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direktmarketing | freizeit: 9 Jobs

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Anstellungsart
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  • Studentenjobs, Werkstudent 1
direktmarketing
freizeit

Campaign Manager (m/w/d) - CRM Marketing/Schwerpunkt Kundendaten-Analyse

Do. 13.02.2020
Hannover
Für die TUI Deutschland GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen: Campaign Manager (m/w/d) - CRM Marketing/Schwerpunkt Kundendaten Das Customer Relationship Management der TUI Deutschland GmbH verantwortet den kontinuierlichen werthaltigen Ausbau der Beziehungen der TUI zu ihren Kunden. Die Rolle der Abteilung CRM Marketing Automation umfasst dabei alle Projekte im CRM rund um CRM-Prozesse und -daten mit dem Ziel, die Relevanz der TUI für unsere Kunden effizient zu erhöhen. Du konzipierst und selektierst Audiences für Multichannel-CRM-Kampagnen Du entwirfst und automatisierst Kampagnenworkflows in den TUI-CRM-Systemen und setzt diese um Du führst Kampagnen durch, überwachst und steuerst diese Du baust aussagekräftige, kampagnenbezogene Auswertungen, Reports, Visualisierungen und Dashboards auf und entwickelst diese weiter Du analysierst Soll-/Ist-Abweichungen und identifizierst potenzielle Ansatzpunkte zur Optimierung laufender Kampagnen Du bist in verschiedenen (internationalen) CRM-Projekten tätig und übernimmst eigne Aufgabenpakete Du arbeitest an der fachlichen Weiterentwicklung von Systemen des Kampagnenmanagements und der Kundendatenhaltung mi Du hast ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Statistik, Wirtschaftsmathematik, -informatik oder eine vergleichbare Qualifikation, mit Schwerpunkt in quantitativen analytischen Verfahren Du verfügst über erste Berufserfahrung im CRM / E-Commerce Umfeld Du besitzt Erfahrungen im Umgang mit Kampagnenmanagement-Systemen (z.B. Braze, Salesforce, Adobe, IBM o.ä.) sowie mit Cloud-basierten Datenbank-Systemen (z.B. Snowflake, Redshift / AWS) oder klassischen Datenbanken (z.B. MS SQL, DB2) und entsprechenden Programmiersprachen (z.B. SQL, Python) oder vergleichbaren Technologien Deine ersten Erfahrungen mit Reporting-Systemen  (z.B. Spotfire, Tableau) sind von Vorteil Du hast Interesse an aktuellen Entwicklungen im Bereich E-Commerce und Big Data Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse und  ausgeprägte analytische Fähigkeiten Deine Flexibilität und Veränderungsbereitschaft aufgrund stetiger Marktänderungen sind Grundvoraussetzung für diese Tätigkeit Deine proaktive Arbeitsweise sowie Verständnis für die ökonomische Zielsetzung von Kampagnen Du bist ein Teamplayer mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten   Wir ermuntern Menschen mit Behinderung, sich zu bewerben. Eine Anstellung beim weltweit führenden Touristikkonzern Attraktives Vergütungspaket mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub pro Jahr Persönliche Benefits, z.B. attraktive Reisevorteile, betriebliches Gesundheitsmanagement, Altersvorsorge, Belegschaftsaktien Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten, die Fach- und Führungskarrieren fördern Eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre
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CRM Manager (m/w/d)

So. 09.02.2020
München
