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Gruppenleitung | Forst- und Fischwirtschaft: 20 Jobs

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Forst- und Fischwirtschaft
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Mit Personalverantwortung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
Gruppenleitung
Forst- und Fischwirtschaft

Bauleiter (m/w/d) im Garten- und Landschaftsbau

Sa. 18.09.2021
Hannover
Die grewe-gruppe ist ein renommiertes Unternehmen, das als leistungsstarker Anbieter in den Bereichen Garten- und Landschaftsbau, Grünflächenmanagement, Friedhofsgärtnerei und Baumschulen mit über 600 Mitarbeitern an mehr als 19 Standorten im Norden und der Mitte Deutschlands tätig ist. Unsere Erfahrung, Professionalität und vor allem die Leidenschaft für unseren Beruf machen uns zu Norddeutschlands Marktführer im grünen Bereich. Wir wachsen weiter! Zur Verstärkung unseres Teams bei der Grewe Grünflächenservice Hannover GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bauleiter (m/w/d) im Garten- und Landschaftsbau Selbstständige Betreuung von Baustellen im Neubau und/oder Grünflächenmanagement: von der Vorbereitung über die Abwicklung bis zur Abrechnung und Nachkalkulation Überwachung des Bauablaufes, der laufenden Kosten und der Soll-/Ist-Stunden anhand der Baustellenübersicht Betreuung eines festen Kundenstammes aus Wohnungswirtschaft, gewerblichen Auftraggebern und öffentlicher Hand Führung und Entwicklung von Mitarbeitern eines eigenen Teams Du bist Ingenieur, Master oder Bachelor of Engineering, Techniker bzw. Meister im Garten- und Landschaftsbau oder einem branchenverwandten Beruf Du verfügst über gute Kenntnisse in MS Word und Excel Du arbeitest strukturiert, selbstständig und bist teamfähig Du hast Spaß an der Führung von Mitarbeitern und möchtest dein Team begeistern und motivieren Du besitzt einen Führerschein mindestens der Klasse B Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (interne und externe Fachseminare, Schulungen und Workshops) Sehr gute Aufstiegs- und Karriereperspektiven Eine „Duzkultur“ und familiäre Atmosphäre Regelmäßige Teamevents und ein Familien-Sommerfest Bezuschussung von Arbeitskleidung Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiterrabatt in unserem Gartencenter Garten Grewe Dienstwagen auch zur privaten Nutzung (auch als E-Auto möglich) Firmen-Smartphone
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Garten- und Landschaftsbauer als Baustellenleiter / Projektleiter (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Groß-Gerau
Wir, die Groß-Gerauer Integrationsbetriebe gGmbH (GIB) sind ein dynamisches Garten- und Landschaftsbauunternehmen, das vor allem im Privatkundensegment tätig ist. Als Besonderheit unseres Unternehmens geben wir Menschen mit Behinderung eine Chance auf dem Arbeitsmarkt. Haben Sie Lust auf eine außergewöhnliche Aufgabe? Für unseren Betriebsteil Garten- und Landschaftsbau suchen wir für die Planung, Koordination und Kontrolle unserer Baustellen ab sofort einen Garten- und Landschaftsbauer als Baustellenleiter / Projektleiter (m/w/d) Die Stelle ist unbefristet und in Vollzeit zu besetzen. Kundenakquise und Kundenbetreuung (Privat- und Gewerbekunden) Verantwortung für die Planung und Durchführung Garten- und Landschaftsbau-Aufträgen von der Akquise bis zur Qualitätskontrolle Unterstützung und Anleitung unserer schwerbehinderten Mitarbeiter Erledigung der notwendigen administrativen Arbeiten eine abgeschlossene Ausbildung im GaLa-Bau sowie entsprechende Weiterbildungen (Meister, Techniker, abgeschlossenes Studium) Einschlägige Berufserfahrung wünschenswert die Fähigkeit, ein Team mit 7 Mitarbeitern zu führen und zu motivieren eine starke Kundenorientierung Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit Organisationsgeschick Führerschein der Klasse 3/C1E Gute MS-Office-Kenntnisse  die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Projekte eine leistungsgerechte Bezahlung einen sicheren Arbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis ein engagiertes und motiviertes Team Möglichkeiten, sich fachlich weiterzuentwickeln Diensthandy Kostenlose Mitarbeiterparkplätze Vermögenswirksame Leistungen Firmenevents und Betriebsausflüge Fahrtkostenerstattung bei Einsätzen auf den Baustellen
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Kundenbetreuer (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Lüchow (Wendland), Dannenberg (Elbe), Lüneburg, Uelzen, Lüneburger Heide
