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Forst- und Fischwirtschaft: 5 Jobs in Angelmodde

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 2
  • Chemie 1
  • Innendienst 1
  • Marketingassistenz 1
  • Netzwerkadministration 1
  • Systemadministration 1
Branche
  • Forst- und Fischwirtschaft
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Forst- und Fischwirtschaft

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst

Fr. 10.09.2021
Everswinkel
Wir, die Agromais GmbH, sind einer der Top-Anbieter für Maissaatgut in Deutschland. In Kooperation mit der Betaseed GmbH vertreiben wir zusätzlich Zuckerrübensaatgut.Aber noch viel wichtiger: Wir sind motivierte Mitarbeiter*innen mit dem Anspruch, der Premium-Maisprofi mit den besten Kundenbeziehungen zu sein. Wie wir ticken: Wir lieben die Landwirtschaft. Wir sind extreme Teamplayer und profitieren gegenseitig von unseren individuellen Stärken und Erfahrungen. Wir stehen für Seriosität, Ehrlichkeit und individuelle Kundenansprache. Wir besetzen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine spannende Stelle in Vollzeit als KAUFMÄNNISCHER MITARBEITER (M/W/D) im Vertriebsinnendienst Du unterstützt das Vertriebsinnendienst-Team in den Bereichen Auftragsmanagement und Logistik. Du bist Ansprechpartner*in unseres deutschlandweit agierenden Vertriebsteams und diverse Dialekte stellen kein Problem für Dich Die Mischung aus saisonalen Tätigkeiten und Routineaufgaben bringt Abwechslung in den Kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst – gerne auch als Quer-/Wiedereinsteiger*in. Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen (insbesondere Excel). Idealerweise Vorkenntnisse in SAP R/3. Du verfügst über ein ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und arbeitest gerne im Team. Du behältst einen kühlen Kopf in heißen Phasen. Dein Ansporn: einer für alle – alle für einen Wir zählen auf Dich – und Du kannst auf uns zählen. #Mut #Vertrauen #Offenheit. Bei uns hast Du die Möglichkeit, Ideen zu realisieren und dabei durch Kolleginnen und Kollegen unterstützt zu werden. Selbstverständlich fördern wir auch Deine individuelle Weiterbildung und Deine persönliche Entwicklung. Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege ermöglichen maximale Flexibilität. Du erfährst eine lockere und kollegiale Arbeitsatmosphäre im persönlichen und digitalen Umfeld. Natürlich gibt’s bei uns auch verschiedenste Benefits für eine ausgewogene Work-Life-Balance.
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Mitarbeiter Produktsicherheit (m/w/d)

Do. 09.09.2021
Münster, Westfalen
Über uns: Mit rund 1.000 Mitarbeiter:innen an über 20 Standorten weltweit sind wir einer der führenden Anbieter von Markenartikeln für Pflanzen in Haus und Garten. Ob Blumenerde, Dünger, Rasensaat, Pflanzenpflege oder Pflanzenschutzmittel: Unsere vielfältigen Produkte sollen jedem dabei helfen, das wahre Potenzial seiner Pflanzen zu entfalten. 1956 waren wir die ersten, die Blumenerde in verbraucherfreundlichen Verpackungen auf den Markt gebracht haben. Die Marke COMPO gehört für Konsument:innen zu den wichtigsten deutschen Marken – sie zählen uns zu den Top Ten der Best Brands Overall 2021. Bis heute ist Innovation als Zusammenspiel aus neuen Produkten, Serviceleistungen und Herstellungsverfahren ein wichtiger Teil unserer Unternehmenskultur. Deshalb legen wir viel Wert auf eine offene Arbeitsatmosphäre, Teamgeist und ein respektvolles Miteinander. Gemeinsam wollen wir das Leben jedes Einzelnen mit mehr Grün bereichern – unterstützen Sie uns dabei. Zur Unterstützung unseres Teams in Münster suchen wir schnellstmöglich einen Mitarbeiter Produktsicherheit (m/w/d) Umsetzung von EU-Verordnungen (REACH, CLP etc.), Gefahrgutrecht sowie nationalem Chemikalien-Recht Überprüfung und Erstellen von Sicherheitsdatenblätter nach CLP-Verordnung Erstellung der Kennzeichnung nach CLP-Verordnung und Gefahrgutrecht Unterstützung bei der Entwicklung von Düngern, Bioziden und Pflanzenschutzmitteln Durchführung von Posion-Center-Notification (PCN) Bearbeitung von Kunden- und Behördenanfragen Gefahrgut- und Gefahrstoff-Stammdatenpflege in SAP Weiterentwicklung und Testung mit der IT-Abteilung von SAP EH&S Zusammenarbeit mit den Kolleg:innen der Ländergesellschaften Sie haben Ihr naturwissenschaftliches Studium, wie zum Beispiel Chemie oder Biologie, erfolgreich abgeschlossen Sie haben Freude daran, sich in neue Themen einzuarbeiten Bereitschaft zur kontinuierlichen Fort- und Weiterbildung Strukturierte, präzise und zuverlässige Arbeitsweise Sie sind ein Organisationstalent und arbeiten genauso gerne eigenständig wie im Team Analytische und prozessorientiere Denkweise Sie entwickeln gerne neue Ideen, diskutieren sie und setzen sie motiviert um Englische Kommunikation in Wort und Schrift stellen kein Hindernis dar Erfahrungen mit der CLP-Verordnung, dem Gefahrgut-Recht sowie SAP EH&S sind von Vorteil Sachkunde nach § 11 ChemVerbotsV sowie Sachkunde für das Erstellen von Sicherheitsdatenblätter sind von Vorteil Lehrgang zum Gefahrgutbeauftragten gewünscht Weitere Fremdsprachenkenntnisse, wie zum Beispiel Spanisch, Französisch oder Niederländisch sind von Vorteil
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Sachbearbeiter Arbeitsvorbereitung (m/w/d)

