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Forst- und Fischwirtschaft: 56 Jobs

Berufsfeld
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Branche
  • Forst- und Fischwirtschaft
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Ohne Berufserfahrung 28
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Teilzeit 6
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Forst- und Fischwirtschaft

IT-System/Support-Administrator (w/m/d)

Mi. 03.06.2020
Stuttgart
Wir sind ein bundesweit tätiges Zuchtunternehmen und betreiben unter der Unternehmensmarke „German Genetic“ neben dem Verkauf von Zuchttieren vier Eberstationen in verschiedenen Regionen Deutschlands. Unsere Mitarbeiter genießen von Anfang an unser Vertrauen und ein hohes Maß an Freiheit, sowohl in der täglichen Arbeit als auch in der persönlichen Entwicklung. Mit verschiedenen Projekten auf unserem Weg zu „Digital 4,0“ bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren beruflichen Werdegang gemeinsam mit uns durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen und weiterzuentwickeln. Als Ersatz für unseren in den Ruhestand gehenden IT-Verantwortlichen suchen ab sofort bzw. bis spätestens zum 1. August 2020 einen IT-System-/Support-Administrator (w/m/d) (in Voll- oder Teilzeit) … für unsere IT-Lösungen (Hard- und Software), deren Überwachung und Security sowie für den First- und Second-Level-Support, für die Mitorganisation und -verwaltung der Herdbuchführung, für Datenzusammenstellungen und Auswertungen der Leistungsdaten für die Zuchtwertschätzung, für die hausinterne Koordinierung der Abrechnungsprogramme sowie für Datenbankabfragen und deren Verwaltung. Außerdem sind Sie Ansprechpartner (m/w/d) für externe Dienstleister und Softwarehersteller. … beinhaltet Erfahrungen/fundiertes Basiswissen im IT-Bereich und/oder im agrarischen Bereich. Sie haben vielleicht bereits Erfahrungen im Umgang mit Datenbanken und Datenzusammenstellung. Ob diese Erfahrungen oder Vorkenntnisse im Rahmen eines fachspezifischen Studiums (Informatik od. Agrarwissenschaften) oder einer entsprechenden Ausbildung (Fachinformatiker (w/m/d)) oder als Quereinsteiger (w/m/d) erworben wurden, steht dabei nicht an vorderster Stelle. Wichtig ist in jedem Fall ein hohes Maß an Verlässlichkeit, die Bereitschaft, sich in das neue Tätigkeitsfeld einzuarbeiten sowie eine hohe persönliche Identifizierung mit der neuen Aufgabe. … als Arbeitgeber ein hohes Maß an Arbeitszeitflexibilität in Verbindung mit einer flachen Hierarchie und kurzen Entscheidungswegen. Kostenlose Getränke, Einsatz von modernem Arbeitsequipment, Parkplätze, Firmenevents im kollegialen netten Team gehören ebenso dazu wie ein interessantes Vergütungsmodell mit persönlichen Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Junior Manager Accounting (w/m/d)

Di. 02.06.2020
Fleckeby
Als Familienunternehmen haben wir einen unserer Schwerpunkte in der Erzeugung von Getreide und Ölsaaten in Deutschland, Polen und Rumänien, sowie in der Erzeugung von erneuerbaren Energien aus Windkraft, Biogas und Solarenergie. Für unseren Bereich Finance / Controlling / Organisation suchen wir an unserem Hauptsitz in Fleckeby bei Eckernförde zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen versierten Junior Manager Accounting (w/m/d). Verantwortung des Tagesgeschäftes der Finanzbuchhaltungen Eigenständige Sicherstellung und Koordination aller Jahresabschlussarbeiten Standortübergreifende Prozessoptimierung im Accounting Erstellen von Auswertungen und Berichten für das Controlling Mitarbeit im Rechnungswesen Unterstützung bei Projekten Abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften Erste Berufserfahrung im Bereich Finanzen, Rechnungslegung und Accounting, gerne auch bei Finanzdienstleistern oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaften Projekterfahrung Sehr gute Kenntnisse des HGB und des deutschen Steuerrechts Gute Englischkenntnisse Erfahrung im Umgang mit ERP und Finanzsystemen Umsetzungsstärke, Leistungsbereitschaft und Ergebnisorientierung Hohes Maß an Eigenmotivation und Eigeninitiative Ein dynamisches und engagiertes Team mit viel Spaß an der Arbeit und einer freundschaftlichen Atmosphäre Eine aussichtsreiche Position in einem wachsenden und erfolgreichen Unternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Moderne Büroräume mit traumhaftem Ausblick
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Lkw-Fahrer (M/W/D) Klasse C oder CE im Frischedienst (Obst und Gemüse) - Werkverkehr

