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Leitung | Forst- und Fischwirtschaft: 18 Jobs

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Forst- und Fischwirtschaft
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Mit Personalverantwortung 16
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
Leitung
Forst- und Fischwirtschaft

Lead of CRM (m/f/d)

Mi. 10.08.2022
Einbeck
KWS is one of the world’s leading plant breeding companies. With the tradition of family ownership, KWS has operated independently for more than 165 years. It focuses on plant breeding and the production and sale of seed for corn, sugar beet, cereals, potato, rapeseed, sunflowers and vegetables. KWS uses leading-edge plant breeding methods. Around 6,000 employees represent KWS in more than 70 countries. KWS SAAT SE & Co. KGaA is looking for a Lead of CRM (m/f/d) for our office in Einbeck, Lower Saxony. The person will be responsible for the development of CRM strategies and concepts as well as the rollout and ongoing improvements of our Salesforce CRM and E-Commerce platforms. The position is unlimited and in full-time. Develop and deliver CRM and E-Commerce strategies resulting in an increase in sales and new customer acquisition. Establish global CRM campaigns, programs, and platforms in the area of sales support, marketing and e-commerce (Webshops). Lead a team of specialists in CRM and e-commerce. Drive CRM best practices across Business Units and markets and derive recommendations for campaigns. Support and educate Busines Units and markets in CRM execution. Develop the CRM technology infrastruture together with IT and external development partners. Measure KPIs, prioritize resources, and enable continuous improvements. Create a well educated and experienced global CRM community. Proven background in CRM and E-Commerce. Experience in marketing strategy and CRM campaign development. Experience in agile and waterfall project management. Know-how knowledge in Salesforce Commerce Cloud, Sales Cloud, Marketing Cloud is a plus. Ability to act as a bridge between marketing, business and IT departments. Fluent in English; German would be of advantage. An exceptionally interesting and varied job in an international environment with the opportunity to contribute to innovative ideas. Working in an international, highly motivated and dynamic team. Flexible working hours with the possibility of mobile working. As a family-run company, we live by the values of team spirit, closeness and trust, independence and vision - a culture that is also lived out in practice, e.g. through an open and friendly working atmosphere. Freely following the motto: "Make yourself grow!" we promote individual professional and personal development. As a basis, we offer excellent work equipment and sufficient free parking spaces at the location.  We create the appropriate framework conditions for you: capital-forming benefits, Christmas and holiday pay, childcare allowance, job wheel.
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Teamleiter m/w/d Garten- und Landschaftsbau

Di. 09.08.2022
Brackenheim
Wir sind ein qualifizierter Fachbetrieb für Garten- und Landschaftsbau im Großraum Heilbronn mit über 10 Jahren Erfahrung. In der Um- und Neugestaltung von hochwertigen Außenanlagen liegt unser Schwerpunkt. Wir begleiten unsere Kunden von der Planung, über die Ausführung bis hin zur Pflege ihres Außenbereichs. Wir liefern Qualität und wollen unsere Kunden begeistern! Das Unternehmern wurde im Juni 2021 gegründet und besteht derzeit aus 2 Mitarbeiter, die sich über Verstärkung freuen! Als Vorarbeiter trägst du Verantwortung für deine Baustelle. Du Koordinierst den Tagesablauf für dich und dein Team.  Unter eigener Mitarbeit errichtest du mit Deinem Team Privatgärten nach  Plänen und dokumentierst digital den Bauablauf.  Selbstständiger Abruf von Baustoffen und Baumaschinen.   Führen von Baumaschinen.  Kommunikation mit dem Kunden.  Du bringst eine abgeschlossene Berufsausbildung und/oder langjährige Erfahrung im Bereich Garten und Landschaftsbau oder vergleichbarer Ausbildung wie zum Beispiel Straßenbauen mit. Du bist Meister oder Polier. Für dich gehört selbstständiges Arbeiten und Zuverlässigkeit zum Arbeitsalltag. Du bist dienstleistungs– und lösungsorientiert. Du hast Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern oder bist bereit es zu lernen.  Du hast Freude am Arbeiten im Team und für Kunden.  Du bist körperlich belastbar. und besitzt einen Führerschein B/BE. Leistungsorientierte Vergütung. Einen unbefristeten Arbeitsplatz. Weihnachts- und Urlaubsgeld.  Bildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten  Eigenverantwortliches und Abwechslungsreiches Arbeiten.
