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Finanzdienstleister: 299 Jobs in Stommeln

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 16
  • Finanzdienstleister und Versicherungen 16
  • Weitere: Banken 15
  • Leitung 13
  • Teamleitung 13
  • Immobilienmakler 12
  • Assistenz 12
  • Steuern 11
  • Asset-/Fonds-Management 11
  • Gruppenleitung 11
  • Projektmanagement 11
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  • Innendienst 10
  • Kundenservice 10
  • Sicherheit 10
  • Compliance 9
  • Analyst 7
  • Bilanzbuchhaltung 7
  • Controlling 7
  • Finanzbuchhaltung 7
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Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 251
  • Ohne Berufserfahrung 179
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 270
  • Home Office möglich 159
  • Teilzeit 53
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 240
  • Studentenjobs, Werkstudent 25
  • Praktikum 10
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Handelsvertreter 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Finanzdienstleister

Quantitativer Analyst *

Mo. 23.05.2022
Köln
Starten Sie durch bei der Ampega Asset Management GmbH! Die Gesellschaft ist auf strategischer und operativer Ebene verantwortlich für die Anlagen am Geld-, Kapital- und Immobilien­markt für die Gesellschaften des Konzerns. Das beweist die erfolgreiche Entwicklung des Konzern­vermögens. Ihre Chance auf Entwicklungs­möglichkeiten in einem dynamischen und wachsenden Unter­nehmen. Die HDI Group bietet Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam kunden­orientiert weiter­zu­entwickeln. Erzeugung und Kalibrierung öko­nomischer Szenarien für Solvency II Messung und Bewertung von Kapital­markt­risiken Weiterentwicklung der Kapital­markt­modellierung im Rahmen von Solvency II Ausbau und Weiterentwicklung der abteilungs­eigenen IT-Infra­struktur Design von Modellen und Prozessen im Rahmen der Szenarien­erzeugung Abgeschlossenes Studium der Mathematik, Physik oder Infor­matik und/oder einer anderen quanti­tativen Aus­richtung Erfahrung im Bereich Finanz­produkte/Asset Manage­ment wünschenswert Gute Kenntnisse im Bereich MS Office, SQL- und Programmier­erfahrung (z. B. C#, R, Python) von Vorteil Strukturiertes und analytisches Denken Willen und Bereitschaft, sich in aktuelle Themen ein­zu­arbeiten Zielorientierung, Kommunikations- und Team­fähigkeit Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Familien­förderung Wir unter­stützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Eltern­zeit, Kinder­betreuung und Pflege­unter­stützung sind nur einige unserer Angebote. Gesundheits­management Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventions­maßnahmen, eines breiten Sport­angebots und verschiedener Ko­operationen. Weiterbildung Wir stillen Ihren Wissensdurst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­begleitenden Studium.
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Maklerbetreuer (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Köln
abcfinance advise – Ihr Ansprechpartner für Finanzen im Mittelstand. Als Vertriebsgesellschaft der abcfinance GmbH, der Muttergesellschaft mit über 40-jähriger Markterfahrung, steht die abcfinance advise dem deutschen Mittelstand bei der Beratung von innovativen Finanzierungslösungen, die nachhaltiges Wachstum und verlässliche Stabilität sichern, partnerschaftlich zur Seite. Dafür setzen wir auf ein Beraterteam aus über 170 Mitarbeitenden an bundesweit 13 Standorten, die sich mit ihren Kompetenzen für Unternehmen aus verschiedenen Branchen einsetzen. Agieren Sie als kompetenter Ansprechpartner für alle internen und externen Kunden in Geschäftsprozessen Bearbeiten Sie alle anfallenden Aufgaben und Vorgänge in ihrem Fachbereich Managen Sie Eskalationsfälle, betreuen