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Forst- und Fischwirtschaft: 8 Jobs in Bielefeld

Berufsfeld
  • Außendienst 2
  • Dienstleistung und Fertigung 2
  • Weitere: Handwerk 2
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Finanzbuchhaltung 1
  • Fuhrparkmanagement 1
  • Gruppenleitung 1
  • Leitung 1
  • Teamleitung 1
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung 1
Branche
  • Forst- und Fischwirtschaft
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 2
Forst- und Fischwirtschaft

Fleet Operations Lead (m/w/d) DACH+BENELUX

Fr. 12.08.2022
Bad Salzuflen
Syngenta zählt zu den führenden Unternehmen der Agrarchemiebranche. Mehr als 28.000 Mitarbeiter arbeiten in über 90 Ländern weltweit daran, das Ertragspotenzial von Kulturpflanzen ständig zu verbessern. Durch erstklassige Forschung, unsere globale Präsenz und die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden helfen wir, die Ernteerträge und die landwirtschaftliche Produktivität zu steigern. Wir tragen dazu bei, die Umwelt zu schützen sowie die Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern.Der Fleet Operations Lead DACH+BENELUX berichtet an den Fleet Operations Lead EAME innerhalb der EAME HSE Abteilung von Syngenta. In dieser Rolle übernehmen Sie alle operativen Angelegenheiten sowie die strategische Entwicklung einer großen und schnell wachsenden Flotte von rund 600 Fahrzeugen in 5 Ländern (Deutschland, Niederlande, Belgien, Schweiz und Österreich). Weiterhin wird ein Fuhrparkmanager mit Sitz in den Niederlanden (zuständig für die Niederlanden und Belgien) direkt an Sie berichten. In Zusammenarbeit mit den lokalen Procurement Business Partnern, den Fleet Category Managern und den Business-Functions-Heads treiben Sie die Implementierung und gute Ausführung der Syngenta-Flottenstrategie sowie die operative Exzellenz des Fuhrparks voran. Dabei hinterfragen Sie den Status quo kontinuierlich, indem Sie die erbrachten Dienstleistungen überprüfen und verbessern. Ihre Aufgaben: Beaufsichtigung und Verwaltung aller Aspekte des Fuhrparkmanagements und des Lebenszyklus von Fahrzeugen unter Einhaltung der geltenden nationalen und internationalen Vorschriften – inklusive Nachverfolgung und Berichterstattung über Sicherheit, Wartung und Treibstoff Identifizierung und Umsetzung von Strategien zur Steigerung der Servicequalität und der Zufriedenheit der Endnutzer sowie zur Verbesserung der Effizienz und Leistungsfähigkeit der Fuhrparkabteilung. Durchführung der Dokumentation in Standard Operation Procedures (SOPs), abteilungsübergreifende Messungen und Berichterstattung von Leistungskennzahlen Anleiten der beauftragten Leasingfirmen und aller Drittanbieter zur Erstellung, Veröffentlichung und kontinuierlichen Verbesserung von Leistungskennzahlen in Verbindung mit ihren vertraglichen Vereinbarungen. Pflege des unternehmenseigenen Flottenmanagementsystems und spezifischer Datenbanken (Bestellungen, Zulassung, Inspektionen, Kraftstoff und Wartung des Flottenmanagements). Überprüfung der monatlichen Kostenrechnungsberichte, um die Effektivität und Effizienz zu ermitteln und nach Möglichkeiten zur Kosteneinsparung zu suchen Zusammenarbeit mit den Finanz- und Geschäftsleitern bei der Entwicklung und Verwaltung des jährlichen Fuhrparkbudgets, der Ausgaben und der Analyse aller finanziellen Ziele; Unterstützung der kritischen Monatsabschlussaktivitäten Mindestens 2+ Jahre Erfahrung im Fuhrparkmanagement in einem großen, internationalen Unternehmen auf Kunden- oder Leasingunternehmensseite Teamplayer-Fähigkeiten mit der Fähigkeit, in einem multikulturellen Team zu arbeiten. Effektive und nachgewiesene Fertigkeiten im Stakeholder-Management Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Nachgewiesene Fähigkeit, mit allen Mitarbeitern und externen Geschäftskontakten effektiv zusammenzuarbeiten und dabei eine positive, dienstleistungsorientierte Herangehensweise zu vermitteln Fähigkeit, sich unerwarteten