Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Forst- und Fischwirtschaft: 7 Jobs in Gerlingen (Württemberg)

Berufsfeld
  • Außendienst 1
  • Dienstleistung und Fertigung 1
  • Kundenservice 1
  • Sachbearbeitung 1
  • Servicetechniker 1
  • Vertriebsingenieur 1
  • Weitere: Handwerk 1
  • Wirtschaftsinformatik 1
Branche
  • Forst- und Fischwirtschaft
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Forst- und Fischwirtschaft

Baumpfleger*in (m/w/d) oder Gärtner*in / Forstwirt*in (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Stuttgart
Mit dem Fachbereich Parkpflege ist die Wilhelma beauftragt, die mehr als 300 Hektar großen staatlichen Anlagen und Gärten im Stadtgebiet Stuttgart zu pflegen. Neben dem Park der Wilhelma gehören dazu u. a. der Schloßgarten, der Rosensteinpark, die Villa Reitzenstein und viele mehr. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Betriebsstelle Pfaffenwald eine*n Baumpfleger*in (m/w/d) oder Gärtner*in / Forstwirt*in (m/w/d) Die Betriebsstelle Pfaffenwald betreut etwa 70ha Grün- und Parkanlagen im Bereich der Universität Stuttgart-Vaihingen und von Schloss Solitude mit einem großen, teilweise alten Baumbestand. Dort führt die Betriebsstelle die Grünflächen- und Baumpflege durch, in einigen Bereichen auch Winterdienst. Ihre Aufgaben sind die Durchführung von Baumpflegemaßnahmen an Einzelbäumen und in Gehölzbeständen mit Hubarbeitsbühnen und in SKT, die Durchführung von Fällungsarbeiten sowie Räum- und Häckselarbeiten. Mit Hilfe eines tragbaren Tablet-PCs erfassen Sie die von Ihnen ausgeführten Baumpflegemaßnahmen direkt am Baum. In kleinerem Umfang führen Sie auch Baumkontrollen durch. Darüber hinaus übernehmen Sie Tätigkeiten im Bereich der Grünflächenpflege, u. a. Pflege von Rasen- und Wiesenflächen, Gehölzen, Dachgärten sowie den dazugehörigen Pflanzarbeiten und Neuanlagen. Eine abgeschlossene Ausbildung als Gärtner*in (Garten- und Landschaftsbau) oder Forstwirt*in Zusatzqualifikationen wie European Treeworker oder Fachagrarwirt*in für Baumpflege sind von Vorteil Gute Fachkenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Baumpflege in SKT oder mit Hubarbeitsbühne Erfahrungen in der Grünflächenpflege und im Umgang mit Maschinen Führerschein mindestens Klasse B, wünschenswert BE oder C1E Eigeninitiative und Teamgeist Eine zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Bereitschaft zur Weiterbildung/Qualifizierung Ein sicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis nach Tarifvertrag TV-L des öffentlichen Dienstes Eine Vergütung nach TV-L bis zu EG7 bei entsprechender Eignung / Qualifikation 25 €-Zuschuss zum Jobticket BW 30 Tage Urlaub Eine zusätzliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Vertriebsingenieur (m/w/d) Industriedienstleistungen

