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Finanzdienstleister: 227 Jobs in Sulzbach (Taunus)

Berufsfeld
  • Asset-/Fonds-Management 17
  • Softwareentwicklung 12
  • Finanzdienstleister und Versicherungen 11
  • Leitung 11
  • Privatkundengeschäft 11
  • Sachbearbeitung 11
  • Teamleitung 11
  • Weitere: Banken 11
  • Wirtschaftsinformatik 10
  • Justiziariat 9
  • Rechtsabteilung 9
  • Bilanzbuchhaltung 8
  • Finanzbuchhaltung 8
  • Firmenkundengeschäft 8
  • Sicherheit 8
  • Steuern 8
  • Analyst 7
  • Assistenz 6
  • Business Intelligence 6
  • Compliance 6
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Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 194
  • Ohne Berufserfahrung 111
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 208
  • Teilzeit 24
  • Home Office 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 184
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Praktikum 12
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Handelsvertreter 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Finanzdienstleister

Controller / Spezialist SAP-CO (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Frankfurt am Main
Die Bundesrepublik Deutschland – Finanzagentur GmbH (Finanzagentur) verantwortet die Kreditaufnahme und das Schuldenmanagement des Bundes und verwaltet den Finanzmarktstabilisierungsfonds (FMS) sowie den Wirtschaftsstabilisierungsfonds (WSF). Die Finanzagentur emittiert Bundeswertpapiere, tätigt Geldmarkt- und Derivategeschäfte und steuert damit das Schuldenportfolio sowie den Kapitalmarktauftritt des Bundes. Dabei ist es ihre Aufgabe, die Haushalts- und Kassenfinanzierung des Bundes über die Finanzmärkte jederzeit sicherzustellen und unter Kosten- wie auch Risikoaspekten zu optimieren. Der im Zuge der Corona-Pandemie vom Bund zum 27.03.2020 zur Stärkung der deutschen Realwirtschaft ins Leben gerufene WSF wurde unter dem Dach der Finanzagentur angesiedelt. Bereits seit dem Jahr 2018 verwaltet die Finanzagentur den im Jahr 2008 zur Bewältigung der Finanzmarktkrise vom Bund gegründeten FMS und betreut die vom Fonds eingegangenen Beteiligungen. Auch nimmt sie die Trägerschaft der Bundesanstalt für Finanzmarktstabilisierung wahr, welche die Rechtsaufsicht über die nach Bundesrecht gegründeten Abwicklungsanstalten ausübt. An ihrem Sitz in Frankfurt am Main beschäftigt die Finanzagentur derzeit rund 280 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Alleiniger Gesellschafter ist der Bund, vertreten durch das Bundesministerium der Finanzen. Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine/n: Controller / Spezialist SAP-CO (m/w/d) Operatives Controlling mit Schwerpunkt Kosten- und Leistungsrechnung Weiterentwickeln und Implementieren von internen Kostenverrechnungsmodellen für aufgaben- bzw. steuerinduzierte Produktergebnisrechnungen und deren Umsetzung im ERP System SAP FI/CO Selbstständige Organisation und Durchführung der unternehmensweiten Budget- und Forecastplanung Erstellen von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen Erstellen und Kommentieren des monatlichen Reporting einschließlich Projektkosten sowie Koordinieren und Verarbeiten der monatlichen Ressourcenallokation Mitarbeit bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Durchführen von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen, Weiterentwickeln der methodischen Grundlagen und des Controlling-/ Kennzahlensystems Laufende Pflege des SAP-ERP-Systems und Abbildung aller Geschäftsvorfälle der KLR Mitarbeit und fachliche Beratung bei Projekten zur Erweiterung der ERP-Plattform (SAP) Analyse, Gestaltung und Optimierung von übergreifenden Geschäftsprozessen im ERP-System (SAP) Betriebswirtschaftliches Studium idealerweise mit Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Erfahrung im Controlling Einschlägige Fachkenntnisse aus den Bereichen operatives Controlling, Kostenrechnung in SAP, idealerweise Erfahrungen im Customizing bzw. Applikationsbetreuung SAP CO Ausgeprägtes Verständnis und Affinität zu informationstechnischen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen, Prozessen und Zusammenhängen Sicherer Umgang mit dem ERP-System SAP FI/CO Sehr gute Kenntnisse in MS-Excel, Erfahrungen Data Warehouse-Systemen Darüber hinaus besitzen Sie eine sehr gute Auffassungsgabe, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und zeichnen sich durch eine eigenverantwortliche und vorausschauende Arbeitsweise aus. Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit ermöglicht es Ihnen, komplexe Sachverhalte präzise und verständlich aufzubereiten. Ein hohes Maß an Teamgeist und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.Wir bieten einen modernen Arbeitsplatz mit einer markt- und leistungsgerechten Vergütung sowie zahlreiche attraktive Sozialleistungen. Flexible Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung ermöglichen eine Balance zwischen beruflichen und privaten Anforderungen. Wir bekennen uns zu Vielfalt und nehmen unterschiedliche Perspektiven ein. Bewerbungen von Frauen sind besonders willkommen.
