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Finanzdienstleister: 169 Jobs in Unterhaching

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen 13
  • Privatkundengeschäft 13
  • Weitere: Banken 13
  • Leitung 9
  • Sachbearbeitung 9
  • Teamleitung 9
  • Gruppenleitung 8
  • Asset-/Fonds-Management 7
  • Innendienst 7
  • Projektmanagement 7
  • Softwareentwicklung 7
  • Assistenz 6
  • Justiziariat 6
  • Rechtsabteilung 6
  • Anlageberatung 5
  • Controlling 5
  • Kreditanalyse 5
  • Vermögensberatung 5
  • Außendienst 4
  • Bilanzbuchhaltung 4
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Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 151
  • Ohne Berufserfahrung 85
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 155
  • Teilzeit 21
  • Home Office 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 142
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Handelsvertreter 3
  • Franchise 1
Finanzdienstleister

Mitarbeiter Client Service (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Unterschleißheim
Enable Change in Banking. Wir sind die Bank zum Kapitalmarkt. Wir ermöglichen unseren Kunden den Zugang zu den internationalen Kapitalmärkten und das Investieren in Finanzprodukte auf effektive, effiziente und sichere Weise. Dabei generieren wir für unsere Kunden einen Mehrwert durch das Nutzen neuester Entwicklungen der Bankenbranche - bei Produkten, in den Prozessen, in der Technik. Als mittelständisches Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und langfristiger Orientierung bieten wir engagierten Mitarbeitern (m/w/d) verantwortungsvolle Aufgaben in einem professionellen und innovativen Umfeld. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Talente sowie erfahrene Spezialisten, die zukunftsorientiert und eigenverantwortlich arbeiten. Für unseren Standort in Unterschleißheim suchen wir eine/n Mitarbeiter Client Service (m/w/d) Sie sind Ansprechpartner mit proaktiver Kommunikation für Finanzdienstleister und institutionelle Kunden. Zu ihrem Aufgabenbereich zählt die fachliche Klärung und Bearbeitung von Kundenanfragen, Reklamationen und internen Nachforschungen. Sie sind mitverantwortlich für das Sicherstellen der Qualitätsanforderungen unserer Kunden sowie für die Kundenzufriedenheit. Die Mitarbeit bei der Optimierung unserer Arbeitsabläufe und bei Projekten rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkauffrau /-mann und idealerweise bereits über erste Erfahrungen im Kundenservice. Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, zielorientiert und sorgfältig und Sie besitzen eine hohe EDV-technische Affinität. Zu ihren Stärken zählt ihre Serviceorientierung und Kommunikationsfähigkeit und Sie arbeiten gerne im Team. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir in unserem internationalen Umfeld voraus. eine umfassende Einarbeitung, offene Kommunikationskultur sowie ein nettes, hilfsbereites und motiviertes Kollegenteam angenehme Arbeitsatmosphäre, innovative Technologien, moderne Arbeitsplätze  gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie Mitarbeiterparkplätze  Betriebsrestaurant, Gesundheitsförderung sowie hausinterne Sportangebote Ferienbetreuung von Mitarbeiterkindern sowie - in Kooperation mit dem pme Familienservice - Mitarbeiterunterstützung in allen Lebenslagen attraktives Gehalt sowie finanzielle Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge
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Software Engineer (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Berlin, München
