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Finanzdienstleister: 238 Jobs in Zazenhausen

Berufsfeld
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Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 188
  • Ohne Berufserfahrung 121
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 227
  • Home Office möglich 135
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 175
  • Praktikum 37
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Handelsvertreter 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Finanzdienstleister

Referent Facility Management (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Stuttgart
Die PSD Bank RheinNeckarSaar eG zählt mit einer Bilanzsumme von rund 2,3 Mrd. Euro zu den Top 100 Genossenschaftsbanken in Deutschland. Als Baufinanzierungsspezialist bieten wir unseren Kunden an den Standorten Stuttgart, Freiburg und Saarbrücken eine kompetente Beratung – persönlich, telefonisch oder per Videoberatung. Die Grundlage unseres Erfolgs sind unsere 140 engagierten Mitarbeiter, unser gutes Betriebsklima, eine moderne Arbeitsumgebung sowie unsere marktorientierte Ausrichtung. Im Rahmen einer Nachfolgebesetzung suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als REFERENT FACILITY MANAGEMENT (M/W/D) in Voll- oder Teilzeit am Standort Stuttgart Sie sorgen für einen reibungslosen Ablauf der Beschaffung sowie Bewirtschaftung der Büro- und Geschäftsausstattung Sie betreuen die Haustechnik in unseren Geschäftsstellen Sie verantworten die bankeigenen Gebäude im Rahmen des Facility Managements und steuern den externen Dienstleister Sie verantworten das Fuhrparkmanagement sowie die bankeigenen Versicherungen Sie sorgen für eine erfolgreiche Vermietung der Geschäftsräume und betreuen unsere Mieter Sie koordinieren und überwachen den Handwerkereinsatz partnerschaftlich Sie arbeiten in übergreifenden Projekten mit Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder gewerbliche Berufsausbildung Sie verfügen über Erfahrung in den genannten Tätigkeitsbereichen Sie besitzen idealerweise erste Führungserfahrung oder Erfahrungen in der Steuerung externer Dienstleister oder Handwerkern Sie sind ein Teamplayer mit Dienstleistungsverständnis und geübt darin, unterschiedliche Interessen kooperativ in belastbare Lösungen zu überführen Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem attraktiven Arbeitsumfeld sowie eine moderne Arbeitsplatzausstattung Selbstständiges Arbeiten in einem motivierten und teamorientierten Umfeld bei flachen Hierarchien mit hoher Eigenverantwortung Mobiles Arbeiten in einigen Bereichen Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle mit 30 Tagen Urlaub Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten Soziale Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement, JobRad und vermögenswirksame Leistungen
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Kundeneinsendungen / Posteingang

Sa. 02.07.2022
Stuttgart
Die Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH ist Teil der Dr. Güldener Firmengruppe. Diese ist marktführend im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.500 Mitarbeiter an acht Standorten in Deutschland. Im Heil- und Hilfsmittelmarkt sowie der Medizintechnik sind wir als Optica aktiv. Wir haben uns zu einem der führenden Abrechnungszentren auf dem deutschen Markt entwickelt. Seit mehr als 40 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben und bieten ein umfassendes Angebot für einfachstes Handling, höchste Effizienz und absolute Liquidität. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Niederlassung Stuttgart ab sofort einen Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Kundeneinsendungen / PosteingangIn unserer Abteilung „Posteingang“ kümmern sich rund 10 fleißige MitarbeiterInnen um die termingerechte Verarbeitung der monatlich eingehenden Rezepte, Sendungen und Belege. Monatlich erhalten wir mehrere Tausend Sendungen unserer Kunden, die in unserem „Posteingang“ entsprechend vorbereitet und verarbeitet werden. Durch Ihr Organisationstalent sorgen Sie für reibungslose Prozesse und stellen gemeinsam mit dem Team die termingerechte Bearbeitung der eingereichten Rezepte sicher.  Auspacken der Eingangspost Vorsortierung eingehender Rezepte Nachkontrolle und Erfassung von Kundeneinsendungen Anlage, Kontrolle und Änderungen im Kundenstamm Unterstützung bei allen anfallenden Aufgaben im Bereich Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie verfügen über relevante Erfahrungen im Posteingang- oder -ausgang  Sie arbeiten zuverlässig und gründlich Sie sind selbstständig und zeigen Eigeninitiative Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hochmotivierten Team und flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung und die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, arbeitgeberfinanzierte Zuschüsse zur Altersversorgung sowie ein Zuschuss zum VVS-Ticket.
