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Finanzdienstleister: 260 Jobs in Wangen

Berufsfeld
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Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Befristeter Vertrag 1
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Finanzdienstleister

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Kundeneinsendungen / Posteingang

Di. 17.05.2022
Stuttgart
Die Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH ist Teil der Dr. Güldener Firmengruppe. Diese ist marktführend im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.500 Mitarbeiter an acht Standorten in Deutschland. Im Heil- und Hilfsmittelmarkt sowie der Medizintechnik sind wir als Optica aktiv. Wir haben uns zu einem der führenden Abrechnungszentren auf dem deutschen Markt entwickelt. Seit mehr als 40 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben und bieten ein umfassendes Angebot für einfachstes Handling, höchste Effizienz und absolute Liquidität. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Niederlassung Stuttgart ab sofort einen Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Kundeneinsendungen / PosteingangIn unserer Abteilung „Posteingang“ kümmern sich rund 10 fleißige MitarbeiterInnen um die termingerechte Verarbeitung der monatlich eingehenden Rezepte, Sendungen und Belege. Monatlich erhalten wir mehrere Tausend Sendungen unserer Kunden, die in unserem „Posteingang“ entsprechend vorbereitet und verarbeitet werden. Durch Ihr Organisationstalent sorgen Sie für reibungslose Prozesse und stellen gemeinsam mit dem Team die termingerechte Bearbeitung der eingereichten Rezepte sicher.  Auspacken der Eingangspost Vorsortierung eingehender Rezepte Nachkontrolle und Erfassung von Kundeneinsendungen Anlage, Kontrolle und Änderungen im Kundenstamm Unterstützung bei allen anfallenden Aufgaben im Bereich Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie verfügen über relevante Erfahrungen im Posteingang- oder -ausgang  Sie arbeiten zuverlässig und gründlich Sie sind selbstständig und zeigen Eigeninitiative Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hochmotivierten Team und flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung und die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, arbeitgeberfinanzierte Zuschüsse zur Altersversorgung sowie ein Zuschuss zum VVS-Ticket.
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Praktikum im Bereich Steuerberatung - Grundsteuerreform (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Stuttgart
Als Teil Deutschlands größter Steuerberatergruppe, mit über 900 Kanzleien bundesweit sind wir bestens vernetzt und immer der richtige Ansprechpartner rund um das Thema Steuern. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum im Bereich Steuerberatung - Grundsteuerreform (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du unterstützt uns bei der Erfassung von Grundsteuererklärungen und bist mitverantwortlich für die Eingabe aller benötigter Daten in unserem System Du nimmst Kontakt zu unseren Mandanten auf, beschaffst alle benötigten Dokumente und klärst mögliche Rückfragen Du übernimmst allgemeine Bürotätigkeiten und hilfst dem Team auch in anderen Aufgabenbereichen Du analysierst relevante Unterlagen (z.B. Grundbücher) Du hast Lust deine theoretischen Kenntnisse bei uns mit Erfahrungen aus der Praxis zu ergänzen Du bist Student:in eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums, egal ob du ein Studium gerade begonnen hast oder mittendrin steckst Du hast Lust die Abläufe aus dem Kanzleialltag hautnah mitzuerleben und hast Spaß daran dir steuerliche Kenntnisse anzueignen Du hast ein hohes Maß an Serviceorientierung und traust dich mit Mandanten zu kommunizieren Du bist mit den Office-Programmen vertraut und bringst idealerweise DATEV-Kenntnisse mit Du hast ein Talent für Organisation und sorgfältiges Arbeiten ist deine Stärke Vielfältige Möglichkeiten für eine langfristige Perspektive in der Steuerberatung, wir finden eine passende Möglichkeit um dich optimal auf deinem Weg in die Zukunft zu begleiten Eine attraktive Vergütung und eine Ausstattung mit allem, was du für deine Aufgaben brauchst Flexible Arbeitszeiten sowie selbstständiges Arbeiten für eine gute Work-Life-Balance Unsere Büroausstattung ist großzügig und modern, wir arbeiten mit den neuesten Programmen der DATEV
