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Teamleitung | Forst- und Fischwirtschaft: 16 Jobs

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Forst- und Fischwirtschaft
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Mit Personalverantwortung 14
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Teamleitung
Forst- und Fischwirtschaft

Meister*in (m/w/d) Garten- und Landschaftsbau

So. 22.05.2022
Bornheim, Rheinland
Sie sind wortwörtlich Meister*in Ihres Faches und suchen nach einer Anstellung, in der Sie zusätzlich etwas sinnstiftendes leisten? Dann werden Sie Teil der rheinarbeit gGmbH in unserem Inklusionsbetrieb GRÜNSTER.team als Meister*in (m/w/d) Garten- und LandschaftsbauVollzeit | zunächst befristet auf 1 Jahr | Bornheim Mit dem neu gegründeten Inklusionsbetrieb ergänzen wir das Portfolio des Unternehmensverbundes (u.a. Bonner Werkstätten) zur beruflichen Teilhabe von erwerbsfähigen Menschen mit Schwerbehinderung. Als inklusive Arbeitsgesellschaft im Garten- und Landschaftsbau verwirklichen wir Teilhabe in der Region Bonn. Unser Ziel ist es, dass unsere Kunden aus dem gewerblichen, öffentlichen, halböffentlichen sowie privaten Bereich uns für unsere fachliche Expertise gleichermaßen wie für unseren gesellschaftlichen Beitrag schätzen. Sie führen eine Kolonne mit bis zu 6 Mitarbeiter*innen Sie planen und bearbeiten eigenverantwortlich Ihre Baustellen Sie unterstützen die Betriebsleitung bei der Ablauforganisation des Betriebes Sie führen die Akquise neuer Kunden inkl. Kundenberatung und Aufmaß der Baustelle durch Perspektivisch bilden Sie Menschen mit und ohne Behinderung im Garten- und Landschaftsbau aus Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Weiterqualifizierung zum/zur Meister*in im Garten- und Landschaftsbau In der selbstständigen Leitung und Ausführung von Baustellen im Privatkundenbereich haben Sie einschlägige Erfahrung Sie haben Geschick darin, Menschen anzuleiten und zu führen Ihre Tätigkeit führen Sie routiniert und organisiert aus Sowohl im Einsatz vor Ort auf der Baustelle als auch bei Vor- und Nacharbeiten behalten Sie die Ergebnisse im Blick Neben Microsoft 365 sind Sie mit branchenüblicher Software wie GREENGALA 8, KS21 o.ä. vertraut und beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift Sie sind im Besitz des PKW-Führerscheins, idealerweise auch des LKW-Führerscheins Ein Arbeitsverhältnis bei einem finanziell sicheren und gut aufgestellten Arbeitgeber Vergütung in Anlehnung an den Tarifvertrag GaLaBau sowie vermögenswirksame Leistungen An die Wetter- und Auftragslage angepasste Arbeitszeiten bei einem stabilen Monatsgehalt Anspruch auf 30 Tage Urlaub plus 3 zusätzliche arbeitsfreie Tage an Rosenmontag, Heiligabend und Silvester Moderne Arbeitsausstattung mit einem umfangreichen Maschinen- und Fahrzeugpark Ein zunächst auf 1 Jahr befristetes Arbeitsverhältnis mit der Option auf Verlängerung und unbefristete Übernahme
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Leiter Launcher Betrieb & Bodenanlagen (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Augsburg
MT Aerospace ist ein international hoch angesehenes Unternehmen in der Luft- und Raumfahrtbranche. Wesentliche Komponenten für die europäische Trägerrakete Ariane, die Airbus-Flotte, Raumfahrzeuge und Satelliten kommen von uns. Wir sind Technologieführer im Leichtbau aus Metall und Verbundwerkstoffen. Derzeit arbeiten rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren Standorten in Augsburg, Bremen und am Startgelände in Kourou (Französisch-Guayana). Für unser Unternehmen am Standort Augsburg suchen wir ab sofort einen Leiter Launcher Betrieb & Bodenanlagen (m/w/d) Fachliche, organisatorische, strategische und personelle Führung des Bereiches Launcher Betrieb & Bodenanlagen Übernahme von betriebswirtschaftlichen und kaufmännischen Aufgaben mit Profit & Loss-Verantwortung für den Verantwortungsbereich Kontaktpflege zu Geschäftspartnern, Kunden und Lieferanten Unterstützung des Geschäftsführers und Präsidenten MT Aerospace SAS Guyane Verantwortung für die erfolgreiche Projektdurchführung von Launcher-Bodenanlagen und Servicethemen, insbesondere Angebotserstellung, Präsentation und Vertragsverhandlung in Zusammenarbeit mit Controlling, Vertragsabteilungen und Partnern Abwicklung der