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Finanzdienstleister: 158 Jobs in Waghäusel

Berufsfeld
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Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 139
  • Ohne Berufserfahrung 89
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 147
  • Home Office möglich 112
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 129
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 3
  • Handelsvertreter 2
  • Ausbildung, Studium 1
Finanzdienstleister

Project Manager / Projektleiter (m/w/d) IT-Umfeld und operativer Bereich

Sa. 13.08.2022
Heidelberg
Axactor ist eine skandinavische börsennotierte Gesellschaft, die europaweit auf die Beitreibung und den Ankauf von notleidenden Forderungen spezialisiert ist. Sie operiert in Norwegen, Spanien, Schweden, Italien, Finnland sowie Deutschland und beschäftigt ca. 1.200 Mitarbeiter. Wir sind keine Eintreiber, wir sind Vermittler. Denn Inkasso geht auch fair und dafür stehen wir. Zweck unseres Handelns ist es, Unternehmen und ihren Kunden zu einer besseren Zukunft zu verhelfen. Axactor, ein Great Place to Work® sucht in Heidelberg eine/n Project Manager / Projektleiter (m/w/d) Du leitest Projekte sowohl im IT-Umfeld als auch für unseren operativen Bereich.Planungsheld: Du erstellt Projektpläne und hast die Kosten und Fristen in den jeweiligen Projekten im Blick.Macher: Du führst unsere Projekte mit Entschlossenheit, Beharrlichkeit und Willenskraft zum Erfolg.Fels in der Brandung: Im Projektdschungel behältst du den Überblick und unterstützt die Führungsetage im Projektportfolio-Management.Fachwissen: Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung in einem betriebswirtschaftlichen oder informationstechnologischen Bereich oder ähnliche Qualifikation, mit erster Berufserfahrung mit.Projekterfahrung: Du konntest bereits erste Erfahrungen in der Leitung von Projekten oder Teilprojekten sammeln. Im Umgang mit klassischen und agilen Projektmanagementmethoden und -tools fühlst du dich sicher.Sprachtalent: Du findest auch im Englischen das passende Wort und den richtigen Ton.Echte Chancen: Mit personenbezogenen Entwicklungsmöglichkeiten und einem Weiterbildungsprogramm, welches dich voranbringt.Tolles Umfeld: Unser neues Büro bietet nicht nur einen Schreibtisch, sondern eine moderne Arbeitsumgebung mit viel Platz für Kreativität und das in einem neu entstehenden Heidelberger Stadtteil. Auch mit dem ÖPNV sind wir gut erreichbar.Sicherheit: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere betriebliche Altersvorsorge ist mit einem attraktivem Arbeitgeberzuschuss versehen. Und wenn es besonders gut läuft, erhältst du eine zusätzliche Bonuszahlung.Sparpotenzial: Wir bieten neben einem Zuschuss zum Mittagessen auch andere Corporate Benefits (Mitarbeiterrabatte) für tolle Shoppingerlebnisse. Auch ein Jobticket und/oder bis zu zwei Diensträder werden von uns bezuschusst.Flexibilität: Auszeit nötig oder Handwerker im Haus? Kein Problem, denn bei uns gibt es flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Recherche / Ermittlungen

Sa. 13.08.2022
Heidelberg
Axactor ist eine skandinavische börsennotierte Gesellschaft, die europaweit auf die Beitreibung und den Ankauf von notleidenden Forderungen spezialisiert ist. Sie operiert in Norwegen, Spanien, Schweden, Italien, Finnland sowie Deutschland und beschäftigt ca. 1.200 Mitarbeiter. Wir sind keine Eintreiber, wir sind Vermittler. Denn Inkasso geht auch fair und dafür stehen wir. Zweck unseres Handelns ist es, Unternehmen und ihren Kunden zu einer besseren Zukunft zu verhelfen. Axactor, ein Great Place to Work® sucht in Heidelberg eine/nSachbearbeiter (m/w/d) Recherche / Ermittlungen Dein zukünftiges Team ist ein Spezialteam, das unsere anderen Bereiche unterstützt, indem fehlende Informationen wie beispielsweise Adressen oder mögliche Erben ermittelt werden.Spürsinn: Du begibst dich auf die Suche nach fehlenden Informationen, die wir für die erfolgreiche Bearbeitung einer Forderung benötigen. Manchmal fehlt doch nur ein Puzzleteil.Genauigkeit: Bei deiner Recherche hinterfragst du deine Ergebnisse