Interhyp sucht Entwickler für eine runde Baufinanzierung Wenn Dein Motto „automate everything“ ist und Du Lust hast, bei Deutschlands bester Software-Plattform für Baufinanzierung zu arbeiten, dann suche nicht weiter und bewirb Dich bei uns als Software Engineer Java. Hier entwickelst Du unser System mit modernen Paradigmen oder Technologien konstant weiter - in einem modernen Umfeld und mit einem agilen Team. Software Engineer (m/w/d) an unseren Standorten München und Berlin Das erwartet Dich Kreation von digitalen Erlebnissen Entwicklung von digitalen Produkten unter Verwendung von unterschiedlichen Technologien, z. B. Java, Spring, React, Angular, Docker Technische Umsetzung nach agilen Softwaredesign-Prinzipien End-to-End Verantwortung für Deine Entwicklungsergebnisse Aufbau/Weiterentwicklung einer Microservice-orientierten Landschaft Unterstützung des Product Owners bei der Konzeption der Kundenanforderungen und technischen Umsetzung Das bringst Du mit Mehrere Jahre relevante Berufserfahrung Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder eine vergleichbare Qualifizierung Sehr gute Kenntnisse der Programmiersprache Java und der Objektorientierung Sehr gute Kenntnisse von aktuellen Frameworks und BuildTools im Java-Umfeld, z. B. Spring, Gradle Gute Kenntnisse in Unit Testing, CI, CD und Testautomatisierung, z. B. JUnit, Jenkins Erfahrung im Umgang mit agilen Entwicklungsmethoden Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Offenheit für neue Herausforderungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift    Das bieten wir Dir Die Interhyp Gruppe bietet Dir ein Umfeld, in dem Du eigenverantwortlich arbeiten und Dich beruflich wie persönlich entwickeln kannst. Darüber hinaus gibt es ein umfangreiches Trainingsangebot und eine Vielzahl von Mitarbeiterleistungen: Das sind zum Beispiel die Zuzahlung zur betrieblichen Altersvorsorge, Sabbaticals, Fahrradleasing, kostenfreie Getränke, Obst, Kuchen, flexible Arbeitszeitgestaltung und natürlich 30 Tage Urlaub. Kontakt Stephanie Beck Senior Specialist Recruiting 089 20307-1744 jobs.interhyp.de
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(Senior) UX Designer (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
München
Interhyp sucht Experten für eine runde Baufinanzierung Wenn Kundenerlebnis bei Dir großgeschrieben wird, muss Du unbedingt weiterlesen. Denn bei uns bist Du als UX Designer mit einem agilen Team immer auf der Suche nach der besten Lösung. Vom attraktiven Design bis zur optimierten Customer Journey rückst Du stets das beste Kundenerlebnis in Deinen Fokus. (Senior) UX Designer (m/w/d) an unserem Standort München Das erwartet Dich Nutzerführung, Interface und Visual Designs für unsere digitalen Produkte Entwicklung von Konzeptideen bis zum detaillierten Interface Erstellung von Wireframes, Screen Mockups, Flowcharts, interaktiven Prototypen und ausgearbeiteten Designs Durchführung und Integration von quantitativen User Tests Zusammenarbeit mit Product Ownern, Service- und Business Designern, Engineers und Scrum Mastern Das bringst Du mit Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Media- und Design-Management / Human-Computer Interaction (HCI) / User Experience Design / Interface Design / Information Engineering Mehrjährige Erfahrung im digitalen Umfeld (UX-Optimierung, Usability, User Interaction und Interaction Design) Sensibles ästhetisches Gespür für innovative Technologien und Trends Routinierter Umgang mit Adobe CC, Sketch und InVision Erfahrung in der Entwicklung