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Finanzdienstleister: 72 Jobs in Wunstorf

Berufsfeld
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Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 59
  • Ohne Berufserfahrung 55
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 65
  • Home Office möglich 53
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Handelsvertreter 2
Finanzdienstleister

Scrum Master (w|m|d)

Mi. 17.08.2022
Hannover
Sie möchten Ihre Talente entfalten, Ihre Stärken beweisen, Ihre Ideen einbringen? Als ein führender europäischer Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen unterstützen wir mit Leidenschaft Menschen, finanziell für sich zu sorgen – ein Leben lang. Das Know-how und die Leidenschaft unserer Mitarbeitenden ist dabei die Grundlage unserer Erfolge. Deshalb fördern und unterstützen wir auch Sie individuell und bedarfsgerecht sowohl in Ihrer persönlichen als auch bei Ihrer beruflichen Entwicklung.Suchen Sie eine Karriere mit Zukunft? Dann herzlich willkommen bei Swiss Life! Ihre DNA liegt im agilen Manifest und damit begeistern Sie ihre Teams und ihr Umfeld. Sie sind bereit in unserer agilen Transformation Ihr Team zu Höchstleistungen zu performen, sind Treibender unserer werteorientierten Umsetzungen, Moderierender und Gestaltender. Sie sehen Probleme als Chancen zur Veränderung oder Verbesserung und teilen Ihre Erfahrungen sowie Erkenntnisse als Scrum Master (m/w/d) gerne mit verschiedenen Gruppen (u.a. SoS, CoP), um sich kontinuierlich zu verbessern! Sie übernehmen im Kontext unserer agilen Transformation die Verantwortung für die Anwendung von agilen Rahmenwerken und Methoden sowie die Verbesserung der Abläufe in Ihrem Team Als Treibender fördern Sie die Umsetzung sowie Weiterentwicklung unseres „Agile Way of Working“, ein Setup von agilen Methoden, Tools und Zeremonien (insbesondere SCRUM/SAFe®) Zudem unterstützen Sie aktiv die Wissensvermittlung rund um agiles Arbeiten in der Organisation und bringen Ihre Kenntnisse aktiv, u. a. in die Community of Practice, ein Darüber hinaus beseitigen Sie Hindernisse, kümmern sich um Konfliktklärung, fördern die Kommunikation und Zusammenarbeit innerhalb Ihres Teams sowie angrenzender Schnittstellen Ohne die agilen Prinzipien aus den Augen zu verlieren, meistern Sie den Spagat zwischen reiner Lehre und pragmatischem Vorgehen Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung und verfügen idealerweise über die Zertifizierung zum Scrum Master Kenntnisse und Anwendung von agilen Skalierungsmodellen sind dabei von Vorteil Sie bringen ein hohes Maß an Lösungsorientierung und Konfliktmanagement mit und erfassen bereichsübergreifende Visionen schnell und vermitteln diese erfolgsführend weiter Ein hohes Verantwortungsbewusstsein für Zeit-, Budget- und Qualitätsziele sowie ein sicheres und professionelles Auftreten in Verhandlungen, Meetings und Präsentationen runden Ihr Profil ab Auf Grund unserer flachen Hierarchien können Sie einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten Die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sichert Ihnen eine Work-Life-Balance Daneben können Sie aus vielfältigen Varianten der betrieblichen Altersvorsorge wählen Sie werden individuell in Ihren Stärken gefördert – mit auf Sie angepasste Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten Zudem stehen Ihnen folgende Sonderleistungen und Vergünstigungen zur Verfügung:- Betriebsrestaurant- Betriebssportangebot- Jobticket für die öffentlichen Verkehrsmittel- Möglichkeiten der Kinderbetreuung Sie können an unseren umfangreichen Angeboten und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements teilnehmen Darüber hinaus bieten wir verschiedene Möglichkeiten eines Sabbaticals an
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Erzieher (m|w|d) für unsere Krippe

