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Finanzdienstleister: 141 Jobs in Venusberg

Berufsfeld
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Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 115
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  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 124
  • Home Office möglich 76
  • Teilzeit 32
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 108
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Handelsvertreter 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Referendariat 1
Finanzdienstleister

Das Trainee-Programm der Spezialbanken

Mo. 27.06.2022
Köln
Wir sind die Pax-Bank – eine nachhaltige Genossenschaftsbank mit christlichen Wurzeln. Und wir haben ein Ziel: In unserer Verantwortung als Bank möchten wir einen Beitrag für eine lebenswerte Zukunft leisten. Unsere ethisch-nachhaltige Ausrichtung gehört zu unserem Selbstverständnis. Alles, was wir tun, geschieht auf Basis unserer christlichen Werte – und das schon seit über 100 Jahren.Zu unseren Kundinnen und Kunden zählen wir gemeinnützige, kirchliche und soziale Institutionen sowie Verbände, Körperschaften und Anstalten des öffentlichen Rechts und Privatpersonen. Der Schwerpunkt unseres Finanzierungsgeschäfts liegt im sozial-karitativen Bereich sowie der Immobilienwirtschaft. Mit bundesweit sieben Standorten, einer Bilanzsumme von über EUR 3,5 Mrd. und einem Kundengeschäftsvolumen von über EUR 9 Mrd. sind wir eine der führenden Nachhaltigkeitsbanken in Deutschland.Das erwartet Dich bei uns:24-monatiges Traineeprogramm, in dem Du das breite Themenspektrum der Bankenbranche kennenlernstEinblicke in verschiedene Banken und Unternehmen der Sozial- und GesundheitswirtschaftIndividueller Durchlaufplan, der Einsätze in verschiedenen Bereichen der Bank (wie Kreditgeschäft, Vertrieb, Controlling, Produkt- und Projektmanagement) enthält und von Dir mitgestaltet werden kannGemeinsames Projekt mit den Trainees der PartnerbankenSchwerpunktbildung in Deinem Bereich, der zu Deinen Kompetenzen passtUnser Angebot:Begleitende Trainings für die fachliche und persönliche WeiterentwicklungRegelmäßige Feedbackgespräche mit Deinem Traineebetreuer und Reflexionsgespräche mit Deinem persönlichen Mentor zur Unterstützung deiner persönlichen, fachlichen und methodischen EntwicklungKick Off Week für alle Trainees der PartnerbankenFörderung der Vernetzung aller TraineesFlexible Arbeitszeitmodelle und attraktive VergütungAttraktive ZusatzleistungenDas bringst Du mit:Abgeschlossenes Hochschulstudium, z.B. im Bereich der WirtschaftswissenschaftenErste Berufserfahrung zum Beispiel durch Praktika, eine Werkstudententätigkeit oder eine kaufmännischen Bankausbildung von VorteilTeamplayerAusgeprägte analytische Fähigkeiten und strukturiertes DenkenFreude am Anpacken innovativer Themen, v.a. im digitalen BereichBegeisterungsfähigkeit und Gestaltungswille in einer dynamischen BrancheHohe Sozialkompetenz, selbstbewusstes Auftreten und Eigeninitiative>> Stellenbeschreibung als PDF Vollzeit-Job in Köln [Unbefristet]Jetzt bewerben
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Risikomanager Unternehmensentwicklung *

So. 26.06.2022
Köln
Starten Sie durch bei der Ampega Asset Management GmbH! Die Gesellschaft ist auf strategischer und operativer Ebene verantwortlich für die Anlagen am Geld-, Kapital- und Immobilien­markt für die Gesellschaften des Konzerns. Das beweist die erfolgreiche Entwicklung des Konzern­vermögens. Ihre Chance auf Entwicklungs­möglichkeiten in einem dynamischen und wachsenden Unter­nehmen. Die HDI Group bietet Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam kunden­orientiert weiter­zu­entwickeln. Erstellung von Risikoberichten und Entscheidungs­vorlagen für Geschäfts­führung und Auf­sichts­rat Abstimmung risikorelevanter Sach­verhalte auf allen Unter­nehmens­ebenen Durchführung regelmäßiger Risiko­inventuren Weiterentwicklung des OpRisk-Controllings und der Früh­erkennung operationeller Risiken inklusive Imple­men­tierung geeigneter Prozesse/Tools Mitwirken als Risikomanager bei konzern­weiten Corporate-Development-Projekten Umsetzung von aufsichts­recht­lichen Anforderungen der BaFin Management des Dokumentations­wesens (Prozesse, schrift­lich fixierte Ordnung, Anweisungen, Vor­lagen) Abgeschlossenes Studium mit Schwer­punkt BWL, VWL oder Mathe­matik Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, in der Wirtschafts­prüfung oder in der Unter­nehmens­beratung wünschenswert Großes Interesse an Design/Weiter­entwicklung von Daten­haushalten und -ver­arbeitung Neugierig und offen für neu­artige Heraus­forderungen Strukturierte und selbst­ständige Arbeits­weise Serviceorientierter Teamplayer sowie zuver­lässiges Orga­ni­sations­talent Fließende Englisch- und Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Weiterbildung Wir stillen Ihren Wissensdurst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­begleitenden Studium.