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Sachbearbeiter Leasing Accounting und Herstellerleasing (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001S7ODie Mercedes-Benz Leasing GmbH mit Sitz in Stuttgart gehört zu den führenden AutoFinanzdienstleister in Deutschland und ist Teil des Mercedes-Benz Konzerns und Mercedes-Benz Bank Gruppe. Die Mercedes-Benz Leasing GmbH unterstützt mit ihren Mitarbeiter*innen den Absatz von Mercedes-Benz-Fahrzeugen und bietet rund einer Million Kund*innen Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen wie Leasing und Miete an. Unsere Unternehmenskultur ist die Basis unseres Erfolgs. Umso mehr sind wir stolz darauf, dass die Mercedes-Benz Bank Gruppe bereits mehrmals zu den Siegern des Great Place to Work® Wettbewerbs "Deutschlands Beste Arbeitgeber" zählte.Unsere Abteilung Accounting & Financial Reporting Mercedes-Benz Bank verantwortet die Bereiche Bilanzierung sowie die Sicherstellung der Buchhaltungs- und Accountingprozesse für die Mercedes-Benz Bank Gruppe. Neben externen und internen Berichtspflichten, wie z.B. die Bilanzerstellung, verantworten wir auch die Organisation und Methodik der Rechnungslegung, stellen Compliance mit den diversen rechtlichen Anforderungen in der Firmengruppe sicher, sind als Grundsatzabteilung in zahlreiche Projekte eingebunden und werden frühzeitig bei der Ausgestaltung und Einführung neuer Produkte, Refinanzierungsinstrumente, Geschäftsfelder und Software herangezogen. Wir verantworten als Financial Closing Team der Mercedes-Benz Leasing insbesondere die Abschlüsse der Mercedes-Benz Leasing und andere Leasing Gesellschaften sowie der Bilanz- und Finanzplanung. Darüber hinaus unterstützen wir in teamübergreifender Zusammenarbeit und mittels eines agilen Ansatzes unsere Kolleg*innen in den anderen Abteilungen bei bilanzrechtlichen Fragestellungen. Unser Team besteht aus sechs hochmotivierten und freundlichen Kolleg*innen, die sich auf Deine Unterstützung freuen. Wir legen Wert darauf, auf Augenhöhe, direkt und in regelmäßigen Austauschterminen miteinander zu kommunizieren. Zudem ist es uns wichtig, dass wir konstruktiv und ehrlich miteinander umgehen. Wir arbeiten stets füreinander & miteinander, mit Leidenschaft sowie harmonisch zusammen und haben zudem einen Fokus auf die Leasing-spezifischen Anforderungen. Bei uns übernimmst Du Verantwortung für Teilumfänge sowie vielfältige und spannende Aufgaben mit einem erheblichen Impact auf die gesamte Organisation.Diese Herausforderungen kommen unter anderem auf Dich zu: Beitrag für Gesellschaftübergreifende Themen für die Bilanzen und Notesanforderungen entsprechend der Rechnungsvorschriften IFRS, HGB und RechKredV im Rahmen des monatlichen Reportings und der Quartals- und Jahresabschlüsse Betreuung der im Anlagenvermögen eingesetzten Systeme, Abstimmung mit dem Hauptbuch Betreuung der in der Bilanzierung eingesetzten Systeme und selbständige Erarbeitung und Umsetzung der Anpassungserfordernisse aufgrund gesetzlicher und interner Vorgaben Konzeption und Umsetzung von neuen Anforderungen, Erstellung von Projektaufträgen zur Optimierung und Beseitigung von Fehlerquellen, Koordination, Durchführung und Dokumentation von Tests Sicherstellen der sachgerechten Abbildung von Betriebs- und Geschäftsausstattung hinsichtlich bilanzieller und steuerlicher Gesichtspunkte A nsprechpartner*in für interne und externe Prüfer zu Fragen des Leasing und Analgevermögens Idealerweise bringst Du Folgendes mit: Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Controlling oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Accounting und/oder Controlling SAP-FI und SAP-AM Kenntnisse Erfahrung im Bereich Methoden-, Prozess- und Systemgestaltung für rechnungswesen- und controllingrelevante Unternehmensprozesse (Anforderungsspezifikation von Accounting-Prozessen) Gute Kenntnisse der Microsoft Office Programme (insbes. Excel und Access) Ausgeprägte IT-Affinität, insbesondere im Bereich SchnittstellenintegrationPersönliche Kompetenzen Selbständige, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise auch unter Termindruck Hoher Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit Lösungs- und zielorientierte Vorgehensweise gepaart mit analytischen und abstrakten Denkvermögen Ausgeprägte kommunikative und argumentative Fähigkeiten Freude an der TeamarbeitZusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online, füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachte, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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UX/UI Designer Digital Solution Center (f/m/x)

