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controlling | freizeit: 7 Jobs

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
controlling
freizeit

Internationaler Beteiligungscontroller (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Bremen, Hamburg
Unser Angebot: Du nimmst zukunftsweisende Herausforderungen an und verwirklichst deine Karriereziele. Natürlich tust du das alles für dich. Aber ist es nicht auch gut zu wissen, dass dank deines Know-hows jährlich über 250 Millionen Menschen eine großartige Zeit verbringen können?  CTS EVENTIM ist europaweit Marktführer im Ticketing und Live Entertainment. Nutze die vielfältigen Chancen und freue dich auf die Effekte deiner Arbeit, als Internationaler Beteiligungscontroller (m/w/d) Bremen oder Hamburg, Deutschland Wir erweitern unser Team und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen internationalen Beteiligungscontroller (m/w/d). Wir suchen entweder für unseren Bremer oder Hamburger Standort.  Beteiligungscontrolling und kaufmännische Steuerung von Beteiligungen in unseren Segmenten LIVE und Ticketing, u. a. in Russland Durchführung von Budgetplanung, Forecasts, Business Reportings, Quartals- und Jahresabschlüssen, Ad-hoc Anfragen Bereitstellung relevanter Informationen für die Steuerung der Gesellschaften und die Segment- und Quartalsberichterstattung Weiterentwicklung der dafür notwendigen Planungs-, Analyse- und Steuerungstools, aktive Mitarbeit bei der Digitalisierung der Controllingprozesse Intensive Zusammenarbeit mit Vorstand, Geschäftsführung und kaufmännischer Leitung der lokalen Tochtergesellschaften und den zentralen Finanzabteilungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige fundierte einschlägige Berufserfahrung im internationalen Umfeld: Beteiligungscontrolling, Prüfung oder prüfungsnahe Beratung Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen sowie souveränes Auftreten Systematische, eigenständige Arbeitsweise in Verbindung mit Gestaltungswillen und Hands-on Mentalität Sehr gute MS-Office Kenntnisse Kenntnisse in LucaNET, Unit4 Prevero von Vorteil Reisebereitschaft Russische Sprachkenntnisse: verhandlungssicher / Muttersprache Englische Sprachkenntnisse: sehr gut Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen, internationalen und expandierenden Unternehmen Ein positives Betriebsklima mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und ein hochmotiviertes Team Eine Kultur, in der man über Ideen nicht nur spricht, sondern diese auch umsetzt und bereit ist, ein Risiko einzugehen Möglichkeiten der Weiterbildung - besuche Schulungen und Fachkonferenzen und bleibe up to date Regelmäßige „Events@EVENTIM“ – exklusive Live-Gigs in unseren Büroräumen
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Projektcontroller (w/m/d) Schwerpunkt Hochbau

Mo. 17.02.2020
Essen, Ruhr
Kennst du schon FitX? Wir sind ein Fitnessunternehmen mit mehr als 60 Studios in ganz Deutschland. Mit unseren sieben unterschiedlichen Trainingsbereichen und eigener Live-Kurswelt bieten wir Sportmöglichkeiten für alle Fitnesslevel - einfach FOR ALL OF US. Seit unserem Start 2009 wächst unsere bunt gemischte Truppe immer weiter. Kein Wunder, denn wir haben auch ein großes Ziel: Wir wollen immer mehr Orte schaffen, die Menschen zu einem besseren, fitteren und lebenswerteren Leben verhelfen. Warum? Die Antwort ist ganz einfach: Fitness verändert Menschen. Wir verändern Fitness. Wir sind mehr als ein Fitnessstudio. Wir sind ein Unternehmen, das den Sport und die Menschen in den Mittelpunkt stellt. Und das können wir nur mit den richtigen Fitarbeitern. Egal, wo du bist – ob du am Anfang deines Weges stehst oder die Startlinie