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Projektassistenz (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Stuttgart
Wir, die REM CAPITAL AG und unsere 90 Mitarbeiter*innen, unterstützen in unseren zehn Niederlassungen den deutschen Mittelstand sowie Konzernunternehmen bei der Erschließung komplexer öffentlicher Fördermittel sowie bei der Strukturierung von Finanzierungen.   Seit unserer Gründung 2009 haben wir rund 1.000 Unternehmenskunden in mehr als 2.000 Projekten begleitet und gehören damit zu den besten und professionellsten Adressen in der Umsetzung von Finanzierungs- und Fördermittelprojekten. Seit Juli 2019 sind wir Teil der Hypoport-Gruppe, einem Zusammenschluss leistungsfähiger Technologieunternehmen für die Kredit-, Immobilien- und Versicherungswirtschaft mit rund 2.500 Mitarbeitenden sowie einer starken, börsennotierten Mutter, der Hypoport SE.Unser Erfolgskonzept: Wir verbinden ausgewiesenes Technologie-Know-How mit einzigartiger Erfahrung in der Unternehmensfinanzierung sowie im Bereich komplexer Fördermittel. Wir stehen für eine professionelle, langfristige und von Vertrauen geprägte Zusammenarbeit! Den erfolgreichen Weg des Unternehmenswachstums gehen wir konsequent weiter und suchen für unser Team in Stuttgart neue Kolleg*nnen, die sich mit uns weiter entwickeln wollen! Nach Ihrer Ausbildung und (erster) Berufserfahrung sind Sie jetzt bereit für etwas Neues? Sie sind engagagiert, organisiert und haben eine „Hands-on-Mentalität“ und suchen keinen langweiligen 08/15-Job? Dann sind Sie in unserer Zentrale im Herzen Stuttgarts genau richtig! Hier freut sich ein dynamisches, wachsendes und sehr kollegiales Team auf Ihren tatkräftigen Support. Es erwartet Sie ein vielseitiges Aufgabengebiet, das mit Ihrem Know-how und Ihrer Erfahrung „mitwächst“.Sie starten mit einer intensiven Einarbeitung, bei der wir Sie mit unserem Tagesgeschäft, unseren Systemen und natürlich mit unserem Team vertraut machen. Danach sind Sie „fit“, um uns bei der Umsetzung von vielseitigen Projekten ebenso zu unterstützen wie bei den vielen größeren und kleineren Aufgaben in unserer Teamorganisation. Zudem unterstützen Sie unsere Bereichsleitung bei abwechslungsreichen Aufgaben. Gemeinsam mit unseren Projektspezialisten sorgen Sie für eine prägnante, durchgängige Projektdokumentation - zunehmend eigenständig werden Sie die Dokumentationen ausarbeiten und pflegen. Dabei ist Ihr sicherer Blick für entscheidende Details ebenso gefragt wie Ihr gutes Gespür für Zahlen. Auch bei der Pflege und Auswertung von Daten in unserem CRM-System salesforce freuen wir uns auf Ihr Engagement und bieten Ihnen die Chance, sich bei Interesse tiefer in die Analyse und die Funktionen des Systems einzuarbeiten. Als unser*e Spezialist*in für Koordination und Kommunikation kümmern Sie sich auch um Organisation und Sie stimmen Termine ab und bleiben so lange am Ball bis Sie alle Beteiligten unter einem Hut haben. Engagierte Übernahme von allgemeinen administrativen Aufgaben. Sie wissen, wer wann worüber zu informieren ist, halten Meilensteine aktiv nach und schaffen so beste Voraussetzungen dafür, dass Projekte termin-, qualitäts- und kostengerecht ins Ziel kommen. Kaufmännische Ausbildung, z. B. als Bankkaufmann*frau, Industriekaufmann*frau, Groß- und Außenhandelskaufmann*frau oder eine vergleichbare Qualifikation. (Erste) Berufserfahrung in der kaufmännischen Sachbearbeitung. Ausgeprägtes Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und Lust darauf, sehr viel Neues zu lernen. Fit in der Arbeit mit MS Office, insbesondere Excel und idealerweise auch mit CRM-Systemen. Offen, freundlich und ausgesprochen serviceorientiert. Klar und verbindlich in der Kommunikation, detailgenau, qualitäts- und verantwortungsbewusst in der Ausarbeitung. Mehr Abwechslung und mehr Know-how-Zuwachs werden Sie so leicht nicht finden. Der besondere Reiz der Position: Wenn Sie den nötigen Drive haben, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, mit uns zu wachsen. Wir schätzen Leistung und Engagement! Im Gegenzug bieten wir ein modernes Arbeitsumfeld, das von Wertschätzung und Teamgeist geprägt ist. Flexible Arbeitszeitmodelle, attraktive Sozialleistungen, Mitarbeitervorteile, Obst und freie Getränke – wir tun viel dafür, dass Sie sich bei uns wohlfühlen.
