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Finanzdienstleister: 51 Jobs in Wedemark

Berufsfeld
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Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzdienstleister

Finanzberater (m/w/d) zur Kundenbetreuung

Do. 06.05.2021
München, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Hannover
Die MW Finance Group ist ein bundesweit tätiges unabhängiges Finanzberatungsunternehmen und bietet eine qualitativ hochwertige Beratung in allen Finanzbereichen an und gehört zu keiner Versicherung, Bank oder sonstigem Finanzinstitut. Wir sind ein innovatives und wachstumsstarkes Unternehmen und suchen zur Erweiterung unseres Teams eine/ n motivierte/ n und verantwortungsvolle/n Mitarbeiter/ in, der / die unseren Privat- und Geschäftskunden rund um das Thema Versicherung und Finanzen beratend und betreuend zur Seite steht.  Für unsere Standorte München, Stuttgart, Karlsruhe, Frankfurt und Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzberater (m/w/d) zur Kundenbetreuung Betreuung der Kunden in allen Bereichen einer Ganzheitlichen Finanzberatung Außendiensttätigkeit in einer vorgesehenen Region Abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann/-kauffrau bzw. Bankkaufmann/-kauffrau Qualifizierte Fachkenntnisse im Finanz- und Versicherungswesen Berufs- und Außendiensterfahrung Freundliches Auftreten und Überzeugungskraft mit Empathie Kundenorientiertes Denken und Handeln Eigenmotivation und Eigenverantwortung Teamgeist und Belastbarkeit Festanstellung Attraktive Vergütung zzgl. Boni Dienstfahrzeug Sozialleistungen Fort- und Weiterbildung Home-Office Zukunftsfähiger und langfristiger Arbeitsplatz Umfassende Backoffice-Unterstützung Eigenverantwortliches Arbeiten in dynamischem Team
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Anwendungsentwickler (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen kannst. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Datenhaushalte und Vorsysteme Banksteuerung suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover zwei Anwendungsentwickler (m/w/d) OSPlus-Nutzungskennzahlen ist eine neue Anwendung, mit der wir den Sparkassen konsolidierte Informationen über die Nutzung der Anwendungen bis zum Endkunden zur Verfügung stellen. Wir wollen mit Ihrer Hilfe Nutzungskennzahlen und Zeitreihen mit einheitlichen, qualitätsgesicherten Messmethoden zur Verfügung stellen. Diese bilden die Basis für Vergleiche innerhalb und zwischen den Sparkassen und schaffen eine Sicht auf Nutzungspotenziale, Leistungen und Funktionen. S-Datawarehouse und Data Analytics sind weitere Schwerpunkte, die innerhalb des Bereichs bewegt werden und für die am Standort Hannover Knowhow benötigt wird. Sie unterstützen unser Team mit Ihrer Expertise in der Entwicklung zukunftsfähiger Anwendungen Sie sind verantwortlich für die Konzeption und Integration neuer Datenschnittstellen, für das Analysieren von Datenströmen und das Aufbereiten von Daten Sie übernehmen die Integration und Anbindung von Datenquellen bis zur Bereitstellung im IDH-Reporting oder als managementorientierter Powerpoint-Bericht Ihr Anspruch ist es, einen robusten und skalierenden Code zu schreiben – möglichst einfach, wartbar und elegant Sie übernehmen die technische Beratung von Kollegen, aus deren Anwendungen in OSPlus-Nutzungskennzahlen bereit gestellt werden sollen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Ingenieurwissenschaften oder Mathematik oder sind ein talentierter Seiteneinsteiger Sie bringen Erfahrung in Umsetzung und Konzeption im Big Data-Ökosystem, wie z.B. Hadoop oder Exasol mit Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in mindestens einem Datenbankmanagementsystem (z.B. SQL Server, MySQL, Db2) Sie besitzen gute Kenntnisse in mindestens einer Programmiersprache (z.B. Python, Java, Lua) und Erfahrung in der Codeoptimierung Erfahrungen zur anwenderorientierten Bereitstellung von Berichten im IDH-Reporting und für ein gremienorientiertes Berichtswesen auf der Basis von Powerpoint runden Ihr Profil ab Engagement, Flexibilität, Teamplay sind keine Fremdworte für Sie Sie bringen Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen mit Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%! Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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Mitarbeiter (m|w|d) Vertriebspartnerbetreuung (befristet)