und Auswertung kundenbezogener KPIs im Umfeld digitaler Produkte Idealerweise Erfahrung in qualitativen und quantitativen Research-Methoden sowie Kenntnisse in HTML/JS/CSS Begeisterung für agile Methoden (Scrum, Kanban) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Dir Die Interhyp Gruppe bietet Dir ein Umfeld, in dem Du eigenverantwortlich arbeiten und Dich beruflich wie persönlich entwickeln kannst. Darüber hinaus gibt es ein umfangreiches Trainingsangebot und eine Vielzahl von Mitarbeiterleistungen: Das sind zum Beispiel die Zuzahlung zur betrieblichen Altersvorsorge, Sabbaticals, Fahrradleasing, kostenfreie Getränke, Obst, Kuchen, flexible Arbeitszeitgestaltung und natürlich 30 Tage Urlaub. Übrigens: Wir pflegen im Unternehmen eine respektvolle Duz-Kultur. Du kannst also gern Du zu uns sagen. Kontakt Stephanie Beck Senior Specialist Recruiting 089 20307-1744 jobs.interhyp.de
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(Senior) System Engineer Telecommunications (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
München
Interhyp sucht IT-Experten für eine runde Baufinanzierung Mehr als 1.600 Mitarbeiter arbeiten bereits daran, für unsere Kunden den Traum vom Eigenheim zu erfüllen! Trage auch Du dazu bei – in einem kollegialen wie leistungsorientierten Umfeld, das Dir viel Raum für Deine eigenen Ideen bietet. Erlebe bei uns Hochleistung und mache das Zuhause der Baufinanzierung zu Deiner beruflichen Heimat: beim wachstumsstärksten Finanzdienstleister in Deutschland! (Senior) System Engineer Telecommunications (m/w/d) an unserem Standort München Das erwartet Dich Zu Deinen Kernaufgaben gehört der Betrieb und die Weiterentwicklung der Telekommunikationsumgebung innerhalb der Interhyp Gruppe mit dem Blick auf modernste Technologien. Zudem übernimmst Du die Evaluierung, Konfiguration und Installation von Enterprise Systemen. Du fungierst als kompetenter Ansprechpartner im Fachbereich Telekommunikation für unsere Stabsabteilungen. Bei der Umsetzung von anspruchsvollen Projekten im Fachbereich bringst Du Dich aktiv ein und übernimmst fachliche Verantwortung. Ebenfalls fällt in Dein Tätigkeitsfeld die Übernahme von Rufbereitschaften. Nicht zuletzt bringst Du mit Deinem Know-how den gesamten Bereich voran und leisten so einen wertvollen Beitrag zum Gesamterfolg. Das bringst Du mit Erfolgreich abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung oder ein entsprechend abgeschlossenes Studium Mehrjährige praktische Erfahrung im Unified Communication und im Contactcenter Umfeld Fundierte Kenntnisse in Voice over IP, SIP Trunking, QoS sowie Netzwerkprotokollen und Netzwerkdiensten Gute Kenntnisse und Zertifizierungen zu den Produkten von Microsoft Skype for Business oder Genesys Erfahrung mit Microsoft Server Betriebssystemen oder Linux Distributionen Prozessorientiertes Arbeiten nach ISO und ITIL Affinität für Projektmanagement Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbständige, strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Dir Die Interhyp Gruppe bietet Dir ein Umfeld, in dem Du eigenverantwortlich arbeiten und Dich beruflich wie persönlich entwickeln kannst. Darüber hinaus gibt es ein umfangreiches Trainingsangebot und eine Vielzahl von Mitarbeiterleistungen: Das sind zum Beispiel die Zuzahlung zur betrieblichen Altersvorsorge, Sabbaticals, Fahrradleasing, kostenfreie Getränke, Obst, Kuchen, flexible Arbeitszeitgestaltung und natürlich 30 Tage Urlaub. Übrigens: Wir pflegen im Unternehmen eine respektvolle Duz-Kultur. Du kannst also gern Du zu uns sagen. Kontakt Simone Niedermayer Specialist Recruiting 089 20307-1787 jobs.interhyp.de
