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Finanzdienstleister: 81 Jobs in Wedemark

Berufsfeld
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Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 74
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  • Teilzeit 12
Anstellungsart
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  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Handelsvertreter 1
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Finanzdienstleister

Testsystem-Ingenieur und -Spezialist Unix (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Betrieb, Abteilung Testcenter Individualkunden Basisdienste, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover einen Testsystem-Ingenieur und -Spezialist Unix (m/w/d)Im Testcenter Individualkunden Basisdienste stellen wir Testumgebungen für kundenindividuelle Testinstitute unseres Kernbanksystems OSPlus bereit.  Eigenverantwortliche Realisierungs- und Qualitätskontrolle der Ergebnisse bzgl. der Kundenaufträge Anforderungsgerechter, integrativer Betrieb der Testinfrastrukturen Steuerung und Überwachung der Buchungstage auf mehreren Systemen entsprechend der Vereinbarungen mit dem Kunden  Begleitung von Inbetriebnahmen und Datenbereitstellungen auf Basis individueller Anforderungen Begleitung von Release-Einsätzen, Fusionen und Migrationen Mehrjährige praktische Erfahrung im Unix-Umfeld als auch LINUX Derivate SLES 12 und AIX Version 7.2 und ORACLE 12c, ORACLE RAC, DB2 V10.5 Fixpack 7 sind von Vorteil Weitere Anwendungen / Kenntnisse: UNIX-Shell, WebSphere, Liberty Profile, SAN, OpenShift, Kubernetes Internet-Protokolle, -Dienste und –Anwendungen, wie z.B. TCP/IP, DNS, SMTP, IMAP, POP3, HTTP  Harvest, MiWE und weitere Versorgungsverfahren der Finanz Informatik Abgeschlossenes Informatik bzw. Bankwesen -Studium oder vergleichbare Ausbildung Hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit, insbesondere im Hinblick auf übergreifende Abstimmungen Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern Hohe Kundenorientierung und Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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Experte für Netzprodukte und -Services (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Servicecenter, Abteilung SC Produktservices suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover einen Experte für Netzprodukte und -Services (m/w/d)Für die vom Servicecenter betreuten Kunden übernehmen wir definierte Mitwirkungsleistungen aus unseren Infrastrukturprodukten. Sie bilden die Schnittstelle zwischen den Kunden des Servicecenters und den leistungserbringenden Einheiten innerhalb des Unternehmens. Primärer Ansprechpartner im Servicecenter für die Netzprodukte und Dienstleistungen  Mitwirkung in Projekten und Weiterentwicklung von Prozessen Erstellung und Pflege von fachlichen Dokumentationen Steuerung von externen Dienstleistern sowie Kommunikation mit Kunden und internen leistungserbringenden Einheiten Eigenverantwortliche Umsetzungsplanung und -koordination von Kundenaufträgen Abgeschlossene IT-Ausbildung und/oder Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik / Informatik Weiterführende Qualifikation im IT-Bereich wünschenswert Berufserfahrung in der Administration und/oder Betrieb von IT-Infrastruktur-Umgebungen (der Sparkassen-Finanzgruppe) vorteilhaft Hohe Kunden- und Serviceorientierung, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Fließende Deutschkenntnisse Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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Fachberater im Kundenservice (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Frankfurt am Main, Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Kundenservice, Bereich Sparkassenservices suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Frankfurt am Main, Hannover oder Münster einen Fachberater im Kundenservice (m/w/d) Leitung von Projekten und Vorstudien im Kundenservice-Umfeld Beratung und Betreuung der Führungskräfte und Mitarbeiter im Geschäftsbereich zur Umsetzung der Prozessorientierung wie z.B. PPS 2.0-Anforderungen und Transformationsprozessen Aktive Steuerung des Informationsflusses im Aufgabenbereich innerhalb des Geschäftsbereiches sowie zu tangierten Geschäftsbereichen  Erstellung von managementgerechten Präsentationen und Durchführung von Workshops  Unterstützung der Bereichsleitung bei Sonderaufgaben und Mitwirkung bei bereichsinternen und bereichsübergreifenden Projekten Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium, z.B. Wirtschaftsinformatik oder entsprechende nachgewiesene berufliche Qualifikation Fundierte fachliche und technische Kenntnisse der Sparkassenorganisation und Prozessgestaltung Erfahrung in der Leitung von Projekten mit entsprechender Prozess- und Methodenkompetenz sowie Kenntnisse von klassischen und agilen Projektmethoden.  Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Selbstständiges, lösungsorientiertes Arbeiten und sehr hohe Einsatzbereitschaft Ausgeprägte Fähigkeit zum strukturierten, prozessorientierten und konzeptionellen Denken, sowie schnelle Auffassungsgabe  Organisations- und Koordinationsfähigkeit sowie Bereitschaft zur Reisetätigkeit Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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Sachgebietsleiter Middle Office (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Hannover
Im Asset Management und bei der Administration von Fonds setzt die Warburg Invest AG (vormals NORD/LB Asset Management AG) maßgeschneiderte Lösungen für 29 Milliarden Euro um. Unser Haus vereint das Fachwissen von um die 100 Investment-Spezialisten und verankert seit vielen Jahren Nachhaltigkeitsthemen in seinen Unternehmens- und Geschäftstätigkeiten. Wir erzielen langfristige Wertschöpfung durch einen risikoorientierten Investmentansatz. Rund drei Viertel unserer Kunden greift auf unsere transparenten Master-KVG-Dienstleistungen zurück. Dabei erzielen wir in externen Studien regelmäßig den 1. Platz für klare Information und Kommunikation. Um unsere erfolgreiche Entwicklung im Management von Kapitalanlagen institutioneller Anleger voranzutreiben und unseren Marktanteil in der Investmentbranche weiter auszubauen, suchen wir engagierte Menschen, die viel bewegen wollen. Als Sachgebietsleiter Middle Office (m/w/d) in der Abteilung Produkt- und Portfoliomanagement sind Sie neben der Koordination der täglichen Prozesse zwischen der Warburg Invest AG und den angebundenen Partnern auch für die ständige Weiterentwicklung der Applikationsarchitektur im Rahmen eines Anforderungsmanagements im Bereich Operation/ Middle Office zuständig. Zu Ihren abwechslungsreichen Tätigkeiten gehören die Aggregation, Analyse und Aufbereitung der eingehenden Daten und Berichte von Verwahrstellen, Brokern und Kontrahenten bezüglich des Settlements von Wertpapieraufträgen sowie die Durchführung von (Risiko-) Analysen und Weiterentwicklung des Reportings insbesondere im Rahmen der Umsetzung der CSDR III. Des Weiteren koordinieren Sie Anforderungen und Informationen zu Themen wie Standard Settlement Instructions, sonstige Daten, Lieferwege, Lagerstellen, Abwicklung von OTC Geschäfte etc. und verantworten die Überwachung und Pflege von in technischen Systemen hinterlegten SSIs, Lieferwegen etc. Sie geben Finanzkontrahenten/Emittenten frei und unterstützen die Outsourcingcontrollingfunktion für das ausgelagerte Portfoliomanagement. Zudem fungieren Sie als Ansprechpartner insbesondere für Verwahrstellen, externe Asset Manager und Broker. Sie erstellen und pflegen Prozessdokumentationen und überwachen die Einhaltung interner Regelwerke und Richtlinien und die interne Koordination der diversen Schnittstellen in die Organisationseinheiten (i.e. Portfoliomanagement und Fondsadministration). Projektarbeit und Hebung von Automatisierungs- und Verbesserungspotenzialen, insbesondere den Ausbau der Anbindungen von weiteren Verwahrstellen und Dritt-KVGen an SWIFT-Datenübermittlungen runden Ihren neuen anspruchsvollen Aufgabenbereich ab. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaft/Wirtschaftsmathematik, oder vergleichbare Ausbildung zum Bank-/Investmentkaufmann mit passendem Aufbaustudium Mehrjährige Berufserfahrung im Investment-Controlling oder in der Wirtschaftsprüfung Zusatzqualifikationen wie Financial Risk Manager wünschenswert Sehr gute Kenntnisse relevanter Prozesse einer Kapitalverwaltungsgesellschaft sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten Hoher Dienstleistungsgedanke und Qualitätsbewusstsein Engagement, Teamgeist sowie Einsatz- und Leistungsbereitschaft Kommunikationsstärke und Spaß am Netzwerken Eigenständige Arbeitsweise Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie hohe Qualitätsorientierung Gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage direkt am Opernplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten. Daneben genießen Sie zahlreiche Zusatzleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil, vermögenswirksame Leistungen, Restaurantschecks, Getränkeversorgung, subventionierte Jobtickets und Dienstradleasing. Es erwartet Sie interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit, ein familienfreundliches Arbeitsumfeld mit individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und zukunftsrelevante Qualifizierung.