Di. 02.06.2020
Karlsruhe (Baden)
Die Gemüsebau Frey GmbH ist ein familiengeführter regionaler Frischelieferant und beliefert mit Ihren mittlerweile fast 40 Kolleginnen und Kollegen, täglich unsere Kunden mit frischem, knackigen Obst und Gemüse. Da wir weiter nachhaltig wachsen, brauchen wir deine Unterstützung um unsere Familie zu vergrössern.   Daher suchen wir für die Kommissionierung unserer frischen Produkte, ab sofort in Voll- oder Teilzeit aber natürlich unbefristet in Nachtschicht einen: Lkw-Fahrer (M/W/D) Klasse C oder CE, im Frischedienst für Obst und Gemüse, im Werkverkehr Versandvorbereitung im Warenausgangsbereich Verladen der Ware (Rollcontainer oder Euro-Paletten) Belieferung unserer Stammkunden unter Einhaltung der vereinbarten Anlieferzeiten Dokumentenhandling Leerguthandling Gültiger Führerschein Klasse C oder CE Eintragung der 95 nach BkrFQG Gültige Fahrerkarte Engagement, Zuverlässigkeit und Flexibilität Freundliche und selbstständige Arbeitsweise Körperlich belastbar und fit Bereitschaft zur Nachtarbeit ab ca. 02:00 Uhr Sehr gute Bezahlung Auszahlung von steuerfreien Nachtzulagen sowie ein Prämiensystem Unbefristeter Arbeitsvertrag in Voll oder Teilzeit für deine Sicherheit Nahverkehr in der Region Karlsruhe - du bist täglich zu Hause Gutes Betriebsklima - in einem familiären, motivierten Team Professionelle Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Gestellung von Mietkleidung mit Wäscheservice Fuhrpark mit modernsten Fahrzeugen Verladerampen und Distributionshalle mit guter technischer Ausstattung Eine abwechslungsreiche Tätigkeit die nicht langweilig wird
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Baumpfleger/in Köln

So. 31.05.2020
Köln
Österreichisches Familienunternehmen sucht zur Verstärkung des Teams in Deutschland sehr motivierte, vertrauenswürdige und erfahrene Baumpfleger für den Großraum Köln. Wir besetzen 2-3 Teams à 2 Baumpfleger.Kronenpflege, Kronenteileinkürzung, Rodung, Wurzelstockfräsungen sind Ihre Leidenschaft – in einem Wort: Sie sind qualifiziert und erfahren in allen Bereichen des Baumschnittes/der Baumpflege. Sie sind gewohnt auf einem sehr hohen Qualitäts- und Sicherheits-Niveau zu arbeiten, sowohl Kletter- als auch Seiltechnik ist Ihnen vertraut und das Arbeiten mit Motorsäge gehörte zu Ihren täglichen Tätigkeiten, dann sind Sie unser Mitarbeiter (w/m) !!! Ausbildung in allen Baumschnitt Tätigkeiten mind. 5 Jahre Erfahrung in Baumschnitt am Baum als auch vom Boden aus Team Player Führerschein B Sie werden in einem jungen, höchst motivierten Team arbeiten und haben die Möglichkeit innerhalb der Firma aufzusteigen. Wir bezahlen über dem Branchendurchschnitt und stellen ein komplett neues Apartment (ca. 10 min. von der Altstadt Köln entfernt) GRATIS zur Verfügung.
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Assistant Manager Credit (m/f/d)