Service- und Bodenanlagenverträge Koordinierung der Zusammenarbeit mit dem Kunden und verschiedenen Dienstleistern und Partnern Planung, Überwachung und Einhaltung von Termin- und Kostenvorgaben sowie der spezifischen Qualitätsanforderungen in Abstimmung mit den Vertretern vor Ort Umsetzung der Kundenanforderungen bzw. -spezifikationen in konkrete Anlagen und Baukonzepte in Zusammenarbeit mit den Teilprojektleitern Abnahme und Inbetriebnahme der Anlagen Regelmäßige Dienstreisen (insbesondere Kourou/Fr. Guyana) Abgeschlossenes Ingenieurstudium mit breitem technischen Wissen (idealerweise im Bereich Mechanik, Steuerung und Überwachung) Mehrjährige, relevante Berufserfahrung Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse Fachwissen und Kenntnisse im Anlagenbau sowie im Tief- und Hochbau Verhandlungssichere Englischkenntnisse und Französischkenntnisse Ausgeprägtes Organisationsvermögen, Führungs- und Sozialkompetenz Hohe Kundenorientierung Flexible Arbeitszeitgestaltung inklusive Gleitzeitkonto und mobiles Arbeiten Attraktives Vergütungspaket und 30 Tage Jahresurlaub nach IG Metall-Tarifvertrag Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und fachbezogene Schulungen Betriebliche Altersvorsorge und Maßnahmen zur Gesundheitsförderung Gute Erreichbarkeit durch Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Betriebseigene Kantine und Mitarbeiterparkplätze Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einer außergewöhnlichen Branche
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Garten- und Landschaftsbauer als Baustellenleiter / Vorarbeiter / Bauleitung (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Lübeck
Dieter Umbach führt das Unternehmen Xyloferrum Garten- und Landschaftsbau an den Standorten in Lübeck und Reinfeld. Mit seiner Kreativität und Leidenschaft für neue Ideen hat er sich in der Region einen Namen gemacht. Mit Hilfe unserer Mitarbeiter und einem ansprechendem Maschinenpark sind wir flexibel für die verschiedensten Ansprüche kleiner und großer Bauvorhaben. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Baustellenleiter / Vorarbeiter / Gärtner / Bauleitung m/w/d im Garten- und Landschaftsbau in Vollzeit Begleitung der Ausbildung Selbstständige Koordination der Baustellen Tatkräftige Unterstützung auf den jeweiligen Baustellen/Projekte Vor- und Nachkalkulation Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Garten- und Landschaftsbau Mehrjährige Berufserfahrung wäre wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich! Wir geben auch gerne Berufseinsteigern eine Chance! Erfahrung im Umgang aller gängigen Garten- und Landschaftsbaugeräte Ausgezeichnete Pflanzenkenntnisse Unverzichtbar ist Mobilität Organisatorisches Geschick bei kurzfriste Planungsänderungen Eigenverantwortlichkeit und Engagement Vollzeitjob Übertarifliche Bezahlung Abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit immer wechselnden Projekten Weiterbildungs- & Fortbildungsmöglichkeiten Sehr gut ausgestatteten Maschinen- und Fuhrpark Offenes, freundliches und familiäres Betriebsklima betriebliche Altersvorsorge Tarifliche Entlohnung nach BRTV Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Übernahme Kita-Gebühren  Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
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Standortleiter/in (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Hemmingstedt
Bei Vitarom bauen wir das ganze Jahr schmackhaftes, regionales Gemüse an. Als innovativer Erzeuger- und Vertriebsverbund sorgen wir dafür, dass unsere hochwertigen Erzeugnisse aromatisch und frisch verpackt bei unseren Kunden ankommen. Wir engagieren uns dafür, dass alle Menschen unsere leckeren Erzeugnisse genießen können – denn gesunde Ernährung darf kein Luxus sein! BEREIT FÜR WAS NEUES? Du möchtest in einem wachsenden, dynamischen Unternehmen einsteigen und Teil eines engagierten, starken Teams werden? Wir suchen Verstärkung für unser Team in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin.   