Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzdienstleister: 211 Jobs in Zuffenhausen

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen 12
  • Weitere: Banken 12
  • Wirtschaftsinformatik 12
  • Prozessmanagement 11
  • Controlling 10
  • Projektmanagement 10
  • Sicherheit 10
  • Softwareentwicklung 10
  • Leitung 9
  • Sachbearbeitung 9
  • Teamleitung 9
  • Gruppenleitung 7
  • Compliance 6
  • Qualitätsprüfung 6
  • Qualitätssicherung 6
  • Spezialisten 6
  • Versicherung: Sachbearbeitung 6
  • Assistenz 5
  • Außendienst 5
  • Business Development 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 167
  • Ohne Berufserfahrung 112
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 198
  • Home Office möglich 82
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 164
  • Praktikum 31
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Finanzdienstleister

Topic Owner Data Quality Archive bei Daimler Trucks Financial Services (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000FNU_DEFOR ALL WHO KEEP THE WORLD MOVING Sie füllen unsere Regale im Supermarkt, halten unsere Kliniken am Laufen, helfen bei Katastrophen, bringen unsere Kinder sicher zur Schule und uns zur Arbeit - Bei uns dreht sich alles um diejenigen, die unsere Welt am Laufen halten. Ob LKW-Fahrer*in oder CEO, wir kennen unsere Kund*innen und setzen auf vertrauensvolle und nachhaltige Partnerschaften. ONE TRUCK TEAM – ONE DIRECTION– ONE SUCCESS Wir, die Truck Financial Services GmbH, sind ein integraler Bestandteil des größten Nutzfahrzeugherstellers der Welt - Daimler Truck. Wir komplettieren ein einmaliges Gesamtpaket für unsere Kund*innen um deren Welt einfacher zu machen. Erfahren und mit einer tiefen Expertise im Truck & Bus -Geschäft, finden wir für unsere B2B-Kund*innen immer eine Lösung. WE PROGRESS TOGETHER Gemeinsam mit rund 1.900 Kolleg*innen entwickeln und gestalten wir in den nächsten Monaten eine neue Gesellschaft. Hier warten Gestaltungsspielräume sowie breite und spannende Aufgabengebiete auf internationale Teams, die Lust haben, Verantwortung zu übernehmen und anzupacken. Respekt, Offenheit und Vertrauen - eine wertebasierte und weltoffene Kultur, in der die Menschen im Mittelpunkt stehen, liegt uns am Herzen. Gemeinsam kreieren wir ein Umfeld, das von gegenseitiger Wertschätzung, Freude und Spaß in der Zusammenarbeit und einem hohen Grad an Kompetenz geprägt ist. Als Topic Owner „Migration Archive“ sind Sie verantwortlich für die Zusammenarbeit innerhalb des zentralen Migration/Archive-Teams und mit den Märkten. Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Sie zu: Sie sind verantwortlich für den Erfolg der Marktintegrationen in Bezug auf Migration und Archive Sie sind das Bindeglied zwischen den Märkten (benötigt fachliches Verständnis für Marktdatenmodelle) und der IT (benötigt technisches Verständnis für das Marktdatenmodell) Sie sind verantwortlich für das Projektmanagement des Arbeitspakets „Migration/Archive“ und dessen erfolgreiche Umsetzung Sie sind verantwortlich für die Einhaltung der Standardlösung von Daten- und IT-Sicherheitsregularien; speziell in Bezug auf Archivierung, Löschfristen und AnonymisierungFachliche Qualifikationen: Hochschulabschluss im Studiengang Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder ähnliches, internationale Studien sind von Vorteil Erfahrung in IT-Entwicklungsprojekten idealerweise im internationalen Umfeld Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen Unternehmensberatern Erfahrungen und spezifische Kenntnisse: Datenbank (RDBMS), Datenmodellierung und SQL-Erfahrung ETL-Erfahrung (z. B. Informatica, Talend, etc.) Know-how in der Sicherung der Datenqualität (Data Cleansing Expertise) GDPR-Expertise Hervorragende Power Point-, Word- und Excel-Kenntnisse Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkentnisse DMO-Erfahrung bzw. Kenntnisse im Finanzierungs- und/oder Leasingumfeld sind von Vorteil Expertise in lokalen DTFS Datenmodellen ist von Vorteil Persönliche Kompetenzen: Hohes Maß an analytischem Verständnis Teamplayer mit Blick für das große Ganze und Umsetzungsstärke Fähigkeit zur Kommunikation zwischen verschiedenen Stakeholdern, Märkten und über mehrere Ebenen hinweg Fähig in interdisziplinären und marktübergreifenden Teams zu arbeiten Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv_dtfs@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail: hrservicestruck@daimler.com
Zum Stellenangebot