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Produktmanager (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Stuttgart
Die S-Payment GmbH gehört zur DSV-Gruppe, dem spezialisierten Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe. Als Kompetenzcenter Payment der Sparkassen-Finanzgruppe entwickeln und vermarkten wir federführend ganzheitliche, zielgruppenspezifische und omnikanalfähige Payment-Lösungen für Privat- und Firmenkunden der Sparkassen sowohl für den PoS als auch für E- und M-Commerce. Dazu gehört unter anderem das kontaktlose Bezahlen mit Karten und dem Smartphone (App „Mobiles Bezahlen“ für Android sowie Apple Pay mit der Sparkasse). Wir agieren als ganzheitlicher Partner der Sparkassen, beraten diese bundesweit zu innovativen Produkten und etablieren die Payment-Lösungen der Sparkassen-Finanzgruppe in neuen Märkten.Neues gestalten: Du entwickelst und bewertest Produktideen und gestaltest gemeinsam im Team die Zukunft des kartenbasierten BezahlensVerantwortung übernehmen: Als Produktmanager:in, Teil-/Projektleiter:in oder Product Owner:in steuerst und unterstützt du die Umsetzung der Produktideen mit allen Beteiligten im ProduktentwicklungsprozessKompetent betreuen: Du begleitest die zu entwickelnden Produkte über den gesamten Produktlebenszyklus hinwegStandards setzen: Du evaluierst technische Konzepte für neue Paymentprodukte und setzt diese mit den Teams umStudium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Ausbildung, gerne auch im FinanzdienstleistungsumfeldBerufserfahrung im (technischen) Produktmanagement und/oder in der Leitung von ProduktinnovationsprojektenErfahrung im agilen, hybriden und klassischen Projektmanagement, idealerweise in unterschiedlichen RollenIdealerweise (technische) Kenntnisse im kartengestützten Zahlungsverkehr oder eine hohe Motivation, Dich intensiv in dieses spannende Thema einzuarbeitenAusgeprägte Fähigkeit, Sachverhalte selbstständig, analytisch zu durchdenken, zu konzipieren und im Team umzusetzenSehr gute Englischkenntnisse, um mit internationalen Partnern Produkte zu gestaltenErfahrung in der Nutzung agiler Tools wie JIRA, Confluence, Miro oder ähnlicher SoftwarelösungenFlexible ArbeitszeitUrlaubstage 30+2Attraktives BonusmodellMobiles ArbeitenIndividuelle WeiterbildungBusiness BikeBetriebsgastronomieFirmeneventsSportangebote
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Data Analyst (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Stuttgart
Die S-Payment GmbH gehört zur DSV-Gruppe, dem spezialisierten Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe. Als Kompetenzcenter Payment der Sparkassen-Finanzgruppe entwickeln und vermarkten wir federführend ganzheitliche, zielgruppenspezifische und omnikanalfähige Payment-Lösungen für Privat- und Firmenkunden der Sparkassen sowohl für den PoS als auch für E- und M-Commerce. Dazu gehört unter anderem das kontaktlose Bezahlen mit Karten und dem Smartphone (App „Mobiles Bezahlen“ für Android sowie Apple Pay mit der Sparkasse). Wir agieren als ganzheitlicher Partner der Sparkassen, beraten diese bundesweit zu innovativen Produkten und etablieren die Payment-Lösungen der Sparkassen-Finanzgruppe in neuen Märkten.Unterstützung des Teams Data-Services bei der Erstellung von aussagefähigen Reports und Individualauswertungen für die Institute und Unternehmen der Sparkassen-FinanzgruppeVerantwortlich für interne Audits und ISDS-Themen sowie für Abstimmungen zwischen Fachbereich