Wir, die Agromais GmbH, sind einer der Top-Anbieter für Maissaatgut in Deutschland. Unser Anspruch: Wir sind der Premium-Maisprofi mit den besten Kundenbeziehungen. In Kooperation mit der Betaseed GmbH vertreiben wir zusätzlich Zuckerrübensaatgut. Wie wir ticken: Wir lieben die Landwirtschaft. Wir sind extreme Teamplayer und profitieren gegenseitig von unseren individuellen Stärken und Erfahrungen. Wir stehen für Seriosität, Ehrlichkeit und individuelle Kundenansprache. Wir besetzen im nord-östl. Niedersachsen (LK Lüchow-Dannenberg, Lüneburg, Uelzen) eine spannende Stelle im Außendienst. KUNDENBETREUER (M/W/D) Landwirtschaft ist Deine Leidenschaft! Ein Studium oder praktische Erfahrungen im Agrarbereich wären ideal. Du bringst Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative mit. Du kannst Ziele definieren und weißt, wie Du diese erreichst. Dein Wohnort befindet sich innerhalb des Vertriebsgebiets. Ein guter Draht zu Kunden und Kollegen ist Dir wichtig. Du bist offen für Neues. Du betreust eine eigene Vertriebsregion. Du wirkst aktiv im Verkauf mit. Du steuerst und führst Dein Team. Intensive Einarbeitung und laufender Austausch mit Kollegen*innen im Innen- und Außendienst. Ein Firmenfahrzeug mit privater Nutzungsmöglichkeit sowie moderne IT-Technik. Individuelle Weiterbildungen, auch für Deine persönliche Entwicklung.
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Team Leader (m/f/d) IT Helpdesk/Administration

Do. 16.09.2021
Köln
Every generation has a right to safe food, and we support farmers to connect them to markets where they can sell their safely and sustainably produced agricultural products by developing and implementing farm assurance systems that are based on facts and recognized across the supply chain. GLOBALG.A.P. is a trademark and a set of standards for good agricultural practices (G.A.P.). FoodPLUS GmbH is a limited liability cooperation registered in Cologne, Germany. It manages all company’s activities worldwide from standard setting through services for its partners, marketing, certification management to integrity and serves as legal entity to hold the international GLOBALG.A.P. and GGN (consumer label for GLOBALG.A.P. certified farms) copyrights. For our IT Helpdesk Team we are looking for a Team Leader (m/f/d) in full-time (39 h/week) to hire immediately. As a part of the GLOBALG.A.P. IT department, the IT Helpdesk Team is responsible for supporting internal staff with their hard- and software questions and issues as well as in evaluating, introducing, administrating, and giving training on the systems used by the company. Actively support the decentral and international staff in all relevant IT issues arising in the daily business operations covering 1st level assistance Utilize your technical background, take arisen support issues further to develop sophisticated solutions and root cause analysis via 2nd level support Research state-of-the-art systems, solutions and peripherals off the shelf for our business purposes Administrate the Office 365 environment as well as other systems used for our SME and collaborate with external IT service providers Research, implement and monitor state-of-the art infrastructure and endpoint IT security measures, shaping an overarching IT security strategy Actively train and facilitate functional and security knowledge management to all staff Lead the IT Helpdesk Team by empowering and developing staff members according to best leadership practice, live and incorporate the company’s core values and be a role model to others Actively interact with other team leaders to assure operative exchange on business relevant activities IT-related vocational training (or equivalent) followed by 1-2 years of professional experience in job-related activities Profound knowledge of administrating Microsoft Office 365 (preferably also Dynamics and PowerShell) and experience in managing endpoint IT security Proficient in English (C1 level) Supportive, reliable and trustful attitude enabling a strong customer and service orientation along with a high level of confidentiality Characterized by a quick and good conceptual and analytical understanding as well as a strong capacity for abstraction High motivation to empower and develop staff along with a desire to actively impart knowledge instead of making