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Finanzdienstleister: 250 Jobs in Stuttgart-Ost

Berufsfeld
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Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 197
  • Ohne Berufserfahrung 131
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 239
  • Home Office möglich 119
  • Teilzeit 32
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 190
  • Praktikum 38
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Ausbildung, Studium 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Handelsvertreter 2
Finanzdienstleister

Anwendungsbetreuer/Produktmanager Debit- und Kreditkarten (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Fellbach (Württemberg)
Wir suchen Sie am Standort Fellbach als Anwendungsbetreuer/Produktmanager Debit- und Kreditkarten (m/w/d) (in Vollzeit) Kennziffer: 1136 Wir sind seit über 20 Jahren erfolg­reich – denn wir wachsen konti­nuier­lich. Unsere Passion: durch inno­vative Soft­ware­lösungen Digita­li­sie­rung in der Spar­kassen-Finanz­gruppe zu ge­stal­ten. Dafür suchen wir Mit­glieder für unser „Team der Lö­sungs­finder“, die Lust auf heraus­for­dernde IT-Projekte, Eigen­ver­ant­wor­tung und eine indi­viduelle Weiter­ent­wick­lung haben. Entwicklungsprojekte rund um die Themen "physische und digitalisierte Debit- und Kreditkarten" Ausarbeitung und Bewertung der fachlichen und technischen Voraussetzungen für Neu- und Weiterentwicklungen - auch in standortübergreifenden Vorstudien und Projekten Aufgaben in allen Projektphasen (Analyse, Design, Implementierung, Test und Einführung) Fachliche und technische Abstimmungen – sowohl firmenintern als auch mit anderen Projektpartnern Erstellung von fachlichen Konzepten und Aufwandsschätzungen Erstellung von erforderlichen Dokumentationen Fachliche und technische Beratung von Kunden und Kollegen zum Thema Debit- und Kreditkarten Kommunikation mit verbundintern und extern Kunden Unterstützung anderer Fachbereiche bei Fragen zur Technik und zu Anwendungen Mitarbeit im Test-, Incident- und Problemmanagement Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung - idealerweise in einem IT-nahen Bereich Berufserfahrungen in der Projekt- oder Produktplanung und in deren Umsetzung oder vergleichbare Kenntnisse Idealerweise Erfahrungen im Test-, Incident- und Problemmanagement Kenntnisse von bankfachlichen Abläufen und Prozessen - idealerweise im Kartenumfeld Konzeptionelle Fähigkeiten und analytisches Denkvermögen Anspruch auf zuverlässiges und selbstständiges Handeln Kenntnisse im Bereich Mainframe mit COBOL und Java sind von Vorteil  Interesse, sich bei den fachlichen und technischen Entwicklungen bei Bezahlverfahren und Paymentprozessen auf dem Laufenden zu halten Freude an Teamarbeit und die Bereitschaft zum konstruktiven Austausch Soziale Kompetenz im Umgang mit den unterschiedlichsten Gesprächspartnern Bereitschaft zur Weiterbildung, auch im Selbststudium Bereitschaft zu nationaler Reisetätigkeit Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Anspruchsvolle Projekte im Rahmen der Digitalisierung in der Finanzbranche Teamorientiertes Arbeiten, in das sich jeder optimal einbringen kann Campus-Mentalität in Kombination mit der Sicherheit des Sparkassen-Verbunds Freiräume um andere Technologien auszuprobieren im Rahmen von unseren Solutions Days Vielfältige Karrieremöglichkeiten und persönliche Weiterentwicklung auf Basis der eigenen Fähigkeiten und Wünsche Unterstützung Ihres Einstiegs durch ein strukturiertes Einarbeitungsprogramm und Begleitung durch einen erfahrenen Kollegen (m/w/d) als Mentor Individuelle Lösungen für die Bedürfnisse unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Flexible Arbeitszeiten und Mehrarbeitsausgleich Wir sind i.d.R. in der jeweiligen Homebase tätig. Reisetätigkeiten kommen nur selten vor Attraktives Gehalt und Zusatzleistungen wie Job Tickets, Betriebsrestaurants und kostenfreie Getränke (Tee, Kaffeespezialitäten) Moderne und kreative Büros in zentraler Lage Homeoffice möglich (anteilig) Einmaliger Zuschuss von 1000€ brutto für die Homeoffice Ausstattung Ihrer Wahl
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Head of Data Analytics (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Stuttgart
