Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Beratung | Freizeit: 8 Jobs

Berufsfeld
  • Beratung
Branche
  • Freizeit
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Beratung
Freizeit

SAP HCM Inhouse Consultant (m/w/d) Personaladministration

So. 18.04.2021
Köln
SAP HCM Inhouse Consultant (m/w/d) Personaladministration Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 247461    Was wir zusammen vorhaben:Gemeinsam sind wir verantwortlich für die Sicherstellung und Weiterentwicklung des SAP Entgeltabrechnungssystems, sowie der Durchführung der Entgeltabrechnung inklusive aller vor- und nachgelagerten Aktivitäten. Darüber hinaus gestalten wir als Team auch die zukünftigen Herausforderungen wie z.B. der Digitalisierung oder S4/Hana Umstellung.   Was Sie bei uns bewegen: Wenn es um SAP HCM geht, haben Sie nicht nur eine Vision, sondern auch den Durchblick: Sie sind der technische Ansprechpartner für das Modul Personaladministration (PA).  Ihre Expertise ist gefragt: Sie entwickeln und optimieren das SAP HCM Modul PA weiter und gewährleisten eine laufende Betreuung der HR Services. Im Fokus stehen hier das Customizing sowie die Ticketbearbeitung.  In Ihrer Rolle verstehen Sie sich als Consultant: Analyse, Ausarbeitung und Implementierung von Kundenanforderungen in enger Zusammenarbeit mit den internen Fachabteilungen. Sie haben alles Blick: Insbesondere wenn es um die Realisierung von gesetzlichen und rechtlichen Vorgaben im SAP HCM PA Modul geht.  Ihnen entgeht nichts: Sie gewährleisten eine hohe Qualitätssicherung unter Berücksichtigung aller Revisionsrichtlinien und Compliance Anforderungen.  Zudem übernehmen Sie die Konzeption und eigenständige Leitung von (Teil-)Projekten im SAP HCM Umfeld.   Was uns überzeugt: Sie als Mensch stehen im Fokus! Aufgrund Ihres lösungsorientierten Denkens und Ihrer strukturierten Arbeitsweise sind Sie in der Lage, auch komplexe Zusammenhänge den verschiedensten Interessengruppen anschaulich zu vermitteln und überzeugend darzustellen. Sie agieren als Teamplayer und kommunizieren auf Augenhöhe. Die Basis Ihres Erfolgs ist ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften mit IT Bezug oder eine vergleichbare Qualifikation. Langjährige Berufserfahrung in der Betreuung der SAP HCM Applikationen, insbesondere in den Modulen PA und PY.  Gute Kenntnisse der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Grundlagen.  In Ihrer bisherigen Berufslaufbahn konnten Sie sich bereits in klassischen und agilen Projekten beweisen und überzeugen durch Methodenkompetenz. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus. Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 247461) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Senior Spezialist (m/w/d) SAP Organisationsmanagement (OM)

Fr. 16.04.2021
Köln
Senior Spezialist (m/w/d) SAP Organisationsmanagement (OM) Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 267582    Was wir zusammen vorhaben:Die REWE Group setzt in den personalwirtschaftlichen HR-IT-Prozessen überwiegend SAP-Anwendungen ein und begibt sich bei der Ausrichtung der personalwirtschaftlichen Prozesse immer mehr auf dem Weg der Digitalisierung. Wir entwickeln uns ständig weiter, um den Anforderungen unserer internen Kunden gerecht zu werden und optimierte Prozesse und Anwendungen bereitzustellen. Für unser Organisationsmanagement haben wir SAP OM im Einsatz.Als Senior Spezialist sind Sie gemeinsam mit unserem OM-Team für die Beratung und die Datenpflege im SAP OM für die REWE Deutschland verantwortlich. So tragen Sie einen wichtigen Beitrag zur Zukunft unserer Personalarbeit bei und helfen unseren internen Kunden das Tagesgeschäft durch die Arbeit an modernen Systemen zu erleichtern.  Was Sie bei uns bewegen:•    Sie behalten den Überblick: Sie treffen Entscheidungen über die Koordination von Themen und bestimmen Vorgaben bei den Pflegeaktivitäten im SAP-System.•    In Ihrer Rolle verstehen Sie sich als Consultant: Sie sind kompetenter Ansprechpartner bei der Einbindung des SAP OM Moduls in Projekten.•    Sie beraten unsere Fachbereiche und das Management in Organisationsentwicklungsfragen.•    Sie treiben Themen voran: Sie entwickeln Effizienzsteigerungsmaßnahmen und optimieren das Qualitätsmanagement.•    Sie blicken über den Tellerrand: Sie sind an der Einführung neuer IT-Systeme beteiligt. •    Sie packen mit an: Sie unterstützen die Datenpflege im SAP Organisationsmanagement. (50%) Was uns überzeugt:•    Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre Kommunikations- und Organisationsstärke, verbunden mit Ihrer ausgeprägten Team- und Kundenorientierung.•    Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder IT-nahen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation.•    Fundierte Praxiserfahrung in der Pflege von Daten im Modul SAP OM und ein technisches Verständnis für die Einbettung und Verknüpfung des Organisationsmanagements in die SAP HCM Landschaft.•    Ihr analytischer Weitblick in Bezug auf systemische Änderungen und die damit verbundenen organisationalen Auswirkungen    Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten:•    Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing.•    Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik.•    Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege.•    Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings.Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 267582) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Recruiting-Systeme

