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Forst- und Fischwirtschaft: 5 Jobs in Wittlaer

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Business Analyst 1
  • Dienstleistung und Fertigung 1
  • Finanzbuchhaltung 1
  • Office-Management 1
  • Referent 1
  • Weitere: Handwerk 1
Branche
  • Forst- und Fischwirtschaft
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Forst- und Fischwirtschaft

Baumkontrolleur m/w/d

Di. 23.02.2021
Moers
Die ENNI Stadt & Service Niederrhein AöR - Ihre berufliche Chance. Als starker, effizienter und wachstumsorientierter Dienstleister sind wir für die Abfallentsorgung, Straßenreinigung, Straßenunterhaltung, Stadtentwässerung, Grünflächenunterhaltung und das Friedhofswesen zuständig. Für unsere Abteilung Grünflächen und Friedhöfe (KG) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten und motivierten Baumkontrolleur m/w/d Baumkontrollen, insbesondere Sicht-, Intensiv- und Sonderkontrollen, Dokumentation, Erstellung von Maßnahmenlisten, Fertigung von Begehungsplänen, Aktualisierung des Baumkatasters. Grün- und Freiflächenbewirtschaftung, insbesondere Schadensfallbearbeitung, Führen der Gründatei. Landschaftspflege, Natur- und Umweltschutz, insbesondere Überprüfung, Einhaltung und Beratung Baumschutzsatzung, Pflanzenschutz, Gefahrenabwehr. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Garten- u. Landschaftsbau. Eine Weiterbildung zur/zum FLL zertifizierten Baumkontrolleur ist wünschenswert. Mehrjährige Berufserfahrung im Garten- und Landschaftsbau, insbesondere Baumpflege/-kontrolle. Fähigkeit der Dokumentation. Umgang mit Hubarbeitsbühnen. Grundkenntnisse. MS-Office, Web-Gis. Führerscheinklassen B und BE werden vorausgesetzt. Team- und Integrationsfähigkeit, überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft sowie selbständiges Arbeiten gehören zu Ihren Stärken. Sie leben den Dienstleistungsgedanken, sind lösungsorientiert und verfügen über ein sicheres, verbindliches und freundliches Auftreten. Hohe Belastbarkeit, Motivation und (zeitliche) Flexibilität runden Ihr Profil ab. Sie arbeiten in einem engagierten Team. Neben einem interessanten und anspruchsvollen Aufgabengebiet bieten wir Ihnen eine faire Dotierung nach TVöD. Die wöchentliche Arbeitszeit beläuft sich auf 39 Stunden. Die ENNI Stadt & Service Niederrhein fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und begrüßt es, wenn Frauen sich bewerben. Sie verfolgt auch die Politik der Chancengleichheit gegenüber Menschen mit Behinderung; diese werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Bewerber/innen, die besonderes ehrenamtliches Engagement (z.B. Freiwillige Feuerwehr) aufweisen, können bei ansonsten gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt werden. Sie haben Interesse? Bewerben Sie sich bis zum 05.März 2021 mit Ihren aussagekräftigen Unterlagen (in PDF-Format) und Ihrer Gehaltsvorstellung. Infos zu ENNI gibt es unter www.enni.de. Bei Rückfragen steht Ihnen unsere Personalabteilung gerne zur Verfügung (02841 / 104 – 407).
