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Finanzdienstleister: 98 Jobs in Treptow-Köpenick

Berufsfeld
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  • Weitere: Banken 5
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  • Teamleitung 4
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Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 88
  • Ohne Berufserfahrung 57
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 92
  • Teilzeit 16
  • Home Office 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 85
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Finanzdienstleister

Praktikum/Werkstudent im Bereich Strategy/Business Development – FinTech in Berlin (m/w/d, mind. 4 Monate, 20-40h/Woche)

Di. 11.08.2020
Berlin
Du hast Lust auf ein erfolgreiches „Grown-Up“ mit Hauptsitz in Berlin-Friedrichshain? smava ist einer der größten Arbeitgeber im FinTech-Bereich und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet z. B. als Top Arbeitgeber 2020 und als eines der 50 vielversprechendsten Start-ups in Europa. Werde JETZT Teil der smava Story und lass uns gemeinsam weiterwachsen! Wir sind smava – der Online-Kreditvergleich. Wir machen Kredite transparent, fair und günstig.Ab sofort suchen wir zur Verstärkung unseres Strategy/Business Development Teams dich für ein/als:  Praktikum/Werkstudent im Bereich Strategy/Business Development – FinTech in Berlin (m/w/d, mind. 4 Monate, 20-40h/Woche).Du befindest dich mitten im Studium oder willst weitere praktische Erfahrung sammeln? Bei uns arbeitest du gemeinsam mit dem C-Level an Strategiethemen, treibst Wachstumsprojekte voran und optimierst interne Prozesse. Digitalisierung ist hierbei kein Buzzword, sondern gelebte Realität. Zusätzlich erwartet dich eine lockere und freundschaftliche Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und spannenden Teamevents.Du unterstützt im/als Praktikum/Werkstudent (m/w/d) das Strategy & Process Management (Business Development) Team in verschiedensten interdisziplinären ProjektenDu entwickelst deine eigenen (Sub-) Projekte mit Fokus auf Wachstum und/oder Effizienz, setzt diese um und präsentierst deine Ergebnisse dem Team und dem ManagementDu führst Marktanalysen durch und entwickelst daraus Business CasesDu führst Datenanalysen durch und hilfst bei der Vorbereitung von Management PräsentationenDu unterstützt bei diversen Themen im Bereich Investor RelationsDu hast bereits einen Bachelorabschluss oder befindest dich mindestens im 4. Semester (z. B. Management, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik etc.)Idealerweise verfügst du bereits über erste praktische Erfahrung (z. B. Praktikum, Werkstudententätigkeit), beispielsweise in einem dynamischen Arbeitsumfeld (z. B. Investment Banking, Consulting, Start-up)Du kennst dich mit MS-Office aus (insbesondere Excel & PowerPoint) und bist grundsätzlich offen für datenbasierte Programme und ToolsDu hast wünschenswerterweise bereits Wissen im Bereich FinanzenDu zeichnest dich durch eine Hands-on Mentalität, Stressresistenz und kreative Problemlösefähigkeiten ausDu hast exzellente Kommunikations- sowie Projektmanagement-SkillsDu hinterfragst den Status Quo und bist immer auf der Suche nach Verbesserung für das UnternehmenDeutsch und Englisch sprichst du fließendDein Team: familiäre Atmosphäre, Duz-Kultur und immer ein offenes OhrAusgiebige Einarbeitung: durch Onboarding-Buddy und Side-by-Sides direkt zu BeginnFlexible Arbeitszeiten von Montag bis Freitag zwischen 9 und 19 UhrZuschüsse zur Fahrkarte, Mittagessen und für dein GymEducational Friday: Einmal im Monat an einem Freitag informiert das Marketing Team über verschieden aktuelle Themen und KampagnenGemeinsames Feiern: Virtuelle Teamevents (aufgrund von Corona) und andere digitale Get-together (z. B. Pub-Quiz) Internationales Umfeld durch Mitarbeiter aus rund 40 verschiedenen NationenModernes Büro: zentral gelegen in Berlin-Friedrichshain auf 4 Etagen mit Dachterrasse, Baumhäusern, Sofaecken, kostenlosem Obst/Gemüse/Müsli, PS4 und Tischkickern zum Arbeiten, Zurückziehen und Austauschen
