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Forst- und Fischwirtschaft: 9 Jobs in Neumühl

Berufsfeld
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Branche
  • Forst- und Fischwirtschaft
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
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  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 4
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Forst- und Fischwirtschaft

Teamleiter Buchhaltung (m/w/d) für Maschinenbauunternehmen

Mi. 15.09.2021
Krefeld
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz im Raum Krefeld, das Maschinen für den professionellen Einsatz in der Landwirtschaft vertreibt. Die Qualitätsprodukte (Made in Germany) werden selbst entwickelt und produziert. Durch ein Händlernetzwerk gehen die Produkte an Garten- und Landschaftsbauer, Städte und Kommunen, sowie Agrar-, Forst- und Baumpflegebetriebe. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Teameiter (m/w/d) mit ausgeprägter sozialer Kompetenz für die Führung von rund 5 Mitarbeitern in der Buchhaltungsabteilung. Sie sind zertifizierter Bilanzbuchhalter (m/w/d) und bringen bereits mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen, mit? Vielleicht haben Sie auch schon erste Berührungspunkte mit dem Thema "Führung" und möchten nun den nächsten Schritt gehen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! (RKW/87166) Der Einsatzort: Raum Krefeld Übernahme der fachlichen und disziplinarischen Führung des Rechnungswesen-Teams Erster Ansprechpartner für die Geschäftsleitung, Banken, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Betriebsprüfer Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Verantwortung für die Bearbeitung und Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle Kosten- und Leistungsrechnung sowie Liquiditätsmanagement Betreuung der Personalverwaltung (vorbereitende Lohn- und Gehaltsabrechnung) Reporting an die Geschäftsleitung, Aufbereitung von Zahlen und Auswertungen Prozessoptimierung und Weiterentwicklung der Buchhaltung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie eine Qualifikation als Bilanzbuchhalter/in oder einen vergleichbaren Abschluss Einschlägige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, Steuerberatung und/oder Wirtschaftsprüfung Erste Erfahrungen in der Führung eines Teams Sehr gute MS-Office-Kenntnisse insbesondere Excel, Erfahrungen mit dem ERP System SAGE X3 sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse sind wünschenswert Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken und Engagement Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden und zukunftsorientierten Familienunternehmen, das europaweit bestens aufgestellt ist Flache Hierarchien, eine offene und persönliche Kommunikationskultur sowie ein kollegiales Miteinander Praxisnahe Einarbeitung und weitreichende Unterstützung Flexible Arbeitszeit und 1-2 Tage Home-Office möglich Gute Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
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Forstwirt / Vegetationspfleger (w/m/d) (Landschaftsgärtner, Gärtner Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau o. ä.)

Mi. 15.09.2021
Essen, Ruhr
Ein barrierefreier Ort, an dem Menschen voneinander lernen und miteinander Freude haben – an der Natur und an Tieren, insbesondere am Lebewesen Pferd. Damit der Carolinenhof allen Interessierten offensteht, die gerne mit Pferden umgehen wollen, ist es uns wichtig, jeden Menschen im Kontext seines Umfeldes zu sehen und ihn entsprechend seiner individuellen Stärken und Schwächen zu fördern. Auf dem Carolinenhof gibt es Angebote, die von Menschen mit und ohne Beeinträchtigungen wahrgenommen werden können. Die besondere Atmosphäre auf dem Hof ermöglicht allen Kindern und Jugendlichen mit ihren Familien, aber auch allen Erwachsenen, etwas ganz Einzigartiges: Abwechslung und Erholung vom Alltag und einen ganz besonderen Umgang mit dem Pferd – angstfrei, motivierend und ohne Leistungsdruck. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Landschaftsgärtner, Gärtner Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau o. ä. alsForstwirt / Vegetationspfleger (w/m/d) für die dem Carolinenhof zugehörige Waldfläche am Standort Essen. Die neu geschaffene Position kann sowohl in Teilzeit (ab 25 Wochenstunden) als auch in Vollzeit (40 Wochenstunden) besetzt werden. Als Forstwirt / Vegetationspfleger (w/m/d) mit z. B. einer Ausbildung oder Erfahrung als Landschaftsgärtner oder Gärtner Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau sind Sie vollumfänglich verantwortlich für den rund 80 Hektar großen Wald. Regelmäßige Pflege der vorhandenen Verkehrswege. Sicherstellung der Einhaltung der Verkehrssicherung. Prüfen, Hegen und Entwickeln des vorhandenen Forstbestandes. Gezielte und nachhaltige Neubepflanzung. Gefahrenbeurteilung und Gefahrenbeseitigung im gesamten Wald; Sie setzen sich gegenüber dem Nutzer im Bereich der Sicherheit durch. Organisation von regelmäßigen Entnahmen von Bäumen inklusive Verkaufs. Sie besitzen eine abgeschlossene Berufsausbildung als Forstwirt, Landschaftsgärtner, Gärtner mit Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau oder vergleichbare Berufserfahrung. Idealerweise besitzen Sie bereits Erfahrung im Bereich Forstwirtschaft / Vegetationspflege. Sie besitzen einen Führerschein der Klasse T und B. Sie sprechen die Sprache der Bäume und wissen, einen kranken Baum von einem gesunden Baum zu unterscheiden. Sie haben eine gewisse körperliche Kraft, denn dort wo Maschinen nicht eingesetzt werden können, bleibt nur die Handarbeit. Ebenso muss die Fertigkeit vorhanden sein,  mit Maschinen umgehen zu können, die Bedienung von Traktoren oder Rodungsmaschinen ist Alltag. Idealerweise können Sie Arbeiten mit der Motorkettensäge und dem Freischneider ausführen sowie fachspezifischer Geräte bedienen (Motorsägenkettenschein). Sie besitzen fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Sie verfügen über eine Hands-on- Mentalität und scheuen sich nicht mit anzupacken.
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Bauleiter (m/w/d) als Bereichsleiter im Garten- und Landschaftsbau

Di. 14.09.2021
Mülheim an der Ruhr
Die Schröer Garten- und Landschaftsbau GmbH ist ein erfolgreiches und grundsolides Familienunternehmen mit Wohnsitz in Mülheim an der Ruhr, am Flughafen. Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Neubau suchen wir derzeit einen qualifizierten Mitarbeiter. Sie erhalten bei uns die Chance, sich einzuarbeiten und werden an Führungsaufgaben herangeführt. Partner auf Augenhöhe (m/w/d) ab sofort | Vollzeit Akquise Angebotserstellung Bauleitung Abrechnung Abschluss als Meister- oder Agrarbetriebswirt (m/w/d) im Garten- und Landschaftsbau oder abgeschlossenes Studium im Landschaftsbau / Landschaftsarchitektur nach der Gärtnerlehre Berufserfahrung hohe Motivation und Spaß an der Weiterentwicklung, um gemeinsam mit der 3. Generation Führungsaufgaben zu übernehmen wertschätzender Umgang mit Ihren Kollegen souveränes und freundliches Auftreten gegenüber unseren Kunden selbstständiges und gesamtunternehmerisches Denken und Handeln flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege eine leistungsgerechte Bezahlung mit Erfolgsbeteiligung an den von Ihnen geleiteten Baustellen und eine erfolgsorientierte Gewinnbeteiligung am Unternehmen, die Ihre Altersvorsorge sichert. erfahrene und erfolgreiche Baustellenleiter zur partnerschaftlichen Zusammenarbeit einen überdurchschnittlichen Maschinenpark für alle Aufgaben eine erfolgreiche Ausbildungsabteilung mit 10 Auszubildenden und eigenem Ausbildungsleiter ein sympathisches und hilfsbereites Büroteam im Hintergrund
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MS Dynamics NAV Anwendungsbetreuer Inhouse (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Tönisvorst
