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Forst- und Fischwirtschaft: 7 Jobs in Birkach

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Branche
  • Forst- und Fischwirtschaft
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Forst- und Fischwirtschaft

Kaufmännische Leitung (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Stuttgart
Branche: Medizintechnik Standort: Großraum Stuttgart Unser Mandant ist eine der führenden Baumschulen Deutschlands und produziert auf über 300ha Forstpflanzen und Landschaftsgehölze. Aufgrund der Integration in eine seit Generationen in diesem Segment erfolgreich international und nachhaltig tätige Unternehmensgruppe suchen wir einen unternehmerisch denkenden und erfahrenen Standortleiter m/w/d im Rahmen einer Nachfolgeregelung. Im Nachgang einer erfolgten Übernahme sollen die Geschäftsaktivitäten nun gezielt internationalisiert und in enger Abstimmung mit dem Mutterunternehmen ausgebaut werden. Es ist die Gelegenheit, gestaltend in ein dynamisch wachsendes Unternehmen einzusteigen. Hierzu suchen wir im Auftrag unseres Mandanten eine Nachfolge für die kaufmännische Leitung (m/w/d), die Erfahrung in derartigen Integrations- und Expansionsprozessen einfließen lassen kann. Ein klarer Fokus liegt dabei auf dem Controlling und Reporting, das für die Steuerung des Geschäftes deutlich ausgebaut werden soll. Die Position berichtet an den Geschäftsführer. Verantwortung für die Bereiche Finanzen, HR und IT Bindeglied zwischen Konzern und Gesellschaft Enge Zusammenarbeit mit GF und Vertriebsleitung Ansprechpartner für StB, WP, FA, Banken Disziplinarische und fachliche Leitung der Teams in den Fachbereichen Koordination mit Einkauf und Customer Service Überwachung des Revenue Cycle Managements Zusammenarbeit mit den Bereichen Group Finance, HR und IT Pünktliche und sachgerechte Erstellung der Monats- und Quartalsabschlüsse Operative Realisierung des Budgetierungsprozesses und Unternehmensplanungskalenders Überwachung des Umlaufvermögens / Liquidität Durchführung und Kontrolle von Abschlussbuchungen in Navision Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Finanzen bzw. eine vergleichbare Ausbildung bzw. langjährige relevante Erfahrung Mehr als 10 Jahre Berufs- und mehr als 5 Jahre Führungserfahrung in einer kaufmännischen Leitungsfunktion Umfassende Erfahrung im Controlling und Reporting eines dynamischen Geschäfts Kenntnisse Rechnungslegung nach HGB und idealerweise IFRS Langjährige Erfahrung in Bilanzbuchhaltung Erfahrung im Umgang mit StB und WP Idealerweise Erfahrung im Umgang mit Navision Kommunikations- und Überzeugungsstärke auf Produktions- und GF-Ebene Strategisch-analytische Fähigkeiten, gepaart mit Hands-on Umsetzungs-Mentalität Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Möglichkeiten, neue Standards zu setzen Internationalisierung eines etablierten Geschäfts Sehr breiter und umfassender Wirkungsbereich
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Accountant / Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Stuttgart
Die Selecta Gruppe ist ein weltweit führender Züchter, Produzent und Vermarkter von innovativen Zier- und Nutzpflanzen. Unsere züchterischen Aktivitäten umfassen die Segmente Beet- und Balkonpflanzen, Zimmerpflanzen, Stauden und Schnittblumen. Zuletzt haben wir unser Sortiment um Gemüsejungpflanzen erweitert. Mit unseren Produktionsstandorten und Vertriebsgesellschaften in Europa, Afrika, Asien und Amerika bedienen wir global alle relevanten Märkte. Für unseren Hauptsitz in Stuttgart suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Accountant / Finanzbuchhalter (m/w/d) Hauptbuchhaltung einer deutschen Gesellschaft Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung nach handels- und steuerrechtlichen sowie nach internen Vorgaben Durchführung aller relevanten Buchungen der Anlagenbuchhaltung Mitarbeit im Einzelabschluss Mitarbeit beim Monatsabschluss Unterstützung bei Projektarbeiten Abstimmung mit den relevanten Abteilungen der Unternehmensgruppe Mitwirken bei der Digitalisierung des Rechnungswesens Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit einem der Schwerpunkte Accounting, Rechnungswesen, Controlling, Wirtschaftsprüfung oder Steuern Bilanzierungskenntnisse