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Spezialist (m/w/d) Krankenversicherung

Mo. 10.08.2020
Berlin
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen an unseren Produkten und beraten unsere Kunden direkt vor Ort. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Wir suchen in Vollzeit ab 01.01.2021 am Standort Berlin einen Spezialisten Krankenversicherung* Intensivierung und Ausbau bestehender Geschäftsverbindungen Akquisition neuer Geschäftsverbindungen Sie bewerten Risiken und erstellen Angebote Ausbildung und Weiterentwicklung interner Fachberater Organisation und Unterstützung von Vertriebsveranstaltungen Verantwortung für Entwicklung der Sparte Arbeiten im Team von Führungskräften Sie sind Kauffmann* / Kauffrau* für Versicherungen und Finanzen oder Versicherungsfachmann oder haben eine höhere Qualifikation Sie überzeugen durch einwandfreies Auftreten, Verhandlungsgeschick und überdurchschnittlichen Einsatz Sie haben überdurchschnittliche strategische und organisatorische Fähigkeiten Einen erfolgsorientierten Angestelltenvertrag Klarer Entwicklungsplan und Karrieremöglichkeiten Eine lukrative Dienstwagenregelung  Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Sicherer Arbeitgeber als Versicherungsverein a.G. Exklusive Zugangswege zu unseren Zielgruppen Handel/Handwerk und Gewerbe
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) - Kredit im Innendienst

Mo. 10.08.2020
Berlin
Hey Vertriebsprofi - wir suchen dich!Ob Urlaub, Auto oder neue Möbel - smava hilft bei der Finanzierung vieler Wünsche und vermittelt als Online - Vergleichsportal Kredite zwischen Kunde und Partnerbank. Wir machen Kredite transparent, fair und günstig. Auch du willst aktiv zur Erfüllung der Kundenwünsche beitragen? Unsere Kunden freuen sich auf deine telefonische Beratung zu ihren individuellen Kreditwünschen. Dich erwartet eine lockere und freundschaftliche Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, zahlreiche Teamevents und ein internes Karriereprogramm für deine persönliche Weiterentwicklung! Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams mit knapp 100 Kreditprofis aus den verschiedensten Bereichen suchen wir dich in Vollzeit als:Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) - Kredit im Innendienst Du berätst deine Kunden (B2C) telefonisch zu ihrem individuellen FinanzierungswunschDu wählst das beste Angebot für deine Kunden aus einer Vielzahl von Partnerbanken ausDu betreust deine eigenen Kunden vom Erstkontakt bis zum Abschluss und setzt dich für ihre Interessen einDu übernimmst als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) dauerhaft Verantwortung für dein eigenes, festes Kundenportfolio und entwickelst es stets weiterKeine Kaltakquise - alle deine Kunden haben ihre Daten aktiv bei uns hinterlassenDu verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium Du konntest bereits erste Erfahrungen als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) - Kredit im Innendienst im Sales / Vertrieb sammelnDu bist ein Kommunikationsprofi, der telefonisch zu überzeugen weißDeutsch beherrschst du fließend in Wort und Schrift“smava sorgt dafür, dass wir uns rundum wohl fühlen“ - Marcel M. (Kreditspezialist)Dein Team: familiäre Atmosphäre, lockeres Arbeiten und Duz-Kultur Leistungsorientierte Vergütung aus Fixum + ungedeckelter ProvisionInternes Karriereprogramm für deine berufliche Weiterentwicklung: vom Kreditberater, Professional, Senior hin zum TeamleiterAusgiebige Einarbeitung: zweiwöchige Schulung mit anschließendem Side-by-Side Coaching mit deinem TeamleiterFlexible Arbeitszeiten innerhalb unseres SchichtsystemsZuschüsse zur Fahrkarte, Mittagessen und für dein GymGemeinsames Feiern: Teamevents, Sommer- und WeihnachtspartyRundumversorgung: kostenloses Obst, Gemüse und Müsli sowie Beefridays und Cookie - MondaysEtabliertes Unternehmen mit Start-up Flair: seit 13 Jahren erfolgreich auf dem Markt und weiter am WachsenModernes Büro mit Dachterrasse mitten in Friedrichshain nähe S-Bahnhof Frankfurter Allee