Di. 17.05.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001Q7B_DEMercedes-Benz Mobility AG (MBM) provides customers with a range of mobility options from financing and leasing to insurance and fleet management. The Digital Solution Centre (DSC) located in Stuttgart plays a pivotal role for MBM’s business development by driving digital adoption and innovation. The Digital Solutions Centre Stuttgart is responsible to develop digital solutions for Mercedes-Benz Mobility markets. We seek a UX/UI Designer that will be responsible to manage the UX/UI aspects of the digital product(s) such as Customer Portal (web and native app) with the aim to provide a great user experience requiring a low X-factor, i.e. the amount of user effort required in using the product. In order to achieve this the individual would need to do user and market research by interviewing users / potential users with the aim to produce results that will steer the design, flow and look and feel of the digital product. The individual would be responsible to drive and steer this process by drafting clear and concise user stories and requirements for the development team to build and develop. The individual would also be responsible to align with the respective global Mercedes-Benz team(s) responsible for corporate identity and design. The ideal candidate should possess outstanding visual design skills with an obsession for details. They must also possess the ability to inspire stakeholders as well as other team members. As a UX/UI Designer, the candidate will work as a core member of a multi-disciplinary team (internal, external and international) to bring innovative ideas and concepts to life with stunning designs. Doing so you will lead the design process from early concept development to implementation. The role includes but is not strictly limited to the following activities and disciplines.These challenges await you: Design the UX/UI aspects of digital products to ensure a great overall user experience Engage with users and stakeholders to understand the user needs Implement and manage user heat-maps and various reports to track user experience and navigation Oversee user research and strategy to provide qualitative feedback and insights and keeping abreast of social, cultural, and technological trends and developments Create and manage a UX/UI library / documentation for reference Develop and deliver best-in-class user interface designs using the iterative design and development process, in partnership with other teams/groups Create fresh, innovative and inspiring visuals that push the Mercedes-Benz design DNA to the next level Bring your designs to life creating interactive prototypes as needed Consistently be at the forefront of new tools and design processes Creative collaboration, project coordination, partner relations, and general team support You should run and facilitate Design Thinking workshops together with customers and product teamsWhat you bring to the table: Solid track record demonstrating the ability to design and create visually aesthetical and pleasing digital products that offer a great user experience and flow with a low x-factor Degree in interaction design, human-computer interaction (HCI), or equivalent professional experience 5+ years experience as a user experience designer, interaction designer, or a similar role. Experience in financial services or automotive sectors a bonus Familiarity with user interface design patterns of various digital platforms Expertise with popular design tools and software such as Balsamiq (for wireframing), Sketch (for hi-fidelity design), Miro (for workshop and collaboration).. etc You are used to Atlassian tool chain Experience with human-centered user interface design standards/methodologies Familiar with agile development methodology and be able to collaborate with different stakeholders in the project to ensure the best user experience of the application Team spirit Agile mindset and experience with working in an agile Scrum team High quality standard for the artefacts produced Self-initiative and willing to take over responsibility Willing to learn and adapt to the new technologies Strong communications skills with stakeholders at all levels. Able to communicate – in writing, verbally, and visually; and ability to reduce complex subjects to succinct information Must be able to handle multiple deadlines and with attention to detail Fluent written and spoken English (German is a plus) Additional information: It is a permanent position. It doesn’t work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, an individual letter and any references you may have (max. 5 MB). We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv@mercedes-benz.com. If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services by e-mail at hrservices@mercedes-benz.com or the chatbot on our career page via the plus symbol. Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned. Please note that the statutory 3G regulation also applies in our company and that we are thus also helping to contain the corona pandemic.