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Junior Accountant m/w/d - auch Berufseinsteiger

Sa. 08.08.2020
Frankfurt am Main
AXA Investment Managers (AXA IM) ist ein aktiver, langfristig orientierter, weltweit tätiger Multi-Experte in der Vermögensverwaltung. Der Hauptfokus liegt darauf, mehr Menschen Zugang zu Kapitalanlagen zu verschaffen, damit diese ihre finanziellen Ziele erreichen. Wir verbinden umfassende Marktkenntnisse, innovative Ansätze und solides Risikomanagement. Damit sind wir zu einer der größten Vermögensverwaltungsgesellschaften in Europa geworden. Unser Ziel ist es der bevorzugte Anlagepartner von Investoren aus der ganzen Welt zu werden. Wir pflegen eine leistungsorientierte Arbeitskultur. Dazu wollen wir Mitarbeiter anwerben und binden, die nicht nur fachlich versiert sind, sondern auch weltoffen und innovativ – Mitarbeiter, die mit ihrer Kompetenz und ihren Erfahrungen unser Unternehmen voranbringen. Für unser Finance Team in Frankfurt suchen wir eine/n Junior Accountant auch Berufseinsteiger - m/w/d - Vollzeit Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals-, Halbjahres- und Jahresabschlüsse nach handels- und steuerrechtlichen Vorschriften. Hinterlegung und Veröffentlichung der Jahresabschlüsse Unterstützung bei der Erstellung der Gruppen Konsolidierung für die Abschlüsse, inklusive Abstimmung mit den Gruppengesellschaften Ordnungsgemässe rechtzeitige Durchführung von Meldungen nach den gesetzlichen Vorschriften (KWG, InvG) Unterstützung bei Aufbereitung und Durchführung der notwendigen Umsatzsteuererklärungen Ansprechpartner bei Accounting- und ad-hoc Fragen des globalen IT Anwendungssupport-Teams sowie der Fachbereiche wie z.B. Fondsbuchhaltung, IT, HR, sowie für die Wirtschaftsprüfer Cash Management: Tägliche Überwachung der laufenden Konten, Zahlungslauf Forderungsmanagement, u.a. Aufstellung von Rechnungen, Weiterbelastungen, Betreuung des Kundenstamms sowie Überwachung der offenen Posten Mitarbeit bei der Anlagenbuchhaltung Verbuchung der Payroll und Reisekostendaten Verbuchung von Erträgen, Aufwand, Rückstellungen Erfolgreich abgeschlossenes Finance Studium oder ähnlich Relevante Praktika, vorzugsweise in der Buchhaltung eines Finanzdienstleisters; idealerweise in einem regulierten Investment Management Unternehmen Kompetenzen in Prozess- und Data-Management, inkl. der Prozessplanung Idealerweise erste Erfahrungen mit Finanzbuchhaltungssoftware sowie Konsolidierungspakete, idealerweise CODA und/oder Magnitude Sehr gute Kommunikations-, sowie Überzeugungsfähigkeit Hohe Belastbarkeit und sorgfältige Arbeitsweise Organisationstalent Die Fähigkeit kritisch und problemlösend zu denken Ausgeprägte Selbstmotivation sowie Teamfähigkeit Hohe Kompetenz in der Anwendung von MS Office, insbesondere Excel Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift attraktive Anstellungsbedingungen und einen modernen Arbeitsplatz.