WeGrow - Grow with us! MS Dynamics NAV Anwendungsbetreuer Inhouse (m/w/d) für unser Headquarter am Standort Tönisvorst (bei Düsseldorf). Perfekt für Sie, wenn Sie in der Verbindung von Ökonomie und Ökologie für Ihre Karriere Entwicklungschancen sehen. Wachstum ist unser Business! Weltweit schwinden die natürlichen Wälder. Wir bei WeGrow wirken seit über 10 Jahren dagegen. Mit unseren Anbaupartnern pflanzen wir weltweit den schnellwüchsigsten Baum auf unserer Erde, den Kiribaum. In einem Jahr kann dieser bis zu 7 Meter wachsen und bindet 5-mal soviel CO2 aus der Atmosphäre als andere Baumarten. Sein extrem leichtes und vielfältig einsetzbares Holz ersetzt immer seltener werdende tropische Hölzer und schont somit unsere tropischen Regenwälder vor Übernutzung und Zerstörung. Unsere Philosophie ist es, ökonomische Vorteile mit dem Schutz der Natur in Einklang zu bringen. Wir wünschen uns ein Team, das genauso tickt wie wir. Entdecken Sie die spannenden und vielfältigen beruflichen Möglichkeiten, die wir Ihnen bieten, um Ihren persönlichen Beitrag für Klima und Umwelt leisten zu können. In einem Umfeld, das bereichernd, inspirierend und motivierend ist. Neben fairen Arbeitsbedingungen, einem super freundlichem und dynamischen Team sind wir offen für Ihre Ideen und besonderen Stärken. Ergreifen Sie die Chance, die verantwortliche Weiterentwicklung und Betreuung unserer Anwendungen im ERP-System Microsoft Dynamics NAV zu übernehmen und technisch optimierte sowie wirtschaftlich effiziente Lösungen sicherzustellen. Wir würden uns freuen, wenn Sie bei uns Wurzeln schlagen.Als MS Dynamics NAV Anwendungsbetreuer Inhouse (m/w/d) sind Sie für die Programmierung von Anforderungen in unserem ERP-System Microsoft Dynamics Navision (Version 2018) sowie für die Integration und Weiterentwicklung unserer Geschäftsprozesse zuständig. Dies umfasst insbesondere: Die konstruktive Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen sowie die interne Betreuung der Anwender Fehleranalyse, Erarbeitung von Problemlösungen und Sicherstellung störungsfreier Abläufe Kleinere Weiterentwicklungen in Zusammenarbeit mit dem MS Dynamics NAV Partner Koordinierung der Weiterentwicklungen mit dem NAV Partner sowie Durchführung von Anwendertests Dokumentationserstellung und Testung der implementierten Lösungen Durchführung interner Schulungen Mitwirkung bei der Optimierung von Geschäftsprozessen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Mit einer abgeschlossenen Ausbildung im kaufmännischen- oder IT-Bereich, idealerweise als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d), bringen Sie optimale Voraussetzungen für die Position mit. Neben einer mehrjährigen Erfahrung in der Anwendung und Betreuung von MS Dynamics NAV, insbesondere in der Finanzbuchhaltung, aber auch in den Bereichen Einkauf, Verkauf und Logistik, verfügen Sie über Anwendungskenntnisse in C/AL, im RDLC Report Design sowie idealerweise auch in der SQL-Programmierung. Ihr Deutsch ist verhandlungssicher und Sie sind konversationssicher in der englischen Sprache. Sie arbeiten kreativ, sind serviceorientiert und agieren Hands-on. Belastbarkeit und Flexibilität runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen ein unbefristetes Anstellungsverhältnis mit attraktiver Bezahlung und vorbildlichen Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten in einem modernen und internationalen Arbeitsumfeld einer zukunftssicheren Branche. Mit einem großartigen Team leben wir eine offene und faire Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und besten Entwicklungsmöglichkeiten. Auch die Work-Life-Balance kommt bei uns nicht zu kurz. Dazu zählen regelmäßige Sport- und Team-Events, gemeinsames Lunchen, Bike-Leasing, ein wöchentliches Yoga- und Laufgruppenangebot während der Arbeitszeit, kostenlose Getränke sowie flexible Homeoffice-Modelle.