BNP Paribas Cardif ist der zuverlässige Versicherungspartner für mehr als 90 Millionen Kunden. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind engagierte Experten für Restkredit-, Zahlungsausfall- und Spezialversicherungen, die als Teil der international aktiven BNP Paribas Gruppe mit Kompetenz und Know-how eine Welt im Wandel gestalten. Head of Data Analytics (m/w/d)   Verantwortung übernehmen:  fachliche und disziplinarische Leitung unseres Data Analytics Teams Verantwortlichkeit für die Themenfelder Daten-Infrastruktur, Business Intelligence sowie Advanced Analytics Planung und Implementierung innovativer datengetriebener Dienstleistungen für unsere Fachabteilungen, Partnerunternehmen und Kund:innen Zusammenarbeit innerhalb der internationalen Data & Analytics Community der BNP Paribas Cardif lokale Implementierung internationaler Governance-Vorgaben des Konzerns „Übernahme der Rolle „Local CDO“ Fähigkeiten, die überzeugen:  überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, idealerweise in Mathematik, Informatik, Statistik oder Wirtschaftsmathematik Expertise in den gängigen Data Science-Disziplinen (Machine Learning/AI, Data Visualization usw.) sehr gute Kenntnisse der Programmierung in Python (inklusive gängiger Data Science-Module) sowie SQL Kommunikationstalent und hohes Maß an Belastbarkeit sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Was wir bieten:  gängigen Vorsorge / monetäre Leistungen: betriebliche Altersvorsorge, VWL, Unfallversicherung, private Krankenzusatzversicherung, Fahrtkostenzuschuss, Bonusprogramm bezuschusstes Mittagessen, kostenlose Getränke, wöchentlicher Obstkorb Weiterbildung: Sprachkurse, Inhouse-Seminare betriebliches Gesundheitsmanagement: Mobile Massage, firmeneigener Fitnessraum inklusive Präventionskurse, Betriebsarzt, Gesundheitstage Vereinbarkeit Beruf & Privatleben: flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, 31 Tage Jahresurlaub, Eltern-Kind-Zimmer, Sonderurlaub zu bestimmten Anlässen etc. Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran.  Für Ihre Fragen ist Ansgar Rothkegel unter 069-7193 8394 sowie per Mail unter bewerbung@cardif.de für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen.
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Mitarbeiter (m/w/d) Customer Care

Sa. 28.05.2022
Stuttgart
Die S-Public Services GmbH gehört zur DSV-Gruppe, dem spezialisierten Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe. Als Kompetenzcenter E-Government der Sparkassen-Finanzgruppe sind wir erster Ansprechpartner für die öffentliche Hand sowie kommunalnahe Organisationen und Unternehmen. Mit hochspezialisierten Plug & Play-Lösungen rund um Payment-Services unterstützen wir gemeinsam mit den Sparkassen vor Ort bei der digitalen Transformation unterschiedlichster Bürgerservices. Dabei vereinen wir die Zuverlässigkeit und jahrzehntelange Erfahrung der Sparkassen mit der innovativen Produktentwicklung des führenden Payment Service Providers für E-Government.Für unser Team am Standort Stuttgart oder Frickingen suchen wir dich.Gemeinsam mit deinen Kolleg:innen bist du kompetente:r Ansprechpartner:in für unsere Kunden aus dem kommunalen UmfeldDu leistest Hilfestellung bei allen Fragen rund um die Nutzung unserer Payment ServicesDu betreust und berätst unserer Bestands- und Neukunden in Bezug auf Produkte und technische IntegrationMit deiner Expertise für unsere Produkte beantwortest du Fragen und findest Lösungen für unsere KundenGemeinsam mit deinen Teamkolleg:innen bist du als zentraler Kontakt für das Boarding, Setup und die Konfiguration der Accounts unserer Kunden zuständigDu unterstützt bei der Aktualisierung notwendiger Dokumentationen und ProzessbeschreibungenDu betreust unsere Kunden ganzheitlich und übernimmst das Vertrags- und BeschwerdemanagementEs erwarten dich zusätzlich spannende Projekte, bei denen du kreative Ideen einbringen kannstAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare QualifikationIdealerweise erste Berufserfahrung in der KundenbetreuungTechnisches Verständnis, kommunikative Fähigkeiten und eine hohe TeamorientierungStrukturierte und sorgfältige ArbeitsweiseQuereinsteiger:innen mit einem kaufmännischen Grundverständnis sind ebenfalls willkommenFlexible ArbeitszeitUrlaubstage 30+2Business BikeFirmeneventsMobiles ArbeitenIndividuelle Weiterbildung
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Content Creator für TikTok, Instagram, YouTube, etc. – Start-up in Stuttgart