Sa. 30.05.2020
Hamburg
At ADM, we unlock the power of nature to provide access to nutrition worldwide. With industry-advancing innovations, a complete portfolio of ingredients and solutions to meet any taste, and a commitment to sustainability, we give customers an edge in solving the nutritional challenges of today and tomorrow. We’re a global leader in human and animal nutrition and the world’s premier agricultural origination and processing company. Our breadth, depth, insights, facilities and logistical expertise give us unparalleled capabilities to meet needs for food, beverages, health and wellness, and more. From the seed of the idea to the outcome of the solution, we enrich the quality of life the world over. Join our team at the Hamburg location as: Assistant Manager Credit (m/f/d) The Role An opportunity has arisen for an Assistant Manager Credit in Hamburg, Germany. The main purpose of this role is to support the Credit Team EMEA in processing credit limit requests and analyzing balance sheets of customers.Reporting to the Head of Credit EMEA, the main duties of this role will include: Responsibility for credit assessments of new customers Reviewing and updating existing credit limits Interface with commercial managers on credit limit or payment term change requests and communicate decisions in a timely manner Obtaining and evaluating/analyzing customer information, balance sheets and securities Documenting the steps taken in the credit system GetPaid Monitoring country risk Covering reporting obligations Acting as point of contact for internal and external partners for credit related questions The successful candidate will possess the following: Banking, commercial or administrative apprenticeship; Bachelor or Master Degree in Controlling, Finance or other relevant field Preferably 2-3 years work experience in international trade or food producing industry Degree as Certified Credit Manager or Certified Credit Controller will be an advantage A very precise, well-structured, responsible working attitude paired with an analytic mindset Assertive, target-driven and autonomous work approach Good problem solving and decision making skills Ability to deal with stressful situations Good communication and team working skills Ability to prioritize and manage multiple responsibilities Excellent command of written and spoken German and English; further language skills would be a plus Challenging tasks, short decision-making processes and a high level of personal responsibility in a modern work environment with flexible work time models Room for innovative thinking and growth with the possibility to manage your own career path A company culture which promotes continuous learning and diversity Excellent career opportunities in a world leading nutrition company An attractive remuneration including a variety of social benefits
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Gebietsleiter/Area Sales Manager im Außendienst (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Berlin
Als einer der führenden, freien Anbieter und Importeur von Motorgeräten für Forst- und Gartentechnik – Herkules Motorgeräte – haben wir seit über 40 Jahren Erfahrung im Vertrieb technischer Produkte von führenden Markenherstellern aus aller Welt. Derzeit arbeitet unser dynamisches Team in Deutschland und Österreich erfolgreich mit einem Netzwerk von über 2.000 Fachhändlern zusammen. Die TelsnigUnternehmensgruppe setzt auf Mitarbeiter, die sich mit Teamgeist und einem hohen Maß an Eigeninitiative einbringen. Dabei bietet Ihnen unsere Unternehmenskultur viel Freiraum für Ihre persönliche Entwicklung. Aktuell wachsen wir in allen Unternehmensbereichen und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Gebietsleiter/Area Sales Manager im Außendienst (m/w/d) für das Postleitzahlengebiet 72, 75 bis 79  Eigenverantwortliche und Kompetente Betreuung von Bestandskunden Aufbau eines Händlernetzes durch Akquisition von neuen Fachhändlern Umsatzverantwortung für Ihr Verkaufsgebiet Produktpräsentationen vor Ort beim Fachhandel Marktanalysen & Wettbewerbsbeobachtung Reporting an die Verkaufsleitung mittels CRM Teilnahme an Messen und Verkaufsförderungsveranstaltungen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von Qualitätsprodukten im Fachhandel und/oder eine zertifizierte Ausbildung als Automobilverkäufer Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Teamgeist und Zuverlässigkeit Hohe Reisebereitschaft Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Gute Selbstorganisation und eine eigenständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit modernen Kommunikationsmedien Eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit Flexibilität und Freiräumen Abwechslungsreiche Vertriebstätigkeit vor Ort im Fachhandel Eine selbstorganisierte Tätigkeit, die vom Homeoffice aus steuerbar ist Freude an einer professionellen Vertriebstätigkeit für eine renommierte Marke Strategische, analytische und unternehmerische Herausforderungen Neben einem erfolgsorientiert ausgelegten Einkommen mit fixem und variablem Anteil erhalten Sie zudem einen Dienstwagen – auch zur privaten Nutzung. In der Einarbeitungszeit erhalten Sie ein garantiertes Festgehalt. Ihr Homeoffice befindet sich im Vertriebsgebiet. 
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Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik

Sa. 30.05.2020
Straubing
ADM nutzt die Schätze der Natur, um Menschen weltweit den Zugang zu Nahrung zu ermöglichen. Mit wegweisenden Innovationen, unserem umfassenden Portfolio an Zutaten und Komplettlösungen sowie unserem Engagement für Nachhaltigkeit unterstützen wir unsere Kunden bei aktuellen und zukünftigen Herausforderungen. Wir sind ein weltweit führendes Unternehmen in der Erzeugung und Verarbeitung landwirtschaftlicher Produkte und der Ernährung von Mensch und Tier. Wir vereinen fundiertes Fachwissen mit detaillierten Marktkenntnissen. Durch unsere globale Wertschöpfungskette mit einem weltweit einmaligen Transportnetzwerk und durch unsere zahlreichen Standorte überall auf der Welt decken wir den Bedarf an Lebensmitteln und unterstützen eine ausgewogene Lebensweise. Von der Saat bis zum Produkt sind wir an der Seite unserer Kunden und verbessern die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Werde Teil unseres Teams! Für unseren Produktionsstandort ADM Spyck in Straubing suchen wir zur Verstärkung unseres Logistikteams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Sachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit. Tägliche Verladeplanung unserer Produkte und Rohmaterialen inklusive der Tank- und Silobestandsanalyse Umfassende Frachtraumdisposition aller Verkehrsträger (Bahn/Schiff/LKW) Überwachung der Terminplanung Prüfung von und Zahlungsanweisungen für Fracht- und Provisionsabrechnungen Erstellen und Beschaffen von Export- und Importpapieren, Zertifikaten sowie Prüfung auf deren Richtigkeit Abwicklung und Einhaltung von Kontrakten, Andienungen, Nachfristen Mengenprüfung und Abrechnung der Rohmaterialen an Lieferanten Aufbereiten der Lieferscheine und Eingabe in das EDV-System Mahnwesen Kontrakt- und Stammdatenpflege, allgemeine administrative Aufgaben Zusammenarbeit bei Sonderaufgaben mit den Abteilungen Arbeitssicherheit, Qualitätsmanagement, Energie- und Umweltmanagement Innerbetriebliche Schulungen Eine kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Bereich Spedition/Logistik/Industrie/Außenhandel bzw. vergleichbare, in der Praxis erworbene Kenntnisse Kenntnisse des Agrarmarktes und der Schiffsabwicklung sind von Vorteil Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Programmen, insbesondere MS Office (Word, Excel, Outlook) Eine selbstständige, genaue und strukturierte Arbeitsweise Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Eine abwechslungsreiche Arbeit in einem aufgeschlossenen Team Eine systematische Einarbeitung in Ihre Aufgabe durch gezieltes Training Eine Unternehmenskultur, die kontinuierliches Lernen und Vielfalt fördert Eine attraktive Vergütung einschließlich einer Vielzahl von Sozialleistungen
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Junior Produktionsmanager (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Heitersheim
Das Maiswerk Heitersheim gehört zur  genossen­schaftlichen ZG Raiffeisen-Gruppe mit Sitz in Karlsruhe. In unserem Mais­werk Heiters­heim produzieren wir hoch­wertiges Mais- und Raps­saatgut im Auftrag von verschiedenen Züchterhäusern. Unsere Haupt­aufgaben sind die Feld­produktion mit unseren Vermehrern, die Erfassung, die Auf­bereitung und Lagerung von hoch­wertigem Saat­gut der Kultur­arten Mais und Raps. Dabei stellen wir höchste Ansprüche an die Qualität unserer Erzeugnisse und erfüllen die hohen Standards unserer Züchter­partner. Zur Unterstützung unseres Teams in Heitersheim suchen wir zum nach Vereinbarung einen Junior Produktionsmanager (m/w/d) in Vollzeit.Mit Ihrem pflanzen­baulichen Fach­wissen und Ihren organisatorischen Fähig­keiten unterstützen Sie unser Team bei der Produktion von erst­klassigem Saat­gut. Sie sind im engen Kontakt mit unseren Vermehrern und beraten diese bei Anbau und Ernte. Sie helfen bei der Organisation der Saatgut­erfassung und -aufbereitung, kümmern sich um administrativen Belange und über­nehmen Verant­wortung im Bereich Fertigungs­steuerung und Saatgut­anerkennung.Abgeschlossenes Studium der Agrar­wissen­schaften, vorzugsweise im Bereich Pflanzen­bau oder eine ähnliche AusbildungInteresse an der Saatgutproduktion im pflanzen­baulichen, technischen und administrativen BereichOrganisatorisches Geschick und voraus­schauendes planerisches DenkenQualitätsbewusstsein im Umgang mit hoch­wertigem SaatgutHohes Engagement während der saisonalen Ernte und AufbereitungKontaktfreudigkeit und Verbind­lichkeit im Umgang mit unseren Vermehrungs­partnernEigeninitiative und das Streben nach zusätzlicher Verant­wortungEDV-Kenntnisse (MS Office) Verantwortungs­volle und abwechslungsreiche Aufgabe mit  leistungsgerechter Vergütung Festes und auf Langfristigkeit ausgerichtetes Arbeitsverhältnis Angenehme Balance zwischen Büro- und praktischen Arbeiten Gezielte Förderung der individuellen Entwicklung Teilhabe an unserem spezialisierten Fachwissen im Bereich Züchtung und Pflanzenbau
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Straßenbauer/in und Pflasterer/in (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Hamburg
Wir sind Ihre Profis für Garten- und Landschaftsbau aus Hamburg Mehr als 15 Jahre Erfahrung im Gartenbau machen uns zu kompetenten Ansprechpartnern, wenn Sie die Außenanlage Ihres Zuhauses auf professionelle Art und Weise optisch aufwerten lassen möchten. Unser breit gefächertes Leistungsspektrum reicht von Natursteinarbeiten aller Art über den fachgerechten Terrassenbau bis hin zur Gestaltung von Auffahrten und Treppen mit Klinker-Pflaster oder Keramikplatten. Perfekter Rundumservice von der Planung bis zur Realisierung Als perfekter Dienstleister im Garten- und Landschaftsbau beschränkt sich unser Aufgabenbereich nicht nur auf die handwerkliche Umsetzung Ihrer individuellen Wünsche. Wir erledigen für Sie bei Bedarf auch die Einholung von Genehmigungen, wie wenn ein Sondernutzungsrecht auf Gehwegen und Straßen zur Lagerung benötigter Baumaterialien vorgeschrieben ist. Bei größeren Projekten vermitteln wir Ihnen außerdem dank modernster Planung mit 3D-Zeichnungen einen authentischen Eindruck vom fertigen Objekt. Unser Ziel ist es, Sie rundum zufrieden zu stellen, damit Sie unser Gartenbauunternehmen gerne weiterempfehlen. Rufen Sie uns bei Fragen an oder kommen Sie uns in unserem Betrieb in Hamburg besuchen. Wir freuen uns auf Sie. Wir suchen Straßenbauer/in und Pflasterer/in (m/w/d) Sie suchen eine neue Herausforderung als Straßenbauer / Pflasterer in Hamburg? Werden Sie jetzt Teil des tatkräftigen Teams von "Das Pflasterteam für Hof und Garten" und verstärken Sie uns ab sofort in den Bereichen Pflasterungen, Plattenverlegung und Randeinfassungen. Erwarten Sie einen sicheren Arbeitsplatz in einem professionell geführten Betrieb. Natursteinpflastern aller art Betonpflaster-Verlegearbeiten Plattenverlegung Randeinfassungen (Bauzeichnungslesen vorausgesetzt) Keramik Terrassenplatten in Dränagemötel zu verlegen Erfahrungen im Bereich Natursteinpflaster- und Betonpflasterarbeiten Berufserfahrung von mind. 1 Jahr abgeschlossene Ausbildung, gern auch Quereinsteiger mit Erfahrung selbstständiges Arbeiten räumliches Denken Kenntnisse in der Planung Führerschein und eigener PKW Zuverlässigkeit Teamfähigkeit Vollzeit, Teilzeit unbefristet, 6 Wochen Probezeit Betriebssport tariflich Vermögenswirksame Leistungen Weiterbildungsmöglichkeiten angenehmes Arbeitsumfeld
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Operational Buyer - Germany (m/f/d)

