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Forst- und Fischwirtschaft: 13 Jobs in Buchholz

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 3
  • Bauwesen 2
  • Gruppenleitung 2
  • Innendienst 2
  • Leitung 2
  • Teamleitung 2
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  • Business Intelligence 1
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  • Datenbankentwicklung 1
  • Dienstleistung und Fertigung 1
  • Distributionslogistik 1
  • Marketing-Manager 1
  • Marketingreferent 1
  • Prozessmanagement 1
  • Transportlogistik 1
  • Weitere: Handwerk 1
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Branche
  • Forst- und Fischwirtschaft
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
Forst- und Fischwirtschaft

Sales Support (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Düsseldorf
Für das Sales Team unseres Düsseldorfer Büros suchen wir Sie als Sales Support (m/w/d) für den Geschäfts­bereich Cargill Cocoa & Chocolate im Vertriebs­innendienst für einen vorgegebenen Kunden­kreis. Die Aufgaben beinhalten sämtliche verkaufs­unterstützenden Maßnahmen, wie Planung und Ausführung, den professionellem Umgang mit Kunden und Geschäfts­partner, die System- und Daten­pflege sowie Berichtswesen und Basisanalysen. Ausbau und Festigung bestehender Kunden­beziehungen zusammen mit dem Sales Manager Aufsetzen der Kunden in allen relevanten Systemen Vertrags­abwicklung im vorgegebenen Rahmen sowie Abbilden teilweise sehr komplexer Kontraktaktivitäten Dokumentieren und Nachverfolgen finanzieller Informationen (Überziehungen, Zahlungs­vereinbarungen) Erstellen von Vertrags- und Lieferübersichten, Nach­verfolgung von Mustern und Sicherstellung der Bearbeitung von Reklamationen Organisation von Kunden­besuchen zusammen mit dem Sales Manager sowie allgemeine und regionale Koordi­nation und Erstellen von Berichten  Unter­stützung des Customer Service bei Problemen in der Auftrags­bearbeitung und Nachbereitung Kommunikations­punkt zwischen Kunden und internen Abteilungen bei diversen Frage­stellungen Abgeschlossene kaufmännische Berufs­ausbildung, z. B. als Industrie­kaufmann (m/w/d), oder entsprechendes Studium Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift, Russisch von Vorteil Sicher im Umgang mit ver­schiedensten Systemen und Software (z. B. MS Office) Gutes Verständnis von Produktions­prozessen und der Anwendung der Produkte Gute analytische Fähig­keiten sowie ein hohes Maß an Genaui­gkeit und Sorgfalt Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähig­keit Überzeugungs­kraft und Engagement für unsere Kunden Ihre Kompetenz und Ihr Ein­satz treffen bei uns auf ein dynamisches, internationales Arbeits­umfeld, in dem Sie Ihre Fähig­keiten voll entfalten und Ihre Talente ziel­gerichtet einsetzen können. Darüber hinaus bieten wir Ihnen attraktive Vergütungs­modelle, eine arbeitgeber­unterstützte betriebliche Alters­vorsorge und interessante Mitarbeiter­angebote.
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Garten-Landschaftsbauer/in (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Oberhausen
Unser gut eingeführtes Unternehmen mit Sitz in Kreut bei Neuburg an der Donau, hat seit über 10 Jahren Erfahrung im Garten- und Laundschaftsbau. Wir arbeite an verschiedenen Projekten, von der ersten Planung, Visualisierung und Umsetzung von Neuprojekten bis hin zur Umgestaltung bestehender Gärten. Unsere Aufgaben reichen von Poolbau über Terassen und Pflasterarbeiten, Stützmauern bis hin zur Bepflanzung. In den Wintermonaten sind wir mit den Planungen neuer Projekte beschäftigt und als Baum-Gartenpfleger unterwegs. Baustelleneinrichtung und Aufmaßerstellung Führung eines Teams von jungen und motivierten Kollegen bei meist privaten Kunden Gartengestaltung und Gartenbauarbeiten Poolbau, Pflasterarbeiten, Holzterrassen, Mauererstellung, Zäune, Gabionen/Sichtschutz, Gehölzplanungen, Gartenpflegearbeiten etc. Mithilfe bei Baumpfällungen, Baumpflegearbeiten und Kronensicherung Mindestens eine abgeschlossene Ausbildung zum Gärtner (m/w/d) mit Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau Weiterbildungen zum Meister und/oder Vorarbeiter sehr willkommen Deutsch in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B und BE Zuverlässigkeit und Motivation einen unbefristeten Arbeitsplatz abwechslungsreiche Aufgaben 30 Tage Urlaub einen Platz in einem jungen motivierten Team, welches zusammmenhält und gemeinsam anpackt Weiterbildungen werden jederzeit bewilligt ein sicherer Arbeitsplatz mit modernster technischer Ausstattung Ganzjährige Anstellung
