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Bereichsleitung | Freizeit: 4 Jobs

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Bereichsleitung
Freizeit

Abteilungsleitung (m/w/d) der Fanabteilung

Mi. 27.05.2020
Dresden
Die SG Dynamo Dresden steht als einer der mitgliederstärksten Sportvereine der neuen Bundesländer für professionelles Arbeiten auf allen Ebenen. Die SG Dynamo Dresden e.V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit einen Abteilungsleiter (m/w/d). Leitung der Fanabteilung des Vereins Personalverantwortung, Teamführung inhaltliche und strategische Weiterentwicklung der Abteilung Konzeptionierung und Durchführung sozialpädagogischer Projekte Konzeptionierung und Durchführung von Projekten im Sinne der sozialen und gesellschaftlichen Verantwortung des Vereins (CSR) konzeptionelle Weiterentwicklung präventiver Angebote und Projekte (u.a. Giraffenbande, Bewährungsmodelle…) konzeptionelle und strategische Weiterentwicklung des Themenbereichs Inklusion / Barrierefreiheit Ansprechpartner für Fans bei persönlichen Problemen Netzwerk-, Gremien- und Institutionenarbeit sowie kooperative Zusammenarbeit mit am Fußball beteiligten Partnern Begleitung und Betreuung der Fans der SG Dynamo Dresden bei Heim- und Auswärtsspielen sowie sonstigen fantypischen Veranstaltungen deeskalierende und situationsbedingt angemessene Vermittlung bei Konfliktsituationen zwischen verschiedenen Interessen Organisation von und Teilnahme an Fanversammlungen und anderen fanrelevanten Veranstaltungen Teilnahme an Veranstaltungen der DFL und des DFB administrative Tätigkeiten wissenschaftlicher Hochschulabschluss als Sozialpädagog*in, Soziolog*in, Erziehungswissenschaftler*in oder vergleichbar Leitungserfahrung Erfahrung in der strategischen und konzeptionellen Weiterentwicklung Sicherheit in der Entwicklung von Konzepten und Texten Kenntnisse zur Fanszene der SG Dynamo Dresden erforderlich Kenntnisse und Interesse für die Belange von Fankulturen werden vorausgesetzt bzw. sind zwingend erforderlich Kenntnis von Fangruppierungen und deren Wechselwirkungen zu Schnittstellen der Fußballkultur hohes Maß an Reflexionsbewusstsein, hohe Empathie- und Konfliktfähigkeit, physische und psychische Belastbarkeit Kommunikations- und Kooperationsbereitschaft gegenüber allen an Fußballgroßveranstaltungen beteiligten Institutionen  Integrationsfähigkeit unterschiedlicher Interessen Fähigkeit zur Konfliktbewältigung Entscheidungs- und Verantwortungsbereitschaft zeitliche Flexibilität, Reisebereitschaft, Bereitschaft zur Wochenend- und Feiertagsarbeit Fähigkeit zu selbstständigem Arbeiten Teamfähigkeit und Bereitschaft zur Fortbildung Führerschein Klasse B EDV – Kenntnisse Ein spannendes, abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabenfeld Mitarbeit in einem emotionalen Umfeld in einem der mitgliederstärksten Fußballvereine der neuen Bundesländer Flexible Arbeitszeitgestaltung (in Absprache mit dem Team und unter Berücksichtigung der betriebsbedingten Erfordernisse)
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Leiter Bädermanagement (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Berlin
Mit 60 Bädern bieten die Berliner Bäder-Betriebe eine große Vielfalt von Schwimmbädern für unterschiedlichste Ansprüche. Um unsere Servicequalität und die betrieblichen Abläufe weiter zu optimieren, besetzen wir die zentrale Führungsposition LEITUNG BÄDERMANAGEMENT (m/w/d)// Mit 14 direkten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern tragen Sie die Verantwortung für die Planung und die Steuerung des operativen Betriebes der 60 Bäderstandorte mit rund 630 Beschäftigten. Sie berichten direkt an den Vorstandsvorsitzenden und interagieren eng mit der ersten Ebene der Führungskräfte der technischen und kaufmännischen Fachabteilungen. // Im Fokus stehen das Führen, Motivieren und Entwickeln des Teams von Bädermanagern/-innen, das wiederum die operative Steuerung und dezentrale Personalorganisation der 60 Bäderstandorte verantwortet. Zusammen mit Ihrem Team entwickeln und implementieren Sie ein kundenorientiertes und zielgruppenadäquates Angebot inklusive der dazugehörigen Standortkonzepte für die Bäder sowie Marketingkonzepte. // Weitere wichtige Aufgabe ist die Unterstützung des Vorstandes gemeinsam mit den anderen Führungskräften bei strategischen Fragen in Hinblick auf die wirtschaftliche Entwicklung der Berliner Bäder-Betriebe. Sie haben die Verantwortung für den Vertrieb und dabei für die Zusammenarbeit mit regionalen Beiräten, Schulträgern, Sportorganisationen, Senats- und Bezirksstellen sowie die Badegäste.// Wir erwarten, nach einer qualifizierten (Hochschul-)Ausbildung, langjährige Berufserfahrung in der Führung und Steuerung größerer operativer Einheiten mit Kundenbezug (idealerweise Unternehmen mit Filialstrukturen), unternehmerisches Denken und Handeln gepaart mit dem für ein dynamisches und dezentrales Umfeld notwendigen Pragmatismus. Erfahrung mit Veränderungsprozessen, versierter Umgang mit modernen IT- und Kommunikationsmitteln, fundierte Erfahrung in der Personalorganisation und Personalführung, hier vorzugsweise aus tarifgebundenen Unternehmen mit Schichtbetrieb, Durchsetzungsvermögen gepaart mit diplomatischem Geschick, Erfahrung im Umgang mit öffentlich-rechtlichen Aufsichtsorganen, Strukturiertheit und langfristiges Engagement vervollständigen Ihr Profil.
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Personalleiter / HR-Generalist (g)

