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Finanzdienstleister: 102 Jobs in Waldenbuch

Berufsfeld
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Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 79
  • Ohne Berufserfahrung 52
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 99
  • Home Office 22
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 70
  • Praktikum 14
  • Befristeter Vertrag 4
  • Handelsvertreter 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Finanzdienstleister

Produktmanager Online-Tools (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Stuttgart
Die Deutschen Zahnärztlichen Rechenzentren (DZR) sind Teil der Dr. Güldener Gruppe. Diese ist marktführend im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. In der Dentalbranche sind wir als DZR aktiv. Wir sind Marktführer in der zahnärztlichen Privatliquidation. Seit mehr als 40 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben, schaffen durch Factoring Liquidität und bieten Sicherheit vor Forderungsausfällen. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Wir suchen zur Verstärkung an unserem Firmenhauptsitz in Stuttgart ab sofort einen Produktmanager Online-Tools (m/w/d). Unterstützung der Leitung Produktmanagement bei der Entwicklung und umfassenden Platzierung digitaler Produkte und Dienstleistungen Zusammenführung bestehender Online-Tools in neue digitale Lösungen Übernahme der Verantwortung für eigene Bereiche und Produkte sowie deren kontinuierliche Weiterentwicklung Umsetzung und Erreichung von Produkt-, Projekt- und Vermarktungszielen sowie Budgetverantwortung für die übertragenen Aufgaben Ableitung möglicher neuer Projekte anhand von Zielgruppenkontakten und Fakten aus dem Markt Mitarbeit an Produkt- und Vermarktungsstrategien – gemeinsam mit der Leitung Produktmanagement sowie Marketing Aufbau und Betreuung von Kooperationspartnern sowie Planung und Realisierung von Kooperationen Schnittstelle und erster Ansprechpartner verschiedener Akteure in der (Dental)Branche und Mitarbeitern des DZR Marktbeobachtung und Identifizierung von Trends Repräsentieren des Unternehmens auf Messen, Kongressen und Veranstaltungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften/ BWL bzw. eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit vergleichbarer Qualifikation und  Fachrichtung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Produkt- oder Projektmanagement, idealerweise im Dienstleistungsbereich für Unternehmen oder Konsumenten Erfahrungen in Branchen wie (Dental)Medizin, Medizintechnik, Digitalisierung im Gesundheitswesen und Telematik oder Pharma Hervorragende Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung Unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit zielorientierter und ergebnisorientierter Arbeitsweise Sehr gutes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hochmotivierten Team und flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung und die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, arbeitgeberfinanzierte Zuschüsse zur Altersversorgung sowie ein Zuschuss zum VVS-Ticket.
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Internationales Praktikum im Bereich Corporate Finance / M&A

Mi. 16.06.2021
Stuttgart
Clairfield International GmbH Deutschland ist mit 28 Mitarbeitern an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt und Stuttgart eine der führenden Corporate Finance und M&A-Beratungen. Schwerpunkte sind Unternehmenstransaktionen und Unternehmensfinanzierungen. Wir betreuen nationale sowie internationale mittelständische Unternehmen, Konzerne, Banken und Investoren. Als deutsches Partnerunternehmen von Clairfield International betreuen wir unsere Kunden weltweit an 34 Standorten mit über 400 Mitarbeitern. Unsere Büros sind in Mittel- und Osteuropa, Nord- und Südamerika sowie in Asien vertreten.Als Praktikant sind Sie unmittelbar Teil unserer Projektteams und arbeiten aktiv in Kundenprojekten mit. Sie unterstützen die Clairfield-Partner und Kollegen in Recherche- und Analysetätigkeiten, der Erstellung von Marktstudien und Unternehmensdarstellungen, der Analyse und Bewertung von Unternehmen und bringen Ihre Motivation und Fachkenntnisse gezielt ein. Studium mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund Ausgeprägtes Interesse an Unternehmenstransaktionen und Wirtschaft im Allgemeinen Perfekte Sprachkenntnisse in Deutsch (Muttersprache), möglichst sehr gute in Englisch und Beherrschung der gängigen MS-Office-Produkte Relevante Praktika bzw. Praxiserfahrung und bestenfalls Auslandserfahrungen Hohes Maß an Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und ein gutes Verständnis für Geschäftsmodelle und wirtschaftliche Zusammenhänge Beratungskompetenz, überzeugendes Auftreten und eine analytische, konzeptionelle und selbstständige Arbeitsweise  Durch „learning by doing“ in konkreten Projekten und im direkten Umgang mit unseren Kunden in Deutschland und im Ausland gewinnen Sie einen detaillierten Einblick in alle Facetten des internationalen M&A-Geschäftes. Zeitraum: Mindestens für drei Monate, besser fünf-sechs Monate ab sofort, in Stuttgart, Frankfurt oder Düsseldorf. Eine anschließende Abschlussarbeit sowie Festanstellung sind möglich. Das Praktikum wird vergütet und wir versprechen spannende Aufgaben und Kundenkontakt in einem internationalen Umfeld. Für alle weiteren Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
