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Leitung | Forst- und Fischwirtschaft: 8 Jobs

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Forst- und Fischwirtschaft
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Mit Personalverantwortung 7
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Leitung
Forst- und Fischwirtschaft

Nachwuchsführungskraft (m/w/d) Vertrieb / Verkauf

Mo. 14.06.2021
Freiburg im Breisgau
Als Teil der ZG Raiffeisen-Gruppe bieten unsere ZG Raiffeisen Märkte ein breites Sortiment an regio­nalen Lebens­mitteln sowie an Bedarf für Profi- und Hobby-Gärtner. Unser Anspruch an uns selbst ist Regio­nali­tät, Quali­tät und eine solide Fach­beratung rund um unsere Produkte für Haus und Garten, Heim­tier, regio­nale Lebens­mittel sowie Berufs- und Freizeit­bekleidung. Zur Unterstützung unserer Teams für unsere Raiffeisen Märkte im Großraum Freiburg suchen wir ab sofort Nachwuchsführungskräfte (m/w/d) Vertrieb / Verkauf in Vollzeit.Als Führungs­kraft von morgen prägen Sie das Erschei­nungs­bild Ihres Raiffeisen Marktes ent­scheidend mit. In enger Abstimmung mit Ihrem Vorge­setzten setzen Sie unsere Vertriebs­konzepte vor Ort um: mit viel Krea­tivi­tät und Leiden­schaft. Zugleich werden Sie umfas­send auf künf­tige Leitungs­aufgaben vorberei­tet: Sie verant­worten ausge­wählte Sorti­ments­bereiche, nehmen erste Führungs­aufgaben wahr und bauen Ihr Know-how in ausge­wählten Schulungen aus. Abgeschlossene kauf­män­nische Ausbil­dung, idealer­weise Weiter­bildung zum Handels­fach­wirt, Betriebs­wirt oder vergleichbar Erste Vertriebs- und Führungs­erfahrung, z. B. als stell­vertre­tender Markt­leiter Sortiments­kenntnisse in den Berei­chen Garten, Lebens­mittel und Heim­tier Gute EDV-Kennt­nisse (u. a. MS Office) Ausgeprägte Über­zeugungs­kraft sowie hohe Beratungs- und Service­kompetenz Spannendes, heraus­forderndes und eigen­verant­wort­liches Arbeiten sowie fach­liche und persön­liche Entwick­lungs­möglich­keiten in einem gesunden und wachsenden Unter­nehmen. Positives Arbeits­klima, geprägt von Kompe­tenz, Verant­wortung und Inno­vation.
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Team Leader (m/f/d) IT Helpdesk / Administration

Sa. 12.06.2021
Köln
Every generation has a right to safe food, and we support farmers to connect them to markets where they can sell their safely and sustainably produced agricultural products by developing and implementing farm assurance systems that are based on facts and recognized across the supply chain. GLOBALG.A.P. is a trademark and a set of standards for good agricultural practices (G.A.P.). FoodPLUS GmbH is a limited liability cooperation registered in Cologne, Germany. It manages all company’s activities worldwide from standard setting through services for its partners, marketing, certification management to integrity and serves as legal entity to hold the international GLOBALG.A.P. and GGN (consumer label for GLOBALG.A.P. certified farms) copyrights. For our IT Helpdesk Team, we are looking for a Team Leader (m/f/d) in full-time (39 h/week) starting on 01 July 2021. As part of the GLOBALG.A.P. IT department, the IT Helpdesk Team is responsible for supporting internal staff with their hard- and software questions and issues as well as in evaluating, introducing, administrating, and giving training on the systems used by the company. Actively support the decentral and international staff in all relevant IT issues arising in the daily business operations covering 1st level assistance Utilize your technical background, take arisen support issues further to develop sophisticated solutions and root cause analysis via 2nd level support Research state-of-the-art systems, solutions and peripherals off the shelf for our business purposes Administrate the Office 365 environment as well as other systems used for our SME and collaborate with external IT service providers Research, implement and monitor state-of-the art infrastructure and endpoint IT security measures, shaping an overarching IT security strategy Actively train and facilitate functional and security knowledge management to all staff Lead the IT Helpdesk Team by empowering and developing staff members according to best leadership practice, live and incorporate the company’s core values and be a role model to others Actively interact with other team leaders to assure operative exchange on business relevant activities IT-related vocational training (or equivalent) followed by 1–2 years of professional experience in job-related activities Profound knowledge of administrating Microsoft Office 365 (preferably also Dynamics and PowerShell) and experience in managing endpoint IT security Proficient in English (C1 level) Supportive, reliable and trustful attitude enabling a strong customer and service orientation along with a high level of confidentiality Characterized by a quick and good conceptual and analytical understanding as well as a strong capacity for abstraction High motivation to empower and develop staff along with a desire to actively impart knowledge instead of making yourself indispensable as an expert Open-minded nature, feeling comfortable to deal with multiple objectives and their priorities in an agile environment Integration into a multicultural, diverse team with shared values and the motivation to have a positive impact on the world and our future Possibilities to grow professionally and personally by encouraging to take ownership for your working area and by a culture of continuous learning Highly flexible approach in working time to ensure an optimum work-life-balance Free use of local public transport (JobTicket), share in Urban Sports Club fitness program, free coffee, tea, and water Central office location in downtown Cologne Holistic security concept in pandemic periods (to work from home is preferred, office times possible in case of special needs and regulated by guidelines)
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Bauleiter (m/w/d) GaLa-Bau | Garten- und Landschaftspflege