Mi. 17.08.2022
Hannover
Sie möchten Ihre Talente entfalten, Ihre Stärken beweisen, Ihre Ideen einbringen? Als ein führender europäischer Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen unterstützen wir mit Leidenschaft Menschen, finanziell für sich zu sorgen – ein Leben lang. Das Know-how und die Leidenschaft unserer Mitarbeitenden ist dabei die Grundlage unserer Erfolge. Deshalb fördern und unterstützen wir auch Sie individuell und bedarfsgerecht sowohl in Ihrer persönlichen als auch bei Ihrer beruflichen Entwicklung.Suchen Sie eine Karriere mit Zukunft? Dann herzlich willkommen bei Swiss Life! In der Kinderkrippe unserer Kindertagesstätte Liliput e.V. in Hannover betreuen wir derzeit 30 Krippenkinder in zwei Gruppen mit einer täglichen Öffnungszeit von 08:00 bis 17:00 Uhr. Sie übernehmen die Planung und Durchführung von Aktionen und Projekten nach dem situationsorientierten Ansatz Zudem beobachten und dokumentieren Sie die Entwicklungen der Kinder und führen Entwicklungsgespräche mit den Eltern Darüber hinaus begleiten Sie die Kinder und deren Eltern in der Eingewöhnungsphase und unterstützen die Kinder im Lernen von Aufgaben des alltäglichen Lebens Sie wirken außerdem mit an der stetigen Weiterentwicklung unseres Konzepts Sie verfügen über die staatlich anerkannte Ausbildung zum Erzieher (m/w/d) oder einem gleichwertigen staatlich anerkannten pädagogischen Abschluss Über Erfahrung im Umgang mit Kindern der Altersgruppe 1-3 Jahren verfügen Sie Eine selbstständige Arbeitsweise, Freude und Begeisterung am Umgang mit Kindern und deren Eltern runden Ihr Profil ab Mit ihrem ersten Gehalt erhalten sie eine Willkommensprämie in Höhe von 500€ Urlaubs- und Weihnachtsgeld Anspruch auf 31 Urlaubstage Möglichkeiten der betrieblichen Altersvorsorge Jobticket für die öffentlichen Verkehrsmittel oder Nutzung Ihres Jobrads Hansefit Sportprogramm Regelmäßige individuelle Förderung Ihrer Stärken – durch auf Sie angepasste Weiterbildungsmöglichkeiten und der Finanzierung von Fortbildungstagen Umfangreiche Angebote und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements Verschiedene Möglichkeiten eines Sabbaticals
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Mitarbeiter im Servicecenter (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Servicecenter, Abteilung Servicecenter Auftragsmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover einen Mitarbeiter im Servicecenter (m/w/d)Die FI übernimmt im Rahmen ITServicesComfort (ITSC) als Generalunternehmer den IT-Infrastrukturbetrieb unserer Kunden. Wir bilden dabei produktübergreifend die Schnittstelle zwischen den Kunden des Servicecenters und den leistungserbringenden Einheiten innerhalb der FI. Die Abteilung ist verantwortlich für die fachliche Ausarbeitung der Leistungen für Servicecenter-Kunden.  Auf unserem Weg zum Digitalisierungspartner befinden wir uns mitten in der Transformation zum Managed Service Provider. Wir bieten ein aufregendes und spannendes Umfeld mit guter Zukunftsperspektive, viel Freiraum für eigene Ideen und die Entfaltung Ihrer Potentiale sowie Möglichkeiten zur Mitgestaltung. Weiterhin gehören zu unseren Aufgaben: Ansprechpartner für die Benutzerverwaltung der Servicecenter Sparkassen Mitwirkung in Projekten und Weiterentwicklung der Prozesse des Benutzer- und Rechtemanagements Erstellung und Pflege von fachlichen Dokumentationen Steuerung von externen Dienstleistern sowie Kommunikation mit Kunden und Kollegen 2nd- und 3rd-Level Support bei der Umsetzung von Kundenaufträgen oder Incidents Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d), Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung mit Client-Server-Infrastrukturen und im IT-Consulting Kenntnisse im Bereich Benutzer- und Rechtemanagement sowie im Active Directory vorteilhaft Hohe Kunden- und Serviceorientierung, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Fließende Deutschkenntnisse Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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Kreditspezialist für Projektfinanzierungen Erneuerbare Energien (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Hannover, Münster, Westfalen, Oldenburg in Oldenburg
