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Finanzdienstleister: 87 Jobs in Stutensee

Berufsfeld
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Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 81
  • Ohne Berufserfahrung 42
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 85
  • Home Office möglich 63
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 73
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Finanzdienstleister

Enterprise Architect (m/w/d) Smart Data Analytics

Fr. 21.01.2022
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Servicefeld Geschäftsfeldservices im Tribe Enterprise-Architektur. Enterprise Architect (m/w/d) Smart Data Analytics Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Du gestaltest unsere strategische Neuausrichtung mit Blick auf Smart Analytics und machst uns fit für die Zukunft. Du begleitest standortübergreifende Programme bei der Modernisierung der Anwendungen und der schrittweisen Ablösung von Legacy-Systemen. Du designst Smart-Analytics-Schulungen und führst diese bei hausinternen Multiplikator*innen durch. Du arbeitest das strategische Zielbild mit aus, schreibst und pflegst die Makro- und Solution-Architekturen gemeinsam mit den Architekt*innen der Geschäfts- und Servicefelder. Du entwirfst eine Roadmap für die Operationalisierung des strategischen Zielbilds. Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt (Wirtschafts)Informatik oder Mathematik und langjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung im Bereich von Data-Warehouse-Anwendungen oder vergleichbare Qualifikation sowie Erfahrung in der Leitung von bereichsübergreifenden Business-Intelligence-/Business-Analytics-Projekten Du hast sehr gute Kenntnisse in der Softwareentwicklung und verfügst über ausgeprägte Kenntnisse in KI und Big-Data-Technologien. Du kennst dich mit relationalen und NoSQL-Datenbanken sowie ETL-Werkzeugen aus und kannst diese im Zusammenspiel architektonisch bewerten. Du hast bereits Erfahrung in agilen Teams gesammelt, idealerweise im Banken- oder FinTech-Umfeld. Du hast eine selbstständige, eigenverantwortliche, qualitäts- und teamorientierte Arbeitsweise und behältst den Kunden immer im Blick. Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Callcenter Agent - Kundenbetreuung (m/w/d) in französischer/italienischer Sprache

Fr. 21.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseinsteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Für unseren Standort in Baden-Baden suchen wir mehrere Callcenter Agenten - Kundenbetreuung (m/w/d) für unsere französischen und/oder italienischen Kunden (befristet) in Voll- oder Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit Möglichkeit zum Mobile Office Wir sind angetreten, um die finanziellen Beziehungen zwischen Menschen und Unternehmen einfach zugestalten - auch, wenn es manchmal etwas kompliziert ist. Auf den Punkt gebracht: Wir von Paigo sind einFinTech, dass für verbraucherorientiertes Forderungsmanagement steht. Unsere Mission: Wir ermöglichen esMenschen ihre finanzielle Selbstbestimmung zurückzugewinnen. Mit unserer Erfahrung bei Finanzprozessenunterstützen wir Unternehmen aus allen möglichen Zukunftsbranchen, wie Mobility, E-Commerce, Bankingund Telekommunikation. Wenn Du deine Menschenkenntnisse und dein Kommunikationsgeschick unter Beweis stellen möchtest, dannbist Du bei uns genau richtig! Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Bewerbungsgespräche und Kennenlerntermine finden bis auf weiteres per Skype statt. Unser Recruiting-Team unterstützt Dich mit Rat und Tat bei technischen Herausforderungen innerhalb des Bewerbungsprozesses. Und auch für die Zeit nach Deiner Einstellung sind wir bestens gerüstet: Eine umfassende Einarbeitung, Online Trainings und Coachings sind für uns selbstverständlich. Bewirb Dich jetzt! Innovate yourself. Du löst lösungsorientiert eingehende und ausgehende Telefongesprächen (In- und Outbound). Insbesondere führst Du anspruchsvolle Reklamationsgespräche. Du triffst Zahlungsvereinbarungen, im vorgegebenen Kompetenzrahmen und beantwortest Fragen rundum die Begleichung von offenen Forderungen. Du hast ein souveränes und dienstleistungsorientiertes Auftreten in jeder Gesprächssituation. Gute Deutschkenntnisse Zusätzlich gute Französisch- oder Italienischkenntnisse Du hast kaufmännische Grundkenntnisse und ein sicherer Umgang mit Microsoft Office. Eine erste Berufserfahrung in einem Service- oder Call Center ist von Vorteil, aber kein Muss. Unser Gehalt enthält attraktive Zusatzleistungen - entwickelst Du Dich und Deine Fähigkeiten weiter,entwickelt sich auch Dein Gehalt. Unser attraktives Gehaltsmodell belohnt Deinen Wissenserwerb bereitsnach der Einarbeitung. On Top haben wir für Dich das noch am Start: Flexibilität, die begeistert: Damit die Freizeit nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einem flexiblen Schichtmodell (in Voll- oder Teilzeit) während unserer Öffnungszeiten Montag - Freitag von 8 Uhr bis 19 Uhr. Wir bieten Dir 30 Urlaubstagen im Jahr und unterstützen bei der Familienbetreuung. Wir bieten Dir zusätzlich an bis zu 80% im Mobile Office zu arbeiten. Du wirst von Deiner Teamleitung in Präsenz- und Mobilen Arbeitstagen eingeteilt. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeitenden erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Erfolgsbeteiligung.   Wohlfühlfaktor, der verbindet: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys.  Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeitenden erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern.   Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir die Karriereentwicklung.   Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeitende Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung.   Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung.  Vorteile, die überzeugen: Unsere Mitarbeitenden profitieren von großzügigen Mitarbeitenden Rabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen.   Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht!  Tolle Aussichten, in einem dynamischen und gleichzeitig zukunftssicheren Arbeitsumfeld mit Aufstiegsperspektiven erhälst Du einen befristeten Arbeitsvertrag mit dem Ziel der unbefristeten Übernahme. Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Paigo GmbH Land: Deutschland Region: Baden-Württemberg Stadt: Baden-Baden Postleitzahl: 76532 Job ID: 35558
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Callcenter Agent - Kundenbetreuung (m/w/d) in Baden-Baden

Fr. 21.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseinsteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Für unseren Standort in Baden-Baden suchen wir eine/einen Callcenter Agent - Kundenbetreuung (m/w/d) (befristet) in Voll- oder Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt Profitiere bei Arvato Financial Solutions von vielen Vorteilen eines Top-Players der Branche und von unserer Muttergesellschaft Bertelsmann. Deine Arbeit und Dein Engagement honorieren wir mit einer attraktiv gestalteten Vergütung und zahlreichen zusätzlichen Benefits. Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir!Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen.Dein persönlicher Verantwortungsbereich beinhaltet: das lösungsorientierte Führen von eingehenden und ausgehenden Telefongesprächen (In- und Outbound) insbesondere das Führen von anspruchsvollen Reklamationsgesprächen das Treffen von Zahlungsvereinbarungen, im vorgegebenen Kompetenzrahmen und die Beantwortung von Fragen rund um die Begleichung von offenen Forderungen Wir wünschen uns neben einem guten sprachlichen Ausdrucksvermögen und einer hohen Kundenorientierung: ein souveränes und dienstleistungsorientiertes Auftreten in jeder Gesprächssituation gute Deutschkenntnisse in Wort kaufmännische Grundkenntnisse und ein sicherer Umgang mit Microsoft Office eine erste Berufserfahrung in einem Service- oder Call Center ist von Vorteil, aber kein Muss Wir bieten Dir einen zukunftssicheren Job und darüber hinaus: enthält unser Gehalt attraktive Zusatzleistungen. Entwickelst Du Dich und Deine Fähigkeiten weiter, entwickelt sich auch Dein Gehalt. Unser attraktives Gehaltsmodell belohnt Deinen Wissenserwerb bereits nach der Einarbeitung. Weitere Benefits für Dich: Hohe Flexibilität: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir Dich mit flexiblen Schichtmodellen (in Voll- oder Teilzeit) während unserer Öffnungszeiten Montag - Freitag 08.00 - 20.00 Uhr und an Samstagen zwischen 09.00 - 18.00 Uhr. Weiterhin bieten wir Dir 30 Urlaubstage im Jahr und attraktive Angebote zur Kinderbetreuung an. Eine gesunde Balance zwischen Beruf und Privatleben ist uns wichtig. Attraktive Zusatzleistungen: Erfreue Dich neben Deinem monatlichen Gehalt an Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und an einer Erfolgsbeteiligung. Absicherung im Alter: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge tragen wir zu Deiner Absicherung im Ruhestand bei. Ausgefallene Feiern: Wir veranstalten After-Work-Partys, Team-Events und Sommer- & Weihnachtsfeiern. Umfassende Versorgung: Wir bieten Dir einen Wäscheservice, eine bezuschusste Kantine sowie kostenlose Vitaminsnacks (Obstkörbe) und Getränke (Wasserspender). Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten eine Vielzahl an internen Weiterbildungsangeboten (z.B. Zertifizierung zum IHK Forderungsmanager), sowie persönliche E-Learning-Angebote auch für zu Hause. Breitgefächerte Sportangebote: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern bieten wir Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung Gesundheitliche Fürsorge: Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte stehen Dir in Vorsorge-, Gesundheits- und Lebensfragen zur Verfügung. Neue Chancen: Auch als Berufs- oder Quereinsteiger erhälst du die Möglichkeit, dich in abwechslungsreiche Aufgaben einzuarbeiten Offene Unternehmenskultur: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Tolle Aussichten: In einem dynamischen und gleichzeitig zukunftssicheren Arbeitsumfeld mit Aufstiegsperspektiven erhälst Du einen befristeten Arbeitsvertrag mit der Möglichkeit zur unbefristeten Übernahme. Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Paigo GmbH Land: Deutschland Region: Baden-Württemberg Stadt: Baden-Baden Postleitzahl: 76532 Job ID: 35548