Situationen und Herausforderungen zu stellen und diese zu lösen Fähigkeit, Arbeit zu planen und zu organisieren, um Fristen einzuhalten und gleichzeitig die Flexibilität zu bewahren, um wechselnde Anforderungen zu bewältigen Umfassende Kenntnisse des Vertragsmanagements im Zusammenhang mit der Erbringung von Dienstleistungen für die Länder, einschließlich der damit verbundenen Dienstleistungsvereinbarungen und Leistungsindikatoren Erfahrung mit der Arbeit in einer Matrixorganisation Erfahrung in der Verwaltung von Drittanbietern, einschließlich Vertragsmanagement und Anwendung von SLAs und KPIs Gute Kenntnisse in MS Excel Bereitschaft zu 10-20% Dienstreisen ins Ausland Attraktives Gehaltspaket (inkl. Weihnachtsgeld/Umsatzprämie) Betriebliche Altersvorsorge Umfangreiche Einarbeitungsphase Offene Unternehmenskultur, Dynamisches Team Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines internationalen Top-Unternehmen #bringingplantpotentialtolife Standorte: Bad Salzuflen, Kleve Anstellung: vollzeit, unbefristet Syngenta ist ein Arbeitgeber für Chancengleichheit und diskriminiert nicht bei Recruitment, Einstellung, Ausbildung, Beförderung oder anderen Beschäftigungspraktiken aus Gründen der Rasse, der Hautfarbe, der Religion, des Geschlechts, der nationalen Herkunft, des Alters, der sexuellen Orientierung, des Familienstandes oder des Veteranenstatus, der Behinderung oder jeder andere gesetzlich geschützte Status.
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Aushilfe (m/w/d) für den Vertrieb in Süd- & Nordwestdeutschland

Do. 11.08.2022
Süd, Bad Salzuflen
Syngenta zählt zu den führenden Unternehmen der Agrarchemiebranche. Durch erstklassige Forschung, unsere globale Präsenz und die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden helfen wir, die Ernteerträge und die landwirtschaftliche Produktivität zu steigern.Aushilfe (m/w/d) für den Vertrieb in Süd- & Nordwestdeutschland 15.08.2022 – 30.09.2022 Teilzeit 30 Std./Woche Berufsfeld:     Marketing & Vertrieb Standort:        Bad Salzuflen, NRW, DE Gesellschaft: Syngenta Seeds GmbH Vertragsart:    Befristet Vollzeit:           Nein ID:                  BAD00008 Auch Sie haben die Möglichkeit durch Ihre Passion für die Landwirtschaft sowie Ihrer Freude an der Beratung unserer Kunden ein Teil des Teams zu werden! Unterstützen Sie uns bei dem Vertrieb von Mais im Beratungsgebiet Süddeutschland und Nordwest. Diese Position wird vom 15.08.2022 – 30.09.2022 im Rahmen einer Aushilfe (m/w/d) in Teilzeitform (ca. 30 Std./Woche) besetzt. Ihr Aufgaben- und Verantwortungsbereich umfasst: •    Beratung von landwirtschaftlichen Betrieben •    Betreuung von Demonstrations- und Versuchsfeldern •    Unterstützung der Syngenta Seeds Feldtage und Trockenmassemessungen•    Erste landwirtschaftliche Praxiserfahrungen •    Freunde an der Beratung unserer Kunden sowie die Fähigkeit, diese zu begeistern •    Vertiefte Microsoft-Office Kenntnisse in Excel, PowerPoint und Word •    Organisierte, selbstständige und insbesondere zuverlässige Arbeitsweise •    Bereitschaft zur Reisetätigkeit innerhalb des ausgeschriebenen Gebietes •    Ein professionelles Auftreten, fließende Deutschkenntnisse und ein Führerschein der Klasse BE runden Ihr Profil ab•    Umfangreiche Informationen zu Sorten und Dienstleistungen von Syngenta Seeds •    Einblicke in den Vertrieb von Saatgut •    Teilnahme an Feldtagen und intensiver Kontakt mit Landwirten •    Bereitstellung von PKW und weiterer technischer Ausstattung, sowie die Ausrüstung anderer notwendiger Materialien Syngenta ist ein Arbeitgeber für Chancengleichheit und diskriminiert nicht bei Recruitment, Einstellung, Ausbildung, Beförderung oder anderen Beschäftigungspraktiken aus Gründen der Rasse, der Hautfarbe, der Religion, des Geschlechts, der nationalen Herkunft, des Alters, der sexuellen Orientierung, des Familienstandes oder des Veteranenstatus, der Behinderung oder jeder andere gesetzlich geschützte Status.