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UX/UI Designer Digital Solution Center (f/m/x)

Di. 17.05.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? The world is changing. The question is, what will be our contribution to the outcome? At Daimler, interdisciplinary teams are developing the mobility of tomorrow. You are very welcome to join them. Together, we will create new connected ways to move around our globe. Think, try, and thrive with us in collaborative work environments that spark game-changing concepts. Innovative solutions by and for the people.Job-ID: MER0001Q7B_ENMercedes-Benz Mobility AG (MBM) provides customers with a range of mobility options from financing and leasing to insurance and fleet management. The Digital Solution Centre (DSC) located in Stuttgart plays a pivotal role for MBM’s business development by driving digital adoption and innovation. The Digital Solutions Centre Stuttgart is responsible to develop digital solutions for Mercedes-Benz Mobility markets. We seek a UX/UI Designer that will be responsible to manage the UX/UI aspects of the digital product(s) such as Customer Portal (web and native app) with the aim to provide a great user experience requiring a low X-factor, i.e. the amount of user effort required in using the product. In order to achieve this the individual would need to do user and market research by interviewing users / potential users with the aim to produce results that will steer the design, flow and look and feel of the digital product. The individual would be responsible to drive and steer this process by drafting clear and concise user stories and requirements for the development team to build and develop. The individual would also be responsible to align with the respective global Mercedes-Benz team(s) responsible for corporate identity and design. The ideal candidate should possess outstanding visual design skills with an obsession for details. They must also possess the ability to inspire stakeholders as well as other team members. As a UX/UI Designer, the candidate will work as a core member of a multi-disciplinary team (internal, external and international) to bring innovative ideas and concepts to life with stunning designs. Doing so you will lead the design process from early concept development to implementation. The role includes but is not strictly limited to the following activities and disciplines.These challenges await you: Design the UX/UI aspects of digital products to ensure a great overall user experience Engage with users and stakeholders to understand the user needs Implement and manage user heat-maps and various reports to track user experience and navigation Oversee user research and strategy to provide qualitative feedback and insights and keeping abreast of social, cultural, and technological trends and developments Create and manage a UX/UI library / documentation for reference Develop and deliver best-in-class user interface designs using the iterative design and development process, in partnership with other teams/groups Create fresh, innovative and inspiring visuals that push the Mercedes-Benz design DNA to the next level Bring your designs to life creating interactive prototypes as needed Consistently be at the forefront of new tools and design processes Creative collaboration, project coordination, partner relations, and general team support You should run and facilitate Design Thinking workshops together with customers and product teamsWhat you bring to the table: Solid track record demonstrating the ability to design and create visually aesthetical and pleasing digital products that offer a great user experience and flow with a low x-factor Degree in interaction design, human-computer interaction (HCI), or equivalent professional experience 5+ years experience as a user experience designer, interaction designer, or a similar role. Experience in financial services or automotive sectors a bonus Familiarity with user interface design patterns of various digital platforms Expertise with popular design tools and software such as Balsamiq (for wireframing), Sketch (for hi-fidelity design), Miro (for workshop and collaboration).. etc You are used to Atlassian tool chain Experience with human-centered user interface design standards/methodologies Familiar with agile development methodology and be able to collaborate with different stakeholders in the project to ensure the best user experience of the application Team spirit: Agile mindset and experience with working in an agile Scrum team High quality standard for the artefacts produced Self-initiative and willing to take over responsibility Willing to learn and adapt to the new technologies Strong communications skills with stakeholders at all levels. Able to communicate – in writing, verbally, and visually; and ability to reduce complex subjects to succinct information Must be able to handle multiple deadlines and with attention to detail Fluent written and spoken English (German is a plus) Additional information: It is a permanent position. It doesn’t work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, an individual letter and any references you may have (max. 5 MB). We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv@mercedes-benz.com. If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services by e-mail at hrservices@mercedes-benz.com or the chatbot on our career page via the plus symbol. Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned. Please note that the statutory 3G regulation also applies in our company and that we are thus also helping to contain the corona pandemic.