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Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Tönisvorst
WeGrow - Grow with us! Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) für unseren Hauptbetrieb am Standort Tönisvorst (bei Düsseldorf). Perfekt für Sie, wenn Sie in der Verbindung von Ökonomie und Ökologie für Ihre Karriere Entwicklungschancen sehen. Wachstum ist unser Business! Weltweit schwinden die natürlichen Wälder. Wir bei WeGrow wirken seit über 10 Jahren dagegen. Mit unseren Anbaupartnern pflanzen wir weltweit den schnellwüchsigsten Baum auf unserer Erde, den Kiribaum. In einem Jahr kann dieser bis zu 7 Meter wachsen und bindet 5-mal soviel CO2 aus der Atmosphäre als andere Baumarten. Sein extrem leichtes und vielfältig einsetzbares Holz ersetzt immer seltener werdende tropische Hölzer und schont somit unsere tropischen Regenwälder vor Übernutzung und Zerstörung. Unsere Philosophie ist es, ökonomische Vorteile mit dem Schutz der Natur in Einklang zu bringen. Wir wünschen uns ein Team, das genauso tickt wie wir. Entdecken Sie die spannenden und vielfältigen beruflichen Möglichkeiten, die wir Ihnen bieten, um Ihren persönlichen Beitrag für Klima und Umwelt leisten zu können. In einem Umfeld, das bereichernd, inspirierend und motivierend ist. Neben fairen Arbeitsbedingungen, einem super freundlichem und dynamischen Team sind wir offen für Ihre Ideen und besonderen Stärken. Von unserem zentral erreichbaren Hauptsitz in Tönisvorst beliefern wir Kunden in ganz Europa und im weiteren Ausland. Für die Sicherstellung einer reibungslosen Logistik - von der Warenannahme über die Kommissionierung bis zum Versand - suchen wir Sie als Ergänzung zu unserem engagierten Team. Wir würden uns freuen, wenn Sie bei uns Wurzeln schlagen!Sie sind für die nationale und internationale Versandabwicklung verantwortlich. Dazu erstellen Sie Lieferpapiere, wie Lieferscheine und Ausfuhrbegleitdokumente, platzieren die Sendungen bei Kurier- und Speditionsdienstleistern und sind für die Nachverfolgungen zuständig. Ihre Tätigkeiten umfassen insbesondere: Warenannahme und Kontrolle der angelieferten Ware auf Menge und Qualität Waren- und Bestandspflege in unserem ERP-System Microsoft Dynamics NAV Versandorganisation; Mitwirkung in der Kommissionierung und Verpackung der Ware Buchung von Sendungen nebst Führen von Preisverhandlungen Erstellung von Frachtpapieren inklusive Zolldokumenten Enge Zusammenarbeit mit der Produktion zur Sicherstellung termingerechter Lieferungen Organisation, Durchführung und Überwachung von Inventuren Verwaltung des Fuhrparks Sie verfügen idealerweise über eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) und bringen eine mehrjährige Erfahrung in der operativen Abwicklung von Import- und Exportsendungen mit. Ihr fundiertes Know-how im Zoll- und Außenwirtschaftsrecht halten Sie up to date, Ihr deutsch ist fließend und Sie sind konversationssicher in der englischen Sprache. Insofern Sie weiterhin über Berufserfahrung in der Lagerorganisation verfügen, sicher mit den gängigen MS Office-Programmen umgehen können und darüber hinaus Erfahrung in der Anwendung von ERP-Systemen, möglichst Microsoft Dynamics NAV, mitbringen, sollten wir uns kennen lernen.Wir bieten Ihnen eine eigenverantwortliche, anspruchsvolle Tätigkeit in einem unbefristeten Anstellungsverhältnis mit sehr guten Verdienst- und Entwicklungsmöglichkeiten. Ein großartiges Team wartet auf Sie in einem modernen und internationalen Arbeitsumfeld. Auch die Work-Life-Balance kommt bei uns nicht zu kurz. Dazu zählen regelmäßige Sport- und Team-Events, gemeinsames Lunchen, Bike-Leasing, ein wöchentliches Yoga- und Laufgruppenangebot, kostenlose Getränke und vieles mehr.