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Teamleiter Risikoengagements (m/w/d)

So. 26.06.2022
Köln
abcfinance - der Finanzdienstleister für den Mittelstand. Seit über 40 Jahren steht die abcfinance-Gruppe dem deutschen Mittelstand mit innovativen Finanzierungslösungen, die nachhaltiges Wachstum und verlässliche Stabilität sichern, partnerschaftlich zur Seite. Teil dieser Gruppe ist die abcbank, die sich als Refinanzierer auf Leasing- und Factoringgeschäfte spezialisiert hat. Um unseren Kunden den besten Service zu bieten, setzen wir auf ein Team aus über 730 Mitarbeitenden an bundesweit 14 Standorten, die sich mit ihren Kompetenzen für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen einsetzen. Stellen Sie die rechtliche Durchsetzung von Ansprüchen der abcfinance GmbH und der abcbank GmbH sicher Minimieren Sie aus Forderungsausfällen resultierende Schäden durch zügige und kostenorientierte Rechtsverfolgung sowie optimale Verwertung der Objekte und Sicherheiten Übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter des Teams Neben der Ressourcen- und Kapazitätsplanung sind Sie auch für die Planung und Umsetzung von Personalentwicklungsmaßnahmen zuständig wie für die Mitwirkung bei der Personalauswahl Koordinieren und steuern Sie das operative Tagesgeschäft Verantworten Sie die kontinuierliche Optimierung von Prozessen, Arbeitsabläufen sowie Qualitätssicherung Führen und begleiten Sie unsere vielfältigen Projekte Sie verfügen über eine abgeschlossene bank- oder juristische Ausbildung oder alternativ über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder wirtschaftsrechtliches Studium Sie haben mehrjährige Berufserfahrung; vorzugsweise im Risikomanagement bzw. der Rechtsabteilung eines gleichgearteten Unternehmens Sie bringen fachliche Führungserfahrung mit Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Vertrags-, Leasing-, Zivi-, Handels-, Insolvenz- und Versicherungsrecht Zudem haben Sie umfassende Kenntnisse in den Bereichen Mahnwesen, Vollstreckung sowie Inkasso Sie überzeugen durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Umsetzungsstärke Sie besitzen eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Flexible Arbeitszeiten: Ob im Büro oder im Mobile-Office – mit Gleitzeit bzw. Vertrauensarbeitszeit nutzen Sie Ihre zeitlichen Ressourcen so, wie es für Sie am besten passt. Kontinuierliches Lernen: Erweitern Sie Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen mit regelmäßigen Entwicklungsangeboten. Ihre Fortbildung ist Teil unserer Unternehmensstrategie. Lohnende Zusatzleistungen: Neben einem attraktiven Gehalt, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksamen Leistungen erwarten Sie weitere nützliche Vorteile wie zum Beispiel ein DB Job-Ticket, ein Jobrad-Angebot und ein Kinderbetreuungszuschuss.