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Teamleiter Buchhaltung (M/W/X)

Sa. 06.08.2022
Edemissen bei Peine
Die Limagrain GmbH mit Sitz in Edemissen ist ein Tochterunternehmen der international agierenden Groupe Limagrain. Den Schwerpunkt der Vertriebs- und Züchtungsaktivitäten auf dem deutschen Saatgutmarkt bilden Mais, Raps, Getreide, Sonnenblume und Futtergräsermischungen. Unsere Produkte werden unter der Marke LG vertrieben.    Koordination sämtlicher buchhalterischer Vorgänge Sicherstellung der ordnungsmäßigen Rechnungslegung Überwachung der Bilanz- und GuV-Sachkonten Eigenständige Bearbeitung, Kontierung und Buchung besonderer Geschäftsvorfälle Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Fachliche Führung und Anleitung sowie die Entwicklung des Teams der Buchhaltung  bestehend aus 4–5 Mitarbeitenden Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Banken Aktive Mitwirkung bei der Einführung von SAP S4/HANA Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Prozesse und Strukturen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zur Bilanzbuchhalterin / zum Bilanzbuchhalter Umfassende einschlägige Berufspraxis Fundiertes Know-how in der Bilanzierung nach HGB Selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise sowie hohe Zahlenaffinität Engagement und Zuverlässigkeit SAP Kenntnisse wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse  Einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit einer flexiblen Arbeitszeitregelung, sowie 30 Tagen Urlaub pro Jahr  Ein modernes Arbeitsumfeld in einem international agierenden Unternehmen Integration in ein engagiertes, hochmotiviertes Team Eigenverantwortliche Tätigkeit nach der Einarbeitung Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser, bezuschusstes Mittagessen Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterqualifizierung
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Head of Marketing Business Unit Cereals (m/f/d)

Do. 04.08.2022
Bergen auf Rügen, Einbeck
KWS is one of the world’s leading plant breeding companies. With the tradition of family ownership, KWS has operated independently for more than 165 years. It focuses on plant breeding and the production and sale of seed for corn, sugar beet, cereals, potato, rapeseed, sunflowers and vegetables. KWS uses leading-edge plant breeding methods. Around 6,000 employees represent KWS in more than 70 countries. We are looking for an ambitious and visionary leader for the KWS Lochow GmbH to join us as Head of Marketing for the Business Unit Cereals (m/f/d) and drive the company’s marketing strategy ahead and lead the marketing team. In this exciting position you will create and bring to life internationally appealing product campaigns for a diverse and broad product line-up. You will also continue and support the journey of product digitalization and steer the communication to stay ahead of a rapidly transforming industry and customer base. Together with local markets, other KWS Business Units and KWS Group Functions, you will help to find new ways of capturing value, pricing and selling KWS products to secure and improve business profitability. This is a full-time permanent role, based in Einbeck or Wohlde/Bergen in Germany. Develop and execute a marketing strategy aligned to the Strategic Plan of the BU Cereals Lead the BU Cereals Marketing team across various locations Create and roll out global product campaigns internally and externally Develop digital tools related to BU Cereals products and activities Support the advancement of value-capture and sales models and the pricing process for all BU Cereals products in collaboration with Regional Sales Directors Communicate internally and externally on relevant topics and activities and organize internal and external meetings and events Evaluate and report on the success of relevant marketing activities Actively manage the BU Cereals Marketing budget Be an active and valuable member of the BU Cereals Management Committee Collaborate with other