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Sachbearbeiter Finanzen (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Düsseldorf
Farmland Europe ist ein weltweit tätiger Großhändler von Düngemitteln aller Art mit Schwerpunkt Urea mit Büros in Hamburg und Düsseldorf. Zur Unterstützung im Bereich Finanzen suchen wir für unsere Zentrale in Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Finanzen (m/w/d) Tägliche Kontrolle und Erfassung der Bankenbewegungen Hochladen und Vorkontieren von Ein- und Ausgangsrechnungen Hochladen und Verarbeiten von sonstigen Belegen Erstellung von Auswertungen für die Geschäftsleitung Enge Zusammenarbeit mit dem Steuerberater Vorbereitung und Unterstützung bei den Monatsabschlüssen Vorbereitung und Unterstützung bei den Jahresabschlüssen und der Prüfung der Jahresabschlüsse Kontrolle und Hochladen der Reisekostenabrechnungen Monatliche Erfassung der Kassenbewegungen Allgemeine administrative Tätigkeiten Korrespondenz in überwiegend englischer Sprache Erfolgreich absolvierte kaufmännische Ausbildung oder Studium Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Sehr gute Kenntnisse des MS-Office-Paketes (insbesondere Excel) Kenntnisse im Umgang mit Sage 50 und DATEV Unternehmen Online sind von Vorteil Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache sind zwingend erforderlich Ihre persönlichen Fähigkeiten: Selbstständige Arbeitsweise bei gleichzeitiger Teamfähigkeit Eine gewisse Zahlenaffinität Lust und Freude daran Neues zu lernen und so nach und nach in das neue Aufgabengebiet hinein zuwachsen Eine intensive Einarbeitung und die Vermittlung neuen Wissens Die Möglichkeit, sich in Ihrem Aufgabengebiet umfassend einzubringen und sich persönlich weiterzuentwickeln Ein adäquates, monatliches Festgehalt Eine betriebliche Zusatzrente nach dem 1. Jahr Betriebszugehörigkeit Interessante Aufgaben in einem multinationalen Umfeld Gute Verkehrsanbindung
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Teamleiter Buchhaltung (m/w/d) für Maschinenbauunternehmen

Mi. 15.09.2021
Krefeld
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz im Raum Krefeld, das Maschinen für den professionellen Einsatz in der Landwirtschaft vertreibt. Die Qualitätsprodukte (Made in Germany) werden selbst entwickelt und produziert. Durch ein Händlernetzwerk gehen die Produkte an Garten- und Landschaftsbauer, Städte und Kommunen, sowie Agrar-, Forst- und Baumpflegebetriebe. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Teameiter (m/w/d) mit ausgeprägter sozialer Kompetenz für die Führung von rund 5 Mitarbeitern in der Buchhaltungsabteilung. Sie sind zertifizierter Bilanzbuchhalter (m/w/d) und bringen bereits mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen, mit? Vielleicht haben Sie auch schon erste Berührungspunkte mit dem Thema "Führung" und möchten nun den nächsten Schritt gehen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! (RKW/87166) Der Einsatzort: Raum Krefeld Übernahme der fachlichen und disziplinarischen Führung des Rechnungswesen-Teams Erster Ansprechpartner für die Geschäftsleitung, Banken, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Betriebsprüfer Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Verantwortung für die Bearbeitung und Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle Kosten- und Leistungsrechnung sowie Liquiditätsmanagement Betreuung der Personalverwaltung (vorbereitende Lohn- und Gehaltsabrechnung) Reporting an die Geschäftsleitung, Aufbereitung von Zahlen und Auswertungen Prozessoptimierung und Weiterentwicklung der Buchhaltung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie eine Qualifikation als Bilanzbuchhalter/in oder einen vergleichbaren Abschluss Einschlägige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, Steuerberatung und/oder Wirtschaftsprüfung Erste Erfahrungen in der Führung eines Teams Sehr gute MS-Office-Kenntnisse insbesondere Excel, Erfahrungen mit dem ERP System SAGE X3 sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse sind wünschenswert Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken und Engagement Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden und zukunftsorientierten Familienunternehmen, das europaweit bestens aufgestellt ist Flache Hierarchien, eine offene und persönliche Kommunikationskultur sowie ein kollegiales Miteinander Praxisnahe Einarbeitung und weitreichende Unterstützung Flexible Arbeitszeit und 1-2 Tage Home-Office möglich Gute Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
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Forstwirt / Vegetationspfleger (w/m/d) (Landschaftsgärtner, Gärtner Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau o. ä.)