FTI Touristik GmbH ist der viertgrößte Reiseveranstalter in Deutschland und Europa. Wir bieten die ganze Bandbreite an Reisen und Reisebausteinen - für jeden Anspruch und zu 100 Destinationen der Welt. Mit großer Begeisterung verfolgen wir unsere anspruchsvollen Ziele und legen dabei großen Wert auf ein attraktives Arbeitsumfeld, ein sehr gutes Arbeitsklima und individuelle Entfaltungsmöglichkeiten jedes Einzelnen.  Analyse, Weiterentwicklung und Pflege der technischen CRM-Prozesse und Systemanforderungen Durchführung von kunden- und kampagnenbezogenen Analysen sowie Aufbau, Monitoring und kontinuierliche Optimierung des CRM-Reporting Erfolgsbewertung unserer Kampagnen, Ableitung von Handlungsempfehlungen sowie Visualisierung und Präsentation der Ergebnisse Analyse des Kundenverhaltens entlang der Customer Journey und Umsetzung relevanter Bestandskundenmaßnahmen Weiterentwicklung der Kundensegmentierungen und zielgruppenspezifischen Kundenansprachen zur nachhaltigen Loyalitätssteigerung und Bestandskundenpflege Fachliche und technische Schnittstelle zu internen Abteilungen sowie Steuerung von externen Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Digitale Medien oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im CRM- und IT-Umfeld Gutes Knowhow im Umgang mit großen Datenbeständen, erste praktische Erfahrungen im analytischen CRM oder dem Bereich Data/Customer Analytics Erfahrung in der Planung, Umsetzung und Steuerung von CRM-Kampagnen sowie Automatisierungen mit gängigen Kampagnenmanagement-Tools Sehr gute SQL Kenntnisse und technisches Grundverständnis von Datenbanken Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Zahlenaffinität und lösungsorientierte Denkweise Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein sowie Hands-on-Mentalität Wir sind davon überzeugt, dass eine enge und transparente Zusammenarbeit aller Bereiche die Grundlage für den gemeinsamen Erfolg darstellt. Deshalb arbeiten wir in flachen Hierarchien und kommunizieren miteinander stets auf Augenhöhe.Neben klassischen Leistungen wie betrieblicher Altersvorsorge und einem monatlichen Fahrtkostenzuschuss kümmern wir uns auch darum, dass Sie kulinarisch rundum versorgt sind. Denn in unseren Lounges können Sie sich zu günstigen Mitarbeiterpreisen verwöhnen lassen.Außerdem wissen wir, was im stressigen 21. Jahrhundert wichtig ist: Die Work Life Balance. Deswegen bekommen Sie als unser Mitarbeiter auch 30 Tage Urlaub (zzgl. 24.12. und 31.12.), damit Sie die Seele baumeln lassen können. Zusätzlich profitieren Sie von diversen Mitarbeiterreiserabatten.
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CRM Business Analyst (m/w/d)

So. 09.02.2020
Frankfurt am Main
CRM Business Analyst (m/w/d) Ort: 60424 Frankfurt am Main | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Ausschreibungs-ID: RE-55602464A Die Unternehmensgruppe DER Touristik zählt zur Touristiksparte der REWE Group. Zu den 16 Veranstaltern der DER Touristik Group gehören unter anderem namhafte Marken wie Dertour, Meiers Weltreisen, ITS und Kuoni. Mit einem starken Vertriebsnetz, bestehend aus 3.000 Reisebüros sowie dem Onlinevertrieb ist die DER Touristik Group breit aufgestellt und bietet ein Reise-Expertennetz, das mit derzeit rund 10.100 Mitarbeitern in 14 europäischen Ländern aktiv ist. In unserer Digital Unit DER Touristik Online GmbH, bündeln wir am Standort Frankfurt am Main alle strategischen und operativen Online Aktivitäten der DER Touristik für Portale wie DERTOUR, Meiers Weltreisen, ITS, JAHN Reisen, ADAC Reisen, REWE Reisen und PENNY Reisen. Hierfür suchen wir ab sofort eine Redaktionsleitung Digital CRM Business Analyst (m/w/d) Deine Aufgaben: Ausbau individueller