen Bereich zu verlassen, um eine andere Abteilung kennenzulernen und Dein HSBC Netzwerk zu erweitern. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Kaufmännische Bürokraft (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Langenfeld (Rheinland)
Die Entgelt & Rente AG ist der innovative Digitalisierer für Personalverwaltung in Deutschland - wir bieten von der modernen SaaS-Lösung bis zum kompletten System-Outsourcing digitale Plattformlösungen für die betriebliche Altersvorsorge und die Entgeltabrechnung. Für unseren Standort in Langenfeld (Rheinland) suchen wir ab sofort in Voll-/Teilzeit eine kaufmännische Bürokraft (m/w/d) Bearbeitung von Ein- und Ausgangspost digitale Verwaltung und Archivierung diverser Akten und Schriftstücke Organisation und Betreuung interner und externer Meetings und Veranstaltungen Betreuung der Telefonzentrale Druck und Versand von mandantenbezogenen Lohnabrechnungen Rechnungserstellung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position vorzugsweise gute Kenntnisse im MS-Office-Paket kommunikatives und organisatorisches Geschick absolute Zuverlässigkeit und Diskretion Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe in einem spannenden Wachstumsmarkt Ein dynamisch wachsendes Unternehmen mit großen Entwicklungsmöglichkeiten Ein dynamisches und kollegiales Team mit flachen Hierarchien Eine attraktive Vergütung sowie betriebliche Altersvorsorge Ein äußerst flexibles Gleitzeitarbeitsmodell Ein attraktiver Bürostandort zwischen Köln und Düsseldorf mit guter Verkehrsanbindung
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Medizinischer Kundenbetreuer (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Neuss
Die Deutsche Assistance Service GmbH ist Service- und Assistancepartner für die öffentlichen Versicherer sowie die Sparkassen-Finanzgruppe. Seit 1992 organisieren wir Hilfs- und Serviceleistungen für unsere Kunden im In- und Ausland. Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Termin zunächst befristet für ein Jahr an unserem Standort Neuss als Medizinischer Kundenbetreuer (m/w/d) Sie informieren und beraten unsere Kunden in Versicherungsfragen rund um das Produkt Kranken- und Unfallversicherung Sie koordinieren Hilfeleistungen im Rahmen der Unfallassistanceversicherung (u.a Beauftragung von Haushaltshilfen, Pflegediensten) Sie bearbeiten Leistungsfälle der Auslandsreisekrankenversicherung und übernehmen die weltweite Organisation und Koordination der Serviceleistungen im In- und Ausland (z.B: Organisation und Kostenabwicklung weltweit boden- und luftgebundener Patiententransporte) Sie führen Teleinterviews zu Gesundheitsfragen für die Risikoprüfung verschiedener Versicherungssparten durch beruflicher medizinischer Hintergrund oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Lust, zu organisieren und Menschen in Not zu helfen eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Freundlichkeit und Weltoffenheit Kommunikationsstärke und eine sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Fremdsprachenkenntnisse in Englisch, gerne auch in weiteren Sprachen Teamfähigkeit zeitliche Flexibilität / Schichtbereitschaft gute EDV-Kenntnisse umfangreiche Sozialleistungen wie z.B. eine betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen oder einen Fahrtkostenzuschuss 14 Monatsgehälter einen Arbeitsplatz, der neben spannenden Aufgaben auch ein freundliches Miteinander und gute Entwicklungsmöglichkeiten mit sich bringt die Sicherheit und Zuverlässigkeit eines soliden Unternehmens mit starken Partnern wie z. B . der Sparkassen-Finanzgruppe
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Mitarbeiter Bank-Organisation - Schwerpunkt BCM (Business Continuity Management) (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Neuss