Personalverantwortung- und Entwicklung Allgemeine administrative Aufgaben wie z.B. Auftragsabwicklung, Rechnungsprüfung, Ausschreibungen, Einkauf von Betriebsmitteln sowie Organisation und Planung von Leergut Mengenplanung und Ernteauswertung   Jahresplanung von Pflanzungen, Saisonkräften und Kulturwechseln Zertifizierungen Organisation und Durchführung von Besichtigungen und Betriebsführungen Warenflusssteuerung Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung als z.B. Gärtnermeister/in inkl. Berufserfahrung bzw. Führungserfahrung Du hast idealerweise Kenntnisse über Betriebsabläufe in gartenbaulicher Produktion Du kennst dich aus in punkto Personalführung Du hast idealerweise Erfahrung bei der Tomaten- und Paprikaproduktion im Unterglasbereich  Bei uns erwarten dich Vielfalt und Abwechslung! Als leistungsorientiertes und wachsendes Unternehmen erwarten dich eine angemessene Entlohnung, ein gesundes Arbeitsklima sowie eine partnerschaftliche Unternehmenskultur. Unser Team, bestehend aus jungen und erfahrenen Profis, ist sehr dynamisch und eingespielt – was nicht zuletzt an einem wertschätzenden Führungsstil liegt.
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Leiter SAP und IT-Verfahrensmanagement / Head of SAP and IT-Applications (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
München
Das Unternehmen Bayerische Staatsforsten (BaySF) ist eine Anstalt des öffentlichen Rechts mit Sitz in Regensburg. Wir bewirtschaften mit unseren rund 50 Forstbetrieben und Sondereinrichtungen sowie ca. 2.700 Beschäftigten eine Fläche von über 800.000 ha Staatswald. Mit einem jährlichen Holzeinschlag und -vertrieb von ca. fünf Millionen Festmetern sind wir einer der größten Forstbetriebe Europas. Für unseren Bereich Informations- und Kommunikationstechnik der Zentrale am Standort in München suchen wir ab 01.09.2022 unbefristet einen/e Leiter/in SAP und IT-Verfahrensmanagement Head of SAP and IT-Applications (m/w/d) ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet in einem führenden Unternehmen der europäischen Forstwirtschaft eine breit aufgestellte IT-Landschaft mit großer Geschäftsprozessunterstützung und zahlreichen, interessanten Anwendungsfällen fachliche und disziplinarische Leitung eines motovierten und eingespielten SAP- und Verfahrensmanagement-Teams sicherer Arbeitsplatz bei einem innovativen Arbeitgeber mit hochmodernen Technologie- und Einführungsprojekten viel Freiraum für die eigene Gestaltung und das Einbringen von Ideen und Lösungsansätzen außertarifliche Bezahlung Vereinbarkeit von Beruf und Familie u. a. durch flexible Teilzeitlösungen und Homeofficeoption Betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Vorteilhafte Mitarbeitertarife u. a. bei öffentlichen Verkehrsmitteln (Bahn, BOB, MVV) Zugang zu Staatsbedienstetenwohnungen familiäre Unternehmenskultur mit einem ausgeprägten Wir-Gefühl sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten unternehmensweite Implementierungen von IT-Fachverfahren u.a. im SAP Bereich sowie fachliche und disziplinarische Führung eines Teams aus Modulbetreuer*innen Verantwortung über die Budget- und Ressourcenverwaltung einschließlich der Konzeption und Steuerung von Projekten im Bereich der IT-Fachverfahren inklusive der Auswahl von geeigneten externen Partnern Definieren, Planen und Realisieren unternehmensspezifischer IT-Prozessunterstützung sowie Überwachen und Sicherstellen eines störungsfreien Betriebs der Fachverfahren kompetente/r Ansprechpartner/in der Bereichsleitung und des Vorstandes in Bezug auf IT-Fachverfahren abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Fachrichtung sehr gutes Prozess- und IT Know-how sowie Erfahrung im Bereich IT-Management, IT-Dienstleistermanagement sowie Technologie- und Systemberatung Erfahrung im Projektmanagement mit klassischen und agilen Methoden sowie Change Management Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Leitung eine Teams von IT-Spezialisten sowie Spaß daran Mitarbeiter*innen weiterzuentwickeln sehr gutes, umfangreiches Wissen im IT-Entwicklungsumfeld (u.a. SAP) und profundes Verständnis für die logistischen und betriebswirtschaftlichen Geschäftsabläufe eines produzierenden Unternehmens durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz und guter Organisationsfähigkeit Kommunikationsstärke mit sehr guten Deutschkenntnissen analytische und strategische Denkweise sowie ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten Schwerbehinderte Bewerber/Innen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt. Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitfähig.