Kommunikationsstrategien für Kunden und Newsletter-Interessenten auf den digitalen Reiseportalen der Dertouristik durch Methoden wie z.B. Kunden-Segmentierung, individuelle Produktempfehlungen etc. Weiterentwicklung der Kundenbindungsstrategie und operativer CRM-Prozesse durch Übersetzen fachlicher Fragestellungen in Analyse-Frameworks von der Datenbeschaffung, -vorverarbeitung, -analyse /-modellierung bis zur Visualisierung in Form von Reports, Dashboards oder Präsentationen Kunden- und Kampagnendaten analysieren, proaktiv relevante Kunden-Segmente, Kennzahlen oder sonstige Optimierungspotenziale identifizieren, Kollegen / Führungskräfte in Entscheidungsprozessen unterstützen Effiziente CRM Reporting-Prozesse initial definieren und eigenständig implementieren Management und Weiterentwicklung der CRM Zielarchitektur inkl. Steuerung aller Daten-, Datenschutz- und Technologie-Anforderungen bis zur erfolgreichen Implementierung Durchführen von Controlling-Prozessen Dein Profil: Hochschulabschluss in Statistik, (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Wirtschaftwissenschaften Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer analytischen Rolle z.B. Data / CRM Analytics oder Business Intelligence Nachweisbare Kenntnisse mit Analyse- und Reporting-Systemen (z.B. Adobe Analytics, Tableau, MS PowerBI, MicroStrategy), auch mit Datenintegrationsprozessen Kenntnisse in der eigenständigen Daten-Exploration / Data-Mining wünschenswert (z.B. mit Knime, Alteryx etc.) Praktische Erfahrung mit CRM- oder Marketing-Suite-Systemen für Kunden-Analysen und -Segmentierungen (z.B. Apteco, Adobe Experience Cloud etc.) oder Customer Data Platforms Sehr gute Kommunikationsfähigkeit zur Darstellung komplexer Sachverhalte Eigenverantwortliche, zuverlässige Arbeitsweise, Flexibilität und Belastbarkeit Hierfür bieten wir Dir: Ein agiles Unternehmen mit spannenden und vielfältigen Aufgaben mit Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien und eine teamorientierte Zusammenarbeit Flexibilität in der Arbeitsorganisation durch Home Office und mobile Arbeitsplätze Eine kontinuierliche Weiterbildung und Raum für persönliche Projekte Weitere Vorteile, die Du als Mitarbeiter/in der DER Touristik erwarten kannst, findest Du unter www.dertouristik.online Senden bitte Deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail unter Angabe Deines Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung an Patrick Stengl: Personalabteilung.stengl@dertouristik.com Ansprechpartner: DER Touristik Online GmbH Patrick Stengl (Tel. 069-9588-1404) Personalabteilung.stengl@dertouristik.com
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Customer-Relationship-Manager (w/m/d) mit Schwerpunkt E-Mail-Marketing

Sa. 08.02.2020
Berlin
Kennst du schon FitX? Wir sind ein Fitnessunternehmen mit mehr als 60 Studios in ganz Deutschland. Mit unseren sieben unterschiedlichen Trainingsbereichen und eigener Live-Kurswelt bieten wir Sportmöglichkeiten für alle Fitnesslevel - einfach FOR ALL OF US. Seit unserem Start 2009 wächst unsere bunt gemischte Truppe immer weiter. Kein Wunder, denn wir haben auch ein großes Ziel: Wir wollen immer mehr Orte schaffen, die Menschen zu einem besseren, fitteren und lebenswerteren Leben verhelfen. Warum? Die Antwort ist ganz einfach: Fitness verändert Menschen. Wir verändern Fitness. Wir sind mehr als ein Fitnessstudio. Wir sind ein Unternehmen, das den Sport und die Menschen in den Mittelpunkt stellt. Und das können wir nur mit den richtigen