schon länger hinter dir gelassen hast – von jedem Punkt kannst du einen Schritt weitergehen. Wir suchen Menschen, die etwas in Bewegung setzen möchten. Deswegen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt dich als: Projektcontroller (w/m/d) Schwerpunkt Hochbau Vollzeit Stoppenberger Str. 61, 45141 Essen, Deutschland 02.02.20 DEINE AUFGABEN AUF EINEN BLICK:Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Hochbau-Projektleiter und Unterstützung in den Bereichen Controlling und RechnungswesenDabei übernimmst du die kaufmännische Betreuung und Projektüberwachung für unsere Teams der Bauabteilung, in allen Phasen der ProjektbearbeitungDen Ablauf von der Prognose, über die Beauftragung und Abrechnung, bis hin zum Abschlussreport, hast du jederzeit im BlickZudem liegt die monatliche Leistungsermittlung für die Projekte in deiner HandDas Erstellen von Soll-Ist-Vergleichen sowie das Auswerten der Kostenstrukturen und die Mitwirkung bei der Kostensteuerung übernimmst du eigenverantwortlichBestehende interne Prozesse und Controlling-Tools entwickelst du proaktiv weiter, unterstützt bei der Weiterentwicklung von Standards und Prozessen im Bereich der Bau-Projektarbeit und hinterfragst BewegungenZudem bist du gelegentlich unterwegs, um unsere Studios in der Bauphase zu besuchen DAS ZEICHNET DICH AUS:Du hast deine Ausbildung und/oder dein Studium mit kaufmännischem oder betriebswirtschaftlichen Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossenDu hast erste Berufserfahrung im Controlling in der Bau-Branche, gerne mit dem Fokus auf Hochbau, gesammelt und hier bereits erfolgreich Projekte geleitetDa du über ausgeprägte analytische Fähigkeiten verfügst, macht es dir viel Spaß dich in Zahlen und Prozesse einzudenken und sie voran zu treiben Du kommunizierst offen, souverän und kannst deine unternehmensorientierte Denkweise gezielt ausdrücken und einsetzenDu stehst Veränderungen positiv gegenüber und hast Lust darauf, als Teil der FitX Family groß zu denken UNSER ANGEBOT:Von Anfang an empfangen wir dich mit offenen Armen in unserer FitX-Family, in deinem zweiten Zuhause. Wir sind für einander da und stehen auch in schwierigen Situationen an deiner Seite. Wir arbeiten selbstverantwortlich, denken grenzenlos und sind dabei immer xuperdrauf. Bei uns entflammt dein Kämpferherz, denn gemeinsam mit dir setzen wir uns immer neue Ziele und geben auf dem Weg dahin niemals auf. Dabei lernen wir aus unseren Fehlern und geben uns gegenseitig Feedback.Stark! Aber da ist noch mehr für dich drin: Eine betriebliche Altersvorsorge mit überdurchschnittlichem Arbeitgeberzuschuss, Studioeröffnungspartys in ganz Deutschland, Sommerfest und Weihnachtsfeier, regelmäßige Teamdays, ein Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Programm, kostenloses Training in allen unseren Studios und natürlich den obligatorischen Obstkorb. Wir freuen uns auf dich! Online bewerben
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Hotel Controller (m/w/d) Warehouse Administration & Systems

Mo. 17.02.2020
AIDA ist eines der innovativsten und erfolgreichsten Kreuzfahrtunternehmen der Welt. Unsere Flotte wird auch in den kommenden Jahren weiter wachsen. Fach- und Führungskräfte haben bei uns erstklassige Karrierechancen. Werden auch Sie Teil der AIDA Familie! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie an Bord unserer Schiffe. Verantwortung für die Sicherung von Warenwirtschaftsprozessen gemäß der Richtlinien im gesamten Hotel- und Entertainmentbereich Ansprechpartner (Super User) für das Warenwirtschaftssystem und Übernahme der Analyse sowie des Reportings bei Planabweichungen Planung und Überwachung von Inventuren und Durchführung von Bestandanalysen Schnittstelle zwischen den involvierten Fachbereichen an Land sowie Mitwirkung bei Reiseabrechnungen Ausbildung als Hotelkaufmann/frau, idealerweise als Hotelbetriebswirt/in Nachweisbare Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich Controlling Erfahrungen im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen wünschenswert Idealerweise HACCP bzw. USPH-Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse und sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsstärke und ein souveränes Auftreten Benefits an Bord Als Mitglied der AIDA Crew an Bord bieten wir Ihnen: in Ihrer Freizeit können Sie die schönsten Orte der Welt entdecken umfassende Sozialleistungen (Kranken-, Pflege-, Arbeitslosen-, Rentenversicherung) großzügiges Freizeitangebot mit Fitness, Sauna und Sonnendeck im Crew-Bereich an Bord und Ausflüge an Land vergünstigte Kreuzfahrten für Sie, Ihre Familie und Freunde sowie zahlreiche Vergünstigungen an Bord (Frisör, Beauty, Getränke) sowie Vorteilsangebote an Land (Fitnessstudio, Mietwagen uvm.) Leben an Bord Nirgends ist es leichter Beruf und Freizeit mit einander zu kombinieren als an Bord von AIDA: Sie reisen um die ganze Welt und machen nebenbei auch noch Karriere. Wir setzen höchste Maßstäbe in der Kreuzfahrt und bieten Ihnen ein äußerst spannendes Arbeitsumfeld mit täglich neuen Herausforderungen. Zum Ausgleich gestalten Sie Ihre Freizeit, wie es Ihnen gefällt. Genießen Sie freie Stunden auf dem Sonnendeck oder entspannen Sie in der Crewsauna, trainieren Sie im Sportstudio oder entdecken Sie spannende Länder bei Ausflügen in den Urlaubsdestinationen. Kost und Logis an Bord sowie die Reinigung Ihrer Uniform sind selbstverständlich frei. In der Crewmesse werden Sie zudem voll verpflegt. Auch Wünsche wie vegetarische Mahlzeiten werden natürlich berücksichtigt. Informationen zum Aufstieg: Vertragslänge je nach Fachbereich zwischen 3 und 6 Monaten Unterbringung maximal in 2er Kabinen vorhandene Seediensttauglichkeit umfangreiche Online-Informationen zum Onboarding vor dem Aufstieg Begleitung durch persönlichen Buddy in den ersten Wochen an Bord webbasierte Trainings zur persönlichen Weiterentwicklung Trainings- und HR Manager an Bord begleiten Ihre persönliche Karriere
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Controller (m/w/d)

Di. 11.02.2020
Freiburg im Breisgau
Über 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der FWTM sind im Einsatz für den Standort Freiburg und die Region. Zu unseren Aufgaben zählen Wirtschafts- und Tourismusförderung, Messe und Kongresswesen, der Betrieb von Veran­staltungshäusern und die Durchführung von Großveranstaltungen. Die FWTM sieht sich in der Verantwortung den Standort Freiburg weiterzuentwickeln, um die Attraktivität der Stadt für Bürger und Gäste zu sichern. Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Administration suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (m/w/d). Entwicklung / Implementierung / Betreuung Nachhaltigkeits-Controlling Zusammenarbeit mit den Projektverantwortlichen im Bereich der Budgetüberwachung Erstellung von Monats- und Quartalsberichten sowie Planungen und Prognosen Analyse, Aufbereitung und Auswertung betriebswirtschaftlicher Daten, Reporting der Controlling-Daten an den Leiter Controlling und die Geschäftsführung Weiterentwicklung der Controlling-Instrumente Hochschulabschluss und Berufserfahrung im Bereich Controlling Analytisches Denkvermögen, hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Fundierte MS-Office-Kenntnisse, idealerweise auch Erfahrung in DATEV Kenntnisse der wichtigsten betrieblichen Kennzahlen Eine fundierte Einarbeitung ist für uns selbstverständlich Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierten Team Verantwortung und Freiraum für Eigeninitiative Fachliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Familie, Privatleben und Beruf Umfangreiche Zusatzleistungen, wie z.B. Betriebliche Altersvorsorge, Hansefit, JobRad und ÖPNV-Zuschuss