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Softwareentwickler (m/w/d) Testing für Payment-Lösungen

Di. 17.05.2022
Stuttgart
Die S-Payment GmbH gehört zur DSV-Gruppe, dem spezialisierten Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe. Als Kompetenzcenter Payment der Sparkassen-Finanzgruppe entwickeln und vermarkten wir federführend ganzheitliche, zielgruppenspezifische und omnikanalfähige Payment-Lösungen für Privat- und Firmenkunden der Sparkassen sowohl für den PoS als auch für E- und M-Commerce. Dazu gehört unter anderem das kontaktlose Bezahlen mit Karten und dem Smartphone (App „Mobiles Bezahlen“ für Android sowie Apple Pay mit der Sparkasse). Wir agieren als ganzheitlicher Partner der Sparkassen, beraten diese bundesweit zu innovativen Produkten und etablieren die Payment-Lösungen der Sparkassen-Finanzgruppe in neuen Märkten.Neues gestalten: In Deiner Verantwortung liegt die Konzeption und Entwicklung von automatisierten Softwaretests mit Cucumber und die Programmierung für die Erweiterung der Automatisierungslösungen, z.B.in JavaVerantwortung übernehmen: Du entwickelst Integrations-, Regressions- und Modultests mit modernen Technologien für ein System mit hohen SicherheitsanforderungenBeteiligte einbinden: Gemeinsam mit den Fachexpert:innen leitest Du die Testfälle und Testdaten aus den Anforderungen und Fachkonzepten abQualität sichern: Du führst die jeweiligen Tests aus und erarbeitest die Testdokumentationen entsprechend der Qualitäts-standards in JIRAMehrjährige Berufserfahrung im Softwaretesting (z.B. mit JUnit Tests unter Verwendung von Mock-Technologien wie JMockit) sowie in der Testautomatisierung (z.B. Cucumber, Selenium) mit Kenntnissen in der Sourcecode-Verwaltung mittels GITGutes KnowHow in relationalen Datenbanken (SQL, JPA) und in der objektorientierten Programmierung mit Java (ab Version 8)Kenntnisse in JEE und in der Implementierung von grafischen Benutzeroberflächen (z.B. mit JSF2/React) sowie Erfahrungen in Cloud-, Container- und Kubernetes-Umgebungen von VorteilErfahrungen und Methodenkompetenz im agilen Arbeiten (Scrum)Hohes Qualitäts- und Sicherheitsbewusstsein und selbständige, analytische ArbeitsweiseFlexible ArbeitszeitUrlaubstage 30+2Attraktives BonusmodellMobiles ArbeitenIndividuelle WeiterbildungBusiness BikeBetriebsgastronomieFirmeneventsSportangebote
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Solution Architect Mobile (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Stuttgart
Die S-Payment GmbH gehört zur DSV-Gruppe, dem spezialisierten Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe. Als Kompetenzcenter Payment der Sparkassen-Finanzgruppe entwickeln und vermarkten wir federführend ganzheitliche, zielgruppenspezifische und omnikanalfähige Payment-Lösungen für Privat- und Firmenkunden der Sparkassen sowohl für den PoS als auch für E- und M-Commerce. Dazu gehört unter anderem das kontaktlose Bezahlen mit Karten und dem Smartphone (App „Mobiles Bezahlen“ für Android sowie Apple Pay mit der Sparkasse). Wir agieren als ganzheitlicher Partner der Sparkassen, beraten diese bundesweit zu innovativen Produkten und etablieren die Payment-Lösungen der Sparkassen-Finanzgruppe in neuen Märkten.Verantwortung übernehmen: Du wirkst beim Aufbau unseres Competence Centers "Mobile Solutions" mit und übernimmst eine zentrale Rolle bei der Konzeption von Apps für mobiles Bezahlen, gemeinsam mit unseren KundenQualität sichern: Du behältst sowohl die Usability als auch Wünsche unserer Partner und Unternehmensvorgaben im Blick und achtest auf die passende UmsetzungKompetent