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Junior Projektmanager Strategie/Unternehmensentwicklung (m/w/d)

So. 26.06.2022
Köln
abcfinance - der Finanzdienstleister für den Mittelstand. Seit über 45 Jahren steht die abcfinance-Gruppe dem deutschen Mittelstand mit innovativen Finanzierungslösungen, die nachhaltiges Wachstum und verlässliche Stabilität sichern, partnerschaftlich zur Seite. Teil dieser Gruppe ist die abcbank, die sich als Refinanzierer auf Leasing- und Factoringgeschäfte spezialisiert hat. Um unseren Kunden den besten Service zu bieten, setzen wir auf ein Team aus über 730 Mitarbeitenden an bundesweit 14 Standorten, die sich mit ihren Kompetenzen für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen einsetzen. Initiieren und begleiten Sie eigenständig nationale und internationale, bereichsübergreifende, strategische Projekte für das Top-Management Identifizieren Sie Automatisierungs-/Digitalisierungspotenziale, erarbeiten Sie Empfehlungen für die fachliche Umsetzung und begleiten Sie diese Unterstützen Sie bei der Gremienkommunikation und dem Reporting an das Top-Management der abcfinance und der Wilhelm Werhahn KG Übernehmen Sie projektbezogene Führung von (internen und externen) kleineren Teams Betreiben Sie aktives Stakeholder Management für externe und interne Stakeholder und arbeiten Sie sehr eng – insbesondere mit IT – Vertrieb und den Marktfolgeeinheiten der abcfinance zusammen Unterstützen Sie maßgeblich bei der Entwicklung von Digitalstrategien Unterstützen Sie das Recruiting von Praktikanten/ Werkstudenten im Bereich Unternehmensentwicklung Unterstützen Sie das Management bei fachlichen, operativen Aufgaben im Kontext Strategie, Unternehmensentwicklung und Reporting Sie haben ein Master-Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar überdurchschnittlich abgeschlossen Sie verfügen über erste Praxiserfahrung aus relevanten Praktika vorzugsweise in der Unternehmensberatung, im Inhouse Consulting oder im Bereich der Unternehmensentwicklung & Strategie Sie haben z.B. im Rahmen von Praktika oder Ihrem Studium erste Auslandserfahrung sammeln können Eine hohe Zahlenaffinität zeichnet Sie ebenso aus, wie eine in hohem Maße strukturierte, selbstständige, sowie ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Neben einer ausgeprägten Organisationsstärke, einem hohen Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit und Flexibilität überzeugen Sie mit exzellenter Kommunikationsfähigkeit sowie einem sicheren Auftreten Im Umgang mit den MS-Office-Produkten (insb. Powerpoint und Excel) sind Sie sicher und souverän Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, ergänzende niederländische Sprachkenntnisse sind von Vorteil Flexible Arbeitszeiten: Ob im Büro oder im Mobile-Office - mit Gleitzeit bzw. Vertrauensarbeitszeit nutzen Sie Ihre zeitlichen Ressourcen so, wie es für Sie am besten passt. Kontinuierliches Lernen: Erweitern Sie Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen mit regelmäßigen Entwicklungsangeboten. Ihre Fortbildung ist Teil unserer Unternehmensstrategie. Lohnende Zusatzleistungen: Neben einem attraktiven Gehalt, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksamen Leistungen erwarten Sie weitere nützliche Vorteile wie zum Beispiel ein DB Job-Ticket, ein Jobrad-Angebot und ein Kinderbetreuungszuschuss.