Mi. 08.09.2021
Nordkirchen
Wir sind ein international erfolgreiches Unternehmen im Bereich der Kunststoffverarbeitung und Teil von KAP flexible films. Als starker Partner unserer Kunden sind wir unter anderem in den Branchen Hoch- und Tiefbau, Mobility, Medical sowie Agrar vertreten. Mit modernsten Produktionsanlagen und wegweisenden Produkten sind wir auf Wachstumskurs. Für unseren Standort in Nordkirchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Sachbearbeiter Arbeitsvorbereitung (m/w/d) in VollzeitDu hast Lust auf einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag mit viel Entscheidungsspielraum? Dann bist du bei uns genau richtig. Werde auch Du ein Teil des CaPlast Teams. In der Funktion als Arbeitsvorbereiter erwartet Dich ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Zu Deinen Tätigkeiten gehören in erster Linie das Produktionscontrolling, die Planung und Steuerung der Konfektionieranlagen intern und externen, die Pflege der Stammdaten in Navision, sowie die Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unseres Planungssystems Navision. Du fungierst als Schnittstelle in enger Zusammenarbeit mit dem Einkauf, Vertrieb und der Produktion. Erstellen des Monatsabschluss auf FA Ebene (Buchungsabschluss erledigter Fertigungsaufträge) und du bist Ansprechpartner für die Fertigungsmitarbeiter bei Buchungsproblemen im BDE System. Stetige Veränderungen treiben uns an und du bist ein wichtiger Baustein in unseren kontinuierlichen Verbesserungsprozessen. Ziel des Arbeitsvorbereitungsteams ist es, durch eine sorgfältige Produktionsplanung die Lieferfähigkeit sicherzustellen. Die Vorbereitung der Fertigungsaufträge, sowie die Verbuchung der Verbräuche zu prüfen und bei Abweichungen zu informieren und mit der Fertigung geeignete Optimierungen zu erarbeiten und umzusetzen. Mindestens eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder eine technische Ausbildung mit einer entsprechenden Weiterbildung im kaufmännischen Bereich Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Arbeitsvorbereitung Gute Kenntnisse im Produktionscontrolling Zielorientiertes und strukturiertes Arbeiten, Teamfähigkeit und Kontaktfreudigkeit Gute Microsoft Office Kenntnisse Wünschenswert sind Vorkenntnisse in Navision Gute Englischkenntnisse Eine spannende Aufgabe in einem tollen Team Gründliche Einarbeitung in dein Tätigkeitsfeld Flache Hierarchien Gute soziale Leistungen wie bspw.: Fahrradleasing, Altersvorsorge…
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IT Administrator Workplace Intune / Mobile Devices (m/w/d)

