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Finanzdienstleister: 41 Jobs in Stutensee

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 5
  • Innendienst 4
  • Privatkundengeschäft 4
  • Leitung 3
  • Spezialisten 3
  • Teamleitung 3
  • Versicherung: Sachbearbeitung 3
  • Wirtschaftsinformatik 3
  • Gruppenleitung 2
  • Finanzdienstleister und Versicherungen 2
  • Außendienst 2
  • Kundenservice 2
  • Netzwerkadministration 2
  • Revision 2
  • Systemadministration 2
  • Weitere: Banken 2
  • Weitere: It 2
  • Anwaltsfachgehilfe 1
  • Betriebs- 1
  • Bilanzbuchhaltung 1
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Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 26
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office 14
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Befristeter Vertrag 5
  • Handelsvertreter 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzdienstleister

IT Security Engineer für Infrastruktur, Analyse und Monitoring (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Bei der GRENKE digital GmbH sind alle Teams gebündelt, die digitale Innovationen für die GRENKE Gruppe entwickeln. Hier werden Inhouse- und Web-Anwendungen, mobile Apps und Datenmanagementsysteme gebaut. Die Hierarchien sind flach, die Projektsteuerung ist agil und Lösungen entstehen in interdisziplinären Teams. Oder anders gesagt: Wir bieten echten Start-up-Spirit. Und die besten Bedingungen, um eigene Ideen umzusetzen und persönlich zu wachsen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Baden-Baden eine/n IT Security Engineer für Infrastruktur, Analyse und Monitoring (m/w/d) Weiterentwicklung eines einheitlichen Security Monitorings Unterstützung im Bereich IT Security Incident Response und Analyse Ansprechpartner für Fachbereiche bei Fragen zum Thema operative IT-Sicherheit Planung und Implementierung von Maßnahmen zur Automatisierung unserer IT-Security Infrastruktur Verantwortung für die Architektur, Planung, Betreuung und Dokumentation von Projekten im Bereich der operativen IT-Security Idealerweise IT-spezifische Ausbildung, beispielsweise als Fachinformatiker oder entsprechendes Studium, beispielsweise der Informatik, Software Engineering / Development, Computer Science oder vergleichbare Qualifikation (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Sicherheit und Systemadministration oder Softwareentwicklung Fundierte Erfahrung im Bereich IT Security Incident Management und Analyse Erste Erfahrungen mit SIEM-Systemen und Schwachstellenscannern Kenntnis gängiger Angriffsszenarien gegen IT-Infrastruktur und Applikationen Scripting- bzw. Programmierkenntnisse (z. B. Python, Bash, Powershell) Einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Umfeld und eine erfolgsorientierte Vergütung Nicht nur in Corona Zeiten sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten möglich Eine Kantine, Dachterrasse, freie Getränke, diverse Sport- und Gesundheitsangebote Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, kostenlose Mitarbeiterparkplätze Vielfältige Schulungs- und Weiterbildungsangebote, Teamevents
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Kundenbetreuer (m/w/d) im schriftlichen Forderungsmanagement

Mi. 20.01.2021
Karlsruhe (Baden), Verl, Dortmund, Mainz
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufsanfänger, IT-Spezialisten, Data Analysten, Sachbearbeiter, Führungskräfte oder Quereinsteiger. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself.Für unsere Standorte in Baden-Baden, Verl, Dortmund und Mainz suchen wir(befristet) Kundenbetreuer (m/w/d) im schriftlichen Forderungsmanagement In Vollzeit oder Teilzeit (mind. 25 Stunden/Woche) unterstützt Du uns tatkräftig in der schriftlichen Sachbearbeiung im gerichtlichen und außergerichtlichen Forderungseinzug. Bei der kompetenten und geschickten Vermittlung zwischen Schuldner und Gläubiger hast Du nicht nur die erfolgreiche Forderungsbeitreibung, sondern auch die Beziehungspflege zwischen den beiden Parteien über den Inkassoprozess hinaus fest im Blick. Bei Arvato Financial Solutions profitierst Du von vielen Vorteilen eines Top-Players der Branche und unserer Muttergesellschaft Bertelsmann. Deine Arbeit und Dein Engagement honorieren wir mit einer attraktiv gestalteten Vergütung und zahlreichen zusätzlichen Benefits. Wir stellen trotz COVID-19 ein!Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Bewerbungsgespräche und Kennenlerntermine finden bis auf weiteres per Skype statt. Unser Recruiting-Team unterstützt Dich mit Rat und Tat bei technischen Herausforderungen innerhalb des Bewerbungsprozesses. Und auch für die Zeit nach Deiner Einstellung sind wir bestens gerüstet: Eine umfassende Einarbeitung, Online Trainings und Coachings sind für uns selbstverständlich.Bewirb Dich jetzt! Innovate yourself. Wen suchen wir? Du hast eine Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte_r absolviert oder bist derzeit in einer Kanzlei tätig und suchst nun eine neue berufliche Herausforderung. Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung und suchst einen neuen Arbeitgeber. Was beinhaltet Dein Verantwortungsbereich? Du kommunizierst als Kundenbetreuer überwiegend schriftlich, mit Konsumenten, Schuldnervertretern und Anwälten - der Griff zum Hörer um Anliegen direkt zu klären, ist für dich aber auch ebenso selbstverständlich Du bearbeitest Insolvenzen, Mahnverfahren und Zwangsvollstreckungen. Im vorgegebenen Kompetenzrahmen triffst Du Entscheidungen zu Zahlungsvereinbarungen. Du unterstützt unsere Konsumenten transparent, lösungsorientiert und fair, um für alle Parteien eine zufriedenstellende Lösung zu finden. Was solltest Du neben Kommunikationsgeschick und Menschenkenntnis mitbringen? Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie kaufmännische Grundkenntnisse und Erfahrung an einem Bildschirmarbeitsplatz Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit Daten Zuverlässigkeit und Sorgfalt Kenntnisse in den Bereichen gerichtliche Mahnverfahren, Zwangsvollstreckung und Insolvenz sind wünschenswert aber keine Pflicht Unser Gehalt enthält attraktive Zusatzleistungen - entwickelst Du Dich und Deine Fähigkeiten weiter, entwickelt sich auch Dein Gehalt. Unser attraktives Gehaltsmodell belohnt Deinen Wissenserwerb bereits nach der Einarbeitung. Starten wirst du bei etwa 27.000 € pro Jahr. Das ist aber noch nicht alles:Zusätzlich erhältst Du etliche Benefits, die nicht nur Dein Einkommen verbessern, sondern auch Spaß an der Arbeit bringen! Hohe Flexibilität: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir Dich mit flexiblen Arbeitszeitmodellen (in Voll- oder Teilzeit), Gleitzeitregelung, 30 Urlaubstagen im Jahr und Angeboten zur Kinderbetreuung. Attraktive Zusatzleistungen: Erfreue Dich neben dem Jahresgehalt auch an einer Beteiligung am Konzernerfolg sowie Geburtstagsgeschenken. Wir denken an Deine Rente: Durch die betriebliche Altersvorsorge tragen wir zu Deiner Absicherung im Ruhestand bei. Ausgefallene Feiern: Wir veranstalten After-Work-Partys, Team-Events und Sommer- & Weihnachtsfeiern. Umfassende Versorgung: Wir bieten Dir einen Wäscheservice, eine bezuschusste Kantine sowie kostenlose Obstkörbe und Wasserspender. Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten eine Vielzahl an internen Weiterbildungsangeboten (z.B. Zertifizierung zum IHK Forderungsmanager_in), sowie persönliche E-Learning-Angebote auch für zu Hause. Breitgefächerte Sportangebote: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern bieten wir Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Gesundheitliche Fürsorge: Durch den Betriebssozialdienst, verschiedene Aktionen für Deine Gesundheit an den Standorten und eigene Betriebsärzte kümmern wir uns um Deine Gesundheit. Neue Chancen: Auch als Berufs- oder Quereinsteiger erhältst Du die Möglichkeit, Dich in abwechslungsreiche Aufgaben einzuarbeiten. Offene Unternehmenskultur: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Tolle Aussichten: In einem dynamischen und gleichzeitig zukunftssicheren Arbeitsumfeld mit Aufstiegsperspektiven erhältst du einen befristeten Arbeitsvertrag mit der Möglichkeit zur unbefristeten Übernahme.