und verbessern Sie unser Maklerportal und erstellen Sie Statistiken und Protokolle Arbeiten Sie in Projekten mit, erstellen Sie Testfälle im Rahmen von NAV und verbessern Sie die Geschäftsvorfälle zwischen Markt und Marktfolge Richten Sie neue Makler ein (inkl. Kooperationsvereinbarungen und IT-Erfassung) Leisten Sie First-Level-Support und geben Sie Hilfestellung bei Fragen der Makler Ihre kaufmännische Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise in einem Finanzdienstleistungsinstitut, haben Sie bereits gesammelt Mit Produkten in Bezug auf Leasing und Finanzierung kennen Sie sich aus Serviceorientiertes Arbeiten & Organisationsstärke zeichnen Sie aus Sie haben Spaß an der Betreuung von Kunden Sie agieren souverän im Umgang mit MS-Office-Produkten und drücken sich präzise in Wort und Schrift aus Flexible Arbeitszeiten: Ob im Büro oder im Home-Office – mit Gleitzeit bzw. Vertrauensarbeitszeit nutzen Sie Ihre zeitlichen Ressourcen so, wie es für Sie am besten passt. Kontinuierliches Lernen: Erweitern Sie Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen mit regelmäßigen Entwicklungsangeboten. Ihre Fortbildung ist Teil unserer Unternehmensstrategie. Lohnende Zusatzleistungen: Neben einem attraktiven Gehalt, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksamen Leistungen erwarten Sie weitere nützliche Vorteile wie zum Beispiel ein DB Job-Ticket, ein Jobrad-Angebot und ein Kinderbetreuungszuschuss
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Team Lead IT Software Architecture (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Düsseldorf
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0102V199Du bist an einer spannenden Tätigkeit in einem international erfolgreichen Unternehmen interessiert? Du schätzt ein angenehmes und offenes Arbeitsklima? Dann bist du bei Athlon genau richtig! Deine Aufgaben als Team Lead IT Software Architecture (m/w/d) Leitung und Organisation des Teams das zuständig ist für Security, Architecture und Infrastructure Verfolgung von Änderungen bei Standards, Technologien oder Methoden Coaching und Mentoring der Teammitglieder Überprüfung der Aufgaben auf Genauigkeit und Qualität Delegation von Verantwortlichkeiten und Aufgaben Risikobewertung und Risikomanagement Entwicklung und Umsetzung von Unternehmensrichtlinien und BAIT Teilnahme an Meetings, Schulungen oder Seminaren Dein Profil Erfahrung mit der Führung von Mitarbeiter:innen und mit regulatorischen Fragestellungen rund um MaRisk und BAIT Modellierungstechniken (Software/Prozesse) ITIL, COBIT Projekt Management Methoden Grundlegende Kenntnisse in Software-Architektur sowie Kenntnisse in IT-Security und in der Infrastruktur (Outsourcing Management) Scharfe analytische und Problemlösungsfähigkeiten Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie Organisationsfähigkeiten Du hast eine proaktive Kommunikationsweise Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Grundverständnis für das Leasinggeschäft und der Regulatorik (u.a. MaRisk, BAIT) sind wünschenswert Wir bieten dir eine interessante und herausfordernde Tätigkeit. Du arbeitest bei uns in einem angenehmen, offenen Arbeitsklima zusammen mit einem jungen, dynamischen Team. Über Athlon Athlon – getting you there Athlon ist einer der führenden Anbieter von Fahrzeugleasing und Flottenmanagement in Europa und ist für rund 400.000 Fahrzeuge verantwortlich. Seit mehr als 100 Jahren entwickelt das Unternehmen innovative und kosteneffiziente Fuhrparklösungen für Geschäftskunden. Athlon lenkt die neuen Herausforderungen seiner Kunden durch integrierte und nachhaltige Flotten- und Mobilitätslösungen in ganz neue Bahnen. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in den Niederlanden. Darüber hinaus ist Athlon in über 20 Ländern in Europa sowie in Nordamerika vertreten, entweder direkt oder über Partner. Athlon ist Teil der Mercedes-Benz Mobility AG. Bei Athlon steht der Mensch bei allem, was wir tun, im Mittelpunkt. Wir leben die Überzeugung, dass unsere Mitarbeiter:innen unser wichtigstes Gut sind. Sie sind der Schlüssel sowohl zu unserem Erfolg als auch dem unserer Partner. Wir sind stolz auf unser Know-how und unser Team. Was unsere Kolleg:innen an Athlon besonders schätzen Internationalität mit regionalem Bezug Interessante Aufgabengebiete Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre in einer modernen Umgebung Flexible Arbeitszeiten Weitere Informationen: Beginn: ab sofort Befristung: unbefristet Arbeitsort: Düsseldorf Möchtest Du mit uns durchstarten? Dann bewerbe dich unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen durch den Klick auf „Jetzt bewerben“ in unserem Bewerberportal. Deine AnsprechpartnerinCaroline FaselHuman Resourceswww.athlon.com  
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Empfangs- und Teamassistenz (m/w/d) Immobilienvermittlung

So. 22.05.2022
Düsseldorf
Du möchtest an unserer Erfolgsgeschichte mitschreiben? In einem familiären Team mit flachen Hierarchien arbeiten? Verantwortung übernehmen und Gestaltungsspielraum nutzen? Ein offener Umgang untereinander im Team und Deine persönliche Work-Life-Balance sind Dir wichtig? Wer wir sind – und wofür wir stehen Wir sind Teil der PlanetHome Group, einer der führenden Immobilienvermittler und -finanzierer in Deutschland und Österreich. Unsere Vision ist es, Menschen zu verbinden. Wir sorgen für die beste Lösung beim Immobilienverkauf, -besitz oder -erwerb und dafür brauchen wir Dich! Das Management, der dir zugeteilten Standorte, liegt in Deinen Händen: Du nimmst Anrufe entgegen, bearbeitest kleinere Geschäftsvorfälle selbstständig, managst den Posteingang und -ausgang und bist für die Bestellung von Büromaterial verantwortlich. Unsere Kunden freuen sich Dich zu sehen und von Dir in Empfang genommen zu werden. Du übernimmst die Koordination und Terminierung der Besprechungsräume. Deinen Immobilienmaklern hältst du stets den Rücken frei und unterstützt sie bei der Einholung von Objektunterlagen, Erstellung der Exposés, sowie Veröffentlichung in den gängigen Immobilienportalen und Abrechnungserstellung. Du unterstützt bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen und Meetings. Du trägst zur stetigen Optimierung der internen Prozessabläufe bei. Du hast erfolgreich eine kaufmännische Ausbildung, bspw. als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement o. ä., absolviert. Gewissenhafte, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise, Organisationsstärke und vorausschauendes Denken, um den Immobilienmaklern den Rücken freizuhalten und so für reibungslose Abläufe zu sorgen. MS Office-Kenntnisse sowie sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift. Hohes Maß an Engagement und Teamorientierung. Du bist eine Frohnatur, begeisterst Dich für die Immobilienbranche und bist genauso dynamisch wie unser Unternehmen. Angestelltenverhältnis | 30 Tage Urlaub | flexible Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassungskonto |umfassende Einarbeitung on-the-job | familiäres und teamorientiertes Klima | motiviertes und dynamisches Team | ein boomendes Unternehmensumfeld und spannende Aufgaben | persönliches Entfaltungspotential | Schulungsangebote | hohe Wertschätzung | Open-Door-Politik | Kaffee und Wasser frei
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(Junior) Compliance Counsel (m/w/d) Schwerpunkt Datenschutz & Informationssicherheit

So. 22.05.2022
Düsseldorf