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Senior Agile Coach (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Stuttgart
Die S-Payment GmbH ist das Kompetenzcenter Payment der Sparkassen-Finanzgruppe. Das Unternehmen entwickelt und vermarktet federführend ganzheitliche, zielgruppenspezifische und omnikanalfähige Payment-Lösungen für Privat- und Firmenkunden der Sparkassen sowohl für den PoS als auch für E- und M-Commerce. Dazu gehört unter anderem das kontaktlose Bezahlen mit Karten und dem Smartphone (App „Mobiles Bezahlen“ für Android sowie Apple Pay mit der Sparkasse). Die S-Payment agiert als ganzheitlicher Partner der Sparkassen, berät diese bundesweit zu innovativen Produkten und etabliert die Payment-Lösungen der Sparkassen-Finanzgruppe in neuen Märkten.- Im Rahmen einer agilen Zusammenarbeit (angelehnt an das SAFe-Modell) und der resultierenden Veränderungsprozesse konzipieren Sie neue Inhalte und Formate und lancieren damit agile Werte, Prinzipien und Methoden - Agile Meetings und Workshops auf Fach- und Führungskräfteebene bereichern Sie durch geübte Moderation und bringen Reviews, Stand-Ups und Sprint-Sessions zum Erfolg - Sie agieren als Feedbackpartner, Coach und bei Bedarf auch als Mediator für unsere Mitarbeiter/innen und Führungskräfte - In Abstimmung mit dem HR-Team arbeiten Sie an Personalentwicklungsmaßnahmen zur Vermittlung relevanter Methodenkompetenz mit und tauschen sich zur Wissensvermittlung und Unterstützung intensiv mit anderen Agile Coaches und Trainer/innen aus - Sie initiieren und implementieren Veränderungsprozesse zur Weiterentwicklung der agilen Organisation- Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im agilen Coaching, ggf. vertieft durch eine Zusatzausbildung in Training, Mediation oder Coaching und Kenntnissen in der Begleitung von Veränderungsprozessen - Agile Methoden wie Scrum, Kanban und SAFe setzen Sie situationsgerecht und gekonnt ein und entwickeln sie gerne weiter - Sie kommunizieren auf allen Ebenen sicher, wertschätzend und souverän und sind es gewohnt, in wechselnden Teams sowohl gemeinschaftliche Verantwortung zu übernehmen als auch projektbezogen eigenständig und lösungsorientiert zu arbeiten
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Produktmanager für Mobile Payment-Lösungen (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter*innen machen uns zum Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer für Finanzdienstleistungen in Deutschland. In den Kompetenzbereichen S-Payment, S-Communication Services, S-Management Services und S-Public Services entwickeln wir innovative Lösungen für die Sparkassen. Dazu zählen neben vielen anderen mobile und kontaktlose Bezahlverfahren, mediale Services und Mehrwertleistungen, Lösungen rund um Risiko-, Informations-, Organisations- und Einkaufsmanagement ebenso wie E-Government-Dienstleistungen.- Neues gestalten: Sie entwickeln und bewerten innovative Produktideen und gestalten gemeinsam im Team die Zukunft des mobilen Bezahlens -Verantwortung übernehmen: Als Produktmanager (m/w/d), Teil-/Projektleiter (m/w/d) oder Product Owner steuern und unterstützen Sie die Umsetzung der Produktideen mit allen Beteiligten im Produktentwicklungsprozess -Kompetent betreuen: Sie begleiten die entwickelten Produkte über den gesamten Produktlebenszyklus- Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Ausbildung - Berufserfahrung im (technischen) Produktmanagement und/oder in der Leitung von Produktinnovationsprojekten - Ausgeprägte Fähigkeit, Sachverhalte selbstständig analytisch zu durchdenken und in strukturierten Konzepten umsetzungsreife Problemlösungen im Team zu erarbeiten und in agilen Projekten umzusetzen- Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten: Sie gestalten Ihren Arbeitstag. - Kaffeelounge, Snackautomaten, Trinkwasserspender und Kantine, in der täglich frisch gekocht wird: Bei uns bleiben keine Wünsche offen. - Unser #LernCampus bietet zahlreiche Möglichkeiten für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. - Für die eigene Zukunft vorsorgen: Sie profitieren von einer zusätzlichen Altersversorgung. - Ob Business Bike Leasing, vergünstigter Mitarbeitereinkauf oder Paketshop: Sie genießen viele Vorteile! - Laufen, Yoga, Fußball, Basketball, Wandern, Ski- und Snowboardausfahrten, Rückentraining oder Squash: Stärken Sie den Teamgeist bei unserem Betriebssport!