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Ausbildung Bankkaufmann (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
München
Als erfolgreiches Unternehmen gehört die LBS Bayern zur Sparkassen-Finanzgruppe. Unsere Vertriebskraft als Bausparkasse der Sparkassen macht uns zu einem der führenden Institute in Bayern. Wir setzen auf Teamgeist, Initiative und Kompetenz. Wenn du kreativ am Erfolg der LBS mitarbeiten willst, freuen wir uns auf dich! Leg den Grundstein für Deine Karriere und bewirb dich für unsere Ausbildung zum Bankkaufmann (mw/d) Startzeitpunkt: 01.10.2020 Standort: LBS Bayern Zentrale, München Ausbildung in der LBS-Zentrale mit mehrwöchiger Praxisphase in einer Sparkasse Durchlaufen der internen Ausbildungsstationen in der LBS Bayern, z. B. Kunden- und Kreditservice Besuch der Berufsschule für Finanz- und Immobilienwirtschaft in München Beratung und Betreuung von Kunden Weitere Themen in der Ausbildung sind Zahlungsverkehr, Kredit- und Wertpapiergeschäft Erfolgreicher Schulabschluss Gute Leistungen in den Fächern Mathematik und Deutsch Interesse an Finanzgeschäften und wirtschaftlichen Zusammenhängen sowie einer Beratungstätigkeit Eigeninitiative und hohe Leistungsbereitschaft Freude am Umgang mit Menschen 2,5 Jahre Ausbildung in Kooperation mit einer Sparkasse im Großraum München Kompetente und engagierte Ausbildungsbeauftragte und Ausbilder Seminare während der gesamten Ausbildung sowie Unterstützung bei berufsbegleitender Weiterbildung (z.B. Studium) nach Abschluss der Ausbildung Dein Ausbildungsplatz befindet sich in zentraler Lage im Herzen von München Attraktive Ausbildungsvergütung und 13. Monatsgehalt sowie weitere finanzielle Vorteile  1. Lehrjahr: 1.036 € 2. Lehrjahr: 1.098 € 3. Lehrjahr: 1.160 €
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Service Designer (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
München
Interhyp sucht Experten für eine runde Baufinanzierung Du treibst Ideenfindung und Innovation rund um digitale Produkte, Prozesse und Services an. Von der eigenen Idee über das Design bis zur agilen Entwicklung und anschließenden Vertestung eines Prototyps rückst Du stets das beste Kundenerlebnis in Deinen Fokus. Als Service Designer stehst Du verantwortungsvoll für Deine Ideen ein und entwickelst diese zusammen mit einem hoch motivierten Team. Service Designer (m/w/d) an unserem Standort München Das erwartet Dich Gestaltung des gesamten Innovationsprozesses für unsere digitalen Produkte Strategische Produktkonzeption Entwicklung der Value Proposition auf Basis klar definierter KPIs Analyse und innovative Lösungsansätze für das Bestandssystem Beratung, Lösungsansätze und Empfehlungen zur weiteren Produktentwicklung Zusammenarbeit mit Product Ownern, UX-Spezialisten, Entwicklern und Scrum Mastern Das bringst Du mit Universitätsabschluss mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Produkt-/Servicedesign oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung von digitalen Produktinnovationen Erfahrung mit Service-Design-Methoden Erfahrung in der Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Erstellung von Business Cases Kenntnisse in der Entwicklung und Auswertung kundenbezogener KPIs im Umfeld digitaler Produkte Begeisterung für agile Methoden (Scrum, Kanban) Gespür für innovative Technologien und Trends Strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Dir Die Interhyp Gruppe bietet Dir ein