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Windows-Systemadministrator (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich End-2-End Workplace, Bereich End-2-End Individualleistungen, Abteilung Produktion individueller Arbeitsplätze und Windows Systeme (OE-5142), suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover zwei Windows-Systemadministratoren (m/w/d)Sie betreiben vollumfänglich individuelle Windows Server für unsere Kunden. Hierunter fallen unter anderem folgende Aufgaben: Sicherstellung der ständigen Betriebsbereitschaft der verantworteten Windows Server und der darauf laufenden Anwendungen Installation, Konfiguration und Parametrisierung von Windows-Servern Weiterentwicklung von technischen Lösungen in direktem Zusammenspiel mit Produktverantwortlichen und Kunden Steuerung und Sicherstellung der Störungsbehebung unter Einbeziehung von Herstellern Umsetzung der regulatorischen Anforderungen an den Anwendungsbetrieb Optimierung, Weiterentwicklung und Automatisierung der Systemumgebungen Sie haben ein abgeschlossenes Informatik-Studium oder verwandtes Studium mit IT-Bezug oder vergleichbare Berufserfahrung Sie verfügen über fundierte praktische Erfahrung in der Administration von Windows Servern (2019) und dem Betrieb von Middleware-Komponenten (Tomcat/MS IIS/…) Sie besitzen tiefgreifende Kenntnisse über die Installation und den Betrieb von MS SQL Servern und Datenbanken und haben zusätzlich Kenntnisse in der Skripterstellung zur Automatisierung von Arbeitsabläufen Die Bereitschaft zur Rufbereitschaft/Wochenendeinsatz und Dienstreisen ist Ihrerseits vorhanden Sie verstehen sich als Teamplayer und durch Ihr sicheres Auftreten können Sie Kunden und externe Partner von Ihren Zielen überzeugen Deutliche Zielorientierung, großes Durchsetzungsvermögen, Einsatzbereitschaft  und Konfliktfähigkeit sind Eigenschaften, die Sie mitbringen Ihre Eigeninitiative und ausgeprägte Belastbarkeit kombinieren Sie mit der Leidenschaft für Analyse und Lösen von Aufgaben sowie Optimierung der von der Abteilung verantworteten Umgebungen und Anwendungen Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Jobticket Kantine Tarifvertrag Telearbeit Weiterbildung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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Investment Compliance Spezialist (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Hannover
Im Asset Management und bei der Administration von Fonds setzt die Warburg Invest AG (vormals NORD/LB Asset Management AG) maßgeschneiderte Lösungen für 29 Milliarden Euro um. Unser Haus vereint das Fachwissen von um die 100 Investment-Spezialisten und verankert seit vielen Jahren Nachhaltigkeitsthemen in seinen Unternehmens- und Geschäftstätigkeiten. Wir erzielen langfristige Wertschöpfung durch einen risikoorientierten Investmentansatz. Rund drei Viertel unserer Kunden greift auf unsere transparenten Master-KVG-Dienstleistungen zurück. Dabei erzielen wir in externen Studien regelmäßig den 1. Platz für klare Information und Kommunikation. Um unsere erfolgreiche Entwicklung im Management von Kapitalanlagen institutioneller Anleger voranzutreiben und unseren Marktanteil in der Investmentbranche weiter auszubauen, suchen wir engagierte Menschen, die viel bewegen wollen. Nutzen Sie diese ideale Gelegenheit, sich in unserem wachsenden Unternehmen einzubringen und unterstützen Sie ab sofort unser Risikocontrolling in Vollzeit als: Investment Compliance Spezialist (m/w/d) Erstellung von Anlagerichtlinien in Abstimmung mit Kunden, internen und externen Fondsmanagern sowie Beratern. Überwachung der Einhaltung gesetzlicher Anlagegrenzen sowie der vertraglichen und individuellen Vereinbarungen im Rahmen der Anlagegrenzprüfung. Umsetzung von Maßnahmen zur Behebung von Verstößen gegen diese Anlagegrenzen. Identifikation, Analyse sowie Umsetzung von Optimierungspotenzialen in den Prozessen und Anwendungen der Investment Compliance. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht, Wirtschaftsmathematik oder eine vergleichbare Qualifikation. Kenntnisse der Finanzmärkte und der dort gehandelten Produkte, die Fähigkeit und Motivation zum methodischen Arbeiten mit juristischen Bestimmungen und Gesetzen (insb. KAGB, WpHG). Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte, insbesondere Excel und VBA (oder Bereitschaft, diese durch Weiterbildung zu erwerben), gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Kommunikationsstärke, eine schnelle Auffassungsgabe und Hands-on-Mentalität. Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage direkt am Opernplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten. Daneben genießen Sie zahlreiche Zusatzleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil, vermögenswirksame Leistungen, Restaurantschecks, Getränkeversorgung, subventionierte Jobtickets und Dienstradleasing. Es erwartet Sie interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit, ein familienfreundliches Arbeitsumfeld mit individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und zukunftsrelevante Qualifizierung. *Die Angebote können je nach Art des Beschäftigungsverhältnisses variieren.