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Consultant - Business Consulting - Enterprise Risk (w/m/d)

So. 26.06.2022
München, Stuttgart, Mannheim, Freiburg im Breisgau, Düsseldorf, Köln, Hamburg, Frankfurt (Oder)
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Enterprise Risk Teams in München, Stuttgart, Mannheim, Düsseldorf, Köln, Hamburg, Berlin oder Frankfurt/Main berätst du Unternehmen dabei, sich für die (digitale) Zukunft erfolgreich aufzustellen. Wir unterstützen unsere Kund:innen in den Bereichen Governance, Risk & Controls, Internal Audit und Operational Risk Management. Werde Teil unseres motivierten Teams und unterstütze Projekte in den genannten Bereichen hinsichtlich Aufbau, Transformation und Optimierung im In- und Ausland. Dabei übernimmst du direkt die Verantwortung für vielfältige Aufgaben: Entwicklung, Implementierung und Optimierung von Kontroll-, Steuerungs- und Überwachungssystemen sowie wertorientierten Risikomanagementsystemen Analyse und Bewertung von relevanten Geschäftsprozessen und Strukturen zur Identifikation von Verbesserungspotenzialen Unterstützung bei der gewissenhaften und verantwortungsbewussten Prüfung von Prozessen und Strukturen im Rahmen der internen Revision Beratung von Mandant:innen zu aktuellen regulatorischen und gesetzlichen Bestimmungen (BilMoG, Sarbanes-Oxley-Act, J-SOX) sowie der Weiterentwicklung des Lizenzmanagement Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Wirtschaftsinformatik, idealerweise mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder Controlling Erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Finanzen, Rechnungswesen, Controlling, Risikomanagement, Compliance oder interne Revision von Vorteil Analytisches Denkvermögen, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache sowie hohe Leistungsbereitschaft Digitales Mindset und technische Fähigkeiten, um das Risikomanagement der Zukunft mitzugestalten Erfahrungen im Umgang mit MS Office (PowerPoint, Excel) und weiteren IT-Lösungen wünschenswert Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Systembetreuer digitale Vermögensverwaltung (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Köln
Flossbach von Storch zählt zu den größten unabhängigen Vermögensverwaltern in Europa. Mehr als 300 Mitarbeiter betreuen über 80 Mrd. Euro für private wie institutionelle Kunden.Flossbach von Storch ONE ist unsere Plattform für die digitale Vermögensverwaltung. Sie ermöglicht unseren Kunden den Zugang zu unserem erstklassigen aktiven Portfolio Management und vereint Komfort und Transparenz. Aufgebaut auf einer modernen technologischen Infrastruktur wollen wir die kundenzentrierteste Vermögensverwaltung am Markt sein.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Teamplayer (m/w/d) mit Neugierde und Leidenschaft, um in einem dynamisch wachsenden Unternehmen einen Mehrwert für unsere Kunden zu liefern.In einem Umfeld, in dem Wertschätzung großgeschrieben wird und die Freude am gemeinsamen Erfolg und der persönliche Einsatz mehr zählen als Titel und Hierarchien. In dem man den Freiraum bekommt, zu gestalten und eigenverantwortlich zu arbeiten.Sie agieren als fester Ansprechpartner (m/w/d) bei allen Fragenstellungen zu Flossbach von Storch ONE und deren Satellitensystemen.Sie überwachen, optimieren und gestalten Prozesse sowie Arbeitsabläufe.Sie steuern aktiv Partner und fungieren als Schnittstelle zwischen Fachbereichen, IT-Abteilungen sowie externen Dienstleistern.Sie übernehmen die Verantwortung für die Planung und Umsetzung bereichsübergreifender (Teil-) Projekte.Studium: Sie haben Ihr Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen.Erfahrung: Sie verfügen über erste Kenntnisse im Bereich SQL-/Oracle-Datenbanken und bringen idealerweise Erfahrungen im Wertpapier- sowie Investmentfondsgeschäft mit.Ownership: Sie wollen etwas bewegen. Daher sind Verantwortungsbewusstsein und Leidenschaft fest in Ihrem Vokabular verankert.Über den Tellerrand schauen: Sie sind neugierig und haben Spaß daran, sich fortlaufend in neue Themen und Technologien einzuarbeiten.Sprachen: Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift.Ein stetig wachsendes, inhabergeführtes Unternehmen mit vielfältigen EntwicklungsmöglichkeitenEine steile Lernkurve, eigenverantwortliches Arbeiten und die Freiheit, eigene Ideen einzubringenAttraktive Arbeitsbedingungen im Herzen von Köln direkt am Rhein mit spektakulärem AusblickIndividuelle Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten (jedoch nicht 100% Remote)Hervorragende Rahmenbedingungen durch ein eigenes Restaurant, Sport- und Gesundheitsangebote sowie Kulturveranstaltungen