bewerten: Du analysierst und bewertest sowohl technische Spezifikationen als auch Lösungs- und Schnittstellen-Beschreibungen unserer Partner und DienstleisterStrategisch handeln: Du agierst souverän im Umgang mit unseren Projektpartnern und Stakeholdern und trägst aktiv zur zukünftigen Ausrichtung des Unternehmens beiStudium der Informatik oder eines IT-nahen StudiengangsMehrjährige Berufserfahrung in der Konzeption von Mobile-Softwarelösungen und –Architekturen sowie in der Gestaltung mobiler Prozesse, idealerweise gepaart mit Methodenkompetenz im Softwareentwicklungsprozess bzw. UI/UXAnalytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und Überzeugungsfähigkeit, unternehmerisches Denken und HandelnFlexible ArbeitszeitUrlaubstage 30+2Attraktives BonusmodellMobiles ArbeitenIndividuelle WeiterbildungBusiness BikeBetriebsgastronomieFirmeneventsSportangebote
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Praktikum im Marketing

Di. 17.05.2022
Stuttgart
Die S-Management Services GmbH gehört zur DSV-Gruppe, dem spezialisierten Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe. Wir bieten smarte Lösungen und fördern mit Software, Formularen und Services den langfristigen Geschäftserfolg unserer Kund:innen. Wir machen unseren Partnern in der Sparkassenwelt in den Themenfeldern Betriebswirtschaft, Technologie, Organisation und Regulatorik das Leben leichter. Mit uns wird Komplexität beherrschbar. Damit schaffen wir die optimale Balance zwischen fundiert und einfach.Du unterstützt das Marketing-Team bei der Planung und Durchführung von Marketingkonzepten in zielgruppengerechte B2B-Maßnahmen für die Sparkassen-FinanzgruppeDu arbeitest aktiv bei der Umsetzung von Aktionen in den Bereichen Verkaufsförderung, Produktmanagement, Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungsmanagement mitDu schreibst Texte für E-Mailings, regelmäßige Newsletter und pflegst Informationen auf unseren Internet/-Intranet- und Social MediaauftrittenDeine frischen Ideen, dein Blick für Gestaltung und Design helfen dir beim Erstellen von Präsentationen, Grafiken und Bannern, für die du auch Bilder recherchierst und bearbeitestDu absolvierst ein Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Marketing, Medien- und Kommunikationswissenschaften oder hast dieses bereits erfolgreich abgeschlossenIdealerweise konntest du bereits erste Erfahrungen im Marketing oder im Eventmanagement sammelnDu bist motiviert, kommunikativ und arbeitest selbständig und auch gerne im Team. Du hast einen hohen QualitätsanspruchDu verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse, Kenntnisse in Adobe Photoshop und InDesign und gängigen CMS-Systemen sind von VorteilDich schrecken komplexe Themen aus dem Bereich IT und Technik nicht abDu hast ein Talent dafür komplexe Inhalte in verständliche Botschaften zu formulierenDu hast idealerweise sechs Monate ZeitEinblick in die BerufspraxisVergütetes Pflicht-, freiwilliges und AbsolventenpraktikumFlexible ArbeitszeitMobiles ArbeitenPraktikum PlusBetriebsgastronomie
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Softwareentwickler (m/w/d) im Homeoffice

Di. 17.05.2022
Stuttgart