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Bauleiter (m/w/d) Garten- und Landschaftsbau

Mi. 18.05.2022
Pinneberg
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein Familienunternehmen aus dem Garten- und Landschaftsbau, das in dritter Generation und seit über 100 Jahren Garten- und Außenanlagen für Wohnungsbaugesellschaften, gewerbliche Großkunden und öffentliche Einrichtungen gestaltet. Zum nächst möglichem Zeitpunkt suchen wir zur Unterstützung des Teams am Standort in Pinneberg einen Bauleiter (m/w/d) GALA-Bau für den Großraum Hamburg. Sie suchen eine abwechslungsreiche Aufgabe, bei der Sie von Angebot bis Fertigstellung zuständig sind? Sie bringen bestenfalls erste Führungserfahrung mit, handeln eigenverantwortlich und können anpacken? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter der Referenz NSP/93365 Der Einsatzort: Pinneberg Sie sind verantwortlich für die Bauleitung GALA und wickeln mehrere Projekte ganzheitlich und selbständig ab. D.h.: Sie konzipieren und erstellen Angebote für den Garten-und Landschaftsbau Sie ermitteln das Aufmaß Sie sind zuständig für die Auftragsvorbereitung Sie koordinieren, disponieren und leiten die Teams vor Ort Sie überwachen die Baustellen Sie kontrollieren der Ausführungsqualität und machen die Abnahmen Sie sorgen für die Einhaltung von Terminen und Kosten Sie rechnen die Projekte ab Sie haben eine Ausbildung als Garten- und Landschaftsgärtner/in Sie haben sich zum Meister bzw. zur Meisterin bzw. Techniker/in fortgebildet Sie verfügen bestenfalls über einen Studienabschluss im Landschaftsbau Sie haben idealerweise bereits erste Erfahrung in Team-/Projektleitung Sie sind freundlich und respektvoll gegenüber Mitarbeitenden und Kunden Sie arbeiten mit Genauigkeit und Sorgfalt Eine abwechslungsreiche Tätigkeit Familiäres Betriebsklima und flache Hierarchien Eingespielte Kolonnen, langjährige Teams Firmenwagen übertarifliche Bezahlung Digitales Arbeitszeitkonto
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Head of Subledger Accounting Services (m/f/d)

Mi. 18.05.2022
Berlin
About KWS KWS is one of the world's leading plant breeding companies. With the tradition of family ownership, KWS has operated independently for more than 165 years. It focuses on plant breeding and the production and sale of seed for corn, sugar beet, cereals, potato, rapeseed, sunflowers and vegetables. KWS uses leading-edge plant breeding methods. Around 6.000 employees represent KWS in more than 70 countries. For more information: www.kws.com/career. Follow us on LinkedIn® at https://www.linkedin.com/company/kwsgroup/. Our data privacy policy for candidates is available on www.kws.com/dataprotection. Please select the country where the job you applied for is posted in and, if applicable, the specific business unit.Head of GTC Subledger (m/f/d) Field of Work: Finance & AccountingLocation: Berlin, Berlin, Germany (DE)Is Full Time: YesJob ID: 10335 Are you a people's person and improvement enthusiast? You regard empowering and inspiring others and teambuilding of your biggest USPs? Then here is your next project with us - as our new Head of Subledger Accounting Services (m/f/d) you will establish a highly effective team as well as efficient processes at KWS Berlin GmbH. Moreover, our new Head of Subledger Accouting Services (m/f/d) will connect to the business and will also be responsible for the continuous improvement of the accounting services. This is a permanent position and available in full-time. The place of work is Berlin. Your New Tasks & Projects: Inspiring, leading and guiding the employees of the Subledger team including Accounts Payable and Accounts Receivable and empowering all leadership levels Establishing efficient organizational structures, driving automation and continuously improving operational Subledger service delivery Driving of standardization and harmonization in a global Shared Service Center environment