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Gärtner / Gartenlandschaftsbauer (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Löhne
Die Firma Arealpflege Büscher GmbH & Co. KG wurde 1994 mit Sitz in 32584 Löhne gegründet. Zum Portfolio des Betriebes gehören der klassische Garten- und Landschaftsbau, die Grünflächenpflege, sowie auch der Sportplatzbau. Mittlerweile sind 20 Mitarbeitende in den einzelnen Bereichen beschäftigt. Die Firma ist außerdem Ausbildungsbetrieb für den Garten- und Landschaftsbau. Das Team Garten- und Landschaftsbau beschäftigt sich mit der Erstellung von sämtlichen Außenanlagen. Dazu gehören Privatgärten, gewerbliche Außenanlagen aber auch öffentliche Anlagen, wie Spielplätze von Kindergärten oder Quartiersplätze. Natürlich ist auch die Begrünung der einzelnen Bauwerke Bestandteil des Aufgabengebietes. Zum Team gehört ebenfalls eine eigenständige Planungs- und Visualisierungs-Abteilung. Für dieses Team suchen wir nun tatkräftige Unterstützung in Person von einem oder mehrerer Gärtner im Garten- und Landschaftsbau (m/w/d). Bau und Gestaltung von privaten, öffentlichen und gewerblichen Außenanlagen Bepflanzungsarbeiten Bedienung und (teilweise) Wartung der eingesetzten Geräte Saisonale Arbeiten wie Bewässerung und Winterdienst Abgeschlossene Berufsausbildung zum Gärtner der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau / Gartenlandschaftsbauer (m/w/d) Mind. Führerschein Klasse B; BE von Vorteil Sicherheit im Umgang mit typischen Maschinen und Geräten Eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise Sicheres und freundliches Auftreten gegenüber unseren Kunden Unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit mit entsprechender Vergütung Ganzjährige Beschäftigung Einen modernen und gepflegten Maschinen- und Fuhrpark Ein freundliches Team mit respektvollem und wertschätzendem Umgang untereinander Teamarbeit mit flachen Hierarchien Urlaubs- und Weihnachtsgeld Firmenevents Individuelle Firmen-Benefits möglich Kostenlose Parkmöglichkeit und Unterstellmöglichkeiten für Fahrräder Sehr gute Verkehrs- und ÖPNV-Anbindung durch zentrale Lage
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Finanzbuchhalter/in (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Hiddenhausen
Wir sind die Tochter eines international operierenden Saatzuchtunternehmens und gehören in Deutschland zu den bedeutenden Anbietern in den Bereichen Mais, Getreide und Raps. Bei Winterweizen sind wir derzeit die Nummer 1 in Deutschland und in der EU. Zur Verstärkung unseres Teams am Firmensitz in Hiddenhausen suchen wir ab sofort: eine/n Finanzbuchhalter/in Sie stellen die reibungslosen Abläufe im Finanzbereich (Monats- und Jahresabschlüsse, Gewinn- und Verlustrechnungen) sicher Sie arbeiten eng mit der Geschäftsführung zusammen und stellen alle für das Reporting an die Finanzabteilung des Konzerns erforderlichen Unterlagen bereit Sie verwalten alle Finanzsysteme des Unternehmens Sie sind Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Banken Sie stellen sicher, dass alle gesetzlichen und behördlichen Verpflichtungen erfüllt und Änderungen der Finanzvorschriften umgesetzt werden Erstellung genauer Finanzberichte zu bestimmten Terminen für die Geschäftsführung und die Vertriebsleitung (u. a. monatliche Managementkonten, KPIs, Dashboards) Abwicklung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Eigenverantwortliche Buchung aller Kreditorenrechnungen inklusive Rechnungsprüfung Organisation und Abwicklung des elektronischen Zahlungsverkehrs Sie können ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Controlling, Rechnungswesen oder Finanzen vorweisen oder verfügen über eine vergleichbare Ausbildung Sie verfügen über praktische Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Sie haben sehr gute analytischen Fähigkeiten und arbeiten detailorientiert und zuverlässig Sie arbeiten gern in einem kleinen Team, sind ein starker Teamplayer und beherrschen die offene, konstruktive Kommunikation über alle Ebenen hinweg Sie kommunizieren problemlos in Deutsch und in Englisch (Französisch wäre ein Plus) Attraktive Vergütung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem international aufgestellten Team Betriebliche Altersversorgung Vielfältige Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur weiteren fachlichen und persönlichen Entwicklung