betreibt eine der führenden und am schnellsten wachsenden Online-Brokerage-Plattformen Europas. Fortschrittliche, eigenentwickelte Top-Technologie eröffnet Kunden in 18 Ländern Europas kostengünstige Top-Serviceleistungen und gewährleistet die reibungslose Abwicklung von Millionen papierlos ausgeführter Kundentransaktionen pro Jahr. Seit der Übernahme von DEGIRO im Juli 2020 ist flatexDEGIRO der größte Retail-Online-Broker Europas. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams für den Standort Neuss ab sofort Sie einen Mitarbeiter Bank-Organisation – Schwerpunkt BCM (Business Continuity Management) (m/w/d) Ihr Interesse ist digital und Sie suchen dazu die passende Branche? Dann suchen wir genau Sie! Weiterentwicklung der Organisationsstrukturen der Bank Prozessmodellierung und Weiterentwicklung der Prozesslandkarte Prozessaufnahmen und Beschreibungen in Zusammenarbeit mit Fachabteilungen Mitwirkung bzw. Durchführung von Projekten Mitwirkung bei Umsetzung von aufsichtsrechtlichen Themen (MaRisk, BAIT, BSI, MiFID) Durchführung von Notfall- und Krisenstabsübungen inklusive Vor- und Nachbereitung Durchführung von regelmäßigen Business Impact Analysen (BIA) zur Identifikation und Dokumentation, Handling kritischer Geschäftsprozesse Erstellung von Schulungsunterlagen und Organisation von Schulungen für Mitarbeiter (m/w/d) Regelmäßige BCM/Notfallmanagement-Kommunikation an den Vorstand der Bank BCM-Kommunikation und -Weiterentwicklung in Zusammenarbeit mit den IT-Bereichen im Konzern Unterstützung bei Prüferanfragen Mehrjährige Bankerfahrung und hohe IT-Affinität Erfahrung mit Notfallmanagement / Business Continuity Management (BCM) Erfahrung mit Business-Impact-Analysen (BIA) Erfahrung mit Confluence/Jira Sehr gute Kenntnisse der Instrumente und Methoden des Prozessmanagements Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder informationstechnologisches Studium wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gutes Verständnis der IT-Landschaft Sehr gute Deutschkenntnisse Hohe Eigenständigkeit und Eigeninitiative Eine abwechslungsreiche sowie anspruchsvolle Tätigkeit in einem expandierenden Unternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Direkte Übernahme von verantwortungsvollen Aufgaben Möglichkeit für mobiles Arbeiten (remote) Unbefristete Festanstellung Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem modernen kompetenten Team
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IT-Revisor (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Neuss
betreibt eine der führenden und am schnellsten wachsenden Online-Brokerage-Plattformen Europas. Fortschrittliche, eigenentwickelte Top-Technologie eröffnet Kunden in 18 Ländern Europas kostengünstige Top-Serviceleistungen und gewährleistet die reibungslose Abwicklung von Millionen papierlos ausgeführter Kundentransaktionen pro Jahr. Seit der Übernahme von DEGIRO im Juli 2020 ist flatexDEGIRO der größte Retail-Online-Broker Europas. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams am Standort Neuss ab sofort Sie als IT-Revisor (m/w/d) Ihr Interesse ist digital und Sie suchen dazu die passende Branche? Dann suchen wir genau Sie! Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von risikoorientierten Prüfungen zu allen Fachthemen der IT-Revision sowie zu Auslagerungsunternehmen Sicherstellung der Einhaltung von gesetzlichen, regulatorischen, betriebswirtschaftlichen und innerbetrieblichen Anforderungen Beratung der Fachbereiche zu Fragen der ordnungsgemäßen und zugleich effizienten Gestaltung und Ausführung der IT-Prozesse Durchführung von Sonder- und Projektprüfungen speziell für IT-Themen Durchführung von Nachschauprüfungen und Besprechung der identifizierten Schwachstellen mit den geprüften Einheiten Selbstständige Erstellung der Revisionsberichte inklusive umsetzungsfähiger Vorschläge zur Bereinigung der Moniten, Besprechung der Revisionsergebnisse Bewertung und Nachhalten des Umsetzungsstandes vereinbarter Maßnahmen