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Director Product Delivery (m/f/d)

Fr. 21.01.2022
Karlsruhe (Baden)
We are Paigo We set out to make financial relationships between people and businesses simple - even if it is sometimes a little complicated. In a nutshell, we at Paigo are a FinTech that stands for consumer-oriented receivables management. Our mission: We enable people to regain their financial self-determination. With our experience in financial processes, we support companies from all kinds of future-oriented industries, such as mobility, e commerce, banking and telecommunications. In our daily work, we focus on innovative technologies, data analytics & machine learning, agile mindset and appreciative collaboration. We are enablers, designers, data detectives, IT experts, creatives and customer enthusiasts. At Paigo, you get the freedom you need to test, challenge and successfully implement your ideas. One thing is for sure: we are the right organisation for people who want to move things forward. For the next possible date, we are looking for a Director Product Delivery (m/f/d) Full-time and permanent at the Baden-Baden location / up to 80% mobile office We are hiring in spite of COVID-19! We are still growing and looking for you. The application process is completely digitalized. Familiarization can also take place in the home office, for example. Customer centricity, agility and the product wow effect. As Director Product Delivery (m/f/d), you will have these goals in mind when setting the new standard for our benchmarks. You see yourself as a product visionary and bring products to life with your team that inspire our customers In doing so, you empower your Product Owner (m/f/d) team as a disciplinary leader You are responsible for the overall implementation and coordination of the cross-feature delivery of our product development and product roadmap To do this, you ensure that internal, involved teams make their contributions on time and that everyone is aware of the product roadmap and its deliverables You consult closely and in partnership with stakeholders from e.g. Relations Management, IT Architecture and Product Development, in order to prioritise the initiatives and check their feasibility You have an overview of the entire product line and understand the processes behind it You have a degree with a focus on business, engineering, computer science or an equivalent qualification You have at least 5 years' successful experience as a Senior Product Manager (m/f/d) or Senior Project Manager/ Head of Project Management (m/f/d), ideally in the finance or tech industry You are proficient in agile product/programme management and have a very good technical, process-related understanding You have already proven your leadership skills and your mindset in agile organisational structures Your excellent presentation and communication skills in English and German round off your profile Is there a match between the role and your profile? No, don't worry. Just create your role yourself. What is important to us is what you can do and what experience you have already gathered. If the role and its requirements do not match your experience 100 % - no problem. We believe that every talent in a growing organisation, like Paigo, can develop freely and contribute valuable input. On top of that, we have this for you: Future-proof job with cool start-up-like spirit in the corporation Up to 80% mobile working within Germany 30 days' holiday and flexible working hours with overtime compensation Regular socialising events, such as fancy summer and Christmas parties, team events and fun at work Sports courses, company runs, company bicycles and discounts at fitness studios Holiday and Christmas bonuses, profit-sharing and company pension scheme Employee discounts for books and magazines etc. from the Bertelsmann cosmos Further development opportunities via Bertelsmann University, free LinkedIn Learning and over 4,000 other e-learning and training opportunities Depending on the location: a wide range of culinary options in our on-site canteen or to go for mobile work, free fruit and water By the way, at Paigo we are neither "Dear Sir or Madam" nor "Sie". I am simply Lea Ratzkowski and I look forward to getting to know your strengths and you. We are not that complicated, just send us your CV. Check in with Paigo now! More information at www.arvatokarriere.de. Are you already convinced? Then we look forward to your online application with CV, salary expectations and the earliest possible start date.We look forward to applications from candidates who contribute to the diversity of our company. We relate diversity in particular to the dimensions of cultural or social origin, religion, age, disability, gender and sexual identity. Company: Paigo GmbH Country: Deutschland State/Region: Baden-Württemberg City: Baden-Baden Postal Code: 76532 Job ID: 171203
