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Controlling | Freizeit: 13 Jobs

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Controlling
Freizeit

Trainee Financial Controlling (m/f/x)

Mi. 27.10.2021
Frankfurt am Main
Sprachcaffe Languages Plus ist einer der führenden Sprachreiseveranstalter mit über 30 Zielgebieten weltweit. Deshalb suchen wir MitarbeiterInnen, die mit uns Ihre Fähigkeiten einsetzen, um Sprachcaffe nachhaltig erfolgreich zu gestalten. Sprachcaffe Languages Plus bietet als weltweit operierendes Unternehmen interessante Tätigkeiten im In- und Ausland und spannende, individuelle Aufstiegschancen. Anstellungsart: Vollzeit Regelmäßige Reisen zu unseren internationalen Sprachschulen Unterstützung der Geschäftsführung bei strategischen und operativen Entscheidungen Kontrolle von Betriebsabläufen Prozess- und Schwachstellenanalyse sowie Optimierung Abgeschlossenes wirtschaftswissentschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen & Controlling oder ähnlichem Fokus Erste praktische Erfahrung in der Touristikbranche wünschenswert Kommunikative und teamfähige Arbeitsweise, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Bereitschaft zum Reisen Sehr gute Englischkenntnisse Interessante Arbeit in einem international agierenden Unternehmen Ein abwechslungsreiches und spannendes Tätigkeitsfeld Gute Entwicklungsmöglichkeiten in einer interessanten Branche Selbständige und eigenverantwortliche Arbeit
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Controller (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Berlin
Du hast Lust auf einen neuen, spannenden Job in der Eventbranche? Dann bist Du bei uns genau richtig! Die DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft (DEAG) ist ein führender Entertainment-Dienstleister und Anbieter von Live Entertainment in Europa. Mit ihren Konzerngesellschaften ist die DEAG an 13 Standorten in ihren Kernmärkten Deutschland, Großbritannien, Schweiz, Irland und Dänemark präsent. Als Live-Entertainment-Dienstleister mit integriertem Geschäftsmodell verfügt die DEAG über umfassende Expertise in der Konzeption, Organisation, Vermarktung und Durchführung von Events. Gegründet 1978 in Berlin, umfassen die Kern-Geschäftsfelder der DEAG heute die Bereiche Rock/Pop, Classics & Jazz, Family-Entertainment, Arts+Exhibitions und das Ticketing. Bei etwa 2.500 Veranstaltungen begrüßen wir jährlich rund 5 Mio. begeisterte Fans und Besucher*innen. Um uns in der DEAG Holding und damit im zentralen Konzern-Controlling zu unterstützen, suchen wir Dich als Controller (m/w/d)! Beteiligungscontrolling für in- und ausländische Tochtergesellschaften des Konzerns:  Erstellung von Budgets und unterjährigen Forecasts in Zusammenarbeit mit Geschäftsführern und Projektleitern  Erarbeitung von Liquiditätsplanungen  Mitwirkung bei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen  Kaufmännischer Ansprechpartner  Erstellung und Abwicklung von GEMA Meldungen und zugehörigen Abrechnungen für unsere Konzerte  Erstellung und Abwicklung von Ausgangsrechnungen und Überwachung der Zahlungseingänge  Erarbeitung von betriebswirtschaftlichen Sonderanalysen zur Unternehmenssteuerung und operativen Entscheidungsfindung für das Management  Optimierung und Weiterentwicklung der bestehenden Controlling-Instrumente Bachelor/Master-Studiengang der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling  Ca. 2-4 Jahre Berufserfahrung im Controlling  Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen mit Schwerpunkt Excel  Lösungsorientierte Arbeitsweise und ausgeprägte analytische Fähigkeiten  Hohes Maß an Eigeninitiative und Kommunikationsstärke  Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift eine Einstiegsmöglichkeit in ein dynamisches Unternehmen mit einer langfristigen Perspektive im Konzern  Ein dynamisches Umfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen  Wir leben ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“  Gestaltungsspielraum für eigene Ideen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten  Unser Standort in zentraler Lage in Berlin am Potsdamer Platz
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Business Controller (m/w/d) Vertrieb Ticketing Deutschland

Mi. 27.10.2021