Fitarbeitern. Egal, wo du bist – ob du am Anfang deines Weges stehst oder die Startlinie schon länger hinter dir gelassen hast – von jedem Punkt kannst du einen Schritt weitergehen. Wir suchen Menschen, die etwas in Bewegung setzen möchten. Deswegen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt dich als: Customer-Relationship-Manager (w/m/d) mit Schwerpunkt E-Mail-Marketing Vollzeit Karl-Marx-Allee 3, Berlin, 10178, Deutschland 24.01.20 Wir …sind nette Menschen mit Leidenschaft für unsere Arbeit und Humor,haben flexible Arbeitszeiten inklusive Homeoffice,geben dir 30 Tage Urlaub im Jahr,unterstützen dich bei deiner Weiterbildung,schenken dir eine FitX-Mitgliedschaft,haben ein luftiges, helles Büro direkt am Alexanderplatz,versorgen dich mit Obst und Getränken,feiern mit dir Firmenfeste und Teamevents undschmücken deinen Tisch, wenn du Geburtstag hast. Du ...hast Lust auf eine befristete Anstellung als Elternzeitvertretung,arbeitest seit mindestens 3 Jahren im CRM/E-Mail-Marketing,hast zusätzlich ein Studium oder eine Ausbildung in Marketing, Kommunikation oder Wirtschaftsinformatik abgeschlossen,kennst dich mit CRM- und E-Mail-Tools und Automation aus,hast Grundkenntnisse in HTML und CSS,denkst analytisch,beherrschst die deutsche Rechtschreibung und Grammatik undmagst Menschen. Bei uns ...erstellst und steuerst du alle E-Mail-Kampagnen,wertest du KPIs aus und leitest Maßnahmen ab,führst du A/B-Tests durch undarbeitest eng mit Grafikern, Textern und den Daten-Analysten zusammen. Klingt gut für dich?Dann klick gleich auf den Button und bewirb dich online. Online bewerben
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Praktikant* Marketing - Schwerpunkt CRM

Do. 06.02.2020
Hamburg
Die TUI Cruises GmbH sucht zum Sommersemester 2020 für sechs Monate am Standort Hamburg eine/n Praktikant* Marketing Creation – Schwerpunkt CRM. Unterstützung bei der Planung und Durchführung von CRM Maßnahmen Inhaltliche sowie organisatorische Unterstützung für aktuelle Projekte inkl. Betreuung eigener Teilprojekte Unterstützung in der Konzeption und Umsetzung von Print- und E-Mailings Unterstützung bei der regelmäßigen Kundenkommunikation rund um die Reise Optimierung der bestehenden Kundenkommunikation Bereinigung von Kundendaten mit Hilfe verschiedener Tools Zusammenarbeit und Abstimmung mit anderen Fachbereichen und externen Dienstleistern Allgemeine Büroorganisation, wie z.B. Pflege der E-Mail-Postfächer, Erstellung von Kundenanschreiben sowie Kommunikation am Telefon Student* im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Touristik oder eines vergleichbaren Studienganges mit dem Schwerpunkt Marketing oder CRM Erste praktische Erfahrungen, z.B. in Form von Praktika in den Bereichen CRM oder Marketing wünschenswert Analytisches Denkvermögen und technisches Verständnis von Vorteil Sehr gute MS Office-, insbesondere Excel-Kenntnisse Ausgeprägte Serviceorientierung und Teamgeist Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Motivation und Interesse an Neuem sowie Eigeninitiative und strukturierte Arbeitsweise Stressresistenz und Freude an abwechslungsreichen Tätigkeiten Ein spannender Einblick in einem aufstrebenden Kreuzfahrtunternehmen mit vielfältigem Entwicklungspotenzial Eine kollegiale, von Offenheit und Engagementgeprägte Arbeitsatmosphäre Vom ersten Tag an Verantwortungsübernahme und Mitgestaltung des persönlichen Arbeitsbereiches   Bei jedem Schritt behalten wir den Gast im Fokus! Möchten Sie diese Extrameile mit uns gehen?