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Praktikant/Werkstudent (m/w/d) Prognosemodelle - Individualprojekte

Mo. 10.08.2020
Berlin
Die Sparkassen Rating und Risikosysteme GmbH (SR) ist der zentrale Dienstleister für Verfahren des Risikomanagements in der Sparkassen-Finanzgruppe. Wir unterstützen die Institute mit Standardlösungen in den Bereichen der Risikomessung und -steuerung, der regulatorischen Banksteuerung sowie im Vertrieb mit Data-Analytics-Lösungen. Gemeinsam mit unseren Partnern bieten wir den Instituten, von der Konzeption der Verfahren, über deren Weiterentwicklung, IT-Umsetzung und Umsetzungsunterstützung, zentrale und standardisierte Lösungen an. Zur Verstärkung unseres Teams Kundenindividualprojekte suchen wir Ihre qualifizierte Unterstützung.   Praktikant/Werkstudent (m/w/d) Prognosemodelle – Individualprojekte, ab sofort Unterstützen bei der Validierung, Pflege und Weiterentwicklung von Prognosemodellen im Rahmen von Individualprojekten Mitwirken bei der Erstellung einer Funktionsbibliothek für die standardisierte Validierung und Optimierung von Prognosemodellen Studium mit quantitativer Ausrichtung (Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik, Physik, BWL/VWL oder vergleichbarer Studiengang) Sehr gute Kenntnisse in der Statistik und (Finanz-)Mathematik Sicherer Umgang mit SQL-Anwendungen, Excel VBA und Erfahrungen mit Analysetools (z. B. R) oder einer funktionalen/objektorientierten Programmiersprache (Python, C#, Java) Idealerweise erste Kenntnisse zu den Themen Finance, Risikomanagement etc.   Gewinnende, kommunikationsstarke Persönlichkeit mit sehr guten analytischen Fähigkeiten Sehr gute Auffassungsgabe und lösungsorientierte Arbeitsweise Engagierter, flexibler und motivierter Teamplayer mit einem Schuss Humor Engagierte Kolleg(inn)en und flache Hierarchien Spannende Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten Als Praktikum: Vier- bis sechsmonatiges Praktikum in Vollzeit Als Werkstudent: Flexible Arbeitszeiten mit bis zu 20h/Woche Betriebliche Altersvorsorge (für Studenten) Sport- und Teamevents Überdurchschnittliche Vergütung für Ihr außerordentliches Arbeitsengagement Zentraler und moderner Arbeitsplatz im Herzen und über den Dächern von Berlin
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Praktikant/Werkstudent (m/w/d) – Portfoliorisiko, Pricing und OpRisk

Mo. 10.08.2020
Berlin
Die Sparkassen Rating und Risikosysteme GmbH (SR) ist der zentrale Dienstleister für Verfahren des Risikomanagements in der Sparkassen-Finanzgruppe. Wir unterstützen die Institute mit Standardlösungen in den Bereichen der Risikomessung und -steuerung, der regulatorischen Banksteuerung sowie im Vertrieb mit Data-Analytics-Lösungen. Gemeinsam mit unseren Partnern bieten wir den Instituten, von der Konzeption der Verfahren, über deren Weiterentwicklung, IT-Umsetzung und Umsetzungsunterstützung, zentrale und standardisierte Lösungen an. Zur Unterstützung unseres Teams Portfoliorisiko, Pricing und operationelle Risiken suchen wir Ihre qualifizierte Unterstützung.   Praktikant/Werkstudent (m/w/d) – Portfoliorisiko, Pricing und OpRisk, ab sofort Pflege, Weiterentwicklung und Validierung der Instrumente zur Kreditrisikomessung begleiten Analysen und Auswertungen mit dem Kreditportfoliomodell bzw. auf dem zugehörigen Datenpool durchführen Bei der IT-Umsetzung der Modelle unterstützen Studium mit quantitativer Ausrichtung (Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik, Physik oder vergleichbarer Studiengang) Sehr gute Kenntnisse in der Statistik und (Finanz-)Mathematik Affinität zu Softwareanwendungen, hilfreich sind z. B. Excel, VBA, SQL, C#   Gewinnende, kommunikationsstarke Persönlichkeit mit sehr guten analytischen Fähigkeiten Sehr gute Auffassungsgabe und lösungsorientierte Arbeitsweise Engagierter, flexibler und belastbarer Teamplayer mit einem Schuss Humor Engagierte Kolleg(inn)en und flache Hierarchien Spannende Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten Als Praktikum: Vier- bis sechsmonatiges Praktikum in Vollzeit Als Werkstudent: Flexible Arbeitszeiten mit bis zu 20h/Woche Betriebliche Altersvorsorge (für Studenten) Sport- und Teamevents Überdurchschnittliche Vergütung für Ihr außerordentliches Arbeitsengagement Zentraler und moderner Arbeitsplatz im Herzen und über den Dächern von Berlin