Seit unserer Gründung 1990 stehen wir für unseren Namen - Kredite für Deutschland. Für alles, was Menschen zum Leben brauchen. Unser Anspruch: #geldverbesserer sein. Als größte Geldgeberin der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Warum das so ist? Weil unternehmerische Weitsicht seit jeher Teil unserer DNA ist. Deshalb denken wir weiter als nur bis zum nächsten Quartalsbericht. Wir nutzen Chancen, statt uns blind auf sie zu stürzen. Wir glänzen, aber ohne andere blenden zu müssen. Unsere 4.500 Mitarbeiter*innen erleben jeden Tag etwas, das in der Dynamik unserer Branche etwas Besonderes ist: Die Freiheit, nachhaltig zu handeln.* Verantwortest die vollständige Kreditsachbearbeitung im Segment Projektfinanzierungen Wind/PV, u.a. Kredit- und Sicherheitenverträge, Auszahlungsprozess, Begleitung Bauphase, Controlling der Auflagen, laufendes Projektreporting, Offenlegung der wirtschaftlichen Verhältnisse * Betreust die Bestandskund*innen aus dem Segment Erneuerbare Energien (Wind/PV) und bereitest Kreditentscheidungen unter Berücksichtigung der Bonitätsbewertungen und Risikoanalysen vor * Trägst zur Umsetzung der regionalen Kundengruppenstrategie bei und begleitest den Ausbau des Geschäftsfeldes in Niedersachsen, Bremen und Nordrhein-WestfalenDAS HAST DU Ein Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder Erneuerbare Energien oder alternativ eine Bankausbildung mit entsprechender Weiterqualifizierung zur/m Bankfach- bzw. Bankbetriebswirt*in? Check. Erfahrungen im Kredit- und Vertragsmanagement, idealerweise im Segment der Erneuerbaren Energien (Projektfinanzierungen Wind / PV)? Kann ich vorweisen! Interesse, in enger Abstimmung mit deinen Vertriebskolleg*innen, für unsere Kund*innen als Dienstleister tätig zu sein und Lösungen zu erarbeiten? Auf alle Fälle! Eine hohe Eigenmotivation und Verantwortungsbewusstsein zeichnen dich aus? Natürlich. Ein Auge auf die Details kombiniert mit einer strukturierten Arbeitsweise? Mit vollem Durchblick.DAS KANNST DU Analytisch denken? Na logo. Kommunikationsstärke zeichnet dich aus? Es müssen nicht viele Worte sein, sondern die Richtigen. Souverän dich auf neue technische Anwendungen und Prozesse einstellen? Na klar. Deinen Blick in das Marktumfeld richten, denn aktuelle Entwicklungen haben einen hohen Stellenwert für dich? Absolut! Mit Spaß und Freude dein neues Team am Standort verstärken? Los geht's! Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil Zukunftsrelevante Qualifizierung Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Rabatte für Mitarbeiter*innen Angebote zum Gesundbleiben Zuschuss zum Lunch
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Datenbank Architekt (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Daten brauchen Datenbanken und Datenbanken brauchen Menschen, die sich um sie sorgen. Viele wichtige OSPlus Anwendungen speichern ihre Daten in Oracle Datenbanken. Die Architektur, Bereitstellung und der hochverfügbare Betrieb dieser Datenbanken liegt in Verantwortung der Abteilung „Oracle Datenbanken“. Die Aufgabe des Datenbank Architekten ist es, die Zufriedenheit und den Service Level für die Produktion der Datenbanken gegenüber unseren Kunden zu garantieren. Dazu entwickelst Du die Oracle Plattform Architektur strategisch weiter, berücksichtigst dabei künftige Anforderungen und technologische Trends. Die hohen Standards der Informationssicherheit leiten Dich im täglichen Handeln und bei der Realisierung von neuen Lösungen. Neben der strategischen Weiterentwicklung gehören auch Bereitstellung und Betrieb zu deinen Aufgaben. Durch Dein Engagement in der Rufbereitschaft sicherst Du ihre Verfügbarkeit auch in kritischen Momenten. Das Vertrauen unserer Kunden in Dich und Dein Wissen, dass Entwicklung immer auch Veränderung bedeutet, begleitet Dich bei Einsätzen ob am Tag, in der Nacht und auch Wochenende.   