Business Units and Group Functions to align activities, use synergies, co-create content and proactively shape and drive global marketing projects Be an active part of the KWS marketing community alongside Global and Local Marketing University of Applied Sciences in the field of agriculture or University with degree in Business Science (focus marketing) or a comparable education   Several years experience in marketing, communication, product campaigning and/or sales within an international context  Excellent project management skills  Commercial understanding and sales drive High level of leadership skills including the ability to lead and manage a team over distance Creative, visionary mindset High level of initiative, flexibility and engagement Global networking affinity and ability to work effectively across international teams Cultural awareness and empathic communication skills Excellent English language skills, both written and spoken German or other language skills are desirable As a family-run company we at KWS are guided by the values of closeness, reliability, foresight and independence - this culture is lived in practice creating an open and friendly working atmosphere True to our motto “Make yourself grow”, we support employees’ professional and personal development We offer excellent work equipment, and sufficient free parking spaces at the KWS locations We offer a competitive salary package, company pension scheme, capital formation benefits, Christmas and holiday bonuses, special prices for company shares, childcare allowance & a Profit Related Bonus Scheme
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Bauleiter (m/w/d) GaLa-Bau | Garten- und Landschaftspflege

Do. 04.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. Die WISAG Garten- und Landschaftspflege bietet alle „grünen Dienstleistungen“ aus einer Hand. Unsere ca. 850 erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind mit Leidenschaft dabei, wenn es um die Pflege von Grünflächen geht. Unsere Kernkompetenz umfasst die Bereiche: Grünpflege, Baumpflege, Neuanlagen, Freiflächenmanagement, Graureinigung und Winterdienst. Wir stellen sicher, dass die Grün- und Außenanlagen unserer Kunden stets einen gepflegten Eindruck hinterlassen. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Bauleiter (m/w/d) GaLa-Bau | Garten- und Landschaftspflege Kennziffer: 207654 Ansprechpartner für unsere Kunden Abwickeln von kleinen und mittleren Neu- bzw. Umbaumaßnahmen Arbeitsvorbereitung inkl. Ressourcenplanung der Maschinen und Arbeitsgeräte Leiten der Teams vor Ort Dokumentieren der erbrachten Leistungen für die Abrechnung Sie verstärken unser Team der Garten- und Landschaftspflege im Raum Karlsruhe. Weiterbildung zum Techniker, Meister (Gärtnermeister) oder Studium im Garten- und Landschaftsbau Berufserfahrung, z. B. als Geselle (Gärtner) Verantwortungsbewusstsein, Empathie und Führungskompetenz Freude am Kundenkontakt Pkw-Führerschein Vertrauen in Ihre Fähigkeiten Freiraum zum eigenverantwortlichen Arbeiten Attraktive Vergütung Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Abwechslungsreiche Projekte Individuelle Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen Strukturierte und zielgerichtete Einarbeitung Sicherheit eines großen Unternehmens Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!  Da uns Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter am Herzen liegt, führen wir aufgrund der aktuellen Corona-Lage Erstgespräche auch per Telefon- oder Videointerview durch. Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button – ohne Registrierung und ohne Anschreiben – bewerben Sie sich in nur 2 Minuten.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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Leitung (m/w/d) im Agroservice für das Vetriebsteam Zuckerrübe

Mi. 03.08.2022
Einbeck