Die S-Public Services GmbH gehört zur DSV-Gruppe, dem spezialisierten Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe. Als Kompetenzcenter E-Government der Sparkassen-Finanzgruppe sind wir erster Ansprechpartner für die öffentliche Hand sowie kommunalnahe Organisationen und Unternehmen. Mit hochspezialisierten Plug & Play-Lösungen rund um Payment-Services unterstützen wir gemeinsam mit den Sparkassen vor Ort bei der digitalen Transformation unterschiedlichster Bürgerservices. Dabei vereinen wir die Zuverlässigkeit und jahrzehntelange Erfahrung der Sparkassen mit der innovativen Produktentwicklung des führenden Payment Service Providers für E-Government.Dein Fokus liegt in der Weiterentwicklung unserer bestehenden Payment- und Backend SystemeDu bist für die Realisierung von Schnittstellen sowie dem Datenaustausch zwischen unseren Systemen zuständigFür die Weiterentwicklung unserer Deployment Prozesse bist du (mit-)verantwortlichDu unterstützt bei der Migration bestehender Applikationen in Container Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine abgeschlossene vergleichbare Ausbildung oder entsprechende Berufserfahrung setzen wir vorausDich zeichnen sehr gute Kenntnisse in SQL-Datenbanken, Linux sowie JavaScript und HTML für unsere Webservices ausDu bringst praktische Erfahrung in der Schnittstellen Entwicklung mit und bist versiert in der Arbeit mit der Versionsverwaltung GitDeine Erfahrungen mit den PHP Frameworks Drupal und Laravel sowie mit Container Lösungen (Docker/Kubernetes) runden dein Profil abFlexible ArbeitszeitUrlaubstage 30+2Business BikeFirmeneventsMobiles ArbeitenIndividuelle Weiterbildung
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Junior Data Analyst (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Stuttgart
Die S-Payment GmbH gehört zur DSV-Gruppe, dem spezialisierten Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe. Als Kompetenzcenter Payment der Sparkassen-Finanzgruppe entwickeln und vermarkten wir federführend ganzheitliche, zielgruppenspezifische und omnikanalfähige Payment-Lösungen für Privat- und Firmenkunden der Sparkassen sowohl für den PoS als auch für E- und M-Commerce. Dazu gehört unter anderem das kontaktlose Bezahlen mit Karten und dem Smartphone (App „Mobiles Bezahlen“ für Android sowie Apple Pay mit der Sparkasse). Wir agieren als ganzheitlicher Partner der Sparkassen, beraten diese bundesweit zu innovativen Produkten und etablieren die Payment-Lösungen der Sparkassen-Finanzgruppe in neuen Märkten.Unterstützung des Teams Data-Services bei der Erstellung von aussagefähigen Reports und Individualauswertungen für die Institute und Unternehmen der Sparkassen-FinanzgruppeDurchführung von Datenselektionen aus der Payment-DatenbankErstellung von Fachkonzepten und Lastenheften für den Import und die Analyse neuer DatenDurchführung von Datenqualitätssicherungsmaßnahmen und Ableitung von QualitätssicherungsprozessenZusammenführung, Validierung und Aggregation von Daten aus unterschiedlichen Datenquellen für InstituteAufbereitung von Gremien- und EntscheidungsvorlagenAufbereitung von vertrieblichen Kennzahlen für KundenpräsentationenErarbeitung von Statistiken bzw. Aktualisieren von Marktdaten zur Ableitung von HandlungsempfehlungenBankfachliche Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Datenanalyse bzw. abgeschlossenes wirtschafts- oder sozialwissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft/Statistik oder vergleichbare AusbildungSehr gute Kenntnisse im Bereich Datenbanken sowie SQLGute Kenntnisse im Umgang mit BI/Statistiksoftware (z. B. Power BI, Tableau, SAS, SPSS o. ä.) sowie erste praktische Erfahrungen in der DatenanalyseSehr gute MS Office-Kenntnisse (Excel, PowerPoint, Word)Kommunikative Fähigkeiten, positives Auftreten und eine hohe TeamorientierungFlexible ArbeitszeitUrlaubstage 30+2Attraktives BonusmodellMobiles ArbeitenIndividuelle WeiterbildungBusiness BikeBetriebsgastronomieFirmeneventsSportangebote
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