und achtest auf Plausibilität. Du bist verantwortlich für die Pflege unserer Daten und prüfst Akten auf weitere Maßnahmen.Kommunikationstalent: Du führst die schriftliche und telefonische Korrespondenz mit Behörden und Dienstleistern.Know-how: Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen und arbeitest mit Leidenschaft.Einfallsreichtum: Auch bei kniffligen Fällen gibst du nicht auf und bleibst mit Ausdauer am Ball. Dabei versuchst du proaktiv eine Lösung zu finden.Teamplayer: Du teilst deine Erfahrungen und Kenntnisse auch gern im Team und die anderen Bereiche können auf deine Ergebnisse vertrauen.Echte Chancen: Mit personenbezogenen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten und deinem Mentor aus dem Fachbereich, der dich fachlich unterstützt. Mit uns bist du immer auf dem Laufenden!Tolles Umfeld: Unser neues Büro bietet nicht nur einen Schreibtisch, sondern eine moderne Arbeitsumgebung mit viel Platz für Kreativität und das in einem neu entstehenden Heidelberger Stadtteil. Auch mit dem ÖPNV und dem Fahrrad sind wir gut erreichbar.Sicherheit: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere betriebliche Altersvorsorge ist mit einem attraktiven Arbeitgeberzuschuss versehen. Und wenn es besonders gut läuft, erhältst du eine zusätzliche Bonuszahlung.Sparpotenzial: Wir bieten neben einem Zuschuss zum Mittagessen auch andere Corporate Benefits (Mitarbeiterrabatte) für tolle Shoppingerlebnisse. Auch ein Jobticket und/oder bis zu zwei Diensträder werden von uns bezuschusst.Flexibilität: Friseurtermin nötig oder Handwerker im Haus? Kein Problem, denn bei uns gibt es flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell und 30 Tage Urlaub.
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IT Infrastructure Manager (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Karlsruhe (Baden), Verl
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseinsteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine_n IT Infrastructure Manager (m/w/d) (unbefristet) in Vollzeit am Standort Baden-Baden oder Verl / Mobile OfficeAls Teil eines standortübergreifenden Teams kümmerst Du Dich: Als Schnittstelle zwischen dem Fachbereich und unserem IT-Dienstleister Arvato Systems, nimmst Du z.B. Anforderungen auf, beauftragst den Dienstleister und kontrollierst die Umsetzung Du berätst den Anwender hinsichtlich Software, Hardware und Dienstleistungen Im Tagesgeschäft kümmerst Du Dich u.a. um Kostenanträge, interne Leistungsverrechnung, Ausführung von Bestellungen, Inventarisierung, Verwaltung der Mobilfunkverträge und Bearbeitung von Tickets Du realisierst Themen wie Mobile Office oder die Einführung neuer Technologien an unseren Standorten zum Beispiel im Rahmen von (internationalen) Projekten Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit IT Bezug Du hast mindestens drei Jahre Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet Du bringst gute Kenntnisse über IT-Systeme, IT-Technologien, Server, Netzwerk-Komponenten, Telefonie-Systeme, Desktop-Applikationen mit Du bist zuverlässig und serviceorientiert Eigenständiges, pragmatisches und analytisches Arbeiten bereiten Dir keine Schwierigkeiten Sicherer Umgang mit den MS-Office (M365) Programmen Du bist sicher in der Konversation auf Deutsch und Englisch Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und exklusiven Nano-Degree-Programmen aus dem Silicon Valley bieten wir hochkarätige Förderungsmöglichkeiten. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeitenden erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Erfolgsbeteiligung. Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Wohlfühlfaktor, der vereint: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeitenden. Technologien, die verändern: Unsere IT-Profis arbeiten mit modernsten Markttechnologien wie artificial intelligence, robotics, machine Learning oder behavioral biometrics. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeitenden erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeitende Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigenen Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeitenden. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeitenden profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Arvato infoscore GmbH Land: Deutschland Region: Baden-Württemberg Stadt: Baden-Baden Postleitzahl: 76532 Job ID: 223861