Wir suchen daher zum nächstmöglichen Termin für die Standorte Hannover oder Münster einen Datenbank Architekt (m/w/d) Architektur, Bereitstellung und Betrieb von Oracle Datenbanken im Rahmen der vereinbarten Service Level Selbstständige Beseitigung von Störungen, Verantwortliche Durchführung von Problemanalysen, Tuning von Datenbanken Strategische Weiterentwicklung der Oracle Plattform Teilnahme an Sondereinsätzen und Übernahme von Rufbereitschaften Mehrjährige Erfahrung in der Administration von Oracle Datenbanken einschl. RAC und Dataguard Sehr gute Fachkenntnisse zur Durchführung von Problemanalysen bei Störungen oder Performance Problemen (AWR, ash) mit Oracle Datenbanken in komplexen Unix Umgebungen Sehr gute Fachkenntnisse im Umgang mit Oracle RMAN Erfahrungen im Umgang mit Oracle Cloud Control von Vorteil Kenntnisse verschiedener Programmiersprachen (z.B. Shell, Perl, Python, SQL) und Erfahrung in der Erstellung von Automationen Eigenverantwortliches Arbeiten in einem dynamischen und wachsenden Umfeld Freude an der Arbeit in einem professionellen Team Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar oder Berufserfahrung im Datenbank Umfeld Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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Medientechniker (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Frankfurt am Main, Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich End-2-End-Workplace, Abteilung Interne Medientechnik und Streaming Services suchen wir für den Standort Frankfurt am Main, Münster oder Hannover einen Medientechniker (m/w/d)  Betriebswirtschaftliche und technische Steuerung von internen Produkten für den internen Einsatz – die Tätigkeitsschwerpunkte liegen im Bereich Medientechnik:   movingimage, Webex, Skype, Cisco VK-Anlagen inkl. Server, IT-Ausstattung von Besprechungsräumen  Durchführung von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen und Prozessanalysen aus IT- & Medientechnischer Sicht Konzeption, Planung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen und Umbaumaßnahmen im Bereich der Medientechnik  Beratung, Koordination und medientechnische Unterstützung von Veranstaltungen  Steuerung von externen Dienstleistern vor Ort bei Entstörung und Umbaumaßnahmen Unterstützung des Supports für die verantworteten Produkte, Erstellung von Anwenderdokumentationen, aktive Kommunikation für Endanwender Abstimmung mit dem Bereichen Facility Management, IT-Sicherheit, Datenschutz und Betriebsrat Schnittstelle zum Hersteller der Produkte und Third Level Support Erstellung von managementgerechten Präsentationen u. a. zur Entscheidungsvorbereitung Mitwirkung bei Events in den vorhandenen Videostudios Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder ähnliches Studium, bzw. eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung  Wichtig ist dabei eine vertiefte Kenntnis der Medientechnik von Cisco und der Echtzeitkommunikation. Durchsetzungskraft und Überzeugungsfähigkeit Hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern Unternehmerisches Denken und Handeln Hohes Maß an Zielorientierung, Eigeninitiative und Selbständigkeit Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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Spezialist Fondsbuchhaltung (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Hannover