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Senior Product Designer (m/f/d)

So. 09.08.2020
Berlin
Are you up for a successful grown-up start-up headquartered in Berlin-Friedrichshain?smava is one of the biggest fintech employers and has received several awards, including the price for Innovator 2019 and the Top Employer 2019. Become part of the smava story now and let us grow together! We are smava – the online credit comparison. We make loans transparent, fair and cheap!To support our Product and Design team we are looking for you in full-time as a:Senior Product Designer (m/f/d)We are looking for a Senior Product Designer who wants to:Work on product design (UX/UI), embedded in a cross-functional agile team, working with your peers in product and engineeringWork on discovery and researchHelp coach designers in best design practices, and instil a design culture in the teamsBring together the experience across the journeySupport the Team Lead in DesignOpsLead and influence the design cultureEmpower others, sharing honest feedback and making room for others to shineOur design team is made up of product designers, researchers and graphic designers. We work with product managers, engineers, analytics, marketing, customer success staff and more. We believe in a collaborative, lean and hypothesis-driven approach to our work.In addition to designers being embedded in product teams, we spend time together in the Design & Research team. During corona, we’ve been doing remote beers and lunches and having open learning sessions where we can grow together. In normal times, our smava events include ‘Beer Fridays’ and ‘Cookie Fridays’.  We have invested effort to build our design culture and have a strong team spirit.What does your day-to-day look like? Working on the experience of our website and other customer touchpointsBe a partner in your quad with your Product Manager, Engineering Lead, and Agile Coach and collaborate with other disciplines e.g. Customer ServiceWorking on discovery to shape the future of our productSupporting the Team Lead on DesignOps initiatives to empower the teamMentor designers on good design process and influenceBalance influencing around your design rationale vs knowing when it’s time to disagree and commitPrototypingBeing hypothesis-driven and leanWith around 5+ years of experience in hand, you’re very good at understanding user needs and creating great user experiences Strong design process, UX/UI skills, and research experience or potential to grow in this areaGood understanding of research and the potential to grow in this areaYou understand the difference between discovery and deliveryYou understand the ‘product’ part of design: viability and feasibility, data, the difference between the vision and how to split it into shippable increments, negotiation with your peersGood design facilitation and collaboration You are strong in leadership skills and set a good example for the teamCoaching other designers on processA growth mindset, proactivity, positivity and able to receive feedback and give constructive feedbackExperience working in an Agile/Scrum development process, lean UXFluent in English and GermanNice-to-havesService design experienceCopywriting skillsBrand experience “Loving this team so bad already.”                            - Artur, Research Team, during his onboarding.  