Mi. 05.05.2021
Hannover
Swiss Life Deutschland ist ein führender Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen. Unter der Marke Swiss Life stehen Privat- und Firmenkunden flexible Versicherungsprodukte und Dienstleistungen zur Verfügung. Die Marken Swiss Life Select, tecis, HORBACH und Proventus stehen für ganzheitliche und individuelle Finanzberatung. Mit der Vertriebs-Serviceplattform Swiss Compare unterstützen wir kleine und mittlere Finanzvertriebe. 1.400 Mitarbeiter und über 3.000 lizenzierte Finanzberater engagieren sich für die Sicherheit und finanzielle Unabhängigkeit unserer Kunden. Swiss Life Deutschland ist Teil des Swiss Life Konzerns mit Sitz in Zürich. Sie möchten Ihre Talente entfalten, Ihre Stärken beweisen, Ihre Ideen einbringen? Als ein führender europäischer Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen unterstützen wir Menschen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Wir suchen Sie als Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebspartnerbetreuung (befristet) zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Wenn es um facettenreiche Themen in der vertrieblichen Personalarbeit geht, dann laufen die Fäden in der Regel im Bereich Personal Vertrieb zusammen. Von hier aus werden für die einzelnen Finanzvertriebe maßgeschneiderte Prozesse gesteuert, um hier für die individuellen Karrieremöglichkeiten ein serviceorientierter Ansprechpartner sein zu können. Sie sind zuständig für die Vertriebspartnerbetreuung unserer 5 Vertriebsgesellschaften und leisten dabei einen wichtigen Beitrag bei der Begleitung der individuellen Karriereperspektiven unserer Vertriebspartner Darüber hinaus sichten Sie Bewerbungsunterlagen potentieller Vertriebspartner und stimmen sich dazu mit unseren Vertriebsführungskräften und Bewerbern ab Zudem betreuen Sie unsere Vertriebspartner bei allen Fragestellungen rund um die Themen Karriere und Vergütung Sie erstellen Präsentationen und Reportings für den Vertrieb und interne Fachabteilungen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich, idealerweise im vertrieblichen Umfeld Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität zeichnen Sie aus Verbindlichkeit und Organisationsgeschick runden Ihr Profil ab Auf Grund unserer flachen Hierarchien können Sie einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten Unsere flexiblen Arbeitszeiten inklusive mobilem Arbeiten sichern Ihnen eine Work-Life-Balance Daneben können Sie aus vielfältigen Varianten der betrieblichen Altersvorsorge wählen Sie werden individuell in Ihren Stärken gefördert – mit auf Sie angepasste Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten Zudem stehen Ihnen folgende Sonderleistungen und Vergünstigungen zur Verfügung: Betriebsrestaurant Betriebssportangebot Jobticket für die öffentlichen Verkehrsmittel Möglichkeiten der Kinderbetreuung Auch können Sie an unseren umfangreichen Angeboten und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements teilnehmen Wir bieten verschiedene Möglichkeiten eines Sabbaticals an
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Abteilungsleiter (m/w/d) Digital Experience

Di. 04.05.2021
Hannover
Swiss Life Deutschland ist ein führender Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen. Unter der Marke Swiss Life stehen Privat- und Firmenkunden flexible Versicherungsprodukte und Dienstleistungen zur Verfügung. Die Marken Swiss Life Select, tecis, HORBACH und Proventus stehen für ganzheitliche und individuelle Finanzberatung. Mit der Vertriebs-Serviceplattform Swiss Compare unterstützen wir kleine und mittlere Finanzvertriebe. 