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Product Owner Consumer Self Service (m/f/d)

Fr. 21.01.2022
Verl, Karlsruhe (Baden)
We set out to make financial relationships between people and businesses simple - even if it is sometimes a little complicated. In a nutshell, we at Paigo are a FinTech that stands for consumer-oriented receivables management. Our mission: We enable people to regain their financial self-determination. With our experience in financial processes, we support companies from all kinds of future-oriented industries, such as mobility, ecommerce, banking and telecommunications. In our daily work, we focus on innovative technologies, data analytics & machine learning, agile mindset and appreciative collaboration. We are enablers, designers, data detectives, IT experts, creatives and customer enthusiasts. At Paigo, you get the freedom you need to test, challenge and successfully implement your ideas. One thing is for sure: we are the right organisation for people who want to move things forward. For the next possible date, we are looking for a Product Owner Consumer Self Service (m/f/d) Full-time and permanent at the Baden-Baden or Verl location / up to 80% mobile office We are hiring in spite of COVID-19! We are still growing and looking for you. The application process is completely digitalized. Familiarization can also take place in the home office, for example. You design und are responsible for our B2C front end by always finding the right solution for our customers' problems You develop product bundles for our customers and address different users of the portal with the right user journeys You are responsible for the operation of our B2C front-end landscape and develop it further together with your agile team so that it can be used on different back ends You design and communicate the product vision and prioritise the backlog in your feature team You implement market and innovation trends into our product using agile methods, such as design thinking You work with your focus on KPIs to measure the success of the product, and you continuously incorporate this feedback into further development You have successfully completed your studies in business sciences, business informatics or business engineering or have a comparable education You have already gained experience in product development, as a product owner (m/f/d) or in a comparable technical leadership role You have a strong background in web-based portal solutions, cloud applications and IT infrastructures You have a strong understanding of process dependencies and never lose sight of the big picture You are ambitious and performance-oriented - your hands-on mentality motivates your team You have no problems communicating fluently in German and English Is there a match between the role and your profile? No, don't worry. Just create your role yourself. What is important to us is what you can do and what experience you have already gathered. If the role and its requirements do not match your experience 100 % - no problem. We believe that every talent in a growing organisation, like Paigo, can develop freely and contribute valuable input. On top of that, we have this for you: Future-proof job with cool start-up-like spirit in the corporation Up to 80% mobile working within Germany 30 days' holiday and flexible working hours with overtime compensation Regular socialising events, such as fancy summer and Christmas parties, team events and fun at work Sports courses, company runs, company bicycles and discounts at fitness studios Holiday and Christmas bonuses, profit-sharing and company pension scheme Employee discounts for books and magazines etc. from the Bertelsmann cosmos Further development opportunities via Bertelsmann University, free LinkedIn Learning and over 4,000 other e-learning and training opportunities Depending on the location: a wide range of culinary options in our on-site canteen or to go for mobile work, free fruit and water By the way, at Paigo we are neither "Dear Sir or Madam" nor "Sie". I am simply Lea Ratzkowski and I look forward to getting to know your strengths and you. We are not that complicated, just send us your CV. Check in with Paigo now! More information at www.arvatokarriere.de Are you already convinced? Then we look forward to your online application with CV, salary expectations and the earliest possible start date. We look forward to applications from candidates who contribute to the diversity of our company. We relate diversity in particular to the dimensions of cultural or social origin, religion, age, disability, gender and sexual identity. Company: Paigo GmbH Country: Deutschland State/Region: Baden-Württemberg City: Verl oder Baden-Baden Postal Code: 33415 Job ID: 173210
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(Senior) Risk & Portfolio Manager (m/f/d)

Fr. 21.01.2022
Verl, Berlin, Karlsruhe (Baden)
Let's be honest, finance is complicated. So we at Arvato Financial Solutions are proud to be guiding international as well as renowned local companies through the complex world of cash flows. Whether our customers sell shoes in e-commerce or offer telecommunications services, our services ensure efficient credit management for the best possible financial performance. Our approximately 7,000 employees solve new challenges in payments and complex data riddles every day, and do so cleverly, analytically and with an eye for every little detail as that is our DNA. We are seeking colleagues who want to take an active part in this - whether they are young professional, IT specialists, data analysts, advisers, managers or lateral entrants. And thanks to our presence in around 20 countries with a focus on Europe and America, there will usually be the right job available nearby. Innovate Yourself. AfterPayAt AfterPay we have a clear goal: to be the leading partner for pay-after-delivery solutions in the European e-commerce market. A central part of our strategy is a convenient and safe payment process via the AfterPay portal requiring just a few finger taps. Whether by invoice, direct debit or instalment payments - customers decide how and when they want to pay and are provided with many innovative tools. AfterPay is clearly focused on the wishes and needs of its users: our highest aim is customer satisfaction, with which we want to achieve long-term, successful customer loyalty. We are looking for a (Senior) Risk & Portfolio Manager (m/f/d) at our location in Berlin, Verl or Baden-Baden / 80% Mobile Office Customer risk management for our products in the Buy Now Pay Later and Order-to-Cash area across Europe Analysis and risk assessment of our consumer portfolios and their ongoing optimization via customization of business rules on merchant and overall portfolio level Continuous improvement of underlying data analysis and existing business processes to support our product expansion in new areas Collaboration in cross-functional teams working on giant-leap changes in models Consulting of Key Account Management regarding risk steering measures to maximize customer value Supporting the development of our risk steering platforms and the data provider management Furthermore you interact with the BI experts to improve overall monitoring/reporting and the application of advanced analytics Eager to collect distinct practical knowledge in the application of methods for risk steering of consumer portfolios (scoring, decision engines, machine learning) in an international context Profound analytical/technical understanding and experience in creation of individual data analysis Professional experience in the finance industry Academic educational skills - Degree in mathematics, statistics or business / economics with quantitative focus Team player attitude, flexibility and resilience Excellent verbal and written skills in English and German language Flexibility: We support you with flexible working time models and opportunities to work mobile up to 80%. Training & Development: Develop your professional skills and your personality in a fast-growing international company. With our very own Bertelsmann University you get access to over 4,000 e-learning and training offers and exclusive nanodegree programs from Silicon Valley. Diversity: We support diversity in the company - in every regard. International team spirit: You will have fantastic colleagues from different areas and spread within Europe. We work together, solve problems together and celebrate success! The feel-good factor: We hold annual Christmas parties, summer parties and after-work parties for our employees (in times of Covid-19 we for sure switched to virtual formats...). Valuable benefits: We offer you a competitive salary and benefit scheme. More information at www.arvatokarriere.de Are you already convinced? Then we look forward to your online application with CV, salary expectations and the earliest possible start date. We look forward to applications from candidates who contribute to the diversity of our company. We relate diversity in particular to the dimensions of cultural or social origin, religion, age, disability, gender and sexual identity. Company: Arvato Payment Solutions GmbH Country: Deutschland State/Region: Nordrhein-Westfalen City: Verl Postal Code: 33415 Job ID: 190841
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Software Architekt (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Karlsruhe (Baden), Verl
Als Teil von Arvato Financial Solutions sind wir angetreten, um die finanziellen Beziehungen zwischen Menschen und Unternehmen einfach zu gestalten - auch, wenn es manchmal etwas kompliziert ist. Auf den Punkt gebracht: Wir von Paigo sind ein FinTech, dass für verbraucherorientiertes Forderungsmanagement steht. Unsere Mission: Wir ermöglichen es Menschen ihre finanzielle Selbstbestimmung zurückzugewinnen. Mit unserer Erfahrung bei Finanzprozessen unterstützen wir Unternehmen aus allen möglichen Zukunftsbranchen, wie Mobility, E-Commerce, Banking und Telekommunikation. In unserer täglichen Arbeit setzen wir vor allem auf innovative Technologien, Data Analytics & Machine Learning, agiles Mindset und wertschätzende Zusammenarbeit. Wir sind Ermöglicher_innen, Gestalter_innen, Datendetektiv_innen, IT-Expert_innen, Kreative und Kundenbegeister_innen. Bei Paigo bekommst Du die Freiheit, die Du brauchst, um Deine Ideen zu verproben, zu challengen und erfolgreich umzusetzen. Eines ist sicher: Für Menschen, die etwas bewegen wollen, sind wir die richtige Organisation. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Software Architekten (m/w/d) (unbefristet) in Vollzeit am Standort Baden-Baden oder Verl/ Mobile Office (80%) Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Gemeinsam mit unserem Team von IT Architekt_innen suchst Du nach Lösungen für die Softwarearchitektur unserer Finanzprodukte und förderst das Zusammenspiel der Plattformen. Als Team verantwortet ihr die Architekturthemen vom Entwurf bis zur Auslieferung und habt so die Möglichkeit immer wieder Neuartiges entstehen zu lassen. Du wirkst bei der kontinuierlichen Entwicklung der IT-Strategie und des strategischen Business bzw. des IT Alignments mit Du hältst selbstständig Ausschau nach Verbesserungspotenzial, beobachtest Markttrends, platzierst neue Lösungsansätze und setzt Impulse rund um Technologien zum Thema Software- sowie Systemarchitektur Du agierst als technische_r Ansprechpartner_in für den Fachbereich, wenn es um die Aufnahme der Anforderungen für eine passgenaue Lösung sowie Konzeptentwürfe geht Du fungierst als Berater_in für agile, selbstorganisierte Entwicklungsteams, gibst ihnen Dein Wissen weiter und befähigst sie neue Herausforderungen zu lösen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder über ein vergleichbares Studium Du hast mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in der Softwareentwicklung, idealerweise im agilen Umfeld Du konntest bereits Erfahrungen mit Enterprise-Systemen sammeln: Programmiersprachen Java, .Net, Frontendtechnologien (beispielsweise JavaScript, React), Datenbanken, Kubernetes sowie Cloud-Technologien DevOps ist für Dich nicht nur ein Buzz-Word sondern Deine Überzeugung Du bringst Deine Impulse in der Zusammenarbeit mit anderen Teams ein, hilfst ihnen dabei ihre Ideen zu verwirklichen und so gemeinsam eine gute Lösung zu finden Du besitzt eine echte Leidenschaft für neue Technologien und Innovationen der digitalen Industrie Du kommunizierst und präsentierst sicher und zielgruppengerecht auf Deutsch und Englisch Ist die Rolle und Dein Profil kein Match? Nein, don't worry. Wir sind der Überzeugung, dass jedes Talent in einer wachsenden Organisation, wie Paigo sich frei entfalten und wertvollen Input beisteuern kann. Wenn diese Rolle und ihre Anforderungen nicht 100% zu Deinen Erfahrungen passen - kein Problem, wir freuen uns Dich und Deine Talente kennenzulernen. On Top haben wir für dich das noch am Start Zukunftssichere Arbeitsstelle mit coolem Spirit à la Start-up im Konzern Bis zu 80% mobiles Arbeiten innerhalb Deutschlands 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten mit Überstundenausgleich Regelmäßige Socializing-Events wie beispielsweise ausgefallene Sommer- und Weihnachtsfeste, Teamevents und Spaß bei der Arbeit Sportkurse, Firmenläufe, Firmenfahrräder und Rabatte bei Fitnessstudios Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erfolgsbeteiligung und betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterrabatte für Bücher und Magazine usw. aus dem Bertelsmann-Kosmos Weiterentwicklungsmöglichkeiten über die Bertelsmann University, kostenloses LinkedIn Learning und über weitere 4.000 E-Learning- und Trainingsangebote Je nach Standort: ein vielfältig kulinarisches Angebot in unserer Kantine vor Ort oder to go für mobile work, kostenloses Obst und Wasser Übrigens, bei Paigo sind wir weder „Sehr geehrte Damen und Herren" noch „Sie". Ich bin einfach Andreza Brilhante und freue mich darauf Deine Stärken und Dich kennenzulernen. Wir sind nicht so kompliziert, sende uns doch einfach Deinen CV. Jetzt bei Paigo einchecken! Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Paigo GmbH Land: Deutschland Region: Baden-Württemberg Stadt: Baden-Baden oder Verl Postleitzahl: 76532, 33415 Job ID: 168654