Do. 14.10.2021
Leonberg (Württemberg)
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. In der WISAG Produktionsservice verstehen wir uns als Partner der produzierenden Industrie. Unsere Serviceleistungen umfassen die Bereiche Instandhaltung, Logistik, Produktionsunterstützung, technische Reinigung sowie Industriemontage. Wir sorgen dafür, dass in Produktions- und Industriebetrieben alles reibungslos funktioniert. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Vertriebsingenieur (m/w/d) Industriedienstleistungen Kennziffer: 147131 Vertrieb unserer Dienstleistungen: Instandhaltung von Industrieanlagen, Maschinenumzüge, technische Reinigung, Produktionsunterstützung, innerbetriebliche Logistik Neukundengewinnung und Ausbau von Bestandskunden Erstellen sowie Halten von Präsentationen Gemeinsame Entwicklung von Leistungskonzepten mit dem Kunden Kalkultion und Ausarbeiten von Angeboten sowie Verfolgen bis zum Vertragsabschluss Marktbeobachtung und Weiterentwicklung von innovativen Servicekonzepten Vertriebsdokumentation sowie Datenpflege im CRM-System   Ihr Büro befindet sich in unserer Niederlassung in Leonberg. Von hier aus betreuen Sie den Großraum Stuttgart (Umkreis ca. 100 km.)  Vertriebsingenieur oder vergleichbare Berufserfahrung Erfahrung im Bereich technische und industrielle Dienstleistung Pkw-Führerschein Überzeugungskraft, Kommunikationstalent sowie Leidenschaft für die Akquisition neuer Kunden auf den Ebenen Geschäftsführung, Werks- und Produktionsleitung Gute MS-Office-Kenntnisse (Excel) Kontakte bzw. Netzwerk in der Industrie in Ihrer Vertriebsregion sind von Vorteil Kunden- und Lösungsorientierung sowie eine gesunde Portion Pragmatismus Ein angemessenes Grundgehalt zzgl. attraktiver Bonusregelung Vertrauen in Ihre Fähigkeiten und eigenverantwortliches Arbeiten Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Smartphone und Laptop 30 Tage Urlaub Individuelle Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Die Sicherheit eines großen Unternehmens und eine unbefristete Festanstellung Firmeneigenes soziales Netzwerk zur Vernetzung aller Mitarbeiter konzernweit Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KIWIS Stiftung – z.B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!  Der schnellste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
Zum Stellenangebot

Servicetechniker (m/w/d) Flurförderzeuge

Di. 12.10.2021
Leonberg (Württemberg)
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. In der WISAG Produktionsservice verstehen wir uns als Partner der produzierenden Industrie. Unsere Serviceleistungen umfassen die Bereiche Instandhaltung, Logistik, Produktionsunterstützung, technische Reinigung sowie Industriemontage. Wir sorgen dafür, dass in Produktions- und Industriebetrieben alles reibungslos funktioniert. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Servicetechniker (m/w/d) Flurförderzeuge Kennziffer: 149931 Warten, Reparieren und Prüfen von Flurförderzeugen Dokumentieren der ausgeführten Arbeiten: Ausfüllen der Betriebs- und Instandhaltungsprotokolle  Fehleranalyse sowie Beheben von Störungen an Flurförderzeugen Fachliche Beratung von Industriekunden Perspektive: Aufbau eines Teams von Servicetechnikern für Flurförderzeuge Ansprechpartner für Kunden und Kollegen in den Objekten vor Ort Sie betreuen Kunden im Raum Leonberg und Heilbronn. Abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker, Mechaniker für Land- und Baumaschinen oder Kfz-Mechatroniker  o. Ä. Erfahrungen im technischen Servicegeschäft Pkw-Führerschein und regionale Reisebereitschaft für Tageseinsätze Kontaktfreudigkeit und Spaß an der Arbeit im Team Pünktliche Lohnzahlung nach Tarif zzgl. Sonderleistungen Ein kollegiales Team, das Sie unterstützt – auch bei der Einarbeitung Kostenlos gestellte  Arbeitskleidung sowie  Arbeitsmaterial Ein gut ausgestattetes Servicefahrzeug Vertrauen in Ihre Fähigkeiten und eigenverantwortliches Arbeiten Die Sicherheit eines großen Unternehmens und eine langfristige Zusammenarbeit Firmeneigenes soziales Netzwerk zum Austausch mit Kollegen Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!  Der schnellste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d) Prozesse / Projekte

Di. 12.10.2021
Stuttgart
Wir sind Selecta one, ein weltweit führender Züchter, Produzent und Vermarkter von vegetativ vermehrbaren Zierpflanzen. Unsere züchterischen Aktivitäten umfassen die Segmente Beet- & Balkonpflanzen, Topfpflanzen, Stauden und Schnittblumen. Mit 15 eigenen Züchtungs-, Produktions- und Vertriebsstandorten in Europa, Afrika, Asien und Amerika bedienen wir global alle relevanten Märkte. Für unseren Hauptsitz in Stuttgart suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (m/w/d) Prozesse / Projekte Funktionale Verbindung zwischen saisonaler Planung, der Verfügbarkeit der Produkte und Veränderungen in der Nachfrage Proaktive Meldung von Abweichungen an Beteiligte aus Planung, Produktion und Vertrieb Moderation von Lösungen für den Umgang mit Über- und Unterverfügbarkeiten Analyse und Optimierung der Prozesse und der Systeme auf Basis vergangener Perioden, erwarteter Entwicklungen und makroökonomischer Daten Aktive Mitarbeit an verschiedenen Projekten, zum Beispiel bei der Digitalisierung und Automatisierung von Analysen und Prognosen auf der Grundlage von Datenbanken und künstlicher Intelligenz (KI) Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Projektmanagement, optimalerweise mit Bezug zum Controlling Hohe IT-Affinität und sehr gute Englischkenntnisse Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Controlling, Kostenrechnung und Produktionsplanung Hohe Überzeugungskraft, teamorientierte und kommunikative Persönlichkeit Ausgeprägte analytische und systematische Arbeitsweise Gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden und erfolgreichen Familienunternehmen Eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabe Direkte Kommunikation mit weltweiten Partnern Ein modernes, sicheres und internationales Arbeitsumfeld Eine leistungsgerechte Vergütung
Zum Stellenangebot