1.700 Mitarbeitende und rund 4.300 lizenzierte Finanzberaterinnen und Finanzberater engagieren sich für die Sicherheit und finanzielle Unabhängigkeit unserer Kunden. Swiss Life Deutschland ist Teil des Swiss Life Konzerns mit Sitz in Zürich.Sie möchten Ihre Talente entfalten, Ihre Stärken beweisen, Ihre Ideen einbringen? Als ein führender europäischer Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen unterstützen wir Menschen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Wir suchen Sie als Abteilungsleiter (m/w/d) Digital Experience zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Die Abteilung Digital Experience ist verantwortlich für die technische Weiterentwicklung der Webseiten und weiterer digitalen Tools von Swiss Life Deutschland. Hierzu gehören neben einer stetigen Optimierung der Usability und Conversionrate auch die Webanalyse und die Positionierung in Suchmaschinen.Sie übernehmen die Führung und Weiterentwicklung eines aktuell siebenköpfigen TeamsSie sind verantwortlich für die Pflege und Weiterentwicklung des CMS-Systems und der proprietären Informationsplattform für unsere Handelsvertreter. Dies beinhaltet die Entwicklung neuer Web-Features, die Optimierung von Conversionrate und Usability sowie die Webanalyse. In diesem Zusammenhang analysieren und optimieren Sie bestehende Prozesse für die kontinuierliche Webentwicklung gemeinsam mit externen und internen EntwicklerteamsSie widmen sich der Suchmaschinen-Optimierung sowie dem Standortmanagement in Suchmaschinen und Verzeichnissen für unsere deutschlandweiten BeratungsstandorteSie tragen die technische Verantwortung für unser Newsletter-Tool und koordinieren das VersandmanagementSie sind zuständig für unser Performance-Marketing mit dem Ziel der Lead-GenerierungSie wirken im Aufbau und der Bedienung eines Marketing-Automation-Systems mitDie Positionierung abteilungsbezogener Themen in den Gremien von Swiss Life Deutschland wie auch der länderübergreifenden Swiss Life-Gruppe gehört ebenfalls zu Ihren AufgabenSie haben ein wirtschaftswissenschaftliches (idealerweise mit Schwerpunkt Marketing) oder IT-bezogenes Studium abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Aus-/ Fortbildung mit entsprechender QualifikationZudem können Sie bereits mehrjährige Führungserfahrung vorweisenSie verfügen über umfangreiches Wissen in der Anwendung und Entwicklungssteuerung von CMS-Systemen, vor allem Adobe Experience ManagerIm Englischen sind Sie verhandlungssicherPerformancemarketing- und SEO-Kenntnisse wären wünschenswertSie bringen Reisebereitschaft mit, insbesondere mit Blick auf unseren Versicherungsstandort in Garching bei München und die Konzernzentrale in ZürichDie Fähigkeit zur strukturierten Prozessanalyse und -optimierung, eine selbstständige wie auch ergebnisorientierte Arbeitsweise und ein selbstbewusstes Auftreten runden Ihr Profil abAuf Grund unserer flachen Hierarchien können Sie einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leistenSie werden individuell in Ihren Stärken gefördert – mit auf Sie angepassten Weiterbildungs- und KarrieremöglichkeitenUnsere flexiblen Arbeitszeiten inklusive mobilem Arbeiten sichern Ihnen eine Work-Life-BalanceDaneben können Sie aus vielfältigen Varianten der betrieblichen Altersvorsorge wählenZudem stehen Ihnen folgende Sonderleistungen und Vergünstigungen zur Verfügung:BetriebsrestaurantBetriebssportangebotJobticket für die öffentlichen VerkehrsmittelMöglichkeiten der KinderbetreuungSie können an unseren umfangreichen Angeboten und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements teilnehmenDarüber hinaus bieten wir verschiedene Möglichkeiten eines Sabbaticals an
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Sachbearbeiter (m/w/d) Kundenservice / Customer Relationship Management

Mo. 03.05.2021
Hannover