Fr. 29.05.2020
Berlin
KWS is one of the world’s leading plant breeding companies. With the tradition of family ownership, KWS has operated independently for more than 160 years. It focuses on plant breeding and the production and sale of seed for corn, sugar beet, cereals, potato, rapeseed and sunflowers. KWS uses leading-edge plant breeding methods. 5.147 employees represent KWS in more than 70 countries. In KWS Berlin we are looking for a Operational Buyer - Germany (m/f/d) for our Global Transaction Center as part of our ONEGLOBE initiative. He/She will be collaborating with the Lead of GTC Procurement Team to provide effective and highly efficient transactional processes, while providing efficient and state of the art transactional services daily to internal and external customers. This is a full time - permanent job with an unlimited contract. Processes purchase requisitions, orders, and contracts for Goods & Services and in accordance to the defined service level agreement (SLA). Conducts and analyzes requests for quotations (RFQs) and executes spot buying for Goods and Services. Performs regular updates of catalogues for defined and approved spend categories. Prepares and maintains purchasing & vendors records (Master Data) and price lists. Guides and supports business users in all relevant aspects of the source-to-pay process. Drives continuous process improvement and facilitates the standardization, digitalization, and automation of the end-to-end source-to-pay process. Preferably academic degree in Business Administration or related field. Preferably two or more years of professional experience in the fields of strategic sourcing, purchasing operations, and/or procurement. Sound knowledge of general procurement processes as well as vendor risk and compliance procedures. Fluent in English and German (written and spoken) and additional language skills would be very beneficial. Process-driven team player with analytical skills, solid judgment and decision-making capabilities, and extraordinary service attitude.
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