Mi. 15.09.2021
Essen, Ruhr
Ein barrierefreier Ort, an dem Menschen voneinander lernen und miteinander Freude haben – an der Natur und an Tieren, insbesondere am Lebewesen Pferd. Damit der Carolinenhof allen Interessierten offensteht, die gerne mit Pferden umgehen wollen, ist es uns wichtig, jeden Menschen im Kontext seines Umfeldes zu sehen und ihn entsprechend seiner individuellen Stärken und Schwächen zu fördern. Auf dem Carolinenhof gibt es Angebote, die von Menschen mit und ohne Beeinträchtigungen wahrgenommen werden können. Die besondere Atmosphäre auf dem Hof ermöglicht allen Kindern und Jugendlichen mit ihren Familien, aber auch allen Erwachsenen, etwas ganz Einzigartiges: Abwechslung und Erholung vom Alltag und einen ganz besonderen Umgang mit dem Pferd – angstfrei, motivierend und ohne Leistungsdruck. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Landschaftsgärtner, Gärtner Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau o. ä. alsForstwirt / Vegetationspfleger (w/m/d) für die dem Carolinenhof zugehörige Waldfläche am Standort Essen. Die neu geschaffene Position kann sowohl in Teilzeit (ab 25 Wochenstunden) als auch in Vollzeit (40 Wochenstunden) besetzt werden. Als Forstwirt / Vegetationspfleger (w/m/d) mit z. B. einer Ausbildung oder Erfahrung als Landschaftsgärtner oder Gärtner Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau sind Sie vollumfänglich verantwortlich für den rund 80 Hektar großen Wald. Regelmäßige Pflege der vorhandenen Verkehrswege. Sicherstellung der Einhaltung der Verkehrssicherung. Prüfen, Hegen und Entwickeln des vorhandenen Forstbestandes. Gezielte und nachhaltige Neubepflanzung. Gefahrenbeurteilung und Gefahrenbeseitigung im gesamten Wald; Sie setzen sich gegenüber dem Nutzer im Bereich der Sicherheit durch. Organisation von regelmäßigen Entnahmen von Bäumen inklusive Verkaufs. Sie besitzen eine abgeschlossene Berufsausbildung als Forstwirt, Landschaftsgärtner, Gärtner mit Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau oder vergleichbare Berufserfahrung. Idealerweise besitzen Sie bereits Erfahrung im Bereich Forstwirtschaft / Vegetationspflege. Sie besitzen einen Führerschein der Klasse T und B. Sie sprechen die Sprache der Bäume und wissen, einen kranken Baum von einem gesunden Baum zu unterscheiden. Sie haben eine gewisse körperliche Kraft, denn dort wo Maschinen nicht eingesetzt werden können, bleibt nur die Handarbeit. Ebenso muss die Fertigkeit vorhanden sein,  mit Maschinen umgehen zu können, die Bedienung von Traktoren oder Rodungsmaschinen ist Alltag. Idealerweise können Sie Arbeiten mit der Motorkettensäge und dem Freischneider ausführen sowie fachspezifischer Geräte bedienen (Motorsägenkettenschein). Sie besitzen fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Sie verfügen über eine Hands-on- Mentalität und scheuen sich nicht mit anzupacken.