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Consultant Tech Innovation (m/w/d

Sa. 13.08.2022
Verl, Berlin, Karlsruhe (Baden)
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseinsteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Für unser Team suchen wir eine_n Consultant Tech Innovation (m/w/d) unbefristet in Vollzeit am Standort Verl, Baden-Baden oder Berlin - 80% Mobile Office Die Abteilung Tech Innovation entwickelt gemeinsam mit dem Venture Development Team neue Geschäftsmodelle. Gemäß dem Motto Startup im internationalen Konzern liegt Dein Fokus auf dem Entwurf und der technischen Umsetzung d(ein)er neuen Produktideen. Dabei bietet Dir Arvato Financial Solutions die Freiheit, die Du brauchst, um Deine Ideen zu verproben, zu challengen und erfolgreich umzusetzen. Eines ist sicher: Für Menschen, die etwas bewegen wollen, sind wir die richtige Organisation. Agiere als "Tech Lead" und treibende Kraft Deiner Produktidee; führe es durch die verschiedenen Stufen des Innovationszyklus Kreiere und bewerte die Umsetzbarkeit neuer, innovativer Produktideen in der FinTech Branche, wie bspw. Personal Finance, Mobilitätswende oder Web3 Entwickle technische Konzepte und Lösungen für das Produkt unter Berücksichtigung der übergeordneten Tech Strategie Arbeite eng und partnerschaftlich innerhalb des Innovationsteams bei der Analyse, Entwicklung und Implementierung der IT-Prozesse und -Architekturen zusammen Zeige Deine Kreativität bei dem Entwurf von Prototypen zur Validierung von Produkthypothesen Verantworte die technische Umsetzung von MVP's im Rahmen der Build-Phase und führe ein agiles Team aus technischen Expert_Innen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder einer verwandten Studienrichtung bzw. eine vergleichbare Qualifikation Du verfügst über fundierte und praxiserprobte Berufserfahrung im Aufbau von IT Lösungen, idealerweise aus dem Finanzumfeld Du hast eine Affinität zur IT sowie weitreichende IT-Kenntnisse (z.B. gängige Architekturen oder Cloud-Technologien), Programmierkenntnisse und fundierte Kenntnisse im agilen Projektmanagement wären wünschenswert Dich zeichnet Überzeugungskraft und Neugier an neusten Markttrends aus. Mit Deinen anaylitischen Fähigkeiten und Sinn für Pragmatismus, findest Du schnell umsetzbare Lösungen. Du hast Freude an internationaler Teamarbeit Du hast sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und exklusiven Nano-Degree-Programmen aus dem Silicon Valley bieten wir hochkarätige Förderungsmöglichkeiten. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeitenden erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Erfolgsbeteiligung. Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Technologien, die verändern: Unsere IT-Profis arbeiten mit modernsten Markttechnologien wie artificial intelligence, robotics, machine Learning oder behavioral biometrics. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeitende Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigenen Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeitenden. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeitenden profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Arvato infoscore GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Verl Postleitzahl: 33415 Job ID: 96210
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Mitarbeiter (m/w/d) Digitalisierung

Sa. 13.08.2022
Mannheim