Fr. 27.05.2022
Fellbach (Württemberg)
Steuerbot ist ein Start-up aus Stuttgart (Fellbach) und ein Unternehmen der Haufe Group. Unsere Mission ist es allen Menschen eine Steuererklärung wie vom Steuerberater zu ermöglichen. Dazu führt Steuerbot den Nutzer im Chat mit persönlichen, einfach zu verstehenden und individuell angepassten Fragen auf dem optimalen Weg zu seiner Steuererklärung. Mit unserer Steuer-App kämpfen wir dafür, dass wirklich jeder seine Steuererklärung selbst machen kann und das Maximale für sich herausholt – unabhängig von Gehalt und/oder Lebenssituation!  Das sind wir Bei uns geht es darum, kreative Ideen umzusetzen und unsere Vision Wirklichkeit werden zu lassen. Wir verstecken uns nicht hinter ausgefallenen Berufsbezeichnungen oder bürokratischen Prozessen. Stattdessen behandeln wir alle im Team gleich, fair und geben jede Menge Freiheit, um gemeinsam etwas Großartiges zu (er-)schaffen. Jeder macht Fehler, wir auch! Wir versuchen aber aus allen Fehlern zu lernen und treffen unsere Entscheidungen immer mit Daten, Logik  und gesundem Menschenverstand  Seit 4 Jahren ist Steuerbot die bestbewertete Steuer-App in allen App Stores  Von der Entwicklung bis zum Marketing sind wir auf der Suche nach außergewöhnlichen Talenten, die uns helfen, unser Business zu skalieren und Steuerbot in die Hände von Millionen Steuerzahlern zu bringen.Als Content Creator wirst du das neue Gesicht von Steuerbot auf Social Media Du baust mit uns einen neuen TikTok-Kanal auf: Wir möchten das Thema Steuern von Grund auf neu denken und steuerliche Inhalte einfach, verständlich und cool kommunizieren Du drehst deine eigenen TikToks, Reels und Storys und baust eine aktive Community für Steuerbot auf! Wie helfen dir dabei Unser Content-, Video- und Steuer-Team steht dir jederzeit zur Seite und unterstützt dich von der Ideenentwicklung bis zur Produktion und dem Schneiden der Videos. Wir geben dir den Freiraum, den du brauchst: Alles ist möglich! Du machst für verschiedene Kanäle wichtige Influencer ausfindig, mit denen du spannende Content-Kooperationen konzipierst und gemeinsam umsetzt. Du hast ein extrovertiertes, sympathisches und authentisches Auftreten. Das Zeigen vor der Kamera bereitet dir große Freude! Mit unserem Kanal werden wir ein Millionen-Publikum erreichen – davor scheust du dich nicht Du bist ein Social-Media-Freak und selbst aktiv auf sozialen Medien (insbesondere TikTok). Du hast keine Angst vor dem Thema Steuern & Finanzen. Idealerweise hast du einen sicheren Umgang mit gängigen Videobearbeitung-Tools (kein Muss). Du steckst dir ehrgeizige Ziele und hast Bock dich gemeinsam mit uns weiterzuentwickeln Löse mit uns ein Problem, das jeder in Deutschland kennt – auch deine Familie und Freunde! Im coolsten Start-up der Stadt hast du einen großen und vor allem direkten Einfluss auf den Erfolg und die Zufriedenheit unserer Nutzer. Top modernes Büro: Tischtennisplatte, ergonomische Stühle, beschreibbare Wände, … Natürlich flexible Arbeitszeiten + Homeoffice Nagelneue Wunschausstattung (bevorzugt Apple/Mac-Hardware) Kaffee- und Getränke-Flatrate für alle ☕️ Ein kleines, familiäres Team Gemeinsame Aktivitäten im Team Die passenden Steuerbot-Birkenstock-Büro-Hausschuhe
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SEO und Content Manager:in – Start-up in Stuttgart

Fr. 27.05.2022
Fellbach (Württemberg)
Steuerbot ist ein Start-up aus Stuttgart (Fellbach) und ein Unternehmen der Haufe Group. Unsere Mission ist es allen Menschen eine Steuererklärung wie vom Steuerberater zu ermöglichen. Dazu führt Steuerbot den Nutzer im Chat mit persönlichen, einfach zu verstehenden und individuell angepassten Fragen auf dem optimalen Weg zu seiner Steuererklärung. Mit unserer Steuer-App kämpfen wir dafür, dass wirklich jeder seine Steuererklärung selbst machen kann und das Maximale für sich herausholt – unabhängig von Gehalt und/oder Lebenssituation!  