KWS ist eines der führenden Pflanzenzüchtungsunternehmen weltweit. Seit mehr als 165 Jahren wird KWS als familiengeprägtes Unternehmen eigenständig und unabhängig geführt. Schwerpunkte sind die Pflanzenzüchtung und die Produktion sowie der Verkauf von Mais-, Zuckerrüben-, Getreide-, Kartoffel-, Raps-, Sonnenblumen- und Gemüsesaatgut. KWS setzt modernste Methoden der Pflanzenzüchtung ein. Mit rund 6.000 Mitarbeitern ist KWS in mehr als 70 Ländern präsent. Sie möchten ein dynamisches Team aus hoch ausgebildeten und motivierten Ingenieuren aufbauen und die Zukunftstrends in der Field Consulting setzen, um die Landwirtschaft profitabler, nachhaltiger und digitaler zu machen? Die KWS SAAT SE & Co. KGaA sucht schnellstmöglich Leitung (m/w/d) im Agroservice für das Vetriebsteam Zuckerrübe Deutschland und Österreich der Business Unit Zuckerrüben. Der AgroService steht für den Wissenstransfer zwischen landwirtschaftlicher Praxis, Beratung, Vertrieb und Züchtung. Diese Position bietet Ihnen die einmalige Möglichkeit, Ihr Know-how, Ihre Neugier, Ihre Erfahrungen und Ihre Führungsqualitäten zu nutzen, um die agronomische Professionalität, Innovation und Beratungstätigkeit von KWS auf die nächste Stufe zu bringen. Der Arbeitsplatz befindet sich in Einbeck (Niedersachsen/Deutschland), darüber hinaus wird diese spannende Führungsposition unbefristet und Vollzeit sein und mit einem Firmenwagen einhergehen. Verantwortung für die Organisation und die strategische Ausrichtung des AgroService Deutschland und Österreich der Business Unit Zuckerrübe, inkl. Personalführung Durchführung und Auswertung von Sortenversuchen zur Bestimmung relevanter Anbautechniken sowie deren Einfluss auf die Sortenleistung Umsetzung der strategischen Planung für den Zuständigkeitsbereich in langfristige und kurzfristige Ziele Erarbeitung einer klaren Sortenstrategie und eines Kommunikationsplans, Abgleich von Argumenten auf der Grundlage wissenschaftlich nachgewiesener Ergebnisse   Erarbeitung von Argumentationshilfen sowie fachliche Vorbereitung und Durchführung von Schulungen und Vertriebs-Workshops für den Außendienst Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen /Interessengruppen (Marketing DE/AT, Internationaler Agroservice, Business Development, Produkt Management, Disposition und Verkaufsunterstützungsteams von SB-DE) Schnittstelle zu externen Institutionen der landwirtschaftlichen Beratung, Forschung und Technik, digitale Servicetools Fachlicher Input für die Inhalte von KWS Werbeschriften im BU Zuckerrüben Idealerweise abgeschlossenes Studium in Agrarwissenschaften/Agrarökonomie/Agribusiness, möglichst mit Schwerpunkt Pflanzenbau Ausgeprägte Berufserfahrung in der Pflanzenbauberatung oder/und im Produktmanagement in der Agrarwirtschaft Führungserfahrung mit bewährter Ausrichtung auf Ziele und Produkte kombiniert mit Drive und Elan wäre wünschenswert Praxisnähe zur Landwirtschaft Flexibilität, Kreativität, innovativer und proaktiver Antrieb Analytische Arbeitsweise, strategisches Denken, Genauigkeit und Organisationsfähigkeit Ausgezeichnete Organisation & Team- und Kommunikationsfähigkeiten mit hohem Engagement für die Zusammenarbeit Offenheit, Ehrlichkeit, Überzeugung und Respekt gegenüber anderen Sichere PC-Anwenderkenntnisse in den MS-Office-Produkten Professionelle schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Bereitschaft zu häufigen Reisen (ca. 25-50 %) Eine interessante und abwechslungsreiche Arbeit mit der Möglichkeit, Ihre innovativen Ideen einzubringen Viel Freiheit und selbstständiges Arbeiten mit einem verlässlichen und hochmotivierten Team  Das Firmenauto inkl. privater Nutzung ist ein einzigartiger Bonus
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Manager (m/w/d) Export

Mi. 03.08.2022
Vechta