yourself indispensable as an expert Open-minded nature feeling comfortable to deal with multiple objectives and their priority in an agile environment Integration into a multicultural, diverse team with shared values and the motivation to have a positive impact on the world and our future Possibilities to grow professionally and personally by encouraging to take ownership for your working area and by a culture of continuous learning Highly flexible approach in working time to ensure an optimum work-life balance Free use of local public transport (JobTicket), share in Urban Sports Club fitness program, free coffee, tea, and water Central office location in downtown Cologne Holistic security concept in pandemic periods (home office preferred, office times possible in case of special needs and regulated by guideline)
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Bauleiter im Garten- und Landschaftsbau (m/w/d) mit Schwerpunkt Grünflächenmanagement

Do. 16.09.2021
Bremen
Die grewe-gruppe ist ein renommiertes Unternehmen, das als leistungsstarker Anbieter in den Bereichen Garten- und Landschaftsbau, Grünflächenmanagement, Friedhofsgärtnerei und Baumschulen mit über 600 Mitarbeitern an mehr als 19 Standorten im Norden und der Mitte Deutschlands tätig ist. Unsere Erfahrung, Professionalität und vor allem die Leidenschaft für unseren Beruf machen uns zu Norddeutschlands Marktführer im grünen Bereich. Zur Verstärkung unseres Teams bei der Grewe Grünflächenservice Bremen GmbH suchen wir für den Standort Bremen-Mitte und Bremen-Nord zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bauleiter im Garten- und Landschaftsbau (m/w/d) mit Schwerpunkt Grünflächenmanagement Selbstständige Betreuung von Baustellen, von der Vorbereitung über die Abwicklung bis zur Abrechnung und Nachkalkulation Überwachung des Bauablaufes, der laufenden Kosten und der Soll-/Ist-Stunden anhand der Baustellenübersicht Betreuung eines festen Kundenstammes aus Wohnungswirtschaft, Industrie und öffentlicher Hand Führung und Entwicklung von Mitarbeitern eines eigenen Teams Du bist Ingenieur, Master oder Bachelor of Engineering, Techniker bzw. Meister im Garten- und Landschaftsbau oder einem branchenverwandten Beruf Du verfügst über gute Kenntnisse in MS Word und Excel Du arbeitest strukturiert, selbstständig und bist teamfähig Du hast Spaß an der Betreuung und Entwicklung von Anlagen und Objekten im Grünflächenmanagement Du hast Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern und möchtest dein Team begeistern und motivieren Du besitzt einen Führerschein mindestens der Klasse B Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (interne und externe Fachseminare, Schulungen und Workshops) Sehr gute Aufstiegs- und Karriereperspektiven Eine „Duzkultur“ und familiäre Atmosphäre Regelmäßige Teamevents und ein Familien-Sommerfest Bezuschussung von Arbeitskleidung Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiterrabatt in unserem Gartencenter Garten Grewe Dienstwagen auch zur privaten Nutzung (auch als E-Auto möglich) Firmen-Smartphone
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Bauleiter im Garten- und Landschaftsbau (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Neubau

Do. 16.09.2021
Bremen
Die grewe-gruppe ist ein renommiertes Unternehmen, das als leistungsstarker Anbieter in den Bereichen Garten- und Landschaftsbau, Grünflächenmanagement, Friedhofsgärtnerei und Baumschulen mit über 600 Mitarbeitern an mehr als 19 Standorten im Norden und der Mitte Deutschlands tätig ist. Unsere Erfahrung, Professionalität und vor allem die Leidenschaft für unseren Beruf machen uns zu Norddeutschlands Marktführer im grünen Bereich. Zur Verstärkung unseres Teams bei der Grewe Grünflächenservice Bremen GmbH suchen wir für den Standort Bremen-Nord zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bauleiter im Garten- und Landschaftsbau (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Neubau Selbstständige Betreuung von Neubaubaustellen von der Vorbereitung über die Abwicklung bis zur Abrechnung und Nachkalkulation Überwachung des Bauablaufes, der laufenden Kosten und der Soll-/Ist-Stunden anhand der Baustellen­übersicht Betreuung eines festen Kundenstammes aus Wohnungswirtschaft, gewerblichen Auftraggebern und öffentlicher Hand Führung und Entwicklung von Mitarbeitern eines eigenen Teams Du bist Ingenieur, Master oder Bachelor of