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Consultant Organizational Development (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Karlsruhe (Baden), Verl
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseinsteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Consultant Organizational Development (m/w/d) In Vollzeit für unseren Standort Baden-Baden, Verl oder Berlin / 80% Mobile Office Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Wir brauchen (Organisations) Gestaler_Innen für ein inspirierendes, funktionierendes und motivierendes Arbeitsumfeld von Morgen! Wir brauchen Dich! Als Teil des Digital Transformation Offices treibst Du die OE und den Change partnerschaftlich mit HR und dem Fachbereich voran. Du leitest und begleitest Veränderungsinitiativen und (de-)zentrale Projekte aus den Bereichen Organisations- und Kulturentwicklung, Change Management, Leadership, Transformation und Reorganisation Du wendest Ansätze und Methoden aus der (agilen) Organisationsentwicklung an und entwickelst diese kontinuierlich weiter Du baust Communities of Practices und Netzwerke auf, um den Austausch und die Weiterentwicklung der OD-Kompetenzen in der Organisation zu fördern Du begleitest Teams und Menschen in ihre neue Rolle in einer cross-funktionalen Organisation hineinzuwachsen. Hierzu gehören Diagnosen, Interventionen und auch Coaching & Training auf Individual- und Gesamtorganisationsebene. Du konzipierst, führst und moderierst unterschiedlichste Formate auf C-Level und Management-Ebene bis hin zu den Teams durch. Du bist im regelmäßigen Austausch mit den Stakeholder_Innen und förderst eine vertrauensvolle, ergebnisorientierte Zusammenarbeit. Du baust gemeinsam mit einem hoch-motivierten Team den neu geschaffenen Bereich Organizational Development & Transformation auf und sorgst für eine wirksame Ausrichtung dessen, um unsere verschiedenen Funktions-/Produktbereiche bestmöglich zu befähigen. Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Organisationsentwicklung, HR, Psychologie oder in einem verwandten Studienfach Relevante, langjährige Berufserfahrung in den Bereichen Strategie, Change Management, People & Culture, Transformation oder (agile) Organisationsentwicklung im Konzern- oder Beratungsumfeld Idealerweise mehrjährige Erfahrung als Organisationsentwickler (m/w/d), Systemischer Berater (m/w/d), Agile Consultant / Coach (m/w/d) Leidenschaft und Erfahrung im Coaching von Einzelpersonen und Teams Durchsetzungsvermögen, Hands-on Mentalität und einen hohen Eigenantrieb, eine moderne Organisation von Grund auf mitzugestalten Du hast ein gutes Gespür für Menschen, die notwendige Motivation und den Mut, eine Organisation auf ihrem individuellen Weg zu begleiten Reisebereitschaft und sichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeitenden erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Erfolgsbeteiligung. Wohlfühlfaktor, der verbindet: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeitenden. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeitenden erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir die Karriereentwicklung. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeitende Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeitenden. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeitenden profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Paigo GmbH Land: Deutschland Region: Baden-Württemberg Stadt: Berlin, Baden-Baden oder Verl Postleitzahl: 76532, 33415 Job ID: 176063
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Fullstack Software-Entwickler / -Developer (Informatiker) - Java/JEE / Microservices / REST AFIs (m/w/d) - Remote Möglichkeit

Do. 20.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Die GRENKE AG ist mit über 1700 Mitarbeiter*innen in 33 Ländern „Möglichmacher“ für kleine und mittelständische Unternehmen. Wir schaffen schnelle und einfache Finanzierungslösungen, die unseren Kunden helfen, ihre Geschäftsideen in die Tat umzusetzen. Denn wir sind überzeugt davon, die Geschäftswelt bietet viele Chancen, wenn man den Mut hat diese umzusetzen. Und so agieren auch wir, im Umgang mit unseren Kunden aber auch in unseren starken Teams: Mit Persönlichkeit, unternehmerischem Denken, selbstbestimmt, gesundem Pragmatismus aber auch der nötigen Entschlossenheit. Das ist Teil unserer Unternehmenskultur – und die Möglichkeit beruflich und persönlich zu wachsen. Die GRENKEFACTORING GmbH ist auf den Ankauf von Forderungen spezialisiert. Damit kleine und mittelständische Unternehmen durch lange Zahlungsziele ihrer Kunden nicht in Liquiditätsschwierigkeiten geraten, übernehmen wir das Forderungsmanagement. Wir wissen, dass Unternehmer ihre Zeit für wichtigere Dinge als Rechnungen brauchen. Und so ist in diesen Teams vor allem gelebter Servicegedanke das Fundament starker Teamarbeit und gleichzeitig Motivation, nie das Persönliche aus den Augen zu verlieren. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Baden-Baden eine/nFullstack Software-Entwickler / -Developer (Informatiker) - Java/JEE / Microservices / REST AFIs (m/w/d) - Remote MöglichkeitÜbernahme von Aufgaben in der Neu- bzw. Weiterentwicklung einer Java-Applikation zur Verwaltung unseres Factoring-GeschäftsEigenverantwortliche Konzeption von Java-basierten Softwarelösungen sowie Begleitung der anschließenden Implementierung und Integration in unsere IT-LandschaftErstellung technischer Konzepte und Datenmodelle zu Umsetzung neuer KundenanforderungenUnterstützung des Ausbaus von Testautomatisierung und Weiterentwicklung unserer CI-/CD-InfrastrukturBegleitung des Deployment-Prozess sowie des Monitorings unserer SystemeOptimierung bestehender und Entwicklung neuer Integrationen in andere ApplikationenAnpassung und Entwicklung von Schnittstellen sowie Pflege bestehender APIsBeratung der Fachabteilungen bzgl. der Umsetzbarkeit unter technischen und wirtschaftlichen GesichtspunktenErfolgreich abgeschlossenes Studium, wie beispielsweise der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Software Engineering, Softwaretechnik, Computer Science oder eine vergleichbare Qualifikation mit Bezug zu IT-Technologien; gerne auch Quereinsteiger (m/w/d) mit mehrjähriger BerufserfahrungMehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Software-Engineering, API-Design- und Entwicklung im Bereich Java/JEE, Microservices, REST APIsGute Kenntnisse und Erfahrungen in der Frontend-Entwicklung mit JavaServer Faces und gängigen JS Frameworks wie z. B. ReactErfahrung in Linux, Containertechnologien und CI-Tools wie z. B. GitlabGübter Umgang mit gängigen Entwicklungswerkzeugen wie z. B. IntellJ IDEA, Glt, MavenStrukturierte Arbeitsweise sowie Teamgeist und EngagementGute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftEin vielfältiges Angebot an Fort- und Weiterbildungen, u. a. in Form von LinkedIn LearningUnternehmensweites Networking durch unser Buddy-Programm und Explore BreaksFlexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstage im Jahr und Möglichkeit zu Remote WorkEin vielseitiges Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten inklusive ArbeitgeberzuschussZuschuss zum Mittagessen sowie kostenlose Getränke wie Wasser, Tee und KaffeeGemeinsame Events zur Steigerung des Teamspirits (Weihnachtsfeiern, After-Work Events, etc.)
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Teamleiter (m/w/d) im Kundenservice

Do. 20.01.2022
Ettlingen
Wir sind einer der führenden Payment Provider Deutschlands und einziger Full-Service-Anbieter in deutscher Banken­hand. Als Spezialist für bargeldloses Bezahlen der Genossen­schaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisen­banken entwickeln wir innovative Lösungen für den On- und Offline-Handel. Vom Netzbetrieb über Kartenakzeptanz bis hin zu innovativen In-App-Lösungen bieten wir das gesamte Spektrum moderner Zahlungslösungen. An den Standorten Frankfurt am Main und Ettlingen arbeiten mehr als 380 Mitarbeiter:innen für das E-Geldinstitut. VR Payment ist ein Unternehmen der DZ BANK Gruppe.Für unseren Bereich Customer Service mit Sitz in Ettlingen suchen wir einenTeamleiter (m/w/d) im Kundenservicein Vollzeit, unbefristetIn Ihrer Rolle als Teamleiter (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die fachliche und diszipli­na­rische Führung eines Teams innerhalb einer Abteilung. Als Profi in Ihrem Fachgebiet sind Sie in der Lage, Ihr Team bestmöglich durch das Tages­geschäft zu steuern. Zu Ihren konkreten Aufgaben gehören u. a.: Koordination des TagesgeschäftesSicherstellung der Qualitätsstandards und ServicelevelMessung und Verbesserung der Produktivität Übernahme von EskalationsfällenSicherstellung der Wirksamkeit des internes KontrollsystemSicherstellung aktueller Verfahrensanweisungen und WissensmanagementModeration von TeammeetingsErmittlung von Schulungsbedarf und Weiterentwicklung der MitarbeiterMitarbeit in Projekten und im Tagesgeschäft bei BedarfFachlichKaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufs- sowie erste FührungserfahrungWissen im bargeldlosen ZahlungsverkehrErfahrung in der Mitarbeit in ProjektenGute EnglischkenntnissePersönlichAusgeprägte Kunden- und Service­orientierungSelbstständige, eigenverantwortliche und struktierte ArbeitsweiseHohes EngagementSpaß an der Moderation und PräsentationBesondere Team- und KonfliktfähigkeitWir geben Mitarbeitenden den Freiraum, die Mittel und den Teamzusammenhalt, Ideen umzusetzen. Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir die Zukunft des Bezahlens. Dazu haben unsere Führungskräfte die Verantwortung, Ihnen den Gestaltungs­spielraum entsprechend Ihrer Persönlich­keit und Ihnen die passenden Aus- und Weiterbildungen zu sichern. Wir glauben als Unternehmen in der Genossenschaft­lichen FinanzGruppe an eine ausgewo­gene Work-Life-Balance, um im Job richtig gut zu sein. Dazu kommt unsere Auswahl an sozialen Leistungen.
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