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Fachberater Pflanzenbau im Innen- und Außendienst (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Kempen, Niederrhein
Die Gebr. Pegels GmbH & Co. KG ist eines der führenden Agrarhandelsunternehmen am Niederrhein. Innerhalb der gesamten Pegels Gruppe bedienen 50 MitarbeiterInnen an verschiedenen Standorten am Niederrhein Landwirte, Industrie, Gewerbe- und Privatkunden. Die Landwirtschaft bildet dabei einen Schwerpunkt. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Vertrieb als Fachberater Schwerpunkt Pflanzenbau im Innen- und Außendienst (m/w/d). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie uns ein kurzes Anschreiben mit dem frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihren Gehaltsvorstellungen sowie Lebenslauf und Zeugnisse zu. HAPEKO übernimmt für die Gebr. Pegels GmbH & Co. KG das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass HAPEKO Ihre Unterlagen an die Gebr. Pegels GmbH & Co. KG weiterleitet. Der Einsatzort: Tönisvorst/Kempen am Niederrhein Ackerbauliche Beratung unserer Kunden Vertrieb im landwirtschaftlichen Bereich Pflege bestehender Kundenbeziehungen sowie Akquise neuer Kunden Mitwirken bei regionalen Veranstaltungen und Messen Berufsausbildung im landwirtschaftlichen oder kaufmännischen Bereich von Vorteil Seiteneinsteiger werden im Unternehmen eingearbeitet sowie extern fortgebildet Bereitschaft, sich mit EDV vertraut zu machen Wille, neues zu lernen und gemeinsame Ziele zu erreichen Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke Interessante und vielseitige Tätigkeit Fachliche Einarbeitung und Weiterbildung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Entwicklungsmöglichkeiten in unserer Unternehmensgruppe Leistungsgerechte Vergütung und zusätzliche Sozialleistungen Firmenwagen mit Privatnutzung oder Privat-PKW mit Kilometervergütung
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Mitarbeiter Sales Support / Vertriebsinnendienst / Customer Service (m/w/d)

Do. 09.09.2021
Tönisvorst, Krefeld, Düsseldorf
WeGrow - Grow with us! Mitarbeiter Sales Support / Vertriebsinnendienst / Customer Service (m/w/d) für unseren Hauptbetrieb am Standort Tönisvorst (bei Düsseldorf). Perfekt für Sie, wenn Sie in der Verbindung von Ökonomie und Ökologie für Ihre Karriere Entwicklungschancen sehen. Wachstum ist unser Business! Weltweit schwinden die natürlichen Wälder. Wir bei WeGrow wirken seit über 10 Jahren dagegen. Mit unseren Anbaupartnern pflanzen wir weltweit den schnellwüchsigsten Baum auf unserer Erde, den Kiribaum. In einem Jahr kann dieser bis zu 7 Meter wachsen und bindet 5-mal soviel CO2 aus der Atmosphäre als andere Baumarten. Sein extrem leichtes uns vielfältig einsetzbares Holz ersetzt immer seltener werdende tropische Hölzer und schont somit unsere tropischen Regenwälder vor Übernutzung und Zerstörung. Unsere Philosophie ist es, ökonomische Vorteile mit dem Schutz der Natur in Einklang zu bringen. Wir wünschen uns ein Team, das genauso tickt wie wir. Entdecken Sie die spannenden und vielfältigen beruflichen Möglichkeiten, die wir Ihnen bieten, um Ihren persönlichen Beitrag für Klima und Umwelt leisten zu können. In einem Umfeld, das bereichernd, inspirierend und motivierend ist. Neben fairen Arbeitsbedingungen, einem super freundlichem und dynamischen Team sind wir offen für Ihre Ideen und besonderen Stärken. Wir würden uns freuen, wenn Sie bei uns Wurzeln schlagen!Als Sales Support Mitarbeiter (m/w/d) unterstützen Sie unser Sales-Team bei der Sicherstellung der Kundenzufriedenheit und sind erster Ansprechpartner für das operative Tagesgeschäft. Dies umfasst insbesondere: Auftragsannahme, Beratung und Betreuung unserer Kunden im In- und Ausland Durchführung und Sicherstellung einer reibungslosen Auftragsabwicklung (von der Angebotserstellung nebst Preiskalkulation und Auftragserfassung bis hin zur Vertragserstellung und Rechnungsstellung an den Kunden Überprüfung eingehender Aufträge, Vorverträge und Verträge Überwachung von Lieferungen und Koordination von Lieferterminen Mitwirkung bei der kontinuierlichen Prozessoptimierung im Bereich Sales Support Stammdatenpflege und Auftragsanlage in Microsoft Dynamics NAV Erstellung von Statistiken und Reports Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise im Groß- und Außenhandel, erfolgreich absolviert und verfügen über eine mindestens 3-jährige Berufserfahrung, möglichst in der Auftragsabwicklung eines exportierenden Unternehmens. Sie sind engagiert, verkaufs- sowie kundenorientiert und besitzen eine Arbeitsweise mit ausgeprägter Vertriebsaffinität. Sie sind ein Teamplayer, absolut kommunikativ und arbeiten mit höchster Präzision. Eine proaktive, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich. Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse, idealerweise auch Kenntnisse in einer weiteren Fremdsprache, bringen Sie mit. Wir bieten Ihnen ein unbefristetes Anstellungsverhältnis mit attraktiver Bezahlung und vorbildlichen Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten in einem modernen und internationalen Arbeitsumfeld einer zukunftssicheren Branche. Mit einem tollen Team leben wir eine offene und faire Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien. Auch die Work-Life-Balance kommt bei uns nicht zu kurz. Dazu zählen regelmäßige Sport- und Team-Events, gemeinsames Lunchen, Bike-Leasing, ein wöchentliches Yoga- und Laufgruppenangebot während der Arbeitszeit, kostenlose Getränke sowie flexible Homeoffice-Modelle.
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Garten-Landschaftsbauer/in (m/w/d)

Di. 07.09.2021
Oberhausen
Unser gut eingeführtes Unternehmen mit Sitz in Kreut bei Neuburg an der Donau, hat seit über 10 Jahren Erfahrung im Garten- und Laundschaftsbau. Wir arbeite an verschiedenen Projekten, von der ersten Planung, Visualisierung und Umsetzung von Neuprojekten bis hin zur Umgestaltung bestehender Gärten. Unsere Aufgaben reichen von Poolbau über Terassen und Pflasterarbeiten, Stützmauern bis hin zur Bepflanzung. In den Wintermonaten sind wir mit den Planungen neuer Projekte beschäftigt und als Baum-Gartenpfleger unterwegs. Baustelleneinrichtung und Aufmaßerstellung Führung eines Teams von jungen und motivierten Kollegen bei meist privaten Kunden Gartengestaltung und Gartenbauarbeiten Poolbau, Pflasterarbeiten, Holzterrassen, Mauererstellung, Zäune, Gabionen/Sichtschutz, Gehölzplanungen, Gartenpflegearbeiten etc. Mithilfe bei Baumpfällungen, Baumpflegearbeiten und Kronensicherung Mindestens eine abgeschlossene Ausbildung zum Gärtner (m/w/d) mit Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau Weiterbildungen zum Meister und/oder Vorarbeiter sehr willkommen Deutsch in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B und BE Zuverlässigkeit und Motivation einen unbefristeten Arbeitsplatz abwechslungsreiche Aufgaben 30 Tage Urlaub einen Platz in einem jungen motivierten Team, welches zusammmenhält und gemeinsam anpackt Weiterbildungen werden jederzeit bewilligt ein sicherer Arbeitsplatz mit modernster technischer Ausstattung Ganzjährige Anstellung
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Business Intelligence Analyst (m/w/d)

Di. 07.09.2021
Kempen, Niederrhein
Schönmackers ist ein führendes Unternehmen in der Entsorgungsbranche. Wir kümmern uns darum, dass Abfälle und Wertstoffe sicher entsorgt und recycelt werden. Mit maßgeschneiderten Leistungen und nachhaltigen Entsorgungskonzepten sorgt Schönmackers für eine zukunftssichere Kreislaufwirtschaft. Unser Motto lautet: „Heute für morgen sorgen“! Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Kempen und mittlerweile 1600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an über 20 Standorten. Wir sind jung geblieben, dynamisch und vielfältig. Zur Verstärkung unseres Teams in unserer zentralen Hauptverwaltung in Kempen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Business Intelligence Analyst (m/w/d) Ihre Aufgaben Systembetreuung und Weiterentwicklung unserer BI-Software QlikviewUnterstützung des Projekts zur Einführung und Etablierung von SAP Embedded AnalyticsProjektleitung im BI-Umfeld (z.B. Entwicklung neuer Dashboards, Predictive Analytics)Analytische Schnittstelle zwischen den Fachbereichen, der IT-Abteilung und den AnwendernAbleiten von Handlungsempfehlungen für Fachbereiche und Entscheidungsträger sowie gemeinsame Weiterentwicklung der Reporting- bzw. Analyse-Landschaft des UnternehmensEigenständige Modellierung neuer Dashboards mit anschließendem Test und Abnahme der FunktionenEigenverantwortliche Organisation und Durchführung von Schulungen für die Anwender unserer Datenanalysesoftware Ihre