Engineering, Techniker bzw. Meister im Garten- und Landschaftsbau oder einem branchenverwandten Beruf und hast bereits mehrere Jahre Berufserfahrung Du verfügst über gute Kenntnisse in MS Word und Excel Du arbeitest strukturiert, selbstständig und bist teamfähig Du hast Spaß an der Planung und Umsetzung von Neubaubaustellen Du hast Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern und möchtest dein Team begeistern und motivieren Du besitzt einen Führerschein mindestens der Klasse B Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (interne und externe Fachseminare, Schulungen und Workshops) Sehr gute Aufstiegs- und Karriereperspektiven Eine „Duzkultur“ und familiäre Atmosphäre Regelmäßige Teamevents und ein Familien-Sommerfest Bezuschussung von Arbeitskleidung Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiterrabatt in unserem Gartencenter Garten Grewe Dienstwagen auch zur privaten Nutzung (auch als E-Auto möglich) Firmen-Smartphone
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Teamleiter Buchhaltung (m/w/d) für Maschinenbauunternehmen

Mi. 15.09.2021
Krefeld
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz im Raum Krefeld, das Maschinen für den professionellen Einsatz in der Landwirtschaft vertreibt. Die Qualitätsprodukte (Made in Germany) werden selbst entwickelt und produziert. Durch ein Händlernetzwerk gehen die Produkte an Garten- und Landschaftsbauer, Städte und Kommunen, sowie Agrar-, Forst- und Baumpflegebetriebe. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Teameiter (m/w/d) mit ausgeprägter sozialer Kompetenz für die Führung von rund 5 Mitarbeitern in der Buchhaltungsabteilung. Sie sind zertifizierter Bilanzbuchhalter (m/w/d) und bringen bereits mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen, mit? Vielleicht haben Sie auch schon erste Berührungspunkte mit dem Thema "Führung" und möchten nun den nächsten Schritt gehen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! (RKW/87166) Der Einsatzort: Raum Krefeld Übernahme der fachlichen und disziplinarischen Führung des Rechnungswesen-Teams Erster Ansprechpartner für die Geschäftsleitung, Banken, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Betriebsprüfer Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Verantwortung für die Bearbeitung und Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle Kosten- und Leistungsrechnung sowie Liquiditätsmanagement Betreuung der Personalverwaltung (vorbereitende Lohn- und Gehaltsabrechnung) Reporting an die Geschäftsleitung, Aufbereitung von Zahlen und Auswertungen Prozessoptimierung und Weiterentwicklung der Buchhaltung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie eine Qualifikation als Bilanzbuchhalter/in oder einen vergleichbaren Abschluss Einschlägige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, Steuerberatung und/oder Wirtschaftsprüfung Erste Erfahrungen in der Führung eines Teams Sehr gute MS-Office-Kenntnisse insbesondere Excel, Erfahrungen mit dem ERP System SAGE X3 sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse sind wünschenswert Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken und Engagement Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden und zukunftsorientierten Familienunternehmen, das europaweit bestens aufgestellt ist Flache Hierarchien, eine offene und persönliche Kommunikationskultur sowie ein kollegiales Miteinander Praxisnahe Einarbeitung und weitreichende Unterstützung Flexible Arbeitszeit und 1-2 Tage Home-Office möglich Gute Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
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Produktmanager (m/w/d) Mobile Apps

Di. 14.09.2021
Berlin
Unser Team aus über 110 Neudenkerinnen und Neudenkern ist täglich dabei, die Landwirtschaft digital zu revolutionieren. Unterstützt von CLAAS, einem Landmaschinenhersteller mit ca. 4 Mrd. Jahresumsatz gehen wir als 100%ige Tochter hervor. Modular wie unser Produkt sind auch unsere vielfältigen Benefits im Herzen unseres modernen Büros in Berlin. Es erwarten Dich eine wertschätzende Atmosphäre mit Spaß und Leidenschaft an verantwortungsvollen Aufgaben. Unser Unternehmen wächst stetig - unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sollen mitwachsen. Eigenverantwortliches Arbeiten und regelmäßige Weiterbildungen sollen die Stärken jedes Einzelnen herausfiltern und optimal in unsere Vorhaben einbinden. Ob in der Landwirtschaft, in der Softwareentwicklung, im Studium mit elterlichem Betrieb im Background oder in der Tomatenzüchtung mit Affinität zu nachhaltigen Themen tätig: Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Leidenschaft und Motivation, innovative Themen anzupacken und weiterzutreiben. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Du verantwortest den Bereich der mobilen Apps innerhalb des 365FarmNet Produktportfolios Du übernimmst die fachliche Führung eines agilen, cross-funktionalen Entwicklungsteams: Du erstellst User Stories, priorisierst das Backlog und stellst das gemeinschaftliche Verständnis über die Aufgaben sicher Du findest zusammen in einem iterativen Prozess mit Deinem Entwicklungsteam und mit Stakeholdern die beste Lösung für die Probleme unserer Nutzer Du übernimmst die Erprobung von Konzepten bei Endkunden – in enger Zusammenarbeit mit User Researchern Du erstellst Roadmaps, die in die Firmenstrategie einzahlen, und übernimmst die kontinuierliche Kommunikation und Abstimmung an und mit Stakeholdern Du hast bereits relevante Berufserfahrung als Product Owner / Produktmanager (m/w/d) für digitale Produkte gesammelt Du bist ein Team-Player (m/w/d) und genießt kollaboratives Arbeiten Du fühlst Dich für Dein Produkt verantwortlich und brennst darauf, Dinge umzusetzen Du besitzt ein sicheres Auftreten sowie ein gutes Kommunikationsvermögen Du hast sehr gute, kommunikationssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch  Nice to have: Erste Erfahrung im Bereich Landwirtschaft ist von Vorteil Ein Plus sind Erfahrungen mit Product Discovery Gestaltungsspielraum, damit Du unser erfolgreiches Produkt kundenzentriert weiterentwickeln kannst Flache Hierarchien, die Dir Eigenverantwortung geben und Deine kreative Freiheit fördern Flexible Arbeitszeiten, die Dich unterstützen, Deine Work-Life-Balance zu finden Trainings, Workshops und Konferenzen durch die Du Dich persönlich weiterentwickeln kannst Zeit für Dich mit 30 Tagen Jahresurlaub Begeistere auch andere für uns mit unserem Mitarbeiterempfehlungsprogramm Standort im Herzen Berlins, damit Du weniger Zeit im Verkehr steckst Kooperation mit dem Urban Sports Club für Deine körperliche Fitness Vom Mitarbeiter zum Mitunternehmer - mit unserer Mitarbeiterbeteiligung Weitere Benefits wie Getränke, Snacks, Kicker, Playstation, etc.
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Techniker (m/w/d) für den Bereich Feldversuchswesen

Mo. 13.09.2021
Prosselsheim
Über KWS KWS ist eines der führenden Pflanzenzüchtungsunternehmen weltweit. Seit mehr als 160 Jahren wird KWS als familiengeprägtes Unternehmen eigenständig und unabhängig geführt. Schwerpunkte sind die Pflanzenzüchtung und die Produktion sowie der Verkauf von Mais-, Zuckerrüben-, Getreide-, Kartoffel-, Raps-, Sonnenblumen- und Gemüsesaatgut. KWS setzt modernste Methoden der Pflanzenzüchtung ein. Mit rund 5.700 Mitarbeitern ist KWS in mehr als 70 Ländern präsent.Berufsfeld: Pflanzenzüchtung Standort: Seligenstadt, Bayern, Deutschland (DE) Vollzeit: Ja Job ID: 7094 Wir bieten Ihnen eine interessante Position als Techniker (m/w/d) für den Bereich Feldversuchswesen zum 01.03.2022. Sie werden in erster Linie für die Durchführung der Getreide-Feldversuche und -Vermehrungen am Standort Seligenstadt bei Würzburg und den dazugehörenden Außenstandorten der KWS SAAT SE & Co. KGaA verantwortlich sein. Diese spannende Position wird unbefristet und in Vollzeit besetzt. Worauf Sie sich freuen können: Organisation, Durchführung und Pflege von Feldversuchen überwiegend im Bereich Getreide von Aussaat bis Ernte im konventionellen und ökologischen Anbau Wertprüfungen Leistungsprüfungen Beobachtungsanbauten Organisation und Betreuung von Vermehrungen Unterstützung der Kollegen/innen der anderen Kulturarten nach Bedarf Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten auf Außenstandorten Anwendung relevanter Planungs- und Dokumentationssoftware Kosteneffiziente Planung und Erledigung der anfallenden Arbeiten Kompetentes Anleiten und verantwortungsvolles, fachliches Führen von Mitarbeitern/innen Vorstellen und Präsentieren von Fachthemen in internen und externen Gremien Ausbildung zum Techniker/in für Land- oder Pflanzenbau, abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Agrarwissenschaften, oder ein vergleichbarer Abschluss Erste Erfahrungen im Feldversuchswesen sind von Vorteil Sie verfügen über solide Kenntnisse im Bereichen