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Finanzdienstleister: 77 Jobs in Stuttgart

Berufsfeld
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Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 68
  • Ohne Berufserfahrung 49
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 74
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  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 4
  • Praktikum 3
  • Handelsvertreter 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzdienstleister

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 09.04.2020
Stuttgart
BNP Paribas Cardif ist der zuverlässige Versicherungspartner für mehr als 90 Millionen Kunden. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind engagierte Experten für Restkredit-, Zahlungsausfall- und Spezialversicherungen, die als Teil der international aktiven BNP Paribas Gruppe mit Kompetenz und Know-how eine Welt im Wandel gestalten. Aufgaben, die Sie voranbringen: Eigenverantwortliche Hauptbuchhaltung einer Niederlassung mit Erstellung von IFRS Quartalsabschlüssen und Jahresabschlüssen nach IFRS, French-GAAP und deutschem Steuerrecht Mitarbeit beim Ausbau, der Optimierung und Standardisierung sämtlicher AccountingProzesse sowie bei der Digitalisierung Umsatzsteuer-Voranmeldungen Anlagenbuchhaltung Buchung und Klärung von Bankkontensachverhalten sowie Abstimmung von Klärungs- und Debitorenkonten Intercompany-Abstimmungen Reporting an das Head Office der BNP Paribas Cardif in Paris Mitarbeit in Projekten  Mit Qualifikationen überzeugen: abgeschlossene Berufsausbildung als Bilanzbuchhalter oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mehrjährige einschlägige Berufspraxis im Bereich Rechnungswesen in der Finanzbranche, idealerweise bei einem Versicherungsunternehmen sehr gute HGB- und gute IFRSRechnungslegungskenntnisse mit Abschlusserfahrung Kenntnisse im Steuerrecht (insb. Umsatzsteuer) sicherer Umgang mit MS Office Produkten - insbesondere Excel - und gängiger Buchhaltungssoftware (z.B. CODA / Navision / SAP) fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Was wir Ihnen bieten: Vorsorge / monetäre Leistungen: betriebliche Altersvorsorge, VWL, Unfallversicherung, private Krankenzusatzversicherung, Fahrtkostenzuschuss, Bonusprogramm bezuschusstes Mittagessen, kostenlose Getränke, wöchentlicher Obstkorb Weiterbildung: Sprachkurse, Inhouse-Seminare betriebliches Gesundheitsmanagement: Mobile Massage, firmeneigener Fitnessraum inklusive Präventionskurse, Betriebsarzt, Gesundheitstage Vereinbarkeit Beruf & Privatleben: flexible Arbeitszeiten, 31 Tage Jahresurlaub, Eltern-Kind-Zimmer, Sonderurlaub zu bestimmten Anlässen etc. Sonstiges: Mitarbeiterleasing, Corporate Benefits, Firmenfeiern, Teamevents
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Senior Projektmanager Großprojekte (m/w/d) -Digitalisierung in Payment-

Do. 09.04.2020
Stuttgart
Die S-Payment GmbH ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen des Deutschen Sparkassenverlags (DSV). Als Kompetenzcenter Payment für die Sparkassen-Finanzgruppe trägt sie die unternehmerische Verantwortung und steuert zentral die Tochter- und Beteiligungsfirmen innerhalb der DSV-Gruppe, die im Bereich Payment aktiv sind. Geschäfts- und Partnermodelle für innovative Produkte werden hier konzipiert und umgesetzt. Sie sind verantwortlich für die Planung und Durchführung von komplexen und verteilten Großprojekten im Payment-Umfeld mit einem Projektvolumen von größer 10 Mio. Euro Sie steuern große Produktentwicklungs- und Digitalisierungsprojekte für knapp 400 Kunden in der Sparkassen-Finanzgruppe Dabei bieten Ihnen die Projekte durch die Beteiligung mehrerer Partner und Dienstleister, durch eine stark verteilte IT und komplexe regulatorische und juristische Anforderungen ein spannendes und herausforderndes Aufgabenfeld Sie vertreten die Projekte in Gremien und gegenüber Stakeholdern auf Senior-Level-Ebene Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung von komplexen und verteilten Großprojekten mit hohem IT-Anteil, bevorzugt im Finanzdienstleistungsumfeld Ihr verhandlungssicheres Auftreten gegenüber Partnern und Dienstleistern und in der Abstimmung mit Gremien und Stakeholdern auf Senior-Level-Ebene haben Sie in Ihrem Berufsleben erfolgreich unter Beweis gestellt Sie sind eine integrative Persönlichkeit mit Führungsstärke, Kommunikations- und Methodenkompetenz, analytischem Denkvermögen und einer ausgeprägten Lösungsorientierung
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(Junior) Referent Aufsichtsrecht (m/w/d)

Do. 09.04.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Jetzt neue Wege gehen.Und Verantwortung übernehmen. Herzlich willkommen bei der Wüstenrot Bausparkasse AG, einem Unternehmen der Wüstenrot & Württembergische-Gruppe. Mit rund 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stehen wir als größter unabhängiger und kundenstärkster Finanzdienstleister Baden-Württembergs für die vier Bausteine moderner Vorsorge: Absicherung, Wohneigentum, Risikoschutz und Vermögensbildung. Nutzen Sie die Chancen, die wir Ihnen als Ihr neuer Arbeitgeber bieten: an Aufgaben wachsen und dabei stets authentisch bleiben dürfen. (Junior) Referent Aufsichtsrecht (m/w/d) Kennziffer 39178Arbeitsort: Ludwigsburg Laufende Überwachung aufsichtsrechtlicher Neuerungen im Banken-, Bankenaufsichts- und Bausparkassenrecht  Ansprechpartner (m/w/d) für interne Abteilungen zu aufsichtsrechtlichen Fragestellungen Projektarbeit und -unterstützung ausgewählter Aufsichtsthemen Betreuung und Weiterentwicklung von eigenentwickelten Tools Unterstützung bei Verbandsarbeit  Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Fachkonzeptionen Vorbereitung und Durchführung von Gremiensitzungen Diese sehr anspruchsvolle, interdisziplinäre, unternehmerisch geprägte Aufgabenstellung erfordert eine analytisch und konzeptionell kompetente Persönlichkeit und kommunikativen Netzwerker, der sicher und überzeugend auftritt, in hohem Maße selbständig agiert und das Thema Aufsichtsrecht weiterentwickelt. Dazu gehört es schwierige und komplexe Sachverhalte zu erkennen und diese überzeugend und verständlich zu präsentieren. Erwartet werden darüber hinaus insbesondere: Abgeschlossenes Studium Wirtschaftsrecht, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse im Bankenaufsichtsrecht und aufsichtsrechtlichen Anforderungen sowie praktische Umsetzungserfahrung in der Banksteuerung Erfahrung in Projektarbeit im (aufsichts-)rechtlichen Umfeld Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, sozialer Kompetenz und Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse Durchsetzungsvermögen und taktisches Geschick im Umgang mit unterschiedlichsten internen und externen Gesprächspartnern Sie leisten vollen Einsatz in Ihrem Job und bringen sich überdurchschnittlich ein. Das erkennen wir mit Respekt, Wertschätzung und vielfältigen Angeboten an, wie Weiterentwicklung, zeitliche und örtliche Flexibilität, Gesundheitskurse sowie Unterstützung für Eltern und Pflegende. Denn ein gutes Arbeitsklima, Ihre Gesundheit sowie die Balance zwischen Arbeit und Privatleben sind uns wichtig.  
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Vertriebsberater (m/w/d) Investmentfonds für die Region Backnang/Ludwigsburg

Mi. 08.04.2020
Backnang, Ludwigsburg (Württemberg)
Union Investment - Wir bilden aus Tradition eine starke Gemeinschaft: Als Teil der genossenschaftlichen FinanzGruppe bieten wir Lösungen für Privatkunden, institutionelle Kunden und Immobilienkunden. Seit über 60 Jahren stehen wir für Partnerschaftlichkeit und Professionalität im Fondsgeschäft – für Investoren, Anleger und Anteilseigner. Mehr als vier Millionen Kunden zeigen uns mit ihrem Vertrauen, dass uns das gelungen ist. Wir verwalten 338,4 Milliarden Euro (30.9.2018) und sind somit eine der führenden Fondsgesellschaften Deutschlands. Die Union Investment Privatfonds GmbH ist ein Teil der Union Investment Gruppe.In der Region Baden-Württemberg unterstützen Sie im Fondsvertrieb die Kundenberaterinnen und Kundenberater einer Volksbank in der Region Backnang/Ludwigsburg auf selbstständiger Basis. Wir suchen Sie für folgende Aufgaben: Begleitung von Beratungsgesprächen zur Qualitätssteigerung Impulsgeber für die Vor- und Nachbereitung von Kundengesprächen Umsetzungsmaßnahmen zur ganzheitlichen Kundenberatung und zum serviceorientierten Umgang mit Kunden Professionelle und wertschätzende Rückmeldung Präsentation von neuen Themen oder Produkten Eine räumliche Nähe zwischen Ihrem Wohnort und dem Einsatzgebiet der Bank ist wünschenswert. Mobilität setzen wir voraus.Sie begeistern Menschen und sind Motivator für neue Vertriebsansätze. Wir schätzen selbstständiges Arbeiten und dabei gestalten Sie flexibel Ihre Arbeitszeiten. Ein modernes und zukunftsorientiertes Unternehmen bietet Ihnen ein tolles Arbeitsumfeld. Außerdem bringen Sie Folgendes mit: Erfahrungen in der Kundenberatung im Finanzdienstleistungsbereich Ausgeprägte Vertriebsorientierung und Kontaktstärke Erfahrungen in den Bereichen Ausbildung sowie Training und Coaching am Arbeitsplatz Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/zur Bankkauffrau Fondsspezifisches Wissen aus dem Vertrieb bei einem Fondsdienstleister Erfolg ist niemals einfach. Darum brauchen wir Profis. Damit sie Lösungen erarbeiten, die der Markt versteht. So sind wir einer der größten Asset-Manager geworden. Und haben einen Ort geschaffen, an dem man mit höchstem Anspruch und im partnerschaftlichen Miteinander arbeitet. Finden Sie Ihren Platz bei uns und profitieren Sie von unserer ausgezeichneten Personalarbeit.
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Vertriebsberater (m/w/d) Investmentfonds für die Vereinigte Volksbank eG Böblingen

Mi. 08.04.2020
Böblingen
Union Investment - Wir bilden aus Tradition eine starke Gemeinschaft: Als Teil der genossenschaftlichen FinanzGruppe bieten wir Lösungen für Privatkunden, institutionelle Kunden und Immobilienkunden. Seit über 60 Jahren stehen wir für Partnerschaftlichkeit und Professionalität im Fondsgeschäft – für Investoren, Anleger und Anteilseigner. Mehr als vier Millionen Kunden zeigen uns mit ihrem Vertrauen, dass uns das gelungen ist. Wir verwalten 338,4 Milliarden Euro (30.9.2018) und sind somit eine der führenden Fondsgesellschaften Deutschlands. Die Union Investment Privatfonds GmbH ist ein Teil der Union Investment Gruppe.In der Region Baden-Württemberg unterstützen Sie im Fondsvertrieb die Kundenberaterinnen und Kundenberater der Vereinigten Volksbank eG Böblingen auf selbstständiger Basis. Wir suchen Sie für folgende Aufgaben: Begleitung von Beratungsgesprächen zur Qualitätssteigerung Impulsgeber für die Vor- und Nachbereitung von Kundengesprächen Umsetzungsmaßnahmen zur ganzheitlichen Kundenberatung und zum serviceorientierten Umgang mit Kunden Professionelle und wertschätzende Rückmeldung Präsentation von neuen Themen oder Produkten Eine räumliche Nähe zwischen Ihrem Wohnort und dem Einsatzgebiet der Bank ist wünschenswert. Mobilität setzen wir voraus.Sie begeistern Menschen und sind Motivator für neue Vertriebsansätze. Wir schätzen selbstständiges Arbeiten und dabei gestalten Sie flexibel Ihre Arbeitszeiten. Ein modernes und zukunftsorientiertes Unternehmen bietet Ihnen ein tolles Arbeitsumfeld. Außerdem überzeugen Sie uns durch: Erfahrungen in der Kundenberatung im Finanzdienstleistungsbereich Hohe Affinität für das Wertpapiergeschäft Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Vertriebsorientierung Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/zur Bankkauffrau von Vorteil Erfahrungen in den Bereichen Training und Coaching Erfolg ist niemals einfach. Darum brauchen wir Profis. Damit sie Lösungen erarbeiten, die der Markt versteht. So sind wir einer der größten Asset-Manager geworden. Und haben einen Ort geschaffen, an dem man mit höchstem Anspruch und im partnerschaftlichen Miteinander arbeitet. Finden Sie Ihren Platz bei uns und profitieren Sie von unserer ausgezeichneten Personalarbeit.
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Bereichsassistenz Compliance Solutions (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Stuttgart
Wir sind targens. Die Experten für Banking, Compliance und Digital Finance. Mit unseren 250 Kolleginnen und Kollegen beraten wir unsere Kunden bei der Unternehmenssteuerung, ihren Handelsaktivitäten, beim Schützen ihrer Geschäftsprozesse und bei der Beschleunigung ihres Vertriebserfolges.  Bereichsassistenz Compliance Solutions (m/w/d) Sie möchten aktiv zum Bereichserfolg beitragen, dabei aber lieber im Hintergrund „die Fäden ziehen?“ Dann ist dies genau die richtige Position für Sie! Unterstützen bei der Erstellung der Monatsabschlüsse / Projektabrechnung Abstimmen und prüfen von Rechnungen Erstellen und überprüfen von Projektübersichtslisten Angebotsprozesse administrativ begleiten Koordination von Meetings sowie Erstellung von Präsentationen nach Vorlage Sie haben eine kaufmännische Ausbildung vorzugsweise im Bankenumfeld Sie bringen sehr gute Kenntnisse der Microsoft Office Produkte mit Sie sind eine kommunikative und selbstbewusste Persönlichkeit und ein Organisationstalent Sie arbeiten selbstständig, zuverlässig und strukturiert Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse Arbeitszeit: Unser Gleitzeitmodell trifft Ihre Bedürfnisse Weiterentwicklung: Wir fördern Sie fachlich und persönlich Gestaltungsspielraum: Ihre Stärken entfalten - mit uns Gemeinsam wachsen: Erfahrene und Neulinge im Austausch Arbeitsatmosphäre: Offen, freundlich, tolerant Homeoffice Möglichkeit: Nach gezielter Einarbeitung in der Zentrale Stuttgart
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Vertriebsberater (m/w/d) Investmentfonds für die VR-Bank Neckar-Enz eG

Mi. 08.04.2020
Bönnigheim
Union Investment - Wir bilden aus Tradition eine starke Gemeinschaft: Als Teil der genossenschaftlichen FinanzGruppe bieten wir Lösungen für Privatkunden, institutionelle Kunden und Immobilienkunden. Seit über 60 Jahren stehen wir für Partnerschaftlichkeit und Professionalität im Fondsgeschäft – für Investoren, Anleger und Anteilseigner. Mehr als vier Millionen Kunden zeigen uns mit ihrem Vertrauen, dass uns das gelungen ist. Wir verwalten 338,4 Milliarden Euro (30.9.2018) und sind somit eine der führenden Fondsgesellschaften Deutschlands. Die Union Investment Privatfonds GmbH ist ein Teil der Union Investment Gruppe.In der Region Baden-Württemberg unterstützen Sie im Fondsvertrieb die Kundenberaterinnen und Kundenberater der VR-Bank Neckar-Enz eG auf selbstständiger Basis. Wir suchen Sie für folgende Aufgaben: Begleitung von Beratungsgesprächen zur Qualitätssteigerung Impulsgeber für die Vor- und Nachbereitung von Kundengesprächen Umsetzungsmaßnahmen zur ganzheitlichen Kundenberatung und zum serviceorientierten Umgang mit Kunden Professionelle und wertschätzende Rückmeldung Präsentation von neuen Themen oder Produkten Eine räumliche Nähe zwischen Ihrem Wohnort und dem Einsatzgebiet der Bank ist wünschenswert. Mobilität setzen wir voraus.Sie begeistern Menschen und sind Motivator für neue Vertriebsansätze. Wir schätzen selbstständiges Arbeiten und dabei gestalten Sie flexibel Ihre Arbeitszeiten. Ein modernes und zukunftsorientiertes Unternehmen bietet Ihnen ein tolles Arbeitsumfeld. Außerdem bringen Sie Folgendes mit: Erfahrungen in der Kundenberatung im Finanzdienstleistungsbereich Ausgeprägte Vertriebsorientierung und Kontaktstärke Erfahrungen in den Bereichen Ausbildung sowie Training und Coaching am Arbeitsplatz Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/zur Bankkauffrau Fondsspezifisches Wissen aus dem Vertrieb bei einem Fondsdienstleister Erfolg ist niemals einfach. Darum brauchen wir Expertinnen und Experten, die für den Markt verständliche Lösungen erarbeiten. So sind wir einer der größten Asset-Manager geworden und bieten ein Umfeld, in welchem professionell sowie partnerschaftlich gearbeitet wird. Finden Sie Ihren Platz bei uns und profitieren Sie von unserer ausgezeichneten Personalarbeit.
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Referent Risikomanagement/Auslagerungscontrolling in Teilzeit 70% (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Stuttgart
Die LBBW Asset Management Investmentgesellschaft mbH (LBBW AM) ist eine 100 %ige Tochtergesellschaft der LBBW und übernimmt im LBBW-Konzern die zentrale Verantwortung für das Asset Management. Mit Total Assets von über 80 Mrd. EUR gehört die LBBW AM zu den führenden Asset Management-Gesellschaften in Deutschland. Neben individuellen Spezialfonds und Lösungen für das Management von Direktanlagen können wir unseren Kunden auch regelmäßig prämierte Publikumsfonds unterschiedlicher Assetklassen anbieten. Zu unseren Kunden gehören Versicherungen, Versorgungswerke, Pensionskassen, Unternehmen, Banken und Sparkassen sowie kirchliche und öffentliche Einrichtungen und Stiftungen. Referent Risikomanagement/Auslagerungscontrolling in Teilzeit 70% (m/w/d) In diesem Umfeld werden Sie gebraucht: Einsatzort: Stuttgart Bereich: LBBW Asset Management Investmentgesellschaft mbH Inhaltliche Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Ciriello telefonisch unter +49 711 22910 3607 bzw. per E-Mail (maria-angela.ciriello@lbbw-am.de). Für Fragen zum Ausschreibungsprozess wenden Sie sich gerne per E-Mail an das Team Personal der LBBW Asset Management (personal@lbbw-am.de). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Koordination und Erstellung von Marktpreis-, Adressenausfall-, Liquiditätsrisiken, operationellen Risiken und Geschäftsrisiken sowie deren Stresstests Administration des Tools zur Risikoaktualisierung Bearbeitung von Schadensfällen innerhalb der Gesellschaft Pflege der Schadensfalldatenbanken Durchführung von Due-Diligence-Prüfungen und Risikoanalysen im Rahmen des Outsourcing-Auswahlverfahrens und als Insourcer Koordination, Umsetzung und Dokumentation aller relevanten Prozesse im Auslagerungscontrolling Mitwirkung bei der Gestaltung von Auslagerungsverträgen (u.a. mit Kapitalverwaltungsgesellschaften und Asset Managern) und Vertragsstandards Laufende Überwachung und Bewertung der ausgelagerten Tätigkeiten (Business Controlling, IKS-Controlling, Year-End-Controlling) Durchführung des Quartals- und Ad-Hoc-Reportings im Risikomanagement und Auslagerungscontrolling Regelmäßige Aktualisierung der schriftlich fixierten Ordnungen unter Berücksichtigung gesetzlicher und aufsichtsrechtlicher Anforderungen sowie der Prozesse in der Gesellschaft Mitwirkung bei Prüfungen durch die Interne Revision und Wirtschaftsprüfer Umsetzung gesetzlicher und aufsichtsrechtlicher Anforderungen (z.B. KAGB, AIFM-VO, KAMaRisk) Analyse und Umsetzung von Prozessoptimierungen sowie Projektarbeit Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Berufserfahrung im Risikomanagement und/oder Auslagerungscontrolling in der Finanzdienstleistungsbranche Interesse an aufsichtsrechtlichen Themenstellungen und Fragen des Risikomanagements und Auslagerungscontrollings Sehr guter Umgang mit allen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Schnelle Auffassungsgabe, zielorientierte sowie eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise, auch unter Termindruck Hohes Maß an Engagement, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Raum für Eigeninitiative. Mitarbeit in engagierten Teams. Modernes Arbeitsumfeld. Attraktive Vergütungsmodelle. Interessante betriebliche Altersversorgung. Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten. Flexibles Arbeitszeitmodell. Umfangreiches Sozialpaket. City-Lage mit optimaler Verkehrsanbindung.
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Steuerreferent (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Stuttgart
Jetzt neue Wege gehen.Und Verantwortung übernehmen. Herzlich willkommen bei der Wüstenrot & Württembergische AG, einem Unternehmen der Wüstenrot & Württembergische-Gruppe. Mit rund 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stehen wir als größter unabhängiger und kundenstärkster Finanzdienstleister Baden-Württembergs für die vier Bausteine moderner Vorsorge: Absicherung, Wohneigentum, Risikoschutz und Vermögensbildung. Nutzen Sie die Chancen, die wir Ihnen als Ihr neuer Arbeitgeber bieten: an Aufgaben wachsen und dabei stets authentisch bleiben dürfen. Steuerreferent (m/w/d) Kennziffer 38280Arbeitsort: Stuttgart Selbständige Betreuung von Konzerngesellschaften im Rahmen des Quartalsabschluss- und Jahresabschlussprozesses Erstellung und Buchung von SAP-Steuerbilanzen Eigenverantwortliche Erstellung von Steuerdeklarationen für Konzerngesellschaften mit DATEV, einschl. E-Bilanzen Unterstützung bei SAP-Projekten Mitwirkung bei Umsatzsteuervoranmeldungen und Kapitalertragsteueranmeldungen von Konzerngesellschaften Mitwirkung bei der digitalen Verarbeitung des Posteingangs Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, Steuerfachgehilfe, Bilanzbuchhalter oder eine vergleichbare Ausbildung mit steuerlichem Bezug Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht Fähigkeit zur Teamarbeit Kommunikationsstärke, Engagement und kritisches Urteilsvermögen Kenntnisse und praktische Erfahrung mit SAP, DATEV und MS Office Sie leisten vollen Einsatz in Ihrem Job und bringen sich überdurchschnittlich ein. Das erkennen wir mit Respekt, Wertschätzung und vielfältigen Angeboten an, wie Weiterentwicklung, zeitliche und örtliche Flexibilität, Gesundheitskurse sowie Unterstützung für Eltern und Pflegende. Denn ein gutes Arbeitsklima, Ihre Gesundheit sowie die Balance zwischen Arbeit und Privatleben sind uns wichtig.   
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Consultant (m/w/d) Risk Advisory – Cyber Risk

Di. 07.04.2020
Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Stuttgart, Berlin, Nürnberg
Consultant (m/w/d) Risk Advisory – Cyber Risk Job Nummer: 23303 Standort: Düsseldorf, Köln, Frankfurt, München, Hamburg, Stuttgart, Berlin, Nürnberg, Hannover Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Risk Advisory ist der zentrale Fokusbereich für Identifikation und Management geschäftsrelevanter Risiken, um den Unternehmenserfolg zu sichern. In unserem global vernetzen Geschäftsumfeld steigt das Risiko von Cyber-Angriffen. In der Service Line Cyber Risk unterstützen Sie unsere Kunden in der strategischen Weiterentwicklung sowie bei der Optimierung und Umsetzung der Informationssicherheit und Security-Technologien. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Köln, Frankfurt, München, Hamburg, Nürnberg, Hannover, Berlin und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung.  Spannende Aufgaben erwarten Sie Beratung des Managements internationaler und nationaler Unternehmen Analyse, Verbesserung und Implementierung der Information-Security-Prozesse und Management-Systeme Übernahme von Projektmanagementtätigkeiten und Erstellung bzw. Aufarbeitung von Entscheidungsvorlagen Sie können in einem oder mehreren der folgenden Projekte mitwirken: Cyber Strategy: mit Hilfe von Information-Security-Management-Systemen (ISMS) Cyber Security Lösungen: z. B. für Identity & Access Management (IAM), Security Information and Event Management (SIEM), Data Leakage Prevention (DLP), SOC Operations oder Threat-Intelligence Cyber Architecture: basierend auf gängigen Cyber-Security-Standards und Best Practices Cloud Security: sichere und vertrauenswürdige Verlagerung von Geschäftsprozessen und Office Umgebungen in Cloud Lösungen. Integrieren Sie Sicherheit in agilen Ansätzen wie DevSecOps sowie CI und transformieren Sie zugehörige GRC-Organisationen Business Continuity und Disaster Recovery: erstellen und implementieren Sie BCM/DR Konzepte, die modernen IT Umgebungen gerecht werden Datenschutz & Informationssicherheit: entsprechend der Anforderungen der EU-Datenschutzgrundverordnung und industriespezifischen Vorgaben Ethical Hacking: Penetrationstests und Sicherheitsanalysen inklusive Ausarbeitung von Angriffsszenarien Darin sind Sie Spezialist Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in der Fachrichtung (Wirtschafts-)Wissenschaften, Informatik, Ingenieurwesen, Mathematik, Elektrotechnik, Natur-/Rechtswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Verständnis und Leidenschaft für das IT-Umfeld, idealerweise auch IT-Security Erste Erfahrungen mit einer der folgenden Technologien oder Themenfelder: Cyber-Technologien bspw. DLP, IAM, SIEM Standards bspw. ISO 27001, BSI-Grundschutz, ISO 22301 Schwachstellenanalyse und Security Assessments Datenschutz und Informationssicherheitsmanagement Erste praktische Erfahrungen im Beratungs- oder Wirtschaftsprüfungsumfeld von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Wann Sie verfügbar sein sollten Ab sofort Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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