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Mitarbeiter (m/w/d) Abwicklung in der Abteilung Backoffice

Sa. 08.08.2020
Frankfurt am Main
Die Bundesrepublik Deutschland – Finanzagentur GmbH (Finanzagentur) verantwortet die Kreditaufnahme und das Schuldenmanagement des Bundes und verwaltet den Finanzmarktstabilisierungsfonds (FMS) sowie den Wirtschaftsstabilisierungsfonds (WSF). Die Finanzagentur emittiert Bundeswertpapiere, tätigt Geldmarkt- und Derivategeschäfte und steuert damit das Schuldenportfolio sowie den Kapitalmarktauftritt des Bundes. Dabei ist es ihre Aufgabe, die Haushalts- und Kassenfinanzierung des Bundes über die Finanzmärkte jederzeit sicherzustellen und unter Kosten- wie auch Risikoaspekten zu optimieren. Der im Zuge der Corona-Pandemie vom Bund zum 27.03.2020 zur Stärkung der deutschen Realwirtschaft ins Leben gerufene WSF wurde unter dem Dach der Finanzagentur angesiedelt. Bereits seit dem Jahr 2018 verwaltet die Finanzagentur den im Jahr 2008 zur Bewältigung der Finanzmarktkrise vom Bund gegründeten FMS und betreut die vom Fonds eingegangenen Beteiligungen. Auch nimmt sie die Trägerschaft der Bundesanstalt für Finanzmarktstabilisierung wahr, welche die Rechtsaufsicht über die nach Bundesrecht gegründeten Abwicklungsanstalten ausübt. An ihrem Sitz in Frankfurt am Main beschäftigt die Finanzagentur derzeit rund 280 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Alleiniger Gesellschafter ist der Bund, vertreten durch das Bundesministerium der Finanzen. Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine/n: Mitarbeiter (m/w/d) Abwicklung in der Abteilung BackofficeAls Mitarbeiter (m/w/d) im Backoffice sind Sie mitverantwortlich für die Bearbeitung von Geld- und Kapitalmarktgeschäften (unbesicherter Geldmarkt, Repos, Wertpapierleihe, Bundeswertpapiere, Schuldscheindarlehen und Zinsderivate) sowie das Collateral Management für Zinsswapgeschäfte. Gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen arbeiten Sie an der Analyse und Weiterentwicklung vorhandener Prozesse und IT-Systeme sowie in Projekten aktiv mit.Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterqualifizierung oder über ein abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Bezug. Idealerweise konnten Sie bereits erste Berufserfahrung im Finanzumfeld sammeln und haben gute Kenntnisse in den abzuwickelnden Geld- und Kapitalmarktprodukten. Erfahrungen im Umgang mit einem Handels- und Abwicklungssystem sowie mit Informationssystemen sind von Vorteil. Sie verfügen über eine hohe Auffassungsgabe und zeichnen sich durch eine sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus. Gute Deutsch- und Englisch- sowie MS-Office-Kenntnisse setzen wir voraus. Darüber hinaus arbeiten Sie gerne im Team, sind kommunikativ und pflegen eine kollegiale Zusammenarbeit.Wir bieten einen modernen Arbeitsplatz mit einer markt- und leistungsgerechten Vergütung sowie zahlreiche attraktive Sozialleistungen. Flexible Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung ermöglichen eine Balance zwischen beruflichen und  privaten Anforderungen. Wir bekennen uns zu Vielfalt und nehmen unterschiedliche Perspektiven ein. Bewerbungen von Frauen sind besonders willkommen.