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0102V217Du bist an einer spannenden Tätigkeit in einem international erfolgreichen Unternehmen interessiert? Du schätzt ein angenehmes und offenes Arbeitsklima? Dann bist Du bei Athlon genau richtig!  Deine Aufgaben Beratung der Geschäftsleitung und der Mitarbeiter:innen zu allen Fragen rund um den Datenschutz Vertretung und Unterstützung des Informationssicherheitsbeauftragten Begleitung der Einführung und Anpassung von Prozessen, Produkten und Systemen im Hinblick auf datenschutzrechtliche Aspekte Erstellung und Einführung von Richtlinien und praxisnahen Handlungsempfehlungen Führung des Verarbeitungsverzeichnisses und Koordination/ Unterstützung bei der Erstellung und Anpassung von Löschkonzepten Bearbeitung rechtlicher Anfragen inklusive Vertragsprüfung und -gestaltung Durchführung von Kontrollen und anlassbezogenen Untersuchungen Vermittlung von Datenschutzthemen an Mitarbeiter:innnen, z.B. im Rahmen (digitaler) Schulungen, Newsletter Dein Profil Abschluss als Wirtschafts- bzw. Volljurist oder vergleichbarer Studienabschluss, Bewerbungen von Berufseinsteigern sind willkommen Erste praktische Erfahrungen im Bereich des Datenschutzes wünschenswert (z.B. auch durch Praktika oder entsprechende Qualifikationen) Fähigkeit zur Entwicklung ausgewogener, präziser und praxistauglicher Lösungen und deren Vermittlung an Mitarbeiter:innen anderer Fachbereiche Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsstärke Sichere Anwendung der MS-Office-Programme IT-Affinität Praxistaugliche Englischkenntnisse Wir bieten dir eine interessante und herausfordernde Tätigkeit. Du arbeitest bei uns in einem angenehmen, offenen Arbeitsklima zusammen mit einem jungen, dynamischen Team. Über Athlon Athlon – getting you there Athlon ist einer der führenden Anbieter von Fahrzeugleasing und Flottenmanagement in Europa und ist für rund 400.000 Fahrzeuge verantwortlich. Seit mehr als 100 Jahren entwickelt das Unternehmen innovative und kosteneffiziente Fuhrparklösungen für Geschäftskunden. Athlon lenkt die neuen Herausforderungen seiner Kunden durch integrierte und nachhaltige Flotten- und Mobilitätslösungen in ganz neue Bahnen. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in den Niederlanden. Darüber hinaus ist Athlon in über 20 Ländern in Europa sowie in Nordamerika vertreten, entweder direkt oder über Partner. Athlon ist Teil der Mercedes-Benz Mobility AG. Bei Athlon steht der Mensch bei allem, was wir tun, im Mittelpunkt. Wir leben die Überzeugung, dass unsere Mitarbeiter:innen unser wichtigstes Gut sind. Sie sind der Schlüssel sowohl zu unserem Erfolg als auch dem unserer Partner. Wir sind stolz auf unser Know-how und unser Team. Was unsere Kolleg:innen an Athlon besonders schätzen Internationalität mit regionalem Bezug Interessante Aufgabengebiete Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre in einer modernen Umgebung Flexible Arbeitszeiten  Weitere Informationen: Beginn: ab sofort Befristung: unbefristet Arbeitsort: Düsseldorf Möchtest Du mit uns durchstarten? Dann bewerbe dich unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen durch den Klick auf „Jetzt bewerben“ in unserem Bewerberportal. Deine Ansprechpartnerin Caroline Fasel Human Resources www.athlon.com
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Teamassistenz (m/w/d) für das Backoffice

So. 22.05.2022
Köln
Du möchtest an unserer Erfolgsgeschichte mitschreiben? In einem familiären Team mit flachen Hierarchien arbeiten? Verantwortung übernehmen und Gestaltungsspielraum nutzen? Ein offener Umgang untereinander im Team und Deine persönliche Work-Life-Balance sind Dir wichtig? Wer wir sind – und wofür wir stehen Wir sind Teil der PlanetHome Group, einer der führenden Immobilienvermittler und -finanzierer in Deutschland und Österreich. Unsere Vision ist es, Menschen zu verbinden. Wir sorgen für die beste Lösung beim Immobilienverkauf, -besitz oder -erwerb und dafür brauchen wir Dich! Das Management, der dir zugeteilten Standorte, liegt in Deinen Händen: Du nimmst Anrufe entgegen, bearbeitest kleinere Geschäftsvorfälle selbstständig, managest den Posteingang und -ausgang und bist für die Bestellung von Büromaterial verantwortlich. Unsere Kunden freuen sich Dich zu sehen und von Dir in Empfang genommen zu werden. Du übernimmst die Koordination und Terminierung der Besprechungsräume. Deinen Immobilienmaklern hältst du stets den Rücken frei und unterstützt sie bei der Einholung von Objektunterlagen, Erstellung der Exposés, sowie Veröffentlichung in den gängigen Immobilienportalen und Abrechnungserstellung. Du unterstützt bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen und Meetings. Du trägst zur stetigen Optimierung der internen Prozessabläufe bei. Du hast erfolgreich eine kaufmännische Ausbildung, bspw. als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement o. ä., absolviert. Gewissenhafte, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise, Organisationsstärke und vorausschauendes Denken, um den Immobilienmaklern den Rücken freizuhalten und so für reibungslose Abläufe zu sorgen. MS Office-Kenntnisse sowie sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift. Hohes Maß an Engagement und Teamorientierung. Du bist eine Frohnatur, begeisterst Dich für die Immobilienbranche und bist genauso dynamisch wie unser Unternehmen. Angestelltenverhältnis | 30 Tage Urlaub | flexible Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassungskonto |umfassende Einarbeitung on-the-job | familiäres und teamorientiertes Klima | motiviertes und dynamisches Team | ein boomendes Unternehmensumfeld und spannende Aufgaben | persönliches Entfaltungspotential | Schulungsangebote | hohe Wertschätzung | Open-Door-Politik | Kaffee und Wasser frei
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Sachbearbeiter Rechnungswesen/Tagesgeschäft (m/w/d)

So. 22.05.2022
Köln
abcfinance - der Finanzdienstleister für den Mittelstand. Seit über 40 Jahren steht die abcfinance-Gruppe dem deutschen Mittelstand mit innovativen Finanzierungslösungen, die nachhaltiges Wachstum und verlässliche Stabilität sichern, partnerschaftlich zur Seite. Teil dieser Gruppe ist die abcbank, die sich als Refinanzierer auf Leasing- und Factoringgeschäfte spezialisiert hat. Um unseren Kunden den besten Service zu bieten, setzen wir auf ein Team aus über 730 Mitarbeitenden an bundesweit 14 Standorten, die sich mit ihren Kompetenzen für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen einsetzen. Bearbeiten Sie den Zahlungsverkehr für mehrere unserer Konzerngesellschaften Buchen Sie eigenständig die täglichen Geschäftsvorfälle, wie z.B. Kontoauszüge und Reisekosten Übernehmen Sie die Pflege und Abstimmung der verschiedenen Konten Prüfen und buchen Sie Eingangsrechnungen Unterstützen Sie bei den Monats- und Jahresabschlüssen Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Finanzbuchhalter/in Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen Des Weiteren verfügen Sie bereits über Erfahrung mit modernen ERP-Systemen, bevorzugt MS Navision, sowie MS-Office Anwendungen Eine ausgeprägte Zahlenaffinität und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus wie Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Flexible Arbeitszeiten: Ob im Büro oder im Mobile-Office – mit Gleitzeit bzw. Vertrauensarbeitszeit nutzen Sie Ihre zeitlichen Ressourcen so, wie es für Sie am besten passt. Kontinuierliches Lernen: Erweitern Sie Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen mit regelmäßigen Entwicklungsangeboten. Ihre Fortbildung ist Teil unserer Unternehmensstrategie. Lohnende Zusatzleistungen: Neben einem attraktiven Gehalt, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksamen Leistungen erwarten Sie weitere nützliche Vorteile wie zum Beispiel ein DB Job-Ticket, ein Jobrad-Angebot und ein Kinderbetreuungszuschuss.