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IT-Revisor / IT-Auditor (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter*innen machen uns zum Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer für Finanzdienstleistungen in Deutschland. In den Kompetenzbereichen S-Payment, S-Communication Services, S-Management Services und S-Public Services entwickeln wir innovative Lösungen für die Sparkassen. Dazu zählen neben vielen anderen mobile und kontaktlose Bezahlverfahren, mediale Services und Mehrwertleistungen, Lösungen rund um Risiko-, Informations-, Organisations- und Einkaufsmanagement ebenso wie E-Government-Dienstleistungen.- Erarbeitung der Prüfungsplanung und Durchführung daraus abgeleiteter Funktions- und Systemprüfungen inklusive Risikobeurteilung - Erarbeitung von Optimierungsmaßnahmen zur Beseitigung von Schwachstellen in IT-Prozessen und IT-Infrastruktur - Eigenständige Erstellung von Prüfungsberichten und Präsentationen von Prüfungsergebnissen auf Geschäftsführungsebene - Nachhaltige Begleitung der vereinbarten Maßnahmen und Empfehlungen - Beratung und Unterstützung bei der Gestaltung von Geschäftsprozessen- Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts)Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation - Mehrjährige Berufserfahrung in der IT-Revision eines Unternehmens oder in einer WP-Gesellschaft - Erfolgreich abgeschlossenes CISA-Examen - Breites IT-Know-how, insbesondere bzgl. SAP, Netzwerke, Betriebssysteme, Virtualisierung, Informationssicherheit - Kenntnisse der regulatorischen Vorgaben und Standards im Bankenumfeld (KWG, MaRisk, BAIT) - Sehr gutes analytisches Denkvermögen, hohe Qualitätsorientierung, Durchsetzungsstärke sowie geschickter Umgang mit Konfliktsituationen- Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten: Sie gestalten Ihren Arbeitstag. - Kaffeelounge, Snackautomaten, Trinkwasserspender und Kantine, in der täglich frisch gekocht wird: Bei uns bleiben keine Wünsche offen. - Unser #LernCampus bietet zahlreiche Möglichkeiten für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. - Für die eigene Zukunft vorsorgen: Sie profitieren von einer zusätzlichen Altersversorgung. - Ob Business Bike Leasing, vergünstigter Mitarbeitereinkauf oder Paketshop: Sie genießen viele Vorteile! - Laufen, Yoga, Fußball, Basketball, Wandern, Ski- und Snowboardausfahrten, Rückentraining oder Squash: Stärken Sie den Teamgeist bei unserem Betriebssport!