In über 100 Ländern auf 5 Kontinenten steht Big Dutchman für dauerhafte Qualität, schnellen Service und unübertroffenes Know-how. Unsere Stellung als Weltmarktführer haben wir dabei dem unermüdlichen Einsatz unserer weltweit 3.400 Mitarbeiter zu verdanken. Im Vordergrund steht bei unseren erfolgsorientierten Zukunftsplänen immer die Persönlichkeit unserer Mitarbeiter, die mit Begeisterung und Hingabe unser hochmotiviertes Team unterstützen.Zudem verspricht die Arbeit in interdisziplinären und interkulturellen Teams sowie der Austausch mit unseren weltweit ansässigen Kunden und Lieferanten Ihnen ein interessantes Lern- und Arbeitsumfeld. Fachliche und disziplinarische Führung unserer Mitarbeiter in dem Bereich Export Ansprechpartner in allen Im- und Exportthemen gegenüber Kunden, Lieferanten und Behörden Verantwortung für die Ausfuhr inkl. der Exportkontrolle Verantwortung für die Zollabwicklung Import und Export Enge Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Compliance Preisverhandlungen mit Spediteuren und Dienstleistern führen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Groß- und Außenhandel oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Langjährige fundierte Berufserfahrung im Bereich Im- und Export Mehrjährige Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Eine zielorientierte Arbeitsweise, Eigeninitiative und Verhandlungsgeschick Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit für einen der bekanntesten Stalleinrichter. Flexible Arbeitszeiten und Mobile Work - zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Unsere Big Dutchman Academy für Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Ein Betriebsrestaurant mit leckerer Menüauswahl. Zahlreiche betriebliche- und soziale Leistungen. Möglichkeit zum E-Bike Leasing.
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R&D Information Technology Senior Lead (all gender)

Mi. 03.08.2022
Einbeck, Berlin
KWS is one of the world’s leading plant breeding companies. With the tradition of family ownership, KWS has operated independently for more than 165 years. It focuses on plant breeding and the production and sale of seed for corn, sugar beet, cereals, potato, rapeseed, sunflowers and vegetables. KWS uses leading-edge plant breeding methods. Around 6,000 employees represent KWS in more than 70 countries. Join us as our R&D Information Technology Senior Lead (all gender) within the KWS SAAT SE & Co. KGaA at our location in Einbeck, Germany. In a stable environment of an agribusiness, family-owned company, who is one of the leaders in this market, you will have the possibility to be part and shape our digital transformation and influence future of agriculture. The R&D Information Technology Sr. Lead (all gender) is responsible for leadership and continuous operation and improvement of the R&D IT hard- and software infrastructure across all R&D functions, software lifecycle stages and application platforms including on-premises and cloud solutions. Be Accountable for R&D IT hard- and software development strategy and budget allocation Drive KWS digitalization strategy embedded into the overall R&D strategy Participate in steering bodies supporting and advising decisions regarding R&D IT strategy Assure continuous service delivery for high productive digital systems Develop and implement future-oriented database- and operations concepts and software solutions, which secure functionality in an exponentially growing data field Attract, hire and further develop R&D IT talents and shape R&D IT team organization to guarantee high performance Work with external R&D IT partners Play an important role in the creation of valued-added digital products Work together with Data Analytics, Field Technologies and Phenotyping to identify future-oriented Soft- and Hardware solutions Support adoption of new technologies in R&D Work in an Agile environment with space for innovation Graduation in information technology or computer science or a closely related field Extensive leadership experience in the field with proven experience in managing IT or software development teams Deep knowledge in the field of software development, IT infrastructure, and data management with a sound capability of translating scientific and operational requirements into a productive data management environment Working expertise in Breeding, Crop-Protection-, or Life-Science R&D field are a plus Strong self-motivated driver