Do. 15.04.2021
Köln
Werkstudent (m/w/d) Recruiting-Systeme Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 230621    Was wir zusammen vorhaben: Gemeinsam erarbeitest Du als Werkstudent Recruiting-Systeme im kleinen und schlagkräftigen Team innovative Konzepte und Strategien, um die HR-Prozesse von REWE, PENNY und den Zentralbereichen effizient und kundenorientiert zu gestalten. Wir möchten unsere Produkte von Anfang bis zum Ende durchdenken und von der ersten Idee zur Umsetzung führen. Wir denken um die Ecke, betrachten das Kleine im Großen und verlieren das Ziel nicht aus dem Auge.   Was Du bei uns bewegst: Du bleibst auf dem Laufenden: Im Betrieb und der Weiterentwicklung unserer Personalsoftware mit Schwerpunkt Recruiting. Deine Unterstützung ist gefragt: Beim Testing und der Dokumentation von neuen Prozessen und Funktionen. Du übernimmst Verantwortung: Bei der Betreuung unsere Kunden im Umgang mit den HR-Systemen und -Prozessen. Nach deiner Zeit bei uns kennst Du dich aus in SAP SuccessFactors und SAP HCM. Du bringst dich ein: Du lernst durch die Anwendung und die Administration von HR-Systemen, die Herausforderungen eines Konzerns zu meistern. Du packst mit an: Bei der Erarbeitung von Kommunikationsunterlagen für unsere Geschäftseinheiten REWE, PENNY und die Zentrale.   Was uns überzeugt: Deine Persönlichkeit steht im Fokus! Deine ausgeprägten organisatorischen und kommunikativen Fähigkeiten sowie dein hohes Maß an Engagement und Eigenverantwortung. Teamwork steht bei Dir ganz oben: Da wir uns im Team sicher sind, dass Spaß an der Arbeit das Wichtigste ist, kannst Du deine Interessen und Stärken einbringen.  Du bist eingeschriebener Student der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs und hast Interesse an HR-Themen. Du verfügst über gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Programme, insbesondere Excel und PowerPoint. Du besitzt ein hohes technisches Verständnis und kannst dich für die Lösung technischer Probleme begeistern – auch wenn es mal knifflig wird.   Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecke einen lebensnahen Arbeitgeber, der Dir Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen für Kantine und Jobticket. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik (ab dreimonatiger Betriebszugehörigkeit). flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen.  mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Die Werkstudententätigkeit kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Ein anschließendes Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 230621) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Application ManagerIn mit Schwerpunkt SAP Basis/FI/CO/MM

Sa. 10.04.2021
Hamburg
Die TUI Cruises GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hamburg eine/n Application ManagerIn mit Schwerpunkt SAP Basis/FI/CO/MM. Überwachung und Sicherstellung des laufenden Betriebs der im Bereich des Finanz- und Rechnungswesens sowie im Controlling eingesetzten Lösung SAP R/3 mit den Modulen FI/CO/MM Überwachung aller Schnittstellen zwischen SAP und angrenzenden Fachsystemen Aufnahme, Analyse und Behebung von Störungsmeldungen und Bearbeitung von Supportanfragen (First und Second Level Support) Umsetzung von Anforderungen zum Customizing Verwaltung von Rollen und Berechtigungen Steuerung externer Dienstleister im Zusammenhang mit dem Support, dem Betrieb und dem Customizing Planung und Durchführung von funktionalen und integrativen Tests in enger Zusammenarbeit mit den Key Usern Kontinuierliche Pflege der Prozess- und Systemdokumentationen Mitarbeit bei IKS und IT Audits Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Fachausrichtung IT oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Anwendungsbetreuung und fundierte Kenntnisse in den Bereichen SAP Basis, FI/CO, MM Gutes technisches Verständnis für Schnittstellenprozesse und Automatisierungsfunktionen Betriebswirtschaftliche Kenntnisse im Bereich FI/CO Bereitschaft zur Einarbeitung in die technischen und fachlichen Zusammenhänge der Systemlandschaft Grundkenntnisse in der ABAP-Programmierung von Vorteil Branchenkenntnisse aus der Touristik/Hotellerie wünschenswert Gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Service- und Qualitätsorientierung Selbständige, prozess- und ergebnisorientierte Denk- und Arbeitsweise Gute Kommunikations-, Koordinations- sowie Teamfähigkeit Ein modern eingerichteter Arbeitsplatz in zentraler Lage, nur eine „Seemeile“ vom Hauptbahnhof entfernt Eine zeitgemäße Führungs- und Unternehmenskultur geleitet von unseren Unternehmenswerten „Vertrauen, Innovation und Professionalität“ Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche zur gezielten Förderung Ihrer Stärken und beruflichen Laufbahn Eine marktgerechte Vergütung mit Erfolgsbeteiligung, eine flexible Arbeitszeitkultur sowie den „PME-Familienservice“ als starken Partner an Ihrer Seite Umfangreiche Sozial- und Gesundheitsleistungen (30 Tage Urlaub p.a., Essensgutscheine, ÖPNV-Zuschuss, vergünstigte Kreuzfahrten, Eltern-Kind-Büro, eigenes Fitnessstudio, interne Yoga-Kurse, Rückenschule, Massage u.v.m.)
Zum Stellenangebot

Junior Recruiting Manager (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Hamburg
Unser Angebot: Du nimmst zukunftsweisende Herausforderungen an und verwirklichst deine Karriereziele. Natürlich tust du das alles für dich. Aber ist es nicht auch gut zu wissen, dass dank deines Know-hows jährlich über 250 Millionen Menschen eine großartige Zeit verbringen können? CTS EVENTIM ist europaweit Marktführer im Ticketing und Live Entertainment. Nutze die vielfältigen Chancen und freue dich auf die Effekte deiner Arbeit, als Junior Recruiting Manager (m/w/d) Hamburg, DeutschlandWir erweitern unser Recruiting-Team und suchen hierfür einen Junior Recruiting Manager (m/w/d). Du begleitest den Candidate Lifecycle von A-Z und wirst als Schnittstelle zu unterschiedlichsten Teams agieren. In Deiner Funktion lernst Du jeden Tag neue Menschen kennen und erfährst viel über wirtschaftliche Zusammenhänge, die E-Commerce Branche und die unterschiedlichen Jobprofile. Du lernst, worauf es ankommt, um gute Bewerberinterviews zu führen oder wie Du Menschen dafür gewinnst, sich für eine neue Aufgabe zu interessieren. Unser Team von 3 Recruiting Manager*innen freut sich auf Dich. Durch die folgenden Aufgaben wirst Du gemeinsam mit uns wachsen: Als Teil des Recruiting-Teams liegt Dein Fokus im Active Sourcing und dem Candidate Management In enger Absprache mit den Hiring Managern verantwortest Du die Erstellung und Veröffentlichung von Stellenanzeigen  Du managest eine exzellente Candidate Experience - Dank Deiner zeitnahen und freundlichen Kommunikation begleitest Du die Kandidat*innen durch den Auswahlprozess Du unterstützt das Team im Direct Search (z.B. via Xing & Linkedin), entwickelst eigene Suchstrategien zur optimalen Kandidatenansprache und baust Dir so eine Kandidatenpipeline auf Du führst eigenständig Telefoninterviews und triffst eine Vorauswahl an geeigneten Kandidat*innen Du teilst Deine Ideen und unterstützt Recruiting-Initiativen und -projekte, um unser Recruitment zu pushen Informationen zur Corona Pandemie:  Dank der Loyalität und des großen Engagements unserer Mitarbeiter*innen haben wir als solide finanziertes MDAX-Unternehmen gemeinsam das vergangene Jahr gemeistert. Besonders der Zusammenhalt im Team ist dabei entscheidend für unsere Motivation und die vielfältigen Herausforderungen, die wir täglich bewältigen. Aktuell bereiten wir uns auf den Restart unseres Kerngeschäfts vor und haben unseren Recruiting-Prozess sowie unsere Arbeitsumgebung der aktuellen Situation angepasst. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personalwesen oder vergleichbare Qualifikation Dein Herz schlägt für Recruiting und die beste Candidate-Experience - Du konntest bereits erste Erfahrungen in den Bereichen Recruiting und Bewerberauswahl sammeln Du bist lernbereit und möchtest Deinen Teil zu einem international wachsenden Unternehmen beitragen, dabei agierst Du selbstständig, strukturiert und zuverlässig Dank Deiner aufgeschlossenen und selbstbewussten Persönlichkeit fällt Dir die Kommunikation mit Bewerber*innen leicht Du denkst in Lösungen und nicht in Problemen, dein Enthusiasmus ist mitreißend und Du gehst mit einer Hands-on-Mentalität an deine Aufgaben heran Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Unser HR Department mit seinem Recruiting Team hat einen starken Business Impact und genießt – nicht nur deshalb – intern einen hohen Stellenwert. Wir sind sowohl für unsere Teams als auch für die Fachbereiche vertrauensvolle und gefragte Ansprechpartner*innen. Was Dich konkret bei uns erwartet: Ein sympathisches und jederzeit unterstützendes Team Die Perspektive, sich in der HR-Arbeit tiefer und breiter aufzustellen und zu entwickeln  Ein Arbeitsumfeld, das Dir Raum für die Verwirklichung eigener Ideen und Vorstellungen lässt Ein positives Betriebsklima mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und ein hochmotiviertes Team Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexibilität in Deiner Arbeitszeit und Deinem Arbeitsort
Zum Stellenangebot