If you want a sneak peek of your potential teammates, you can check us out here: Melanie Hambarsoomian, Artur Gerke, Cansu Erdinç, Daniela Pinto Mesa, Eddie Gueiros Hsu, Ployprom Chongkolwatana, Thantawan Iemchuen.Employer-funded pensionUp to 10 Child-Sickness-Days per yearOnboarding support (e.g. assistance visa application/work permit, German health insurance, accommodation) Flexible working hoursSubsidies to lunch (smunch.co), to public transport ticket (VBB Umweltkarte) and to your gym (e.g. John Reed, McFit, Superfit)Free inhouse German course on different levels: beginners to advancedProduct Demos: Once a week during lunch with free pizza, the Product and Engineering Teams demonstrate newly features or product changes Educational Friday: Once a month on Friday including a free drink, the Marketing Teams present different Marketing topics & campaigns Special Events (e.g. Hackathons, Beer Friday, Cookie Friday and team events)Open communication, flat hierarchy and fast executionSmart colleagues from all around the world (40 nationalities)The security of a well-established online company with start-up flairA modern and centrally located office in Berlin-Friedrichshain on 4 floors with rooftop terrace, treehouses, couches, fruits/vegetables/cereals for free, PS4 and table tennis for work, retreat and exchange
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Baufinanzierungsberater 2.0 (m/w/d)

So. 09.08.2020
Berlin
Wir, die Hypofriend GmbH, sind ein bei der IHK Berlin registrierter unabhängiger Finanzierungsvermittler für Immobiliendarlehen. Wir arbeiten mit über 400 Partnerbanken zusammen, um für unsere Kunden die optimale Baufinanzierung zu finden. Unser Hauptsitz befindet sich in Berlin. Du möchtest in einer jungen und schnell wachsenden Firma arbeiten? In einer Firma, die an der Spitze des Wandels auf dem Hypothekenmarkt steht? In einer Firma, die es gerne sieht, wenn Kollegen sich bestmöglich entfalten können, um Karriere zu machen? Möchtest Du dir eine neue, auf Technologien gestützte Denkweise zu eigen machen? Eine Denkweise inspiriert von Finanztheorien, um Deinen Kunden am besten zu helfen? Eine Denkweise, die Dir eine vielversprechende Karriere sowie Einblicke in die Welt der optimalen Baufinanzierung bietet? Dann bewirb Dich bei uns! Freundlich, transparent und leidenschaftlich sind einige Schlüsselwörter, die uns charakterisieren. Die 98% positive Kundenbewertungen sowie die ausschließlich 5-Sterne-Bewertung auf unserem Trustpilot-Profil sehen wir als Bestätigung unserer guten Kundenarbeit an. Du bist der Freund (“Hypofriend”) an der Seite Deines Kunden, wenn es um die Immobilienfinanzierung geht und begleitest den gesamten Prozess der Baufinanzierung von der Erstberatung bis zur finalen Schlüsselübergabe Mithilfe von intelligenter Software erstellst du passgenaue Angebote und suchst für Deine Kunden nach der richtigen Bankplatzierung Du priorisiert Deine eigene Kundenpipeline und entscheidest wie intensiv jeder einzelne betreut werden muss Du berätst unabhängig auf hohem Servicelevel und erteilst sinnvolle Empfehlungen Du bist der wichtigste Ansprechpartner für Deinen Kunden und baust durch deine Finanzierungsexpertise und Erfahrung schnell Vertrauen auf Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (wie z.B. Bankkaufmann (m/w/d), Versicherungskaufmann (m/w/d), Immobilienkaufmann (m/w/d)) oder ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor Studium Du hast Spaß an direkter Kundenberatung (Büro- oder Videoberatung)  Du bist proaktiv, energetisch und lösungsorientiert Du teilst Deine Erfahrungen im Team und freust Dich, wenn Deine Tipps auch von anderen umgesetzt werden Du hast eine Affinität für Zahlen  Du bringst Grundkenntnisse der Englischen Sprache mit Deine ethischen Standards stehen über möglichen Provisionserträgen Du bringst mind. 2 Jahre Erfahrung als Finanzierungsberater mit Ein attraktives Festgehalt mit einem leistungsbezogenen Bonus  Hervorragende Karriereperspektiven in einem schnell wachsenden Unternehmen Eine sehr steile Lernkurve, bei der Du vom Team ständig gefördert und gefordert wirst Förderung Deiner Englischkenntnisse auf “Business-Level” Niveau Neuestes Macbook Ein cooles Büro zentral gelegen in Berlin-Mitte mit einer familiären Startup-Atmosphäre, regelmäßigen Team-Lunches und Company Retreats, Freitags Happy-Hour uvm..
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Mitarbeiter (m/w) Daten- und Prozessmanagement.