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Syndikusrechtsanwalt / Experte Recht (m/w/d) mit Schwerpunkten Finanzaufsichtsrecht und IT-Recht

Sa. 08.08.2020
Wiesbaden
Sie kennen die SCHUFA? Als hochmodernes Unternehmen am Puls der Zeit sind wir Deutschlands führender Lösungsanbieter von Auskunftei- und Informationsdienstleistungen und arbeiten mit aktuell über 900 Mitarbeitern an zukunftsweisenden Lösungen für Unternehmen und Verbraucher. Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Kolleginnen und Kollegen, die mit uns gemeinsam wachsen möchten. Wir planen langfristig mit Ihnen, denn wir glauben an die individuellen Stärken jedes Einzelnen.Neben Ihrer fachlichen Expertise als Jurist ist auch Empathie Ihre Stärke? Sie sind für Ihre internen und externen Kunden Ansprechpartner mit einer hohen Serviceorientierung und können auch bei unterschiedlichen Interessenslagen Ihren Standpunkt durchsetzen? Darüber hinaus sind Sie ein engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und kommunikationsstark? Dann sind Sie bei uns genau richtig!Syndikusrechtsanwalt / Experte Recht (m/w/d) mit Schwerpunkten Finanzaufsichtsrecht und IT-RechtFür unsere Rechtsabteilung suchen wir Sie als Verstärkung für ein hochmotiviertes Team. Hier arbeiten die zentralen Ansprechpartner für sämtliche Fragestellungen aus nahezu allen Rechtsgebieten. Rechtliche Beratung im Bereich bankauf­sichtsrechtlicher Fragestellungen, mit den Schwerpunkten Auslagerung und sich aus KYC ergebenden Complianceanforderungen (KWG und GwG) Bearbeitung und Entwicklung von X2A-Lösungen vor dem Hintergrund datenschutz­rechtlicher Fragestellungen (PSD II und DSGVO) Aufsichtsrechtliche Betreuung regulierter Unternehmen sowie Ansprechpartner zu Fragen im IT- und Datenschutzrecht (DSGVO, BDSG) sowie Finanzaufsichtsrecht (KWG, ZAG, GwG) Erstellung und Bearbeitung vertragsrelevanter Sachverhalte der SCHUFA Verhandlungsführung mit unseren Koopera­tions­partnern im Rahmen individueller Projekte Inhouse Schulungen Rechtsassessor Erste Berufserfahrung in einem Finanzdienst­leistungsunternehmen oder einer ent­sprechend ausgerichteten Kanzlei mit Schwerpunkten in den genannten Rechts­gebieten Gute Kenntnisse im Finanzaufsichtsrecht EDV-/IT-Vertragsrecht, einschließlich Datenschutz- aber auch Kartellrecht Hohe Service- und Dienstleistungsorientierung sowie eine eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise Beherrschung der gängigen MS-Office-Anwendungen Ausgeprägte Kommunikationsstärke in deutscher sowie englischer Sprache Moderne Arbeitswelten mit viel Raum für Eigeninitiative und innovative Ideen. Bei uns finden Sie ebenso interessante wie anspruchsvolle Aufgaben. Wir bieten attraktive Verdienstmöglichkeiten und ein sehr gutes Gesamtpaket. Unser Teamspirit ist geprägt von einem kollegialen Miteinander. Als verantwortungsbewusster Arbeitgeber leben wir die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und investieren kontinuierlich in die Weiterbildung und Gesundheit unserer Mitarbeiter. Flexible Arbeitszeiten sowie die Arbeit im Homeoffice ermöglichen eine gute Work-Life-Balance.An unserem Standort am Schiersteiner Hafen in Wiesbaden erwartet Sie ein ansprechendes Arbeitsumfeld mit zum Beispiel höhenverstellbaren Schreibtischen. Neben kostenlosen Getränken und Obst bieten wir für Ihre Gesundheit auch Massagen und Yogastunden vor Ort an. Zudem ergänzen wir mit einem Jobrad – nutzbar natürlich auch in Ihrer Freizeit – unsere zahlreichen Benefits und unterstützen Sie gerne auch mit unserer eigenen Kindertagesstätte bei der Betreuung Ihrer Kinder.