Junior Recruiting Manager (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Bremen
Unser Angebot: Du nimmst zukunftsweisende Herausforderungen an und verwirklichst deine Karriereziele. Natürlich tust du das alles für dich. Aber ist es nicht auch gut zu wissen, dass dank deines Know-hows jährlich über 250 Millionen Menschen eine großartige Zeit verbringen können? CTS EVENTIM ist europaweit Marktführer im Ticketing und Live Entertainment. Nutze die vielfältigen Chancen und freue dich auf die Effekte deiner Arbeit, als Junior Recruiting Manager (m/w/d) Bremen, DeutschlandWir erweitern unser Recruiting-Team und suchen hierfür einen Junior Recruiting Manager (m/w/d). Du begleitest den Candidate Lifecycle von A-Z und wirst als Schnittstelle zu unterschiedlichsten Teams agieren. In Deiner Funktion lernst Du jeden Tag neue Menschen kennen und erfährst viel über wirtschaftliche Zusammenhänge, die E-Commerce Branche und die unterschiedlichen Jobprofile. Du lernst, worauf es ankommt, um gute Bewerberinterviews zu führen oder wie Du Menschen dafür gewinnst, sich für eine neue Aufgabe zu interessieren. Unser Team von 3 Recruiting Manager*innen freut sich auf Dich. Durch die folgenden Aufgaben wirst Du gemeinsam mit uns wachsen: Als Teil des Recruiting-Teams liegt Dein Fokus im Active Sourcing und dem Candidate Management In enger Absprache mit den Hiring Managern verantwortest Du die Erstellung und Veröffentlichung von Stellenanzeigen  Du managest eine exzellente Candidate Experience - Dank Deiner zeitnahen und freundlichen Kommunikation begleitest Du die Kandidat*innen durch den Auswahlprozess Du unterstützt das Team im Direct Search (z.B. via Xing & Linkedin), entwickelst eigene Suchstrategien zur optimalen Kandidatenansprache und baust Dir so eine Kandidatenpipeline auf Du führst eigenständig Telefoninterviews und triffst eine Vorauswahl an geeigneten Kandidat*innen Du teilst Deine Ideen und unterstützt Recruiting-Initiativen und -projekte, um unser Recruitment zu pushen Informationen zur Corona Pandemie:  Dank der Loyalität und des großen Engagements unserer Mitarbeiter*innen haben wir als solide finanziertes MDAX-Unternehmen gemeinsam das vergangene Jahr gemeistert. Besonders der Zusammenhalt im Team ist dabei entscheidend für unsere Motivation und die vielfältigen Herausforderungen, die wir täglich bewältigen. Aktuell bereiten wir uns auf den Restart unseres Kerngeschäfts vor und haben unseren Recruiting-Prozess sowie unsere Arbeitsumgebung der aktuellen Situation angepasst. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personalwesen oder vergleichbare Qualifikation Dein Herz schlägt für Recruiting und die beste Candidate-Experience - Du konntest bereits erste Erfahrungen in den Bereichen Recruiting und Bewerberauswahl sammeln Du bist lernbereit und möchtest Deinen Teil zu einem international wachsenden Unternehmen beitragen, dabei agierst Du selbstständig, strukturiert und zuverlässig Dank Deiner aufgeschlossenen und selbstbewussten Persönlichkeit fällt Dir die Kommunikation mit Bewerber*innen leicht Du denkst in Lösungen und nicht in Problemen, dein Enthusiasmus ist mitreißend und Du gehst mit einer Hands-on-Mentalität an deine Aufgaben heran Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Unser HR Department mit seinem Recruiting Team hat einen starken Business Impact und genießt – nicht nur deshalb – intern einen hohen Stellenwert. Wir sind sowohl für unsere Teams als auch für die Fachbereiche vertrauensvolle und gefragte Ansprechpartner*innen. Was Dich konkret bei uns erwartet: Ein sympathisches und jederzeit unterstützendes Team Die Perspektive, sich in der HR-Arbeit tiefer und breiter aufzustellen und zu entwickeln  Ein Arbeitsumfeld, das Dir Raum für die Verwirklichung eigener Ideen und Vorstellungen lässt Ein positives Betriebsklima mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und ein hochmotiviertes Team Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexibilität in Deiner Arbeitszeit und Deinem Arbeitsort
Zum Stellenangebot