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Risk Manager (m/w/d)

So. 22.05.2022
Düsseldorf
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0102V188­Sie sind an einer spannenden Tätigkeit in einem international erfolgreichen Unternehmen interessiert? Sie schätzen ein angenehmes und offenes Arbeitsklima? Dann sind Sie bei Athlon genau richtig! Ihre Aufgaben als Risk Manager (m/w/d) Mitverantwortung für das Management wesentlicher Risikoarten wie beispielsweise dem Marktrisiko, dem Kreditrisiko, dem Liquiditätsrisiko sowie dem operationellen Risiko Durchführung von Einzelwertberichtigungen im Rahmen der Risikovorsorge inklusive Reporting Digitalisierung von Risikomanagement-Prozessen, -Methoden und dem Risk Reporting Mitüberwachung der Risikotragfähigkeit (RTF) Umsetzung von Anforderungen des deutschen Bankenaufsichtsrechts (KWG, MaRisk), Mitarbeit bei der Umsetzung von Konzernrichtlinien Weiterentwicklung des Internen Kontrollsystems Durchführung der Risikoinventur und des Business Continuity Managements (BCM) Monitoring von Risikoparametern, potenzieller Risiken sowie Erarbeitung entsprechender Maßnahmen zur Risikoreduktion Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Mitarbeit an regulatorischen sowie IT-Projekten und an methodischen Weiterentwicklungen Mitwirkung am lokalen Risk Committee Begleitung interner und externer Prüfer Ihr Profil Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften (Master, Diplom) Mehrjährige Berufserfahrung im Themengebiet Risikomanagement für beaufsichtigte Finanzinstitute Gute Kenntnisse in Microsoft Excel Strukturiertes, prozessübergreifendes und analytisches Denken Selbstorganisiertes Arbeiten, hohe Zuverlässigkeit und Sorgfalt Veränderungs-, Gestaltungs- und Lernbereitschaft sowie Methodenkompetenz Fließende Englisch- sowie perfekte Deutsch-kenntnisse Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Ausdauer, hohe Flexibilität und Engagement Wir bieten Ihnen eine interessante und herausfordernde Tätigkeit mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten, eine ganz neue Art des Arbeitens. Sie arbeiten bei uns in einem angenehmen, offenen Arbeitsklima in einem kompetenten, dynamischen Team. Über Athlon Athlon – Getting you there Athlon ist einer der führenden Anbieter von Fahrzeugleasing und Flottenmanagement in Europa und für 400.000 Fahrzeuge verantwortlich. Seit mehr als 100 Jahren entwickelt das Unternehmen innovative und kosteneffiziente Fuhrparklösungen für Geschäftskunden. Athlon lenkt die neuen Herausforderungen seiner Kunden durch integrierte und nachhaltige Flotten- und Mobilitätslösungen in ganz neue Bahnen. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in den Niederlanden. Darüber hinaus ist Athlon in über 20 Ländern in Europa sowie in Nordamerika vertreten, entweder direkt oder über Partner. Athlon ist Teil der Daimler AG und wird von der Daimler Mobility AG betrieben. Bei Athlon steht der Mensch bei allem, was wir tun, im Mittelpunkt. Wir leben die Überzeugung, dass unsere Mitarbeiter unser wichtigstes Gut sind. Sie sind der Schlüssel sowohl zu unserem Erfolg als auch dem unserer Partner. Wir sind stolz auf unser Know-how und unser Team. Was unsere Kollegen an Athlon besonders schätzen: Internationalität mit regionalem Bezug Interessante Aufgabengebiete Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre in einer modernen Umgebung Flexible Arbeitszeiten Das gemeinsame Feiern unserer Unternehmensergebnisse Weitere Informationen: Beginn: Ab sofort Befristung: unbefristet Vollzeit Arbeitsort: Düsseldorf Möchten Sie mit uns durchstarten? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung unter Angabe der Gehaltsvorstellung ausschließlich über den Link zu unserem Bewerberportal unter „Jetzt bewerben“. Ihre AnsprechpartnerinCaroline FaselHuman Resourceswww.athlon.com
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Credit Manager Field Services – Außendienst (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Krefeld, Mönchengladbach
Credit Manager Field Services – Außendienst (m/w/d) Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen der Otto Group und gehören zu den führenden internationalen Anbietern im Bereich Inkasso. Bei uns bewegt sich viel - nicht zuletzt dank unserer rund 7.500 Mitarbeiter weltweit. Jeder Einzelne von uns unterstützt täglich Menschen auf dem Weg in eine schuldenfreie Zukunft. Denn wir leben unser Leitbild: FOR A DEBT-FREE WORLD.Du bist ein Kommunikationstalent. Der Umgang mit unterschiedlichen, manchmal auch speziellen Charakteren, reizt dich? Dann bist du bei uns an der richtigen Stelle. Du bist das Gesicht von EOS Field Services im persönlichen Kontakt mit unterschiedlichen Kundengruppen. Du treibst die Inkassoarbeit der EOS Gruppe aktiv voran, forderst Außenstände ein oder nimmst Objekte in Gewahrsam. Dabei gestaltest Du Deinen Arbeitstag mit Deinem Erfahrungswissen selbstorganisiert und unterschützt uns dabei für eine schuldenfreie Welt zu kämpfen. Du bist mit dem eigenem Firmenwagen (inkl. Tankkarte) in dem Dir zugewiesenen Gebiet unterwegs und vertrittst bei Bedarf Kolleg*innen in angrenzenden Gebieten. Du besuchst Schuldner*innen spontan und persönlich vor Ort. Entschlossen und fristgerecht ziehst Du die Forderungen unserer namenhaften Mandant*innen aus der Automobilbranche oder dem Finanzsektor ein. Zu deinen Aufgaben gehört auch die Ingewahrsamnahme mobiler Wirtschaftsgüter im Falle einer Zahlungsunfähigkeit. Du bist bereit Dich darauf einzulassen, dass Inkasso für uns kein reines Geschäftsmodell ist, sondern unser Beitrag zu einer schuldenfreien Welt. Ob Quereinsteiger*in oder erfahrene/r Außendienstprofi – bei uns hast Du fachliche und persönliche Weiterentwicklungschancen. Wir suchen Persönlichkeiten, nicht bestimmte Abschlüsse. Ausgeprägte Kommunikationsskills und ein Talent dafür, aktiv auf Menschen zuzugehen. Ein hohes Maß an Souveränität und Konsequenz Selbstorganisation, Flexibilität und Reisebereitschaft, wenn es um die Planung deines Arbeitsalltags geht. Führerschein Klasse B, MS-Office-Anwenderkenntnisse und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du findest immer den richtigen Ton, um sowohl auf schwierige persönliche Situationen adäquat einzugehen als auch die notwendige Konsequenz zu zeigen, wenn es darauf ankommt. Corporate Benefits und Personalrabatt bei Unternehmen der Otto GroupUrlaubs- und Weihnachtsgeld Firmenwagen inkl. Tankkarte auch zur privaten NutzungIntensive, persönliche Einarbeitung für mind. 2 WochenSelbstständige Arbeitszeitgestaltung zwischen 8 und 20 UhrVerträge mit Festgehalt und zusätzlichen Prämien
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Sachbearbeiter Debitorenprüfung Factoring (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Köln
abcfinance - der Finanzdienstleister für den Mittelstand. Seit über 40 Jahren steht die abcfinance-Gruppe dem deutschen Mittelstand mit innovativen Finanzierungslösungen, die nachhaltiges Wachstum und verlässliche Stabilität sichern, partnerschaftlich zur Seite. Teil dieser Gruppe ist die abcbank, die sich als Refinanzierer auf Leasing- und Factoringgeschäfte spezialisiert hat. Um unseren Kunden den besten Service zu bieten, setzen wir auf ein Team aus über 730 Mitarbeitenden an bundesweit 14 Standorten, die sich mit ihren Kompetenzen für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen einsetzen. Eigenverantwortliche Bonitätsprüfung unserer Debitoren Treffen Sie Kreditentscheidungen für unsere Debitoren in Abstimmung mit unseren Kreditversicherern und im Rahmen eingeräumter Kompetenzen Überwachen Sie das von Ihnen betreute Portfolio Setzen Sie die regulatorischen Anforderungen um und halten Sie diese ein Entwickeln Sie optimierte Prozesse in Ihrer täglichen Arbeit Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Aus- oder Weiterbildung Idealerweise verfügen Sie bereits über Berufserfahrung im Bereich Debitorenmanagement / Warenkreditversicherung Sie überzeugen durch eine ausgeprägte Kommunikationsstärke im Umgang mit internen und externen Gesprächspartnern Eine eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus wie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen Flexible Arbeitszeiten: Ob im Büro oder im Mobile-Office – mit Gleitzeit bzw. Vertrauensarbeitszeit nutzen Sie Ihre zeitlichen Ressourcen so, wie es für Sie am besten passt. Kontinuierliches Lernen: Erweitern Sie Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen mit regelmäßigen Entwicklungsangeboten. Ihre Fortbildung ist Teil unserer Unternehmensstrategie. Lohnende Zusatzleistungen: Neben einem attraktiven Gehalt, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksamen Leistungen erwarten Sie weitere nützliche Vorteile wie zum Beispiel ein DB Job-Ticket, ein Jobrad-Angebot und ein Kinderbetreuungszuschuss.
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