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Sekretariat | Forst- und Fischwirtschaft: 5 Jobs

Berufsfeld
  • Sekretariat
Branche
  • Forst- und Fischwirtschaft
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 1
Sekretariat
Forst- und Fischwirtschaft

Assistenz der Bauleitung (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Bremerhaven, Cuxhaven
Die grewe-gruppe ist ein renommiertes Unternehmen, das als leistungsstarker Anbieter in den Bereichen Garten- und Landschaftsbau, Grünflächenmanagement, Friedhofsgärtnerei und Baumschulen mit über 600 Mitarbeitern an mehr als 19 Standorten im Norden und der Mitte Deutschlands tätig ist. Unsere Erfahrung, Professionalität und vor allem die Leidenschaft für unseren Beruf machen uns zu Norddeutschlands Marktführer im grünen Bereich. Zur Verstärkung unseres Teams bei der Grewe Grünflächenservice Bremerhaven GmbH suchen wir für den Standort Bremerhaven oder Cuxhaven in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt Assistenz der Bauleitung (m/w/d) Unterstützung der Bauleitung bei auftragsgebundenen organisatorischen Tätigkeiten vor Bauausführung Führen von Bauakten sowie Dokumentation von Belegen für Pflege- und Baumaßnahmen Schnittstellenfunktion zwischen Kunden und Bauleitung Einholen von Angeboten bei unseren Baustofflieferanten Massen- und Mengenermittlungen Erstellung von Abrechnungsunterlagen Fristgerechte Abrechnung der Baumaßnahmen in Abstimmung mit der Bauleitung Du verfügst über eine Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) oder bringst eine gleichwertige Qualifikation mit Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position wäre wünschenswert, ist jedoch keine Voraussetzung Du bist ein Organisationstalent und arbeitest gerne im Team Auch in hektischen Situationen arbeitest du strukturiert, sorgfältig und engagiert Mit MS-Office-Programmen bist du bestens vertraut Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (interne und externe Fachseminare, Schulungen und Workshops) Eine „Duzkultur“ und familiäre Atmosphäre Regelmäßige Teamevents und ein Familien-Sommerfest Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Bezuschussung von Arbeitskleidung Mitarbeiterrabatt in unserem Gartencenter Garten Grewe
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Assistentin(-ten) der Geschäftsleitung (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Langgöns
Seit Jahrzehnten gehören wir zu den führenden Unternehmen im Sportplatzbau. Unser Herz gehört den Rasenplätzen wie auch der Arbeit mit Kunst- und Hybridrasen. Wir sorgen dafür, dass Kreisliga bis Bundesliga auf Grün von Spezialisten spielen können. Für unsere Niederlassung in 35428 Langgöns suchen wir zur Verstärkung für unser Team eine(n): Assistentin(-ten) der Geschäftsleitung (m/w/d) Verwaltung, Korrespondenz von E-Mail und Post, Telefonbetreuung Schreibtätigkeiten (Aktenvermerke, Berichte, LVs,etc.) Vorbereitung der Unterlagen für Lohn- und Finanzbuchhaltung Lieferschein und Rechnungskontrolle Preisanfragen für Angebotserstellung Allgem. Büroarbeiten und Terminorganisation/ -koordination Kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung Versierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkte Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Strukturierte eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch Ein hohes Maß an Organisations- und Kommunikationsbereitschaft Bei uns ist Teamarbeit nicht nur ein Wort. Wir bieten ein sehr gutes Betriebsklima. Es erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz mit hochmotivierten Kolleginnen und Kollegen. Eine Leistungsgerechte Bezahlung ist für uns selbstverständlich.
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Team-Assistenz (m/w/d) im Innendienst