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Agrarbetriebswirt\ Bachelor Landschaftsbau\ Bauleiter (m/w/d) als Bereichsleiter im Garten- und Landschaftsbau

Di. 14.09.2021
Mülheim an der Ruhr
Die Schröer Garten- und Landschaftsbau GmbH ist ein erfolgreiches und grundsolides Familienunternehmen mit Wohnsitz in Mülheim an der Ruhr, am Flughafen. Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Neubau suchen wir derzeit einen qualifizierten Mitarbeiter. Sie erhalten bei uns die Chance, sich einzuarbeiten und werden an Führungsaufgaben herangeführt. Agrarbetriebswirt\ Bachelor Landschaftsbau\ Bauleiter (m/w/d) als Bereichsleiter im Garten- und Landschaftsbau ab sofort | Vollzeit Akquise Angebotserstellung Bauleitung Abrechnung Abschluss als Meister- oder Agrarbetriebswirt (m/w/d) im Garten- und Landschaftsbau oder abgeschlossenes Studium im Landschaftsbau / Landschaftsarchitektur nach der Gärtnerlehre Berufserfahrung hohe Motivation und Spaß an der Weiterentwicklung, um gemeinsam mit der 3. Generation Führungsaufgaben zu übernehmen wertschätzender Umgang mit Ihren Kollegen souveränes und freundliches Auftreten gegenüber unseren Kunden selbstständiges und gesamtunternehmerisches Denken und Handeln flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege eine leistungsgerechte Bezahlung mit Erfolgsbeteiligung an den von Ihnen geleiteten Baustellen und eine erfolgsorientierte Gewinnbeteiligung am Unternehmen, die Ihre Altersvorsorge sichert. erfahrene und erfolgreiche Baustellenleiter zur partnerschaftlichen Zusammenarbeit einen überdurchschnittlichen Maschinenpark für alle Aufgaben eine erfolgreiche Ausbildungsabteilung mit 10 Auszubildenden und eigenem Ausbildungsleiter ein sympathisches und hilfsbereites Büroteam im Hintergrund
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MS Dynamics NAV Anwendungsbetreuer Inhouse (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Tönisvorst
WeGrow - Grow with us! MS Dynamics NAV Anwendungsbetreuer Inhouse (m/w/d) für unser Headquarter am Standort Tönisvorst (bei Düsseldorf). Perfekt für Sie, wenn Sie in der Verbindung von Ökonomie und Ökologie für Ihre Karriere Entwicklungschancen sehen. Wachstum ist unser Business! Weltweit schwinden die natürlichen Wälder. Wir bei WeGrow wirken seit über 10 Jahren dagegen. Mit unseren Anbaupartnern pflanzen wir weltweit den schnellwüchsigsten Baum auf unserer Erde, den Kiribaum. In einem Jahr kann dieser bis zu 7 Meter wachsen und bindet 5-mal soviel CO2 aus der Atmosphäre als andere Baumarten. Sein extrem leichtes und vielfältig einsetzbares Holz ersetzt immer seltener werdende tropische Hölzer und schont somit unsere tropischen Regenwälder vor Übernutzung und Zerstörung. Unsere Philosophie ist es, ökonomische Vorteile mit dem Schutz der Natur in Einklang zu bringen. Wir wünschen uns ein Team, das genauso tickt wie wir. Entdecken Sie die spannenden und vielfältigen beruflichen Möglichkeiten, die wir Ihnen bieten, um Ihren persönlichen Beitrag für Klima und Umwelt leisten zu können. In einem Umfeld, das bereichernd, inspirierend und motivierend ist. Neben fairen Arbeitsbedingungen, einem super freundlichem und dynamischen Team sind wir offen für Ihre Ideen und besonderen Stärken. Ergreifen Sie die Chance, die verantwortliche Weiterentwicklung und Betreuung unserer Anwendungen im ERP-System Microsoft Dynamics NAV zu übernehmen und technisch optimierte sowie wirtschaftlich effiziente Lösungen sicherzustellen. Wir würden uns freuen, wenn Sie bei uns Wurzeln schlagen.Als MS Dynamics NAV Anwendungsbetreuer Inhouse (m/w/d) sind Sie für die Programmierung von Anforderungen in unserem ERP-System Microsoft Dynamics Navision (Version 2018) sowie für die Integration und Weiterentwicklung unserer Geschäftsprozesse zuständig. Dies umfasst insbesondere: Die konstruktive Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen sowie die interne Betreuung der Anwender Fehleranalyse, Erarbeitung von Problemlösungen und Sicherstellung störungsfreier Abläufe Kleinere Weiterentwicklungen in Zusammenarbeit mit dem MS Dynamics NAV Partner Koordinierung der Weiterentwicklungen mit dem NAV Partner sowie Durchführung von Anwendertests Dokumentationserstellung und Testung der implementierten Lösungen Durchführung interner Schulungen Mitwirkung bei der Optimierung von Geschäftsprozessen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Mit einer abgeschlossenen Ausbildung im kaufmännischen- oder IT-Bereich, idealerweise als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d), bringen Sie optimale Voraussetzungen für die Position mit. Neben einer mehrjährigen Erfahrung in der Anwendung und Betreuung von MS Dynamics NAV, insbesondere in der Finanzbuchhaltung, aber auch in den Bereichen Einkauf, Verkauf und Logistik, verfügen Sie über Anwendungskenntnisse in C/AL, im RDLC Report Design sowie idealerweise auch in der SQL-Programmierung. Ihr Deutsch ist verhandlungssicher und Sie sind konversationssicher in der englischen Sprache. Sie arbeiten kreativ, sind serviceorientiert und agieren Hands-on. Belastbarkeit und Flexibilität runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen ein unbefristetes Anstellungsverhältnis mit attraktiver Bezahlung und vorbildlichen Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten in einem modernen und internationalen Arbeitsumfeld einer zukunftssicheren Branche. Mit einem großartigen Team leben wir eine offene und faire Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und besten Entwicklungsmöglichkeiten. Auch die Work-Life-Balance kommt bei uns nicht zu kurz. Dazu zählen regelmäßige Sport- und Team-Events, gemeinsames Lunchen, Bike-Leasing, ein wöchentliches Yoga- und Laufgruppenangebot während der Arbeitszeit, kostenlose Getränke sowie flexible Homeoffice-Modelle.