Versicherungskaufleute / Kaufleute für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) - Service Team

Mi. 26.01.2022
Stuttgart
Versicherungskaufleute / Kaufleute für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) - Service Team BNP Paribas Cardif ist der zuverlässige Versicherungspartner für mehr als 90 Millionen Kunden. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind engagierte Experten für Restkredit-, Zahlungsausfall- und Spezialversicherungen, die als Teil der international aktiven BNP Paribas Gruppe mit Kompetenz und Know-how eine Welt im Wandel gestalten. Aufgaben, die Sie voran bringen: Beantwortung telefonischer Anfragen zu den Themen Leistungsfallbearbeitung, Bestands- und Vertragsangelegenheiten sowie den Versicherungs-bedingungen von Rahmenversicherungs-partnerunternehmen Bearbeitung von E-Mail-Anfragen von Rahmenversicherungsvertragspartnerunternehmen und versicherten Personen Entgegennahme telefonischer Beschwerden der institutionellen Partnerunternehmen und versicherten Personen sowie Dokumentation in den entsprechenden Programmen Mit Qualifikationen überzeugen: Ausbildung im Bereich Versicherungen Idealerweise Berufserfahrung in der Versicherungsbranche Freude am Telefonieren und sicherer Umgang mit Gesprächspartnern:innen am Telefon Gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Versierter Umgang mit allen MS-Office-Anwendungen Was wir Ihnen bieten: Vorsorge / monetäre Leistungen: betriebliche Altersvorsorge, VWL, Unfallversicherung, private Krankenzusatzversicherung, Fahrtkostenzuschuss, Bonusprogramm bezuschusstes Mittagessen, kostenlose Getränke, wöchentlicher Obstkorb Weiterbildung: Sprachkurse, Inhouse-Seminare betriebliches Gesundheitsmanagement: Mobile Massage, firmeneigener Fitnessraum inklusive Präventionskurse, Betriebsarzt, Gesundheitstage Vereinbarkeit Beruf & Privatleben: flexible Arbeitszeiten, 31 Tage Jahresurlaub, Eltern-Kind-Zimmer, Sonderurlaub zu bestimmten Anlässen etc. Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran. Für Ihre Fragen ist Franziska Brodtbeck unter 0711/82055-448 sowie per Mail bewerbung@cardif.de für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen über den Bewerben-Button.
Zum Stellenangebot

Expert for Policies, Procedures & Credit Methods (f/m/x)