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Financial Analyst / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 12.02.2021
Tönisvorst
WeGrow - Grow with us! Financial Analyst / Bilanzbuchhalter (m/w/d) für unseren Hauptbetrieb am Standort Tönisvorst. Perfekt für Sie, wenn Sie in der Verbindung von Ökonomie und Ökologie für Ihre Karriere Entwicklungschancen sehen. Wachstum ist unser Business! Kiri ist ein Baum mit vielfältigen faszinierenden Eigenschaften. Wir haben daran und damit geforscht, veredelt, weiterentwickelt. Pionierarbeit geleistet. Heute sind wir Europas marktführender Produzent von Kiri-Holz. Die Leidenschaft und der Spirit, die am Anfang unserer Geschäftsidee standen, sind bis heute gelebte Unternehmensphilosophie. Wir wünschen uns ein Team, das genauso tickt wie wir. Entdecken Sie die spannenden und vielfältigen beruflichen Möglichkeiten, die wir Ihnen bieten, um zu einer nachhaltigeren Zukunft beizutragen. In einem Umfeld, das bereichernd, inspirierend und motivierend ist. Offen für Ihre Ideen und besonderen Stärken. Wir würden uns freuen, wenn Sie bei uns Wurzeln schlagen. Wie denken und arbeiten Sie? Sie treiben Wachstum voran, indem Sie immer nach genialen Lösungen für komplexe Herausforderungen suchen - bei Ihrer Arbeit für WeGrow ebenso wie bei Ihren Fähigkeiten.Als Financial Analyst / Bilanzbuchhalter (m/w/d) sind Sie zuständig für die Erstellung der Bilanzbuchhaltung für mehrere Gesellschaften unterschiedlicher Rechtsformen. Dies umfasst insbesondere: Steuerung der Finanz- und Anlagenbuchhaltung nebst Abwicklung des Zahlungsverkehrs Regelmäßige Kontenabstimmung - auch im Intercompany-Bereich Eigenverantwortliche Erstellung von qualitativen und termingerechten Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Erstellung von Finanzplanungstools und Wirtschaftlichkeitsberechnungen sowie Liquiditätsplanungen / Cash-Flow-Berechnungen nebst relevanter KPIs mit Plan/Ist-Vergleichen Erstellung und Pflege von Analysetools in Excel sowie deren Weiterentwicklung und Optimierung Tages-, Wochen- und Monatsreports sowie Adhoc-Analysen als Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung Kostenstellenrechnungen Umsatzsteuervoranmeldung und -verprobung Prozessoptimierung und Automatisierung der buchhalterischen Abläufe Weiterentwicklung der Finance-, Accounting- und Controllingprozesse Betreuung und Bearbeitung von Hedging Projekten Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzen oder eine Ausbildung im Bereich Buchhaltung mit entsprechender Zusatzqualifikation z. B. Bilanzbuchhalter (m/w/d) und bringen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzen/Controlling mit. Neben buchhalterischem Knowhow und unternehmerischem Denken verfügen Sie über sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von Microsoft Excel sowie im Umgang mit einem ERP-System, möglichst Microsoft Dynamics NAV (Navision). Sie agieren hands-on, sind absolut zuverlässig und arbeiten mit höchster Präzision. Eine hohe Affinität für Digitalisierungs- und IT-Prozesse runden Ihr Profil abWir bieten Ihnen ein unbefristetes Anstellungsverhältnis mit attraktiver Bezahlung und spannenden Entwicklungsmöglichkeiten in einem zukunftsorientierten Tätigkeitsbereich. Ein tolles Team wartet auf Sie in einem modernen und internationalen Arbeitsumfeld. Auch die Work-Life-Balance kommt bei uns nicht zu kurz. Dazu zählen regelmäßige Sport- und Team-Events, gemeinsames Lunchen, kostenlose Getränke und ein wöchentliches Yoga-Angebot während der Arbeitszeit.