Hamburg
Unser Angebot: Du nimmst zukunftsweisende Herausforderungen an und verwirklichst deine Karriereziele. Natürlich tust du das alles für dich. Aber ist es nicht auch gut zu wissen, dass dank deines Know-hows jährlich über 250 Millionen Menschen eine großartige Zeit verbringen können? CTS EVENTIM ist europaweit Marktführer im Ticketing und Live Entertainment. Nutze die vielfältigen Chancen und freue dich auf die Effekte deiner Arbeit, als Business Controller (m/w/d) Vertrieb Ticketing Deutschland Hamburg, DeutschlandUnsere Kunden – Veranstalter von Events und Tourneen – vermarkten über die Eventim E-Commerce Plattform ein herausragendes Angebot an Veranstaltungen (Rock, Pop, Sport, Musicals und mehr) und erreichen mit Eventim Millionen von Konsumenten. Das Controlling-Team unterstützt den Vertrieb dabei, das Angebot an Veranstaltungen weiter auszubauen und unsere Kunden noch erfolgreicher zu machen. Wir analysieren die Geschäftsentwicklung, erkennen Chancen, setzen eigene Impulse und schlagen zahlenbasiert Handlungsempfehlungen vor. Werde Teil unseres Teams!   Als Business Controller (m/w/d) gestaltet sich Dein Aufgabenbereich wie folgt: Hauptverantwortung für das Vertriebscontrolling für den Bereich Ticketing Deutschland Sparringspartner des Vice President Sales und enge Zusammenarbeit mit dem gesamten Vertriebsteam Kaufmännische Steuerung der B2B-Seite unserer Ticketing Plattform www.eventim.de Stetige Analyse der Geschäftsentwicklung im Hinblick auf Kundensegmente, Veranstaltungen, Sortiment und Vertriebsleistung und proaktives Aufzeigen von Verbesserungsmöglichkeiten Erstellung regelmäßiger Management Reports zur Steuerung des Vertriebs sowie Durchführung von Ad-hoc Analysen für eine Vielzahl von Adressaten auf unterschiedlichen Ebenen (Vertriebsleitung, Operations, Group Finance und Unternehmensvorstand) Verantwortung für den jährlichen Planungsprozess und regelmäßige Forecast Key Account Controlling im Hinblick auf große Veranstalter Mitwirkung bei Angebotskalkulationen Vorkalkulationen zur Durchführung der Abrechnung mit Veranstaltern Enger Austausch mit E-Commerce und Online Marketing Kollegen und Kolleginnen sowie Schnittstelle zum Group Controlling auf Konzernebene Projektarbeit mit dem Ziel der Weiterentwicklung der Controllingkonzepte und der eingesetzten Tools in Zusammenarbeit mit dem Bereich Business Intelligence Enge Einbindung in Vertriebsprojekte, wie zum Beispiel bei der Entwicklung und Vermarktung neuer Dienstleistungsangebote Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs/ vergleichbare Berufsausbildung Einschlägige Berufserfahrung im operativen Controlling in einem dynamischen Umfeld (z.B. im Vertrieb, Handel, E-Commerce, Online-Marketing) Analytisches Denkvermögen und eine systematische und gleichzeitig schnelle Arbeitsweise Gutes Kommunikationsvermögen sowie ein hohes Maß an Eigenständigkeit Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten (insbesondere Excel und PowerPoint) Expertise in der Anwendung von BI-Tools (Microstrategy, Tableau oder vergleichbare Produkte) und ERP-Systemen (Navision und vergleichbare Produkte) Erfahrung in der Weiterentwicklung von Controlling-Prozessen und -Tools Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und expandierenden Unternehmen Ein positives Betriebsklima mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und ein hochmotiviertes Team Die Möglichkeit auch flexibel „remote“ zu arbeiten Möglichkeiten der Weiterbildung - besuche Schulungen und Fachkonferenzen und bleibe up to date
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Werkstudent (m/w/d) Konditionencontrolling

Mi. 27.10.2021
Köln