Umfeld, in dem Du eigenverantwortlich arbeiten und Dich beruflich wie persönlich entwickeln kannst. Darüber hinaus gibt es ein umfangreiches Trainingsangebot und eine Vielzahl von Mitarbeiterleistungen: Das sind zum Beispiel die Zuzahlung zur betrieblichen Altersvorsorge, Sabbaticals, Fahrradleasing, kostenfreie Getränke, Obst, Kuchen, flexible Arbeitszeitgestaltung und natürlich 30 Tage Urlaub. Übrigens: Wir pflegen im Unternehmen eine respektvolle Duz-Kultur. Du kannst also gern Du zu uns sagen. Kontakt Stephanie Beck Senior Specialist Recruiting 089 20307-1744 jobs.interhyp.de
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Immobilienmakler (m/w/x)

Di. 30.06.2020
München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, Köln, Essen, Ruhr, Mannheim, Stuttgart, Bielefeld
Wir sind einer der führenden Immobilienvermittler und -finanzierer in Deutschland und Österreich. Unser Team sorgt für die beste Lösung beim Immobilienverkauf, -besitz oder -erwerb! Mit einem stabilen Netzwerk von verlässlichen Kooperationspartnern aus dem Banken- und Versicherungsumfeld im Rücken, ergibt sich für unsere Makler ein hervorragendes Umsatzpotential! Starte dein PlanetHome ADventuRE! Wir suchen für München, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Köln, Essen, Mannheim, Stuttgart, Koblenz und Bielefeld leidenschaftliche Vertriebsprofis als Immobilienmakler (m/w/x) Du verantwortest die erfolgreiche Immobilienvermittlung von der Objektakquise bis zum Notartermin. Anstatt Kaltakquise zu betreiben pflegst du dein Netzwerk mit unseren Kooperationspartnern aus dem Finanzdienstleistungsumfeld. Du generierst und bearbeitest die Verkäufer-Tipps unserer Kooperationspartner und spielst wertvolle Finanzierungs-Leads zurück. Du führst eine professionelle Objektbewertung durch und agierst gegenüber deinen Kunden als Vertrauensperson während des gesamten Verkaufsprozesses. Die Exposé-Erstellung und Planung der Vermarktungsstrategien liegen in deiner Verantwortung. Während Besichtigungsterminen präsentierst du die Immobilien leidenschaftlich und professionell. Die Verkaufsverhandlungen zwischen Eigentümern und Käufer führst du erfolgreich zum Abschluss. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann /-frau, Bankkaufmann/-frau oder Versicherungsfachmann/-frau. Alternativ bringst du ein Studium der Immobilienwirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Du konntest mehrjährige Erfahrung in der Vermittlung von Immobilien, Versicherungen oder Finanzdienstleistungsprodukten sammeln. Du brennst für den Vertrieb und die optimale Kundenbetreuung steht für dich an erster Stelle. Deine kommunikative Art setzt du gewinnbringend ein und hast Freude am Umgang mit anspruchsvollen Kunden sowie Kooperationspartnern. Deine hohe Eigenmotivation treibt dich an, denn du willst Ziele nicht nur erreichen, sondern auch übertreffen. Bei uns arbeitest du in Festanstellung - Vollzeit - inkl. 30 Tagen Urlaub. Wir bieten dir ein attraktives Vergütungsmodell mit fixem Grundgehalt, ungedeckelter Provision ab dem ersten Euro und großartigen Vertriebsincentives. Damit du deine Kooperationspartner aus dem Banken- und Versicherungsumfeld optimal betreuen kannst, stellen wir dir umsatzabhängig einen Firmenwagen zur Verfügung. Wir statten dich mit iPhone und Notebook aus, so kannst du flexibel und mobil arbeiten. Unser schlagkräftiger Vertriebsinnendienst sorgt dafür, dass du dich voll und ganz auf den Verkauf konzentrieren kannst. Unsere PlanetHome Akademie hält dich mit aktuellen Trainings und Schulungen fit.
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Wirtschaftswissenschaftler (m/w/d) für Beratung/Vertrieb: Einstiegsprogramm als Finanzberater (m/w/d) für Ärzte

Di. 30.06.2020
München, Würzburg, Erlangen
Die Deutsche Ärzte Finanz hat mehr als 40 Standorte in Deutschland. Wir sind der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und betreuen 242.000 Kunden. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Köln und gehört zur AXA Gruppe.  Setzen Sie Ihre Fähigkeiten bei der Deutschen Ärzte Finanz ein: Wir sind die einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung in Deutschland. Unsere Speziali­sierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie das einzigartige Heil­berufe­netzwerk garantieren unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau – und bieten Ihnen exzellente Karriere­perspek­tiven. Steigen Sie zum zum 01.10.20, 01.01.21 oder 01.04.21 ein und werden Sie Finanzberater (m/w/d) für Ärzte München, Würzburg, Erlangen oder Regensburg In unserem ziel­gerichteten Karriere-­Einstiegs­programm eignen Sie sich umfang­reiches Wissen zu Finanz­pro­dukten, Beratungs- und Verkaufs­techniken sowie Zielgruppen-Know-how an. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. In einem unserer Service-Center sind Sie als Teil eines Teams für Aufbau und Betreu­ung Ihres eigenen Kunden­stamms verantwortlich. Sie bieten Ihren Kunden maß­geschnei­derte Finanz- und Versicherungs­lösungen aus unserem breiten Portfolio. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Kommunikations- und Kontaktstärke, idealerweise erste Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder -ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Eine anspruchs­volle Premium-Zielgruppe mit hohem Beratungsbedarf Hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven in einem absoluten Wachs­tums­seg­ment: dem Gesundheits­markt Stetige Weiter­bildung und Per­spek­tiven zur per­sönlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Finanz­spezialisten oder Teamcoach Garantiertes Start­einkommen in den ersten drei Jahren Überdurchschnittliche Verdienstmöglich­keiten Zielgerichtetes Karriere-Einstiegs­programm mit staatlich anerkannter Qualifikation
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Mitarbeiter in der Rechtsabteilung (m/w/d)

Di. 30.06.2020
Garching bei München
Bei Swiss Life Asset Managers bringen Sie Ihre individuellen Talente und Expertise in einem motivierten und flexiblen Arbeitsumfeld ein. Sie übernehmen ein hohes Maß an Verantwortung, meistern anspruchsvolle Herausforderungen selbstständig mit Gestaltungsspielraum und in Zusammenarbeit mit professionellen Teams. Wir suchen für die Swiss Life Investment Management Deutschland Holding GmbH einen Mitarbeiter in der Rechtsabteilung (m/w/d) Standort: Garching bei München Arbeiten bei Swiss Life Asset Managers Wir sind einer der erfolgreichsten Schweizer Asset Manager in der europäischen Versicherungsbranche. Bei uns arbeiten heißt, Dynamik im stabilen Umfeld zu leben. Unsere Mitarbeitenden machen den Unterschied. Der Mensch zählt. Für Swiss Life Asset Managers in Deutschland erbringen unsere Mitarbeitenden unter den drei Brands Swiss Life Asset Managers, CORPUS SIREO Real Estate und BEOS Dienstleistungen und entwickeln maßgeschneiderte Anlagestrategien für unsere eigenen Versicherungsgesellschaften und für Drittkunden wie zum Beispiel Pensionskassen, Anlagestiftungen, Vermögensverwalter oder Privatkunden. Mitarbeit bei der Erstellung, Prüfung und Überarbeitung von Vertragsvorlagen und -entwürfen, Richtlinien und anderen Dokumenten, insbesondere im Bereich des Immobilien- und Investmentrechts Betreuung und Koordination von Initiativen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Prozesse des Legal Teams Unterstützung bei der Organisation von Workshops der Erstellung von Präsentationen und Schulungsunterlagen und bei der Präsentation von Arbeitsergebnissen im Team und im Konzern Support bei der Vorbereitung von Gesellschafterbeschlüssen für die deutschen Gruppengesellschaften Unterstützung bei Markenanmeldungen und Markenwiderspruchsverfahren sowie der Auswahl von Versicherungslösungen für die Konzernunternehmen und bei der Bearbeitung von Versicherungsfällen sowie Prämienabrechnung Studium der Rechtswissenschaften mit Abschluss des ersten Staatsexamens; alternativ abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwalts-, Notariats- oder Fachanwaltsfachangestellten oder vergleichbare Ausbildung sowie praktische Berufserfahrung vorzugsweise in einem Immobilien- oder Asset Management-Unternehmen Erfahrung mit Entwurf und Prüfung unterschiedlichster Verträge wünschenswert Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit mit Kollegen an verschieden in- und ausländischen Standorten Detailgenaue, selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Organisationsstärke Sicherheit im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Manager E-Commerce (m/w/d)

Di. 30.06.2020
München
ADCURAM  ist eine Industriegruppe in Privatbesitz. ADCURAM  versteht sich als unternehmerischer Investor in anspruchsvollen Situationen. ADCURAM  investiert in Unternehmen mit Entwicklungspotenzial sowie bei Nachfolgeregelungen und Konzernabspaltungen. ADCURAM  besteht aus einem 40-köpfigen Expertenteam, das unsere Tochtergesellschaften strategisch und operativ weiterentwickelt. Gemeinsam erwirtschaftet die Gruppe mit rund 4000 Mitarbeitern mehr als 500 Mio. Umsatz. Zur Unterstützung unserer Beteiligungsgesellschaften suchen wir als Teil unseres operativen Experten-Teams einen Manager E-Commerce (m/w/d). Sie übernehmen vor Ort bei unseren Beteiligungen die Verantwortung für den Aufbau des E-Commerce-Bereichs und tragen so zur erfolgreichen Neuausrichtung und Weiterentwicklung der Unternehmen bei. Leitung von E-Commerce-Projekten bei unseren Beteiligungen (mit Schwerpunkt B2B, aber auch B2C) in enger Zusammenarbeit mit dem Management vor Ort Komplette Verantwortung für die Konzeption, Implementierung sowie die operative und strategische Weiterentwicklung des E-Commerce-Geschäftes (E-Commerce-Online-Marktplätze und E-Commerce-Shop) Enge Zusammenarbeit mit den internen Schnittstellen IT, Produktmarketing, Produktmanagement, Sales und externen wichtigen Stakeholdern wie Media-Agenturen und IT-Partnern hinsichtlich Kampagnenplanung, Qualitätssicherung und Erfolgskontrolle der Maßnahmen Steuerung von externen Diensteistern für den Aufbau und die Weiterentwicklung des E-Business Beratung hinsichtlich der aktuellen Rechts- und Compliance-Vorschriften für den Onlinevertrieb Regelmäßige Marktbeobachtung (Wettbewerber, Marktveränderungen und Tendenzen sowie Trends) und Erstellung von Marktanalysen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Online-Marketing oder E-Commerce bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mehrere Jahre Erfahrung im Aufbau und in der Weiterentwicklung von dynamischen E-Commerce-Teams Gute Vernetzung in der E-Commerce-Branche Mehrjähriger Track Record in der Nutzung einschlägiger Online-Marktplätze wie z.B. Amazon und E-Bay sowie der Nutzung der Amazon Kampagnen- und Marketingtools zur Umsatzmaximierung etc. Mehrjährige, fundierte Erfahrung im Aufbau von unternehmenseigenen Online-Shops im E-Commerce-Bereich (B2B & B2C) und in der Steuerung verschiedener Online-Kanäle Praktische Erfahrung in der effizienten Steuerung von Marketingmaßnahmen (B2B & B2C) und Agenturen, gerne im Industrieumfeld gesammelt Versierter Umgang mit aktuellen Web-Analyse-Tools sowie tiefes Verständnis aller wichtigen Online-Marketing-KPIs Erfahrung mit vor- und nachgelagerten Systemen wie Zahlungsabwicklung, Logistik und Kundenservice Ausgeprägte Leidenschaft für aktuelle Technologietrends, digitale Medien und E-Commerce-Themen Hohe technische Affinität und Vertriebsorientierung Unternehmerisch und analytisch denkende Persönlichkeit, welche Entscheidungen pragmatisch umsetzt Kreativer Kopf mit exzellenten Organisations- und Kommunikationsskills Hohe Reisebereitschaft sowie eine authentische Hands-on-Mentalität Intensive Lernkurve durch abwechslungsreiche, herausfordernde Tätigkeiten Ausgeprägter Gestaltungsfreiraum Möglichkeit der Beteiligung an einem Co-Invest-Modell Informeller Austausch auf den ADCURAM Events
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