Mi. 08.09.2021
Münster, Westfalen
Ganz schön vielseitig – das ist die AGRAVIS-Gruppe, eines der größten europäischen Agrar­handels- und Dienst­leistungs­unter­nehmen. Mehr als 6.300 Mitarbeiter:innen setzen sich an über 400 Stand­orten mit Kompetenz und Leiden­schaft für die Kunden ein. Als ein großes, ambi­tio­niertes Unter­nehmen bieten wir unseren Mitarbeiter:innen eine konti­nuier­liche Förderung und attrak­tive Berufs­perspek­tiven. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Münster suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Administrator Workplace Intune / Mobile Devices (m/w/d). Verantwortung für den AGRAVIS Workplace in den Bereichen Soft- und Hardware Aktive Mitwirkung im Endgeräte-LifeCycle-Management und Koordinierung der externen Dienstleister Planung, Betrieb und Weiterentwicklung von Automatisierungen des Desktopmanagements Verantwortung für die Themen Software-Deployment (inkl. Patchmanagement für Windows, Android und iOS), Verwaltung der Grouppolicies für Windows Clients und Auswahl/Test neuer Hardwaremodelle Nutzung der zentralen Systeme wie ZENworks, Microsoft Intune, WSUS, WDS, MS ActiveDirectory und MS Grouppolicymanagement Mitarbeit bei der Entwicklung und Einführung von Services und Serviceprozessen im Bereich Workplace Management Abgeschlossene informationstechnische Ausbildung und Erfahrung als bspw. IT Administrator (m/w/d), Netzwerkadministrator (m/w/d) oder Systemadministrator (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik mit den genannten Schwerpunkten Gute Kenntnisse im Umgang mit aktuellen Betriebssystemen (Windows 10, Android, iOS), Microsoft Office 365 und gängiger Anwendungssoftware Erfahrungen in der Arbeit mit Microsoft Intune, Active Directory und idealerweise auch mit  ZENworks von Micro Focus Gute Kenntnisse im Bereich der IT-Technologien sowie Erfahrungen im Bereich Modern-Workplace-Lösungen Teamfähigkeit sowie eine selbständige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ein familiäres, nettes Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum und flachen Hierarchien Umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot mit den regelmäßigen Zertifizierungen MS-900 Microsoft 365 Fundamentals & Modern Desktop Administrator Associate (MD-100 Windows 10 / MD-101 Managing Modern Desktop) Eine moderne technische High-Level-Ausstattung Homeoffice: Die Chance, an einzelnen Tagen von zu Hause aus zu arbeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Kostenfreie externe Mitarbeiterberatung und -betreuung durch den pme Familienservice Corporate Benefits - Einkaufsvorteile in vielen Shops JobRad-Leasing: Egal, ob klassisches Fahrrad oder E-Bike – bei AGRAVIS bleiben Sie in Bewegung
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Marketingassistent (m/w/d)

Di. 07.09.2021
Everswinkel
Wir, die Agromais GmbH, sind einer der Top-Anbieter für Maissaatgut in Deutschland. In Kooperation mit der Betaseed GmbH vertreiben wir zusätzlich Zuckerrübensaatgut. Aber noch viel wichtiger: Wir sind motivierte Mitarbeiter*innen mit dem Anspruch, der Premium-Maisprofi mit den besten Kundenbeziehungen zu sein. Wie wir ticken: Wir lieben die Landwirtschaft. Wir sind extreme Teamplayer und profitieren gegenseitig von unseren individuellen Stärken und Erfahrungen. Wir stehen für Seriosität, Ehrlichkeit und individuelle Kundenansprache. Wir besetzen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine spannende Stelle in Vollzeit als MARKETINGASSISTENZ (M/W/D) Kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Marketing. Sehr gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Programme, gerne auch in Bildbearbeitungs- oder Grafikprogrammen. Sicherer Umgang mit Social-Media-Plattformen. Ein gutes Gespür für den richtigen Ton in Wort und Schrift. Kreativität und Qualitätsbewusstsein schließen sich bei Dir nicht aus – eine selbstständige, zuverlässige, zielorientierte und detailverliebte Arbeitsweise bringst Du ebenfalls mit. Du verfügst über ein ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und arbeitest gerne im Team. Proaktivität, Innovationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft zeichnen Dich ebenso aus wie die Offenheit für andere Personen und Meinungen sowie eine verbindliche, jedoch empathische Art der Kommunikation. Du unterstützt uns bei der Konzeption und Umsetzung von Marketingmaßnahmen. Kleinere Projekte übernimmst Du in enger Abstimmung mit der Marketingleitung und setzt sie eigenständig um. Zusätzlich bist Du bei der Erstellung von Reportings und bei administrativen Routinearbeiten mit von der Partie. Unsere Website und unsere Social-Media-Kanäle aktualisierst Du laufend. Dabei zeigst Du ein Gespür für interessante Themen und die passende Ansprache. Du hältst einen engen Draht zu Agenturen, Druckereien sowie Werbemittellieferanten und bist eng vernetzt mit unseren Kolleginnen und Kollegen im Innen- und Außendienst, um Anforderungen und Zielgruppen zu kennen. Die Auswahl geeigneter Werbemittel, die Ausstattung unserer Mitarbeiter*innen mit Firmenbekleidung sowie die Realisierung fachbezogener Printmedien gehören ebenfalls zu Deinem abwechslungsreichen Tätigkeitsfeld. Wir zählen auf Dich – und Du kannst jederzeit auf uns zählen #Mut #Vertrauen #Offenheit. Bei uns hast Du die Möglichkeit, Ideen zu realisieren und dabei durch Kolleginnen und Kollegen unterstützt zu werden. Selbstverständlich fördern wir auch Deine individuelle Weiterbildung und Deine persönliche Entwicklung. Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege ermöglichen maximale Flexibilität. Du erfährst eine lockere und kollegiale Arbeitsatmosphäre im persönlichen und digitalen Umfeld. Natürlich gibt’s bei uns auch verschiedenste Benefits für eine ausgewogene Work-Life-Balance.
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