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Lohn | Forst- und Fischwirtschaft: 4 Jobs

Berufsfeld
  • Lohn
Branche
  • Forst- und Fischwirtschaft
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Lohn
Forst- und Fischwirtschaft

Personalsachbearbeiter / Lohn- & Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit

Sa. 21.05.2022
Rheinbach
Die Unternehmensgruppe KRINGS widmet sich seit 1955 dem Anbau, der Vermarktung und der Logistik von Obst. Heute besteht das Unternehmen aus mehreren Tochterunternehmen und ist mit etwa 150 ha eigenen Obstplantagen, 40.000 m² Pack- und Lagerstationen sowie mehr als 40 eigenen LKW für die Logistik innerhalb Deutschlands und Benelux am Markt vertreten. Zu den Kunden zählt der deutsche LEH, für den Aufgaben der Lagerung, Logistik, Verpackung, Kommissionierung und Qualitätskontrolle übernommen werden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir frühestmöglich einen erfahrenen Personalsachbearbeiter / Lohn- & Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit Datev Lodas Personaladministration (Vertragswesen, Bescheinigungen etc.) Pflege und Kontrolle der Zeiterfassung Beratung der Mitarbeiter und Geschäftsführer, insbesondere im Sozialversicherungs- und Steuerrecht Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Gute MS Office, insbesondere Excel Kenntnisse Unbefristetes Anstellungsverhältnis mit leistungsgerechter Vergütung Ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in einem motivierten und engagierten Team Einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz Gute Verkehrsanbindung (Autobahn und Bahnhof) und kostenlose Mitarbeiterparkplätze
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HR Generalist China & Hungary (HR Admin & Payroll) (m/f/d)