Mi. 09.06.2021
Dachau
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. Die WISAG Garten- und Landschaftspflege bietet alle „grünen Dienstleistungen“ aus einer Hand. Unsere ca. 750 erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind mit Leidenschaft dabei, wenn es um die Pflege von Grünflächen geht. Unsere Kernkompetenz umfasst die Bereiche: Grünpflege, Baumpflege, Neuanlagen, Freiflächenmanagement, Graureinigung und Winterdienst. Wir stellen sicher, dass die Grün- und Außenanlagen unserer Kunden stets einen gepflegten Eindruck hinterlassen. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Bauleiter (m/w/d) GaLa-Bau | Garten- und Landschaftspflege Kennziffer: 125288 Intensiver Kontakt und Austausch mit unseren Kunden Abwickeln von Neu- bzw. Umbaumaßnahmen Arbeitsvorbereitung inkl. Ressourcenplanung der Maschinen und Arbeitsgeräte Leiten der Kolonnen vor Ort Erstellen und Kalkulieren von Angeboten Dokumentieren der erbrachten Leistungen für die Abrechnung Verantwortungsvolles und wertschätzendes Leiten Ihrer engagierten Mitarbeiter Sie unterstützen unser Team in Dachau und betreuen dabei Projekte im Großraum München. Weiterbildung zum Techniker, Meister (Gärtnermeister) oder Studium im Garten- und Landschaftsbau Pkw-Führerschein Verantwortungsbewusstsein, Empathie und Führungskompetenz Freude am Kundenkontakt Motivation, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Kaufmännisches Verständnis und wirtschaftliches Denken Wir freuen uns über Bewerbungen von Berufserfahrenen sowie Berufseinsteigern. Strukturierte sowie zielgerichtete Einarbeitung  Vertrauen in Ihre Fähigkeiten Freiraum zum eigenverantwortlichen Arbeiten 30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Abwechslungsreiche Projekte Individuelle Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen Veranstaltungen für Sie und Ihre Familie Hochwertige und professionelle Arbeitsmittel Ein aufgeschlossenes Team, das sich auf Sie freut Sicherheit eines großen Unternehmens Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!  Da uns Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter am Herzen liegt, führen wir aufgrund der aktuellen Corona-Lage Erstgespräche auch per Telefon- oder Videointerview durch. Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button – ohne Registrierung und ohne Anschreiben – bewerben Sie sich in nur 2 Minuten.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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Bereichsleiter Finanzen (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Münster, Westfalen
Unser Mandant zählt zu den führenden Unternehmen der Agrarbranche in Deutschland. Die Unternehmensgruppe überzeugt mit einem breitgefächerten Produkt- und Dienstleistungsportfolio. Innovation, Qualität und Nachhaltigkeit sowie eine starke Kunden- und Serviceorientierung prägen die tägliche Arbeit in allen Unternehmensbereichen und sind Basis des Erfolges. Die Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Nordrhein-Westfalen beschäftigt mehrere tausend Mitarbeitende an verschiedenen Standorten. Aktuell sind wir mit der Besetzung folgender verantwortungsvoller Herausforderung exklusiv beauftragt: Bereichsleiter Finanzen (m/w/d)Bei dieser Aufgabe übernehmen Sie die Verantwortung für die strategische und operative Steuerung und die technologische und prozessuale Weiterentwicklung des gesamten Organisationsbereiches Finanzen unseres Mandaten. Dies umfasst die Disziplinen Treasury, Rechnungslegung, Steuern und Rechnungswesen. Im Fokus Ihrer Aufgabe steht die Motivation und Weiterentwicklung sowie die Führung Ihres Personals innerhalb eines komplexen Veränderungsprozesses. Sie treiben Projekte voran, geben Impulse an die Abteilungen und steuern die Zusammenarbeit mit anderen Unternehmensbereichen. Im Einzelnen beinhaltet dies die folgenden Tätigkeiten: Erstellung und Umsetzung der Bereichs-Strategie inkl. des Budgets Durchführung von Digitalisierungs- und Automatisierungsprojekten Verantwortung für die Themen Steuern, Treasury, Finanzierung, Konzernrechnungslegung, Buchhaltung Kennzahlensteuerung Analyse und Optimierung von Prozessen, Systemen und Methoden Umsetzung von und Mitverantwortung bei SAP-Projekten Diese herausfordernde Führungsaufgabe könnte für Sie der passende Schritt sein, wenn Sie eine gestandene, proaktiv denkende Managerpersönlichkeit sind, die nicht nur über ein großes Maß an Fachkompetenz und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzen verfügt, sondern auch mit großer Leidenschaft in diesem Aufgabenfeld tätig ist. Als moderne Führungskraft pflegen Sie einen wertschätzenden, kooperativen Führungsstil und sind in der Lage Mitarbeitende zu begeistern und mitzunehmen. Darüber hinaus verfügen Sie über: Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Fundierte Erfahrung im Changemanagement Kommunikationsstärke, Begeisterungsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Authentizität Empathie, Hands-on-Mentalität und einen gesunden Pragmatismus Ein sicheres, verbindliches Auftreten sowie eine insgesamt positive, gewinnende Ausstrahlung Idealerweise Erfahrung in der Agrar- und Ernährungsindustrie Ausgeprägter Dienstleistungsgedanke
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Bauleiter (m/w/d) GaLa-Bau | Garten- und Landschaftspflege