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Trialing Associate Scientist (m/w/d) Corn Central Europe

Di. 09.08.2022
Bad Salzuflen
Syngenta zählt zu den führenden Unternehmen der Agrarchemiebranche. Mehr als 28.000 Mitarbeiter arbeiten in über 90 Ländern weltweit daran, das Ertragspotenzial von Kulturpflanzen ständig zu verbessern. Durch erstklassige Forschung, unsere globale Präsenz und die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden helfen wir, die Ernteerträge und die landwirtschaftliche Produktivität zu steigern. Wir tragen dazu bei, die Umwelt zu schützen sowie die Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern.Für unseren Standort in Bad Salzuflen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine (n): Trialing Associate Scientist (m/w/d) Corn Central Europe Rollenbeschreibung: Durchführung und Koordination von Mais-Leistungsprüfungen in einem international aufgestellten Team zur Charakterisierung potenzieller zukünftiger Sorten. Ihre Aufgaben: Durchführung von Mais-Leistungsprüfungen, die darauf abzielen, Sorten in ihrem Umfeld zu charakterisieren Verantwortung über alle Arbeiten, die in den Prüfungen durchzuführen sind, von der Saatgutaufbereitung bis zur Ernte  Erstellung von Versuchs- und Aussaatplänen sowie Mitwirkung bei den zur Aussaatvorbereitung anfallenden Arbeiten Durchführung, Koordination, Bewertung und Messung erforderlicher phänotypischer Merkmale zur Gewährleistung einer hohen Datenqualität Vervollständigung und Speicherung der phänotypischen Daten und der Umweltdaten (Boden, Klima, Anbaupraktiken) in den entsprechenden Tools Mitwirkung an der Entwicklung neuer Phänotypisierungsmethoden („digital Phenotyping“) mit höherer Qualität und besserem Durchsatz Interaktion mit Produktmanagern und Züchtern zum Austausch über Ziele, Maßnahmen, Ergebnisse und Verbesserungspläne Regelmäßiger Austausch bewährter Verfahren mit Kollegen innerhalb und zwischen den Fruchtarten zur kontinuierlichen Verbesserung Beitrag zur Verbesserung der Versuchsqualität sowie proaktive Mitarbeit bei den HSE-Standards Eine abgeschlossene Berufsausbildung in der praktischen Pflanzenzüchtung als LTA/Pflanzentechnologe/in und fundierte berufliche Erfahrungen und/oder ein abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium im Bereich der Agrarwissenschaften oder ähnlichen Studiengängen Technische Kenntnisse: Agronomie (Kenntnisse über Pflanzen, Böden, Anbaumethoden, Maschinen...) und Daten (Datenerhebung, Qualitätskontrolle) Erfahrung im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Erfahrung im Umgang mit internen Tools wie Spirit, MINT, EZ Capture und MiniGIS wünschenswert Fähigkeit, im Team zu arbeiten Gute, teamübergreifende und proaktive Kommunikation Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch sowie gute Sprachkenntnisse in Englisch Führerschein der Klasse B Bereitschaft zur Durchführung von Dienstreisen Attraktives Gehaltspaket Intensive Einarbeitung und Schulungen Betriebliche Altersvorsorge Offene Unternehmenskultur, Dynamisches Team Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines internationalen Top-Unternehmen, #bringingplantpotentialtolife Standort: Bad Salzuflen              Anstellung: vollzeit, unbefristet Syngenta ist ein Arbeitgeber für Chancengleichheit und diskriminiert nicht bei Recruitment, Einstellung, Ausbildung, Beförderung oder anderen Beschäftigungspraktiken aus Gründen der Rasse, der Hautfarbe, der Religion, des Geschlechts, der nationalen Herkunft, des Alters, der sexuellen Orientierung, des Familienstandes oder des Veteranenstatus, der Behinderung oder jeder andere gesetzlich geschützte Status.