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Finanzbuchhalter/in (m/w/d)

Do. 11.02.2021
Krefeld
Wir betreiben Landschafts- und Tiefbau ganzheitlich: Unter vorausschauender Einbeziehung der bestehenden Begebenheiten formen wir bereits bebaute oder naturbelassene Orte zu lebenswerten Räumen. Als Familienunternehmen in dritter Generation stehen wir sowohl für Qualität und Beständigkeit als auch für Modernität und Innovation. Wir suchen stets talentierte und motivierte Kollegen, die frische Ideen haben und mit uns etwas bewegen wollen. Möchtest auch Du Teil unseres Teams werden? Dann bewirb´ Dich noch heute auf die Stelle: Mitarbeiter/in für den Bereich Finanzbuchhaltung (m/w/d) – Vollzeit und unbefristet Führung der Finanzbuchhaltung (Debitoren-, Kreditoren-, und Sachkontenbuchhaltung) Umsatzsteuervoranmeldungen, Meldungen an Behörden  Abwicklung des Zahlungsverkehrs und der Bankbuchung Erstellung von Kostenanalysen, Statistiken und Auswertungen Unterstützung in der Berichtserstellung im Bereich Controlling Vorbereitung und Durchführung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB in Zusammenarbeit mit einem Steuerberater Mitarbeit im Rahmen der Neugestaltung von Prozessen - unter anderem die Digitalisierung der Buchhaltung Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Finanzbuchhalter (m/w/d). Idealerweise hast du eine Zusatzausbildung im Bereich Steuern und/oder Controlling Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung  Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung wären wünschenswert Kenntnisse im Steuerrecht  IT-Affinität und Kenntnisse im Umgang mit den Programmen DATEV und MS Office Kommunikationsstarke, verantwortungsbewusste, zuverlässige und teamorientierte Persönlichkeit Spaß an dem was wir tun! Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit über alle Hierarchien hinweg - und das in einem innovativen Team mit modernster Arbeitsausstattung Sicherer, langfristiger Arbeitsplatz in einem hoch motivierten und kollegialen Team Modernes Arbeitsumfeld mit Verpflegungspaket: kostenloser Kaffee und frisches Obst sowie eine angenehme und offene Arbeitsatmosphäre Rocholl Benefits: betriebliche Altersvorsorge, Zusatzversicherung, Jobrad, attraktive Vergütung und vieles mehr Flexible Arbeitszeiten: bei uns gibt es keinen 9 to 5 Job, wir leben flexibles Arbeiten Weiterentwicklung ganz individuell: vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten, regelmäßige Feedback-Gespräche und individuell vereinbarte Ziele
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Kauffrau/-mann für Büromanagement (w/m/d)

Mi. 10.02.2021
Düsseldorf
Für uns, die Gärtner von Eden, ist Garten- und Landschaftsbau nicht nur eine Branche, in der wir unterwegs sind, er ist unsere Leidenschaft. Wir sind ein genossenschaftlicher Zusammenschluss von rund 50 anspruchsvollen Gartengestalterinnen und -gestaltern in Deutschland und der Schweiz. Als überzeugte Gemeinschaft bündeln wir das Know-how und die Liebe zu Gärten aller Mitgliedsbetriebe – und das auf höchstem Niveau. In unserer Zentrale in Ratingen laufen alle Fäden zusammen und von hier aus entwickeln wir Strategien und Projekte für die Genossenschaft. MÖCHTEN SIE UNS DABEI UNTERSTÜTZEN UND UNSER TEAM VERSTÄRKEN? WIR SUCHEN SIE AB DEM 1. FEBRUAR 2021 ODER SPÄTER ALS Kauffrau/-mann für Büromanagement (w/m/d)Neben der eigenverantwortlichen Organisation und Ausführung aller anfallenden administrativen Tätigkeiten, liegt Ihr Schwerpunkt insbesondere auf: Professionelle und verbindliche Abwicklung aller Abläufe im Büromanagement Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Finanzbuchhaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs Selbstständige Erstellung der Rechnungen Erstellung von Präsentationen, Vorlagen, Textentwürfen Termin-/ Reise-/Veranstaltungskoordination Administrative Tätigkeiten (Datenrecherche, -erfassung und -pflege) Ihrer Stellung entsprechend sind die Erwartungen an Ihr persönliches und fachliches Potenzial:  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mind. 2-jährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sichere Beherrschung der MS-Office-Produkte insbesondere Excel Idealerweise Kenntnisse in den Bereichen DATEV Online Proaktive und eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamfähigkeit und ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in Teilzeit (30 Stunden) Ein dynamisches, freundliches und wertschätzendes Miteinander Ein langfristiges, zukunftssicheres Betätigungsfeld in einem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen
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HR Generalist Mannheim or Neuss

Di. 09.02.2021
Mannheim, Neuss