Werkstudent (m/w/d) Konditionencontrolling Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Start: zum nächstmöglichen Zeitpunkt | Job-ID: 370794    Was wir zusammen vorhaben:Sie sind ein vollwertiges Teammitglied im Bereich Zentrale Dienste der REWE Group Buying und erhalten einen umfassenden Einblick in die Aufgabenbereiche des Einkaufscontrollings.   Was Sie bei uns bewegen: Ihr Schwerpunkt: Sie unterstützen bei der Bewertung und Analyse von Umsatzstaffeln und stellen deren Erträge sicher. Gemeinsam mehr erreichen: Sie unterstützen das Team Einkaufscontrolling in der operativen Tätigkeit. Sie zeigen Ihre analytischen Fähigkeiten: Sie arbeiten an der Erstellung von Dokumentationen und der Durchführung von Ad hoc-Analysen mit. Sie packen mit an: Sie unterstützen bei der Ermittlung relevanter Daten für das Berichtwesen sowie bei Kontrolle von Einkaufskonditionen.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre Selbstständigkeit, Flexibilität, Einsatzfreude, sehr gutes analytisches und konzeptionelles Arbeiten sowie Ihre Team- und Kommunikationsfähigkeit. Sie sind eingeschriebener Student im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder -informatik und besitzen großes Interesse für Controlling und idealerweise Handel. Sie verfügen über gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Programme (insbesondere Excel). Von Vorteil sind Kenntnisse in der Erstellung von Excel Makros sowie Datenbanken. Ihre hohe Affinität zu Zahlen und Daten runden Ihr Qualifikationsprofil ab.   Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten:   Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen für Kantine und Jobticket. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik (ab dreimonatiger Betriebszugehörigkeit). Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. Ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. Eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen Mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Die Werkstudententätigkeit kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Ein anschließendes Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 370794) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Werkstudent (m/w/d) Strategisches Controlling

Mi. 27.10.2021
Köln
Werkstudent (m/w/d) Strategisches Controlling Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Start: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt I Job-ID: 441441    Was wir zusammen vorhaben:  Der Bereich Konzern-Controlling International (KCI) als Teil der Holding begleitet und unterstützt aus Sicht des gesamten REWE-Konzerns das Management bei der Zielfindung bzw. bei der Steuerung des Geschäfts. Besonderer Fokus liegt hierbei auf den ausländischen Märkten, in denen wir aktiv sind. Hier verfolgen wir strategische Entwicklungen, erarbeiten spannende Themen, koordinieren und treiben diese voran. Dabei trägt das Konzern-Controlling die Verantwortung für die Organisation und Durchführung der beiden Kernprozesse Planung und Reporting.   Was Sie bei uns bewegen: Ihre Unterstützung ist gefragt: Bei der Durchführung von Ad-hoc Analysen zu unterschiedlichen Themen mit internationalem Scope. Sie bringen sich ein: Beim Monitoring der strategischen Entwicklung wesentlicher europäischer Wettbewerber. Sie zeigen Ihre analytischen Fähigkeiten und unterstützen Ihr Team bei Controlling-relevanten Fragestellungen wie Planung und Reporting.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Freude daran, im Team zu arbeiten, sehr gute analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe.  Sie sind in einen wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang eingeschrieben (vorzugsweise mit Schwerpunkt Controlling). Sie besitzen gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Produkten (insbesondere Excel und Powerpoint). Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.   Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen für Kantine und Jobticket. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik (ab dreimonatiger Betriebszugehörigkeit). flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Die Werkstudententätigkeit kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Ein anschließendes Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 441441) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Controller m/w/d

Mo. 25.10.2021
München