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Senior Customer Relationship Manager (m/f/d) 20-35 Std.

Do. 06.02.2020
Hamburg
YogaEasy ist Deutschlands führendes Online-Yogastudio. Mit mehr als 1.000 Yoga-Videos von Deutschlands besten Yogalehrern, rund 50 fundierten Yoga-Programmen, zwei Apps, einem Podcast sowie Online-Yogamagazin sind wir die größte Yoga-Plattform im deutschsprachigen Raum. Unser liebevoll gestalteten Produkte und sorgfältig produzierten Inhalte tragen dazu bei, dass Yoga überall und für jeden praktizierbar ist. Egal ob Einsteiger oder Profi. Du möchtest in einer selbstbestimmten, nachhaltigen und herzlichen Umgebung arbeiten? Dann bist du bei YogaEasy genau richtig! Unser Team aus Yogalehrern, Content- und Marketing-Experten sowie Entwicklern und IT-Profis sorgt täglich dafür, dass unseren Kunden neue Übungsvideos, Interviews und Tutorials sowie spannende Artikel und Programme rund um die Yogawelt zur Verfügung stehen – und natürlich dafür, dass YogaEasy immer weiter wächst. Du möchtest auch Teil unseres Teams werden und uns dabei unterstützen, Yoga als Lebensgefühl in die Welt zu tragen? Dann bewirb dich jetzt bei uns! Verantwortung für die gesamte CRM-Strategie, die direkte Kommunikation und deren Weiterentwicklung und Optimierung Planung und Durchführung von digitalen Direktmarketing-Kampagnen (E-Mail, In-App, Push, Layer) Konzeption, Aufbau, Pflege und Optimierung automatisierter Kundenkontaktstrecken entlang der Customer Journey  Erstellung komplexer Kundenselektionen, Optimierung der Zielgenauigkeit von aktionsbasierten Kampagnen sowie der Datenprozesse Kontinuierliches Reporting und Analyse zur Optimierung der Kunden-KPIs Optimierung der Effektivität durch Variationen, A/B-Tests und Weiterentwicklung des bestehenden CRM-Setups  Entwicklung von Ideen zur Verbesserung unserer Kampagnen und Prozesse in enger Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team sowie den Bereichen Analytics, IT, Support und Product.  Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder einer anderen relevanten Fachrichtung Mind. 4 Jahre Erfahrung im Customer-Relationship-Management und Performance-orientierten Kampagnen im digitalen Umfeld Zahlen- und Technikaffinität sowie eine schnelle Auffassungsgabe Hohes Verständnis von digitalen Kanälen und Geschäftsmodellen sowie Online-Marketing Genauigkeit sowie selbstständiges Arbeiten Deutsch auf Muttersprachler-Niveau sowie gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Zuverlässigkeit Ein tolles Produkt mit glücklichen Kunden Ein Team, das dich mit offenen Armen empfängt Ein Unternehmen auf Wachstumskurs Kurze Entscheidungswege Schnelle Umsetzung eigener Ideen Flexible Arbeitszeiten Faire Bezahlung Wenn das dein Traumjob ist, dann bewirb dich jetzt bei uns. Schicke deine Unterlagen unter Angabe der Gehaltsvorstellung und deinem Wunsch-Starttermin gerne per Mail an bewerbung@yogaeasy.de. Bei Rückfragen stehen wir dir gerne zur Verfügung unter 040-41498323.