Wir sind eine der großen Sparkassen in Baden-Württemberg mit einer Bilanzsumme von 5,4 Mrd. Euro, 31 Geschäftsstellen, 21 Selbstbedienungs-Standorten und ca. 720 Mitarbeitern. Unser Haus stellt sich aktiv den ständig neuen Herausforderungen, lebt Veränderungen und bereitet sich damit optimal auf die Zukunft vor. Vor diesem Hintergrund suchen wir Sie als Mitarbeiter (m/w/d) Digitalisierung Diese Aufgaben erwarten Sie: Planung, Steuerung und Controlling von Digitalisierungsprojekten Impulsgeber zur Umsetzung der „Digitalen Agenda 3.0“ der Sparkassen-Finanzgruppe Beobachtung digitaler Entwicklungen und Trends sowie anschließender Bewertung und ggfs. Umsetzung Weiterentwicklung der Ergebnisse der digitalen Mindeststandards Aktiver und regelmäßiger Austausch mit den Fachabteilungen Sie bringen mit: Mindestens Bankfachwirt/in oder vergleichbare Ausbildung Hohe Affinität zu den Themen Digitalisierung und Change-Management Erfahrungen und verantwortungsbewusstes Umsetzen von Projekten Eigeninitiative sowie hohes Qualitätsbewusstsein Pragmatische und umsetzungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Soziale Kompetenz und gute Kommunikationsfähigkeit Schnelle Auffassungsgabe, Engagement und hohe Lernbereitschaft Das bieten wir: Attraktive gehaltliche Rahmenbedingungen Betriebliche Altersversorgung (Zusatzversorgungskasse) Flexibles Arbeiten Eine interessante und herausfordernde Tätigkeit in einem motivierten und leistungsorientierten Team und einem dynamischen Umfeld und viele weitere attraktive Sozialleistungen, die Sie auf unserer Homepage finden! Sie sind interessiert? Dann bewerben Sie sich gleich online mit Ihren aussagekräftigen Unterlagen über unser Karriereportal. Nennen Sie uns zudem bitte einen möglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an unseren Abteilungsleiter Personalentwicklung und Digitalisierung, Maico Post, Tel. 0621 298-1350 oder an unseren Personalreferenten, Simon Adler, Tel. 0621 298-1618. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sparkasse Rhein Neckar Nord Personalbetreuung/-recht Postfach, 68151 Mannheim www.spkrnn.de
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Praktikum im Bereich Finance & Investment (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Mannheim
Wir sind eine börsennotierte, international ausgerichtete Beteiligungsgesellschaft mit Sitz in Mannheim. Das Geschäftsmodell ist die Identifikation, Entwicklung und Veräußerung von Rohstoffprojekten in Nordamerika, Australien und Europa. Dabei liegt der Schwerpunkt auf den Bereichen Öl & Gas und Metalle. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum im Bereich Finance & Investment (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du hast die Gelegenheit, Kenntnisse im Bereich Investitionen, Bewertung, Finanzierung und der Rohstoffindustrie zu erwerben und kannst uns dabei unterstützen, unternehmerisch und mit starkem Kapitalmarktbezug tätig zu sein Du arbeitest in allen strategischen Belangen mit und unterstützt bei allgemeinen Themen Du übernimmst die Evaluierung und Research neuer Geschäftsfelder und Beteiligungen Du unterstützt bei Kontrolle und Weiterentwicklung der Beteiligungen Du erstellst Finanzierungsmodelle und Präsentationen Du betreibst Research im Mining und Explorations-Sektor Du beobachtest relevante Rohstoffmärkte Du befindest dich im Bachelor- oder Masterstudium oder hast dieses erfolgreich absolviert, idealerweise im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Betriebswirtschaft Du bringst idealerweise fundierte Kenntnisse oder absolvierte Praktika im Bereich Investment Banking, Business Development, Rohstoffindustrie oder Unternehmensberatung mit Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in gängigen Microsoft Office-Anwendungen Du punktest mit einer motivierten Arbeitsweise und hoher Flexibilität Du zeichnest dich durch ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Problemlösungskompetenz, ein sehr hohes Maß an Selbständigkeit und Eigeninitiative aus Du besitzt verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hervorragende Arbeitsatmosphäre in einem hoch motivierten und erfolgreichen Team Enge Zusammenarbeit mit dem Vorstand und unseren Mitarbeiter:innen aufgrund der geringen Mitarbeiterzahl in unserer Zentrale Fachliche und persönliche Weiterentwicklung in einem dynamischen und wachsenden Unternehmen des Rohstoffsektors Der voraussichtliche Zeitraum sollte mindestens 2 bis 6 Monate betragen, wobei der Beginn flexibel gestaltet werden kann Ein internationales Arbeitsumfeld in einer spannenden Branche sowie freundliche Kolleg:innen und eine angemessene Vergütung