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Kundenbetreuer (m/w/d) Institutionelle Kunden Deutschland

Sa. 08.08.2020
Bad Homburg vor der Höhe
Die FERI Gruppe gehört zu den führenden Investmenthäusern im deutschsprachigen Raum und bietet ein einzigartiges Konzept aus erstklassigem Vermögensmanagement mit eigenem Research. Mit rund 200 MitarbeiterInnen erarbeitet und betreut FERI maßgeschneiderte Lösungen für institutionelle Investoren, Familienvermögen und Stiftungen. Unsere Investmentspezialisten betreuen derzeit konzernweit ein Vermögen von ca. 40 Mrd. Euro, davon 9 Mrd. Alternative Investments. Der Bereich Institutionelle Kunden Deutschland ist verantwortlich für die bestehenden Geschäftsbeziehungen und den Aufbau neuer Kundenkontakte mit institutionellen Anlegern. Die Kundenbetreuer vertreten dabei die FERI Dienstleistungen gegenüber dem Kunden, wie z.B. im Bereich liquide Assetklassen und Alternative Investments (Private Equity, Infrastruktur, Immobilien und Hedgefonds). Für unseren Bereich Institutionelle Kunden Deutschland suchen wir Sie am Standort Bad Homburg v. d. Höhe zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Kundenbetreuer (m/w/d) Institutionelle Kunden Deutschland Hauptverantwortliche/r für die betreuten Kunden mit Fokus auf den Ausbau bestehender und Aufbau neuer Kundenbeziehungen Vorstellung von maßgeschneiderten Anlagekonzepten der FERI im liquiden und illiquiden (Alternative Investments) Bereich, Beratungsdienstleistungen und Produkten (Publikumsfonds) Mitarbeit im Team Institutionelle Kunden, konzeptioneller Austausch innerhalb der Abteilung und mit den Portfoliomanagern Selbständige Entwicklung und Umsetzung einer Marktstrategie, um das Potential für FERI bei den betreuten Kunden zu realisieren Interaktion mit Multiplikatoren, relevanten Fachmedien und insbesondere auch die Teilnahme an Veranstaltungen und Konferenzen Mitarbeit bei der Entwicklung neuer, interessanter Produktkonzepte und Vertriebsstrategien sowie an Querschnittsthemen und Projekten Freude an der Kundenakquisition und Kundenbetreuung sowie hohes Maß an Engagement, Energie und Interesse am Neuaufbau eines Geschäfts Akademischer Abschluss bzw. eine relevante bankspezifische Ausbildung Abgeschlossener oder geplanter Abschluss eines CFA, CAIA o.ä. Mind. drei Jahre Berufserfahrung mit Entwicklungspotential zu einer Seniorposition Idealerweise erste eigene Kundenkontakte bzw. Erfolge in der Neukundengewinnung, z.B. bei institutionellen Investoren in Deutschland Sehr gutes Basiswissen bei klassischen und alternativen Investments Vorherige Tätigkeit im Fondsmanagement, Produktmanagement oder Vertrieb / Kundenbetreuung von Vorteil Vertrauensvoller und abschlussorientierter Umgang mit Kunden Hohe Eigenmotivation, Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung Sehr gute Ausdrucksweise und Präsentationsstärke Überzeugender Auftritt mit schnellem Auffassungsvermögen Disziplinierte und systematische Arbeitsweise Ein attraktives Gehaltspaket mit zusätzlichen Sozialleistungen und Förderung der betrieblichen Altersvorsorge Flexible Vertrauensarbeitszeit und verschiedene Work-Life-Balance-Maßnahmen Modern ausgestattete Arbeitsplätze Ausgeprägte Teamkultur und kommunikative Hierarchien Vergünstigtes JobTicket für das gesamte RMV-Gebiet Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote Monatliche Zuzahlung auf Ihre Ticket-Plus-Guthabenkarte Attraktive Innenstadtlage mit sehr guter Verkehrs- und ÖPNV-Anbindung
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Fondsbuchhalter Kapitalmaßnahmen / Fund Accountant Corporate Actions (m/w/d), Senior Associate

Sa. 08.08.2020
Frankfurt am Main
Ihre berufliche Perspektive bei State Street Wer wir sind Die State Street Corporation, gegründet im Jahr 1792 und an der New Yorker Börse gelistet, ist eine der weltweit führenden Spezialisten im Bereich der Dienstleistungen für institutionelle Investoren. Mit ca. 40.000 Mitarbeitern ist State Street weltweit in über 100 Märkten tätig. Wir bieten Anlegern Finanzdienstleistungen, die das gesamte Anlagespektrum umfassen, einschließlich Investment Servicing, Investment Research und Trading sowie Investment Management. Unsere globale, kompatible front-to-back Plattform verbindet und optimiert den Investment Prozess, um bessere Leistung, Analysemöglichkeiten und Einblicke von der Erstellung eines Portfolios bis hin zur Verwahrung zu bieten. Seit der Eröffnung unseres ersten Büros in Deutschland 1970 haben wir uns mit unserer Kenntnis des lokalen Markts und mehreren hundert erfahrenen Mitarbeitern in unseren Standorten in Frankfurt am Main, Leipzig und München fest etabliert. Uns ist es wichtig ein offenes Umfeld zu schaffen, in dem sich alle