Qualifikation Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Ingenieurswesen oder WirtschaftswissenschaftenAlternativ verfügen Sie über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem IT-Beruf in Kombination mit erster Berufserfahrung im BI-UmfeldErste Erfahrung mit IT-Systemen in der Entsorgungs- oder Logistikbranche sind von VorteilIdealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrungen in der Projektarbeit und mit der Analyse und Aufbereitung komplexer Daten sammeln (z.B. mit Qlikview/Qliksense)Wünschenswert sind grundlegende Kenntnisse in der Datenbankabfragesprache SQL sowie in SAP S/4Kenntnisse in den gängigen Programmiersprachen (z.B. Python, R) sind wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlichEine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie Spaß an der Arbeit im Team runden Ihr Profil ab Unser Angebot Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem in der Entsorgungsbranche etablierten und stetig wachsenden inhabergeführten UnternehmenHerausfordernde Aufgaben und Projekte in einem Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und einem aktiven GestaltungsspielraumFlexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten für die richtige Work-Life-BalanceUnterstützung bei der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung zur Erreichung Ihrer ZieleAlle Vorteile eines tarifgebundenen, systemrelevanten UnternehmenBetriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss in Höhe von bis zu 40 EuroIndividuelle, schrittweise Einarbeitung mit übergreifenden Einblicken in die Unternehmensstruktur und das operative Tagesgeschäft Sorgen auch Sie schon heute für morgen und bewerben Sie sich jetzt! Wir bitten Sie sich ausschließlich online über unser Bewerberportal zu bewerben und Ihrer Bewerbung ein Anschreiben, einen Lebenslauf sowie relevante Zeugnisse und Nachweise beizufügen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle und zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne Andrea Walburg aus der Personalabteilung. Telefon: +49 2152/207 6718Schönmackers ist ein führendes Unternehmen in der Entsorgungsbranche. Wir kümmern uns darum, dass Abfälle und Wertstoffe sicher entsorgt und recycelt werden. Mit maßgeschneiderten Leistungen und nachhaltigen Entsorgungskonzepten sorgt Schönmackers für eine zukunftssichere Kreislaufwirtschaft. Unser Motto lautet: „Heute für morgen sorgen“! Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Kempen und mittlerweile 1600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an über 20 Standorten. Wir sind jung geblieben, dynamisch und vielfältig.   Zur Verstärkung unseres Teams in unserer zentralen Hauptverwaltung in Kempen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Business Intelligence Analyst (m/w/d)   Ihre Aufgaben Systembetreuung und Weiterentwicklung unserer BI-Software Qlikview Unterstützung des Projekts zur Einführung und Etablierung von SAP Embedded Analytics Projektleitung im BI-Umfeld (z.B. Entwicklung neuer Dashboards, Predictive Analytics) Analytische Schnittstelle zwischen den Fachbereichen, der IT-Abteilung und den Anwendern Ableiten von Handlungsempfehlungen für Fachbereiche und Entscheidungsträger sowie gemeinsame Weiterentwicklung der Reporting- bzw. Analyse-Landschaft des Unternehmens Eigenständige Modellierung neuer Dashboards mit anschließendem Test und Abnahme der Funktionen Eigenverantwortliche Organisation und Durchführung von Schulungen für die Anwender unserer Datenanalysesoftware   Ihre Qualifikation Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Ingenieurswesen oder Wirtschaftswissenschaften Alternativ verfügen Sie über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem IT-Beruf in Kombination mit erster Berufserfahrung im BI-Umfeld Erste Erfahrung mit IT-Systemen in der Entsorgungs- oder Logistikbranche sind von Vorteil Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrungen in der Projektarbeit und mit der Analyse und Aufbereitung komplexer Daten sammeln (z.B. mit Qlikview/Qliksense) Wünschenswert sind grundlegende Kenntnisse in der Datenbankabfragesprache SQL sowie in SAP S/4 Kenntnisse in den gängigen Programmiersprachen (z.B. Python, R) sind wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie Spaß an der Arbeit im Team runden Ihr Profil ab   Unser