Mi. 26.01.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? The world is changing. The question is, what will be our contribution to the outcome? At Daimler, interdisciplinary teams are developing the mobility of tomorrow. You are very welcome to join them. Together, we will create new connected ways to move around our globe. Think, try, and thrive with us in collaborative work environments that spark game-changing concepts. Innovative solutions by and for the people.Job-ID: DAI0000NSS FOR ALL WHO KEEP THE WORLD MOVING They fill our shelves in the supermarket, keep our clinics running, help with disasters, bring our children safely to school and us to work - we are all about those who keep our world moving. Whether that be a truck driver or a CEO, we know our customers and rely on trusting and sustainable partnerships. ONE TRUCK TEAM – ONE DIRECTION– ONE SUCCESS We as Daimler Truck Financial Services (DTFS) are an integral part of the biggest Truck & Bus manufacturer in the world – Daimler Truck. We complete integrated Truck & Bus solutions and by doing so, make the world of our customers easier. With our experience and deep expertise in the Truck & Bus business, we always find a solution for our B2B customers. WE PROGRESS TOGETHER Together with about 1.900 colleagues (f/m/x), we currently shape a new company. For those of you who get things moving and take on responsibility, we offer exciting assignments in an international setting. People are at the heart of all we do and we live a value-based culture characterized by respect, openness, and trust. Together, we create an environment of mutual appreciation, joy, and fun at work. The department Credit Risk Management at DTFS HQ provides and maintains standardized methods and processes for credit risk reserve setting in accordance with IFRS 9 and is responsible for the monthly calculation of credit risk reserves, for risk steering and reporting for all DTFS entities. Furthermore, the department is responsible for rating and scoring models, processes and systems. In addition, the department hosts several policies, prepares BoD deals and ensures their quality. The further development and implementation of systems, methods and databases as a prerequisite for a standardized and digitized target picture will be main activities in the department. As an Expert (f/m/x) for Policies, Procedures & Credit Methods you develop and maintain the global Risk Management Policies of DTFS and you are contact for consultancy related to these rules. You are also supporting the prepartion and consolidation of credit files for the Board of Directors of DTFS and DT and you are handling local products within the product database These challenges await you: Setup, development and adaption of the global Risk Management Policies at DTFS (Credit Rules, Product Rules, Scoring and Rating Policy, Portfolio Analysis Policy and Risk Management Definition Catalogue) Contact role for these policies supporting the correct implementation in the local entities also considering local regulatory and legal requirements Performance of trainings related to the rules and policies Risk analysis of credit and other requests (e.g. concentration risk) which require approval by the BoD of DTFS and / or other global (supervisory) authorities, performing of respective quality checks and consolidation of information Usage of Product Database and handling of product requests from the local entities Preparation of documents for global DTFS committees for information / approval / execution of tasks and decisions related to the rules, products and credit files Networking with other departments and local entities within DTFS to ensure proper handling of needs and requirements and ensure fast reaction on changes in market needs or from supervisory functions Ensuring and driving DTFS to an efficient and flexible risk oriented service provider Participation at projectsYour qualifications: Degree in Business Administration / Banking / Economics or comparable education Working experience in risk management or credit operations within a financial services institution Knowledge of credit risk analysis and risk related activities and regulations as well as data protection Project management skills Expertise in the preparation of board decision desks Personal skills: As you are motivated to work in an international and multicultural environment, you master English in speaking and writing German language skills are beneficial You have strong communication and relationship building skills to engage with a range of stakeholders on all levels of organization You have strong ability to work independently and you are responsible as well as self-driven You enjoy working with big volume of information You are motivated to achieve goals together with various stakeholders in an multicultural and quickly changing environment Additional information: It is a permanent position. It doesn’t work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, an individual letter and any references you may have (max. 5 MB). Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned. We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv_dtfs@daimler.com If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services by e-mail: hrservicestruck@daimler.com
Zum Stellenangebot

Mirror Structure DTFS Topic Owner "Migration/Archive" at Daimler Trucks Financial Services (f/m/x)

Mi. 26.01.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? The world is changing. The question is, what will be our contribution to the outcome? At Daimler, interdisciplinary teams are developing the mobility of tomorrow. You are very welcome to join them. Together, we will create new connected ways to move around our globe. Think, try, and thrive with us in collaborative work environments that spark game-changing concepts. Innovative solutions by and for the people.Job-ID: DAI0000FNU_ENFOR ALL WHO KEEP THE WORLD MOVING They fill our shelves in the supermarket, keep our clinics running, help with disasters, bring our children safely to school and us to work - we are all about those who keep our world moving.Whether that be a truck driver or a CEO, we know our customers and rely on trusting and sustainable partnerships. ONE TRUCK TEAM – ONE DIRECTION– ONE SUCCESS We as Daimler Truck Financial Services are an integral part of the biggest Truck & Bus manufacturer in the world – Daimler Truck. We complete integrated Truck & Bus solutions and by doing so, make the world of our customers easier. With our experience and deep expertise in the Truck & Bus business, we always find a solution for our B2B customers. WE PROGRESS TOGETHER Together with about 1.900 colleagues, we will shape a new company in the months to come. For those of you who get things moving and take on responsibility, we offer exciting assignments in an international setting. People are at the heart of all we do and we live a value-based culture characterized by respect, openness, and trust. Together, we create an environment of mutual appreciation, joy, and fun at work. The Topic Owner „Migration Archive” is responsible for the cooperation between the central Migration/Archive-Teams and the markets. These challenges await you: You are responsible for the success of the market integration regarding “Migration and Archive” You connect the markets and the IT, therefore you need professional as well as technical understanding for the market data model You are responsible for the project management of the work package „Migration/Archive“ and its successful implementation You are responsible for the compliance of the standard solutions of data and IT security regulations; therefore specially in relation to archive, deletion periods and und anonymizationQualifications: Bachelor in Business Administration, Economics/Finance or a related field; international studies are of advantage Professional experience in different areas of financial services or related areas with relevance to truck and bus services International professional and project experience Experience in the collaboration with external management consultants Captive Finance background is of advantage Experience and specific knowledge: Experience in DTFS data models Database (RDBMS), data modelling and SQL-experience ETL-experience (z.B. Informatica, Talend, etc.) Know-how to ensure data quality (Data Cleansing Expertise) GDPR-experience Understanding of the DTFS system landscape Excellent power point, word and excel skills Fluent in English and German Experience within DMO or experience in financing and/or leasing Network within the present DMO AG Soft skills: High level of analytical understanding Teamplayer with ability to ‘see the big picture’ and with implementation strengths Ability to communicate with different stakeholders, markets and across hierarchies Ability to work in interdisciplinary teams and across markets It is a permanent position. It doesn’t work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, an individual letter and any references you may have (max. 5 MB). Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned. We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv_dtfs@daimler.com If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services by e-mail: hrservicestruck@daimler.com
Zum Stellenangebot