FTI Touristik GmbH ist der drittgrößte Reiseveranstalter in Deutschland und Europa. Wir bieten die ganze Bandbreite an Reisen und Reisebausteinen - für jeden Anspruch und zu 120 Destinationen der Welt. Mit großer Begeisterung verfolgen wir unsere anspruchsvollen Ziele und legen dabei großen Wert auf ein attraktives Arbeitsumfeld, ein sehr gutes Arbeitsklima und individuelle Entfaltungsmöglichkeiten jedes Einzelnen. Du bist für die Erstellung von aussagekräftigen Analysen, Simulationen sowie auch für die Berichte zur Geschäftsentwicklung verantwortlich Die Leidenschaft für Budgetierung und das Forecasting sollte zu Deinen Stärken zählen Du unterstützt bei Monats- und Jahresabschlüssen In Deinen Verantwortungsbereich fallen auch die Erstellung von Abweichungsanalysen (Standard- und Ad-hoc Berichte) Mit Deiner pragmatischen Art wirkst du bei der Weiterentwicklung unserer Planungs- und Berichtsprozesse im Konzern mit Betriebswirtschaftliche Betreuung von Konzerngesellschaften fallen ebenso in Deinen Aufgabenbereich Du arbeitest aktiv bei der Erstellung des Konzernreportings mit Die Erarbeitung und Optimierung von Kennzahlen sollte Dir viel Spaß und Freude bereiten Bei der Entwicklung unserer Datenbankmodelle (OLAP, ggf. SQL) bist Du mitinvolviert und trägst zur Datenqualität bei Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling zeichnen Deinen Lebenslauf aus Du bringst mind. drei Jahre Berufserfahrung im Controlling mit Du hast eine stark ausgeprägte Analysefähigkeit, ein hohes Zahlenverständnis sowie eine eigenständige, strukturierte Arbeitsweise Lösungsorientierung, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sind Deine Stärken Engagement und thematische Flexibilität sind für Dich eine Selbstverständlichkeit Ein Professioneller Umgang mit MS-Office Systemen, insbesondere Excel bereiten Dir viel Freude Kenntnisse in den Bereichen Marketing, Vertrieb und E-Commerce sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Urlaub: Genieße 30 Tage pro Jahr (zzgl. 24.12. und 31.12.) Reiserabatte: Profitiere für Dich und eine Begleitperson von hohen Reiserabatten. Zudem können Deine Familie und Freunde am Family and Friends Club teilnehmen und so auch vergünstigte Reisepreise genießen Anfahrt: Nutze die Möglichkeit eines monatlichen Fahrtkostenzuschusses oder alternativ die Möglichkeit eines kostenfreien Tiefgaragen-Stellplatzes* Altersvorsorge: Kein spannendes Thema?! Aber sehr wichtig, daher bezuschussen wir Deine betriebliche Altersvorsorge oder Deine Vermögenswirksame Leistungen Verpflegung: Lass Dich in einem der besten Mitarbeiterrestaurant (Kairaba Lounge – München) zu vergünstigen Preisen ganztägig kulinarisch verwöhnen. Zudem stehen Dir Teeküchen inkl. Wasserspendern und Kühlschränken zur Verfügung. Weiterbildung: Bilde und entwickle Dich an unserem FTI Campus regelmäßig und individuell weiter Gesundheit: Deine Gesundheit liegt uns am Herzen, daher bieten wir Dir verschiedene Leistungen im Rahmen des Gesundheitsmanagements (bspw. eine kostenlose Reisekrankenversicherung, höhenverstellbare Schreibtische, etc.) Vergünstigungen: Profitiere zudem von attraktiven Angeboten und Vergünstigungen unserer Kooperationspartner Lage: Arbeite an einem zentralen Standort in einem offenen und modernen Umfeld Umfeld: Agiere in einer spannenden und internationalen Branche mit „Du“-Kultur
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Business Analyst (m/w/d) (Requirements developer) Controlling Reporting

Mo. 25.10.2021
Köln
Business Analyst (m/w/d) (Requirements developer) Controlling Reporting Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 275902    Was wir zusammen vorhaben:Werden Sie Teil unseres agilen Teams und gestalten an maßgeblicher Stelle Reportings für die Zukunft: Das Reporting Development Center (angesiedelt im Konzern-Controlling) übernimmt hierzu die Betreuung und Weiterentwicklung der zukunftsorientierten BI-Reporting-Landschaft im Controlling Bereich der REWE Group – national wie international. Dabei kombinieren wir bewährte agile Prinzipien aus Scrum und Kanban. Wir wollen zufriedene Nutzer, die gerne mit unserer BI-Reporting-Landschaft arbeiten.   Was Sie bei uns bewegen: Sie verfügen nicht nur über solides Wissen im Controlling, sondern sind auch im IT-Umfeld zuhause? Sie lassen sich für neue Technologien und Themen begeistern und haben den ständigen Willen, Neues zu erlernen und zu entwickeln? Dann zählen wir gern auf Sie: Sie kennen sich aus: Sie konzipieren und entwickeln relevante Controllinginstrumente und -prozesse (weiter). Sie standardisieren: Sie stellen die konzernweite Reporting-Governance sicher. Sie sind nah an neuen BI-Generationen: Sie gestalten die zukünftige konzernweite webbasierte BI-Reporting-Landschaft aktiv mit. Zusätzlich betreuen Sie bestehende IT-Anwendungen und entwickeln diese stetig weiter.  