Fr. 20.05.2022
Berlin
About KWS KWS is one of the world's leading plant breeding companies. With the tradition of family ownership, KWS has operated independently for more than 165 years. It focuses on plant breeding and the production and sale of seed for corn, sugar beet, cereals, potato, rapeseed, sunflowers and vegetables. KWS uses leading-edge plant breeding methods. Around 6.000 employees represent KWS in more than 70 countries.For KWS Berlin GmbH, we are looking for an HR Generalist (Admin & Payroll) (m/f/d) for supporting our business units in China and Hungary. This job is permanent and full-time. If you are interested in working independently and service-oriented and if you have already demonstrated that you are self-motivated, a team player, and flexible, we look forward to getting to know you soon. Your tasks: Together with your colleagues in the payroll team you will ensure a correct and timely payroll for our business units in China and Hungary, in cooperation with our external payroll providers You ensure the data exchange with the payroll provider. You control the quality of the payroll results and create reports and evaluations. You also process requests from employees and managers in our ticket system As a deputy you will take care on other countries as well, e.g., in case colleagues are on vacation You manage the administrative part of the hiring process by providing contracts including additional documents and you ensure that new colleagues are administratively onboarded according to the local regulations and policies (e.g., insurances, pension plans, company cars) You closely collaborate with HR Business Partners and Payroll Provider to ensure that all personnel measures are executed end-to-end, and data are maintained accurately and in time You handle the administration of the salary adjustment as well as bonus payment processes and create all documents, like contract changes, certificates, reference letters during the employee lifecycle You actively participate in the continuous improvement of our processes Your profile: You already have experience in Payroll. If you have already worked in a shared service environment: even better! For you, teamwork means supporting each other, solving problems together and learning together You are not satisfied with the status quo and you are looking for opportunities to accomplish your tasks even better and more efficiently Your "customers" are your colleagues at KWS and it is therefore important to you that they can trust that requests are completed on time, problems are solved fast and questions are answered quickly You are fluent in Chinese. Hungarian or German would be an advantage. What you can expect: A great team with lots of fun at work and regular team events An attractive remuneration package incl. pension plan and other benefits Flexible working hours and a reasonable work-life balance Would you like to develop your potential and grow at KWS? Then we look forward to receiving your application (short cover letter, resume, relevant certificates) via our online portal.
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Recruiting Expert (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Marktoberdorf
Fendt. – Eine Marke der AGCO Corporation. Unsere lange Tradition und unsere Leidenschaft für die Landwirtschaft machen unsere Marke Fendt stark. Seit 1997 gehört Fendt zum amerikanischen Global Player. Spüren und erleben Sie unsere weltweite Vielfalt und unseren Unternehmergeist. Lassen Sie uns gemeinsam die Landwirtschaft positiv verändern und entwickeln Sie mit uns innovative Technologien, um neue Herausforderungen wie das Wachstum der Weltbevölkerung in den kommenden Jahren zu meistern. Gestalten Sie mit uns die Landwirtschaft von morgen und werden Sie Teil unseres Teams. Für unser HR-Team am bayerischen Standort Marktoberdorf suchen wir einen  Recruiting Expert (m/w/d) (Ref. 89011) In unserem Team Human Resources gestalten Sie als Partnerin oder Partner unserer Führungskräfte und Mitarbeitenden den Employee Lifecycle und ermöglichen, dass bei Fendt alle ihr volles Potenzial entfalten können. In enger Zusammenarbeit mit Management und Führungskräften ist es Ihr Ziel, die besten Mitarbeitenden für unser Team zu finden, zu binden und zu fördern. Unser Antrieb ist unsere kostbarste Ressource: exzellente, zufriedene Mitarbeitende.  Verantwortung für den operativen Recruiting-Prozess von Fach- und Führungskräften für einen zugeordneten Unternehmensbereich Zielgruppenspezifische Ansprache von Kandidatensuche im Active Sourcing über positionsabhängige Jobbörsen und soziale Netzwerke Eigenverantwortliche Identifikation und Nutzung neuer Sourcing-Kanäle und Quellen zur erfolgreichen Ansprache potenzieller Kandidaten Aktive Unterstützung im Aufbau eines internen Talentpools Verantwortung für das Bewerbermanagement und Kandidatennetzwerk sowie Sicherstellung einer positiven Candidate Experience Eigenständiges Führen von Telefoninterviews sowie Abstecken erster Gehaltserwartungen Prescreening und Shortlisting von Kandidaten in Abstimmung mit dem Hiring Manager Matching von Kandidaten und Stellen Beratung und Betreuung der Hiring Manager zugeordneter Stellen Zusammenarbeit mit Recruiting-Dienstleistern und Headhuntern inkl. Vendormanagement Aktives Engagement in der Entwicklung und Umsetzung neuer zielgruppenspezifischer Recruiting-Konzepte Aufbau und Pflege von digitalen Informationskanälen für fachbereichsbezogene Bewerberpools Durchführung diverser Analysen und Reportings Beteiligung an der stetigen Verbesserung der relevanten Recruiting KPIs wie Time-to-hire Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalwirtschaft und/oder vergleichbare Kenntnisse Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im End-to-End Recruiting-Prozess (Kandidatensuche, Interviewführung, Vorauswahl), vorzugsweise im technologiegeprägten, global agierenden Unternehmen Fundierte PC-Anwenderkenntnisse (SAP, MS Office) Damit punkten Sie zusätzlich Sehr gute Englisch-Kenntnisse Hohes Maß an Authentizität und Empathie sowie Kommunikations- und Begeisterungsfähigkeit Ausgeprägte Kundenorientierung und Eigeninitiative verbunden mit einem hohen Qualitätsanspruch und Zuverlässigkeit Souveränes und kommunikationsstarkes Auftreten, soziale Kompetenz und zielorientierte Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Resilienz sowie hohes Verantwortungsbewusstsein Wir heißen Sie in unserer wertschätzenden, offenen Unternehmenskultur willkommen – voller Teamgeist in guter Arbeitsatmosphäre. Wir bieten Ihnen eine attraktive, faire Vergütung mit zusätzlichen Versicherungen und Altersvorsorgemodellen. Wir legen großen Wert darauf, Sie bei Ihrer individuellen Work-Life-Balance zu unterstützen – Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen. Im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements können Sie intensive betriebsärztliche Betreuung, Sozialberatung, zahlreiche Sportprogramme und vieles mehr für sich nutzen. Ihre Ideen sowie Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung sind uns wichtig. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen Ihr volles Potenzial zu entfalten und die Zukunft der nachhaltigen Landwirtschaft zu gestalten.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Saerbeck
Kompetent und wachstumsstark – Die MRWL GmbH Beim Maschinenring Westfalen-Lippe finden Sie nicht nur ein dynamisches Team, sondern auch spannende Produkte. Bei über 10.000 im Online-Shop verfügbaren Artikeln reicht die Palette vom Tor für den Gartenzaun bis hin zur stationären Tankanlage mit 100.000 Litern Fassungsvermögen. Bei uns finden zahlreiche Kunden aus Landwirtschaft, Industrie und Baubranche genau die passenden Produkte. Wir arbeiten mit namhaften und etablierten Herstellern zusammen, die für hohe Qualität stehen. Zur Erweiterung unserer Teams in Saerbeck suchen wir einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Vollzeit Lohn- und Gehaltsabrechnung mit DATEV Betreuung der Zeiterfassung TopKontor Bewerbermanagement und Durchführung von Recruiting-Maßnahmen zur Personalgewinnung Unterstützung bei allen kaufmännischen, organisatorischen und administrativen Aufgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. Industriekaufmann / Bürokaufmann (m/w/d) oder vergleichbar Weiterbildung zum Personalkaufmann (m/w/d) und erste Erfahrungen im Personalbereich Gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, insbesondere PowerPoint) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift 30 Tage Jahresurlaub bei freier Einteilung Gewinnbeteiligung (du profitierst von unserem gemeinsamen Erfolg) Ein attraktives Altersvorsorgemodell (25 % übernehmen wir) Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, minutengenaue Zeiterfassung Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenlose Getränke (Kaffee, Tee und Wasser) Festanstellung in einem von Kununu ausgezeichneten Unternehmen (Top Company 2022) Interessante Mitarbeiterreisen und -events Wertschätzende Unternehmenskultur, die sich durch ein offenes Miteinander auszeichnet Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Buddy-Programm (ein erfahrener Kollege steht dir zur Seite) Moderne, neue, klimatisierte Büros (keine Großraumbüros) Familien- und tierfreundlich sind wir auch
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