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Leitung | Forst- und Fischwirtschaft: 9 Jobs

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Forst- und Fischwirtschaft
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Leitung
Forst- und Fischwirtschaft

Landschaftsgärtner (m/w/d) als Baustellenleiter

Sa. 04.07.2020
Weitenau, Karlsruhe (Baden)
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der König GmbH Garten- & Landschaftsbau das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass HAPEKO Ihre Unterlagen an die König GmbH Garten- & Landschaftsbau weiterleitet. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Stellenausschreibung der König GmbH Garten- & Landschaftsbau: Die König GmbH ist ein etabliertes Familienunternehmen mit den Schwerpunkten Garten- und Landschaftsbau, Recycling und Baumschule. Seit 1947 hat sich unser Unternehmen stetig entwickelt und umfasst mittlerweile drei Firmen mit rund 55 Mitarbeitern (m/w/d). Vom kleinen Privatgarten bis hin zu großen Wohn- und Industrieanlagen übernimmt unser kompetentes Team alle Arbeiten im Garten- und Landschaftsbau. Das Leistungsspektrum lässt keine Wünsche offen und umfasst unter anderem Pflaster- und Natursteinarbeiten, Schwimm- und Gartenteiche, Dachbegrünungen, Sichtschutz, Bepflanzungen, Mauerbau und vieles mehr. Obendrein übernehmen wir die fachmännische Pflege von Privatgärten, Wohn- und Industrieanlagen, öffentlichem Grün sowie den Winterdienst. In der Funktion Landschaftsgärtner (m/w/d) als Baustellenleiter sind Sie der kompetente Ansprechpartner Vorort und halten alle Fäden in der Hand. Der Einsatzort: Steinen - Weitenau, Baden-Württemberg Verantwortlich für die Sicherstellung des Bauablaufs hinsichtlich Qualität und Termin Baustellenleitung sowie die fachliche Anleitung Ihres Teams Selbständiges und strukturiertes Arbeiten auf den Baustellen Ansprechpartner für den Bauherren und den Bauleiter Abgeschlossene Berufsausbildung als Landschaftsgärtner (m/w/d) mit einschlägiger Berufserfahrung im Garten- und Landschaftsbau Teamfähigkeit im Umgang mit Ihren Kollegen Gute Deutschkenntnisse Führerschein Klasse 3 sollte vorhanden sein Gelebtes kollegiales und familiäres Betriebsklima Großer und moderner Maschinen- und Fuhrpark Langfristiges Anstellungsverhältnis Weiterbildungsmöglichkeiten Unterstützung bei der berufsbedingten Wohnungssuche
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LeiterIn Marketing Saatgut DACH (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Bad Salzuflen
Syngenta zählt zu den führenden Unternehmen der Agrarchemiebranche. Mehr als 28.000 Mitarbeiter arbeiten in über 90 Ländern weltweit daran, das Ertragspotenzial von Kulturpflanzen ständig zu verbessern. Durch erstklassige Forschung, unsere globale Präsenz und die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden helfen wir, die Ernteerträge und die landwirtschaftliche Produktivität zu steigern. Wir tragen dazu bei, die Umwelt zu schützen sowie die Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern.LeiterIn Marketing Seeds DACH (m/w/d) 100% In dieser neu geschaffenen Position geniessen Sie viel Freiheit und Gestaltungsspielraum. Sie leiten das Marketing Team für die neue Geschäftseinheit Seeds DACH und entwickeln dieses laufend weiter. Als Teil der Geschäftsleitung Seeds DACH sind Sie mitverantwortlich für die strategische Agenda des Unternehmens. Sie sind verantwortlich für die kommerziellen und technischen Produktstrategien sowie für die Entwicklung von Budgets, Bedarfsplänen und Marketingkampagnen. Des weiteren repräsentieren Sie das Unternehmen nach Außen und sind Mitglied des europäischen Marketing Teams Seeds. Ihre Aufgaben: Gemeinsam im Team verantworten Sie den Auf- und Ausbau der neuen Marketingabteilung Seeds DACH. Sie führen und entwickeln dabei das 8-köpfige Marketingteam anhand persönlicher Fähigkeiten weiter. In enger Zusammenarbeit mit dem Verkaufsteam definieren und implementieren Sie Marketing- & Businesspläne unter