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Mitarbeiter (mIwId) Vertriebspartner-Service Sachversicherung

Fr. 24.06.2022
Hannover
Sie möchten Ihre Talente entfalten, Ihre Stärken beweisen, Ihre Ideen einbringen? Als ein führender europäischer Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen unterstützen wir mit Leidenschaft Menschen, finanziell für sich zu sorgen – ein Leben lang. Das Know-how und die Leidenschaft unserer Mitarbeitenden ist dabei die Grundlage unserer Erfolge. Deshalb fördern und unterstützen wir auch Sie individuell und bedarfsgerecht sowohl in Ihrer persönlichen als auch bei Ihrer beruflichen Entwicklung.Suchen Sie eine Karriere mit Zukunft? Dann herzlich willkommen bei Swiss Life! Als Vertriebspartner-Service sind wir erster Ansprechpartner zu allen fachlichen und produktspezifischen Fragestellungen unserer Beratenden und unterstützen diese darüber hinaus bei der Anwendung unserer Beratungstechnologie. Dabei steht die Qualität im Fokus unseres Service, mit dem Ziel, unsere Beratenden bestmöglich zu unterstützen. Ihr Herz schlägt für die Versicherungswelt? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir bieten Ihnen umfangreiche Möglichkeiten, Ihr Wissen zu vertiefen und weiterzuentwickeln. Als Ansprechperson stehen Sie unseren Beratenden bei Versicherungsthemen zur Seite Dabei sind Sie für einen qualitativ hochwertigen Service bei allen Fragen rund um den Beratungsprozess verantwortlich Sie sichern den telefonischen sowie schriftlichen Support für Versicherungsfragen (Schwerpunkt Sachversicherungen) Zusätzlich bilden Sie die Schnittstelle zwischen den Fachbereichen im Haus und unseren Vertriebspartnern (m/w/d) Idealerweise verfügen Sie bereits über erste Fachkenntnisse im Bereich Versicherungen  Sie haben Lust sich weiterzuentwickeln sowie Ihre Versicherungskenntnisse zu vertiefen Im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen sind Sie sicher Sie bringen eine hohe Vertriebsaffinität mit und die Fähigkeit Menschen zu begeistern Eine hohe Servicebereitschaft, Prozessverständnis sowie Problemlösungskompetenz runden Ihr Profil ab Auf Grund unserer flachen Hierarchien können Sie einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten Das Unternehmen unterstützt Sie auf Ihrem Weg mit einem individuellen, auf Ihre Stärken angepassten Einarbeitungs- und Trainingsprogramm Sie erwartet ein großartiges Team, in das Sie Ihre Talente mit einbringen können Sie nutzen zeitgemäße Lösungen hinsichtlich mobilem Arbeiten, flexibler Arbeitszeiten und betrieblicher Altersvorsorge Zudem stehen Ihnen folgende Sonderleistungen und Vergünstigungen zur Verfügung:- Betriebsrestaurant- Betriebssportangebot- Jobticket für die öffentlichen Verkehrsmittel- Möglichkeiten der Kinderbetreuung Sie können an unseren umfangreichen Angeboten und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements teilnehmen Darüber hinaus bieten wir verschiedene Möglichkeiten eines Sabbaticals an 
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Immobilienverwalter / Immobilienkaufmann / Property Manager (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Laatzen bei Hannover
Die ARC Invest GmbH, mit Sitz in Laatzen (Großraum Hannover), ist ein mittelständisches Unternehmen, das sich seit 2010 als Family Office auf drei Kernbereiche fokussiert hat: PRIVATE EQUITY: die Gründung und den Ankauf und Aufbau von Unternehmen. Diese Unternehmen werden als Tochterunternehmen der ARC Invest GmbH gehalten. Beispiele hierfür sind die RECALO GmbH, die bee-i GmbH und RENTASTICS GmbH. REAL ESTATE: den Ankauf, die Vermietung und die Verwaltung von Immobilien-Objekten in Deutschland. Die Aktivitäten rund um die Geschäfte mit Immobilien werden in Verwaltungs-, Betreibungs- und Objektgesellschaften gehalten. Für unseren Firmenverbund in Laatzen (Großraum Hannover) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit einen: Immobilienverwalter / Immobilien­kaufmann / Property Manager (m/w/d)Kaufmännische Betreuung & Verwaltung der Wohnimmobilien im Portfolio Abschluss und Kündigung von MietverträgenMündliche und schriftliche Korrespondenz sowie Zusammenarbeit mit Mietern und Dienstleistern (Handwerkern & Co.)Erstellen von Betriebs- und NebenkostenabrechnungenAbwicklung des Zahlungsverkehrs sowie Überwachung der offenen PostenPrüfen und Kontieren von RechnungenUnterstützen bei Aufgaben der ProjektentwicklungBearbeitung von VersicherungsschädenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung und / oder abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Immobilien (Immobilienkaufmann/-frau, Immobilienfachwirt/in oder vergleichbar) von VorteilErste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position setzen wir vorausSelbstständige, gewissenhafte und zuverlässige ArbeitsweiseAusgeprägte Konfliktlösungsbereitschaft und ZielorientierungOrganisationsstärke und KundenorientierungKenntnisse der MS-Office-AnwendungenEine sichere, zukunftsorientierte, und langfristige Festanstellung in VollzeitGleitende, flexible ArbeitszeitenHomeofficemöglichkeit wenn gewünscht30 Tage UrlaubEine intensive EinarbeitungsphaseKostenfreie Heiß- und Kaltgetränke sowie SnacksTopmodernen Arbeitsplatz (Laptop, iPhone, Doppelbildschirm, ergonomische Büromöbel)Gute Anbindung an die öffentlichen VerkehrsmittelEin angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen TeamEine spannende, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem wachsenden UnternehmenFlache Hierarchie und kurze Entscheidungswege in einem dynamischen Arbeitsumfeld
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Selbstständiger Baufinanzierungsspezialist (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Berlin, Bielefeld, Bonn, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover
Du hast Lust, mit deiner Selbstständigkeit durchzustarten, und möchtest deinen eigenen Standort für deine Kundinnen und Kunden sowie Mitarbeitenden aufbauen? Genau das bieten wir dir! Mit uns hast du einen starken Partner im Rücken und genießt dabei auch noch beste Karriere- und Verdienstaussichten.… du als Unternehmer*in deinen Erfolg selbst in die Hand nehmen kannst und das mit einer starken Marke im Rücken. … du als selbständige*r Baufinanzierungsspezialist*in deinen Privatkund*innen hilfst, mit einer maßgeschneiderten Baufinanzierung ihren Traum vom eigenen Zuhause zu realisieren. ... es in deiner Hand liegt, ob wir dich mit Kund*innen versorgen oder du auf dein eigenes Netzwerk zurückgreifst. … du optimal berätst und unter über 500 Darlehensgebern für deine Kund*innen den besten Partner wählst.… du bist ein echter Baufinanzierungsexperte oder eine echte Baufinanzierungsexpertin mit mehrjähriger Erfahrung und Sachkunde nach §34i. … du begeisterst deine Kund*innen und bist ein Vertriebsprofi. … du hast Lust auf eine Selbständigkeit nach §84 HGB und eigenständiges Arbeiten und bist gerne für deinen eigenen Erfolg verantwortlich. *Wir setzen auf Vielfalt und freuen uns auf Bewerber*innen jeglichen Geschlechts, Alters, Nationalität und ethnischer Herkunft, Lebensweise oder körperlicher und geistiger Fähigkeiten.   Vielen Dank für Dein Interesse an einer Kooperation mit der Interhyp Gruppe. Bitte beachte, dass es sich bei dem ausgewählten Stellenangebot um eine Tätigkeit als selbstständiger Handelsvertreter handelt. Mit dem Absenden Deiner Bewerbung erklärst Du Dich mit der elektronischen Verarbeitung Deiner Daten durch die Interhyp AG einverstanden.
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Privatkundenberater (m/w/d) für Individualkunden Bank / Sparkasse

Fr. 24.06.2022
Hannover
Wir heißen Sie als Kundenberater (m/w/d) für private Individualkunden in einem unserer BeratungsCenter in der Region oder im Stadtgebiet Hannover willkommen.   Wir sind mit einer Bilanzsumme von circa 20,4 Mrd. Euro eine der größten Sparkassen in Deutschland und Marktführerin unter den Allfinanzdienstleistern in der wachstumsstarken Region Hannover. Rund 1.700 Beschäftigte sorgen in Beratungscentren, in medialen Vertriebseinheiten sowie Stabs- und Marktfolgebereichen für einen kundenorientierten und leistungsstarken vertrieblichen Auftritt bei Privat-, Firmen- und institutionellen Kunden. Unseren öffentlichen Auftrag erfüllen wir durch vielfältiges Engagement für die Region und ihre Menschen. Ein Überblick Ihrer Aufgaben Sie beraten Ihre vermögenden und einkommensstarken Privatkunden ganzheitlich mit dem besonderen Schwerpunkt Vermögensanlage und Vermögensaufbau. Sie stellen gemeinsam mit Spezialisten Ihres Teams eine hohe Beratungsqualität für die anspruchsvolle Vorsorgeanalyse sicher. Sie akquirieren Neukunden und intensivieren das Geschäft mit Ihren Bestandskunden. Sie bieten Ihren Kunden Lösungen rund um das Generationenmanagement an. Sie werden im Rahmen einer strukturierten Einarbeitung an die neue Aufgabe herangeführt und erreichen die Eingruppierung in die Entgeltgruppe 9c unseres Tarifvertrages TVöD-S.   Das bringen Sie mit Sie haben eine bankfachliche Ausbildung und ggf. eine weitergehende Qualifikation erfolgreich abgeschlossen. Sie sind eine selbstbewusste Vertriebspersönlichkeit mit ausgeprägter Kundenorientierung und Eigeninitiative. Sie kommunizieren sicher und verbindlich, schaffen eine gute Gesprächsatmosphäre und überzeugen so Ihre Kunden. Sie stellen eine hohe Beratungsqualität, insbesondere im Zusammenhang mit Wertpapiergeschäften sicher. Sie können auf eine mehrjährige erfolgreiche Vertriebstätigkeit mit privaten Kunden zurückblicken. Sie verfügen über gute Kompetenzen im Umgang mit digitalen Medien. Sind Sie unsicher, ob Sie die Funktion heute schon ausfüllen können? Bewerben Sie sich! Eine mögliche Entwicklungsperspektive können wir nur einschätzen bzw. besprechen, wenn es einen Kontakt gibt.   Passt soweit? Wir bieten Ihnen mehr: iPad: Sie beraten während Ihrer Beschäftigung bei uns mit Ihrem iPad, welches Sie auch privat nutzen können. Auszeit: Ob Elternzeit oder ein Sabbatical, bei Auszeiten bis zu einem Jahr garantieren wir eine Rückkehr auf den alten Arbeitsplatz. Teilzeit: Grundsätzlich sind alle Stellen teilzeitgeeignet. Sie entscheiden selbst jedes Jahr neu über Ihre Wochenarbeitszeit. Standortgarantie: Versetzung z.B. nach München? Nicht bei uns – die Region Hannover ist unser Geschäftsgebiet. Urlaub: Einen Teil Ihres Einkommens können Sie bei uns in zusätzlichen Urlaub wandeln. Und sonst? Vergütung im Rahmen des TVöD-S, Weiterbildungsmöglichkeiten und noch mehr bieten wir natürlich auch.   Sind Sie interessiert? - Bewerben ist einfach: Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung über unser Bewerberportal unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Erste Fragen beantwortet Ihnen gern unser Personalberater, Ulrich Wiegand, unter 0511/3000-6993 und ulrich.wiegand@sparkasse-hannover.de.    
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