who seeks continuous improvement and supports decision making at various levels of the organization Solution-oriented mentality with an open and cooperative mindset and a high degree of customer orientation Effective communication skills in English and ability to connect with a diverse audience and build trust As a family-run company we are guided by the values of closeness, reliability, foresight and independence - this culture is lived in practice creating thus an open and friendly working atmosphere. Remote work from Germany possible for ~2 days per week  True to our motto Make yourself grow, we support employees’ professional and personal development. We offer excellent work equipment (e.g. ergonomic workstations, several monitors, air conditioning, the newest laboratory equipment), a fully-fledged, subsidized canteen and sufficient free parking spaces at the KWS location. We create the appropriate framework conditions for you: a company pension scheme, capital formation benefits, Christmas and holiday bonuses, special prices for company shares, childcare allowance and a job bike. Support for international relocation
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HR Operations Manager (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Frankfurt am Main
Syngenta zählt zu den führenden Unternehmen der Agrarchemiebranche. Mehr als 28.000 Mitarbeiter arbeiten in über 90 Ländern weltweit daran, das Ertragspotenzial von Kulturpflanzen ständig zu verbessern. Durch erstklassige Forschung, unsere globale Präsenz und die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden helfen wir, die Ernteerträge und die landwirtschaftliche Produktivität zu steigern. Wir tragen dazu bei, die Umwelt zu schützen sowie die Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Die Syngenta Agro GmbH sucht am Standort Frankfurt im Rahmen der Nachfolgeplanung eine/n HR Operations Manager (m/w/d) Rollenbeschreibung: Der HR Operations Bereich bildet neben dem HR Business Partnering und den Centers of Excellence die dritte Säule der Syngenta HR-Arbeit. Gemeinsam mit dem HR Operations Team stellt der Stelleninhaber/ die Stelleninhaberin eine moderne, benchmarkfähige und unternehmerisch ausgerichtete HR-Service Struktur sicher, sodass ein Beitrag zum Unternehmenserfolg geleistet wird. Von bedeutender Relevanz ist die Sicherstellung eines exzellenten HR-Services an die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sowie die kooperative Zusammenarbeit mit diversen strategischen Partnern und Dienstleistern im HR-Bereich. Ihre Aufgaben: •Verantwortung über die operative Personalarbeit für die Länder Deutschland und Österreich inklusive   Personalverantwortung für drei lokale HR Spezialisten •Ansprechpartner/in für komplexe Mitarbeiteranfragen über ein Ticketsystem inklusive Prüfung auf steuerliche, tarifliche oder   arbeitsrechtliche Relevanz •Steuerung des externen Shared Service Centers in Krakau, inklusive Sicherstellung eines kontinuierlich exzellenten HR-   Services für sämtliche Mitarbeiteranfragen und Kontrolle der Kennzahlen •Einleiten von Eskalationen und Ableitung von Maßnahmen aus den HR-Kennzahlen •Vorgabe, Implementierung und Kontrolle der Einhaltung von HR Prozessen mit Schwerpunkten auf HR-Administration,   Payroll, BAV & Zeiterfassung auf lokaler und regionaler Basis sowie Erteilung von Freigaben von Abweichungen von   Prozessen •Ansprechpartner/in für interne und externe Prüfungen (Audits) im HR Bereich sowie Sicherstellung der Compliance der HR-   Arbeit •Erste/r Ansprechpartner/in für und konstruktive Zusammenarbeit mit den Dienstleistern des HR-Bereichs (u. A. für Payroll,   Zeiterfassung und Betriebliche Altersvorsorge) •Kostenstellenverantwortung, Implementierung der Daten von Dienstleistern in den Systemen sowie Freigabe von   Rechnungen für den operativen HR-Bereich •Erste/r Ansprechpartner/in im Land für die jährliche Bonusrunde •Sicherstellung der einwandfreien Funktionalität der HR-Systeme in Zusammenarbeit mit dem technischen Service •Ansprechpartner/in in HR für Datensicherheit •Laufende Übernahme von Projektverantwortung, z. B. Implementierung von Workflows für elektronische   Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen oder Einführung neuer HR-ToolsWas wir von Ihnen erwarten: •Studium im kaufmännischen, sozialwissenschaftlichen oder gerne im technischen / naturwissenschaftlichen Bereich •Einschlägige Berufserfahrung im HR-Bereich, insbesondere Kenntnisse in Payroll und betriebliche Altersvorsorge sind ein   Muss •Erfahrungen und Freude im Prozess- und Dienstleistermanagement sind ein Muss •Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind ein Muss •Vertiefte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht sind wünschenswert •Führungserfahrung in einer Matrix-Organisation sowie ausgeprägte Hands-On Mentalität •Erfahrungen im Umgang mit HR Systemen (HR IS, Zeiterfassung, Gehaltsabrechnung) sind wünschenswert •Hohe Kunden- und Serviceorientierung •Hohe Teamfähigkeit auf lokaler und internationaler EbeneStandort: Frankfurt             Anstellung: vollzeit, unbefristet Syngenta ist ein Arbeitgeber für Chancengleichheit und diskriminiert nicht bei Recruitment, Einstellung, Ausbildung, Beförderung oder anderen Beschäftigungspraktiken aus Gründen der Rasse, der Hautfarbe, der Religion, des Geschlechts, der nationalen Herkunft, des Alters, der sexuellen Orientierung, des Familienstandes oder des Veteranenstatus, der Behinderung oder jeder andere gesetzlich geschützte Status
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Teamleiter Marketing (m/w/d)

Mo. 01.08.2022
Saerbeck
Kompetent und wachstumsstark – Die MRWL GmbH Beim Maschinenring Westfalen-Lippe finden Sie nicht nur ein dynamisches Team, sondern auch spannende Produkte. Bei über 10.000 im Online-Shop verfügbaren Artikeln reicht die Palette vom Tor für den Gartenzaun bis hin zur stationären Tankanlage mit 100.000 Litern Fassungsvermögen. Bei uns finden zahlreiche Kunden aus Landwirtschaft, Industrie und Baubranche genau die passenden Produkte. Wir arbeiten mit namhaften und etablierten Herstellern zusammen, die für hohe Qualität stehen. Zur Erweiterung unserer Teams in Saerbeck suchen wir einen Teamleiter Marketing (m/w/d) in Vollzeit Du kümmerst dich um die Optimierung unseres Online-Shops (SEO, SEA) Ausbau neuer Vertriebs-/Marketingwege und Kundenbindungsmaßnahmen Ausbau und Steuerung von KPIs und SLA-Zielen inklusive Maßnahmenableitung Entwicklung und Verbesserung der Prozesse, Strukturen und Abläufe im Marketing inklusive Steuerung externer Dienstleiter Führung des Teams inklusive Steuerung der Aufgaben und Zuständigkeiten im Team Weiterentwicklung der Mitarbeiter durch Coaching, Mentoring und Feedbackgespräche Studium mit Schwerpunkt Online Marketing, E-Commerce oder vergleichbar Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Marketing Mindestens 3 Jahre Erfahrung in einer Führungsrolle Gutes Wissen über Marketing-KPIs, -Steuerung und -Konzepte Erfahrung im Umgang mit Shopware und WordPress Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit verschiedenen Marketing-Kanälen (z. B. Social Media, E-Mail, Google Ads) Kenntnisse im Umgang mit Tracking- und Analyse-Tools (z. B. Google Analytics) 30 Tage Jahresurlaub bei freier Einteilung Gewinnbeteiligung (du profitierst von unserem gemeinsamen Erfolg) Ein attraktives Altersvorsorgemodell (25 % übernehmen wir) Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, minutengenaue Zeiterfassung Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenlose Getränke (Kaffee, Tee und Wasser) Festanstellung in einem von Kununu ausgezeichneten Unternehmen (Top Company 2022) Interessante Mitarbeiterreisen und -events Wertschätzende Unternehmenskultur, die sich durch ein offenes Miteinander auszeichnet Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Buddy-Programm (ein erfahrener Kollege steht dir zur Seite) Moderne, neue, klimatisierte Büros (keine Großraumbüros) Familien- und tierfreundlich sind wir auch
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