Mitarbeiter geschätzt und unterstützt fühlen. Kommen Sie zu uns und hinterlassen auch Sie Ihre Spur bei State Street. Für unseren Fund Accounting & Administration / KVG Backoffice Insourcing Bereich in unserer Firma State Street Bank International GmbH in Frankfurt (Herriotstrasse) suchen wir ab sofort einen Fondsbuchhalter Kapitalmaßnahmen / Fund Accountant Corporate Actions (m/w/d), Senior Associate – Job ID R-644480.Als Fondsbuchhalter Kapitalmaßnahmen werden Sie die Bearbeitung und Kontrolle von Kapitalmaßnahmen und Dividenden inkl. Informationsbeschaffung, steuerlicher Einordnung und korrekter Buchung in den Front- und Back-Office-Systemen sowie Prüfung und Bearbeitung von Reklamationen verantworten Weisungen im Rahmen der Corporate Action einholen Quellensteueranträge vorbereiten und die anschließenden Verfahren erfolgreiche abschließen die Organisation der Arbeitsabläufe im Team und Gewährleistung einer reibungslosen und termingerechten Fondsbuchhaltung und Fondsbewertung sicherstellen interne und externe Kunden beraten und unterstützen Abgeschlossene Bankausbildung, vergleichbare kaufmännische Ausbildung und/oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Berufserfahrung in der Fondsverwaltung sowie Kenntnisse im Bereich Kapitalmaßnahmen und Quellensteuer Verhandlungssichere Deutsch und gute Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Sehr gute MS Office Kenntnisse insbesondere Word und Excel Flexibilität, Teamfähigkeit sowie hohe Lernbereitschaft Eigeninitiative, hohe Belastbarkeit und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit Flexible Arbeitszeiten Abhängig von der Stelle sind ggf. Home Office Tage möglich Betriebliche Altersversorgung Gesundheitsprogramme Gruppenunfallversicherung Mentoringprogramm Kostenlose Deutsch- und Englischsprachkurse Persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und umfangreiche web basierte Trainingsangebote Global Inclusion, Global Outreach und Corporate Citizenship Programme inkl. ehrenamtlicher Arbeit Dynamisches, diverses, internationales und multikulturelles Arbeitsumfeld mit englischer Unternehmenssprache
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Frankfurt am Main
Wir sind ein junges Unternehmen mit den Tätigkeitsschwerpunkten Private Equity und Venture Capital Management. Wir betreuen dabei unsere eigenen Beteiligungen und die uns übertragenen Mandate. Junge Start-up Unternehmen gehören genauso dazu wie bereits etablierte Geschäftsmodelle. Unsere Tätigkeiten sind anspruchsvoll, abwechslungsreich, am Puls der Zeit und nie langweilig. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Frankfurt für die Tätigkeit als:  Bilanzbuchhalter (m/w/d) Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen und -erklärungen Selbstständiges Kontieren und Buchen der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Durchführung von Monats- und Jahresabschlüssen Mitwirken bei Steuervoranmeldungen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Behörden, Steuerberater und Betriebsprüfer Eigenständige Erstellung von Analysen und Auswertungen Weiterentwicklung der Prozesse innerhalb der Finanzbuchhaltung Überwachen und Buchen der Zahlungseingänge/-ausgänge Durchführung von Zahlungen in Abstimmung mit der Geschäftsführung Unterstützung bei der Pflege unserer Controllinginstrumente Scannen und Erfassen von Belegen wie Eingangsrechnungen Bearbeitung des Posteingangs Betriebswirtschaftliches Studium, Ausbildung zum Steuerfachgehilfen mit Bilanzbuchhalter oder vergleichbarer Abschluss Eine strukturierte und sehr sorgfältige Arbeitsweise sind Dir besonders wichtig Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen Fundierte Erfahrungen mit Buchhaltungsprogrammen wie DATEV erforderlich Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft Du bist pünktlich, belastbar, teamfähig und hast Lust auf ein dynamisches Umfeld Ausgezeichnetes Deutsch Was wir Dir bieten? Ein dynamisches und hoch motiviertes Team mit flachen Hierarchien Die Chance, einen interessanten Arbeitsalltag zu haben Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten für uns und unsere Beteiligungen Die Möglichkeit, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln Einen modernen Arbeitsplatz inmitten Frankfurts mit guter öffentlicher Verkehrsanbindung Corporate Benefits: Profitiere von spannenden Mitarbeiterrabatten Team-Events Home-Office Möglichkeit  Wenn Du mit hohem Engagement gemeinsam mit uns an dem Erfolg unserer Unternehmen mitarbeiten und teilhaben möchtest, heißen wir Dich in einer außergewöhnlich frischen Arbeitsatmosphäre und offenen Unternehmenskultur herzlich willkommen. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich jetzt! Wir freuen uns auf Dich!