Fr. 04.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. Die WISAG Garten- und Landschaftspflege bietet alle „grünen Dienstleistungen“ aus einer Hand. Unsere ca. 750 erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind mit Leidenschaft dabei, wenn es um die Pflege von Grünflächen geht. Unsere Kernkompetenz umfasst die Bereiche: Grünpflege, Baumpflege, Neuanlagen, Freiflächenmanagement, Graureinigung und Winterdienst. Wir stellen sicher, dass die Grün- und Außenanlagen unserer Kunden stets einen gepflegten Eindruck hinterlassen. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Bauleiter (m/w/d) GaLa-Bau | Garten- und Landschaftspflege Kennziffer: 123860 Ansprechpartner für unsere Kunden Abwickeln von kleinen und mittleren Neu- bzw. Umbaumaßnahmen Arbeitsvorbereitung inkl. Ressourcenplanung der Maschinen und Arbeitsgeräte Leiten der Teams vor Ort Dokumentieren der erbrachten Leistungen für die Abrechnung Sie verstärken unser Team der Garten- und Landschaftspflege im Raum Karlsruhe. Weiterbildung zum Techniker, Meister (Gärtnermeister) oder Studium im Garten- und Landschaftsbau Berufserfahrung, z. B. als Geselle (Gärtner) Verantwortungsbewusstsein, Empathie und Führungskompetenz Freude am Kundenkontakt Pkw-Führerschein Vertrauen in Ihre Fähigkeiten Freiraum zum eigenverantwortlichen Arbeiten Attraktive Vergütung Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Abwechslungsreiche Projekte Individuelle Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen Strukturierte und zielgerichtete Einarbeitung Sicherheit eines großen Unternehmens Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!  Da uns Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter am Herzen liegt, führen wir aufgrund der aktuellen Corona-Lage Erstgespräche auch per Telefon- oder Videointerview durch. Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button – ohne Registrierung und ohne Anschreiben – bewerben Sie sich in nur 2 Minuten.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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Baustellenleiter/ Gärtnermeister/ Landschaftsgärtner (m/w/d)