Di. 19.10.2021
Ismaning
Die I.G. Pflanzenzucht GmbH, Ismaning, ist eine der führenden deutschen Vertriebsorganisationen für mittelständisch strukturierte Pflanzenzüchter. Dank leistungsstarker Sorten und unserer umfangreichen Dienstleistungen rund um Sorten und Saatgut, konnten wir in den letzten Jahren unsere Marktanteile in nationalen und internationalen Saatgutmärkten kontinuierlich ausbauen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine TEAM-ASSISTENZ (m/w/d) im InnendienstAls Team-Assistenz sind Sie verantwortlich für das Sekretariat und die Unterstützung der Geschäfts- und Vertriebsleitung bei administrativen Aufgaben. Dazu gehören im Wesentlichen: Empfang, Telefonzentrale, kompetente und sprachgewandte Entgegennahme von Telefonaten  Administrative Verwaltungstätigkeiten wie Bearbeitung des Postein und -ausgangs, Korrespondenz aller Art, Ablage, Adresspflege und -management, Erstellen von Statistiken  Organisation von Geschäftsreisen und -terminen  Vorbereitung und Organisation von Gesellschafterversammlungen und internen Meetings  Unterstützung bei der Geschäftsabwicklung (z.B. Erstellung von Lieferscheinen, Rechnungen, etc.)  Büromanagement: Verantwortung für ein ordentliches und ansprechendes Erscheinungsbild der Büroräume Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. Ausbildung in der Fremdsprachenkorrespondenz oder vergleichbare Qualifikation (z.B. Erfahrung im Assistenzbereich)  Hervorragende EDV-Kenntnisse, insbesondere MS-Office, Warenwirtschaftsprogramme und CRM-Systeme  Sehr gute Ausdrucksweise und Kommunikationssicherheit in Wort und Schrift (Deutsch, Englisch, idealerweise Französisch)  Hilfsbereites, höfliches Auftreten, Zuverlässigkeit, Organisationsgeschick sowie vorausschauendes und serviceorientiertes Denken und Handeln  Führerschein Klasse B Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit leistungsorientiertem Gehalt  Mitarbeit in einem motivierten und dynamischen Team  Eine menschlich geprägte, mittelständische Unternehmenskultur  Ein angenehmes Arbeitsumfeld in modernen Büroräumen
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Assistent/-in Sekretariat und Empfang in Teilzeit (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Wuppertal
Innovation und Tradition: Der Name Leonhards bürgt seit über 130 Jahren für professionellen Garten- und Landschaftsbau. Mit innovativen Konzepten begrünen wir Dächer, Fassaden, Hallen, Bürogebäude und Firmen­zentralen. Wir gestalten komplexe Landschaften, schaffen Erlebniswelten in- und outdoor, pflastern, sägen, baggern, pflanzen, schneiden, pflegen und machen die Welt ein bisschen grüner und gesünder. Für dieses Ziel ziehen jeden Tag 150 engagierte Mitarbeiter gemeinsam an einem Strang. Um unseren Erfolg weiter auszubauen suchen wir Sie. Werden Sie Teil unseres familiären Teams. Sie sind der erste persönliche oder telefonische Kontakt für unsere Kunden, Besucher und Geschäftspartner und präsentieren die Firma Leonhards nach außen. Dabei arbeiten Sie gerne mit Menschen zusammen, behalten selbst in Stresssituationen die Ruhe und den Überblick und sind hilfsbereit und freundlich. Empfang, Betreuung und Bewirtung von Kunden und Besuchern Bedienung unserer Telefonzentrale: Annahme und Weiterleitung von Telefonaten Termin- und Raummanagement Buchung, Verwaltung sowie Vor- und Nachbereitung von Konferenzen Reisemanagement Bearbeitung des Postein- und -ausgangs Verwaltung und Bestellung von Büromaterial Allgemeine administrative Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Souveränes Auftreten mit stets freundlicher Ausstrahlung Kaufmännische Grundkenntnisse Gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen Zuverlässigkeit, Organisationsgeschick, Flexibilität und Belastbarkeit Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Sichere Beherrschung der deutschen Sprache Eine hohe Serviceorientierung und Bereitschaft, zusätzliche Aufgaben zu übernehmen Vertrauenswürdigkeit und Diskretion Ein sicherer Arbeitsplatz in einem modernen und weiter wachsenden Familienunternehmen Eine wertschätzende, mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur und wirklich tolle Kollegen Die Nutzung von vergünstigten Mitarbeiterangeboten wie z.B. Fitnessstudio und Jobrad u.v.m.
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Sachbearbeitung/Assistenz (m/w/d) Maisproduktion

Di. 12.10.2021
Einbeck
Über KWSKWS ist eines der führenden Pflanzenzüchtungsunternehmen weltweit. Seit mehr als 160 Jahren wird KWS als familiengeprägtes Unternehmen eigenständig und unabhängig geführt. Schwerpunkte sind die Pflanzenzüchtung und die Produktion sowie der Verkauf von Mais-, Zuckerrüben-, Getreide-, Kartoffel-, Raps-, Sonnenblumen- und Gemüsesaatgut. KWS setzt modernste Methoden der Pflanzenzüchtung ein. Mit rund 5.700 Mitarbeitern ist KWS in mehr als 70 Ländern präsent. Diese spannende und abwechslungsreiche Position wird bis zum 31.08.2023 befristet und in Teilzeitform (20-25 Std./Woche) besetzt. Ihre Aufgaben:* selbstständige Erledigung aller klassisch anfallenden Sekretariatsaufgaben in deutscher und in englischer Sprache wie Abwicklung der Korrespondenz, Postbearbeitung, Erstellung von Berichten, Protokollen, Präsentationen, Statistiken und Notizen* Anlage und Pflege von Materialstammdatensätzen in SAP/R3 für Mais* Durchführen von Beschaffungsmanagement System (BMS)-Schulungen für Mitarbeiter der KWS Gruppe* Bearbeitung von Supportanfragen (SAP-Module PP und BMS Mais)* allgemeine administrative Unterstützung aller anfallenden Sekretariatstätigkeiten z.B. Vor- und Nachbearbeitung von Reisen und Planungssitzungen* Terminplanung und Koordination von Besucherprogrammen, Sitzungen, Besprechungen und Video- Konferenzen* Organisation des jährlichen Produktions-Meetings * Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Industriekauffrau (m/w/d), Kauffrau (m/w/d), für Büro-Kommunikation Fremdsprachenkorrespondent/in oder vergleichbares * Erste Berufserfahrung im Assistenzbereich / Sekretariat ist wünschenswert* Ausgeprägte, sichere und selbstbewusste Kooperationsbereitschaft sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit* Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise mit einem Auge fürs Detail* Sicherer Umgang mit PC (MS-Office), Freude am Umgang mit Softwarelösungen, Grundkenntnisse in SAP/R3 wünschenswert* Hohes Maß an Flexibilität, Motivation und Engagement* Sehr gute schriftliche und mündliche Deutsch- und Englischkenntnisse sind notwendig, Grundkenntnisse in Französisch sind vom Vorteil* Als familiengeführtes Unternehmen leben wir mit den Werten Nähe, Verlässlichkeit, Weitblick und Unabhängigkeit - eine Kultur, welche auch in der Praxis gelebt wird* Subventionierte Kantine sowie ausreichend kostenfreie Parkplätze am Standort* Wir schaffen für Sie die entsprechenden Rahmenbedingungen: familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung, vermögenswirksame Leistungen, Weihnachts- und Urlaubsgeld, Kinderbetreuungsgeld
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