Prüferische Begleitung relevanter Projekte (aus Revisionssicht) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der (Wirtschafts-)Informatik, IT-/Informationssicherheit oder eines vergleichbaren Studienganges Eine Qualifikation als ISMS-Auditor, CISA-Examen oder vergleichbare Zertifizierungen Umfangreiche Praxiserfahrungen in Informationssicherheitsmanagementsystemen (ISMS) einschließlich Risikoprozessen sowie in der Sicherheit von IT-Infrastrukturen Umfangreiche und fundierte Kenntnisse gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen (u. a. FAIT1, MaRisk und BAIT) sowie ein sicherer Umgang mit den Anforderungen gängiger IT-Standards (z. B. COBIT, ITIL, ISO 270xx) Grundlagenwissen zu Standards, Methodik und Prozessen der IT-Revision Kenntnisse der Geschäfts- und Verwaltungsprozesse eines Kreditinstituts sowie der Wertpapierprodukte und deren Abwicklung Mehrjährige Revisions- bzw. Prüfungserfahrung bei Kreditinstituten/Finanzdienstleistern Analytisches Denkvermögen und präzise Ausdrucksfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, idealerweise Niederländischkenntnisse Bereitschaft, sich in neue Sachverhalte einzuarbeiten und Verantwortung zu übernehmen Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie hohes Engagement, Flexibilität und ein hohes Maß an Qualitäts- und Dienstleistungsverständnis Sorgfältiges Arbeiten, Konfliktfähigkeit Gelegentliche Reisebereitschaft Eine abwechslungsreiche sowie anspruchsvolle Tätigkeit in einem expandierenden Unternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Direkte Übernahme von verantwortungsvollen Aufgaben Möglichkeit für mobiles Arbeiten (remote) Unbefristete Festanstellung Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem modernen kompetenten Team
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Studentische Mitarbeiter Fondsmanagement (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Düsseldorf
Die IDEENKAPITAL-Gruppe ist ein Finanzdienstleister für geschlossene Fonds, der Beteiligungsprodukte für Privatkunden betreut. Zum Unternehmensportfolio gehören vor allem deutsche, europäische und US-amerikanische Immobilienfonds, britische Zweitmarkt-Lebensversicherungen und Schiffsbeteiligungen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Studentische Mitarbeiter Fondsmanagement (m/w/d) Unterstützung der Geschäftsleitung bei der Unternehmensorganisation (u.a. Koordination und Controlling von Dienstleistern und Fristenmanagement)  Mitwirkung bei der Kommunikation mit unseren rd. 50.000 Fondsanlegern und Beantwortung von Fragen und Informationsanforderungen mittels Brief, E-Mail oder per Telefon  Bearbeitung von Fondsanteilsübertragungen aufgrund von Veräußerungen oder Erbfällen  Betriebswirtschaftliche Begleitung unserer aktiven Fonds (u.a. Performancemessung und Business Case-Aktualisierungen)  Mitarbeit bei der Durchführung von Bewertungen unserer verwalteten Fonds und Unternehmensbeteiligungen  Unterstützung bei M&A Projekten im Immobilienbereich Student der Betriebswirtschaftslehre / Business Administration oder anderen Studiengängen mit betriebswirtschaftlichem Bezug mit guten Studienleistungen  Strukturierte, eigenmotivierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise  Hohes Maß an Teamorientierung und Leistungsbereitschaft  Gute Kenntnisse in MS Excel und Bereitschaft sich in neue IT-Tools (MS Teams, MS to do) einzuarbeiten Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit direkter Berichterstattung an die Geschäftsleitung in einem jungen Team  Attraktive leistungsorientierte Vergütung  Einen modernen Arbeitsplatz mit aktueller technischer Ausstattung in zentraler Innenstadtlage mit optimaler ÖPNV-Anbindung  Gleitzeit mit Wochenarbeitszeiten zwischen 20 bis 40 Stunden (in Abhängigkeit von der Vorlesungszeit) bei max. 10 Stunden Arbeitszeit pro Tag
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