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Legal Counsel (m/w/d) zur Festanstellung bei unserem Kunden

Fr. 07.08.2020
Frankfurt am Main
Als Joint Venture der Deutschen Bank und der ManpowerGroup besetzen wir seit 1998 erfolgreich Vakanzen in der Banken-, Finanz- und Versicherungsbranche. Wir schaffen Verbindungen und sind innerhalb dieser spezialisierten Branche bestens vernetzt. Profitieren Sie von unserem Netzwerk! Wir begleiten Sie bei Ihrem Wunsch nach einer beruflichen Veränderung und bieten Ihnen vielfältige Jobperspektiven.Für unseren Kunden, ein bekannter Finanzdienstleister in Frankfurt am Main, suchen wir Sie als Legal Counsel (m/w/d). Die Vakanz ist im Rahmen der Direktvermittlung zu besetzen.Sie unterstützen das bestehende Legal-Team unseres Kunden und beraten das Unternehmen in RechtsangelegenheitenIhre Beratung liegt schwerpunktmäßig im Bereich Privatversicherungsrecht und bAVSie unterstützen ihre Kollegen bei internationalen Projekten und bringen sich aktiv einSie haben Ihre juristische Staatsprüfung abgeschlossenSie konnten erste Erfahrungen im Bereich IT- oder Versicherungs- und Datenschutzrecht sammeln und haben idealerweise vertiefendes Wissen im Bereich VersicherungenIhr kommunikationsstarke und selbstständige Persönlichkeit zeichnet Sie ausUnbefristete Festanstellung bei unserem KundenFlexible ArbeitszeitenAttraktive ZusatzleistungenWork-Life-Balance
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Foreign Exchange Trader / FX Trader (m/f/d), Assistant Vice President

Fr. 07.08.2020
Frankfurt am Main
Grow your career at State Street Who we are?  State Street Corporation, founded in 1792 and listed on the New York Stock Exchange, is one of the world's leading specialists in servicing institutional investors. With a population of approximately 40,000 employees, State Street operates in more than 100 global markets. We offer investors services that span the investment spectrum, including investment servicing, investment research and trading, and investment management. Our global, interoperable front-to-back platform connects and streamlines the investment process to deliver greater efficiencies, superior analytics and actionable insights from portfolio construction to custody. Since opening our first office in Germany in 1970, we have built a strong presence in the region with a strong local market knowledge and several hundred employees in our offices in Frankfurt am Main, Leipzig and Munich. We’re committed to providing an inclusive environment where all employees feel valued and supported. Join us and make your mark at State Street.   For the Global Markets department in our company State Street Bank International GmbH in Frankfurt (Solmsstrasse) we are looking for a Foreign Exchange Trader / FX Trader (m/f/d), Assistant Vice President with immediate effect – Job ID R-644418. We are looking for an experienced FX trader for our Frankfurt team who will oversee the running of FX spot and forward market making to State Street’s European customer base. The team you will be joining is a part of State Street Global Markets (SSGM). When owners and managers of institutional assets need research, trading, securities lending and innovative portfolio strategies, they turn to SSGM business unit. As our investment research and trading arm, SSGM’s number one goal is to enhance and preserve our clients’ portfolio values by applying technology, optimizing trading, and linking asset classes and markets across the world. Oversee the local forward Euro and GBP forward books Quote the European customer base spot and forward FX managing the resulting risk Manually manage any orders not viable for entering into the eFX Platform e.g. worked orders, stop loss orders Interact with the eFX platform and direct flow into the system where possible Manage client Spot S/L and T/P orders in the order management system Be a key part of the client optimization process, reviewing analytics data with the Quantitative team and Sales to make client tiering decisions to optimize revenues Take intraday and overnight risk if appropriate Communicate customer interest with traders in other centers Work closely with local Sales to deepen further client relationships