Einhaltung des Marketingbudgets. Sie leiten das Produktmanagement für Saatgut in enger Zusammenarbeit mit R&D um die besten Sorten für DACH zu identifizieren. Die Koordination, Gestaltung und Ausführung von Marketingkampagnen obliegt Ihnen zusammen mit dem Team der Produktmanager, dem Kommunikations-Team sowie den technischen Experten. Eigenverantwortlich steuern Sie die Marketingkommunikation, übernehmen die Verantwortung für Kundenveranstaltungen für alle wichtigen Kulturen (Mais, Raps, Getreide, ... ) sowie deren Ausführung. Neue Marketingansätze und kontinuierliche Verbesserungsprozesse – insbesondere hinsichtlich neuer digitaler Technologien – bereiten Ihnen Freude. Ihre Qualifikationen: Sie bringen ein abgeschlossenes Studium der Landwirtschaft (oder vergleichbar) mit. Einige Jahre Berufserfahrung im landwirtschaftlichem Marketing, Verkauf oder Verkaufsmanagement im internationalen Umfeld vorzugsweise mit Saatgut setzen wir voraus. Sie haben Erfahrung im Produkt- und Kampagnenmanagement sowie im digitalen Marketing. Sie profitieren von Ihren starken strategischen Fähigkeiten und können langfristige Marktpotenziale, Entwicklungsmöglichkeiten und Chancen, insbesondere im Bereich der Digitalisierung einschätzen, entwickeln und umsetzen. Reisebereitschaft von ca. 30% und vorhandenen Führerschein setzen wir voraus. Fliessende Deutsch und Englischkenntnisse sowie gewandter Umgang mit landwirtschaftlichen Interessensgruppen runden Ihr Profil ab. Unser Angebot: Als Geschäftsleitungsmitglied erwartet Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe mit interessanten Herausforderungen und viel Gestaltungsfreiraum Wir bieten Ihnen vielfältige persönliche und fachliche Entwicklungsperspektiven Arbeitsort ist Bad Salzuflen, Home Office Möglichkeiten bestehen nach Absprache Flexible Arbeitszeiten Sie haben Anspruch auf einen Dienstwagen Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Ernährungssicherheit der Menschen -> #bringingplantpotentialtolife Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre komplette Online-Bewerbung unter Angabe der Referenznummer 18016163. Bitte beachten Sie, dass der Anzeigetitel vom Stellentitel abweichen kann. #SYNHTF
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Personalleiter (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Ulm (Donau)
Die Beiselen GmbH ist der führende familiengeführte Agrarhändler für eine breite Produktpalette landwirtschaftlicher Betriebsmittel in den Bereichen Acker-, Obst- und Gartenbau. In der Unternehmensgruppe mit über 1 Mrd. Euro Umsatz beschäftigen wir über 600 Mitarbeiter und sind an 21 Standorten in Deutschland und Österreich vertreten. „Von Menschen, für Menschen“ ist seit mehr als einem Jahrhundert gelebte Unternehmenskultur. Wir stehen in der Verantwortung von Mensch und Natur. Um unsere Personalabteilung inhaltlich und personell weiter zu verstärken suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalleiter (m/w/d) Ausschreibungs-Nr.: 234 In Ihrer Funktion als Personalleiter (m/w/d) führen Sie ein 6-köpfiges Team fachlich und disziplinarisch und berichten direkt an die Geschäftsführung. Kompetenter, serviceorientierter Business Partner und Berater für die Geschäftsführung und die Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen Stringente konzeptionelle Weiterentwicklung und dynamische Umsetzung von HR-Prozessen und -Instrumenten Erarbeitung und Umsetzung einer zielgerichteten Organisations -und Personalentwicklung Verantwortung für den kompletten Life-Cycle eines Mitarbeiters (hire to retire) Begleitung von Performance Management Aufgaben (HRControlling, Headcount-/Budget Planung) Verantwortung für die monatliche Erstellung der Personalabrechnungen bei uns im Hause Mitgestaltung unserer Unternehmensleitlinien Operative Mitarbeit in der Personalentwicklung Führung des Personalteams mit Leidenschaft, Einsatzbereitschaft, Struktur, Nachhaltigkeit, Freude und Kundenorientierung Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder juristisches Studium bzw. adäquate Qualifikation Berufserfahrung in der generalistischen Personalarbeit in erfolgreichen mittelständischen Strukturen Kenntnisse des Tarif- und Arbeitsrechts Führungserfahrung Hohe Lösungsorientierung, Hands-on-Mentalität, Empathie Fingerspitzengefühl, Durchsetzungs- und Verhandlungsstärke sowie ausgeprägtes Kommunikationsvermögen auf allen Hierarchieebenen Affinität zu modernen IT-Systemen und digitalen Lösungen Kenntnisse von HR-spezifischen IT-Anwendungen (SAP) Eine verantwortungsvolle Führungsposition in einem wachstumsorientierten, wirtschaftlich gesunden Familienunternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Attraktives Vergütungspaket Eine vertrauensvolle, wertschätzende und selbstverantwortliche Firmenkultur Ihr Arbeitsumfeld: In unserer Zentrale in Ulm sind über 160 Kolleginnen und Kollegen beschäftigt. Zu unseren Kunden zählen Agrarhändler, Landwirte, Betriebe aus der Getreideverarbeitung sowie internationale Getreidehandelsunternehmen.
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Leiter Landwirtschaft (m/w/d) für Bioland-Landwirtschaftsbetrieb

Mi. 01.07.2020
Rüdersdorf bei Berlin
Ab auf's Land - Schöne Wohnmöglichkeit für eine Familie vorhanden! Im Auftrag unseres Kunden, ein Landwirtschaftsbetrieb, der nach Bioland-Kriterien arbeitet, suchen wir Sie zur Vermittlung in eine Festanstellung als Leitenden Landwirt / landwirtschaftlichen Mitarbeiter (m/w/d) für den Hof bei Rüdersdorf in grüner Lage zwischen Natur und Seen (etwa 30 km von Berlin entfernt). Das Unternehmen besteht seit 30 Jahren und ist auf den ökologischen Landbau spezialisiert. Sie haben die einmalige Chance, den Betrieb weiter auszubauen und ihn am Markt auszurichten. Es erwarten Sie 4 motivierte Arbeitskräfte und eine gute Maschinenausstattung, 550 ha Acker und Grünland. Eine schöne Wohnmöglichkeit für eine Familie ist vorhanden. Wenn Sie sich einen sicheren Arbeitsplatz in einem ökologisch und nachhaltig wirtschaftenden Unternehmen wünschen, sind Sie hier genau richtig!   Führen und Anleiten eines Teams von 4 Angestellten Bewirtschaftung von 550 ha Acker (Hackkulturen, Getreide, Leguminosen, Grünland) Versorgung der 100 Mutterkühe (leben ganzjährig draußen) Allgemeine Administration Einreichen und Nachhalten von Förderungen Absatzplanung Kundenbetreuung Auftragssachbearbeitung Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Landwirt (m/w/d) oder vergleichbar Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Fahrerlaubnis Klasse L (land-, forstw. Zugmaschinen) und B (PKW/Kleinbusse) Große Leistungsbereitschaft, selbstständiges Arbeiten, Teamfähigkeit Eine kostenfreie Vermittlung in eine Festanstellung bei unserem Kunden Eine umfassende Beratung zu Ihren individuellen Karrierezielen Absolute Diskretion Unser Kunde bietet Ihnen   Eine unbefristete Festanstellung Wohnmöglichkeit Eigenverantwortliches und selbstbestimmtes Arbeiten Familienfreundliche Arbeitszeiten Sehr guter Maschinenpark Tolle Arbeitsatmosphäre im Team
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Chief Financial Officer (CFO)

Di. 30.06.2020
München
Job Opening &ever GmbH (fka Farmers Cut GmbH) is looking to grow locally produced greens together with you.We combine best in class agricultural and crop science with the use of automation, machine learning, IoT and climate control technologies to provide our consumers with delicious tasting greens that are 100% pesticide free and locally and sustainably grown year-round. Chief Financial Officer (m/f/d)About the Role:&ever GmbH is seeking a financially and commercially adept individual to serve as its new Chief Financial Officer (CFO). Candidates must have proven experience leading the financial and accounting strategy of a mission-driven entity where long-term growth and value creation are a priority. Reporting to the Chief Executive Officer (CEO), the CFO has the managerial responsibility for all aspects of the financial operations for &ever