Bunge (NYSE: BG) is a world leader in sourcing, processing and supplying oilseed and grain products and ingredients. Founded in 1818, Bunge’s expansive network feeds and fuels a growing world, creating sustainable products and opportunities for more than 70,000 farmers and the consumers they serve across the globe. The company is headquartered in St. Louis, Missouri and has 25,000 employees worldwide who stand behind more than 350 port terminals, oilseed processing plants, grain facilities, and food and ingredient production and packaging facilities around the world.Human Resources Generalist Mannheim or Neuss We are looking for two talented HR Generalists: one for our Mannheim location and one for our Neuss location. Do you have a few years of experience as HR Generalist in an industrial environment? Is it your aim to keep developing your career? We will support your career objectives! Human Resources at Bunge is a global function of over 400 employees spread in 23 countries. We provide support to leaders and employees, a sum of many cultures, languages and backgrounds, that helps ensure high performance and excellence in achieving business results. We’re passionate about our people and create value by our proximity to the business, local flexibility and collaboration and best practices that we leverage across the organization. We work hard to improve our operational efficiency and provide a more seamless employee experience, taking advantage of our global scale to drive further efficiency in HR operations. Recognize this passion for people and interested to join us? Read on! The role of HR GeneralistIn the role of HR Generalist for our locations in Mannheim or Neuss you will be working closely with the HR Manager and HR Director, partnering to provide HR support and advice to employees and leaders in order to maximize individual and team performance.You will be responsible for a broad range of activities covering aspects of Staff Management, HR Development and Health Management. You will support the employee career lifecycle in cooperation with colleagues and stakeholders, such as business heads and managers, Center of Expertise, Works Council, peers in other countries and external service providers. As HR Generalist your core role is to drive day to day HR service delivery. You are recognized as the trusted HR advisor and have a way to build bridges and ensure understanding and adherence of local and global policies, leading and supporting labor relations and all regional employment policies, compliance tariff and compensation & benefits matters, practices and processes. You’re creative in bringing across messages and use a variety of communication means. You will act as a project manager and/or coordinator in employee engagement and development, training and other related projects.Internal mobility is key at Bunge and in alignment with the HR Manager you implement workforce plans, support talent review processes by helping to provide visibility to businesses/functions on high potential talent. Additionally, you will participate in selection and hiring of newcomers, you will be responsible for the recruitment of blue-collar employees and you will manage the onboarding of permanent and temporary staff. What do you bring to the role?Bachelor or University degree in HR / Applied Sciences / Arts;+/ 2 – 5 years of experience as an HR Generalist within an industrial international company (relevant internship experience is also regarded as work experience, especially if you have had a focus on HR development and personal development);Experience with HR practices such as Labour law, Workforce Planning, Talent Management and Health management;Experience with HR Systems: ATOSS, Succes Factors, ADP and SAP are beneficial;Excellent written and oral English language skillsGerman native levelAn understanding of payroll processes, compensation and benefits according to the local market;Knowledge of German employment laws and regulations; You would describe yourself asSomeone with a high level of professionalism and confidentiality and sound analytical skills. You feel comfortable working in a matrix environment and have a ‘get things done’ attitude. You can multitask and prioritize in a dynamic environment and you like to work on several projects simultaneously. You are an ambitious individual and would like to advance your career towards for example HR Manager.What we offerA key role in an organization with colleagues around the world, who are dedicated to improving the global Agri-Food value chain, one day at a time. Together, we bring food from where it’s produced to where it’s needed. We do this in an informal culture where an entrepreneurial mindset is valued. Being a global company with a constant need for innovation, a broad variety of challenges and development opportunities can support your long-term career at Bunge. We value and stimulate development through training, education and experience, and offer effective/accredited tools and resources to support you in your journey. This role specifically will offer you the opportunity to advance your career in HR! How to applyIf this description matches your profile and ambition, we’re looking forward to receiving your application and motivation in English by hitting apply! If possible, please also add your letter of reference (this can be in German and does not need to be translated).Acquisition by agencies is not appreciated, we do not use agencies at this moment for our recruitment. Open proposals of candidates are at own risk. Bunge is an Equal Opportunity Employer. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, sex, sexual orientation, gender identity, gender expression, transgender status, national origin, citizenship, age, disability or military or veteran status, or any other legally protected status. Bunge is an Equal Opportunity Employer. Minorities/Women/Veterans/DisabledInterested? Apply now via the "Apply" button.Job Segment: Agricultural, Intern, Sustainable Agriculture, Agriculture, Technology, Entry Level, Contract, Mannheim, Neuss, Food, Chemical, Energy, Industry, Feed, Pharma
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