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Betriebsberater (m/w/d) Region Brandenburg

Di. 02.08.2022
Bad Salzuflen
Syngenta zählt zu den führenden Unternehmen der Agrarchemiebranche. Mehr als 28.000 Mitarbeiter arbeiten in über 90 Ländern weltweit daran, das Ertragspotenzial von Kulturpflanzen ständig zu verbessern. Durch erstklassige Forschung, unsere globale Präsenz und die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden helfen wir, die Ernteerträge und die landwirtschaftliche Produktivität zu steigern. Wir tragen dazu bei, die Umwelt zu schützen sowie die Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern.Syngenta Seeds sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine (n): Betriebsberater (m/w/d) Region Brandenburg Rollenbeschreibung: In enger Zusammenarbeit und unter Anleitung des zuständigen Syngenta-Gebietsleiters bearbeiten Sie als Tandem-Team das Vertriebsgebiet Brandenburg. Ihre Aufgaben: •    Betreuung von Landwirten in Abstimmung mit dem Gebietsleiter im eigenen Vertriebsgebiet •    Eigenständige Sortenpositionierung auf den Flächen der Landwirtsbetriebe •    Verantwortung für Abschlüsse von Saatgutgeschäften beim Landwirt •    Unterstützung des Gebietsleiters bei der Organisation von Syngenta Veranstaltungen und Feldtagen •    Unterstützung des Gebietsleiters bei der Bearbeitung von Reklamationen beim LandwirtWas wir von Ihnen erwarten: •    Starke Kundenorientierung und Vertriebsaffinität, idealerweise im Bereich Saatgut •    Gute Kenntnisse im Pflanzenbau oder starkes Interesse sich diese anzueignen •    Affinität zur Nutzung von digitale Instrumenten zur Verkaufsunterstützung  (digitales Verkaufen, digitales Beraten) •    Kreativität und taktisches Denken •    Strukturiertes, analytisches und umsetzungsorientiertes Arbeiten •    Bereitschaft zur Reisetätigkeit innerhalb des eigenen Vertriebsgebietes, um Kunden und Kollegen zu unterstützenWir bieten: •    Attraktives Gehaltspaket •    Intensive Einarbeitung und Schulungen •    Umfangreiche Unterstützung während der Phase des Gebietsaufbaus •    Firmenwagen auch zur privaten Nutzung •    Mobiles Arbeiten •    Betriebliche Altersvorsorge •    Offene Unternehmenskultur, Dynamisches Team •    Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines internationalen Top-Unternehmen #bringingplantpotentialtolife Standort: remote             Anstellung: vollzeit, unbefristet Syngenta ist ein Arbeitgeber für Chancengleichheit und diskriminiert nicht bei Recruitment, Einstellung, Ausbildung, Beförderung oder anderen Beschäftigungspraktiken aus Gründen der Rasse, der Hautfarbe, der Religion, des Geschlechts, der nationalen Herkunft, des Alters, der sexuellen Orientierung, des Familienstandes oder des Veteranenstatus, der Behinderung oder jeder andere gesetzlich geschützte Status.
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Teamleiter (m/w/d) Store Management CLAAS Collection

Mo. 01.08.2022
Harsewinkel
CLAAS ist einer der weltweit führenden Hersteller von Agrartechnik. Unsere modernen Erntemaschinen, Traktoren, Pressen und landwirtschaftlichen Informationstechnologien helfen, die steigende Nachfrage nach Nahrungsmitteln, Energie und Rohstoffen zu bedienen. Hightech-Produkte von CLAAS sind in 140 Ländern im Einsatz. Mit rund 12.000 Mitarbeitenden an unseren Standorten weltweit erzielen wir einen Umsatz von 4,8 Mrd. Euro. Zukunft ernten: Das ist unser gemeinsames Ziel. Das weltweite Aftersales-Team von CLAAS Service and Parts stellt schnelle und effiziente Unterstützung sowie höchste Ersatzteilverfügbarkeit sicher. Auf dieser Basis entwickeln wir das Aftersales-Geschäft gemeinsam mit unseren Vertriebspartnern und tragen so zur hervorragenden Kundenzufriedenheit sowie zum Erfolg und Wachstum von CLAAS bei. Unser Leistungsversprechen: „Whatever it takes.“ Für CLAAS Service and Parts GmbH am Standort Harsewinkel suchen wir Verstärkung im Bereich Marketing als Teamleiter (m/w/d) Store Management CLAAS Collection Sie sind verantwortlich für den ordnungsgemäßen Betrieb und alle Abläufe in den CLAAS Collection Shops im Technoparc Harsewinkel und Bad Saulgau. Sie sind erster Ansprechpartner für die Kollegen der Shops an ausländischen Standorten. Sie sind verantwortlich für die Erstellung von Verkaufskonzepten einschließlich Erfolgsmessung und Ableitung von Maßnahmen, für die Budgetplanung und -steuerung (IT-, HR- und Finanzbudgets) sowie die Mitarbeitereinsatzplanung. Sie entwickeln in Abstimmung mit den anderen Fachbereichen die Ausrichtung der CLAAS Collection Shops vor dem Hintergrund eines umsatz- und ergebnisorientierten Multichannel-Ansatzes. Sie sichern die Einhaltung rechtlicher und fiskalischer Anforderungen für die Stores in Abstimmung mit anderen Fachbereichen. Sie koordinieren Dienstleister für Dekorations- und Umbauarbeiten sowie Reinigung und erforderliche Reparaturen. Sie sind fachlich und disziplinarisch für die Mitarbeiter der CLAAS Collection Shops an den Standorten Harsewinkel und Bad Saulgau verantwortlich. Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Handelsfachwirt o. Ä. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Umgang mit internationalen Kunden mit. Kenntnisse in den Bereichen Einzelhandel, Handelsmarketing sowie absatzorientierte Kundenansprache sind wünschenswert. Gutes Verständnis von kaufmännischen Prozessen und Zusammenhängen setzen wir voraus. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind unabdingbar, weitere Fremdsprachen von Vorteil. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office und SAP. Eine hohe Dienstleistungsorientierung, Teamfähigkeit, Vertrauenswürdigkeit und Sorgfältigkeit sind für Sie selbstverständlich. Die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen bringen Sie mit. Modernes Familienunternehmen Langfristige Perspektive Förderung Ihrer methodischen, fachlichen, sozialen und interkulturellen Kompetenzen mit einem umfassenden Weiterbildungskatalog Flexible Arbeits- und Gleitzeitmodelle sowie mobiles Arbeiten Mit dem Kauf stiller Gesellschaftsanteile können Sie sich am wirtschaftlichen Erfolg von CLAAS beteiligen und langfristig Vermögen aufbauen.
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Aushilfe (m/w/d) für das Gewächshaus

Do. 28.07.2022
Bad Salzuflen
Syngenta zählt zu den führenden Unternehmen der Agrarchemiebranche. Mehr als 28.000 Mitarbeiter arbeiten in über 90 Ländern weltweit daran, das Ertragspotenzial von Kulturpflanzen ständig zu verbessern. Durch erstklassige Forschung, unsere globale Präsenz und die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden helfen wir, die Ernteerträge und die landwirtschaftliche Produktivität zu steigern. Wir tragen dazu bei, die Umwelt zu schützen sowie die Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern.Syngenta Seeds sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Aushilfe (m/w/d) für das Gewächshaus Die Stelle ist befristet auf 2 Jahre. Ihre Aufgaben: •    Sie richten Pflanztöpfe her und bepflanzen sie. •    Sie pflegen/kultivieren die Pflanzen im Gewächshaus (Düngung, Bewässerung) •    Sie helfen beim Bestäuben und Isolieren der Pflanzen •    Sie ernten die Pflanzen und reinigen das Saatgut für die weitere Verwendung•    Sie haben Freude am Umgang mit Pflanzen •    Sie sind sorgfältig und handeln in Ihren Tätigkeiten eigenverantwortlich •    Sie besitzen eine hohe Lernfähigkeit und Ausdauer •    Die Arbeit im Team macht Ihnen Spaß •    Sie suchen eine Tätigkeit werktags zwischen 7:30 und 16:00 UhrStandort: Züchtungszentrum in Bad Salzuflen Anstellung: Minijob auf 450 EUR Basis Syngenta ist ein Arbeitgeber für Chancengleichheit und diskriminiert nicht bei Recruitment, Einstellung, Ausbildung, Beförderung oder anderen Beschäftigungspraktiken aus Gründen der Rasse, der Hautfarbe, der Religion, des Geschlechts, der nationalen Herkunft, des Alters, der sexuellen Orientierung, des Familienstandes oder des Veteranenstatus, der Behinderung oder jeder andere gesetzlich geschützte Status.
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