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Senior Projektmanager Strategie/Unternehmensentwicklung (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Köln
abcfinance - der Finanzdienstleister für den Mittelstand. Seit über 45 Jahren steht die abcfinance-Gruppe dem deutschen Mittelstand mit innovativen Finanzierungslösungen, die nachhaltiges Wachstum und verlässliche Stabilität sichern, partnerschaftlich zur Seite. Teil dieser Gruppe ist die abcbank, die sich als Refinanzierer auf Leasing- und Factoringgeschäfte spezialisiert hat. Um unseren Kunden den besten Service zu bieten, setzen wir auf ein Team aus über 730 Mitarbeitenden an bundesweit 14 Standorten, die sich mit ihren Kompetenzen für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen einsetzen. Initiieren und leiten Sie eigenständig nationale und internationale, bereichsübergreifende, strategische Projekte für das Top-Management Identifizieren Sie Automatisierungs-/Digitalisierungspotenziale, erarbeiten Sie Empfehlungen für die fachliche Umsetzung und steuern Sie diese Unterstützen Sie bei der Gremienkommunikation insb. Berichtswesen an das Top-Management der abcfinance und der Wilhelm Werhahn KG Übernehmen Sie projektbezogene Führung von großen und kleinen (internen und externen) Teams Verantworten Sie die Auswahl und Steuerung von IT-Dienstleistern Betreiben Sie aktives Stakeholder Management für externe und interne Stakeholder und arbeiten Sie sehr eng – insbesondere mit IT – Vertrieb und den Marktfolgeeinheiten der abcfinance zusammen Beobachten Sie aktuelle technologische Markttrends und bewerten Sie deren Anwendbarkeit für die abcfinance Unterstützen Sie maßgeblich bei der Entwicklung von Digitalstrategien Unterstützen Sie das Recruiting von Praktikanten/ Werkstudenten im Bereich Unternehmensentwicklung Sie haben ein Diplom- oder Master-Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar überdurchschnittlich abgeschlossen Sie verfügen über mehrjährige fundierte Berufserfahrung, davon mind. 3-4 Jahre in Projektleitung und -management, idealerweise in einer Unternehmensberatung oder im Inhouse-Consulting bzw. der Strategieabteilung eines Finanzdienstleisters Sie bringen fundierte Projektmanagement-Methodenkenntnisse, auch im agilen Projektmanagement (z.B. Scrum) mit, Projektmanagement-Zertifizierung (z.B. GPM Level C oder vergleichbar) ist von Vorteil Eine hohe IT- und Zahlenaffinität zeichnet Sie ebenso aus, wie eine in hohem Maße strukturierte, selbstständige, sowie ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Neben einer ausgeprägten Organisationsstärke, einem hohen Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit und Flexibilität überzeugen Sie mit exzellenter Kommunikationsfähigkeit sowie einem sicheren Auftreten Im Umgang mit den MS-Office-Produkten (insb. Powerpoint und Excel) sind Sie sicher und souverän Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, ergänzende niederländische Sprachkenntnisse sind von Vorteil Flexible Arbeitszeiten: Ob im Büro oder im Mobile-Office - mit Gleitzeit bzw. Vertrauensarbeitszeit nutzen Sie Ihre zeitlichen Ressourcen so, wie es für Sie am besten passt. Kontinuierliches Lernen: Erweitern Sie Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen mit regelmäßigen Entwicklungsangeboten. Ihre Fortbildung ist Teil unserer Unternehmensstrategie. Lohnende Zusatzleistungen: Neben einem attraktiven Gehalt, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksamen Leistungen erwarten Sie weitere nützliche Vorteile wie zum Beispiel ein DB Job-Ticket, ein Jobrad-Angebot und ein Kinderbetreuungszuschuss.
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Compliance

Sa. 25.06.2022
Köln
Werkstudent (m/w/d) im Bereich Compliance 16-20 Std./Woche (in den Semesterferien auch Vollzeit möglich) BNP Paribas Leasing Solutions ist einer der führenden Absatzfinanzierenden in Europa mit weltweiter Präsenz. Seit mehr als 30 Jahren sind wir Fachleute für Kredit, Leasing- und Mietlösungen für mobile Investitionsgüter. Wir unterstützen und fördern den Geschäftserfolg unserer Partner*innen, Hersteller*innen und Händler*innen, durch optimal auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Absatz- und Einkaufsfinanzierungslösungen. Aufgabe von Compliance ist es die Sicherstellung und Einhaltung aller Vorgaben zu gewährleisten. Insbesondere bezieht sich dies auf die einschlägigen Gesetze vor allem im Hinblick auf die geldwäscheund sanktionsrechtlichen Bestimmungen, aber auch auf die internen Konzernrichtlinien und auch die ungeschriebenen moralischen Regelungen für ein gutes Auftreten im geschäftlichen Verkehr. Verantwortung übernehmen: Unterstützung bei der Durchführung von Kontrollen (KYC, AML, Transaktions-Monitoring) Bearbeitung von Treffern aus dem Screening- Tool zu Finanzsanktionen sowie Politisch exponierter Personen Unterstützung bei der Umsetzung Compliance- relevanter Projekte mit Fokus auf Digitalisierung Aufbereitung und Analyse von AML- und KYC- Daten zur Prozess- und Performance- Verbesserung Unterstützung im Tagesgeschäft (Bearbeitung von Anfragen der Marktbereiche sowie Vorbereitung von Entscheidungen) Fähigkeiten, die überzeugen: Studium der Fachrichtungen Rechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht, Wirtschaftsingenieurwissen oder ähnlichen Erste relevante Praxiserfahrung in der Finanzbranche wünschenswert Gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift sowie ein sicherer Umgang mit MS- Office Eine schnelle Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und Sorgfalt Sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten Freude an der Projektarbeit mit Bezug zu regulatorischen Themen Was wir bieten: Sie erwartet eine spannende Herausforderung in einem internationalen Unternehmen mit einer offenen und innovativen Kultur. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig, bei uns stehen Sie als Mensch im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns, daher bieten wir Ihnen umfangreiche Leistungen: flexible Arbeitszeiten, die Sie in Absprache mit Ihrem Vorgesetzten an Ihre Vorlesungen anpassen können. In der vorlesungsfreien Zeit auf Wunsch auch Arbeiten in Vollzeit möglich  13 Euro Stundenlohn moderne Büroräume mit ergonomischer Ausstattung inmitten der Kölner Innenstadt mit idealer ÖPNV-Anbindung regelmäßige Teamevents und Möglichkeiten zum Netzwerken Arbeiten für ein Unternehmen, das sich nachhaltig für Gesellschaft und Umwelt einsetzt BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich neben der Leasing Solutions mit 11 weiteren Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund*innen, Unternehmen und institutionelle Kund*innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund*innen, Mitarbeitende, Partner*innen und auch Anteilseigner*innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. Für Ihre Fragen ist Margaux Herdalot unter 0221-47699 124 für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bestehend aus Lebenslauf, relevanten Zeugnissen und Anschreiben unter Nennung des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie der voraussichtlich verbleibenden Studienzeit über den Bewerben-Button!
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Partnerbetreuer Absatzfinanzierung (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Köln, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Berlin, Dresden, Leipzig, Hamburg, Frankfurt am Main, Waltershausen, Heidelberg
abcfinance advise – Ihr Ansprechpartner für Finanzen im Mittelstand. Als Vertriebsgesellschaft der abcfinance GmbH, der Muttergesellschaft mit über 45-jähriger Markterfahrung, steht die abcfinance advise dem deutschen Mittelstand bei der Beratung von innovativen Finanzierungslösungen, die nachhaltiges Wachstum und verlässliche Stabilität sichern, partnerschaftlich zur Seite. Dafür setzen wir auf ein Beraterteam aus über 170 Mitarbeitenden an bundesweit 13 Standorten, die sich mit ihren Kompetenzen für Unternehmen aus verschiedenen Branchen einsetzen. Akquirieren Sie lukrative und langfristige Partnerbeziehungen zu anspruchsvollen Herstellern und Händlern von Mobilien für den Business-Bereich und bauen Sie diese aus Entwickeln und präsentieren Sie Vertriebsstrategien sowie Kundenbindungsmaßnahmen und setzen Sie diese um Identifizieren und evaluieren Sie zukünftige Kundenanforderungen Tragen Sie die Verantwortung für die Ergebnisse Ihres Vertriebsgebietes Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine gleichwertige kaufm. Berufsausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen Erste erfolgreiche Erfahrung im Vertriebsaußendienst, idealerweise im Bereich Absatzfinanzierung haben Sie gesammelt Sie sind zielstrebig, besitzen ein gutes Einfühlungsvermögen und sind durchsetzungsstark Sie sind geübt im Umgang mit IT-Tools (MS-Office, MS-Teams, CRM etc.) Flexible Arbeitszeiten: Ob im Büro oder im Mobile-Office – mit Gleitzeit bzw. Vertrauensarbeitszeit nutzen Sie Ihre zeitlichen Ressourcen so, wie es für Sie am besten passt. Kontinuierliches Lernen: Erweitern Sie Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen mit regelmäßigen Entwicklungsangeboten. Ihre Fortbildung ist Teil unserer Unternehmensstrategie. Lohnende Zusatzleistungen: Neben einem attraktiven Gehalt, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksamen Leistungen erwarten Sie weitere nützliche Vorteile wie zum Beispiel ein DB Job-Ticket, ein Jobrad-Angebot und ein Kinderbetreuungszuschuss.
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Assistenz / Office Manager (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Köln
Assistenz / Office Manager (m/w/d) am Standort Köln Als spezialisierter Finanzdienstleister bietet die ABN AMRO Asset Based Finance N.V., Niederlassung Deutschland individuelle Produkte wie Leasing, Factoring und strukturierte Objekt- und Lagerfinanzierungen für große und mittelständische Unternehmen. Eingebunden in den Bankkonzern ABN AMRO, Niederlande, bietet die ABN AMRO Asset Based Finance N.V. mit ihrer europäischen Präsenz Finanzierungslösungen auf internationaler Ebene. Für unsere Kunden und Partner bedeutet diese starke Partnerschaft ein hohes Maß an Sicherheit und Professionalität. Erster Ansprechpartner aller Angelegenheiten der Mitglieder des BMT intern und extern; Unterstützung bei Terminkoordination, schriftliche und mündliche Kommunikation mit Geschäftspartnern, Reiseplanung, Post sowie Gästeempfang Organisation von Meetings (Vor- und Nachbereitung, Erstellen einer Agenda, Protokollführung, Verwaltung und Ablage aller Unterlagen) Zeitgerechte und kostenbewusste Organisation von Mitarbeiter- und Firmenveranstaltungen Fuhrparkmanagement Annahme und Weiterleitung aller eingehenden Anrufe der zentralen Telefonnummer, Bearbeitung der Eingangspost sowie der allgemeinen Mailbox für alle Bereiche Erster Ansprechpartner für die Bearbeitung der Jobtickets sowie der Zutrittskarten für alle Mitarbeiter in Köln Betreuung der Jubiläen und Geburtstage (Gratulationen und Geschenkebestellung sowie Rechnungskontrolle) Terminierung, Empfang und Begleitung externer Dienstleister Bestellungen und Rechnungskontrolle für alle Bereiche (Catering, Blumen, Papier, Visitenkarten etc.) Kaufmännische Ausbildung Unternehmerische Orientierung und Freude am Umgang mit Kunden/Kundinnen und Kollegen/Kolleginnen Selbstständige Arbeitsweise sowie Eigeninitiative und Organisationstalent Professionelles und freundliches Auftreten Zuverlässigkeit und Diskretion Flexibilität, Kontaktfreudigkeit und Serviceorientierung Exzellente Kommunikationsfähigkeiten Hoher Dienstleistungs- und Servicegedanke Gute PC-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse der niederländischen Sprache von Vorteil
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