Sie sind kompetenter Ansprechpartner: Sie fungieren als positiver und lösungsorientierter Berater der internen Kunden bezüglich neuer Reporting- und Datenmodell-Anforderungen sowie deren Überführung in innovative Lösungen. Sie realisieren: Die Reporting-Lösungen in MicroStrategy. Sie schulen/coachen: Die Anwender im Umgang mit der Software MicroStrategy hinsichtlich Berichtsanwendung, Berichtsbau und Datenmodell Sie reagieren schnell: Incidents analysieren und lösen Sie im Handumdrehen und setzen die daraus resultierenden notwendigen Anpassungen um. Sie sind mittendrin: Sie arbeiten zusammen im Team mit Mitgliedern aus internen Fachabteilungen (Controlling, Rechnungswesen) und unserer IT-Gesellschaft unter Einsatz von agilen Methoden. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Überwiegend arbeiten Sie mit MicroStrategy; weitere Systeme sind: SAP R/3 (S/4), SAP SEM, SAP BW, SAP AO, teradata, IBM Planning Analytics (TM1). Sie unterstützen: Bei diversen Datenmodell-Sonderanalysen, insbesondere bezogen auf komplexe Konzernstrukturen.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie haben eine ausgeprägte Teamfähigkeit, sind eigeninitiativ und bringen hohes Engagement mit. Sie sind konflikt- und durchsetzungsstark und besitzen die Fähigkeit, mit Überzeugungskraft komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln und zwischen unterschiedlichen Positionen vermittelnd zu agieren. Ihre ausgeprägten Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten mit dem Fokus auf kontinuierliche Verbesserung und Innovation zeichnen Sie aus. Dabei agieren sie stets ruhig, strukturiert und systematisch. Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlichem (Controlling, Rechnungswesen oder Finanzen) und IT-Hintergrund Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling oder der IT Ihr ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie sehr gutes technisches Verständnis. Eine hohe IT-Affinität, idealerweise Erfahrung im Bereich MicroStrategy und SQL, ggf. weiterer BI-Tools; Erfahrung im Umgang mit SAP R/3 bzw. S/4 (CO und FI) können hilfreich sein. Erfahrung mit der Anwendung agiler Methoden wie Scrum, Kanban, etc. Begeisterung für neue Technologien und Themen und den ständigen Willen, Neues zu erlernen und zu entwickeln   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 275902) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Stabsstelle Erlöscontrolling und Preisstrategie (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Stuttgart
Wir sind rund 1.400 Beschäftigte aus mehr als 50 Nationen und mit den Sparten Oper, Ballett und Schauspiel das größte Drei-Sparten-Theater Europas. Mit etwa 1.000 Vorstellungen pro Jahr erreichen wir rund 500.000 Zuschauerinnen und Zuschauer. Werden Sie Teil unseres Teams und ermöglichen Sie gemeinsam mit uns großartige Bühnenproduktionen in unserem Opernhaus, Schauspielhaus und in weiteren Spielstätten. Als verantwortliche Stabsstelle für Erlöscontrolling und Preisstrategie gestalten, planen und überwachen Sie die Erlöse eines der größten Theater weltweit. In Zusammenarbeit mit dem Direktor Kartenverkauf und Services steuern Sie das Erlösreporting und arbeiten an zentraler Stelle an der Preisstrategie für die Vorstellungen von Staatsoper Stuttgart, Stuttgarter Ballett und Schauspiel Stuttgart mit. Stabsstelle Erlöscontrolling und Preisstrategie (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt (Referenznummer: 110202156-S) Erarbeitung von Erlös- und Auslastungsprognosen für den laufenden Spielbetrieb  Strategische Erlösplanung im Drei-Jahres-Horizont  Laufender SOLL-IST-Abgleich zu Erlösen und Auslastung (Tagesreporting)  Erarbeitung von Analysen zur Preisfindung und Preisstrategie an den Staatstheatern (Benchmark-Analysen, Berechnung von Erlöspotenzialen, Preiselastizität, Beurteilung von Preispotenzial einzelner künstlerischer Produktionen)  Quantitative Beurteilung des Effekts von Marketingkampagnen, Kooperationen und Sonderaktionen  Konzeption und Programmierung von automatisierten standardisierten Reports aus dem Ticketing-System CTS  Unterstützung der künstlerischen Sparten