Das sind wir Bei uns geht es darum, kreative Ideen umzusetzen und unsere Vision Wirklichkeit werden zu lassen. Wir verstecken uns nicht hinter ausgefallenen Berufsbezeichnungen oder bürokratischen Prozessen. Stattdessen behandeln wir alle im Team gleich, fair und geben jede Menge Freiheit, um gemeinsam etwas Großartiges zu (er-)schaffen. Jeder macht Fehler, wir auch! Wir versuchen aber aus allen Fehlern zu lernen und treffen unsere Entscheidungen immer mit Daten, Logik  und gesundem Menschenverstand  Seit 4 Jahren ist Steuerbot die bestbewertete Steuer-App in allen App Stores  Von der Entwicklung bis zum Marketing sind wir auf der Suche nach außergewöhnlichen Talenten, die uns helfen, unser Business zu skalieren und Steuerbot in die Hände von Millionen Steuerzahlern zu bringen.Als SEO und Content Manager:in bist du verantwortlich für den gesamten SEO-Bereich und die Zusammenarbeit mit unserem Steuer-Autoren-Team, die dir gezielt zuarbeiten. Du verantwortest und lebst innerhalb des Projektteams die Content-Kreation. Du analysierst SEO-Kennzahlen und leitest daraus strategische und operative Maßnahmen ab Du übernimmst Themenfindung und Pflege des Redaktionsplans. Zusammen mit unserem Steuer-Team erarbeitest du kreative Konzepte, um komplexe Steuerthemen zielgruppengerecht, unterhaltsam und verständlich zu kommunizieren. Du schreibst keywordoptimierte Landingpage-Texte und bereitest den Content auf struktureller, inhaltlicher Ebene auf. Du findest weitere Wege (nicht nur Linkbuilding), um Inhalte mit der Welt zu teilen Du hast große Lust, gemeinsam mit einem engagierten Team aus Redakteuren, Grafikern und Entwicklern richtig gute digitale Inhalte zu produzieren und im Web zu verbreiten Du kennst dich mit SEO, Content-Marketing und Marketingkommunikation gut aus – idealerweise in einem digitalen Umfeld. Du steigst gerne, schnell und tief in komplexe Themen ein und kannst diese einfach, aber auch unterhaltsam deiner Zielgruppe näher bringen. Du hast Erfahrung mit der Google Search Console, Sistrix und weiteren SEO-Tools. Du hast Spaß daran, das gesamte Team in Sachen SEO stets auf dem neusten Stand zu halten Löse mit uns ein Problem, das jeder in Deutschland kennt – auch deine Familie und Freunde! Im coolsten Start-up der Stadt hast du einen großen und vor allem direkten Einfluss auf den Erfolg und die Zufriedenheit unserer Nutzer. Top modernes Büro: Tischtennisplatte, ergonomische Stühle, beschreibbare Wände, … Natürlich flexible Arbeitszeiten + Homeoffice Nagelneue Wunschausstattung (bevorzugt Apple/Mac-Hardware) Kaffee- und Getränke-Flatrate für alle ☕️ Ein kleines, familiäres Team Gemeinsame Aktivitäten im Team Die passenden Steuerbot-Birkenstock-Büro-Hausschuhe
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Media, Partnership und Influencer Marketing Manager:in – Start-up in Stuttgart

Fr. 27.05.2022
Fellbach (Württemberg)
Steuerbot ist ein Start-up aus Stuttgart (Fellbach) und ein Unternehmen der Haufe Group. Unsere Mission ist es allen Menschen eine Steuererklärung wie vom Steuerberater zu ermöglichen. Dazu führt Steuerbot den Nutzer im Chat mit persönlichen, einfach zu verstehenden und individuell angepassten Fragen auf dem optimalen Weg zu seiner Steuererklärung. Mit unserer Steuer-App kämpfen wir dafür, dass wirklich jeder seine Steuererklärung selbst machen kann und das Maximale für sich herausholt – unabhängig von Gehalt und/oder Lebenssituation!  Das sind wir Bei uns geht es darum, kreative Ideen umzusetzen und unsere Vision Wirklichkeit werden zu lassen. Wir verstecken uns nicht hinter ausgefallenen Berufsbezeichnungen oder bürokratischen Prozessen. Stattdessen behandeln wir alle im Team gleich, fair und geben jede Menge Freiheit, um gemeinsam etwas Großartiges zu (er-)schaffen. Jeder macht Fehler, wir auch! Wir versuchen aber aus allen Fehlern zu lernen und treffen unsere Entscheidungen immer mit Daten, Logik  und gesundem Menschenverstand  Seit 4 Jahren ist Steuerbot die bestbewertete Steuer-App in allen App Stores  Von der Entwicklung bis zum Marketing sind wir auf der Suche nach außergewöhnlichen Talenten, die uns helfen, unser Business zu skalieren und Steuerbot in die Hände von Millionen Steuerzahlern zu bringen.Als Media, Partnership und Influencer Marketing Manager:in steuerst du den Aufbau von neuen Kooperationen und den Aufbau eines Influencer-Portfolios, sowie die Weiterentwicklung bestehender Media Partnerships: Mit einem Budget im 6-stelligen-Bereich hast du alle Freiheiten verschiedene Kooperation mit Influencern, Brands und verschiedenen Content-Formaten zu starten! Du bist ganzheitlich für die Planung, Steuerung und Optimierung von Mediabuchungen verantwortlich. (Instagram, TikTok, YouTube, Podcast, TV, etc.) Du baust einen starken Steuerbot-Influencer-Pool auf  Wir setzen auf