Fr. 04.06.2021
Wuppertal
Über fünf Generationen haben wir als führendes Familienunternehmen im Landschaftsbau gelernt, mit technischen Herausforderungen, hohem Zeitdruck und fordernden Gegebenheiten umzugehen. Ohne unsere 150 qualifizierten Mitarbeiter wären wir nicht seit 135 Jahren bundesweit im Landschaftsbau erfolgreich tätig. Um auch den zukünftigen Anforderungen der nächsten 135 Jahre gerecht zu werden suchen wir Sie für unsere Abteilung Fassadenbegrünung. Einsätze und Arbeiten auf großen Pflanzbaustelle mit anspruchsvoller Bestandspflanzung Zusammen an einem Strang ziehen und sowohl als Baustellenleiter als auch als Mitarbeiter für einen reibungslosen und erfolgreichen Ablauf der Baustelle Sie, mit Berufserfahrung in der Gartenbranche, Pflanzenkenntnissen sowie Kenntnissen zu Schädlingen, Mangelerscheinungen bei Pflanzen und Düngermanagement Dass Sie als Gärtnermeister unsere Projekte steuern und verantwortungsvoll ein Team führen Dass Sie als ausgebildeter Landschaftsgärtner Freude am Grün haben und für hochwertige Pflege- und Pflanzarbeiten leben In einem Unternehmen mit definierter und langfristiger Strategie arbeiten Einen Arbeitsplatz, an dem Sie Gestaltungsfreiheit leben können Sich selbstverantwortlich organisieren und entwickeln Die Tradition und das Moderne miteinander verbinden Wir bieten: Einen sicheren Arbeitsplatz in einem gesund wachsenden Familienunternehmen mit flachen Hierarchien Eine gezielte und systematische Einarbeitung Die Möglichkeit selbständig und eigenverantwortlich zu arbeiten Regelmäßige Fortbildungen Bereitstellung der Arbeitskleidung Eine freundliche und offene Arbeitsatmosphäre 30 Tage Urlaub pro Jahr Die Nutzung von vergünstigten Mitarbeiterangeboten, wie z.B. Fitnessstudio oder Jobrad
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IT Business Analyst / Team Leader (m/f/d) Microsoft Dynamics 365 CRM and Business Intelligence

Mi. 02.06.2021
Köln
Every generation has a right to safe food, and we support farmers to connect them to markets where they can sell their safely and sustainably produced agricultural products by developing and implementing farm assurance systems that are based on facts and recognized across the supply chain. GLOBALG.A.P. is a trademark and a set of standards for good agricultural practices (G.A.P.). FoodPLUS GmbH is a limited liability cooperation registered in Cologne, Germany. It manages all company’s activities worldwide from standard setting through services for its partners, marketing, certification management to integrity and serves as a legal entity to hold the international GLOBALG.A.P. and GGN (consumer label for GLOBALG.A.P. certified farms) copyrights. For our Microsoft Dynamics 365 CRM and Business Intelligence Team we are immediately looking for an IT Business Analyst / Team Leader (m/f/d) in full-time (39 h/week). As a part of the GLOBALG.A.P. IT department, the Microsoft Dynamics 365 CRM and Business Intelligence Team is responsible to develop and maintain solutions focusing on – but not limited to – Microsoft Cloud Services (Power Apps Portal, Azure etc.) to ensure scalable, integrated and state-of-the-art solutions supporting the company’s technology strategies considering both internal and external stakeholders. Drive forward Microsoft Dynamics 365 CRM, Dynamics Business Central 365, Dynamics Custom Portal / Power Apps Portal, Azure Data Warehouse, Azure Data Factory and Power BI in-house customizing and development including utilizing external IT service providers where needed Gather business requirements and translate them into detailed technical specification between content-wise experts and the Microsoft Dynamics 365 CRM and Business Intelligence Team Lead the Microsoft Dynamics 365 CRM and Business Intelligence Team by empowering and developing staff members according to best leadership practice, live and incorporate the company’s core values and be a role model to others Manage and participate in projects across multiple departments Actively interact with other team leaders to assure operative exchange on business relevant activities IT-related degree, followed by a minimum of 3 years of work experience in a job-relevant field Profound hands-on knowledge of Microsoft Cloud Solutions (Dynamics 365 CRM, Dynamics Business Central 365, Dynamics Custom Portal / Power Apps Portal, Azure Data Warehouse, Azure Data Factory and Power BI) incl. SQL skills Proficient in English (C1 level) High motivation to empower and develop staff along with a desire to actively impart knowledge instead of making yourself indispensable as an expert (m/f/d) Communicative character enjoying dealing with multiple solutions and project streams Open-minded nature feeling comfortable in an agile environment Integration into a multicultural, diverse team with shared values and the motivation to have a positive impact on the world and our future Individual possibilities to grow professionally and personally by taking ownership mentality in personal responsibilities and continuous learning Highly flexible approach in working time to ensure an optimum work-life-balance Free use of local public transport (JobTicket), share in Urban Sports Club fitness program, free coffee and water Central office location in downtown Cologne Holistic security concept in pandemic periods (home office preferred, office times possible in case of special needs and regulated by guidelines)
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Head of Governance, Compliance & Risk Management (m/f/d)