Human Resource Manager (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Bocholt
Du bist engagiert, arbeitest gern im Team und bist auf der Suche nach einem spannenden Job in einem jungen, innovativen und internationalen Unternehmen? Wibit Sports ist Marktführer schwimmender Wasserspielplätze mit Verkäufen in 99 Ländern weltweit. Für unser dynamisches Unternehmen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Human Resource Manager (m/w/d) in Vollzeit. Du bist für die eigenständige Bearbeitung der Personaladministration (Anlage und Pflege der Personalstammdaten und -akten, Vertragsaufsetzungen etc.) unserer Mitarbeiter zuständig Konkret bist Du für die Vorbereitung entgeltrelevanter Daten für unseren Steuerberater zur Lohn- und Gehaltsabrechnung verantwortlich (z.B. Reisekosten, Kug Abrechnung etc.) Klar, dass Du auch die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter planst, organisierst und steuerst Zusätzlich organisierst und begleitest Du unseren Recruitingprozess von A-Z (von der Erstellung zur Anzeige, Auswahl der Recruitingskanäle, Abwicklung der kompletten Bewerberkommunikation und Mitwirken bei den Bewerbergesprächen, sowie Auswahl der Kandidaten) Dazu gehört u. a. die Steuerung und Koordination von externen Personaldienstleistern Natürlich erstellst Du auch vertragliche Dokumente, Zeugnisse sowie Bescheinigungen Nicht zuletzt bist Du Ansprechpartner für alle Mitarbeiter in personaladministrativen Angelegenheiten wie auch bei persönlichen Belangen Personalcontrolling - bspw. Datenpflege, Erstellen von Statistiken und Auswertungen sowie Erstellung und Überwachung von quartalsmäßigen Reportings liegt Dir Deine aktive Mitarbeit in verschiedenen Projekten (z. B. Einführung eines neuen Bonussystems, Prozessoptimierung etc.) ist gewünscht Planung und Erstellung der Onboarding-Pläne für neue Mitarbeiter Dank mehrjähriger Berufserfahrung im HR-Management, Employer Branding, Recruiting oder Ähnlichem definierst und implementierst Du „Employer Branding“-Strategien aus dem FF Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office kannst Du vorweisen Selbstverständlich für Dich ist eine sehr sorgfältige und genaue Arbeitsweise mit hoher Verbindlichkeit sowie Flexibilität Hohe Integrität, Diskretion und absolute Zuverlässigkeit gepaart mit einem gewinnenden Auftreten ist für Dich in deiner Position gesetzt Die Fähigkeit zur Selbstorganisation und zum vorausschauenden Planen zeichnet Dich aus Proaktive und selbstständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit sind Bestandteil Deines Tagesgeschäftes Freude im Umgang und der Zusammenarbeit mit Menschen bei einem sympathischen Auftreten Du arbeitest „hands-on“ und bist überdurchschnittlich umsetzungsstark – von Deinen Prioritäten lässt Du dich trotz eines breiten Aufgabenfelds nicht ablenken Du bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie viel Energie und Durchhaltevermögen mit Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind verhandlungssicher in Wort und Schrift  Von Anfang an... sollst du dich bei uns wohlfühlen und deshalb begleiten wir dich in deinen ersten Tagen mit einem strukturierten Onboarding-Prozess. Attraktives Arbeitsumfeld Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, eine offene Kommunikationskultur und gestalterische Freiheit zeichnen uns als mittelständisches Unternehmen aus und lassen jedem Raum, die eigenen Fähigkeiten zu entwickeln. Unser modernes, klimatisiertes und großzügiges Gebäude bietet viel Platz für den Austausch mit Kolleginnen und Kollegen, so findest du neben zahlreichen Besprechungsecken eine großzügige, voll ausgestattete Küche. Moderner Arbeitsplatz Neben einer Ausstattung auf aktuellem technischen Niveau gehen wir auch auf persönliche ergonomische Wünsche bei der Gestaltung deines Arbeitsplatzes ein. Besonderes Betriebsklima Wir verstehen uns als eine kreative, dynamische Mannschaft, offen für neue Teammitglieder, die unsere Vielfalt weiter bereichern. Neben traditionellen Betriebsveranstaltungen wie unsere Sommertour oder die Weihnachtsfeier messen wir uns auch gerne mal bei sportlichen Firmenwettkämpfen. Leistungspaket Neben einem leistungsgerechten Vergütungspaket ist uns auch ein flexibles Arbeitszeitmodell wichtig, mit dem wir dich in der Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben unterstützen. Fort- und Weiterbildung Was dich voran bringt, hilft auch uns, daher begrüßen wir Weiterbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen. Und außerdem… solltest du neu in der Stadt sein, sind wir auch bei der Wohnungssuche aktiv behilflich und haben für jede deiner Fragen ein offenes Ohr.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) SAP FI Operations & Services

Mo. 22.03.2021
Rosbach vor der Höhe
Werkstudent (m/w/d) SAP FI Operations & Services Ort: 61191 Rosbach v. d. Höhe | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Start: Ab sofort | Job-ID: 252543    Was wir zusammen vorhaben: Der Zentralbereich Betriebswirtschaft Organisation ist die Organisations- und Serviceabteilung für das Rechnungswesen der REWE Group. Im zugehörigen Tribe BO Services werden die zentralen IT-Dienstleistungen für das operative Rechnungswesen der Unternehmen der REWE Group gebündelt. Eine Änderung oder die Pflege von einem Prozess bedeutet bei der REWE Group immer auch eine Anpassung im vorhandenen SAP System. Damit dieser Vorgang schnell und effektiv abgewickelt werden kann, unterstützen Sie in der Schnittstelle zwischen Fachabteilung und REWE Systems. Dadurch können Anforderungen beidseitig erfolgreich im System umgesetzt werden. Wir bieten Ihnen die Chance direkte Einblicke in die Veränderungsprozesse in einem fachlich komplexen Umfeld zu bekommen und an der Veränderung und damit verbundenen Maßnahmen aktiv mitzuwirken.   Was Sie bei uns bewegen: Sie bringen sich ein: Sie übernehmen die Pflege von Stammdaten in SAP.  Sie sind kompetenter Ansprechpartner für Supportanfragen und unterstützen im Tagesgeschäft bei zentralen Rechnungswesentätigkeiten im SAP-Umfeld. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Beim Customizing und bei weiteren Projektarbeiten.  Ihre Unterstützung ist gefragt: Bei organisatorischen Themen und Aufgaben des Bereichs Vor- und Nachbereitung von Terminen, Pflege von Dokumentationen und Büromanagement.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie bringen eine hohe Lernbereitschaft mit und haben großes Interesse an komplexen Fragestellungen. Sie sind eingeschriebener Student eines wirtschaftswissenschaftlichen Studienganges. Sie sind bereit, sich mit betriebswirtschaftlichen und organisatorischen Fragestellungen der Arbeitsorganisation zu befassen. Sie verfügen über fortgeschrittene Kenntnisse in den gängigen MS-Office Programmen (vor allem Excel, PowerPoint und Outlook). Idealerweise hatten Sie bereits erste Berührungspunkte mit SAP-Anwendungen (insbesondere SAP FI). Gute Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab.   Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen für Kantine und Jobticket. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik (ab dreimonatiger Betriebszugehörigkeit). flexible Arbeitszeiten ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Die Werkstudententätigkeit kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Ein anschließendes Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 252543) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot


shopping-portal