Im Asset Management und bei der Administration von Fonds setzt die Warburg Invest AG (vormals NORD/LB Asset Management AG) maßgeschneiderte Lösungen für 29 Milliarden Euro um. Unser Haus vereint das Fachwissen von um die 100 Investment-Spezialisten und verankert seit vielen Jahren Nachhaltigkeitsthemen in seinen Unternehmens- und Geschäftstätigkeiten. Wir erzielen langfristige Wertschöpfung durch einen risikoorientierten Investmentansatz. Rund drei Viertel unserer Kunden greift auf unsere transparenten Master-KVG-Dienstleistungen zurück. Dabei erzielen wir in externen Studien regelmäßig den 1. Platz für klare Information und Kommunikation. Um unsere erfolgreiche Entwicklung im Management von Kapitalanlagen institutioneller Anleger voranzutreiben und unseren Marktanteil in der Investmentbranche weiter auszubauen, suchen wir engagierte Menschen, die viel bewegen wollen. Nutzen Sie diese ideale Gelegenheit, sich in unserem wachsenden Unternehmen einzubringen und unterstützen Sie uns ab sofort in Vollzeit in der Abteilung Fondsadministration & -reporting als: Spezialist Fondsbuchhaltung (m/w/d)Als Kapitalverwaltungsgesellschaft (KVG) verwalten wir vorrangig große Investmentvermögen unserer institutionellen Kunden. Unser wesentliches Kapital heißt hier Vertrauen. Und auch wenn hinsichtlich Kundenakquise, -beratung und Fondsauswahl und -anlage das Fondsmanagement an vorderster Front steht, so ist die korrekte Erfassung und Abwicklung sämtlicher Transaktionen in den Investmentvermögen ein ganz wesentlicher Faktor für die hohe Kundenzufriedenheit. Als Spezialist Fondsbuchhaltung stellen nämlich Sie sicher, dass dem Fondsmanagement und damit auch unseren Kunden immer verlässliches Zahlen- und Datenmaterial über das tatsächliche Fondsvermögen, über den Stand der Zins- und Dividendenzahlungen und die aktuellen Anteilspreise zur Verfügung steht. Die Schwerpunkte Ihrer spannenden Aufgaben: Transaktionsverarbeitung für Wertpapiere, börsengehandelte und außerbörslich gehandelte Derivate Tägliche Prüfung und Abstimmung der Kassenbestände der Investmentvermögen Collateral Management - Abstimmung und Kontrolle der Hinterlegung von Sicherheiten mit unseren OTC-Kontrahenten Buchung und Kontrolle von Kapitalmaßnahmen Bearbeitung regulatorischer Sachverhalte – im Rahmen der Verordnungen EMIR (European Market Infrastructure Regulation) und SFTR (Securities Financing Transactions Regulation) Bearbeitung von Anfragen anderer Fachbereiche, Asset Manager, Verwahrstellen und Kunden Mitgestaltung operativer Prozessabläufe und Mitarbeit bei fachlichen Tests Datenabstimmung mit Verwahrstellen sowie anderen Kapitalanlageverwaltungsgesellschaften Eine Berufsausbildung zum/r Bank- oder Investmentkaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation zum Beispiel als Bankfachwirt Erste Berufserfahrung, idealerweise in einer Verwahrstelle, in der Fondsbuchhaltung einer Kapitalverwaltungsgesellschaft oder in der Wertpapierabwicklung einer Bank Gute buchhalterische Kenntnisse und erste Kenntnisse im Wertpapier-/Devisengeschäft Gute EDV-Kenntnisse, speziell der MS-Office-Produkte, praktische Erfahrung mit XENTIS vorteilhaft Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Eine selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage direkt am Opernplatz in Hannover mit einer leistungsgerechten Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten und mobilem Arbeiten. Daneben genießen Sie zahlreiche Zusatzleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge mit 50 % Arbeitgeberanteil, vermögenswirksamen Leistungen, Restaurantschecks (SODEXO), kostenloser Getränkeversorgung, subventionierten Jobtickets und Dienstradleasing. Es erwartet Sie interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit, ein familienfreundliches Arbeitsumfeld mit individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und zukunftsrelevante Qualifizierung. *Die Angebote können je nach Art des Beschäftigungsverhältnisses variieren.