und IT Durchführung von Datenselektionen aus der Payment-DatenbankDatenaufbereitung und Bereitstellung für die Bereiche Vertrieb, Marketing und GeschäftsführungZusammenführung, Validierung und Aggregation von Daten aus unterschiedlichen Datenquellen für InstituteErstellung von Fachkonzepten und Lastenheften für den Import und die Analyse neuer DatenDurchführung von Datenqualitätssicherungsmaßnahmen und Ableitung von QualitätssicherungsprozessenAufbereitung von Gremien- und EntscheidungsvorlagenAufbereitung von vertrieblichen Kennzahlen für KundenpräsentationenErarbeitung von Statistiken bzw. Aktualisieren von Marktdaten zur Ableitung von HandlungsempfehlungenBankfachliche Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Datenbanken und Datenanalyse bzw. abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik/Statistik oder vergleichbare AusbildungSehr gute Kenntnisse im Bereich Datenbanken sowie SQLGute Kenntnisse im Umgang mit BI/Statistiksoftware (z. B. Power BI, Tableau, SAS, SPSS o. ä.) sowie praktische Erfahrungen in der Datenanalyse und DatenbankenSehr gute MS Office-Kenntnisse (Excel, PowerPoint, Word)Kommunikative Fähigkeiten, positives Auftreten und eine hohe TeamorientierungFlexible ArbeitszeitUrlaubstage 30+2Attraktives BonusmodellMobiles ArbeitenIndividuelle WeiterbildungBusiness BikeBetriebsgastronomieFirmeneventsSportangebote
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DevOps Engineer (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Stuttgart
Die Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH ist Teil der Dr. Güldener Firmengruppe. Diese ist marktführend im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. Im Heil- und Hilfsmittelmarkt sowie der Medizintechnik sind wir als Optica aktiv. Wir haben uns zu einem der führenden Abrechnungszentren auf dem deutschen Markt entwickelt. Seit mehr als 40 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben und bieten ein umfassendes Angebot für einfachstes Handling, höchste Effizienz und absolute Liquidität. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Wir suchen im Zuge einer Neubesetzung am Firmenhauptsitz in Stuttgart ab sofort einen  DevOps Engineer (m/w/d) Pflege und Weiterentwicklung der Linux-basierten Serverlandschaft mit Ansible  Pflege und Weiterentwicklung von Build Pipelines auf Basis Jenkins  Enge Zusammenarbeit mit der Softwareentwicklung und dem 1st Level Support Pflege und Weiterentwicklung von Docker-Containern  Überwachung, Pflege und Weiterentwicklung von Monitorings auf Basis Zabbix/Prometheus Sicherheit der Systeme und Netzwerke Failover-Szenarien, Backups- und System-Testing Update/Patch-Management  Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation mit IT-Bezug Relevante Berufserfahrung in der Systemadministration Gute Linux-Kenntnisse (insb. CentOS, RHEL) Erfahrung mit Automatisierungs-Tools (ins. Ansible) Erfahrung mit Build Pipelines (insb. Jenkins, Gradle, Maven) Fundierte Netzwerkkenntnisse (Routing, Switches, Firewalls, VPN) Kenntnisse im Bereich Datenbanken respektive Cluster (Postgres) Kenntnisse mit Containern (Docker, Docker Swarm, Kubernetes) Sehr gute Deutschkenntnisse sind Voraussetzung einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hoch motivierten Team und flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung und die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, ein Zuschuss zum VVS-Ticket sowie weitere attraktive Mitarbeiterangebote.