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Produktmanager (m/w/d) Payment Solutions

Mi. 16.06.2021
Stuttgart
Die S-Payment GmbH ist das Kompetenzcenter Payment der Sparkassen-Finanzgruppe. Das Unternehmen entwickelt und vermarktet federführend ganzheitliche, zielgruppenspezifische und omnikanalfähige Payment-Lösungen für Privat- und Firmenkunden der Sparkassen sowohl für den PoS als auch für E- und M-Commerce. Dazu gehört unter anderem das kontaktlose Bezahlen mit Karten und dem Smartphone (App „Mobiles Bezahlen“ für Android sowie Apple Pay mit der Sparkasse). Die S-Payment agiert als ganzheitlicher Partner der Sparkassen, berät diese bundesweit zu innovativen Produkten und etabliert die Payment-Lösungen der Sparkassen-Finanzgruppe in neuen Märkten.- Sie analysieren und bewerten produkt-und marktspezifische Trends für digitale Produkte und Dienstleistungen mit Bezug zu Payment Verfahren und Ökosystemen insbesondere des M-/E-Commerce, z.B. bei InCar-Payment, InApp-Payment, E-Mobilität - Daraus bauen Sie eine Produktroadmap auf und leiten die entsprechenden Geschäftsmodelle und Business Cases ab - Die entwickelten Produkte verantworten und betreuen Sie im gesamten Produktlebenszyklus - Sie leiten Entwicklungsbedarfe und Vorgaben für die Umsetzung der Produkte und Dienstleistungen inkl. Releasemanagement ab und übernehmen die Verantwortung für die produktbezogene Absatzplanung, Kalkulation und das Controlling - Sie vertreten das Unternehmen in Arbeitskreisen der Sparkassen-Finanzgruppe, ggf. auch der Deutschen Kreditwirtschaft- Studium der Wirtschaftsinformatik o.ä. - Berufserfahrungen im Produktmanagement mit Schwerpunkt in der Konzeption digitaler Geschäftsmodelle sowie in der Digitalisierung stationärer Geschäftsmodelle und der Einbindung in den M-/E-Commerce - Bevorzugt Kenntnisse im Payment (insb. M-/E-Commerce, Mobile Payment, Anbindung von PSP's, Acquirern und Bezahlmethoden) - Erfahrung in der Durchführung von Projekten mit verschiedenen Beteiligten und Erfahrungen im agilen Arbeiten
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Produktmanager Payment-Lösungen (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter*innen machen uns zum Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer für Finanzdienstleistungen in Deutschland. In den Kompetenzbereichen S-Payment, S-Communication Services, S-Management Services und S-Public Services entwickeln wir innovative Lösungen für die Sparkassen. Dazu zählen neben vielen anderen mobile und kontaktlose Bezahlverfahren, mediale Services und Mehrwertleistungen, Lösungen rund um Risiko-, Informations-, Organisations- und Einkaufsmanagement ebenso wie E-Government-Dienstleistungen.- Verantwortung übernehmen: Aus den Markterfordernissen leiten Sie Produktentwicklungsbedarfe ab und entwickeln eine kostenoptimale, flexible und zielgruppenorientierte Sortimentsstrategie für Kartenanwendungen (z.B. Debit- und Kreditkarten) - Lösungen gestalten: In klassischen und agilen Vorgehensweisen entwickeln sie Vorgaben für neue Produkte und Produkteigenschaften sowie für zugehörige Dienstleistungen und Serviceleistungen (z.B. für den Internetkäuferschutz) - Zuverlässig umsetzen: In einer koordinierenden Rolle als Projektmanager/in oder Product Owner setzen sie die Sortimentsstrategie mit Business Engineering, IT-Systementwicklung, Einkauf, Marketing und Vertrieb um- Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschafts- oder Ingenieurswissenschaften - Berufserfahrung im technischen Produktmanagement oder in der Produktentwicklung, idealerweise in der Leitung von Produktentwicklungsprojekten im elektronischen Zahlungsverkehr oder Kartengeschäft, sowie in der Anwendung von klassischen und agilen Verfahrensweisen - ausgeprägte Fähigkeit, Sachverhalte selbständig analytisch zu durchdenken und in strukturierten Konzepten umsetzungsreife Lösungen im Team zu erarbeiten- Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten: Sie gestalten Ihren Arbeitstag. - Kaffeelounge, Snackautomaten, Trinkwasserspender und Kantine, in der täglich frisch gekocht wird: Bei uns bleiben keine Wünsche offen. - Unser #LernCampus bietet zahlreiche Möglichkeiten für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. - Für die eigene Zukunft vorsorgen: Sie profitieren von einer zusätzlichen Altersversorgung. - Ob Business Bike Leasing, vergünstigter Mitarbeitereinkauf oder Paketshop: Sie genießen viele Vorteile! - Laufen, Yoga, Fußball, Basketball, Wandern, Ski- und Snowboardausfahrten, Rückentraining oder Squash: Stärken Sie den Teamgeist bei unserem Betriebssport!