Enhancing and supporting cross-functional collaboration with all business units involved as well as the efficient information flow between all relevant stakeholders Driving end-to-end Purchase-to-Pay process improvements as a key player Ensuring a proper service delivery according to given KPIs Your Profile: A track record of relevant, extensive professional experience in management positions such as Subledger Accounting and/or Procurement experiences (P2P) Holistic understanding of Purchase-to-Pay, Subledger and Procurement operations and its implications on other functions Work experience in an international environment; having worked in a Shared Service Center is an asset User knowledge of relevant IT systems such as MS Office, SAP infrastructure, invoicing systems; a user knowledge of the invoicing system X-Flow is an asset Expertise in driving change and orchestrating continous improvement A track record of leadership capabilities paired with decision-making abilities Strong people development skills as well as the ability to empower team members Excellent communication skills, actively addressing of conflicts and areas for improvement; taking ownership for the solution-finding process Open-minded, ability to think outside the box and having the bigger, cross-functional picture in mind A very good command of English (written and spoken); any other language is an advantage Our Offer to You: An exceptionally interesting and varied job in an international environment with the opportunity to shape the Subledger Accounting Services environment at KWS and to contribute innovative ideas. In this position you could form your job with flexible working hours and global travel experience. Working at KWS Group means to work for a publicly listed and family-backed, independent, and international company. A company with the values of closeness, reliability, foresight, and independence - and a sustainable business model which successfully tackles the challenge to feed the world's population. As a basis, we offer excellent work equipment and sufficient free parking spaces at the locations. We create the appropriate framework conditions for you: capital-forming benefits, Christmas and holiday pay, childcare allowance, job wheel and much more.
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Nachwuchsführungskraft (m/w/d) Vertrieb / Verkauf

Di. 17.05.2022
Schriesheim
Als Teil der ZG Raiffeisen-Gruppe bieten unsere ZG Raiffeisen Märkte ein breites Sortiment an regionalen Lebensmitteln sowie an Bedarf für Profi- und Hobby-Gärtner. Unser Anspruch an uns selbst ist Regionalität, Qualität und eine solide Fachberatung rund um unsere Produkte für Haus und Garten, Heimtier, regionale Lebensmittel sowie Berufs- und Freizeitbekleidung.Zur Unterstützung unseres Teams in Schriesheim suchen wir ab sofort eine Nachwuchsführungskraft (m/w/d) in Vollzeit.Als Führungskraft von Morgen prägen Sie das Erscheinungsbild Ihres Raiffeisen Marktes entscheidend mit. In enger Abstimmung mit Ihrem Vorgesetzten setzen Sie unsere Vertriebskonzepte vor Ort um: mit viel Kreativität und Leidenschaft. Zugleich werden Sie umfassend auf künftige Leitungsaufgaben vorbereitet: Sie verantworten ausgewählte Sortimentsbereiche, nehmen erste Führungsaufgaben wahr und bauen Ihr Know-how in ausgewählten Schulungen aus.Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Weiterbildung zum Handelsfachwirt, Betriebswirt oder vergleichbarErste Vertriebs- und Führungserfahrung, z. B. als stellvertretender MarktleiterSortimentskenntnisse in den Bereichen Garten, Lebensmittel und HeimtierGute EDV-Kenntnisse (u. a. MS Office)Ausgeprägte Überzeugungskraft sowie hohe Beratungs- und ServicekompetenzSpannendes, herausforderndes und eigenverant­wortliches Arbeiten sowie fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem gesunden und wachsenden Unternehmen. Positives Arbeitsklima, geprägt von Kompetenz, Verantwortung und Innovation.