Angebot Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem in der Entsorgungsbranche etablierten und stetig wachsenden inhabergeführten Unternehmen Herausfordernde Aufgaben und Projekte in einem Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und einem aktiven Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten für die richtige Work-Life-Balance Unterstützung bei der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung zur Erreichung Ihrer Ziele Alle Vorteile eines tarifgebundenen, systemrelevanten Unternehmen Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss in Höhe von bis zu 40 Euro Individuelle, schrittweise Einarbeitung mit übergreifenden Einblicken in die Unternehmensstruktur und das operative Tagesgeschäft Sorgen auch Sie schon heute für morgen und bewerben Sie sich jetzt! Wir bitten Sie sich ausschließlich online über unser Bewerberportal zu bewerben und Ihrer Bewerbung ein Anschreiben, einen Lebenslauf sowie relevante Zeugnisse und Nachweise beizufügen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle und zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne Andrea Walburg aus der Personalabteilung. Telefon: +49 2152/207 6718
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Product Marketing Specialist (m/w/d)

Fr. 03.09.2021
Rheinberg
Dümmen Orange is a worldwide leader in breeding and development of flowers and plants. Our annual turnover is around 360 million euro. We have more than 7.700 employees worldwide. In addition to a large marketing and sales network, Dümmen Orange has a diversified network of specialized production sites. The key to our Dümmen Orange success is a broad and deep product range, supported by a global supply chain. We take pride in our corporate social responsibility efforts investing in the health, safety, and personal development of our staff as well as in innovative and sustainable techniques. Dümmen Orange is an international leading breeding company focused on cut flowers, bulbs, tropical plants, pot plants, bedding plants and perennials. For our Marketing team with EMEA-wide scope we are looking for a Product Marketing Specialist (m/f/d) in Rheinberg/Germany or De Lier/the Netherlands.  Product Marketing Specialist (m/w/d) Job objective  Our organization grows and flourishes. To strengthen our Marketing team we are looking for a Product Marketing Specialist (m/f/d). As Product Marketing Specialist (m/f/d) you will support the Marketing team in developing and executing marketing initiatives in EMEA with focus on Annuals, Perennials and Pot plants. Your activities will mainly target our client group of growers and retailers. Planning, developing and implementing of EMEA product marketing strategies for dedicated product groups of the Annuals, Perennials and Pot Plants assortment, Translation of technical details into benefits for the grower/retail, following and analysis of market trends to position products and craft compelling messages across marketing channels (landing pages, ad, campaigns), Creation and realization of launch plans and go-to-market marketing activities for B2B market, Creation of concepts and content for digital channels, Development of product brands and customer marketing concepts for growers and retailers, Coordination of catalogue production, Organization of on-site as well as digital exhibitions and customer events. Relevant Bachelor’s degree in Marketing or substantial experience in a marketing role, Excellent command of English language, both verbal and written. Dutch or German are a plus, Power user of digital and networking tools (website, social media), Creativity and keen eye for detail, Ability to work hands-on and independently, Excellent people skills to interact with colleagues, cross-functional teams and third parties within the dynamic European organization. Team player! Passion for plants and flowers and ideally experience in ornamental horticulture. Dümmen Orange has great global ambitions. Innovation, technology and quality are high priorities. This results in a challenging working environment in which you can develop yourself. Dümmen Orange offers plenty of room for personal growth and development to its employees. We have an informal and easily accessible working environment in which cooperation is very important.
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