Pflanzenproduktion, vorzugsweise bei Getreide, und möchten diese bei uns einbringen Sie sind technikaffin, kennen sich mit der gängigen Landtechnik u. A. im Feldversuchswesen aus und scheuen sich nicht vor dem Umgang mit GIS- und GPS-Anwendungen und befassen sich gerne mit neuen Technologien Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Eigenverantwortlichkeit, Kommunikationsstärke, unternehmerisches Denken sowie Organisationsfähigkeit aus, zudem sind Sie immer mit viel Engagement und Teamgeist bei der Sache Sie haben Spaß daran Prozesse zu durchdenken, aktiv mitzugestalten und zu optimieren Es ist für Sie eine spannende Aufgabe Ihren Teil zur Entwicklung neuer Sorten für die sich ändernden Bedürfnisse der Landwirtschaft beizutragen Sie verfügen über einen gültigen Führerschein der Klasse B, weiterhin ist Ihnen der sichere Umgang mit MS Office Anwendungen bekannt Sie können sich verhandlungssicher in Deutsch ausdrücken und haben gute Englischkenntnisse Weitere Informationen: www.kws.de/karriere.  
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Team Leader (m/f/d) Public Relations

So. 12.09.2021
Köln
Every generation has a right to safe food, and we support farmers to connect them to markets where they can sell their safely and sustainably produced agricultural products by developing and implementing farm assurance systems that are based on facts and recognized across the supply chain. GLOBALG.A.P. is a trademark and a set of standards for good agricultural practices (G.A.P.). FoodPLUS GmbH is a limited liability cooperation registered in Cologne, Germany. It manages all company’s activities worldwide from standard setting through services for its partners, marketing, certification management to integrity and serves as a legal entity to hold the international GLOBALG.A.P. and GGN (consumer label for GLOBALG.A.P. certified farms) copyrights. We are immediately looking for a Team Leader (m/f/d) Public Relations in full-time (39 h/week). Our Public Relations Team is responsible for the professional interaction with our public stakeholders including media relations in the B2B and B2C area. They act pro-actively and responsively as the voice and face of our company, hereby reinforcing and growing our reputation towards our core values. Technical tasks: Set up public relations plan and monitor progress of corresponding KPIs based on identified company strategic priorities and agreed budget Supervise the execution of the PR plan and of all activities (e. g. press conferences, media, press releases) Provide input and suggestions to improve the PR plan Align PR with marketing activities as well as priorities Leadership tasks: Plan and manage your budget Present reports to the management Plan new positions, incl. staff selection and onboarding Execute feedback talks with team members Act as a mediator when necessary (e. g. solving dissents) Actively interact with other team leaders to assure operative exchange on business relevant activities Follow the guidelines for team leaders and the Best Leadership Practice, live and incorporate our core values and be a role model to others Degree in the field of communication, media, journalism or equivalent Minimum 10 years professional experience in PR or marketing Minimum 3 years experience in managing employees Proficient in German and English (C1 level) PR and storytelling writing skills High motivation to empower and develop staff along with a desire to actively impart knowledge Result-oriented, proactive, and committed way of working combined with strong entrepreneurial and strategic thinking Following a high level of integrity in every taken action Integration into a multicultural, diverse team with shared values and the motivation to have a positive impact on the world and our future Possibilities to grow professionally and personally by encouraging to take ownership for your working area and by a culture of continuous learning Highly flexible approach in working time to ensure an optimum work-life-balance Free use of local public transport (Jobticket), share in Urban Sports Club fitness program, free coffee, tea, and water Central office location in downtown Cologne Holistic security concept in pandemic periods (to work from home is preferred, office times possible in case of special needs and regulated by guidelines)
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