Expert for Credit Systems and Risk Instruments (f/m/x)

Mi. 26.01.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? The world is changing. The question is, what will be our contribution to the outcome? At Daimler, interdisciplinary teams are developing the mobility of tomorrow. You are very welcome to join them. Together, we will create new connected ways to move around our globe. Think, try, and thrive with us in collaborative work environments that spark game-changing concepts. Innovative solutions by and for the people.Job-ID: DAI0000NUV FOR ALL WHO KEEP THE WORLD MOVING They fill our shelves in the supermarket, keep our clinics running, help with disasters, bring our children safely to school and us to work - we are all about those who keep our world moving. Whether that be a truck driver (f/m/x) or a CEO, we know our customers and rely on trusting and sustainable partnerships. ONE TRUCK TEAM – ONE DIRECTION– ONE SUCCESS We as Daimler Truck Financial Services (DTFS) are an integral part of the biggest Truck & Bus manufacturer in the world – Daimler Truck. We complete integrated Truck & Bus solutions and by doing so, make the world of our customers easier. With our experience and deep expertise in the Truck & Bus business, we always find a solution for our B2B customers. WE PROGRESS TOGETHER Together with about 1.900 colleagues (f/m/x), we currently shape a new company. For those of you who get things moving and take on responsibility, we offer exciting assignments in an international setting. People are at the heart of all we do and we live a value-based culture characterized by respect, openness, and trust. Together, we create an environment of mutual appreciation, joy, and fun at work. The department Credit Risk Management at DTFS HQ provides and maintains standardized methods and processes for credit risk reserve setting in accordance with IFRS 9 and is responsible for the monthly calculation of credit risk reserves, for risk steering and reporting for all DTFS entities. Furthermore, the department is responsible for rating and scoring models, processes and systems. In addition, the department hosts several policies, prepares BoD deals and ensures their quality. The further development and implementation of systems, methods and databases as a prerequisite for a standardized and digitized target picture will be main activities in the department. As an Expert (f/m/x) for Credit Systems and Risk Instruments, you develop and maintain the global risk classifications models (Rating and Scoring) of DTFS and support the implementation. You are the business contact for the local markets for topics occurring from the use of such tools and the related IT platforms. You act as consultant (f/m/x) for the credit decision models and support the local entities with your expertise in their processes and in their integration into the respective headquarter functions. These challenges await you: Development of rating and scoring models based on expertise and data from existing business Support of the implementation and the use of the models and the IT platforms in the local entities Monitoring and validation of the models in the local markets Maintenance and adjustments of the credit decision processes ensuring fast reaction on changing market needs or from supervisory functions and from continuous automation and digitalization initiatives Business related and technical support for the local users related to the global Credit Risk System and via the User Helpdesk Support follow-up activities and initiatives regarding target picture implementation and replacement of the Transitional Service Agreements Networking with other departments and local entities within DTFS to ensure proper handling of needs and requirements Ensuring and driving DTFS to an efficient and flexible risk oriented service providerYour qualifications: Degree in Business Administration, Banking, Economics (preferred with a focus on quantitative methods), Mathematics, Statistics or comparable education Working experience in risk management, risk modelling or credit operations within a financial services institution Knowledge of methods for credit risk models and risk related activities and regulations as well as data protection Experience in statistics, related methods, programming and IT skills for active use like R, SAS, SQL, BI, etc. Project management skills As you are motivated to work in an international and multicultural environment, you master English in speaking and writin German language skills are beneficial Personal skills: You have strong communication and relationship building skills to engage with a range of stakeholders on all levels of organization You have strong ability to work independently and you are responsible as well as self-driven You enjoy working with big volume of data You are motivated to achieve goals together with various stakeholders in an multicultural and quickly changing environment It is a permanent position. It doesn’t work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, an individual letter and any references you may have (max. 5 MB). Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned. We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv_dtfs@daimler.com If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services by e-mail: hrservicestruck@daimler.com
Zum Stellenangebot