including strategic planning, accounting, budgeting, and financial reporting. The CFO is an integral business partner to the CEO and Executive Management team and directly oversees and supervises the financial/accounting staff and assumes other senior leadership responsibilities. The CFO’s ability to help rapidly grow the business, including identifying and mitigating key business risks is as important as the financial management responsibilities of this key role. As such, the CFO will be responsible for developing the underlying strategies, tactics, and capabilities necessary to execute and measure the performance of the company.Oversee the operations of the Accounting Department, which include accounts payable, accounts receivable, and bank reconciliations.Produce the annual budget and forecasts; reports significant budget differences to management.Oversee cash, investments, and asset management including managing cash flow planning process to ensure funds availabilityPrepare, analyze, and present monthly, quarterly and annual comprehensive financial reports and forecasts for the organization, its programs, and activities and report monthly on those results and issues to the CEO and Board of DirectorsOversee and review the preparation of all program financial reporting required for funding sourcesActively participate as a full member of the Executive Management TeamProvide strategic recommendations to the CEO and Executive Management TeamActively engage with the Board of Directors as assigned by the CEOBuild and foster strategic partnershipsQuickly assimilate new information and technology in a fast-changing, entrepreneurial environmentDemonstrate leadership ability and ability to motivate staffWork with a fast-paced, high-growth enterprise driven by a compelling purposeDeep, demonstrated experience developing financial plans for growth stage businessPrevious experience as a CFO or equivalent is preferredA Bachelor’s in Business Administration, Finance/Accounting or related discipline is required. An advanced degree (MBA) strongly preferred.Minimum of six years finance experience, including three years of line management experience required, ideally gained in a growth stage businessTwo years minimum in accounting or financial advisory positions, Big4 experience preferredExperience in working directly with venture capital / private equity firmsExperience working closely with Boards of Directors on all matters related to financial strategy; track record of promoting transparency and engagement, provide ongoing education to the Board on financial strategiesOutstanding analytical and quantitative skillsProficiency in the use of MS Office and financial management softwareProficiency in both spoken and written English and GermanYou will find a team that relies on your experience and wants to successfully develop the company together with youWe offer you the freedom to further develop your personal success storyWorking with an international team of experts who will support you from day oneWe offer flexible working hours, competitive salary and truly entrepreneurial incentives, vacation time, healthy salads, herbs, and more through our team lunch, HVV ticket, bike or e-scooter
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Landwirtschaftsmeister, Diplom-Landwirt / Agrarökonom (m/w/d)

Mi. 24.06.2020
Güstrow
Die Forstbaumschule Güstrow produziert auf 120 ha Baumschulfläche Forstpflanzen für Mecklenburg-Vorpommern und die angrenzenden Bundesländer. Wir sind ein mittelständiges Unternehmen und verstehen uns als zuverlässigen und vertrauensvollen Partner unserer Kunden. Dabei legen wir großen Wert auf die Auslieferung von frischer Pflanzware, die einen Grundstein für den Erfolg unseres gesamten Firmenverbundes bildet. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir am Standort Klueß/ Devwinkel bei Güstrow einen Landwirtschaftsmeister, Diplom-Landwirt / Agrarökonom (m/w/d) Leitungsfunktion im Bereich der Forstpflanzenanzucht mit den Schwerpunkten Bodenbearbeitung, Bewässerung, Pflege, Pflanzenschutz, Düngung und Technik Einsatzplanung und Dokumentation der Arbeitsabläufe Qualitätskontrolle während der Produktion und Auslieferung Sie haben einschlägige Berufserfahrung in der Pflanzenproduktion Ihr Verständnis für die eingesetzte Technik und Verfahrensweisen ist sehr gut Sie lieben die Herausforderung, Ihre Erfahrungen in einen neuen Bereich einfließen zu lassen und Verantwortung zu übernehmen Sie sind in der Lage, Arbeiten zu priorisieren, Mitarbeiter effizient einzusetzen und dabei die Qualität und die Kosten im Blick zu behalten Zudem besitzen Sie ein großes Organisationstalent, planen vorausschauend, arbeiten lösungsorientiert und behalten auch in den größten Stresssituationen den Überblick Sie können im täglichen Umgang MS-Office (Word/ Excel) anwenden Sie besitzen einen Führerschein Klasse B oder höher und den Sachkundenachweis nach Pflanzenschutz-Sachkundeverordnung Eigenverantwortliche Arbeitsweise in Ihrem Tätigkeitsgebiet Kurze Entscheidungswege und direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung Eine langfristige Perspektive mit Entwicklungsmöglichkeiten in einem forstlich-landwirtschaftlich und mittelständisch geprägten Unternehmensverbund Eine strukturierte und sorgfältige Einarbeitung in die Aufgaben und die Produktionsprozesse der Forstpflanzenproduktion Urlaubs- und Weihnachtsgeld Einen Arbeitsplatz in einer sinnstiftenden Branche und einer der schönsten Regionen Deutschlands
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Stellvertretende Marktleitung (w/m/d) - Hofladen / Lebensmittel

Mo. 22.06.2020
Lütjensee
Hof Lütjensee ist das Fielmann-Projekt im ökologischen Landbau. Auf über 2.000 Hektar wirtschaften wir ohne Chemie und halten unsere Tiere artgerecht, so wie sich das gehört. In Lütjensee bei Hamburg haben wir eine beispielhafte Hofanlage erbaut. Der landwirtschaftlichen Urproduktion sind eine Veredelung und Direktvermarktung angegliedert. Unseren Hofladen haben wir anspruchsvoll eingerichtet. Hof Lütjensee ist ein Vollsortimenter, der auch Frischfleisch führt. Für die Leitung unseres Hofladens suchen wir eine engagierte und qualifizierte stellvertretende Marktleitung (w/m/d). Kundenberatung Sortimentspflege, Bestellwesen, Kassenwesen Personalführung und Personaleinsatzplanung (in Vertretung der Marktleitung) Rechnungseingangs- und Ausgangskontrolle Akquisition neuer Kunden (Restaurants u.ä.) Verhandlungen mit Lieferanten Überwachung der EG- und Hof Lütjensee-Biorichtlinien permanente Weiterbildung speziell im Bereich der ökologischen und biologischen Warenkunde Wettbewerbsbeobachtung Projektarbeit eine abgeschlossene Ausbildung bzw. Berufserfahrung im Naturkostbereich/Lieferservice oder im Lebensmitteleinzelhandel Fachkenntnisse und Führungskompetenz hohe Belastbarkeit Einsatzbereitschaft, auch über die Ladenöffnungszeiten hinausgehend Flexibilität schnelle Auffassungsgabe Bereitschaft zum selbstständigen Handeln und zur stetigen Weiterbildung ein dynamisch wachsendes Unternehmen attraktives Arbeitsumfeld mit hohen Gestaltungsmöglichkeiten Mitarbeit in einem motivierten Team geregelte Arbeitszeiten faires Gehalt sowie interessante Zusatzleistungen attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Vertriebsleiter (m/w/d)

So. 21.06.2020
Kirchen (Sieg)
Die Weinberge der Markgräfler Winzer eG erstrecken sich von Grenzach im Süden bis zum Batzenberg im Norden und somit verfügen wir über den größten Fundus an Markgräfler Lagen. Erzeugt werden unverwechselbare Markgräfler Weine, die das Lebensgefühl einer der schönsten Regionen Deutschlands erlebbar machen. Zur Verstärkung unseres Teams und zur Weiterentwicklung unserer Organisation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenVertriebsleiter (m/w/d). Steuerung und Koordination der Vertriebsaktivitäten Erarbeitung, strategische Weiterentwicklung sowie Umsetzung des Vertriebskonzeptes Aktive Betreuung und Ausbau der