So. 09.08.2020
Berlin
Als expansives Unternehmen innerhalb der IDEAL Gruppe besitzen wir für ausgewählte Zielgruppen in Wachstumsmärkten eine starke Wettbewerbsposition und überzeugende Angebote. Unseren Kunden bieten wir eine umfassende Beratung und Betreuung in den Bereichen Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Wir entwickeln uns zum digitalen Versicherungsvermittler und nutzen hierfür alle modernen Tools. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w) Daten- und Prozessmanagement. Sie sind für die technische Betreuung und Optimierung aller Systeme und deren Schnittstellen im Unternehmen verantwortlich Sie verantworten die generelle Prozessoptimierung des Maklerverwaltungsprogramms IWM von Smart InsurTech und gewährleisten reibungslose Datenschnittstellen zu den Versicherern bzgl. des Antrags-, Bestands- und Leistungsdatenaustauschs sowie des Dokumenten- und Geschäftsvorfallaustauschs sowie der Provisionsdaten Außerdem treiben Sie unsere Datenmanagement voran, überprüfen den Datenbestand auf Richtigkeit und Qualität und verankern effektive Prozesse, Methoden sowie Tools, die den Datenfluss verbessern Sie sind Ansprechpartner für die Erstellung von Auswertungen sowie Berichten und unterstützen u. a. bei der Datenselektion für Vertriebskampagnen und -aktionen Sie optimieren insgesamt die Vertriebs- und Betriebsprozesse Sie haben Ihre Ausbildung in einem Informatikberuf erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine kaufmännische Ausbildung, in der Sie ihr gutes technisches Verständnis für IT-Systeme einbringen konnten Sie haben Erfahrung in einer Versicherungsagentur, einem Maklerbüro oder einem Versicherungsunternehmen gesammelt und verfügen über sehr gute Kenntnisse von Betriebsprozessen Sie besitzen sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse (insbesondere Excel), idealerweise beherrschen Sie CMS Joomla Sie zeichnet ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, Onlineaffinität, Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Sozialkompetenz aus eine anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe in einem erfolgsorientierten Team flexible Arbeitszeitbedingungen und gute Sozialleistungen eine attraktive und leistungsabhängige Vergütung
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Kundenberater (m/w/d) für Versicherungen Digital Insurance

Sa. 08.08.2020
Frankfurt am Main, Berlin
CLARK - ein InsurTech-Unternehmen, das mit starken Marken als App für Versicherung und Tech steht. Für unsere Kunden, Partner, Leser und Follower kreieren wir eine Welt in der Menschen Versicherungen lieben. Werde Teil des Sales Teams mitten in Frankfurt, Berlin oder remote - wir sind alle Menschen mit Leidenschaft, Mut und Unternehmergeist! Inspiriert durch die Digitalisierung erfinden wir neue Ideen und Services, entwickeln Apps und neue Geschäftsfelder. Mit der Zukunft vor Augen schlagen wir neue Wege ein - genau dafür brauchen wir dich! Wir suchen...Kundenberater (m/w/d) für Versicherungen Digital Insurance Du berätst unsere Kunden in den Bereichen Altersvorsorge, Berufsunfähigkeit und Krankenversicherung über moderne Kommunikationsmittel. Du betreibst keine Kaltakquise! Wir haben eine ausreichende Anzahl an Neu- und Bestandskunden. Du betreust unsere Kunden eigenverantwortlich vom Erstkontakt bis zur Vertragsaufnahme Du kümmerst dich z.B. um das digitale Versicherungsportfolio unserer Kunden und hältst die Verträge immer auf dem aktuellsten Stand. Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann oder Fachmann und konntest bereits Erfahrungen in der Versicherungsbranche sammeln. Du bringst ein Interesse an der modernen Versicherungsbranche mit Du arbeitest gerne im Team. Auf dich kann man sich verlassen. Mentoren, die dich "on the job" unterstützen und trainieren um deine Sales-Skills auf ein neues Level zu bringen. wir bieten eine unbefristete Festanstellung mit Festgehalt und leistungsabhängiger Zusatzvergütung du wohnst nicht in Frankfurt oder Berlin? Arbeite einfach flexibel von zu Hause einen starken Teamspirit gepaart mit einer offenen und kollegiale Unternehmenskultur, in der Engagement und Eigeninitiative gelebt wird ... und zu guter Letzt: Klar, wir wissen, wie man Erfolge feiert! Wir bieten Dir vierteljährlich Firmenveranstaltungen, monatliches Team Lunch & Frühstück sowie unsere wöchentlichen Freitagsevents an. Das klingt nach einem spannenden nächsten Schritt für Dich? Wir sind mehr als bereit für Deine Bewerbung und können es kaum erwarten, sie zu erhalten. Wir legen großen Wert auf Chancengleichheit und die Inklusion aller Geschlechter, Altersgruppen, Rassen, Religionen, Identitäten und Erfahrungen.