Praktikant Steuerberatung (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Praktikant:in in unserem Tax-Team in München, Nürnberg, Frankfurt/Main, Stuttgart, Mannheim, Freiburg, Heilbronn, Ravensburg oder Villingen-Schwenningen tauchst du tief ein in die vielfältigen Herausforderungen der Steuerberatung. So kannst du zum Beispiel Einblick nehmen in: Steuerrecht und Steuerprüfung Projekte zu grenzüberschreitenden Steuerfragen und zum Transferpricing die steuerliche Beratung internationaler Mandant:innen zur Entsendung von Mitarbeitenden die Digitalisierung und Automatisierung steuerlicher Prozesse die steuerliche Beratung von Finanzdienstleistenden Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften sowie Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder Ähnliches, idealerweise mindestens im dritten Semester, sowie erste Erfahrungen und Grundkenntnisse im Steuerrecht Sicherer Umgang mit MS Office Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
Zum Stellenangebot

Manager (L4) Finance and Controlling - DTFS Overseas (f/m/x)

Mi. 26.01.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? The world is changing. The question is, what will be our contribution to the outcome? At Daimler, interdisciplinary teams are developing the mobility of tomorrow. You are very welcome to join them. Together, we will create new connected ways to move around our globe. Think, try, and thrive with us in collaborative work environments that spark game-changing concepts. Innovative solutions by and for the people.Job-ID: DAI0000NDW FOR ALL WHO KEEP THE WORLD MOVING They fill our shelves in the supermarket, keep our clinics running, help with disasters, bring our children safely to school and us to work - we are all about those who keep our world moving. Whether that be a truck driver or a CEO, we know our customers and rely on trusting and sustainable partnerships. ONE TRUCK TEAM – ONE DIRECTION– ONE SUCCESS We as Daimler Truck Financial Services are an integral part of the biggest Truck & Bus manufacturer in the world – Daimler Truck. We complete integrated Truck & Bus solutions and by doing so, make the world of our customers easier. With our experience and deep expertise in the Truck & Bus business, we always find a solution for our B2B customers. WE PROGRESS TOGETHER Together with about 1.900 colleagues (f/m/x), we will shape a new company in the months to come. For those of you who get things moving and take on responsibility, we offer exciting assignments in an international setting. People are at the heart of all we do and we live a value-based culture characterized by respect, openness, and trust. Together, we create an environment of mutual appreciation, joy, and fun at work. The posting refers to the project phase to ensure Day 1 readiness of DTFS GmbH on December 1st. Interest in joining the new organization and continuing the task in the future DTFS GmbH is a prerequisite. The Daimler Truck Financial Services Overseas departments develops financing and leasing products for the "Next 30 Markets”. On the one hand, we want to increase the footprint of DTFS and thus support the sales organization of Daimler Truck AG with our products and, on the other hand, open up new revenue pools for the Daimler Truck Group as a whole with our recurring revenue streams. The position „DTFS Business Development – Finance and Controlling“ will be responsible for all kinds of financial business aspects regarding the DTFS Overseas activities. This includes calculation of business cases, the health check of our market activities as well as the setup of a regular reporting and evaluation of our Overseas business. Together with a small team, you will challenge existing solutions and find ways to change existing products or bring new offers to our customer all over the world. We search for people with the ambition to generate more value for DTFS and the Truck group. Creative minds that think outside the box and see opportunities, which might sound odd at the beginning. At the same time, however, we need a strong business focus and a clear path towards a profitable and sustainable business model. Ideally, you have either a background in financial services sales and / or Finance & Controlling or a strong knowledge in the truck business and its challenges and opportunities. In any case, we trust that we can grow and prosper together. We learn from each other and we succeed as a team! As a Finance and Controlling Manager (f/m/x) you can expect the following tasks: Be the “go-to” person when it comes to the financial assessment of our overseas activities Market research and analysis for local conditions and prerequisites Calculate business cases and advice, how to make our ideas even more profitable Search for new profit pools and cross selling opportunities, e.g. insurance solutions Accompany the development of projects and new products from MVP to final product with a critical financial view Get in contact with local dealers, distributors, customers and banks to find the best individual solution Re-think existing financial products and develop new ideas on implementing those around the globe Preparation of senior and top management briefings as well as external stakeholders like banks, chambers or industrial partners Lead a small team with all necessary measures and tool sets, including the development of people based on our values and leadership principles and fostering collaboration & communication within the team and the whole organization.Your qualifications: U niversity or equivalent (master) degree in economics or business administration Relevant work & leadership experience in your last position Sound knowledge of the financial services business model Experience in steering and communication with local markets and regions Solid MS Offices Skills Able to express yourself easily and articulately in German and English; other languages are welcome Personal skills: Ability to work under pressure and achieve results, requiring flexibility and multi-tasking Ability to learn tasks quickly and take on a variety of tasks Creative and open minded with a strong focus on sustainable business solutions Good time-management skills with the ability to work independently and to plan and prioritize workload accordingly Professional attitude with good interpersonal skills and a strong team player Ability to effectively communicate point of view to all levels of management and cross-functional teams It is a permanent position. It doesn’t work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, an individual letter and any references you may have (max. 5 MB). Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned. We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv_dtfs@daimler.com If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services by e-mail: hrservicestruck@daimler.com
Zum Stellenangebot