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M. Sc. / Dipl.-Ing. agr. als Communication Manager (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Düsseldorf
Von unserem Standort Düsseldorf aus vermarkten wir weltweit in über 70 Länder innovative Spezialdünger. Mit unseren bekannten Marken, WUXAL und COMPLESAL gehören wir weltweit zu den führenden Anbietern unserer Branche. Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams suchen wir einen: M. Sc. / Dipl.-Ing. agr. als Communication Manager (m/w/d) Durchführen von Markt- und Wettbewerbsanalysen Entwicklung von Produktideen und Begleitung der Produktentwicklung Entwickeln von Marketingstrategien- und Maßnahmen Erarbeiten von Verkaufsmaterialien und Verpackungstexten Koordination von Versuchen Entwickeln von digitalen Lösungen für unsere Produkte Organisieren von Messeauftritten Durchführung von Schulungen und Kundenbesuche Abgeschlossene agrar-/gartenbauwissenschaftliche Hochschulausbildung Sehr gute Englischkenntnisse (gerne eine weitere Fremdsprache) Erste Berufserfahrungen in der grünen Branche vorteilhaft aber nicht zwingend notwendig Hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative sowie den Willen, Dinge zu bewegen und Prozesse aktiv voranzutreiben Reisebereitschaft international Gespür für Trends und Innovationen Grundkenntnisse der Adobe Suite Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einer wachsenden Branche Engagiertes Team mit viel Platz für eigene Ideen Leistungsgerechtes Gehalt
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Fachberater Pflanzenbau im Innen- und Außendienst (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Kempen, Niederrhein
Die Gebr. Pegels GmbH & Co. KG ist eines der führenden Agrarhandelsunternehmen am Niederrhein. Innerhalb der gesamten Pegels Gruppe bedienen 50 MitarbeiterInnen an verschiedenen Standorten am Niederrhein Landwirte, Industrie, Gewerbe- und Privatkunden. Die Landwirtschaft bildet dabei einen Schwerpunkt. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Vertrieb als Fachberater Schwerpunkt Pflanzenbau im Innen- und Außendienst (m/w/d). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie uns ein kurzes Anschreiben mit dem frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihren Gehaltsvorstellungen sowie Lebenslauf und Zeugnisse zu. HAPEKO übernimmt für die Gebr. Pegels GmbH & Co. KG das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass HAPEKO Ihre Unterlagen an die Gebr. Pegels GmbH & Co. KG weiterleitet. Der Einsatzort: Tönisvorst/Kempen am Niederrhein Ackerbauliche Beratung unserer Kunden Vertrieb im landwirtschaftlichen Bereich Pflege bestehender Kundenbeziehungen sowie Akquise neuer Kunden Mitwirken bei regionalen Veranstaltungen und Messen Berufsausbildung im landwirtschaftlichen oder kaufmännischen Bereich von Vorteil Seiteneinsteiger werden im Unternehmen eingearbeitet sowie extern fortgebildet Bereitschaft, sich mit EDV vertraut zu machen Wille, neues zu lernen und gemeinsame Ziele zu erreichen Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke Interessante und vielseitige Tätigkeit Fachliche Einarbeitung und Weiterbildung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Entwicklungsmöglichkeiten in unserer Unternehmensgruppe Leistungsgerechte Vergütung und zusätzliche Sozialleistungen Firmenwagen mit Privatnutzung oder Privat-PKW mit Kilometervergütung
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