langfristige und nachhaltige Kooperationspartner! Performance-Analysen, KPI-Tracking und die Identifikation neuer Wachstumsmöglichkeiten gehören ebenso zu deinem Daily Business. Hilf uns das Feld „Partnerschaften“ bei Steuerbot neu zu etablieren Idealerweise hast du bereits Berufserfahrung in der Media-Planung, Steuerung, Auswertung und Optimierung von Marketing-Kampagnen. Du bringst die nötigen Projekt-Management-Skills mit, um neue Deals und Partnerschaften für Steuerbot zu finden. Du bist ein Social-Media-Freak und beschäftigst dich fortlaufend mit Trends und innovativen Werbeformen. Du hast eine hohe Affinität zum Thema Influencer-Marketing Du hast einen lockeren und stets freundlichen Kommunikationsstil und bist ein:e empathische:r Teamplayer:in Du steckst dir ehrgeizige Ziele, suchst eigenverantwortlich nach Lösungen und hast Bock dich gemeinsam mit uns weiterzuentwickeln Löse mit uns ein Problem, das jeder in Deutschland kennt – auch deine Familie und Freunde! Im coolsten Start-up der Stadt hast du einen großen und vor allem direkten Einfluss auf den Erfolg und die Zufriedenheit unserer Nutzer. Top modernes Büro: Tischtennisplatte, ergonomische Stühle, beschreibbare Wände, … Natürlich flexible Arbeitszeiten + Homeoffice Nagelneue Wunschausstattung (bevorzugt Apple/Mac-Hardware) Kaffee- und Getränke-Flatrate für alle ☕️ Ein kleines, familiäres Team Gemeinsame Aktivitäten im Team Die passenden Steuerbot-Birkenstock-Büro-Hausschuhe
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Performance Marketing Manager:in – Start-up in Stuttgart

Fr. 27.05.2022
Fellbach (Württemberg)
Steuerbot ist ein Start-up aus Stuttgart (Fellbach) und ein Unternehmen der Haufe Group. Unsere Mission ist es allen Menschen eine Steuererklärung wie vom Steuerberater zu ermöglichen. Dazu führt Steuerbot den Nutzer im Chat mit persönlichen, einfach zu verstehenden und individuell angepassten Fragen auf dem optimalen Weg zu seiner Steuererklärung. Mit unserer Steuer-App kämpfen wir dafür, dass wirklich jeder seine Steuererklärung selbst machen kann und das Maximale für sich herausholt – unabhängig von Gehalt und/oder Lebenssituation!  Das sind wir Bei uns geht es darum, kreative Ideen umzusetzen und unsere Vision Wirklichkeit werden zu lassen. Wir verstecken uns nicht hinter ausgefallenen Berufsbezeichnungen oder bürokratischen Prozessen. Stattdessen behandeln wir alle im Team gleich, fair und geben jede Menge Freiheit, um gemeinsam etwas Großartiges zu (er-)schaffen. Jeder macht Fehler, wir auch! Wir versuchen aber aus allen Fehlern zu lernen und treffen unsere Entscheidungen immer mit Daten, Logik  und gesundem Menschenverstand  Seit 4 Jahren ist Steuerbot die bestbewertete Steuer-App in allen App Stores  Von der Entwicklung bis zum Marketing sind wir auf der Suche nach außergewöhnlichen Talenten, die uns helfen, unser Business zu skalieren und Steuerbot in die Hände von Millionen Steuerzahlern zu bringen.Als Perfomance Marketing Manager:in spielst du eine entscheidende Rolle beim Wachstum von Steuerbot. Dabei übernimmst du die Verantwortung für einen Teil unserer Performance-Marketing-Kanäle. Du betreust unsere performance-getriebenen Marketing Kampagnen bspw. auf Facebook, TikTok, Snapchat, SEA, Display, etc. Du wertest regelmäßig unsere Kanäle anhand relevanter KPIs aus und führst A/B-Tests durch, um die Ergebnisse nachhaltig zu steigern. Das gehört zu deinen Kernaufgaben Du bist innovativ und konzipierst eigeständig Marketing-Kampagnen. Gemeinsam entwickeln wir uns kontinuierlich weiter! Du arbeitest intensiv mit dem Marketing-, Design- und Steuer-Team, sowie externe Agenturen zusammen und berichtest direkt an die Gründer! Du verfügst über mehrjährige Erfahrung im Management von Performance Marketing-Kanälen (Agentur, Start-up oder ähnlichem) und hast auch schon größere Marketing Budgets selbst verwaltet. Eine analytische und strukturierte Arbeitsweise mit datengetriebenen Insights ist für dich selbstverständlich Neben einer ausgeprägten Zahlenaffinität sowie einem klaren Bekenntnis zum performance-getriebenen Marketing, zeichnen dich Kreativität und ein großes Interesse an Marketing-Trends aus. Für die gängigen Optimierungs-Analyse-Tools besitzt du detaillierte Kenntnisse und im Umgang mit Excel o.Ä. bist du geübt. Du steckst dir ehrgeizige Ziele und hast Bock dich gemeinsam mit uns zu entwickeln Löse mit uns ein Problem, das jeder in Deutschland kennt – auch deine Familie und Freunde! Im coolsten Start-up der Stadt hast du einen großen und vor allem direkten Einfluss auf den Erfolg und die Zufriedenheit unserer Nutzer. Top modernes Büro: Tischtennisplatte, ergonomische Stühle, beschreibbare Wände, … Natürlich flexible Arbeitszeiten + Homeoffice Nagelneue Wunschausstattung (bevorzugt Apple/Mac-Hardware) Kaffee- und Getränke-Flatrate für alle ☕️ Ein kleines, familiäres Team Gemeinsame Aktivitäten im Team Die passenden Steuerbot-Birkenstock-Büro-Hausschuhe
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Produkt- & Marketingreferent (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Stuttgart
Die S-Markt & Mehrwert GmbH & Co. KG ist als zentrale Servicegesellschaft der Sparkassen-Finanzgruppe mit über 1.150 Mitarbeitern für Sparkassen, deren Verbundpartner und weitere Auftraggeber bundesweit tätig. Gemeinsam mit derzeit sechs Kollegen stellst Du den Betrieb des Mehrwert- und Kundenbindungsprogramms unseres Mandanten sicher. Dabei verantwortest Du die Betreuung und Weiterentwicklung der Produktleistungen und arbeitest im Marketing-Team daran die Leistungen erfolgreich im Markt zu etablieren. Du verstehst die Bedürfnisse, Themen und Trends unserer Zielgruppen und trägst somit zur erfolgreichen Aktivierung unserer Kunden bei. Für unser Team am Standort Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen: Produkt- & Marketingreferent (m/w/d) Ganzheitliche Betreuung unserer Mandanten mit Fokus auf eingesetzte Mehrwertleistungen Steuerung und Mitarbeit an Projekten zur Implementierung neuer Produktleistungen Analyse und Optimierung der eingesetzten Dienstleistungen und Prozesse Erstellung individueller Konzepte, Kalkulationen und kundenspezifischer Angebote Planung, Umsetzung und Erfolgskontrolle von Marketingmaßnahmen (On- und Offline) zur Kunden Erstaktivierung, Nutzensteigerung und nachhaltigen Kundenbindung Planung und Durchführung von Vor-Ort Vermarktungsaktivitäten mit Top-Partnern aus der Region Stuttgart, inkl. Dienstleistermanagement Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Projektmanagement, Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation  Berufserfahrung im oben beschriebenen Tätigkeitsfeld ist wünschenswert Hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Kundenorientierung sowie überzeugende  Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Strukturierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Organisationstalent Ausgeprägte Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Einen Arbeitsplatz im Herzen Stuttgarts Offene und transparente Unternehmenskultur sowie umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Einen sicheren Job innerhalb der Sparkassen Finanzgruppe Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem spannenden Arbeitsumfeld Ein motiviertes Team sowie dynamische Arbeitszeitmodelle
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Inhouse Consultant Accounting für das Team Projekte & Prozesse (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000RLGFOR ALL WHO KEEP THE WORLD MOVING. Sie füllen unsere Regale im Supermarkt, halten unsere Kliniken am Laufen, helfen bei Katastrophen, bringen unsere Kinder sicher zur Schule und uns zur Arbeit - Bei uns dreht sich alles um diejenigen, die unsere Welt am Laufen halten. Ob LKW-Fahrer*in oder CEO, wir kennen unsere Kunden und setzen auf vertrauensvolle und nachhaltige Partnerschaften. ONE TRUCK TEAM – ONE DIRECTION– ONE SUCCESS. Wir, die Daimler Truck Financial Services GmbH, sind ein integraler Bestandteil des größten Nutzfahrzeugherstellers der Welt - Daimler Truck. Wir komplettieren ein einmaliges Gesamtpaket für unsere Kunden um deren Welt einfacher zu machen. Erfahren und mit einer tiefen Expertise im Truck & Bus -Geschäft, finden wir für unsere B2B-Kunden immer eine Lösung. WE PROGRESS TOGETHER. Gemeinsam mit rund 1.900 Kolleg*innen entwickeln und gestalten wir in den nächsten Monaten eine neue Gesellschaft. Hier warten Gestaltungsspielräume sowie breite und spannende Aufgabengebiete auf internationale Teams, die Lust haben, Verantwortung zu übernehmen und anzupacken. Respekt, Offenheit und Vertrauen - eine wertebasierte und weltoffene Kultur, in der die Menschen im Mittelpunkt stehen, liegt uns am Herzen. Gemeinsam kreieren wir ein Umfeld, das von gegenseitiger Wertschätzung, Freude und Spaß in der Zusammenarbeit und einem hohen Grad an Kompetenz geprägt ist. Die Abteilung verantwortet die Bereiche Bilanzierung, Berichterstattung, die Prozessgestaltung und das Prozessmanagement für die Financial Reporting Prozesse, sowie das Accounting System der Daimler Truck Financial Services GmbH (DTFS). Darüber hinaus fungieren wir als Ansprechpartner*innen für interne Abteilungen der DTFS GmbH sowie deren Tochtergesellschaften und die Zentralbereiche der Daimler Truck AG. Für diesen spannenden und herausfordernden Bereich suchen wir einen Inhouse Consultant (w/m/d) für das Team Projekte & Prozesse. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit sind Sie als Inhouse Consultant (w/m/d) zuständig für die sachgerechte Definition und Implementierung von Accounting-/ Financial Reporting Prozessen bei neuen und bestehenden Gesellschaften der DTFS Gruppe und die sinnvolle Integration in die System- und Prozesslandschaft der DTFS sowie der Daimler Truck Gruppe. Weitere Schwerpunkte liegen auf der Unterstützung verschiedener Rollouts wie bpsw. der SAP Rollouts in den internationalen Tochtergesellschaften der DTFS GmbH. Zusätzlich verantwortet unser Team die globale Steuerung des ICS Zyklus innerhalb der DTFS. Ihre Aufgaben / Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Definition und Implementierung von Accounting-/ Financial Reporting Prozessen in bestehenden System- und Prozesslandschaften Begleitung der Implementierung von Rolloutprojekten in den Tochtergesellschaften der DTFS GmbH mit Fokus auf lokale Anforderungen einschließlich der Vorbereitung und Durchführung der Tests sowie Begleitung beim Go-Live und Post-Go-Live Aktive Mitarbeit beim Projektmanagement (Definition des Scopes, Sicherstellen der spezifischen Anforderungen, Dokumentation, Vorbereitung und Durchführung Qualitygates, Statusreporting) Unterstützung der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Prozessen Im Rahmen des ICS Division Managements Unterstützung und Durchführung der Implementierung desRollout in lokalen Landesgesellschaften und enge Betreuung nach dem Go-Live Effiziente Einführung neuer Anforderungen aus internen Vorschriften von Standardsettern und Regulatoren Mitarbeit bei Projekten sowie Steuerung des Projektbudgets Erstellung und Verfolgung von Planungsprämissen und Entscheidungsvorlagen für Managementgremien Durchführung von regelmäßigen Soll / Ist - Vergleichen und funktionsübergreifenden Abstimmungen Planung und Organisation von Workshops und Meetings Unterstützung bei der Erstellung von komplexen Wirtschaftlichkeitsrechnungen und Quality Gate Reports Key Account-Funktion für ausgewählte Dienstleister und interne Kunden Qualifikationen / Idealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: Ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Controlling, abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Accounting und/oder Controlling Ausgeprägte Projekterfahrung mit internen und externen Ressourcen Erfahrung im Bereich Methoden-, Prozess- und Systemgestaltung für Rechnungswesen- und Controlling-relevante Unternehmensprozesse Prozessverständnis in Einzel- und Konzernabschlusserstellung Gute Kenntnisse der gesetzlichen Rahmenbedingungen der Bilanzierung (HGB) sowie der internationalen Rechnungslegungsvorschriften (IFRS) Sehr gute Kenntnisse der Microsoft Office Programme (insbes. PowerPoint, Excel) Kenntnisse der Abschlusssysteme (u.a. MIF, SAP) sowie Programmierkenntnisse wünschenswert (VBA, etc.) Erfahrungen von in der Anwendung von internen Kontrollsystemen (ICS) Ausgeprägtes analytisches, interdisziplinäres und integratives Denken sowie Handeln im internationalen Umfeld Interesse an Projektarbeit und Kenntnisse im Projektmanagement Fähigkeit komplexe Sachverhalte zielgruppenorientiert zu kommunizieren Interkulturelle Kompetenz und Teamarbeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse ...Sie bringen nicht alles mit? Keine Sorge, wir suchen nach Persönlichkeiten, die etwas bewegen und den Aufbau der DTFS aktiv mitgestalten möchten! Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-dtfs@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail: hrservices@daimlertruck.com