Sekretariat Daimler Truck Financial Services Overseas (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000NJ6FOR ALL WHO KEEP THE WORLD MOVING Sie füllen unsere Regale im Supermarkt, halten unsere Kliniken am Laufen, helfen bei Katastrophen. Sie bringen unsere Kinder sicher zur Schule und uns zur Arbeit - Bei uns dreht sich alles um diejenigen, die unsere Welt am Laufen halten. Ob LKW-Fahrer*in oder CEO, wir kennen unsere Kund*innen und setzen auf vertrauensvolle und nachhaltige Partnerschaften. ONE TRUCK TEAM – ONE DIRECTION– ONE SUCCESS Wir, die Truck Financial Services GmbH, sind ein integraler Bestandteil des größten Nutzfahrzeugherstellers der Welt - Daimler Truck. Wir komplettieren ein einmaliges Gesamtpaket für unsere Kund*innen um deren Welt einfacher zu machen. Erfahren und mit einer tiefen Expertise im Truck & Bus - Geschäft, finden wir für unsere B2B Kund*innen immer eine Lösung. WE PROGRESS TOGETHER Gemeinsam mit rund 1.900 Kolleg*innen entwickeln und gestalten wir in den nächsten Monaten eine neue Gesellschaft. Hier warten Gestaltungsspielräume sowie breite und spannende Aufgabengebiete auf internationale Teams, die Lust haben, Verantwortung zu übernehmen und anzupacken. Respekt, Offenheit und Vertrauen - eine wertebasierte und weltoffene Kultur, in der die Menschen im Mittelpunkt stehen, liegt uns am Herzen. Gemeinsam kreieren wir ein Umfeld, das von gegenseitiger Wertschätzung, Freude und Spaß in der Zusammenarbeit und einem hohen Grad an Kompetenz geprägt ist. Die Abteilung "DTFS Overseas" ist dem Vorstand zugeordnet und besteht in Summe aus ca. 15 hochmotivierten und freundlichen Kolleg*innen. Wir legen Wert darauf, direkt und regelmäßig miteinander zu kommunizieren. Zudem ist es uns wichtig, dass wir konstruktiv und ehrlich miteinander umgehen. Bei uns sind Sie zunächst zuständig für die administrative Unterstützung - gerne möchten wir Sie aber mit weiteren Aufgaben noch tiefer in das Team integrieren. Dies bedeutet konkret: Organisation und Ausführung der allgemeinen Sekretariatsaufgaben im Tagesgeschäft, insbesondere auch in englischer Sprache Sichtung, Priorisierung, Weiterleitung und Ablage der Korrespondenz und E-Mails Koordinieren, Vor- und Nachbereiten von BoM/ExCom-relevanten Themen bzw. Sitzungen mit erhöhter Vertraulichkeit First point of contact: Ansprechpartner*in und Schnittstelle zwischen der Abteilungsleitung und Team sowie externen Kunden und Zulieferern Durchführung der Terminplanung und Verwaltung Vorbereiten von Besprechungen und Tagungen, Zusammenstellen der erforderlichen Unterlagen Reisemanagement: Planung, Organisation, Buchung und Abrechnung von Dienstreisen Management der Zeiterfassung Kontrolle und Bearbeitung von Rechnungen Kontrolle und Management der Hardware (IT-SPS) Sicherstellung und Unterstützung bei der Einhaltung der Compliance Richtlinien Unterstützung bei der Planung, Organisation und Koordination von Veranstaltungen und Sitzungen Erstellung von PräsentationenFolgendes bringen Sie mit: Abgeschlossene Ausbildung zum*r Sekretär*in, Kaufmann*frau für Bürokommunikation oder vergleichbar Berufserfahrung im Sekretariat Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung moderner PC-Systeme, insbesondere MS-Office (Excel, Word, PowerPoint, Outlook) sowie der bei Daimler Truck Financial Services angewandten Systeme Gute Englischkenntnisse Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit und Konfliktlösungsfähigkeit Ausgeprägtes Organisationstalent und ausgesprochen hohe Dienstleistungsorientierung Sicheres und verbindliches Auftreten gegenüber Kolleg*innen ...Sie bringen nicht alles mit? Keine Sorge, wir suchen nach Persönlichkeiten, die etwas bewegen und den Aufbau der DTFS aktiv mitgestalten möchten! Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv_dtfs@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail: hrservicestruck@daimler.com
Zum Stellenangebot