und der Geschäftsführenden Intendanz durch Ad-hoc-Auswertungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation, vorzugsweise mit Schwerpunkt Controlling  Fundierte Fachkenntnisse und mehrjährige Berufserfahrung im Controlling oder in der Steuerung von Kulturbetrieben  Erfahrung im Umgang mit Datenbanken und im Erstellen von Reports, sehr gute Excel-Kenntnisse  Hohe Eigeninitiative sowie gute organisatorische und analytische Fähigkeiten  Fähigkeit zur Zusammenfassung und zur Vereinfachung komplexer Zusammenhänge  Verständnis für die Rahmenbedingungen künstlerischer Produktionen  Erfahrungen im Kulturbereich wünschenswert Eine qualitativ anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit am größten Mehrspartenhaus Europas  Ein anregendes Arbeitsumfeld mit Kontakten zu unterschiedlichen betrieblichen und künstlerischen Abteilungen des Hauses  Qualifizierungs- und Weiterbildungsmaßnahmen  Betriebliches Gesundheitsmanagement mit diversen Kursangeboten  Ein vergünstigtes Jobticket für den ÖPNV  Zentrale Lage in Stuttgart (5 Gehminuten zum Hauptbahnhof)  Möglichkeit für Vorstellungsbesuche zu Mitarbeitendenkonditionen Rahmenbedingungen Das Vertragsverhältnis richtet sich nach den geltenden tarifrechtlichen Rahmenbedingungen und ist zunächst für die Dauer von einem Jahr befristet. Eine langjährige Zusammenarbeit wird angestrebt. Alle Personen (m/w/d) haben bei uns die gleichen Chancen. Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Dualer Master Controlling KALKHOFF(m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Cloppenburg
100 Jahre Fahrradgeschichte, 100 Jahre KALKHOFF. Seit 1919 haben wir uns nicht nur zu einem der führenden Radhersteller entwickelt, sondern auch zu einem Trendsetter im Bereich E-Mobilität. Zuverlässige Elektrofahrräder zur unbeschwerten Fortbewegung im Alltag und in der Freizeit – als Teil von Derby Cycle, dem umsatzstärksten Fahrradproduzenten in Deutschland, steht KALKHOFF für Innovation, Qualität und das Ja zum Standort Deutschland. Und das ist Deine Chance! Denn Bewegung ist unser Element: Aktiv sein, immer besser werden. Probleme anpacken und lösen ist unser Anspruch und der unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – inzwischen mehr als 800. Wir arbeiten international und bieten Aufgaben in vielen Berufszweigen. Für Dich bietet dies die Chance auf spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten.Du hast ein Auge für Zahlen, analysierst gerne KPIs und hast Lust auf spannende Aufgaben rund ums Controlling? Bei uns wirst du in die breite Vielfalt der Controlling Aufgaben unserer Marke Kalkhoff eingebunden. Du unterstützt sowohl bei der Erstellung von Forecast- und Planungsprozessen als auch bei Ad-hoc-Analysen. Darüber hinaus erstellst du eigenständig Abweichungsanalysen und Soll-Ist-Vergleiche. Mit deinem analytischen Zahlenverständnis und deinem Gespür für die Bedürfnisse unserer Stakeholder, hilfst du uns auch Sonderprojekte und betriebswirtschaftliche Auswertungen zu meistern.  Das Aufgabenfeld ist groß und du hast die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen, zu realisieren und eigenverantwortlich in Projekten zu arbeiten.  Deine berufliche Erfahrung ergänzt du mit praxisnaher Theorie. Du studierst parallel an einer  Hochschule und hast so eine optimale Verzahnung von beidem. Erforderlicher Abschluss: min. Bachelor Du besitzt gute analytische Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Verständnis für Zahlen Dir sind die gängigen Office Produkte, insbesondere Excel und PowerPoint, vertraut Du bringst ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein mit Du besitzt gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Du hast Spaß daran in einem internationalen Team zu arbeiten Du bist kommunikationsstark, aufgeschlossen und hast Freude daran dich neuen Herausforderungen zu stellen Du bist gemeinsam mit uns in Bewegung – teste und erlebe unsere Produkte, die wir gemeinsam entwickeln Du bist nicht nur dabei sondern mittendrin - als Teil unserer Bikefamily agieren wir gemeinsam Du profitierst von unserem Talentmanagement und betrieblichen Weiterbildungen Wir haben flexible Arbeitszeiten im mobilen Umfeld, eine attraktive Vergütung und Altersvorsorge, bekommen tarifliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen Wir machen gemeinsam Sport – sei bei unserer betrieblichen Gesundheitsförderung (Hansefit) oder bei unseren Firmensportgruppen dabei