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Java Entwickler (w/m/d) Full Stack

Fr. 12.08.2022
Hannover
Sie möchten Ihre Talente entfalten, Ihre Stärken beweisen, Ihre Ideen einbringen? Als ein führender europäischer Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen unterstützen wir mit Leidenschaft Menschen, finanziell für sich zu sorgen – ein Leben lang. Das Know-how und die Leidenschaft unserer Mitarbeitenden ist dabei die Grundlage unserer Erfolge. Deshalb fördern und unterstützen wir auch Sie individuell und bedarfsgerecht sowohl in Ihrer persönlichen als auch bei Ihrer beruflichen Entwicklung.Suchen Sie eine Karriere mit Zukunft? Dann herzlich willkommen bei Swiss Life! Wir entwickeln verschiedene IT-Lösungen zur Unterstützung der Beratung der Kunden unserer Finanzvertriebe sowie zur Optimierung der internen Backoffice-Prozesse. Dabei sind wir im digitalen Zeitalter auf aktuelle, webbasierte Softwaresysteme angewiesen, die wir selbst entwickeln und in der Cloud betreiben. Um Anforderungen optimal zu implementieren, setzen wir auf aktuelle Technologien und Prozesse. Wenn Agile Entwicklung, Microservice-Architektur, PaaS und Cloud für Sie nicht nur Buzzwords sind, dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen aktuelle Projekte in denen Produkte entwickelt werden, mit denen Sie sich identifizieren können und ein Team, welches sich auf Sie freut. In einem agilen Team konzipieren, entwickeln und implementieren Sie auf Anforderung des Fachbereiches innovative Anwendungen mit modernen UI-Frameworks, Services und Datenbanken auf Basis einer Microservice Architektur Als Full Stack Entwickler (m/w/d) vereinen Sie die Fähigkeiten und Kenntnisse von Front- und Backendentwicklungen und sind in dieser Funktion für- die Entwicklung in der Microservice Architektur in entkoppelten privat/public Cloud Umgebungen sowie für- die Erstellung von Unit-Tests und Integrationstests zur Sicherstellung der Qualität der Software verantwortlich Sie arbeiten eng mit anderen agilen Teams, Fach- und IT-Abteilungen sowie der Qualitätssicherung zusammen Darüber hinaus unterstützen Sie die Continuous Integration und Continuous Deployment Prozesse auf Basis von Cloud-Technologie Sie haben ein Informatik- oder Wirtschaftsinformatikstudium erfolgreich abgeschlossen bzw. können eine vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung in der Anwendungsentwicklung vorweisen In einigen der folgenden Technologien können Sie gute Kenntnisse aufweisen:- Java, JavaScript, Spring, REST, JPA- js, CSS, HTML- Junit, Mocking Frameworks, Maven- Docker, sowie Skriptsprachen (ruby, bash, terraform) Idealerweise haben Sie Erfahrung mit OO-Design, DevOps, Code Refactoring, Testing und entsprechenden Frameworks Sie haben bereits Erfahrungen in der agilen Teamarbeit sammeln können und SCRUM ist für Sie kein Fremdwort Zudem bringen Sie die Bereitschaft zur Einarbeitung in zukunftsorientierte und neueste Technologien und Frameworks mit Eine kundenorientierte, selbständige Arbeitsweise, ausgeprägte Teamfähigkeit sowie analytische und konzeptionelle Fähigkeiten runden Ihr Profil ab Auf Grund unserer flachen Hierarchien können Sie einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten Die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sichert Ihnen eine Work-Life-Balance Daneben können Sie aus vielfältigen Varianten der betrieblichen Altersvorsorge wählen Sie werden individuell in Ihren Stärken gefördert – mit auf Sie angepasste Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten Zudem stehen Ihnen folgende Sonderleistungen und Vergünstigungen zur Verfügung:- Betriebsrestaurant- Betriebssportangebot- Jobticket für die öffentlichen Verkehrsmittel- Möglichkeiten der Kinderbetreuung Sie können an unseren umfangreichen Angeboten und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements teilnehmen Darüber hinaus bieten wir verschiedene Möglichkeiten eines Sabbaticals an