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Projektmanager (w/m/d) im FinTech

Sa. 08.08.2020
Berlin
FinTec: GENOPACE gibt es seit 2008. Wir sind die Baufinanzierungsplattform in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe. Wir haben den Finanzierungsmarkt für Immobilien bei den Volks- und Raiffeisenbanken revolutioniert und wachsen deutlich stärker als der Markt. Diese Erfolgsstory möchten wir gerne mit dir gemeinsam fortschreiben.We are family: Wir sind ein Teil von Deutschlands größtem Finanzmarktplatz für Immobilienfinanzierungen, Bausparprodukte und Privatkredite und ein fester Bestandteil der stetig wachsenden Hypoport-Familie. Wir profitieren von einer exzellenten Vernetzung im Markt, sind aber komplett eigenständig unterwegs.Bankenversteher: Mit unserer Finanzierungsplattform bieten wir Banken ein technisch und inhaltlich ausgereiftes Produkt zur Vermittlung von Baufinanzierungen. Unsere Mission: Unsere Partnerbanken im Plattformgeschäft kontinuierlich besser machen!B2B2C: Wir sind B2B und denken B2C. Wir bringen Banken und Vertriebe zusammen und schaffen so für Banken und Verbraucher eine unkomplizierte und innovative Plattform für Immobilienfinanzierungen mit einem einfachen Zugang zu den besten Finanzierungen.Klein, aber fein: Aktuell arbeiten 40 Menschen bei uns, teilweise in Berlin, teilweise aus dem Home-Office und über ganz Deutschland verteilt heraus. Unsere zeitlich und geographisch flexiblen Teamstrukturen sorgen für flache Hierarchien und dynamische und effiziente Abläufe.Du übernimmst die Verantwortung für verschiedenste Themen und managest neue Projekte.Du erkennst Zusammenhänge und koordinierst unterstützende administrative Maßnahmen für den AußendienstDu hast einen Blick für Prozesse und optimierst/ automatisierst diese ggf. in Abstimmung.Bei Bedarf schaltest du externe Berater ein und fungierst als Schnittstelle.Du erstellst und koordinierst in Abstimmung mit der Rechtsabteilung Verträge.Du bist die Schnittstelle zur Rechtsabteilung und dem externen Datenschutzbeauftragten.Du koordinierst und planst die jährliche Gesellschafterversammlung.Teamwork: Du bist mit Herz und Seele Teamplayer und hast keine Probleme damit, dich in ein bestehendes Team zu integrieren.Kommunikationsstärke: Du formulierst klar, verständlich und auf Augenhöhe. Du bist durchsetzungsstark und überzeugend.Lösungsorientiert: Du gehst Herausforderungen pragmatisch an und findest in Abstimmung mit den Schnittstellen gute Lösungen, die für alle Beteiligten funktionieren.Überblick: Du hast auch bei größeren Projekten und Themen die Einzelheiten im Blick.Neugierde: Neue Themen reizen dich. Dein Interesse und deine schnelle Auffassungsgabe helfen dir dabei, neue Sachverhalte schnell zu erfassen und umzusetzen. Du bringst dich gerne ein und bist motiviert, Projekte voranzutreiben. Eigenverantwortung: Du arbeitest proaktiv, selbstorganisiert, strukturiert und übernimmst Verantwortung.Ob eine Weiterbildung im Projektmanagement, Ausbildung oder Studium, du bringst bereits Erfahrung in der Koordination von Projekten mit.Freiraum: Du bekommst Raum zum Gestalten und Wirken.Selbstorganisation: Bei uns gibt es kein Micro-Management und keine klassischen Hierarchien. Teamplay: Echtes Miteinander im Team mit freundlichen Kollegen. Respekt: Gegenseitiger Respekt & Wertschätzung und ein hohes Maß an sozialer Kompetenz. Flexibilität: Flexibles Arbeiten im Office oder Remote ist bei uns kein Problem. Familienfreundlichkeit: Ist die Betreuung deines Kindes nicht möglich, kannst du neben Home Office gerne auch unser Kids-Office nutzen. Agile: Viele reden von Agile, bei uns ist es ein fester Bestandteil unserer Arbeit. Karriere: Bei uns wird dir nicht langweilig. Wir bieten dir echte Möglichkeiten dich weiterzuentwickeln.
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