So oder so ähnlich lautet das Klischee über uns. Das wissen wir und lachen auch selbst gerne darüber. Wer hinter die Kulissen schaut, entdeckt ein hochmodernes Unternehmen am Puls der Zeit. Als Deutschlands führender Lösungsanbieter von Auskunftei- und  Informationsdienstleistungen arbeiten wir mit 900 Mitarbeitern an zukunftsweisenden Lösungen für Unternehmen und Verbraucher.Nach wie vor sind wir auf Wachstumskurs und suchen Sie als Verstärkung für unser Team in Hannover.Sie haben Spaß an der Sachbearbeitung und möchten kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden sein? Dann suchen wir Sie als Mitarbeiter Kundenservice / Customer Relationship Management (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit für unseren Standort Hannover im Bereich Anmerkungsmanagement. Hier bearbeiten wir die vielseitigen Rückfragen unserer Verbraucher zu den im SCHUFA-Datenbestand gespeicherten Informationen vornehmlich schriftlich und brauchen Unterstützung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Bearbeitung und Prüfung von Kunden­rückfragen zum SCHUFA-Datenbestand unter Berücksichtigung aller relevanten Vorgaben und FristenKorrespondenz mit Verbrauchern nach Vorgabe in schriftlicher FormKorrespondenz mit unseren Vertragspartnern (z. B. Banken und Telekommunikations­unter­nehmen) bei unvollständigen oder fehler­haften Informationen mit anschließender NachbearbeitungKorrespondenz mit VerbrauchernAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit rechtlichem HintergrundErfahrung in der Finanzbranche, bei Banken oder Versicherungen von VorteilVerständnis für rechtliche SachverhalteSehr hohe Service- und Dienstleistungs­bereitschaftSehr gute Ausdrucksweise und Kommunika­tions­fähigkeit, auch in schriftlicher FormTeamfähigkeitEntscheidungsfreude für den eigenen TätigkeitsbereichSehr gute Kenntnisse der MS-Office-Programme wie Outlook, Excel und WordModerne Arbeitswelten mit viel Raum für Eigeninitiative und innovative Ideen. Bei uns finden Sie ebenso interessante wie anspruchsvolle Aufgaben. Wir bieten attraktive Verdienstmöglichkeiten, flexible Arbeitszeiten und ein sehr gutes Gesamtpaket. Unser Teamspirit ist geprägt von einem kollegialen Miteinander. Als verantwortungsbewusster Arbeitgeber leben wir die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und investieren kontinuierlich in die Weiterbildung und Gesundheit unserer Mitarbeiter. Dazu gehört z. B. auch eine externe Mitarbeiterberatung, die Hilfe bei allen persönlichen und beruflichen Fragen bietet.Unser zentral gelegener Standort im Pelikanviertel in Hannover ist sehr gut mit der U-Bahn erreichbar. Hier erwartet Sie ein ansprechendes Arbeitsumfeld, beispielsweise mit höhenverstellbaren Schreibtischen. Wir bieten Ihnen kostenlose Getränke und Obst. Zusätzlich erhalten Sie über uns Vergünstigungen bei verschiedenen lokalen und deutschlandweiten Partnern (z. B. Fitnessstudios, Freizeitangeboten). Mit dem Angebot eines Jobrads bieten wir Ihnen ein weiteres Benefit an, das Sie natürlich auch in Ihrer Freizeit nutzen können.
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Sachbearbeiter / Kaufmann (m/w/d) im Backoffice in Voll- oder Teilzeit

Mo. 03.05.2021
Hannover
So oder so ähnlich lautet das Klischee über uns. Das wissen wir und lachen auch selbst gerne darüber. Wer hinter die Kulissen schaut, entdeckt ein hochmodernes Unternehmen am Puls der Zeit. Als Deutschlands führender Lösungsanbieter von Auskunftei- und  Informationsdienstleistungen arbeiten wir mit 900 Mitarbeitern an zukunftsweisenden Lösungen für Unternehmen und Verbraucher.Zur Erweiterung unseres Teams am Standort Hannover suchen wir Sie als Sachbearbeiter / Kaufmann (m/w/d) im Kundenservice. Sie haben Spaß an der Sachbearbeitung und möchten kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für vielseitige Backoffice Tätigkeiten sein? Sie können Tätigkeiten gut strukturieren und priorisieren? Sie sind in den MS-Office-Programmen, vor allem in Excel, sicher im Umgang und sind sorgfältig in Ihrer Arbeitsweise? Dann sind Sie der richtige Kandidat (m/w/d) für uns und wir freuen uns über Ihre Bewerbung!Pflege und Neuanlage von KundenkontaktePrüfung und interne Weiterleitung von Kunden­anliegenErfassung von AuskunftsproduktenÜberwachung der Einhaltung von Fristen nach den gesetzlichen Vorschriften der EU-DSGVOÜbernahme von Backoffice-Tätigkeiten und Sonderaufgaben für den Standort HannoverAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder entsprechende Berufserfahrung im kaufmännischen BereichFähigkeit zum eigenverantwortlichen und strukturierten ArbeitenGute Kenntnisse der MS-Office-Programme, vor allem Excel und WordStrukturierte ArbeitsweiseFähigkeit zur PriorisierungModerne Arbeitswelten