Topic Owner Contract Accounting (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000K83FOR ALL WHO KEEP THE WORLD MOVING Sie füllen unsere Regale im Supermarkt, halten unsere Kliniken am Laufen, helfen bei Katastrophen, bringen unsere Kinder sicher zur Schule und uns zur Arbeit - Bei uns dreht sich alles um diejenigen, die unsere Welt am Laufen halten. Ob LKW-Fahrer*in oder CEO, wir kennen unsere Kund*innen und setzen auf vertrauensvolle und nachhaltige Partnerschaften. ONE TRUCK TEAM – ONE DIRECTION– ONE SUCCESS Wir, die Daimler Truck Financial Services GmbH, sind ein integraler Bestandteil des größten Nutzfahrzeugherstellers der Welt - Daimler Truck. Wir komplettieren ein einmaliges Gesamtpaket für unsere Kund*innen um deren Welt einfacher zu machen. Erfahren und mit einer tiefen Expertise im Truck & Bus -Geschäft, finden wir für unsere B2B-Kund*innen immer eine Lösung. WE PROGRESS TOGETHER Gemeinsam mit rund 1.900 Kolleg*innen entwickeln und gestalten wir in den nächsten Monaten eine neue Gesellschaft. Hier warten Gestaltungsspielräume sowie breite und spannende Aufgabengebiete auf internationale Teams, die Lust haben, Verantwortung zu übernehmen und anzupacken. Respekt, Offenheit und Vertrauen - eine wertebasierte und weltoffene Kultur, in der die Menschen im Mittelpunkt stehen, liegt uns am Herzen. Gemeinsam kreieren wir ein Umfeld, das von gegenseitiger Wertschätzung, Freude und Spaß in der Zusammenarbeit und einem hohen Grad an Kompetenz geprägt ist. Als Topic Owner „Contract Accounting“ sind Sie unser Experte (w/m/d) für alle Accountingprozesse rund um Leasing- und Finanzierungsverträge in Europa. Sie definieren die Prozesse, Buchungslogiken und die zugehörigen Applikationslösungen, steuern eigenständig marktübergreifende Aktivitäten in der internationalen Community und formulieren aus lokalen Anforderungen globale Standardlösungen. Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Sie zu: Sie verantworten eigenständig die Prozesse im Bereich „Contract Accounting“. Dabei übernehmen Sie Teile der inhaltlichen Erarbeitung des Arbeitspakets „Contract Accounting“, erarbeiten und optimieren eigenständig Prozesse (auch nach Abschluss des Projekts). Sie arbeiten eng mit der internationalen Accounting-Community zusammen und bekommen so den Einblick in die praktische Umsetzung. Außerdem sorgen Sie für die Integration von relevanten Systemen im Bereich Accounting und stellen somit den End2End-Prozess sicher. Sie erarbeiten eigenständig Konzepte zu den Prozessen im Bereich „Contract Accounting“ und diskutieren die Umsetzung mit den Systemprovidern. Sie stellen sicher, dass eine betriebsbereite End-2-End Lösung für das Unternehmen und die damit verbundenen Anforderungen im Themenbereich „Contract Accounting“ bereitgestellt wird Sie stellen den Informationsaustausch zwischen „Template“- und Marktteams in beide Richtungen sicher Sie übernehmen Projektmanagementaufgaben für das Arbeitspaket „Contract Accounting“ und berichten an den/die Projektleiter*in Sie erarbeiten eigenständig die Detaillierung der fachlichen Anforderungen und holen technischen Anforderungen ein. Dabei stimmen Sie die Anforderungen mit den Stakeholdern und die erforderlichen Kapazitäten mit der Providersteuerung ab Sie sind verantwortlich für die Definition der Prozesse im Zusammenhang mit der Transaktionsüberwachung, Zahlungsplänen und -aktivitäten, Portfoliobuchungen und weiteren Buchhaltungsaktivitäten Sie sind verantwortlich für funktionsübergreifende Prozesse und Abhängigkeiten in Bezug auf das Rechnungswesen (z. B. mit Vertragsmanagement, Berichterstattung usw.) Sie werden marktübergreifende Aktivitäten steuern und stellen alle verfügbaren prozessualen Voraussetzungen für den Verkauf, das Leasing und die Finanzierung für Kunden bereit Sie haben die Verantwortung zwischen Marktkoordinatoren & Themenverantwortliche ein einheitliches Verständnis zu kreieren, um gemeinsame Projektziele zu erreichen: Sicherstellung einer marktübergreifenden Standardlösung, Sicherstellung der betrieblichen Qualität der endgültigen Lösung und Sicherstellung der Einhaltung der erwarteten Qualität und Zeitleiste der LieferungIdealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: Hochschulabschluss im Studiengang Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder verwandten Bereichen; Internationale Studien sind von Vorteil Mehrjähriger Berufserfahrung in verschiedenen Bereichen von Finanzdienstleistungen oder angrenzenden Bereichen - Internationale Berufserfahrung wäre von Vorteil Erfahrung in der Arbeit mit externen Unternehmensberater*innen Captive Finance Hintergrund ist von Vorteil Projekterfahrung in internationalen Projekten Verständnis von Kunden-, bzw. Vertragslebenszyklen (end-to-end) im Leasing bzw. Finanzierung (für Einzelhandels- und Gewerbekunden) Grundlegendes Verständnis funktionsübergreifender Prozesse innerhalb von Financial Services ist von Vorteil Grundlegendes Verständnis der Systemlandschaft - kein detailliertes IT-Know-how erforderlich Allgemeine Buchhaltungskompetenz Allgemeines Verständnis der Systemlandschaft und der jeweiligen Schnittstellen für die Buchhaltung ist von Vorteil Persönliche Kompetenzen: Gute Powerpoint-, Word- und Excel-Praxis Verhandlungssichere Kenntnisse in Englisch und Deutsch Teamplayer mit Blick für das große Ganze und Umsetzungsstärke Hohes Maß an analytischem Verständnis Fähigkeit zur Kommunikation zwischen verschiedenen Stakeholdern, Märkten und über mehrere Ebenen hinweg Fähig in interdisziplinären und marktübergreifenden Teams zu arbeiten Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv_dtfs@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail: hrservicestruck@daimler.com
Zum Stellenangebot