Monitor and adhere to local trading limits Successfully completed Bachelor’s and/or Master’s degree or comparable education Experience of voice spot trading, trading FX forwards and managing risk essential Experience in data analysis via Qlik and coding as well as in FX options desirable Fluency in English and German Very strong communication skills to communicate with the traders in London, Boston and Hong Kong Strong interpersonal skills to build relationships and resolve conflict situations with voice traders, Quantitative and Sales teams Self-motivation and ability to work with minimal supervision Strong team player, determined to optimize the overall spot and forward revenues for the bank Thriving in a high-paced environment Comfortable with change, being curious and open minded Flexible working time Depending on the role work from home days might be possible Pension plan offering Wellbeing and health programs Group accident insurance Mentoring program Free German and English language classes Personal development possibilities and extensive web based training catalogue Global Inclusion, Global Outreach and Corporate Citizenship programs incl. volunteer work Dynamic, diverse, international, and multicultural working environment with English company language
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Junior HR Business Partner (w/m/d)

Fr. 07.08.2020
Frankfurt am Main
Gegründet 1804 in London, ist Schroders eine der großen unabhängigen, global aktiven Vermögensverwaltungen und betreut 578,4 Mrd. Euro für private und institutionelle Anleger. Weltweit sind derzeit über 5.100 Mitarbeiter auf sechs Kontinenten beschäftigt. Die Unabhängigkeit ermöglicht Schroders, sein umfassendes Wissen und die gesamte Erfahrung auf das Kerngeschäft des Unternehmens zu konzentrieren: die Vermögensverwaltung. Um den Herausforderungen innerhalb unseres stetig wachsenden Geschäftsbereichs Investmentfondsvertrieb gerecht zu werden, suchen wir für unseren Standort in Frankfurt zum nächstmöglichen Termin einen Junior HR Business Partner (w/m/d) Proaktive Beratung und Begleitung von Mitarbeitern, Führungskräften und der Geschäftsleitung in allen arbeitsrechtlichen, personalentwicklungsrelevanten und personalwirtschaftlichen Themen Personalplanung und -beschaffung in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und den Fachabteilungen Ansprechpartner der Mitarbeiter bei Fragen zur Gehaltsabrechnung, sozialversicherungs- sowie lohnsteuerrechtlichen Bestimmungen (in Abstimmung mit dem Outsourcing Partner) Übermittlung, Prüfung und Freigabe aller relevanten Informationen an den externen Dienstleister für eine korrekte monatliche Entgeltabrechnung für Deutschland, Polen und Schweden Unterstützung bei HR Projekten und Admin Prozessen Regelmäßige Überprüfung der HR relevanten konzernweiten Richtlinien und der HR relevanten Policies sowie Anpassung an die für in Deutschland geltenden Regelungen Erstellung des HR-Berichtswesens Zusammenarbeit mit dem in London ansässigen Mutterhaus in allen HR relevanten Themen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder kaufmännische Ausbildung und ggfs. die Qualifizierung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau 2-3 Berufserfahrung im relevanten Bereich Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket und einem gängigen ERP-System (z.B. Oracle) Sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Grundlegende Kenntnisse in der Gehaltsbuchhaltung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre persönlichen Fähigkeiten: Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Eigeninitiative Sicheres und überzeugendes Auftreten Exzellente Kommunikations- und Teamfähigkeit Zuverlässigkeit und Dienstleistungsorientierung Sozialkompetenz Sehr gute organisatorische Fähigkeiten Moderne, lichtdurchflutete Büros in der Frankfurter Innenstadt mit sehr guter Verkehrsanbindung Ein internationales, kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld mit einer offenen und teamorientierten Unternehmenskultur und flachen Hierarchien eine angemessene Vergütung mit leistungsorientierter Komponente Flexible Arbeitszeit Attraktive Altersvorsorge und Sozialleistungen
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