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Praktikant (m|w|d) / Werkstudent (m|w|d) im Controlling

Fr. 12.08.2022
Hannover
Sie möchten Ihr Wissen aus dem Studium in der Praxis anwenden, sind motiviert, voller Tatendrang und wollen sich neben Ihrem Studium etwas dazu verdienen? Bei uns können Sie Ihre Talente entfalten, Ihre Stärken beweisen, Ihre Ideen einbringen. Als ein führender europäischer Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen unterstützen wir mit Leidenschaft Menschen, finanziell für sich zu sorgen – ein Leben lang. Wollen Sie schon heute die Weichen für Ihre berufliche Zukunft stellen? Dann herzlich willkommen bei Swiss Life! Das Business Controlling richtet den Blick standortübergreifend auf die Umsatz- und Beitragsentwicklung und Profitabilität. Die enge ressortübergreifende Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, Produktmanagement und Finanzwesen ist dabei die Grundlage, um die Geschäftsleitung umfassend über die Entwicklung unserer Produkte und Vertriebe und somit über unseren Erfolg am Markt zu informieren, neue Themen zu analysieren und vernetzend zu planen und liefern der Geschäftsleitung und den Kolleg/-innen an diversen Schnittstellen bedarfsgerechte Reports, Beratungen und Controlling-Tools. – und hier können Sie Ihre Stärken beweisen und Ihre Ideen einbringen. Unsere Vision dazu lautet: Wir geben Zahlen eine Bedeutung! Sie unterstützen das Controllingteam im Tagesgeschäft rund um Reporting, Analysen, Planung und erhalten so einen umfassenden Einblick in die laufenden Controllingthemen Die Übernahme von Assistenz-Tätigkeiten wie die Erstellung von Terminplänen, Miroboardvorlagen und die Vor- und Nachbereitung von Meetings gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Darüber hinaus sind Sie in die Projektarbeit eingebunden und unterstützen bei Visualisierungen, Präsentationen sowie Prozessdarstellungen Sie sind Ansprechperson für andere Praktikanten (m/w/d) und Auszubildende Sie sind aktuell in einem Vollzeitstudium der Betriebswirtschaftslehre oder einem vergleichbaren Studiengang immatrikuliert  Im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen (insbesondere Excel und PowerPoint) sind Sie sicher ​Sie sind zahlenaffin und haben eine hohe Auffassungsgabe, die Sie auch bei komplexen Fragestellungen nicht im Stich lässt  Eine sehr präzise und selbstständige Arbeitsweise sowie hohe Motivation und Einsatzbereitschaft runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen neben einer attraktiven Vergütung auch eine flexible Arbeitszeitgestaltung – Sie entscheiden, wie Ihre Tätigkeit am besten in Ihren Studienplan passt Mit Ihren Kollegen können Sie sich in unserem Betriebsrestaurant oder bei gemeinsamen Sportaktivitäten austauschen Nehmen Sie zudem gerne an unseren umfangreichen Angeboten und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements teil YOUnited – unser Studenten-, Praktikanten- und Alumni-Netzwerk mit regelmäßigen internen sowie externen Treffen zum Networking- Einem eigenen Webauftritt u.a. standortübergreifenden Austausch- …und vieles mehr Wir würden uns freuen, wenn Sie uns während des Semesters mit max. 20 Stunden pro Woche unterstützen, in den Semesterferien gerne auch in Vollzeit.
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Senior Software Entwickler (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Hannover
Im Asset Management und bei der Administration von Fonds setzt die Warburg Invest AG (vormals NORD/LB Asset Management AG) maßgeschneiderte Lösungen für 29 Milliarden Euro um. Unser Haus vereint das Fachwissen von um die 100 Investment-Spezialisten und verankert seit vielen Jahren Nachhaltigkeitsthemen in seinen Unternehmens- und Geschäftstätigkeiten. Wir erzielen langfristige Wertschöpfung durch einen risikoorientierten Investmentansatz. Rund drei Viertel unserer Kunden greift auf unsere transparenten Master-KVG-Dienstleistungen zurück. Dabei erzielen wir in externen Studien regelmäßig den 1. Platz für klare Information und Kommunikation. Um unsere erfolgreiche Entwicklung im Management von Kapitalanlagen institutioneller Anleger voranzutreiben und unseren Marktanteil in der Investmentbranche weiter auszubauen, suchen wir engagierte Menschen, die viel bewegen wollen. Nutzen Sie diese ideale Gelegenheit, sich in unserem wachsenden Unternehmen einzubringen und unterstützen Sie uns ab sofort in Vollzeit als: Senior Software Entwickler (m/w/d)Sie sind in unser etabliertes Solutions-Team innerhalb der Abteilung Investmentcontrolling & Solutions eingebunden und somit in den täglichen Linienprozessen u. a. federführend für die kontinuierliche Verbesserung der Entwicklungsprozesse mit Ausrichtung auf Automatisierung und qualitative Absicherung verantwortlich. Außerdem übertragen wir Ihnen die Umsetzungsverantwortung für User Stories in Design, Entwicklung und Implementierung von Frontend und Backend Lösungen sowie deren Support. Sie wirken bei der Entscheidung für System- und Softwarearchitektur innerhalb der Frontend- und Backend-Entwicklung (Full Stack) mit und sind direkter Ansprechpartner für die internen Fachbereiche – für ausgewählte Themenbereiche. Ihren neuen verantwortungsvollen Aufgabenbereich rundet die Definition von Rahmenbedingungen für die Qualität der Softwareentwicklung und ständige Weiterentwicklung unserer Standards entsprechend ab. Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik oder eine vergleichbare Ausbildung/ Qualifikation, Mehrjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung, Sehr gute Kenntnisse in der objektorientierten Programmierung, Einen sicheren Umgang mit c#, Angular, .NET Core, RESTful APIs, Unit-Test-Frameworks und SQL, Kenntnisse in Oracle PL/SQL, Typescript, HTML, CSS von Vorteil, Erste Kenntnisse der Finanzmärkte und der dort gehandelten Produkte, Einen hohen Dienstleistungsgedanken, Engagement, Teamgeist sowie Einsatz- und Leistungsbereitschaft, Eine schnelle Auffassungsgabe und die Bereitschaft, sich in neue Themen und Technologien einzuarbeiten, Kommunikationsstärke und Spaß am Netzwerken, Eine eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise, Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie eine hohe Qualitätsorientierung, Gute Englischkenntnisse. Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage direkt am Opernplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten. Daneben genießen Sie zahlreiche Zusatzleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil, vermögenswirksame Leistungen, Restaurantschecks, Getränkeversorgung, subventionierte Jobtickets und Dienstradleasing. Es erwartet Sie interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit, ein familienfreundliches Arbeitsumfeld mit individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und zukunftsrelevante Qualifizierung.
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