mit viel Raum für Eigeninitiative und innovative Ideen. Bei uns finden Sie ebenso interessante wie anspruchsvolle Aufgaben. Wir bieten attraktive Verdienstmöglichkeiten, flexible Arbeitszeiten und ein sehr gutes Gesamtpaket. Unser Teamspirit ist geprägt von einem kollegialen Miteinander. Als verantwortungsbewusster Arbeitgeber leben wir die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und investieren kontinuierlich in die Weiterbildung und Gesundheit unserer Mitarbeiter. Dazu gehört z. B. auch eine externe Mitarbeiterberatung, die Hilfe bei allen persönlichen und beruflichen Fragen bietet.Unser zentral gelegener Standort im Pelikanviertel in Hannover ist sehr gut mit der U-Bahn erreichbar. Hier erwartet Sie ein ansprechendes Arbeitsumfeld, beispielsweise mit höhenverstellbaren Schreibtischen. Wir bieten Ihnen kostenlose Getränke und Obst. Zusätzlich erhalten Sie über uns Vergünstigungen bei verschiedenen lokalen und deutschlandweiten Partnern (z. B. Fitnessstudios, Freizeitangeboten). Mit dem Angebot eines Jobrads bieten wir Ihnen ein weiteres Benefit an, das Sie natürlich auch in Ihrer Freizeit nutzen können.
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Fachberater Strategic Windows Infrastructure (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Münster, Westfalen, Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich End-2-End Workplace suchen wir für den Standorte Münster oder Hannover einen Fachberater Strategic Windows Infrastructure (m/w/d) Verantwortung übernehmen: Sie verantworten die Steuerung, Entwicklung und Fortschreibung der Bereichsstrategie zu den Themen Windows Security, SQL, Deployment-Verfahren und Paketierung Strategisches Denken: Sie haben die Gesamtstrategie der Finanz Informatik immer im Blick und fungieren als Schnittstelle zu den Bereichen innerhalb und außerhalb der Produktion Optimierungspotenziale entdecken: Sie legen Ihren Fokus auf eine optimale Kapazitätsauslastung, operative Flexibilität, Dynamik und treiben das Thema Automations- und Standardisierungsgrad voran Qualität sichern: Sie stellen sicher, dass bei der Integration die für den Bereich wesentlichen FI-Prozesse und Schnittstellen vollumfänglich bedient werden Beratung und Unterstützung des Managements: Die managementgerechte Präsentation der Entwicklungsthemen, sowie die Unterstützung der Bereichsleitung bei operativen und strategischen Aufgabenstellungen liegt zusätzlich in ihrem Aufgabenbereich Sie haben ein abgeschlossenes technisches / betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Ihre Eigeninitiative und Belastbarkeit kombinieren Sie mit Ihrer Leidenschaft für Analyse und Lösung von Aufgaben Sie verstehen sich als Teamplayer und durch ihr sicheres und kommunikatives Auftreten können Sie von sich überzeugen Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch unternehmerisches Denken und Handeln aus Sie sind innovativ und haben Spaß daran sich und ihren Verantwortungsbereich stetig weiterzuentwickeln Tarifvertrag Flexible Arbeitszeiten Weiterbildung Kantine Jobticket Altersvorsorge Eltern-Kind-Büro & pme Familienservice Homeoffice Telearbeit Barrierefrei Betriebssport Firmenevents Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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Teamleiter (m/w/d) Application & Plattform Services

Mo. 03.05.2021
Hannover
Swiss Life Deutschland ist ein führender Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen. Unter der Marke Swiss Life stehen Privat- und Firmenkunden flexible Versicherungsprodukte und Dienstleistungen zur Verfügung. Die Marken Swiss Life Select, tecis, HORBACH und Proventus stehen für ganzheitliche und individuelle Finanzberatung. Mit der Vertriebs-Serviceplattform Swiss Compare unterstützen wir kleine und mittlere Finanzvertriebe. 