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Forst- und Fischwirtschaft: 6 Jobs in Hilden

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Branche
  • Forst- und Fischwirtschaft
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Forst- und Fischwirtschaft

Stellvertretender Teamleiter (m/w/d) im Bereich Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung

Mo. 08.03.2021
Köln
Woher? Vom Lebensmitteleinkauf natürlich! Als eine der größten landwirtschaftlichen Hauptgenossenschaften Deutschlands bieten wir alles, was unsere Landwirte brauchen, um hochwertigste Nahrungsmittel herzustellen - für uns alle. Unsere mehr als 2.600 Mitarbeiter sind an fast 150 Standorten für unsere 40.000 Landwirte, Winzer und Gartenbauer aktiv, mit viel Leidenschaft und Engagement und das schon seit 1953. Stellvertretender Teamleiter (m/w/d) im Bereich Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung in einem branchenweit führenden und systemrelevanten Unternehmen bei einer verantwortungsvollen Tätigkeit im Bereich der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung in einem motivierten Team und agieren Sie als Ansprechpartner für Anliegen unserer internen und externen Kunden und übernehmen Sie perspektivisch die Stellvertretung der Teamleitung indem Sie maßgeblich zum Forderungsabbau beitragen sowie Mahn- und Zinsläufe durchführen und bearbeiten Sie einen festen Kreditoren- und Debitorenstamm bei der Bearbeitung von kreditversicherten Kunden und der Absicherung von Forderungen über die Warenkreditversicherung bei der Mitarbeit und Durchführung von Projekten im Bereich Finanzen eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung verfügen ein teamorientiertes Arbeitsverständnis bevorzugen bei komplexen Themen eine analytische und konzeptionelle Denkweise anwenden und über SAP Kenntnisse verfügen eine vielseitige und interessante Tätigkeit mitten im Herzen von Köln eine leistungsgerechte Vergütung mit Sozialleistungen ein Job-Ticket Urlaubs- und Weihnachtsgeld individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten ein sicherer Rückhalt durch einen starken Agrarkonzern
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Bauleiter im Bereich Garten- und Landschaftsbau (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Leichlingen (Rheinland)
Die HVG Grünflächenmanagement GmbH ist ein Unternehmen von VIVAWEST. Mit fünf Standorten in NRW und rund 390 Mitarbeitern ist die HVG Grünflächenmanagement GmbH über die Grenzen von NRW hinaus einer der führenden Grünflächenmanager. Freiflächenpflege und Verkehrssicherung gehören ebenso zu unserem Leistungsportfolio wie die Erarbeitung nachhaltiger Funktionskonzepte im Immobilienumfeld der Wohnungswirtschaft und der Industrie. Für den Bereich GaLaBau suchen wir für unseren Stützpunkt in Leichlingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bauleiter im Bereich Garten- und Landschaftsbau (m/w/d) Disziplinarische und fachliche Führung der direkt zugeordneten Mitarbeiter Gewährleistung der Einhaltung der Arbeitssicherheitsvorschriften und –maßnahmen Operative Steuerung von zugeordneten Aufträgen/Baustellen, Sicherstellung der ordnungsgemäßen und wirtschaftlichen Abwicklung (Durchführung von Zwischen- und Endabnahmen sowie Übergaben, Planung und Bedarfsmeldung der Material- und Maschinenlieferungen für die Baustellen) Identifikation von Potentialen für neue Aufträge und Zusatzleistungen bei Bestandskunden Festlegung der Einsatzplanung von Kolonnen für den Tag unter Berücksichtigung der Wochenplanung Einweisung und Unterweisung der Nachunternehmer sowie stichprobenartige Kontrolle der Qualität Verantwortung für die Erstellung von (Vor-)Aufmaßen und Leistungsdokumentationen und die Erfassung der vor Ort identifizierten Zusatzleistungen Erstellung von baustellenbezogenen Nachkalkulationen Fachlich-inhaltliche Prüfung und Bewertung von Kunden- und Mietermeldungen Abgeschlossenes Studium der Landschaftsarchitektur Alternativ abgeschlossene Berufsausbildung als Meister (m/w/d), Techniker (m/w/d) oder Ingenieur (m/w/d) mit der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau Mehrjährige branchenspezifische Berufs- und Führungserfahrung wünschenswert Analytisches sowie unternehmerisches Denken und Handeln Ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Verständnis Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsstärke und Teamgeist Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Führerschein Klasse B Eine leistungsgerechte Vergütung entsprechend unseres Haustarifvertrages Einen attraktiven und zukunftssicheren Arbeitsplatz Erfolgsbeteiligung sowie Weihnachtsgeld Eine Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Einen Dienstwagen mit privater Nutzung Weitere Benefits wie Erholungsbeihilfe, „JobRad“ sowie 30 Tage Tarifurlaub
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Commercial Manager GGN Agriculture

Di. 02.03.2021
Köln
Every generation has a right to safe food, and we support farmers to connect them to markets where they can sell their safely and sustainably produced agricultural products by developing and implementing farm assurance systems that are based on facts and recognized across the supply chain. GLOBALG.A.P. is a trademark and a set of standards for good agricultural practices (G.A.P.). FoodPLUS GmbH is a limited liability cooperation registered in Cologne, Germany. It manages all company’s activities worldwide from standard setting through services for its partners, marketing, certification management to integrity and serves as legal entity to hold the international GLOBALG.A.P. and GGN (consumer label for GLOBALG.A.P. certified farms) copyrights. For our GGN Label we are immediately looking for a Commercial Manager GGN Agriculture in full-time (39 hrs./week). The GGN Label stands for certified, responsible farming and transparency. It is designed to help guide consumers in their day-to-day grocery shopping. Promoting safe and responsible farming that benefits farmers, retailers, and consumers around the globe, the GGN Label supports worldwide sustainable development for the good of future generations and our planet. Make the GGN Label Agriculture (Fruit and Vegetables) widely demanded by retailers all around the globe following the company’s strategy and agreed yearly sales targets Develop and improve the network of contacts to strengthen relationships Analyze market and industry tendencies to detect business opportunities and satisfy customer needs Create, implement and maintain action plans for each account Work on the label system to continually find ways of improving it Support the work of GGN Label, Marketing as well as the Standard Development Team Degree in the field of Business Administration or Food/Agriculture Minimum 5 years of professional Key Account Management or Sales/Marketing experience in the food or agricultural industry Fluent in English and German Flexibility to travel both domestically and internationally (driving license required) Integration into a dynamic, passionate, and multicultural working environment Company with a flat hierarchy Flexibility in working time is one of our highest principles Free use of local public transport Free coffee and water Share in Urban Sports Club fitness program Central location in downtown Cologne
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Sales Manager West (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Köln
Agrilution – hier wächst die Zukunft 2013 mit dem Ziel angetreten, Vertical Farming für jedermann zugänglich zu machen, sind wir mit Agrilution heute Pionier und Benchmark im Vertical Farming Markt – und sehr stolz darauf, damit eines der wenigen deutschen Start-ups mit weltweiter Aufmerksamkeit zu sein. Unser Personal Vertical Farming Ecosystem, bestehend aus Plantcube, Saatmatten und App, ermöglicht Menschen im privaten oder professionellen Umfeld den eigenen Anbau der frischesten und nährstoffreichsten Greens – und das ohne jegliche Pflanzenschutzmittel, kürzeren Transportwegen und deutlicher Wassereinsparung. Angetrieben von der Vision, den Zugang zu nährstoffreicher pflanzlicher Nahrung zu revolutionieren, entwickeln wir mit einem internationalen, interdisziplinären Team unsere Hardware, Software und Consumables selbst. Seit März 2019 liefern wir unseren Plantcube an Kundinnen und Kunden aus und sind stolz, seit Dezember 2019 eine 100%-ige Tochter von Miele zu sein. WEN WIR SUCHEN Du bist ein Verkaufstalent, durch und durch? Du möchtest in jedem zu Hause unseren Plantcube platzieren und somit der Nachhaltigkeit auf die Sprünge helfen? Dir macht es Spaß in bestimmten Bundesländern unterwegs zu sein und neue Kunden von unserem Plantcube zu begeistern? Du willst einen Beitrag dazu leisten, dass uns dieser Planet länger erhalten bleibt? Dann solltest du dich jetzt bewerben. Wir suchen für unseren Salesbereich eine*n Sales Manager*in mit reichlich Motivation und Tatendrang. Start: 01. März 2021 Du vertreibst unsere volle Produktpalette im eigenen Verkaufsgebiet* Du übernimmst die Verantwortung für dein eigenes Verkaufsgebiet inklusive Neukundenakquise und Bestandskundenpflege Du analysierst den Markt und erarbeitest daraus zusammen mit unserem Head of Sales die Vertriebsstrategie Die Weiterentwicklung des bestehenden Geschäfts mit Bestandskunden stehen bei dir stets mit an erster Stelle Neukundengewinnung im Küchen und Möbelbereich durch intensive Akquise und Kontaktaufnahme per Telefon, E-Mail sowie Messebesuche und persönlichen Terminen beim Kunden gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Du erstellst Angebote und führst Produktdemonstrationen zur Überzeugung von Kunden durch Du führst Produktschulungen bei deinen B2B-Kunden durch Deine enge Zusammenarbeit mit den Partnerteams Customer Success, Marketing und Produktmanagement runden dein Aufgabenbereich ab *PLZ-Gebiet 32-37, 4, 5 und 6 Du verfügst über mehrjährige Vertriebserfahrung im B2B-Geschäft Du besitzt ein abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung bzw. ähnliche Qualifikation Du bist ein Selbststarter mit Fokus auf das Generieren von Leads und neuen Kontakten Du selbst sagst über dich, dass du eine gewinnende Persönlichkeit mit der Überzeugung bist, dass Zuhören wichtiger ist als Erzählen und du Freude daran hast, Kundenbedürfnisse zu entdecken und zu entwickeln Du bist ein Team Player mit strukturierter Arbeitsweise und digitaler Affinität Sehr gute Kenntnisse moderner IT Tools (MS Office, CRM Lösungen) sowie hervorragende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Du besitzt einen Führerscheins (B oder Klasse 3) und bringst Reisebereitschaft für dein Verkaufsgebiet mit Deine Chance, eine entscheidende Rolle bei der Gestaltung von Agrilution zu spielen und einen direkten Einfluss darauf zu nehmen, unseren Plantcube in jedes zu Hause zu bringen Unsere Mitarbeiter*innen sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein Wir entwickeln dich: Entwicklungsbudget pro Jahr für die Teilnahme an Workshops, Konferenzen, Kursen... Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Option und 30 Urlaubstage Agiles Arbeiten: Als Teil unseres cross-functional Teams hast du die Möglichkeit, abteilungsübergreifende Themen mitzugestalten und voranzutreiben Do it yourself: Nutze unseren Plantcube bei dir zu Hause und profitiere von rabattierten Saatmatten Heute schon an morgen denken: Wir bieten dir eine betriebliche Altersvorsorge an I want to ride my bicycle: Lease über uns dein Business bike Fit & Healthy: Frische Greens aus unseren Plantcubes für eine gesunde Mittagspause oder auch Extras wie kostenlose Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich Kleider mache Leute - Nicht bei uns! Kleide dich so, wie du dich wohlfühlst oder in unserer Agrilution Collection ;) Agrilution weiß, wie man feiert: Du kannst dich auf coole Teamevents und Firmenpartys freuen
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Business Intelligence Entwickler (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Köln
Woher? Vom Lebensmitteleinkauf natürlich! Als eine der größten landwirtschaftlichen Hauptgenossenschaften Deutschlands bieten wir alles, was unsere Landwirte brauchen, um hochwertigste Nahrungsmittel herzustellen - für uns alle. Unsere mehr als 2.600 Mitarbeiter sind an fast 150 Standorten für unsere 40.000 Landwirte, Winzer und Gartenbauer aktiv, mit viel Leidenschaft und Engagement und das schon seit 1953. Business Intelligence Entwickler (m/w/d) beim Aufbau und der strategischen Weiterentwicklung der BI/DWH Lösung bei der Datenbankentwicklung in MS-SQL bei der Entwicklung von SQL-Skripten und Automatisierungsprozessen im Microsoftumfeld bei der Entwicklung von Schnittstellen zu Datenquellsystemen, insbesondere SAP bei der Implementierung von ETL Prozessen in SSIS bei der Sicherstellung und Überwachung des ETL Betriebs bei der Entwicklung von Analytischen Berichten/Dashboards in Power BI oder SSRS bei der Sicherung von Datenqualität / -validität im engen Austausch mit dem Controlling und Entwicklung von standardisierten Dashboards mit KPIs und Reports zur Analyse des operativen Geschäftes und zu strategischen Fragestellungen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation durch entsprechende Berufserfahrung haben idealerweise eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Business Intelligence und Data Warehouse mitbringen neben den notwendigen Kenntnissen in SAP, MS Excel auch über einen sicheren Umgang mit verschiedenen Microsoft BI-Werkzeugen (SSIS MS Integration Services, SSRS MS Reporting Services, SSAS MS Analyse Services und Power BI) verfügen bereits ETL-Prozesse aufgebaut haben gute bis sehr gute SQL-Kenntnisse mitbringen und bestenfalls bereits mit Microsoft SQL-Server gearbeitet haben eine unternehmerische Denkweise, sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und ausgeprägte Teamfähigkeit auszeichnen ein hohes Engagement und eine selbstständige, vorausschauende Arbeitsweise auszeichnen und bereit sind Verantwortung zu übernehmen bereits Erfahrungen im Arbeiten mit SAP sowie Deltamaster mitbringen eine Vision vertreten, wie sie mit BI-Tools den Geschäftserfolg fördern können eine gute und systematische Einarbeitung und Heranführung an Ihre zukünftige Aufgabe eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einem netten und dynamischen Team im Herzen von Köln die Optimierung und Weiterentwicklung der firmeninternen BI-Prozesse eine leistungsgerechte Vergütung Urlaubs- und Weihnachtsgeld individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten ein sicherer Rückhalt durch einen starken Argrarkonzern
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Betriebsleiter / Projektleiter im Poolbau (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Langenfeld (Rheinland)
Unser Kunde ist seit über 25 Jahren als Meister- und Ingenieurbetrieb im Bereich der kreativen Gartengestaltung sowie Planung und Durchführung von hochwertigen Gewerbe- und Gartenanlagen tätig. Dazu gehört insbesondere der Verkauf und Vertrieb von exklusiven Luxusartikeln wie Whirlpools, Außenduschen oder Pavillions. Für die Errichtung von Poolanlagen und -landschaften suchen wir nach einem Projektleiter / Betriebsleiter (m/w/d) für einen zeitnahen Arbeitsbeginn in Direktvermittlung. Umsetzung von Garten- und Poolbauprojekten im Luxussegment  Wirtschaftliche Einsatzplanung von Personal, Material und Geräten Mitarbeiterführung Qualitätskontrollen und Abnahmen  Ansprechpartner für Ihr Team, Kunden und Lieferanten Angebotserstellung, Kalkuklation und Nachkalkulation von Aufträgen Studium Bauingenieurswesen, oder alternativ Techniker bzw. Meister im Gartenbau, Sanitär oder vergleichbar Berufserfahrung in einer bestenfalls ähnlichen Position mit Führungsverantwortung Kaufmännische Kenntnisse im Hinblick auf Kalkulation und Planung Sicherer Umgang mit MS Office Führerschein Klasse B  Sicheres und verbindliches Auftreten gegenüber Kunden und Mitarbeitern Ein lukratives Gehaltspaket bestehend aus Fixum und Bonuszahlungen  Intensive Einarbeitung und gezielte Fort- und Weiterbildung Zusätzlich sehr attraktive Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten Betreuung von Luxusprojekten im Bereich Garten & Poolbau Firmenwagen inklusive Privatnutzung Ein angenehmes Arbeitsklima und ein motiviertes, bestehendes Team Eine betriebliche Altersvorsorge   Work-Life-Balance durch 5 Tage Woche und 30 Tage Urlaub
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