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(Senior) Experience & Content Manager

Sa. 13.08.2022
Karlsruhe (Baden), Verl
We are Paigo We set out to make financial relationships between people and businesses simple - even if it is sometimes a little complicated. In a nutshell, we at Paigo are a FinTech that stands for consumer-oriented receivables management. Our mission: We enable people to regain their financial self-determination. With our experience in financial processes, we support companies from all kinds of future-oriented industries, such as mobility, ecommerce, banking and telecommunications. In our daily work, we focus on innovative technologies, data analytics & machine learning, agile mindset and appreciative collaboration. We are enablers, designers, data detectives, IT experts, creatives and customer enthusiasts. At Paigo, you get the freedom you need to test, challenge and successfully implement your ideas. One thing is for sure: we are the right organisation for people who want to move things forward. For the next possible date we are looking for a (Senior) Experience & Content Manager (m/f/d) Full-time and permanent for our location in Verl or Baden-Baden / up to 80% mobile officeThe quality of our self-service portals and the smooth cooperation with our customers are extremely important to us. In order to meet these demands, you will make a significant contribution as an Experience & Content Manager embedded in the Content Team. In this role, you are the expert for innovative storytelling and responsible for the creation and quality assurance of the content for our international consumer and white-label portals. You drive the development and strategy of our consumer self-service portal content in collaboration with our product managers & consumer communication team You create and optimise engaging content that satisfies our consumer's needs along the customer journey (e.g. main landing page content, FAQs, paypage) You are responsible for uploading, updating and maintaining the international content using our content management system You will create international content processes and workflows and further develop and optimise them You project manage portal content, translations and localisations You continuously measure and improve content quality, and ensure continuous refinement of the content strategy You check all content for brand identity guidelines and consistency in tonality You perform competitor analysis and market research, stay on top of industry trends, and identify content gaps and opportunities You collaborate with relevant stakeholders such as developers, UX/UI designers or product managers for clarifying client requirements, content assets and specific consumer needs You have a data-driven approach: you define and use common digital media KPIs to evaluate the user journey in real time and use this to optimise our experience You have a degree in the field of linguistics, content marketing, media and/or communication sciences, journalism, or equivalent educational background You have several years of experience in content, copywriting and online editing You have the ability to navigate comfortably between different writing styles that appeal to various target audiences You preferably have experience in the financial industry as well as in SEO You are experienced in working with content management systems, editors and page builders and you know what distinguishes a good text from one that needs improvement You are a highly organized with the ability to prioritize multiple projects at a time and meet deadlines You enjoy working in a cross-functional international team guided by agile processes Your oral and written German & English skills are at proficiency level. Creating content on both languages will be part of your daily tasks Why choose this role? …you'll get to make an impact like never before. You'll be responsible for your own projects - we can't wait to hear your ideas. The portals you help us get out there will simplify the user experience and give it a positive twist. And our dynamic, ownership-driven international team will help bring the very best out of you. Is there no match between the role and your profile? No, don't worry. Just create your role yourself. What is important to us is what you can do and what experience you have already gathered. If the role and its requirements do not match your experience 100 % - no problem. We believe that every talent in a growing organisation, like Paigo, can develop freely and contribute valuable input. On top of that, we have this for you: Future-proof job with cool start-up-like spirit in the corporation Up to 80% mobile working within Germany 30 days' holiday and flexible working hours with overtime compensation Regular socialising events, such as fancy summer and Christmas parties, team events and fun at work Sports courses, company runs, company bicycles and discounts at fitness studios Holiday and Christmas bonuses, profit-sharing and company pension scheme Employee discounts for books and magazines etc. from the Bertelsmann cosmos Further development opportunities via Bertelsmann University, free LinkedIn Learning and over 4,000 other e-learning and training opportunities Depending on the location: a wide range of culinary options in our on-site canteen or to go for mobile work, free fruit and water By the way, at Paigo we are neither "Dear Sir or Madam" nor "Sie". I am simply Maj-Britt and I look forward to getting to know your strengths and you. We are not that complicated, just send us your CV. Check in with Paigo now! More information at www.arvatokarriere.de Are you already convinced? Then we look forward to your online application with CV, salary expectations and the earliest possible start date. We look forward to applications from candidates who contribute to the diversity of our company. We relate diversity in particular to the dimensions of cultural or social origin, religion, age, disability, gender and sexual identity. Company: Paigo GmbH Country: Deutschland State/Region: Baden-Württemberg City: Baden-Baden Postal Code: 76532 Job ID: 235392
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Sachbearbeiter im Bereich Immobilienbewertung (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Ludwigshafen am Rhein
Die Deutsche Servicegesellschaft für Finanzdienstleister mbH ist der strategische und innovative Partner der deutschen Sparkassen für intelligentes Outsourcing. Sie ist mit ihren Standorten flächendeckend in ganz Deutschland präsent, und mit unseren über 1.700 Mitarbeitenden sind wir für mehr als 350 Institute tätig. Als wachsendes Unternehmen prägen Dynamik, kurze Entscheidungswege sowie eine offene Kommunikation unsere Unternehmenskultur. Für die Erreichung unserer ambitionierten Ziele suchen wir engagierte Talente, die mit uns die Zukunft gestalten.   Sachbearbeiter im Bereich Immobilienbewertung (m/w/d) Ludwigshafen | Vollzeit/Teilzeit | ab sofort Objektspezifische Eingangskontrolle von Bewertungsaufträgen und fallbezogene Wiedervorlagenbearbeitung Beschaffung externer Unterlagen (z.B. Grundbuchauszüge, Flurkarten, Baulastenauskünfte) Gebühreneinzug gem. Vereinbarung mit Mandanten Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und ggf. Erfahrungen vorzugsweise im Bankengewerbe oder in der Immobilienwirtschaft bilden die Grundlage für die Tätigkeit. Sie verfügen über zeitliche Flexibilität und den sicheren Umgang mit dem PC und den gängigen MS Office-Produkten. Führerschein der Klasse B und einen privaten PKW sowie die Bereitschaft, diesen auch im Bedarfsfall für dienstliche Zwecke zu nutzen.Starten Sie Ihren nächsten Karriereschritt in einem stark wachsenden Unternehmen, in dem Sie sich voll entfalten können. Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Tätigkeit, in der Sie die Möglichkeit haben, mit uns gemeinsam nach vorne zu denken und die Zukunft der DSGF zu gestalten. Fachliche und organisatorische Weiterentwicklungsmöglichkeiten, eine kollegiale Arbeitsatmosphäre, moderne Büros oder die Möglichkeit zur Nutzung von mobilem Arbeiten sowie flexible Arbeitszeitgestaltung sind Teil des Gesamtpaketes.
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Werkstudent im Bereich HR (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Karlsruhe (Baden), Verl
Mal ehrlich Finanzthemen sind kompliziert. Darum wird das was wir tun immer wichtiger. Und darauf sind wir stolz. Denn für mehr als 10.000 Kunden aus den Branchen Handel, Telekommunikation, Versicherung, Kreditwirtschaft und Gesundheit sorgen wir mit unseren Finanzdienstleistungen für optimale Zahlungsflüsse. Als Europas Nr. 3 der integrierten Finanzdienstleister bieten wir Käufern optimalen Komfort durch bequeme Bezahlarten und Verkäufern maximale Sicherheit durch modernstes Risikomanagement und professionelles Forderungsmanagement. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent im Bereich HR (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Kommunikationstalent: Du unterstützt das Team bei der Rekrutierung von Fach- und Führungskräften (Betreuung des Bewerbermanagements sowie die Erstkommunikation mit den Bewerbern) Zahlenjongleur: Ausgeklügelte Auswertungen in Excel sowie die Aufbereitung von managementgerechten Präsentationen fallen dir leicht Studium im Bereich BWL, Personalwirtschaft, Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftsrecht oder einen vergleichbaren Studiengang Erste Erfahrungen im Bereich Recruiting wäre Ideal aber kein Muss Sehr gute Excelkenntnisse Hands-on Mentalität und Auge für das Wesentliche Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Flexibilität Flexibilität, die begeistert - du kannst bis zu 80 % im Mobile Office arbeiten Offenes Arbeitsklima und ein enger Austausch mit deinem Team sind für uns selbstverständlich Umfassende Einarbeitung, damit du bei uns im Recruiting richtig durchstarten kannst Ein vielfältiges Team, in dem bestimmt keine Langweile aufkommt
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Gruppenleitung im Bereich Kreditsachbearbeitung (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Ludwigshafen am Rhein
Die Deutsche Servicegesellschaft für Finanzdienstleister mbH ist der strategische und innovative Partner der deutschen Sparkassen für intelligentes Outsourcing. Sie ist mit ihren Standorten flächendeckend in ganz Deutschland präsent, und mit unseren 1.900 Mitarbeitenden sind wir für nahezu 400 Institute tätig. Als wachsendes Unternehmen prägen Dynamik, kurze Entscheidungswege sowie eine offene Kommunikation unsere Unternehmenskultur. Für die Erreichung unserer ambitionierten Ziele suchen wir engagierte Talente, die mit uns die Zukunft gestalten.   Gruppenleitung im Bereich Kreditsachbearbeitung (w/m/d) Ludwigshafen | Vollzeit/Teilzeit | ab sofort Standortübergreifende Personalführung und -disposition aller zugeordneten Mitarbeiter Planung, Organisation, Koordination und Überwachung aller Arbeitsabläufe sowie Sicherstellung der Arbeitsqualität und -leistung Führung von Mitarbeitendengesprächen unter anderem Beurteilungs-, Motivations-, Entwicklungs- und Kritikgespräche Durchführung von regelmäßigen Team- und Gruppenmeetings Steuerung der Einarbeitungsprozesse und bereichsinternen Schulungen Kontrolle der Einhaltung aller Arbeitsanweisungen bzw. der mit den Mandanten:innen vereinbarten Servicelevels und Qualitäten Analyse, Auswertung und Optimierung von Prozessen Formelle Verantwortung für die Engagements inkl. Terminüberwachung Umsetzung von Entscheidungen der übergeordneten Führungsebenen Sicherstellen, dass die mit den einzelnen Prozessen des Aktivgeschäfts betrauten Mitarbeiter über die erforderlichen Kenntnisse verfügen und diese einsetzen Eine abgeschlossene kaukaufmännische Berufsausbildung, idealerweise im Sparkassen- oder Bankenumfeld, erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation bilden die Grundlage Ihrer Tätigkeit. Darüber hinaus haben Sie bereits Erfahrung als Führungskraft gesammelt und besitzen Durchsetzungsvermögen, Organisationserfahrung sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein. Sie bleiben auch in Stresssituationen souverän und freundlich. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und eine hohe soziale Kompetenz aus. Einen sicheren Umgang mit dem PC sowie den gängigen MS Office-Produkten setzen wir voraus.Starten Sie Ihren nächsten Karriereschritt in einem stark wachsenden Unternehmen, in dem Sie sich voll entfalten können. Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Tätigkeit, in der Sie die Möglichkeit haben, mit uns gemeinsam nach vorne zu denken und die Zukunft der DSGF zu gestalten. Fachliche und organisatorische Weiterentwicklungsmöglichkeiten, eine kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie flexible Arbeitszeitgestaltung sind Teil des Gesamtpaketes. Unser Unternehmen sichert Ihnen ein abwechslungsreiches Umfeld und eine interessante Tätigkeit.
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