Vertriebsmitarbeiter / Kundenberater (m/w/d) Futtermittel

Do. 07.10.2021
Stuttgart
Die Süd-Treber GmbH mit Sitz in Stuttgart ist ein Unterneh­men der BayWa AG, dem führen­den Agrar­handels­haus in Europa.Als Spezialist für die Vermark­tung hoch­wertiger Neben­produkte und Futter­mittel aus der Brau- und Lebens­mittel­industrie sind wir Binde­glied zwischen Indus­trie und Land­wirtschaft.Um für unsere Kunden aus Industrie und Landwirtschaft auch zukünftig ein leistungs­fähiger und kompetenter Partner in allen Bereichen zu sein, suchen wir Sie zur Ver­stärkung unseres Teams in Stuttgart als engagierter und motivierterVertriebs­mitarbeiter / Kundenberater (m/w/d) Futtermittelaktive Betreuung unserer Kunden aus Landwirtschaft und IndustrieBeratung für den Einsatz und das Handling der angebotenen ProdukteMitarbeit bei Planung und LogistikMitarbeit bei der Erschließung neuer Produkte und Märktelandwirtschaftliche- und/oder kfm. Ausbildung,idealerweise ein abgeschlos­senes Studium (Bachelor oder M. Sc.)ausgeprägte Kommunikations- und TeamfähigkeitZielorientiertes und eigen­verantwortliches Ar­beitenVerhandlungsgeschick Mitarbeit in einem enga­gierten, schlagkräftigen TeamEigenverantwortliches Arbeiten mit Raum für eigene Ideenattraktive Vergütung mit 13. Gehaltoffene Unternehmenskultur und flache Hierarchien mit kurzen EntscheidungswegenBenefits Paket: Nach Einarbeit Pkw auch zur privaten Nutzung, Smartphone, Kaffee und Wasser für den Arbeitsalltag etc. 
Zum Stellenangebot

Verkaufsberater (m/w/d)