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Controller (m/w/d)

Sa. 08.02.2020
München
FTI Touristik GmbH ist der viertgrößte Reiseveranstalter in Deutschland und Europa. Wir bieten die ganze Bandbreite an Reisen und Reisebausteinen - für jeden Anspruch und zu 100 Destinationen der Welt. Mit großer Begeisterung verfolgen wir unsere anspruchsvollen Ziele und legen dabei großen Wert auf ein attraktives Arbeitsumfeld, ein sehr gutes Arbeitsklima und individuelle Entfaltungsmöglichkeiten jedes Einzelnen.  Als Controller sind Sie die aktive Begleitung aller Verantwortlichen im zugeteilten Bereich bei der Festlegung von Zielen und Maßnahmen im Sinne der FTI Group. Eigenverantwortlich übernehmen Sie die Koordinierung und Umsetzung der FTI-Group Budget-und Forecastprozesse und sorgen für einen reibungslosen Ablauf des Tagesgeschäfts. Sie erstellen aussagekräftige Abweichungsanalysen, Ad-hoc Analysen, Berichte, sowie Simulationen für interne und externe Adressaten, und bereiten somit fundierte Entscheidungsgrundlagen für die jeweiligen Führungskräfte vor. Weiterhin wirken Sie bei der Konzeption der konzernweiten Kontenpläne und Kostenstellenstrukturen mit sowie bei der Sicherstellung der korrekten Umsetzung in unseren Systemen. Als Teil des Controllingteams stellen Sie zudem die kontinuierliche Weiterentwicklung und Pflege des internen Berichtswesens sowie der Planungs- und Steuerinstrumente sicher. Darüber hinaus werden Sie in verschiedenen Projektarbeiten immer wieder aufs Neue gefordert. Sie haben ein abgeschlossenes touristisches oder betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling / Rechnungswesen oder eine touristische Ausbildung mit weiterem betriebswirtschaftlichem Hintergrund. Zudem verfügen Sie über eine ausgeprägte interkulturelle Kompetenz, die Sie idealerweise bei einem Auslandsaufenthalt bereits unter Beweis stellen konnten. Sie sind ergebnisorientiert, verfügen über ein ausgeprägtes Problemlösungsvermögen und erledigen Ihre Aufgaben gemeinsam im Team erfolgreich und termingerecht. Zudem zeichnet Sie Ihre besondere Fähigkeit, sich in neue Strukturen rasch einzufinden und einzuarbeiten, aus. Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS Office- Produkte, insbesondere in Excel, IT- und Zahlenaffinität und verhandlungssicheres Englisch setzen wir voraus. SAP Kenntnisse und erste Berührungspunkte mit OLAP Datenbanken sind von Vorteil. Wenn Sie zudem gerne kommunizieren und sich in einem internationalen Umfeld wohlfühlen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Wir sind davon überzeugt, dass eine enge und transparente Zusammenarbeit aller Bereiche die Grundlage für den gemeinsamen Erfolg darstellt. Deshalb arbeiten wir in flachen Hierarchien und kommunizieren miteinander stets auf Augenhöhe.Neben klassischen Leistungen wie betrieblicher Altersvorsorge und einem monatlichen Fahrtkostenzuschuss kümmern wir uns auch darum, dass Sie kulinarisch rundum versorgt sind. Denn in unseren Lounges können Sie sich zu günstigen Mitarbeiterpreisen verwöhnen lassen.Außerdem wissen wir, was im stressigen 21. Jahrhundert wichtig ist: Die Work Life Balance. Deswegen bekommen Sie als unser Mitarbeiter auch 30 Tage Urlaub (zzgl. 24.12. und 31.12.), damit Sie die Seele baumeln lassen können. Zusätzlich profitieren Sie von diversen Mitarbeiterreiserabatten.