in HGB Für Berufseinsteiger geeignet Wünschenswert ist erste Berufserfahrung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS Office Kenntnisse Genaue, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und kommunikatives Auftreten Hohe Zahlenaffinität und pragmatische Denkweise Die Möglichkeit auf bis zu 50% Homeoffice pro Woche Eine flexible, individuelle und familienfreundliche Einteilung der Arbeitszeiten dank eines Gleitzeitsystems Business Bike und kostenlose Parkplätze auf dem Betriebsgelände Gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden und erfolgreichen Familienunternehmen Ein modernes, sicheres und internationales Arbeitsumfeld Ein gutes Arbeitsklima in unserem jungen und motivierten Finance-Team
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Mitarbeiter für interne Kommunikation (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Stuttgart
Gestalten Sie mit uns die interne Kommunikation der Wilhelma neu und stellen sie diese gemeinsam mit uns auf eine ganz neue Basis. In Deutschlands einzigem Zoologisch-Botanischen Garten, der mit rund 1,6 Millionen Gästen pro Jahr zu den beliebtesten Freizeiteinrichtungen Baden-Württembergs gehört, gilt es, insbesondere die interne Unternehmenskommunikation digital und inhaltlich neu zu positionieren, um dem Informationsbedürfnis der mehr als 300 Wilhelma-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einer Zeit des Wandels Rechnung zu tragen. Für diese vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem außergewöhnlichen Umfeld suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter für interne Kommunikation (w/m/d) Die Wilhelma möchte den systematischen Informationsaustausch insbesondere innerhalb der Organisation verbessern. Ziel ist es, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei sich dynamisch verändernden Rahmenbedingungen informell mitzunehmen und Entwicklungen transparent und nachvollziehbar zu kommunizieren. Hierfür sollen Sie neue Kommunikationsformate konzipieren, wobei Sie vielfältige Möglichkeiten in Gestaltung und Umsetzung auch eigener Ideen haben. In enger Zusammenarbeit mit der Wilhelma-Direktion optimieren und etablieren Sie unseren Newsletter und organisieren unsere jährliche Mitarbeiterinformation maßgeblich mit. Darüber hinaus gestalten Sie unseren Informationsprozess schneller und professioneller und richten diesen inhaltlich neu aus. Mit Ihrer Tätigkeit tragen Sie maßgeblich dazu bei, das Informationsbedürfnis unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter umfassend zu stillen und wirken damit auch an der innerbetrieblichen Zufriedenheit unserer Belegschaft mit. Sie sind eine kreative und ideenreiche Persönlichkeit mit abgeschlossenem Bachelorstudium der Kommunikationswissenschaften oder einem vergleichbarem Studium derselben Fachrichtung, die mit Freude und voller Überzeugung die Werte und Ziele der Wilhelma vertritt und mit Einfühlungsvermögen und Offenheit die interne Kommunikation zwischen Geschäftsleitung und Belegschaft verbindet. Erste einschlägige Berufserfahrung ist von Vorteil. Als Teamplayer fällt es Ihnen leicht, mit allen Fachbereichen zusammen zu arbeiten. Sie sind mit den gängigen MS Office-Anwendungen und Instrumenten zeitgemäßer Kommunikationsmedien vertraut und verstehen es, komplexe Sachverhalte in verständlicher Sprache verbal und in Schriftform zu vermitteln. Die Wilhelma ist ein Betrieb des Landes Baden-Württemberg. Sie erhalten einen außergewöhnlichen und krisensicheren Arbeitsplatz in einer international renommierten Institution. Wir pflegen ein offenes Betriebsklima mit sehr engagierter Belegschaft und bieten Ihnen eine gestalterische und flexible Tätigkeit. Angestellt beim Land Baden-Württemberg erfolgt die Vergütung bei Vorliegen aller tariflichen und persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 12 TV-L mit zusätzlicher Altersversorgung. Darüber hinaus gibt es attraktive Angebote wie das JobTicket BW. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar. In Durchführung des Chancengleichheitsgesetzes werden Frauen ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung mit Vorrang berücksichtigt. Bitte vermerken Sie einen entsprechenden Hinweis in Ihrem Anschreiben und fügen Sie einen Nachweis bei.