Do. 07.10.2021
Ost
FMC Agricultural Solutions ist ein führender globaler Anbieter innovativer Pflanzenschutzlösungen für Erzeuger auf der ganzen Welt. Das Unternehmen zählt weltweit mit ca. 6.500 Mitarbeitern zu den fünf größten Herstellern von Pflanzenschutzmitteln. In Deutschland steht FMC in der Reihe der Unternehmen mit mehr als 100 Mio. € Umsatz. Mit ca. 145 kompetenten Mitarbeitern in Deutschland konnte sich FMC im Markt ganz neu positionieren. Wir setzen bei der Produktbereitstellung auf den lokalen Produktionsstandort in Stade (Niedersachsen) und zusätzlich erlaubt der Vertriebsstandort in Frankfurt einen signifikanten Marktauftritt in Deutschland. FMC deckt ein umfangreiches Portfolio an Herbiziden, Insektiziden, Fungiziden, biologischen Pflanzenschutzmitteln, Mikronährstoffen und Technologien für die Saatgutbehandlung ab. Damit können Herausforderungen auf dem Acker ganz gezielt gelöst werden. Zur Verstärkung unseres Sales-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Region Ost-Deutschland einen engagierten Verkaufsberater (m/w/d) Beratung und Verkauf unserer Produkte an Großhandel, Wiederverkäufer, Berater und Landwirte Aktive Kundenbetreuung und Gewinnung von Neukunden Erreichung des budgetierten Umsatzvolumens in Ihrem Vertriebsgebiet Durchführung von Vortragsveranstaltungen und Seminaren für Ihre Kundengruppen Erstellung von Gebiets- und Strukturanalysen Planung und Durchführung verkaufsfördernder Maßnahmen anhand eines eigenständig erstellten Marketingplan Betreuung von Versuchsfeldern Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Agrarbereich oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte landwirtschaftliche und kaufmännische Kenntnisse Einschlägige Berufserfahrung im Vertrieb, vorzugsweise im Pflanzenschutz Selbständiges Arbeiten, zielstrebiges Planen und Handeln, hohes Maß an Verhandlungsgeschick, Eigeninitiative und Kreativität Englisch- und IT-Kenntnisse sind notwendig Freude an Außendienst- und Reisetätigkeit Es erwartet Sie eine interessante Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen, das auf Forschung, Entwicklung und Nachhaltigkeit setzt. Ihr Gehaltspaket beinhaltet ein leistungsgerechtes Festgehalt, einen leistungsbezogenen Bonus, ein 13. Gehalt, Urlaubsgeld und einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge/VWL. Außerdem steht Ihnen ein neutraler Dienstwagen – auch zur privaten Nutzung – zur Verfügung. Wir legen außerdem Wert auf Ihre persönliche Weiterentwicklung und investieren in Ihre Weiterbildung. Es erwarten Sie in dieser Position Gestaltungsmöglichkeiten und die Arbeit in einem motivierten Team, das sich durch Kollegialität und Zusammenhalt auszeichnet.
Zum Stellenangebot

Kaufmann / Gärtner als Organisationsassistent (m/w/d) im Gewächshaus

Di. 05.10.2021
Stuttgart
Wir sind Selecta one, ein weltweit führender Züchter, Produzent und Vermarkter von vegetativ vermehrbaren Zierpflanzen. Unsere züchterischen Aktivitäten umfassen die Segmente Beet- & Balkonpflanzen, Topfpflanzen, Stauden und Schnittblumen. Mit 15 eigenen Züchtungs-, Produktions- und Vertriebsstandorten in Europa, Afrika, Asien und Amerika bedienen wir global alle relevanten Märkte. Für unseren Hauptsitz in Stuttgart suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in der Elite-Abteilung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmann / Gärtner als Organisationsassistent (m/w/d) im Gewächshaus Die Elite-Abteilung agiert als Bindeglied zwischen den Bereichen Züchtung und Produktion. Ihre Aufgabe ist die Erhaltung und Vermehrung zukünftiger Sorten sowie die Bereitstellung von Pflanzenmaterial für die nationalen und internationalen Produktionsstandorte; jeweils unter Einhaltung der erforderlichen hygienischen Maßnahmen und der regelmäßigen Durchführung diagnostischer Tests. Einteilung und Anleitung des Personals und Überwachung des Tagesablaufs (u.a. Einhaltung aller erforderlichen Hygiene- und Desinfektionsmaßnahmen) Organisatorische Abwicklung der täglich anfallenden Aufgaben (u.a. Versandvorbereitung, Erstellung von Packlisten, Auftragseingabe, Flächenplanung) Organisatorische Abwicklung diagnostischer Tests (u.a. Erstellung von Testlisten, Organisation der Probennahme, Unterstützung bei der Test-Jahresplanung) Anlage und Pflege der Pflanzenbestände in der Züchtungs-Datenbank Administrative Unterstützung bei der Erzielung und Erhaltung von Zertifizierungs-Standards Erfolgreich abgeschlossene gärtnerische oder kaufmännische Ausbildung (z.B. Spedition/Logistik, Büromanagement, Hotel, Veranstaltung) bzw. mehrjährige Erfahrung in einem gärtnerischen oder kaufmännischen Beruf, gerne auch in Kombination Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Organisationsgeschick Gute MS-Office- und Englischkenntnisse Engagierte Persönlichkeit mit Leidenschaft und Gespür für Pflanzen Eine interessante Aufgabe mit Gestaltungsspielraum Ein modernes, sicheres und internationales Arbeitsumfeld Gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden und erfolgreichen Familienunternehmen Zeiterfassung mit Arbeitszeitkonto und eine leistungsgerechte Vergütung
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: