Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement | Forst- und Fischwirtschaft: 2 Jobs

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Forst- und Fischwirtschaft
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 1
  • Feste Anstellung 1
Projektmanagement
Forst- und Fischwirtschaft

Technischer Projektingenieur (m/w/d) Maschinen und Anlagen

Mi. 21.10.2020
Lippstadt
Die Deutsche Saatveredelung AG (DSV) ist ein inter­national tätiges Unter­nehmen der Saatgut­branche mit über 600 Mit­arbeitern im In- und Ausland, Hauptsitz in Lippstadt und zahl­reichen Regional­büros, Zweig­stellen und Saat­zucht­stationen. Die Tätigkeitsfelder reichen von der praktischen Pflanzen­züchtung land­wirt­schaftlicher Kultur­pflanzen über deren Produktion bis hin zum Vertrieb des Saatguts. Wir suchen für unsere Zentrale in Lippstadt zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Technischen Ingenieur (m/w/d).Als Technischer Ingenieur (m/w/d) führen Sie alle technischen Projekte der DSV AG durch. Dazu gehören folgende Tätigkeiten: Selbstständige Ausführung und Durch­führung von technischen Projekten Ausarbeitung von technischen Maschinen und Anlagen Betreuung von Bau­projekten Optimierung von Fertigungs­abläufen und Bestands­anlagen inner­halb von technischen Projekt­arbeiten Dokumentation und Analyse von Produktions­abläufen Sie haben Ihr technisches oder vergleich­bares Studium erfolg­reich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Ausbildung Sie bringen mehrjährige Berufs­erfahrung mit, die Sie in die Lage versetzt, die oben genannten Tätig­keiten erfolg­reich zu erfüllen Idealerweise haben Sie erste Erfahrung in der Anwendung von Refa oder Lean Management Routinierter Umgang mit MS Office und CAD-Software ist für Sie selbstverständlich Sie zeichnen sich durch Ihre ausgeprägte technische Affinität, Hands-on-Mentalität und Ihr Organisations­geschick aus Durch Ihre Zielsetzungs- sowie Ihre Planungs­kompetenz setzen Sie die Aufgaben gekonnt um Sie besitzen ein sehr gutes sprach­liches Ausdrucks­vermögen in Deutsch und Englisch Ein spannendes Arbeits­umfeld mit viel Entwick­lungs­potenzial im Aufgaben­bereich Eine abwechslungsreiche, selbst­ständige Tätig­keit mit dynamischen, multi­diszipli­nären Teams Eine unternehmerische Firmen­kultur mit einem guten Arbeits­klima Eine mittel­ständische Firmen­struktur mit kurzen Entschei­dungs­wegen Einen zukunfts­sicheren Arbeits­platz Flexible Arbeits­zeiten Arbeiten in einem inter­natio­nalen Umfeld
Zum Stellenangebot

Projektmitarbeiter/Projektleiter im Flächenmanagement

Di. 20.10.2020
Lüneburg
Als gemeinnütziges Unternehmen für die Entwicklung des ländlichen Raumes sind wir Impulsgeber für vielfältige Aktivitäten, die Niedersachsen voran bringen. Dabei sehen wir uns als Ideengeber und Berater für die Verbesserung der Wirtschaftskraft und Lebensqualität in den ländlichen Räumen Niedersachsens. Wir leben Partnerschaft auf Augenhöhe und arbeiten Seite an Seite sowohl mit Baubehörden, Umweltämtern oder privaten Unternehmen aus der Bau- und Agrarbranche als auch mit Architekten, Bauherren und Anwohnern. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Geschäftsstelle Lüneburg zunächst befristet für 24 Monate in Vollzeit eine Projektmitarbeiter/Porjektleiter (m/w/d) im Flächenmangement Kennziffer 641 Eigenverantwortliche Akquisition von landwirtschaftlichen Flächen im Eigen- und Auftragsgeschäft zur Durchführung von Siedlungsverfahren und Landbeschaffungsverfahren, Flächenverwaltung und Durchführung von freiwilligen Landtauschverfahren (FLT) Antragstellung nach dem Agrarinvestitionsförderprogramm (AFP) Kontaktaufnahme- und pflege zu Grundstückseigentümern sowie öffentlichen Einrichtungen Erstellung von Standortanalysen, Machbarkeitsstudien und Wirtschaftlichkeitsberechnungen Abgeschlossenes kaufmännisches oder agrarwissenschaftliches Studium mit Bezug zur Grundstückswirtschaft Berufserfahrung im An- und Verkauf von Grundstücken Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Sicheres Auftreten sowie Kontakt-, Team- und Koordinationsfähigkeit Gute Regionskenntnisse und idealerweise ein entsprechendes Netzwerk zu Marktbeteiligten sind wünschenswert Führerschein Klasse B, eigener Pkw Gute Kenntnisse im Umgang mit den Microsoft Office Produkten Kenntnisse in SAP oder einem anderen Geschäftsprozessmanagement-System sind wünschenswert Einen interessanten Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung.
Zum Stellenangebot


shopping-portal