1.700 Mitarbeitende und rund 4.300 lizenzierte Finanzberaterinnen und Finanzberater engagieren sich für die Sicherheit und finanzielle Unabhängigkeit unserer Kunden. Swiss Life Deutschland ist Teil des Swiss Life Konzerns mit Sitz in Zürich.Sie möchten Ihre Talente entfalten, Ihre Stärken beweisen, Ihre Ideen einbringen? Als ein führender europäischer Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen unterstützen wir Menschen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Wir suchen Sie als Teamleiter (m/w/d) Application & Platform Services zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Sie verantworten gemeinsam im cross-funktionalen, agilen Team die Konzeption, Umsetzung und den Betrieb unserer neuen Applikationen und Plattformen. Dabei arbeiten Sie an der kontinuierlichen Verbesserung unserer Prozesse und sind im ständigen Austausch über die einzelnen Fachbereiche hinweg.Ihnen obliegt die fachliche sowie disziplinarische Führung eines Teams von ca. 15 Mitarbeitenden verteilt über die Standorte Hannover, Hamburg und GarchingSie widmen sich der Bereitstellung und Übernahme der Betriebsverantwortung von unternehmenskritischen Applikationen, Datenbanken und PlattformenDie Überführung neuer Anwendungen und Technologien in einen stabilen, sicheren sowie kontinuierlich zu optimierenden Betrieb gehört ebenfalls zu Ihren AufgabenHierbei unterstützen Sie bei der Weiterentwicklung sowie Administration unserer zentralen DatenbanksystemeSie verantworten die Entwicklung, Umsetzung und Anpassungen der Datenbankstrategie unter Berücksichtigung der generellen IT-StrategieSie organisieren die Etablierung eines KPI-Reporting für Anwendungen und PlattformenSie unterstützen Projekt- und Produkt-Teams unter der Nutzung agiler Arbeitsmethoden für die Versicherung sowie die Endkunden-VertriebeSie können ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, eine einschlägige, abgeschlossene Berufsausbildung oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation nachweisenSie haben bereits Erfahrungen in der Personalführung und der BudgetverantwortungFundierte Kenntnisse in relationalen und NoSQL-Datenbanken sowie von ITSM-Prozessen zeichnen Sie ausZusätzlich haben Sie Erfahrungen im Aufbau sowie der Automatisierung von komplexen UmgebungenDie Freude am Erreichen von gemeinsamen Zielen und eine Hands-on Mentalität motivieren SieEmpathie, Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten mit Präsentationserfahrung runden Ihr Profil abAuf Grund unserer flachen Hierarchien können Sie einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leistenDie Möglichkeit des mobilen Arbeitens sichert Ihnen eine Work-Life-BalanceDaneben können Sie aus vielfältigen Varianten der betrieblichen Altersvorsorge wählenSie werden individuell in Ihren Stärken gefördert – mit auf Sie angepasste Weiterbildungs- und KarrieremöglichkeitenZudem stehen Ihnen folgende Sonderleistungen und Vergünstigungen zur Verfügung:BetriebsrestaurantBetriebssportangebotJobticket für die öffentlichen VerkehrsmittelMöglichkeiten der KinderbetreuungSie können an unseren umfangreichen Angeboten und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements teilnehmenDarüber hinaus bieten wir verschiedene Möglichkeiten eines Sabbaticals an
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Senior Finanzierungsberater Baufinanzierung B2B mit Fachverantwortung (m/w/d)

So. 02.05.2021
Hannover, Wiesloch
Bei der MLP Hyp GmbH, einem Joint Venture der Interhyp AG, übernimmst Du die kompetente und unabhängige Beratung von MLP Beratern bei Finanzierungsanfragen. Erlebe bei uns Hochleistung und mache das Zuhause der Baufinanzierung zu Deiner beruflichen Heimat: beim wachstumsstärksten Finanzdienstleister in Deutschland! Senior Finanzierungsberater Baufinanzierung B2B mit Fachverantwortung (m/w/d) an unseren Standorten Wiesloch und Hannover Das erwartet Dich In dieser Position agierst Du als Experte in allen Fragen rund um die Baufinanzierung. Du gibst als Multiplikator Deine Kenntnisse über relevante Kreditgeber und vertriebliche Prozesse weiter. Im Pipeline-Management unterstützt Du ebenso wie in Beschwerde- und Eskalationsfällen. Darüber hinaus behältst Du den nachhaltigen Beziehungsaufbau zu unseren Geschäftspartnern immer im Fokus: Dabei schaffst Du das Bewusstsein für die vereinbarten Qualitätsstandards am Standort und bist für die Einhaltung dieser verantwortlich. Dank Deines Talents und Deiner Erfahrung übernimmt Du die fachliche Verantwortung