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Controller (w/m/d)

Mi. 05.02.2020
Köln
Das seit 1972 bestehende Unternehmen Music Store professional in Köln ist Europas führender Musikalienhändler mit weltweitem Vertrieb von professionellem Musikerbedarf.  Unser Warensortiment erstreckt sich von klassischen Musikinstrumenten, über Studio- und DJ-Equipment bis hin zu technisch hochwertiger Bühnentechnik  Neben einer unbegrenzten Vielfalt an Musikprodukten beherbergt der Music Store auch ein modernes Arbeitsumfeld mit über 360 Mitarbeitern, die ihre Leidenschaft zur Musik mit unseren Kunden teilen. Music Store als Arbeitgeber steht für eine freundschaftliche und lebendige Unternehmenskultur, interessante Aufgabenbereiche und einen ordentlichen Schuss Rock´n´Roll!  Controller (w/m/d)Regelmäßige Kontrolle aller Kostenstellen im Unternehmen, insbesondere Logistik, Wareneinkauf und Dienstleistungsverträge  Erstellen von individuellen Datenanalysen und Ad hoc-Auswertungen   Mitarbeit bei Jahres- und Quartalsabschlüssen  Erstellen von Textfassungen zu Finanzdaten und -Kennzahlen Abschluss oder angehender Abschluss in einem betriebswirtschaftlichen Studium Fortgeschrittener und souveräner Umgang mit Excel Hohe Zahlen- und IT-Affinität Grundlegende Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB Analytische und konzeptionelle Denkweise Ausgeprägtes Verständnis für betriebswirtschaftliche Abläufe und Unternehmensprozesse … einen abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Arbeitsbereich in einer kollegialen und entspannten Arbeitsatmosphäre.  Neben einer umfassenden Einarbeitung und einem persönlichen Mentoring, bieten wir Ihnen zusätzlich die Möglichkeit, über Ihren Arbeitsbereich hinaus ganz unbürokratisch tiefere Einblicke in die Prozesse eines international agierenden Unternehmens zu gewinnen.  Für Ihr leibliches Wohlergehen sorgt unsere hauseigene Kantine und eine gemütliche Café Bar, an der schon die ein- oder andere Musiklegende ihr Käffchen getrunken hat. 
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Credit Controller (m/f/d)

Mi. 05.02.2020
Wiesbaden
Norwegian Cruise Line (NCL) is one of the world's leading cruise ship operators. With over 50 years experience, one of the most modern fleets in the world and our unique Freestyle Cruising concept, we have established ourselves as the innovator in the sector. We offer a diverse, exciting and international working environment and are looking to strengthen our Finance team in the European branch office in Wiesbaden to the earliest possible date with a:Credit Controller (m/f/d)Receivables management for travel agencies and tour operators as well as direct guests from all over Continental EuropeDaily posting of the bank (allocation of incoming and outgoing payments)Weekly reporting of outstanding receivablesClose cooperation with external collection agency and with our travel lawyerClose cooperation with our local sales colleagues as well as our offices in Great Britain and the USATakeover of various project tasks, in particular within the scope of process and system optimization in close cooperation with Accounts Receivable Team LeaderVarious other tasks depending on suitability and necessityCompleted commercial apprenticeship or business studies with at least three years of professional experience, ideally in accounting, preferably in the area of credit controlExperience in tourism is an advantage, but not a prerequisite Fluent English, as well as good German, absolutely necessary (both written and spoken), further languages advantageousSecure and self-confident appearance on the phone and by emailConfident handling of the MS Office programs, in particular ExcelOpen-minded, friendly and team-oriented personalityReliable and willing to learnWillingness to familiarize yourself with new systems (PeopleSoft accounting and Seaware)An international corporate culture with a collegial working atmosphereExciting tasks in an uprising marketA high degree of personal responsibilityEmployee benefits and eventsA lounge with table football, TV, Nintendo Wii etc. to feel good inA quite room for relaxing and resting
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