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Property Manager (m/w/d) mit hoher Affinität zu SAP

Di. 15.06.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir, die W&W Asset Management GmbH mit Sitz in Ludwigsburg, steuern und bündeln den Investment- und Wertpapierbereich unseres gesamten Konzerns. Wir sind verantwortlich für das Management der konzerneigenen Kapitalanlagen und betreuen die Asset-Klassen Aktien, Renten, Alternative Investments, Immobilien und Währungen. Wir gehören zur W&W-Gruppe, einem Finanzdienstleister mit über 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir sind der optimalen Vorsorge unserer Kunden verbunden – jeder mit seinem Beitrag und alle zusammen. Property Manager (m/w/d) mit hoher Affinität zu SAP Kennziffer: 5702 | Standort: Ludwigsburg Mitarbeit bei der Einführung neuer Lösungen im SAP-Umfeld (S/4 HANA) und (Teil-)Projektleitung von diversen SAP RE-FX Projekten Erstellung von Fachkonzepten sowie Test- und Dokumentationserstellung und -aktualisierung Aufnahme, Beratung und Erarbeitung von Lösungen zu IT-Anforderungen sowie Anwenderbetreuung, - beratung und –schulungen Mitarbeit Mietenbuchhaltung (Inkasso von Mieten, Buchungen kreditorischer und debitorischer Zahlungs-/Buchungsvorgänge) Hilfestellung bei Nebenkostenabrechnungen Qualitätskontrollen sowie Gewährleistung der Prüfungs-/Revisionssicherheit Abgeschlossenes einschlägiges Studium oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung verbunden mit Erfahrung im SAP-Umfeld, insbesondere Kenntnisse von Prozessen des Immobilienmanagements und deren Abbildung im SAP RE-FX Kenntnisse im Bereich Immobilienmanagement Dienstleistungsorientierung mit guten Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten Rasche Auffassungsgabe, Belastbarkeit und ein hohes Maß an Serviceorientierung Selbstständige Arbeitsweise und Eigenverantwortung Flexibilität Homeoffice Individuelle Teilzeitmodelle Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Mobilität Jobticket Kostenfreie E-Bike Ladestation
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Spezialist Corporate Finance und Controlling (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Stuttgart
Die Porsche Automobil Holding SE ist eine im MDAX notierte Holdinggesellschaft mit Beteiligungen in den Bereichen Mobilitäts- und Industrietechnologie. Sie versteht sich primär als Ankeraktionär und langfristiger Investor des Volkswagen Konzerns, an dem sie 53,3 Prozent der Stammaktien hält. Neben dem Kerninvestment an der Volkswagen AG verfolgt die Porsche Automobil Holding SE ein aktives Beteiligungsmanagement, um eine nachhaltige Rendite zu erzielen. Die Gesellschaft hält eine 100-Prozent Beteiligung an der PTV Planung Transport Verkehr AG, Karlsruhe, einem führenden Anbieter von Software für die Verkehrsplanung und Transportlogistik. Außerdem gehören fünf Minderheitsbeteiligungen an Technologie-Unternehmen in den USA und Israel zum Portfolio. Innerhalb der Porsche SE übernimmt der Bereich Corporate Finance und Controlling als generalistische Finanzfunktion des Porsche SE Konzerns insbesondere auch die Verantwortung für die Themenfelder Beteiligungscontrolling, Asset Management, Treasury und Risikomanagement. Vor dem Hintergrund dieses breiten und anspruchsvollen Aufgabenspektrums stellen wir hohe persönliche und fachliche Anforderungen an unsere Mitarbeiter. Nutzen Sie die Gelegenheit, um mit Ihren theoretischen und praktischen Qualifikationen einen wertvollen Beitrag zum Erfolg unseres Unternehmens zu leisten. Spezialist Corporate Finance und Controlling (m/w/d) Kennziffer: SE -21 -002 Mitarbeit bei Projekten mit Bezug zu Corporate Finance und Beteiligungscontrolling Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen und Berichten für Vorstand und Aufsichtsrat Übernahme von Aufgaben im Finanzierungs- und Liquiditätsmanagement Bearbeitung und Weiterentwicklung des Asset Managements Mitarbeit bei Planungs-, Budgetierungs- und Controllingaktivitäten Durchführung und Weiterentwicklung des Risikomanagements Erstellung von Unternehmensbewertungen Ausgezeichnet abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, gerne mit internationaler Prägung und quantitativer Ausrichtung Erste Berufserfahrungen oder einschlägige Praktika im Finanzbereich, bei Banken oder in der Beratung Herausragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Kenntnisse in den Bereichen Risikomanagement, Finanzinstrumente und Unternehmensbewertung Sehr gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und eine zuverlässige Arbeitsweise
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Assistenz der Prüfungsstellenleitung (m/w/d) mit Schwerpunkt Planung und Organisation

Di. 15.06.2021
Stuttgart
Der Sparkassenverband Baden-Württemberg bündelt die Interessen der Sparkassen-Finanzgruppe, der größten kreditwirtschaftlichen Finanzgruppe in Baden-Württemberg. Rund 340 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten dabei eng mit den 50 Sparkassen im Land sowie den großen Verbundunternehmen, der Landesbank Baden-Württemberg, der LBS Landesbausparkasse und der SV SparkassenVersicherung zusammen. Innerhalb dieser Gruppe hat der Verband wichtige Steuerungs- und Beratungsaufgaben.   Die Prüfungsstelle des Sparkassenverbandes ist gesetzliche Abschlussprüferin der baden-württembergischen Sparkassen und führt daneben weitere betriebswirtschaftliche und aufsichtliche Prüfungen bei den Sparkassen und deren Tochtergesellschaften durch. Die Prüfungsstelle hat über 110 Mitarbeiter, davon mehr als 80 Prüfer im Außendienst. Die Prüfungsstelle ist als eigenständiges Ressort dem SVBW angegliedert.   Im Innendienst der Prüfungsstelle ist folgende Position zu besetzen:   Assistenz der Prüfungsstellenleitung (m/w/d) mit Schwerpunkt Planung und Organisation   In dieser zentralen Stabsfunktion arbeiten Sie bei allen wichtigen Fragestellungen eng mit der Leitung der Prüfungsstelle zusammen und sind dieser direkt unterstellt.   Ihre Aufgaben:   Zeitliche und personelle Einsatzplanung der Prüfer im Außendienst (Erstbearbeitung eingehender Prüfungsaufträge, Überwachung der Vorgabezeiten je Prüfung; Sicherstellung der berufsrechtlichen Unabhängigkeitsanforderungen; Terminierung von Schlussbesprechungen; erster Ansprechpartner der Prüfer im Außendienst) Betreuung und Koordination der Personalentwicklungsmaßnahmen in der Prüfungsstelle (Ausbildung der Prüfungsassistenten, Organisation der Prüferbesprechungen, Betreuung des Mitarbeiterbeurteilungssystems) Mittelfristige Personalbedarfs- und Haushaltsplanung der Prüfungsstelle Koordination der innerbetrieblichen Abläufe im Bereich der Verwaltung (Sekretariate, Berichtsfertigung und Rechnungsstellung) und Weiterentwicklung sowie Optimierung der Prozesse Grundsatz- und Sonderaufgaben   Ihr Profil:   Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation (Fachlehrgang, Betriebswirt, Bachelor, Verbandsprüfer oder Vergleichbares) sowie nach Möglichkeit mehrjährige praktische Tätigkeit. Sehr gute IT-Kenntnisse in den gängigen IT-Systemen und -Programmen Ausgeprägtes Organisationstalent Sehr gute analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe Hohe Einsatzbereitschaft sowie strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Durchsetzungsstark und entscheidungsfreudig Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten, sicheres Auftreten sowie hohe soziale Kompetenz Wir bieten einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und Abwechslung, eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten, zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und ein angenehmes Betriebsklima.   Sie sind interessiert? Bitte bewerben Sie sich online unter www.sv-bw.de.
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