Sa. 23.05.2020
Als Personalberater suchen wir in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit exklusiver Beauftragung für unseren renommierten, wirtschaftlich gesunden Mandanten – ein mittelständisches, sehr attraktives und führendes Unternehmen im Sport-, Gastronomie- und Freizeitbereich – in Festanstellung und zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalleiter/HR-Generalisten (g*) welcher als HR-Generalist/HR-Allrounder das Management verstärkt. Das Unternehmen hat seinen sehr verkehrsgünstigen und attraktiven Sitz in Ostwestfalen in der Achse Herford – Bad Oeynhausen – Minden.Gestaltung sämtlicher Aspekte der Personalarbeit mit Gespür für Menschen und Situationen Operativer/strategischer Ansprechpartner für GF, Teamleitungen, Mitarbeiter (aktive Personalbetreuung) und vertrauensvoller Ansprech- und Verhandlungspartner für den Betriebsrat Verantwortung für Entgeltabrechnung, Analysen, Personalcontrolling Personalplanung und Recruiting von der Stellenausschreibung bis zur Einstellung Weiterentwicklung sämtlicher HR-Prozesse Ansprechpartner für externe Stellen wie z. B. IHK, Agentur für Arbeit, Betriebsarzt etc. Führung des kleinen Personalteams Für diese Herausforderung und Karrierechance wird ein Stratege und Macher in einer Person gesucht, ein mit Hands-on-Mentalität ausgestatteter HR-Profi. Kompetenz, Standing, Erfahrung und Engagement sind gefordert, um zukünftig diese wichtige Position auszufüllen. Die gesamtverantwortliche facettenreiche Tätigkeit umfasst neben arbeitsrechtlichen Themenstellungen und einer vertrauensvollen Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat auch die Erwartung, einen entscheidenden Beitrag für die Motivation und Begeisterung des multikulturellen Personals sicherzustellen. Einschlägiges Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Fortbildung zum Personalfachkaufmann Profunde einschlägige Berufserfahrung, ideal (aber nicht Bedingung) aus dem Dienstleistungsbereich (Hotellerie, Gastronomie, Reiseveranstalter oder vglb.) Fundiertes Fachwissen aus allen wesentlichen HR-Prozessen sowie im Arbeits-, Sozialversicherungs-, Betriebsverfassungs- und Tarifrecht Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu vereinfachen, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Umsetzungs- sowie Kommunikationsstärke die Vorteile eines erfolgreichen und etablierten Unternehmens. Expansionsszenarien lassen zudem eine Weiterentwicklung von Zuständigkeiten und den Ausbau des Betreuungsumfangs absehen. Insgesamt erwarten Sie hier anspruchsvolle und herausfordernde Aufgaben mit viel Platz für Ihre Ideen und Ihr Engagement. Die Unternehmenskultur ist geprägt durch multikulturelle Vielfalt, Teamorientierung und Spaß an der Arbeit. Dies in einem Umfeld, wo für Gäste Freundlichkeit, Servicebereitschaft und Freizeiterholung an erster Stelle stehen. Die attraktive Vergütung wird ergänzt durch interessante Mitarbeiterbenefits.
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Betriebsleiter Kino / Theaterleiter (m/w/d)

Do. 21.05.2020
Schwerin, Mecklenburg
Seit mittlerweile 70 Jahren betreiben wir Kinos in Deutschland und dem europäischen Ausland. Dabei zählen in Deutschland 16 Standorte zu unserer Filmpalast- Kinokette.Die Leidenschaft für Filme und das Ziel unseren Gästen das perfekte Kinoerlebnis zu bieten, stehen dabei stets im Vordergrund. Neben hohem Komfort und modernster Bild- und Tontechnik, legen wir besonders großen Wert auf ein starkes engagiertes Team, das unsere Leidenschaft für Film und Kino teilt und unsere Servicestandards vertritt. Wir suchen für unseren Filmpalast Capitol Schwerin zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n  Betriebsleiter Kino / Theaterleiter (m/w/d) in VollzeitSie leiten einen modernen Filmpalast mit 6 Kinosälen und ca. 1.250 Sitzplätzen und tragen die Personalverantwortung für ca. 30 Mitarbeiter Sie verantworten die Organisation und Koordination des Tagesgeschäfts und übernehmen selbst operative Dienste (Früh-/ Spätdienst/ Wochenende) und tägliche Routinen Sie definieren und optimieren stetig interne Prozesse und Abläufe Sie entwickeln neue Service-, Vertriebs- und Marketingstrategien Sie übernehmen die Entwicklung, Akquise und Durchführung von Sonderveranstaltungen Sie inspirieren, motivieren und schulen Ihre Mitarbeiter zum leidenschaftlichen Gastgeber Die kontinuierliche Kontrolle und Beurteilung aller Kennzahlen inkl. der Erarbeitung von konzeptionellen Maßnahmenplänen Repräsentation des Filmtheaters gegenüber lokalen Geschäftspartnern, örtlichen Behörden, Centermanagement und ggf. Werbegemeinschaft Die Pflege persönlicher Gästekontakte sowie die Sicherstellung und Steigerung der Gästezufriedenheit durch eine hohe Serviceorientierung des gesamten Teams Ein attraktiver Auftritt des Hauses und die perfekte Präsentation unserer Waren und Dienstleistung ist für Sie selbstverständlich Sie sind begeisterter Gastgeber und Dienstleister und die perfekte Außenwirkung Ihres Kinos & Teams steht für Sie im Vordergrund Sie sind eine offene, kommunikative Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in der Gastronomie, Hotellerie oder im Event Management oder bereits Berufserfahrung mit Personalverantwortung in diesen Bereichen Sie sind teamfähig, lösungsorientiert und können selbständig arbeiten Zu Wochenend-, Nacht- und Feiertagsarbeit sind Sie bereit Einen abwechslungsreichen spannenden Arbeitsalltag Ein modernes Kino mit höchstem Standard und großem Potential für neue Strategien und Konzepte Ein junges dynamisches Team mit großer Leidenschaft für Kino und Filme Ein familiär geführtes Unternehmen mit großem Interesse an einer vertrauensvollen, langfristigen Zusammenarbeit eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und direkten Kommunikationswegen Einen zentralen Arbeitsplatz mit guter Anbindung zum öffentlichen Nahverkehr neben klassischen Kinobesuchen sehen Sie Filme teilweise bereits vor ihrem eigentlichen Starttermin und können so das Filmprogramm Ihres Kinos aktiv mitgestalten regelmäßige Besuche von Branchenveranstaltungen und Kino- Messen
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