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Investitionscontroller (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
München
Jochen Schweizer und mydays, die beiden führenden Marken auf dem Erlebnismarkt, wurden im Oktober 2017 unter dem Dach der Jochen Schweizer mydays Group vereint. Zusätzlich gehören zu unserer Gruppe der Reiseveranstalter Hip Trips, die Freizeit-Community Spontacts der Ticketing-Software-Anbieter Regiondo sowie die JS NOW! App. Als Deutschlands größter Online-Anbieter für Erlebnis-Geschenke können wir nun, mit gebündelter Kompetenz und Stärke, das Leben unserer Kunden noch umfassender bereichern: Wir wissen, was Quietschanfälle, Adrenalinattacken, Liebesbekundungen und Begeisterungsstürme entfacht. Unsere Mission: auf herzliche Art und Weise inspirieren und unvergessliche Erinnerungen schaffen - für jeden zu jeder Zeit an jedem Ort! Dafür geben wir jeden Tag mit über 500 Kollegen unser Bestes.Jochen Schweizer und mydays, die beiden führenden Marken auf dem Erlebnismarkt, wurden im Oktober 2017 unter dem Dach der Jochen Schweizer mydays Group vereint. Zusätzlich gehören zu unserer Gruppe der Ticketing-Software-Anbieter Regiondo sowie die JS NOW! App.Als Deutschlands größter Online-Anbieter für Erlebnis-Geschenke können wir nun, mit gebündelter Kompetenz und Stärke, das Leben unserer Kunden noch umfassender bereichern: Wir wissen, was Quietschanfälle, Adrenalinattacken, Liebesbekundungen und Begeisterungsstürme entfacht. Unsere Mission: auf herzliche Art und Weise inspirieren und unvergessliche Erinnerungen schaffen - für jeden zu jeder Zeit an jedem Ort! Dafür geben wir jeden Tag mit über 500 Kollegen unser Bestes.Das erwartet dich bei uns Erstellung der kurz- und mittelfristigen (IT-) Investitionsplanung sowie rollierenden Forecasts Koordination eines optimalen Einsatzes der projektbezogenen Budgets (Eigen- und Fremdmittel) Analyse und Reporting von finanziellen und (IT-) spezifischen Kennzahlen Kaufmännische Prüfung von Anträgen und Vorlagen im Rahmen des internen Freigabeprocedere für Investitionsprojekte Beratung von Projektverantwortlichen im Zusammenhang mit der Projektabwicklung Aufbau und Modellierung von Business Cases inkl. vorbereitender Datenerhebung Bereitstellung der erforderlichen Datenqualität für das Reporting in Power BI Erstellung von Management-Reportings und Entscheidungsvorlagen Business Partner für operative Bereiche, insbesondere der IT Implementierung und Optimierung von Systemen zur Steigerung von Effizienz und Effektivität Mitgestaltung und Weiterentwicklung der bestehenden Controlling-Prozesse und -Abläufe Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling oder IT Fundierte Berufserfahrung im (Investitions-) Controlling Bereich, idealerweise Erfahrung in der eCommerce Branche Gute Kenntnisse im Accounting von Vorteil (HGB und IFRS) Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten gepaart mit einer strukturierten, engagierten und eigenverantwortlichen Arbeitsweise Hohe Kommunikationsfähigkeit Hervorragende Excel und Powerpoint Kenntnisse, andere Tools (wie z.B. Power BI) sind ein klarer Pluspunkt Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Ein sympathisches und motiviertes Team, sowie ein dynamisches, offenes und freundschaftliches Arbeitsumfeld Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien mit Raum für Ideen und Mitgestaltung der Prozesse Ein außergewöhnliches und spannendes Produkt Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten (in Zusammenarbeit mit der P7S1 Academy) Flexible Arbeitszeiten in kreativer Umgebung nahe des Münchener Werksviertels Ein besonderes Miteinander u.a. mit gemeinsamen Sport-Sessions und vielen Festen Einen variablen Gehaltsbonus, mit dem du am Unternehmenserfolg beteiligt wirst Erlebniskarte mit ca. 500 € Jahresguthaben für all unsere Erlebnisse ODER kostenlose Mitgliedschaft im Fitnesscenter Body & Soul Ein buntes Angebot an zusätzlichen Benefits - von der betrieblichen Altersvorsorge bis zum Obstkorb
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