für einen ausgewählten Kreis an Kollegen. Das bringst Du mit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Finanzdienstleistungsbereich (wie z.B. Bankkaufmann (m/w/d), Bankfachwirt (m/w/d)) inkl. Sachkundenachweis nach §34i GewO oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige praktische Erfahrung in der B2B- und/oder B2C-Finanzdienstleistungsbetreuung Expertenwissen in der Baufinanzierung Nachweisbare Vertriebserfolge Routinierter Umgang mit unserer Plattform (eHyp) und den gängigen MS Office-Anwendungen Hohe persönliche und soziale Kompetenz sowie Ehrgeiz und Begeisterungsfähigkeit Das bieten wir Dir Gemeinsam mit MLP kümmern wir uns um die Kundenakquise – Du konzentrierst Dich auf die Beratung der MLP Berater rund um das Thema Baufinanzierung. Als Teil der Interhyp Gruppe bieten wir Dir ein Umfeld, in dem Du eigenverantwortlich arbeiten und Dich beruflich wie persönlich entwickeln kannst. Darüber hinaus gibt es ein umfangreiches Trainingsangebot und eine Vielzahl von Mitarbeiterleistungen: Das sind zum Beispiel die Zuzahlung zur betrieblichen Altersvorsorge, Sabbaticals, Fahrradleasing, kostenfreie Getränke, Obst, Kuchen, flexible Arbeitszeitgestaltung und natürlich 30 Tage Urlaub. Übrigens: Wir pflegen im Unternehmen eine respektvolle Duz-Kultur. Du kannst also gern Du zu uns sagen. Kontakt Tatjana Schulz Specialist Recruiting 089 20307-1742 jobs.interhyp.de
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Vertriebspartner/ Sales Manager/ Consultants als Finanzberater (m/w/d) für Ärzte durch Quereinstieg

Fr. 30.04.2021
Kiel, Hannover, Braunschweig, Göttingen, Bremen
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Sie haben im Bereich Vertrieb/Sales umfangreiches Know-how aufgebaut. Nun möchten Sie lieber eigene Karriereziele verfolgen, statt vorgegebene Absatzziele zu erfüllen. Setzen Sie Ihre Fähigkeiten bei der Deutschen Ärzte Finanz gewinnbringender ein: Durch die Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie durch unser Netzwerk garantieren wir unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau. Als einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung bieten wir Ihnen beste Karriere­chancen und herausragende Perspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie jetzt ein und werden Sie Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte: Kiel, Hannover, Braunschweig, Göttingen, Bremen oder Oldenburg Sie agieren frei, ohne zeitraubende Hierarchien und Prozesse. Als Teil eines Netzwerks bauen Sie sich Ihren eigenen Kundenstamm auf. Professionelle Akquisekonzepte und Kundenbindungs­programme unterstützen Sie hierbei. Sie bieten Ihren Kunden maßge­schneiderte Finanz- und Versiche­rungslösungen aus unserem breiten Portfolio - darunter auch Produkte, die von Berufsverbänden empfohlen und mit Ärztekammern entwickelt wurden. Durch eine strukturierte Einarbeitung eignen Sie sich umfangreiches Wissen zu Finanzprodukten sowie der Zielgruppe an und erweitern Ihre Beratungs- und Verkaufstechniken. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Verkauf/Vertrieb im Handel, E-Commerce, in der Automobil- oder Telekommunikationsbranche o.Ä. Kommunikations- und Kontaktstärke, Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder –ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Wir entwickeln Sie zum Experten rund um die Finanzberatung von Ärzten, Zahnärzten und Apothekern – eine Klientel mit hohem Beratungsbedarf. Gesicherter Start in die Selbstständigkeit durch garantiertes Einkommen in den ersten 3 Jahren und markt­über­durch­schnittliche Verdienst­möglich­keiten Stetige Weiterbildung und Perspek­tiven zur persönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Finanz­spezialisten oder Teamcoach Eine verlässliche Organisation: 95% unserer Vertriebspartner würden sich laut unabhängiger Zufriedenheits­befragung wieder für die Deutsche Ärzte Finanz entscheiden. Zielgerichtetes Karriere­programm mit staatlich anerkannter Qualifikation Selbstständige Tätigkeit: Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung sowie Home-Office-Möglichkeit
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