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Betriebsleiter (m/w/d) Grünanlagenpflege & Winterdienst

Fr. 13.05.2022
Herrenberg
Wir sind Spezialisten auf den Gebieten Winterdienst und Grünanlagenpflege. Seit mehr als 20 Jahren kümmern wir uns mit viel Engagement um die großen Flächen unserer gewerblichen und kommunalen Kunden im süddeutschen Raum. Von unserer Zentrale in Herrenberg im Kreis Böblingen steuern wir die tägliche Arbeit. Unser motiviertes Team mit über 60 Mitarbeitern und externen Beauftragten halten Sommer wie Winter große Flächen in Top-Form. Wir analysieren, bewerten und konzipieren individuelle Pläne und Lösungen, um die Flächen unserer Kunden ganzjährig in erstklassigem Zustand zu erhalten. Mehr über SCHMIDT WEISSGRUEN erfahren Sie auf unserer Webseite: www.schmidt-weissgruen.de Für einen strategischen Umbau und die langfristige Weiterentwicklung des Unternehmens suchen wir eine/n: Betriebsleiter (m/w/d) für die Bereiche: Operatives Geschäft, Personal, Kundenbeziehungen und Qualitätssicherung Sie koordinieren und leiten die täglichen Einsätze unserer Mitarbeiter und externen Auftragnehmer Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter, Subunternehmer und Kunden Sie verantworten die Gewinnung neuer Mitarbeiter und Subunternehmer Sie gewährleisten die Qualitätssicherung Sie sind eine anpackende und flexible Führungspersönlichkeit mit Erfahrung im Bereich der industriellen Dienstleistungserbringung Sie haben Erfahrung in der Organisation und Führung eines operativen Geschäfts Sie haben Erfahrung in der Personalführung und Personalgewinnung Sie sind ein Teamplayer und pflegen stets einen wertschätzenden Umgang mit Mitarbeitern und Kunden Sie sind innovativ und suchen immer nach optimalen Lösungswegen Spannende, vielseitige und herausfordernde Aufgaben Eine tragende Rolle in der Weiterentwicklung unseres Unternehmens Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Ein offenes und familiäres Betriebsklima Eine langfristige Perspektive in unserem erfolgreichen und stark wachsenden Unternehmen
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Leiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Schweringen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Raiffeisen-Warengenossenschaft Niedersachsen Mitte eG das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die Raiffeisen-Warengenossenschaft Niedersachsen Mitte eG weiterleiten. Dazu benötigen wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als PDF mit Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Die Raiffeisen-Warengenossenschaft Niedersachsen Mitte eG und ihre Tochtergesellschaften sind starke, kompetente Partner der Landwirtschaft und der Bevölkerung im Herzen Niedersachsens. Unsere 450 Mitarbeiter*innen machen uns mit unseren vielfältigen Geschäftsbereichen und Beteiligungsunternehmen zu einem der führenden Agrarhandelsunternehmen in Deutschland mit einem Umsatzvolumen von mehr als 300 Mio. Euro. In unserer Zentrale in Schweringen laufen alle Fäden zusammen. Im Rahmen einer strategischen Neuausrichtung suchen wir für unseren Unternehmensverbund eine ambitionierte Führungspersönlichkeit (m/w/d) im Bereich der Finanzbuchhaltung. Der Einsatzort: Schweringen Eigenverantwortliche Führungstätigkeiten in der Finanzbuchhaltung Überwachung und Steuerung der Finanz- und Liquiditätsplanung Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Weiterentwicklung des Controllings für den gesamten Unternehmensverbund Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Optimierung von Geschäftsprozessen und Durchführung von Projektaufträgen Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern und Finanzämtern Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit einschlägigen Weiterbildungen Umfassende Erfahrungen im Bereich der Bilanzierung und im Controlling Eine verhandlungssichere, kommunikationsstarke und durchsetzungsfähige Persönlichkeit Ein motiviertes Organisationstalent, das mit Führungsstärke punkten kann Ein attraktives Vergütungspaket inkl. Sonderzahlungen Ein sicherer, unbefristeter Arbeitsplatz in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld Herausfordernde Aufgaben, die Perspektiven für die persönliche sowie fachliche Weiterentwicklung bieten Fahrrad-Leasing über JobRad, damit Sie immer die Balance behalten Modern ausgestattete Büroräume mitten im grünen Herzen Niedersachsens
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