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Revisor für die Versicherungsgesellschaften MBV AG und Daimler ReInsurance Lux (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000RTLDie Daimler Insurance Services (DIS) ist der Versicherungsdienstleister der Mercedes-Benz Group AG. Der weltweite Aus- und Aufbau der automobilen Versicherungen steht im Mittelpunkt der Aktivitäten. Die DIS ist darüber hinaus verantwortlich für die betrieblichen Versicherungen aller Mercedes-Benz Produktionsstandorte und für die Altersvorsorge der Belegschaft in Deutschland. Die Stelle des Revisionsbeauftragten bildet die Schlüsselfunktion der internen Revision für die regulierten Versicherungseinheiten der Daimler Insurance Services GmbH und ist bei der Mercedes-Benz Versicherung AG angesiedelt. Die Mercedes-Benz Versicherung AG (MBV) ist der Garantieversicherer innerhalb der DIS. Als Garantieversicherer schaffen wir die Grundlage, das Markenerlebnis von Mercedes-Benz und smart um eine weitere Finanzdienstleistungskomponente zu erweitern und damit Fahrzeug, Finanzdienstleistung und Service aus einer Hand zu bieten. Unser Ziel ist die Schaffung der bestmöglichen Absicherung unserer Kunden sowie eine schnelle, unkomplizierte Abwicklung für den Handel und Service. Diese Top-Leistungen für unsere Kunden und Händler erreichen wir durch einen außergewöhnlichen Zusammenhalt unserer Mitarbeiter und die ausgezeichnete Zusammenarbeit unserer Teams und Kooperationspartner. Die Aufgabe der Schlüsselfunktion Interne Revision als objektive und unabhängige Funktion innerhalb der MBV ist die Auditierung der regulierten Versicherungsgesellschaften nach aufsichtsrechtlichen und internen Vorgaben sicherzustellen. Dies beinhaltet die Evaluierung der Wirksamkeit und Effizienz des gesamten Governance-Systems, insbesondere des internen Kontrollsystems, die Bewertung der Compliance von Richtlinien, die Beurteilung der Effektivität und Effizienz von Abläufen, Vorgehensweisen und Prozessen gemäß den europäischen und nationalen aufsichtsrechtlichen Vorgaben sowie gesetzlichen und Mercedes-Benz-spezifischen Anforderungen. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Erstellung eines mehrjährigen Revisionsplans, basierend auf einer Risiko- und Prozessanalyse, die auch die ausgelagerten Aktivitäten betrachtet Erstellung von adäquaten Revisionsprogrammen einschließlich systematischer stichprobenbasierter Erprobungsansätze Sicherstellung der Einhaltung des Revisionsplans durch die Durchführung eigener Prüfungen sowie die Beauftragung und Steuerung externer Prüfungen Nachvollziehbare Dokumentation der Arbeitsergebnisse und -erkenntnisse Erstellung von aussagekräftigen Auditberichten und Erarbeitung von Maßnahmen auf Grundlage der durchgeführten Prüfungen Überwachung der termingerechten Umsetzung vereinbarter Maßnahmen Überprüfung unerwarteter Risiken im Rahmen von ad-hoc Audits Unterstützung der Geschäftsführung durch Lieferung von Analysen, Einschätzungen, Empfehlungen und Informationen bezüglich der überprüften Bereiche Beratung der Geschäftsleitung bei der Implementierung von neuen Prozessen, Systemen und Kontrollen Kontinuierliche Verbesserung und Entwicklung von Methoden, Planungstools und Instrumenten der Revision Sicherstellung der pflichtgemäßen Kommunikation mit der Geschäftsführung, der Finanzaufsichtsbehörde sowie der Kommunikation mit dem Compliance Officer (sofern notwendig)Idealerweise bringen Sie Folgendes mit: Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Audit bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder in der Internen Revision eines Unternehmens Mehrjährige Berufserfahrung im Versicherungs- oder Rückversicherungsumfeld oder vergleichbare Tätigkeiten wünschenswert Kenntnisse in der Versicherungsregulatorik Ausgezeichnete Kenntnisse der Revisionsstandards des Institute of Internal Auditors (IIA) oder vergleichbar Certified Internal Auditor (CIA) wünschenswert Fließende Kenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Persönliche Kompetenzen: Freude an der Arbeit mit komplexen Prozessen und Geschäftsmodellen Leistungsbereitschaft mit sehr selbständiger und ergebnisorientierter Arbeitsweise Freude an der Arbeit im Team Sonstiges: Der Stelleninhaber berichtet direkt an den Vorstandsvorsitzenden der Mercedes-Benz Versicherung AG. Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachten Sie, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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