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Senior Software Entwickler (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Stuttgart
Die Deutschen Zahnärztlichen Rechenzentren (DZR) sind Teil der Dr. Güldener Gruppe. Diese ist marktführend im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. In der Dentalbranche sind wir als DZR aktiv und Marktführer in der zahnärztlichen Privatliquidation. Seit mehr als 40 Jahren sichern wir für unsere Kunden Liquidität, administrative Entlastung und unterstützen sie durch viele innovative Produkte. Neben unserer starken Kundenorientierung bilden ausgereifte und hochwertige Dienstleistungen sowie spezielle Praxis-Module entlang des gesamten Patientenprozesses die Basis unseres jahrzehntelangen Erfolgs. Wir suchen im Zuge einer Neubesetzung am Firmenhauptsitz Stuttgart ab sofort einen Senior Software Entwickler (m/w/d) Definition, Konzeption und Erstellung von modernen Anwendungsarchitekturen Fachliche Steuerung und Kontrolle von Entwicklungsaufgaben im Rahmen von Software-Entwicklungsteams Unterstützung und Coaching der Entwickler bei Designfragen Erstellung und Überwachung von Entwicklungs- und Architekturrichtlinien Beteiligung an Code Reviews bei komplexen architekturrelevanten Änderungen Zusammenarbeit mit externen Technologielieferanten und Businesspartnern Enge Kooperation mit Projektmanagern sowie dem Anforderungsmanagement Ausbildung zum Fachinformatiker oder abgeschlossenes Informatikstudium Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Umsetzung moderner 3-Schicht-Web-Architekturen mit Java (z. B. Angular, Spring, JEE, Hibernate/JPA) Erfahrung in der Definition, Konzeption, Erstellung und Inbetriebnahme von Software-Architekturen im Java Microservice-Umfeld Fundierte Kenntnisse im Umgang mit objektorientierten Frameworks und Design Patterns (Clean Code) Wünschenswert sind Erfahrungen mit agilen Softwareentwicklungsmethoden (SCRUM) einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hochmotivierten Team und flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung und die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, ein Zuschuss zum VVS-Ticket sowie weitere attraktive Mitarbeiterangebote.
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Praktikum im Marketing

Sa. 02.07.2022
Stuttgart
Die S-Management Services GmbH gehört zur DSV-Gruppe, dem spezialisierten Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe. Wir bieten smarte Lösungen und fördern mit Software, Formularen und Services den langfristigen Geschäftserfolg unserer Kund:innen. Wir machen unseren Partnern in der Sparkassenwelt in den Themenfeldern Betriebswirtschaft, Technologie, Organisation und Regulatorik das Leben leichter. Mit uns wird Komplexität beherrschbar. Damit schaffen wir die optimale Balance zwischen fundiert und einfach.Du unterstützt das Marketing-Team bei der Planung und Durchführung von Marketingkonzepten in zielgruppengerechte B2B-Maßnahmen für die Sparkassen-FinanzgruppeDu arbeitest aktiv bei der Umsetzung von Aktionen in den Bereichen Verkaufsförderung, Produktmanagement, Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungsmanagement mitDu schreibst Texte für E-Mailings, regelmäßige Newsletter und pflegst Informationen auf unseren Internet/-Intranet- und Social MediaauftrittenDeine frischen Ideen, dein Blick für Gestaltung und Design helfen dir beim Erstellen von Präsentationen, Grafiken und Bannern, für die du auch Bilder recherchierst und bearbeitestDu absolvierst ein Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Marketing, Medien- und Kommunikationswissenschaften oder hast dieses bereits erfolgreich abgeschlossenIdealerweise konntest du bereits erste Erfahrungen im Marketing oder im Eventmanagement sammelnDu bist motiviert, kommunikativ und arbeitest selbständig und auch gerne im Team. Du hast einen hohen QualitätsanspruchDu verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse, Kenntnisse in Adobe Photoshop und InDesign und gängigen CMS-Systemen sind von VorteilDich schrecken komplexe Themen aus dem Bereich IT und Technik nicht abDu hast ein Talent dafür komplexe Inhalte in verständliche Botschaften zu formulierenDu hast idealerweise sechs Monate ZeitEinblick in die BerufspraxisVergütetes Pflicht-, freiwilliges und AbsolventenpraktikumFlexible ArbeitszeitMobiles ArbeitenPraktikum PlusBetriebsgastronomie