Geschäftsbeziehung zu ausgewählten Key Accounts sowie Neukundengewinnung Fachliche Führung des Außendienstes und Koordination der Handelsagenturen Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen im Vertrieb Planung, Steuerung sowie kontinuierliche Analyse und Optimierung der relevanten Vertriebsmaßnahmen (Erstellung der Reportings, Überwachen der relevanten KPI’s, Vertriebscontrolling mit Umsatzanalysen und Marktbeobachtungen) Analyse von Markt- und Wettbewerbsinformationen sowie Umsetzung in die Vertriebsstrategie Erschließung von neuen Absatzmärkten und -kanälen sowie Ausbau des Vertriebsnetzwerks Direkte Berichtslinie an die Geschäftsführung Sie verfügen über relevante, mehrjährige Praxiserfahrung im Vertrieb bzw. Key Account Management. Erste Führungserfahrung ist von Vorteil, aber auch Vertriebsprofis aus der zweiten Reihe geben wir eine Chance. Sie bringen ein abgeschlossenes Studium (BWL, Handelsmanagement oder internationale Weinwirtschaft) oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung mit. Ergänzend verfügen Sie über eine fundierte Branchen- und Marktkenntnis v.a. im deutschen LEH und gutem Netzwerk. Sie sind eine unternehmerische, "Hands-on" Persönlichkeit, mit guten vertrieblichen als auch analytisch/strategischen Fähigkeiten. Andere zu motivieren und zu begeistern, das eigene Netzwerk ständig zu erweitern sowie der Erfolg, treiben Sie an. Weiterhin verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Hohe kommunikative Kompetenz und verbindliches Auftreten Stark analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Sehr gutes und analytisches Zahlenverständnis Fundierte Kenntnisse in der Anwendung der strategischen und operativen Vertriebsplanung (inkl. Aufbereitung der relevanten Kennzahlen, KPIs) Sehr gute Excel-Kenntnisse sowie versierter Umgang mit dem MS-Office-Paket und BI-Software Verhandlungsprofi Teamfähigkeit und Loyalität Eigeninitiative Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und ein hohes Maß an Flexibilität Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen einen breitgefächerten Verantwortungsbereich in einem modernen Unternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen wie effizienten Entscheidungswegen. Sie profitieren von kontinuierlichen Fortbildungen, einem attraktiven Gehalt sowie einem kollegialen und angenehmen Arbeitsumfeld. Weiterhin erhalten Sie einen Dienstwagen auch zur privaten Nutzung sowie moderne Kommunikationstechnik.
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Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)

Fr. 19.06.2020
Lohne (Oldenburg)
EIFRISCH steht nicht nur für Qualität, Sicherheit und Transparenz in aufmerksamkeitsstarker Verpackung, sondern legt den Schwerpunkt seit der Gründung im Jahre 1974 auf alternative Legehennenhaltung und gilt somit als Pionier in diesem Bereich. Wir suchen kompetente Verstärkung für unser Team. Spielen Sie Ihre Stärken voll aus und gehen Sie neue Wege mit uns als: Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) Gewährleistung des ordnungsgemäßen, sicheren und wirtschaftlichen Produktionsablaufes unter Beachtung vereinbarter und vorgegebener Liefertermine, Qualität, Quantität und Kosten. Sie packen mit an! Koordination, Steuerung und Optimierung des Produktionsprozesses für Ihren Bereich, mit Sicherstellung der termin- und qualitätsgerechten Fertigung. Planung der Kapazitäten, Überwachung und Dokumentation der Produktion. Steuerung und Koordination der Qualitätsstandards mit Unterstützung unseres Qualitätsmanagements Führung und Motivation der Mitarbeiter im zuständigen Bereich Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Anlagen- und Maschinenführer (m/w/d) oder einer vergleichbaren Ausbildung mit Erfahrungen im Lebensmittelbereich in vergleichbarer Position. Durchsetzungsvermögen sowie Erfahrung in der Führung von Produktionsmitarbeitern Teamplayer mit einer ausgeprägten selbstständigen Arbeitsweise
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