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Bauleiter (m/w/d) Garten- und Landschaftspflege in Leonberg

Fr. 24.06.2022
Leonberg (Württemberg)
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. Die WISAG Garten- und Landschaftspflege bietet alle „grünen Dienstleistungen“ aus einer Hand. Unsere ca. 850 erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind mit Leidenschaft dabei, wenn es um die Pflege von Grünflächen geht. Unsere Kernkompetenz umfasst die Bereiche: Grünpflege, Baumpflege, Neuanlagen, Freiflächenmanagement, Graureinigung und Winterdienst. Wir stellen sicher, dass die Grün- und Außenanlagen unserer Kunden stets einen gepflegten Eindruck hinterlassen. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Bauleiter (m/w/d) Garten- und Landschaftspflege in Leonberg Kennziffer: 198814 Ansprechpartner für unsere Kunden Organisieren von mittleren und großen Grünpflegeprojekten Abwickeln von kleinen bis mittleren Umbaumaßnahmen Arbeitsvorbereitung inkl. Ressourcenplanung der Maschinen und Arbeitsgeräte Leiten der Teams vor Ort Dokumentieren der erbrachten Leistungen für die Abrechnung Sie unterstützen unser GaLa-Bau Team in Leonberg. Ausbildung zum Gärtner, gern mit Weiterbildung zum Techniker | Meister oder Studium im Garten- und Landschaftsbau Berufserfahrung u. a. als Geselle (Gärtner) Pkw-Führerschein Verantwortungsbewusstsein, Empathie und Führungskompetenz Freude am Kundenkontakt Vertrauen in Ihre Fähigkeiten Freiraum zum eigenverantwortlichen Arbeiten Attraktive Vergütung Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Abwechslungsreiche Projekte Individuelle Weiterbildung und Aufstiegschancen Strukturierte Einarbeitung Sicherheit eines großen Unternehmens Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!  Da uns Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter am Herzen liegt, führen wir aufgrund der aktuellen Corona-Lage Erstgespräche auch per Telefon- oder Videointerview durch. Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button – ohne Registrierung und ohne Anschreiben – bewerben Sie sich in nur 2 Minuten.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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Landschaftsgärtner/in (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Tübingen
+++ Bei uns geht’s ums Grün +++ Du liebst die Natur, arbeitest gerne kreativ, hast Teamgeist, bist kommunikativ und magst Abwechslung? Dann bist Du bei uns richtig. Bühlers Gartenwelt ist als familiengeführtes Unternehmen in der grünen Branche, mit Sitz in Nagold, seit über 100 Jahren Ansprechpartner, wenn es um das Thema Bäume, Blumen und mehr geht. Das ca. 30-köpfige Team kümmert sich täglich mit Freude und Engagement um die Kunden. Unsere Schwerpunkte sind der Pflanzenverkauf Indoor und Outdoor, die Gartengestaltung, Gartenpflege, Dauergrabpflege sowie die Floristik, Innenraumbegrünung, Wohn- und Gartenambiente. Die Teams der verschiedenen Abteilungen arbeiten übergreifend und eng zusammen, woraus ein kollegiales Miteinander entsteht. Unsere Kunden und Mitarbeiter schätzen Werte wie Herzlichkeit, Kompetenz und Zuverlässigkeit, die wir leben. Landschaftsgärtner/in, Meister/in oder Techniker/in im Garten- und Landschaftsbau (m/w/d) Bau und/oder Umgestaltung von Privatgärten Gartenpflege Ausbildung zum Landschaftsgärtner Meister Techniker Ausbilder Leistungsgerechte Vergütung Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben Regelmäßige Fortbildungen und Entwicklungsmöglichkeiten Ein kompetentes, offenes und engagiertes Team
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Florist/in (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Tübingen
+++ Bei uns geht’s ums Grün +++ Du liebst die Natur, arbeitest gerne kreativ, hast Teamgeist, bist kommunikativ und magst Abwechslung? Dann bist Du bei uns richtig. Bühlers Gartenwelt ist als familiengeführtes Unternehmen in der grünen Branche, mit Sitz in Nagold, seit über 100 Jahren Ansprechpartner, wenn es um das Thema Bäume, Blumen und mehr geht. Das ca. 30-köpfige Team kümmert sich täglich mit Freude und Engagement um die Kunden. Unsere Schwerpunkte sind der Pflanzenverkauf Indoor und Outdoor, die Gartengestaltung, Gartenpflege, Dauergrabpflege sowie die Floristik, Innenraumbegrünung, Wohn- und Gartenambiente. Die Teams der verschiedenen Abteilungen arbeiten übergreifend und eng zusammen, woraus ein kollegiales Miteinander entsteht. Unsere Kunden und Mitarbeiter schätzen Werte wie Herzlichkeit, Kompetenz und Zuverlässigkeit, die wir leben. Anfertigung von Blumensträußen, Gestecken etc. für den Verkauf Trauerfloristik Hochzeitsfloristik Unsere Kunden und Mitarbeiter schätzen Werte wie Herzlichkeit, Kompetenz und Zuverlässigkeit, die wir leben. Dein Profil: Du bist ausgebildete*r Florist*in Du bist kommunikativ und magst die Arbeit im Team  Du liebst das Schöne, Pflanzen und Kunden gleichermaßen  Du bist motiviert und bereit Herausforderungen anzupacken  Leistungsgerechte Vergütung Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben Regelmäßige Fortbildungen und Entwicklungsmöglichkeiten Ein kompetentes, offenes und engagiertes Team 
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Praktikant Human Resources (m/w/d, 30-40h/Woche)

Di. 21.06.2022
Köln, Düsseldorf, Berlin, München, Stuttgart, Frankfurt am Main
Die  idverde Gruppe ist mit über 8.000 Mitarbeitenden in sechs Ländern das größte Garten- und Landschaftsbau Unternehmen Europas. Wir entwerfen, erschaffen und erhalten Garten- und Landschaftsanlagen sowie grüne Lebens- und Wohlfühlräume. Unsere Kompetenzfelder sind die Gestaltung und Pflege von Grünflächen, Stadträumen, Sport- und Erholungsräumen. Gemeinsam erwecken wir die Vision für eine nachhaltigere Zukunft zum Leben. Als Unternehmen verbinden wir die Werte des Mittelstandes mit der Innovationskraft einer internationalen Gruppe.   Du hast Lust, unser Wachstum zu begleiten und selbst im Bereich HR zu wachsen? Dann bewirb Dich jetzt und gestalte mit idverde die Zukunft des GaLaBaus. Die Position kann aus dem Homeoffice ausgeführt werden. Wir freuen uns auf Dich!  Unterstützung beim Bewerbermanagement, einschließlich der Sichtung und Vorselektion von Bewerbungen, der Koordination von Terminen und der Korrespondenz mit Kandidaten  Erstellung und Veröffentlichung von Stellenanzeigen und Identifikation neuer Kanäle zur Gewinnung von Talenten   Schaffung einer optimalen Onboarding-Erfahrung für unsere neuen Mitarbeiter  Unterstützung beim Ausbau der Beziehungen zu Schulen und Hochschulen sowie Organisation von Azubi- und Hochschulmarketingmaßnahmen  Mitarbeit bei Themen im Zusammenhang mit Post Merger Integrationen   Übernahme von eigenen Projekten zur Weiterentwicklung des HR-Produktportfolios    Fortgeschrittenes Studium im Bereich BWL, Psychologie oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erste relevante praktische Erfahrungen im HR-Bereich und idealerweise Vorerfahrung im Recruiting  Ausgeprägte Hands-on-Mentalität und Lust, Themen und Prozesse „von der grünen Wiese“ aufzubauen   Hohe Eigeninitiative, Lösungsorientierung und selbstständige Arbeitsweise   Interesse an einer 6-monatigen Tätigkeit, die rein remote stattfinden würde   Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kennenlernen des kompletten HR-Portfolios in einem schnell expandierenden Unternehmen  Optimale Vorbereitung auf den späteren Berufseinstieg  Schnuppern von Konzern- und Start-Up-Luft  Spannende Aufgaben und Übernahme von Verantwortung ab dem ersten Tag   Mitarbeit in einem dynamischen Team aus hochengagierten Experten 
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