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Softwareentwickler (m/w/d) im Homeoffice

Sa. 02.07.2022
Stuttgart
Die S-Public Services GmbH gehört zur DSV-Gruppe, dem spezialisierten Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe. Als Kompetenzcenter E-Government der Sparkassen-Finanzgruppe sind wir erster Ansprechpartner für die öffentliche Hand sowie kommunalnahe Organisationen und Unternehmen. Mit hochspezialisierten Plug & Play-Lösungen rund um Payment-Services unterstützen wir gemeinsam mit den Sparkassen vor Ort bei der digitalen Transformation unterschiedlichster Bürgerservices. Dabei vereinen wir die Zuverlässigkeit und jahrzehntelange Erfahrung der Sparkassen mit der innovativen Produktentwicklung des führenden Payment Service Providers für E-Government.Dein Fokus liegt in der Weiterentwicklung unserer bestehenden Payment- und Backend SystemeDu bist für die Realisierung von Schnittstellen sowie dem Datenaustausch zwischen unseren Systemen zuständigFür die Weiterentwicklung unserer Deployment Prozesse bist du (mit-)verantwortlichDu unterstützt bei der Migration bestehender Applikationen in Container Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine abgeschlossene vergleichbare Ausbildung oder entsprechende Berufserfahrung setzen wir vorausDich zeichnen sehr gute Kenntnisse in SQL-Datenbanken, Linux sowie JavaScript und HTML für unsere Webservices ausDu bringst praktische Erfahrung in der Schnittstellen Entwicklung mit und bist versiert in der Arbeit mit der Versionsverwaltung GitDeine Erfahrungen mit den PHP Frameworks Drupal und Laravel sowie mit Container Lösungen (Docker/Kubernetes) runden dein Profil abFlexible ArbeitszeitUrlaubstage 30+2Business BikeFirmeneventsMobiles ArbeitenIndividuelle Weiterbildung
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Praktikum im Bereich Innovation und Projektmanagement

Sa. 02.07.2022
Stuttgart
Die S-Public Services GmbH gehört zur DSV-Gruppe, dem spezialisierten Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe. Als Kompetenzcenter E-Government der Sparkassen-Finanzgruppe sind wir erster Ansprechpartner für die öffentliche Hand sowie kommunalnahe Organisationen und Unternehmen. Mit hochspezialisierten Plug & Play-Lösungen rund um Payment-Services unterstützen wir gemeinsam mit den Sparkassen vor Ort bei der digitalen Transformation unterschiedlichster Bürgerservices. Dabei vereinen wir die Zuverlässigkeit und jahrzehntelange Erfahrung der Sparkassen mit der innovativen Produktentwicklung des führenden Payment Service Providers für E-Government.Du erhältst Einblicke in die Themen E-Government und digitale Lösungen und unterstützt uns bei der Begleitung von Kommunen auf dem Weg zur DigitalisierungDu generierst gemeinsam mit dem Team neue Ideen im Themenfeld öffentliche Auftraggeber und unterstützt bei der Ideenbewertung sowie -ausarbeitung Du recherchierst und analysierst qualitative Daten und Märkte und erstellst dabei fundierte EntscheidungsvorlagenDu unterstützt das Corporate Development bei strategischen Projekten und treibst eigene Teilprojekte selbstständig voranDu befindest dich in einem fortgeschrittenen wirtschaftswissenschaftlichen oder vergleichbaren Studium oder hast dieses bereits erfolgreich beendetDu hast bereits erste Praxiserfahrungen, z. B. durch Praktika, gesammeltDu begeisterst dich für folgende Themen und hast idealerweise schon erste Erfahrungen darin gesammelt: FinanzbrancheKommunalmarkt, Smart City, Smart Region Digitalisierung und GovTech-LösungenAgiles ProjektmanagementStrategisches ManagementInnovationsmanagementCRMDu bist teamfähig, zuverlässig, kommunikationsstark und hast ein sicheres AuftretenDu hast eine sorgfältige Arbeitsweise, kannst Eigeninitiative ergreifen und bringst idealerweise bis zu sechs Monate Zeit mitEinblick in die BerufspraxisVergütetes Pflicht-, freiwilliges und AbsolventenpraktikumFlexible ArbeitszeitMobiles ArbeitenPraktikum PlusBetriebsgastronomie
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