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CRM-Manager (m/w/d)

Di. 04.02.2020
Mainz
Wir suchen zeitnah, jedoch spätestens ab dem 01.03.2020, einen engagierten: CRM-Manager (m/w/d) Einst belächelt, heute längst in der Bundesliga etabliert, steht der 1. FSV Mainz 05 nicht nur für einen großen Zusammenhalt bei maximaler Leidensfähigkeit, sondern auch für Weltoffenheit, (Mit-)Menschlichkeit und lebt seine gesellschaftliche Verantwortung als 1. klimaneutraler Verein der Bundesliga. Zugleich sind wir deutschlandweit für unsere Gastfreundlichkeit bekannt und sehen Geselligkeit und Lebensfreude als Teil unserer DNA. Als Aus- und Weiterbildungsverein für Spieler, Trainer aber auch Mitarbeiter/innen sind wir eine feste Größe in Rheinland-Pfalz mit hoher Identifikation zur Region. Auf dieser Basis verzeichnen wir seit Jahren ein stetiges Wachstum. Dies ist auch ein Erfolg unserer Mitarbeiter. Um diesen Weg weiter zu gehen, suchen wir für unser Team einen engagierten CRM-Manager (m/w/d) im Bereich B2F.Als CRM / FRM Manager (Fan-Relationship-Manager) unterstützt du uns maßgeblich dabei, unsere Fans noch stärker in den Mittelpunkt zu rücken und weiter an Mainz 05 zu binden. Du unterstützt uns beim Roll-Out unseres CRM-Tools, steuerst die Zielgruppenselektion und treibst maßgeblich die Weiterentwicklung einer fanspezifisch differenzierten Ansprache voran. Dabei hast du stets alle Vertriebskanäle im Blick und stellst ein optimales Zusammenspiel aller Marketingkanälen sicher. Der Aufgabenbereich zeichnet sich durch innovative und eigenverantwortliche Tätigkeiten im B2C (B2F) Bereich aus: Einführung und Betreuung des analytischen und operativen CRM-Systems Sicherstellung der Datenqualität und Nutzbarkeit der Daten Analyse, Konzeption, Umsetzung von omnikanalfähigen Vertriebskampagnen Unterstützung abteilungsübergreifender Projektarbeit Erstellung und Koordination von Projektdokumentationen und -prozessen Management der CRM-Schnittstelle zu den Bereichen Vertrieb, IT, Marketing und Kommunikation Zentraler Ansprechpartner zur Umsetzung eines abteilungsübergreifenden fanzentrierten Ansatzes Du hast eine mehrjährige fachspezifische Berufserfahrung im CRM Management und Kampagnenmanagement, ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Marketing, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Studienrichtung und bringst eine ausgeprägte analytische Fähigkeit mit. Darüber hinaus verfügst Du über sehr gute Deutschund gute Englischkenntnisse in Sprache und Schrift, gute Kenntnisse des gesamten MS Office-Pakets und hast Erfahrung in Anforderungs- und Projektmanagement. Wenn zudem eine sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit zu Deinen Stärken gehört und Du flexibel, einsatzbereit, selbständig, organisiert sowie belastbar bist und Du darüber hinaus noch Lust am Aufbau eines neuen Bereiches im spannenden Umfeld der Fußball-Bundesliga hast, solltest Du nicht zögern und Dich zeitnah bewerben.Es erwartet dich ein innovatives Aufgabengebiet im spannenden Arbeitsumfeld der Fußball Bundesliga bei aufgabengerechter Entlohnung. Du bist maßgeblich am Aufbau eines neuen Bereiches beteiligt und bildest eine wichtige Stütze im wachsenden B2F Bereich. Als Schlüssel-Schnittstelle arbeitest du zur Verbesserung des Fanerlebnisses mit allen Bereichen des Vereins zusammen und bist Teil eines dynamischen und motivierten Teams. Die Anstellung ist zunächst auf 2 Jahre befristet.
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Werkstudent (m/w/d) Customer Relationship Management

Mo. 27.01.2020
München
  Jochen Schweizer und mydays, die beiden führenden Marken auf dem Erlebnismarkt, wurden im Oktober 2017 unter dem Dach der JSMD Group vereint. Als Jochen Schweizer mydays Group können wir nun, mit gebündelter Kompetenz und Stärke, das Leben unserer Kunden noch umfassender bereichern: Wir zeigen den komfortabelsten Weg zu einem spürbaren, unvergesslichen Erlebnis auf - für jeden zu jeder Zeit an jedem Ort. Dafür arbeiten wir täglich mit über 350 Kollegen und freuen uns, wenn wir bald auch auf deine tatkräftige Unterstützung zählen können. Zusätzlich gehören zu unserer Gruppe: der Reiseveranstalter Hip Trips GmbH, die Freizeit-Community Spontacts GmbH, der Ticketing-Software-Anbieter Regiondo GmbH sowie die Jochen Schweizer Technology Solutions GmbH.   Für unseren Standort München suchen wir:   Werkstudent (m/w/d) Customer Relationship Management DIESE ERLEBNISSE KOMMEN TÄGLICH AUF DICH ZU: Du bist ein wichtiger Teil des CRM-Teams: Du unterstützt uns bei der Planung, Produktion und Optimierung aller digitalen und analogen eCRM Kampagnen für die komplette Jochen Schweizer mydays D/A/CH Region (E-Mail Marketing, Online-Umfragen, Print-Mailings, Empfehlungsmarketing, Bonus-Programm, Beileger, etc.) Dabei übernimmst du insbesondere die Erstellung von Briefings und Koordination verschiedener interner Schnittstellen wie die Text- und Grafikabteilung Darüber hinaus unterstützt du bei der Erstellung & Auswertung von multivariaten Tests und Performance-Reports Durch Markt- und Konkurrenzbeobachtung hilfst du uns dabei, unsere Marke noch besser zu platzieren Du wickelst das Beschwerdemanagement selbstständig ab und schaffst damit eine positive Kundenerfahrung Außerdem bringst du dich in die Vorbereitung und Durchführung strategischer Projekte im Fachbereich ein DIESE QUALITÄTEN BRINGST DU MIT INS TEAM: Du absolvierst ein Studium im Bereich BWL, Wirtschaftsinformatik, Marketing, Kommunikation oder in einem vergleichbaren Bereich Du bist ein Teamplayer, der Spaß am Digital Business hat und eine schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität sowie eine hohe Lernbereitschaft mitbringt Du arbeitest selbstständig und zuverlässig, bist hochmotiviert und hast idealerweise bereits Erfahrungen mit Content Management Tools gesammelt Gute MS Office Kenntnisse sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab DIESE VORTEILE ERLEBST DU BEI UNS: Ein wachsendes, innovatives Umfeld mit einer offenen Unternehmenskultur Ein wirklich! besonderes Miteinander: wir gehen einmal im Jahr alle zusammen Skifahren, im Sommer bieten wir Kajak-Kurse an, 2x in der Woche können wir uns beim Firmenfitness und auf dem Volleyballfeld verausgaben, … Flexible Arbeitszeiten, außergewöhnliche Büroräume und leicht zu erreichen sind wir auch noch: einen attraktiven Standort im Münchner Werksviertel/Media Works Gelände Wir machen nicht nur Erlebnisse - wir (er)leben sie auch: Du bekommst attraktive Mitarbeiterrabatte und eine personifizierte Jochen Schweizer Mitarbeiterkarte mit knapp 500,- € Guthaben/Jahr auf all unsere Erlebnisse Du fühlst dich wohl in einem kreativen, anpackenden Umfeld und suchst einen Arbeitsplatz, der jeden Tag aufs Neue zum Erlebnis wird? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbungsunterlagen inkl. deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung.     Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen.   Einstiegslevel: Werkstudenten Standort: München Tätigkeit: Werkstudent (m/w/d) Customer Relationship Management Ansprechpartner/in: Sabrina Scharl Web-Profile:              
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Praktikant (m/w/d) Customer Relationship Management

Mo. 27.01.2020
München
  Jochen Schweizer und mydays, die beiden führenden Marken auf dem Erlebnismarkt, wurden im Oktober 2017 unter dem Dach der JSMD Group vereint. Als Jochen Schweizer mydays Group können wir nun, mit gebündelter Kompetenz und Stärke, das Leben unserer Kunden noch umfassender bereichern: Wir zeigen den komfortabelsten Weg zu einem spürbaren, unvergesslichen Erlebnis auf - für jeden zu jeder Zeit an jedem Ort. Dafür arbeiten wir täglich mit über 350 Kollegen und freuen uns, wenn wir bald auch auf deine tatkräftige Unterstützung zählen können. Zusätzlich gehören zu unserer Gruppe: der Reiseveranstalter Hip Trips GmbH, die Freizeit-Community Spontacts GmbH, der Ticketing-Software-Anbieter Regiondo GmbH sowie die Jochen Schweizer Technology Solutions GmbH.   Für unseren Standort München suchen wir:   Praktikant (m/w/d) Customer Relationship Management DIESE ERLEBNISSE KOMMEN TÄGLICH AUF DICH ZU: Du bist ein wichtiger Teil des CRM-Teams: Du unterstützt uns bei der Planung, Produktion und Optimierung aller digitalen und analogen eCRM Kampagnen für die komplette Jochen Schweizer mydays D/A/CH Region (E-Mail Marketing, Online-Umfragen, Print-Mailings, Empfehlungsmarketing, Bonus-Programm, Beileger, etc.) Dabei übernimmst du insbesondere die Erstellung von Briefings und Koordination verschiedener interner Schnittstellen wie die Text- und Grafikabteilung Darüber hinaus unterstützt du bei der Erstellung & Auswertung von multivariaten Tests und Performance-Reports Durch Markt- und Konkurrenzbeobachtung hilfst du uns dabei, unsere Marke noch besser zu platzieren Du wickelst das Beschwerdemanagement selbstständig ab und schaffst damit eine positive Kundenerfahrung Außerdem bringst du dich in die Vorbereitung und Durchführung strategischer Projekte im Fachbereich ein DIESE QUALITÄTEN BRINGST DU MIT INS TEAM: Du absolvierst ein Studium im Bereich BWL, Wirtschaftsinformatik, Marketing, Kommunikation oder in einem vergleichbaren Bereich Du bist ein Teamplayer, der Spaß am Digital Business hat und eine schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität sowie eine hohe Lernbereitschaft mitbringt Du arbeitest selbstständig und zuverlässig, bist hochmotiviert und hast idealerweise bereits Erfahrungen mit Content Management Tools gesammelt Gute MS Office Kenntnisse sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab DIESE VORTEILE ERLEBST DU BEI UNS: Ein wachsendes, innovatives Umfeld mit einer offenen Unternehmenskultur Ein wirklich! besonderes Miteinander: wir gehen einmal im Jahr alle zusammen Skifahren, im Sommer bieten wir Kajak-Kurse an, 2x in der Woche können wir uns beim Firmenfitness und auf dem Volleyballfeld verausgaben, … Flexible Arbeitszeiten, außergewöhnliche Büroräume und leicht zu erreichen sind wir auch noch: einen attraktiven Standort im Münchner Werksviertel/Media Works Gelände Wir machen nicht nur Erlebnisse - wir (er)leben sie auch: Du bekommst attraktive Mitarbeiterrabatte und eine personifizierte Jochen Schweizer Mitarbeiterkarte mit knapp 500,- € Guthaben/Jahr auf all unsere Erlebnisse Dauer: 6 Monate Du fühlst dich wohl in einem kreativen, anpackenden Umfeld und suchst einen Arbeitsplatz, der jeden Tag aufs Neue zum Erlebnis wird? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbungsunterlagen inkl. deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung.     Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen.   Einstiegslevel: Praktikanten Standort: München Tätigkeit: Praktikant (m/w/d) Customer Relationship Management Ansprechpartner/in: Sabrina Scharl Web-Profile:              
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