Mi. 02.06.2021
Einbeck
KWS is one of the world’s leading plant breeding companies. With the tradition of family ownership, KWS has operated independently for more than 160 years. It focuses on plant breeding and the production and sale of seed for corn, sugar beet, cereals, potato, rapeseed, sunflowers and vegetables. KWS uses leading-edge plant breeding methods. 5,700 employees represent KWS in more than 70 countries. Your next career step in an international company starts with us - at KWS SAAT SE & Co. KGaA. We are looking for a Head of Governance, Compliance & Risk Management (m/f/d) for our HQ in Einbeck. The main task of the Head of Governance, Compliance & Risk Management (m/f/d) is to ensure that KWS has an appropriate and effective governance framework that meets both internal and external control and compliance requirements. Furthermore, the tasks include leading the maintenance of the GCR agenda and strategy in the KWS organization globally - as well as actively supporting the Executive Board, Supervisory Board and other stakeholders on compliance responsibility and execution issues while seeking pragmatic approaches to mitigate risk while enabling the KWS Group's targeted profitable growth. This vacancy is unlimited and available in full-time. The place of work is Einbeck, Southern Lower Saxony, Germany.Governance: Leading the control framework while striking the right balance between governance requirements and business objectives to provide pragmatic solutions. Ensuring compliance with quality standards (templates, expressiveness, etc.) in close coordination with the respective departments. Maintaining and developing necessary controls, organizational or process set-ups and systems.  Maintaining the IMS (Integrated Management System). Compliance: Ensuring maintenance and adaptation (as needed) of the global compliance strategy, compliance management system and related tools. Ensuring overall compliance with applicable laws and regulations, monitoring compliance risks and identifying potential new areas of interest for KWS, case investigations and reporting. Management of reported compliance cases and cooperation with audit/other organizational units.  Advising the Executive Board and business units; audits and self-assessments. Risk management - non-financial: Ensuring that KWS' management has adequate assurance regarding the status and maturity of the internal control environment. Steering the Group's risk management process in coordination with the Controlling Department to effectively identify and mitigate strategic and general risks worldwide.  Assessing risks and monitoring the implementation of internal audit recommendations and escalate in case of non-compliance. Responsibility for EHS / Sustainability (global scope). Responsibilities for the entire GCR function: Annual planning (budget, medium-term 3 years). Definition of key projects (incl. possible budget requirements) for the area of responsibility. Ensuring economic and efficient management of the GCR department. Financial responsibility for planned and approved measures. Organizational and supervisory leadership of the GCR team, continuous development of the employees. Degree in Law /Advanced Business Degree, or comparable education/work experience. Several years of proven relevant experience in governance and compliance matters. Several years of proven leadership experience of dispersed intercultural teams. Governance and Risk Management experience with the ability to provide strategic and operational guidance.  Knowledge of best-practice business and management principles. Experienced in working in complex structures and international context. Excellent project management skills across regional and cultural borders. Excellent command of both English and German (written and spoken), other languages will be an asset.
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