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Werkstudent IT Infrastructure Management (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufsanfänger, IT-Spezialisten, Data Analysten, Sachbearbeiter, Führungskräfte oder Quereinsteiger. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Um Dich kennenzulernen sind wir bestens gerüstet: Der Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Bewerbungsgespräche und Kennenlerntermine finden bis auf weiteres per Microsoft Teams, Whatsapp oder klassisch per Telefon statt. Außerdem unterstützt Dich unser Recruiting-Team mit Rat und Tat bei technischen Herausforderungen innerhalb des Bewerbungsprozesses.Und auch für die Zeit nach Deiner erfolgreichen Einstellung sind wir ebenfalls bestens gerüstet: Digitale Einarbeitung, Online-Trainings und Unterstützung bei der Arbeit aus dem Home-Office sind für uns während der COVID19-Krise selbstverständlich. Wir freuen uns aber schon jetzt, hoffentlich alsbald unsere Büros wieder öffnen zu können und mit Dir persönlich zusammenzuarbeiten. Bewirb Dich jetzt! Innovate yourself.Als Werkstudent in einem gemischten Team von Junioren und erfahrenen Informatikern übernimmst du direkt die Betreuung eines Projektes: Gute Organisation ist uns sehr wichtig! Damit IT-Komponenten wie Tastaturen, Headsets und Monitore ihren Platz haben und behalten, entwickelst du ein Lagerverwaltungssystem und koppelst es mit dem Bestellsystem. Dies erleichtert die Zuordnung von Buchungskreisen, die Verfügbarkeit und Auffindbarkeit. Wie Weihnachten und Ostern zusammen! Brandneue Hardware und Tools (Single Sign On Lösungen) wollen getestet werden. Als eine/einer der Ersten im Konzern prüfst du diese auf ihre Tauglichkeit und ihren produktiven Einsatz. Kaffee kochst du für dich selbst, denn in wertvollen Pausen, profitierst du von den Erfahrungen deiner Kollegen in deinem Team und konzernweit. Du knüpfst auf diese Weise wertvolle Kontakte für die Zukunft. In der Unterstützung der Kollegen im aktuellen Tagesgeschäft wirst du praktisch an das Berufsbild eines IT Infrastructure Managers herangeführt, darfst aber auch über den Tellerrand hinausschauen und von Inhalten aus dem IT Consulting oder IT Security Management profitieren. Du bist immatrikulierter Student der Wirtschaftsinformatik oder eines verwandten Studiengangs mit Schwerpunkt Informatik Du verfügst über ein effektives Zeitmanagement, denn Studium und Arbeit wollen unter einen Hut gebracht werden und sollen Spaß machen Analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise Du bist proaktiv und hast Lösungsvorschläge für Probleme, zu denen du dich mit deinen Teamkollegen austauschst Du bist gern Teil eines engagierten Teams Flexibilität neben dem Studium: Passe Deine Arbeitszeit an deinen Stundenplan an. Einfach mal abschalten: Wir veranstalten Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys. Selbstverständliche Basics: Bediene Dich an kostenlosen Wasserspendern und Obstkörben und feue Dich auf subventionierte Essensangebote. Fit durch Sportangebote: Wir bieten Rabatte für Fitnessstudios und nehmen an Firmenläufen teil. Für Deine Gesundheit: Mittels Betriebsärzten und Betriebssozialdiensten stellen wir Deine Gesundheit sicher. Spare bares Geld: Nutze Vergünstigungen auf verschiedenste Produkte und Dienstleistungen. Offene Unternehmenskultur: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Zum Beispiel fördern wir mit unserem LGBTIQ-Netzwerk „be.queer" ein offenes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeiter.
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Internal Audit Officer (m/w/d) Schwerpunkt Finance

Mi. 20.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist als führender Dienstleister im Finanzsektor seit Jahrzehnten erfolgreich mit mehreren Standorten deutschlandweit vertreten. Im Zuge der Neuausrichtung der Abteilung Revision suchen wir einen Internal Audit Officer (m/w/d) der gemäß der Revisionsordnung weltweite Prüfungen übernimmt. Sie möchten Projekte selbständig begleiten und Verantwortung übernehmen? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen! Der Einsatzort: Baden-Württemberg Konzeption, Planung und Durchführung weltweiter Prüfungen gemäß der Revisionsordnung Beurteilung der Funktionsfähigkeit und Wirtschaftlichkeit von Geschäftsabläufen im Unternehmensbereich Finance Durchführung von Interviews und Dokumentenreviews im Rahmen der Prüfungsaktivitäten Ausarbeitung und Abstimmung von Empfehlungen und Verbesserungsmaßnahmen Erstellung von Revisionsberichten und Überwachung der vereinbarten Maßnahmen Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Mathematik/ Statistik, Finanzen, Steuern oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in Prüfungstätigkeiten bspw. aus der Wirtschaftsprüfung Fundierte Kenntnisse im Bereich der nationalen und europäischen Bankenregulatorik Erfahrung in gängigen Revisionsstandards und Accounting Methoden Sehr gute konzeptionelle und strategische Fähigkeiten gepaart mit fließenden Englischkenntnissen Durch einen breit aufgestellten Kundenstamm bietet Ihnen das Unternehmen einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmensumfeld. Am Hauptsitz des Unternehmens erwartet Sie eine subventionierte Kantine, freie Getränke sowie Sport- und Gesundheitsangebote. Neben flexiblen Arbeitszeiten (Home-Office) und einem attraktiven Gehaltsmodell bietet Ihnen das Unternehmen zahlreiche Schulungs- und Weiterbildungsangebote.
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(Senior) Account Manager - Bereich eCommerce (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Über Experian DACHExperian ist weltweiter Marktführer für Informationsdienstleistungen. 2020 hat das Unternehmen einen Mehrheitsanteil an dem Geschäftsbereich Risk Management von Arvato Financial Solutions erworben und so Experian DACH als führenden Dienstleister der Region für Risiko-, Betrugs- und Identitäts-Management neu etabliert. Aufbauend auf dem klassischen Geschäft einer Auskunftei bietet Experian DACH seinen Kunden fortschrittliche technische Lösungen und Beratung durch erfahrene Experten. Es hilft Kreditnehmern beim verantwortungsbewussten Umgang mit Krediten. Bei Geschäften über anonyme digitale Kanäle beschützt Experian Verkäufer vor dem Betrug mit falschen beziehungsweise gestohlenen Daten oder Identitäten und Konsumenten vor dem Missbrauch ihrer Daten, beispielsweise in Form gestohlener Kreditkartendetails.Experian DACH beschäftigt in Deutschland rund 320 Mitarbeiter an 5 verschiedenen Standorten.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Account Manager - Bereich E-Commerce (m/w/d) (unbefristet) am Standort Baden-Baden oder im Home Office Wir stellen trotz COVID-19 ein!Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Ihnen. Um Sie kennenzulernen sind wir bestens gerüstet: Der Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Bewerbungsgespräche und Kennenlerntermine finden bis auf weiteres per Skype, Whatsapp oder klassisch per Telefonat statt. Außerdem unterstützt Sie unser Recruiting-Team mit Rat und Tat bei technischen Herausforderungen innerhalb des Bewerbungsprozesses. Und auch für die Zeit nach Ihrer erfolgreichen Einstellung sind wir ebenfalls bestens gerüstet: Digitale Einarbeitung, Online Trainings und Unterstützung bei der Arbeit aus dem Home Office sind für uns selbstverständlich.Bewerben Sie sich jetzt! Innovate yourself. Ihre Herausforderungen: Einführung und Vermarktung der Lösungsplattform(en) sowie der modularen Services Bestandskundenbetreuung und -weiterentwicklung Marktanalyse sowie die Identifizierung von Weiterentwicklungsimpulsen Anforderungsanalyse und Konzeption zur Weiterentwicklung der branchenspezifischen Lösungen Identifikation von Markttrends, Kundenbedürfnissen und IT-Innovationen zur Weiterentwicklung der existierenden Lösungen Betreuung und Ausbau des Partnernetzwerkes rund um die digitalen Leistungsmodule in D-A-CH Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (vorzugsweise BWL) Sie konnten bereits Erfolge im Vertrieb von SaaS, IT- und/oder Softwarelösungen erzielen Sie besitzen eine einschlägige Berufserfahrung in der Betreuung und Weiterentwicklung von Bestandskundenbeziehungen Sie sind ein Experte in den Bereichen eCommerce und Payment Sie zeigen eine gesunde Lernbereitschaft sowie eine schnelle Auffassungsgabe Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir geben Ihnen Freiraum: Damit Sie Beruf und Privates bestmöglich verbinden können, bieten wir flexible Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage im Jahr. Wir belohnen Sie: Freuen Sie sich auf leistungsbezogenen Prämien (Sales & Account Management), Urlaubs- und Weihnachtsgeld (Nicht Sales & Account Management) sowie eine Beteiligung am Unternehmenserfolg. Wir sichern Sie ab: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für Ihre Gesundheit und Absicherung. Wir ermöglichen Schnäppchen: Sie profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Wir stehen für Vielfalt: Mit mehr als 20 vertretenen Nationen, fördern wir ein offenes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeiter (m/w/d). Weitere Vorteile erzählen wir Ihnen gerne bei einem persönlichen Kennenlernen!
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Bankkaufmann / Immobilien- /Versicherungskaufmann als Baufinanzierungsberater (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Kaufen, bauen, modernisieren: Bei der Hüttig & Rompf AG dreht sich alles um die passende Baufinanzierung. Mit 32 Standorten in ganz Deutschland, über 170 Beratern, 300 Partnerbanken und einem vermittelten Finanzierungsvolumen von jährlich 2,4 Milliarden Euro gehören wir zu den drei führenden Baufinanzierungsvermittlern Deutschlands.  Zum 01.09.2020 suchen wir eine/n Bankkaufmann / Immobilien- / Versicherungskaufmann als Baufinanzierungsberater (m/w/d) Sie stehen gerade am Beginn Ihrer Karriere oder haben bereits langjährige Berufserfahrung? Ihr solides kaufmännisches Wissen und Ihre Erfahrung im Vertrieb möchten Sie optimal nutzen um Kunden bestmöglich zu beraten? Wenn Sie sich selbst als kontaktfreudigen, ehrgeizigen Menschen bezeichnen, ein professionelles Auftreten für Sie selbstverständlich ist und Sie von einer Vielzahl an Vorteilen profitieren möchten, sollten wir uns kennenlernen! Nach intensiver Einarbeitung beraten Sie Neu- und Bestandskunden in einem persönlichen Beratungsgespräch zu optimalen Baufinanzierung Dabei ermitteln Sie den individuellen Finanzierungsbedarf unserer Kunden und finden das beste Angebot von unseren über 300 Partnerbanken Durch Ihre fachkundige Beratung und Ihr Verkaufstalent bringen Sie die Finanzierung zum Abschluss Sie pflegen den Kontakt zu unseren Geschäftspartnern und arbeiten eng mit Maklern, Bauträgern und Bankpartnern zusammen Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Bankkaufmann/frau, Versicherungskaufmann/frau oder Immobilienkaufmann/frau durchlaufen bzw. ein Studium als Finanzfachwirt oder Vergleichbarem absolviert Sie arbeiten sorgfältig und vertriebsorientiert Kommunikationsgeschick, Zielstrebigkeit und Eigeninitiative zählen zu Ihren Stärken Vom ersten Tag an bereiten wir Sie auf Ihre Beratertätigkeit mit einer mehrwöchigen Schulung vor und bieten regelmäßig interne Fachtrainings an Attraktive Verdienstmöglichkeiten mit erfolgs- und leistungsabhängigem Anteil, Zusatzvergütung während der Einarbeitungsphase Unterstützung erhalten Sie durch unsere(n) Key Account Manager(in) und durch Leads über unsere Homepage  Selbständiges Arbeiten, kurze Kommunikationswege und viele berufliche Entwicklungsmöglichkeiten  Einen modernen Arbeitsplatz mit hervorragender IT-Ausstattung (z.B. Smartphone) Effizientes Arbeiten dank unserer selbst entwickelten und ständig optimierten Datenbank Bei uns profitieren Sie von 30-jähriger Erfahrung in der Immobilienfinanzierung
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. #HerzlichWillkommen #inIhremneuenJob #inKarlsruhe Bei einem unserer namhaften Kunden in Karlsruhe, einem renommierten Kreditinstitut, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Option der Übernahme. Karrierechance in Krisenzeiten nutzen und gemeinsam das Beste finden? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir unterstützen Sie bei Ihrem Ziel kompetent und schnell. Fühlen Sie sich angesprochen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins! Bewerbung-KarlsruheFI@dis-ag.com 0721-9335830 Anstellungsart: Festanstellung Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Erstellung von Zahlläufen und Kontrolle des Zahlungseingangs Selbständige Klärung und Abstimmung offener Posten Durchführung des Forderungsmanagements Kontenklärung und -abstimmung Mitwirkung an Monatsabschlussarbeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fundierte Berufserfahrung in der Buchhaltung Routinierter Umgang mit MS OFFICE und ERP (SAP, DATEV, ORACLE, SAGE…) Zielstrebigkeit, analytisches Denken und teamfähiges Handeln zeichnen Sie aus
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Account Manager (m/w/d) Food & Agriculture Vertriebsgebiet Südwest

Mo. 18.01.2021
Friedrichshafen, Freiburg im Breisgau, Würzburg, Kempten (Allgäu), Karlsruhe (Baden), Ulm (Donau), Stuttgart
Account Manager Food & Agriculture (m/w/d) Vertriebsgebiet Südwest Bist Du der Überzeugung, dass es Unternehmen um mehr als nur kurzfristigen Profit gehen sollte? Teilst Du diese Ansicht, dann bist Du bei DLL mit unserer Mission „See what counts“ genau richtig. Werde Teil unseres Teams, welches die richtigen Werkzeuge an die Hand gibt. Eines Teams, welches das Geschäft unserer Kunden versteht und integrierte Finanzierungslösungen anbietet, um langfristigen Erfolg zu generieren. Vertrieb von Finanzierungsmodellen im Agrar- und Ernährungssektor aus dem Home Office Eigenständige Akquisition und Identifizierung potenzieller nachhaltiger Geschäftsbeziehungen Pflege und Ausbau der bestehenden Partnerschaften auf Hersteller-, Händler – und Kundenebene Strukturierung von Finanzierungslösungen unter Berücksichtigung rechtlicher und steuerlicher Aspekte sowie Risikogesichtspunkten Erstellung von Kreditapplikationen in englischer und deutscher Sprache Repräsentation des Unternehmens auf Messen und Hausausstellungen „DLL zeichnet sich durch eine Kultur des Ermöglichens und des Wachstums aus.“ Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft/Agrarwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige vertriebliche Berufserfahrung im Bereich Leasing/Absatzfinanzierung Affinität zur Landtechnik/Landwirtschaft Erfahrung in der lösungsorientierten Kundenbetreuung Hohe Reisebereitschaft Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute EDV-Kenntnisse PERSÖNLICHE FÄHIGKEITEN: Teamfähigkeit, Flexibilität und Engagement Unternehmerisches Denken und Handeln Verhandlungsgeschick und Kommunikationsfähigkeit Wir bei DLL sehen unsere Kunden als Partner, für die wir uns mit vollem Engagement einsetzen. Unser Schlüssel zum Erfolg ist dabei eine enge Vernetzung im gesamten Unternehmen. Wir ermuntern unsere Mitarbeiter, quer durch alle Unternehmensbereiche Kontakte zu knüpfen und zum Wohle unserer Partner an einem Strang zu ziehen. Die Menschen, die in unserem Unternehmen arbeiten, betrachten wir als unser größtes Gut. Für DLL bist Du nicht bloß Mitarbeiter, sondern Teil eines starken Teams. Gemeinsam schaffen wir eine informelle, aber professionelle Arbeitsatmosphäre, wie sie kaum ein anderes Unternehmen bietet. WAS UNSERE TEAMMITGLIEDER BESONDERS SCHÄTZEN: 30 Tage Urlaub im Jahr, basierend auf einer 5-Tage-Woche Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, aus dem Home Office zu arbeiten Umfangreiche Möglichkeiten, um Deine persönliche Entwicklung zu unterstützen Variable Bonusoption, die von der Erreichung individueller Team- und Unternehmensziele abhängt Betriebliche Altersvorsorge und ein attraktives Versicherungspaket Attraktives Dienstwagenmodell mit Privatnutzung Frisches Obst, ein hauseigenes Fitnessstudio, gratis Kaffee und Wasser im Büro und darüber hinaus die Option, vergünstigte Massage- und EMS-Angebote wahrzunehmen Möglichkeit, sich an zwei Sonderurlaubstagen pro Jahr sozial zu engagierenDas gemeinsame Feiern unserer Unternehmensergebnisse und Erfolge DARAUF KANNST DU ZÄHLEN: Interessantes Aufgabengebiet Angenehme Arbeitsatmosphäre Moderne Arbeitskultur Internationalität mit regionalem Bezug Angemessene und faire Bezahlung
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IT Quality Engineer (m/w/d) Testautomation

Mo. 18.01.2021
Karlsruhe (Baden), Verl
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufsanfänger, IT-Spezialisten, Data Analysten, Sachbearbeiter, Führungskräfte oder Quereinsteiger. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Digital, intelligent und vernetzt - Forderungsmanagement neu gedachtIm Geschäftsbereich Collection bieten wir konkrete Antworten auf die Herausforderungen unser Kunden, insbesondere wenn es um die Erschließung internationaler Märkte, das Stärken der Kundenbeziehung und die Digitalisierung von Unternehmen geht. Dazu setzen wir auf passgenaue Gesamtpakete, agile Plattformen sowie den gezielten Einsatz von Robots, künstlicher Intelligenz und Big Data Analytics.Wir suchen DICH zum nächstmöglichen Zeitpunkt als IT Quality Engineer Testautomation (m/w/d) (unbefristet) in Vollzeit am Standort in Baden-Baden oder Verl / Mobile Office Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Um Dich kennenzulernen sind wir bestens gerüstet: Der Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Bewerbungsgespräche und Kennenlerntermine finden bis auf weiteres per Microsoft Teams, Whatsapp oder klassisch per Telefonat statt. Außerdem unterstützt Dich unser Recruiting-Team mit Rat und Tat bei technischen Herausforderungen innerhalb des Bewerbungsprozesses. Und auch für die Zeit nach Deiner erfolgreichen Einstellung sind wir ebenfalls bestens gerüstet: Digitale Einarbeitung, Online Trainings und Unterstützung bei der Arbeit aus dem Home Office sind für uns selbstverständlich. Bewirb Dich jetzt! Innovate yourself. Level-Up! - Hebe unsere Testautomatisierung auf das nächste Level, indem Du neue Technologien und Prozesse einführst. Als IT Quality Engineer Testautomation (m/w/d) erwarten Dich abwechslungsreiche Aufgaben: Du verantwortest die komplette Bandbreite von der Automatisierung der Systemtests, der Analyse der Requirements bis hin zum Software-Release in fachübergreifenden Teams. Dein Verantwortungsbereich: Gestalte neue Standards und Prozesse für unsere unternehmensweiten und standortübergreifenden Frameworks zur Testautomatisierung Im Rahmen einer agilen Organisation konzipierst, implementierst und pflegst Du automatisierte Systemtests, die durch ihre Transparenz und Verständlichkeit eine hohe Wartbarkeit für Neuentwicklungen mitbringen Unterstütze die Erarbeitung von zu automatisierenden Testfällen Analysiere und dokumentiere die Testergebnisse und steuere Findings/Bugs in den laufenden Debugging-Prozess ein Fördere das Qualitätsbewusstsein in interdisziplinären Expertenteams aus dem Produktmanagement, der Projektleitung, der Entwicklung und der Architektur Das bringst du sonst noch mit: Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder IT-Ausbildung mit Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im Software-Engineering im Bereich Testautomatisierung Dementsprechend Erfahrung mit Tools und Frameworks zur Testautomatisierung (Gherkin, Cucumber, Selenium oder ähnliche Tools) Eine ISTQB Zertifizierung sowie Kenntnisse in SQL, REST-Schnittstellen, Confluence, JIRA, Java Anspruch und Bewusstsein für hohe Prozessqualität sowie analytisch, konzeptionelle Fähigkeiten Abteilungsübergreifende Kommunikationsstärke in sehr guten Deutsch- und guten Englischkenntnissen Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und exklusiven Nano-Degree-Programmen aus dem Silicon Valley bieten wir hochkarätige Förderungsmöglichkeiten. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeiter erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Konzerngewinnbeteiligungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Beteiligung am Unternehmenserfolg. Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Wohlfühlfaktor, der vereint: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeiter. Technologien, die verändern: Unsere IT-Profis arbeiten mit modernsten Markttechnologien wie artificial intelligence, robotics, machine Learning oder behavioral biometrics. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeiter erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeiter Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigenen Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeiter. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeiter profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen.
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Sachbearbeiter (m/w/d) telefonische Händlerbetreuung

So. 17.01.2021
Ettlingen
VR Payment ist der Spezialist für bargeldloses Bezahlen der Genossen­schaft­lichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Vom POS-Netzbetrieb über Kartenakzeptanz bis zur Kartenausgabe: Als Payment-Service-Provider bietet VR Payment seinen Kunden Omni-Kanal-Lösungen für den Zahlungs­verkehr an. So ermöglichen mehr als 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Banken, Händlern und Konsumenten die Nutzung digitaler Ökosysteme. Für unsere Abteilung VR pay Hotline suchen wir für unseren Standort EttlingenSachbearbeiter (m/w/d) telefonische HändlerbetreuungVollzeit, befristet 2 JahreTelefonische Kundenbetreuung und Beratung für alle kaufmännischen Anfragen des Händlergeschäfts der VR PaymentKlassifizierung aller telefonischen und schriftlichen AnfragenKoordinierung von Störungen als erstes Einfallstor für unsere KundenVersand von Standardreports, Zahlungsverkehrsdaten, Formularen und DuplikatenDauerhafte Unterstützung anderer Einheiten in schriftlichen Tätigkeiten bei Nichtauslastung der HotlineMitarbeit in ProjektenFachlichKaufmännische Berufsausbildung, idealerweise im Bankenumfeld oder eine vergleichbare QualifikationBerufserfahrung in der InboundtelefonieKenntnisse in den Bereichen Zahlungsverkehr, nationale / internationale Debit-/ Kreditverfahren sowie in der Kreditoren-/ DebitorenbuchhaltungEnglisch GrundkenntnissePersönlichHerausragende Kunden- und ServiceorientierungAusgeprägte Auffassungsgabe, Genauigkeit, Leistungsbereitschaft sowie Team- und KonfliktfähigkeitSelbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte ArbeitsweiseWir möchten, dass Sie Ihre Talente bei uns voll entfalten können. Darum fördern wir Ihr berufliches Vorankommen aktiv durch Aus- und Weiterbildungen.Genauso wichtig ist uns, Ihnen ein erfülltes Leben neben der Arbeit zu ermöglichen. Zudem profitieren Sie von Vorzügen wie freien Getränken, bezuschusstem Mittagessen und einer Auswahl an sozialen Leistungen.
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