Kreditankäufer (m/w/d) Partnerbanking

Di. 25.01.2022
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unseren Bereich Business Partner in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Kreditankäufer (m/w/d) Partnerbanking. Die Absatzfinanzierung ist eines unserer Kerngeschäfte und damit eine wichtige Säule unseres Erfolgs. Durch unsere mehr als 5000 Partner im Handel werden Konsumenten Finanzierungsmodelle für hochwertige Warenkäufe vermittelt – vom Smartphone bis zum Neuwagen. So helfen wir Konsumenten bei der Erfüllung ihrer Wünsche und bieten Händlern sichere Lösungen bei der Absatzförderung. Bearbeitung aller erforderlichen Vorgänge in den Systemen Krebes und PartnerPlus, Kreditentscheidung im Rahmen der Kreditrichtlinien innerhalb der Eigenkompetenz oder votierter Entscheidungsvorlagen bei der Leitung Ankauf Partnerbanking oder Leitung Partnerbanking Erkennung von Verkaufsansätzen und Realisierung im Antragsprozess – Beratung der Bankberater / Vermittler qualitativer Beratungs-Service im Inbound und Outbound Ausschöpfung von Potenzialen der angetragenen Kreditanfragen im Sinne der Kunden, Partner und der Creditplus Bank AG Unterstützung der Partner bei allen Fragen rund um den Sales Prozess abgeschlossene Bankausbildung oder sonstige kaufmännische Berufsausbildung gute Kommunikationsfähigkeit (Telefon), Zahlenverständnis Flexibilität hinsichtlich der Arbeitszeiten erste Berufserfahrung in der Inbound- und Outbound-Telefonie gute Teamfähigkeit, Verantwortungsbereitschaft sowie Vertriebsorientierung gute PC-Kenntnisse 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: