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entwicklung | freizeit: 10 Jobs

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entwicklung
freizeit

Dev-Ops Spezialist (m/w/d) für eventim.de

Sa. 15.02.2020
Bremen
Unser Angebot: Du nimmst zukunftsweisende Herausforderungen an und verwirklichst deine Karriereziele. Natürlich tust du das alles für dich. Aber ist es nicht auch gut zu wissen, dass dank deines Know-hows jährlich über 250 Millionen Menschen eine großartige Zeit verbringen können?  CTS EVENTIM ist europaweit Marktführer im Ticketing und Live Entertainment. Nutze die vielfältigen Chancen und freue dich auf die Effekte deiner Arbeit, als Dev-Ops Spezialist (m/w/d) für eventim.de Bremen, DeutschlandUnsere Web-Teams entwickeln nicht nur den deutschen EVENTIM Onlineshop weiter, sondern sind ebenso für Shops in über 20 Ländern verantwortlich. Wir setzten dabei auf aktuelle Technologien, agile Methoden und exzellentes Teamwork. Als Dev-Ops Spezialist (m/w/d) bist Du für die Überwachung und Optimierung unseres Webportals, welches sekündlich tausende von Anfragen weltweit beantwortet, verantwortlich. Du bist Bindeglied zwischen den Entwicklungsteams, den Systemadministratoren sowie dem Consulting. Darüber hinaus übernimmst Du folgende Aufgaben: Pflege, Erweiterung und reibungsloser Ablauf der Release und Deploy Pipelines  Planung und Umsetzung der Umgebungen für die Durchführung von automatisierten und manuellen Tests  Erarbeitung und Überwachung von Performance Metriken des Produktivsystems Umsetzung von Maßnahmen zur Verbesserung des Produktivsystems in Zusammenarbeit mit den Entwicklungsteams Implementierung von Prozessen zur Erhaltung und Überwachung von Coding Guidelines Entwicklung von Tools zum Management, Überwachung und Reporting von diversen Systemen in Produktion- und Testumgebungen Abgeschlossenes Studium der Informatik oder Quereinsteiger (m/w/d) mit entsprechender Berufserfahrung Sicherer Umgang mit Java oder Groovy Erfahrungen mit Build-Umgebungen im Java- und Web-Umfeld (Gradle, Grunt, Webpack) Erfahrungen mit Buildautomatisierungstools, z. B Jenkins, Gitlab-ci Kenntnisse mit folgenden Tools/Produkten sind wünschenswert: Sonar, Nexus, Git, JIRA, Apache Tomcat, JBoss, MS SQL Server, Confluence, Appdynamics Grundlegende Erfahrungen mit Linux Systemen sind von Vorteil Interesse an der Mitarbeit an aktuellen Technologien Methodisch, gründliches Arbeiten und ein hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement sowie Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Teammitglieder, die stetig an der Weiterentwicklung des Produkts, des Teams, der Prozesse und sich selbst arbeiten Die Möglichkeit der Mitarbeit an interdisziplinären Team zu Themen, die Dich interessieren Ein hohes Maß an Selbstorganisation für die Arbeit am Produkt und in der Entscheidung über vielfältige Dinge von Einstellungen bis Weiterbildungen Flexible Arbeitszeiten und Flexibilität hinsichtlich Arbeitsort Einen individuell auf Dich zugeschnittenen Einarbeitungsplan mit Mentoring-Programm Viele weitere Benefits
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Entwicklungsingenieur Konstruktion (m/w/d)

Do. 13.02.2020
München
Wir wollen die Fitness- und Gesundheitsbranche komplett verändern und es schaffen, dass Fitnesstraining für Jeden funktioniert. Wir designen elektronische Kraftgeräte und Apps, die an die eGym Cloud angebunden sind und die Trainingsfläche somit digital verbinden. Unsere flexx-Geräte ergänzen das Trainingserlebnis durch Muskellängenwachstum und fördern die Mobilität unserer Nutzer. Unsere Apps helfen Trainern und Mitgliedern dabei ihre Ziele noch effektiver zu erreichen, ermöglichen den digitalen Zugang zu Trainingsplänen und -erfolgen und schaffen ein Ranking unter Freunden, um sich so zu Höchstleistungen zu motivieren. Der neue Open-Platform-Ansatz eGym ONE generiert Schnittstellen zu immer mehr Drittanbietern (wie z. B. Fitbit oder Runkeeper). Wir suchen einen leidenschaftlichen und motivierten Entwicklungsingenieur (m/w/d) am Standort München, der hands on an unseren Produkten arbeiten will. Du hast Lust, Dich täglich neu zu challengen und das Herzstück des Unternehmens, unsere eGym-Fitnessgeräte, stetig zu verbessern? Dann nutze Deine Chance und komm' an Board!  Du bist Teil der Konzeptionierung und Entwicklung neuer Fitnessgeräte und optimierst die aktuelle Gerätelinie im Hinblick auf Qualität, Kosten und Design  Du konzipierst, entwickelst und legst neue Module und Geräteteile mechanisch aus, auch für unsere internationalen Märkte  Du bist von der Bauteilkonzeption bis hin zur Produktion für Deine Projekte verantwortlich und treibst mit Deinem Know-how die stetige Verbesserung von Produktion und Montage voran  Du betreust und motivierst unsere Werkstudenten und Praktikanten Du kannst einen guten Abschluss im Bereich Maschinenbau, Luft- und Raumfahrt oder Fahrzeugbau vorweisen  Du besitzt bereits erste Erfahrung mit erfolgreich abgeschlossenen Projekten (dann bitten wir Dich, Dein Portfolio zu der Bewerbung beizufügen) Du kennst Dich in der Konstruktion und Berechnung mit einer CAD-Software aus (idealerweise SolidWorks) Du bist offen für neue Tools und Anwendungen, die unsere tägliche Arbeit weiterentwickeln  Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Genieße das Start-Up-Flair eines etablierten Unternehmens mit Kollegen, die ihren Job einfach “l(i)eben” Profitiere von vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten und regelmäßigem Feedback Trainiere in über 3000 Sport- und Gesundheitseinrichtungen zu vergünstigten Firmenkonditionen oder nutze alternativ kostenlos unser Inhouse-Fitnessstudio mit allen eGym- und efle-xx-Geräten Freue Dich auf 30 Urlaubstage pro Jahr und und profitiere von flexiblen Home Office-Regelungen  Arbeite mit den neuesten Programmen und nutze einen hochmodernen Arbeitsplatz in einem brandneuen Büro
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Fachtrainer für den Bereich Housekeeping (m/w/d) an Bord der AIDA Schiffe

Do. 13.02.2020
AIDA ist eines der innovativsten und erfolgreichsten Kreuzfahrtunternehmen der Welt. Unsere Flotte wird auch in den kommenden Jahren weiter wachsen. Fach- und Führungskräfte haben bei uns erstklassige Karrierechancen. Werden auch Sie Teil der AIDA Familie! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie im Team der AIDA Academy. Unterstützung der AIDA Crew auf dem Weg zum perfekten Service sowie Training und Entwicklung ihrer Gastgeberqualitäten an Bord Kreative & Selbständige Entwicklung eigener Konzepte im Rahmen der AIDA Standards Qualitätssicherung und Realisierung von fachspezifischen Trainings im Bereich Housekeeping Organisation & Durchführung der vielseitigen Trainings sowie das Bildungscontrolling im AIDA Learning Management System zur nachhaltigen Entwicklung unserer internationalen Crew Vermittlung des Servicegedankens und Motivation der Crew des innovativsten Kreuzfahrtunternehmens der Welt mit Ihrem Know-how Fokus auf On the Job Trainings zu AIDA Housekeeping Standards, Equipment sowie Inventuren Hochschulabschluss der Touristik/Hotellerie oder ein vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Erfahrung im Housekeeping oder der Dienstleistungsbranche Trainerkompetenzen in den Themen On the Job Training, Motivation, Kommunikation (Trainerlizenz wünschenswert) sowie Begeisterung für interkulturelle und werteorientierte Trainings Überdurchschnittlich gute Englischkenntnisse (TOEFEL, TOEIC oder ähnliches) Leidenschaft für Kommunikation, Spaß an der Arbeit mit Menschen, Antrieb beim Trainieren und Vermitteln von Wissen Benefits an Bord Als Mitglied der AIDA Crew an Bord bieten wir Ihnen: in Ihrer Freizeit können Sie die schönsten Orte der Welt entdecken umfassende Sozialleistungen (Kranken-, Pflege-, Arbeitslosen-, Rentenversicherung) großzügiges Freizeitangebot mit Fitness, Sauna und Sonnendeck im Crew-Bereich an Bord und Ausflüge an Land vergünstigte Kreuzfahrten für Sie, Ihre Familie und Freunde sowie zahlreiche Vergünstigungen an Bord (Frisör, Beauty, Getränke) sowie Vorteilsangebote an Land (Fitnessstudio, Mietwagen uvm.) Leben an Bord Nirgends ist es leichter Beruf und Freizeit mit einander zu kombinieren als an Bord von AIDA: Sie reisen um die ganze Welt und machen nebenbei auch noch Karriere. Wir setzen höchste Maßstäbe in der Kreuzfahrt und bieten Ihnen ein äußerst spannendes Arbeitsumfeld mit täglich neuen Herausforderungen. Zum Ausgleich gestalten Sie Ihre Freizeit, wie es Ihnen gefällt. Genießen Sie freie Stunden auf dem Sonnendeck oder entspannen Sie in der Crewsauna, trainieren Sie im Sportstudio oder entdecken Sie spannende Länder bei Ausflügen in den Urlaubsdestinationen. Kost und Logis an Bord sowie die Reinigung Ihrer Uniform sind selbstverständlich frei. In der Crewmesse werden Sie zudem voll verpflegt. Auch Wünsche wie vegetarische Mahlzeiten werden natürlich berücksichtigt. Informationen zum Aufstieg: Vertragslänge je nach Fachbereich zwischen 3 und 6 Monaten Unterbringung maximal in 2er Kabinen vorhandene Seediensttauglichkeit umfangreiche Online-Informationen zum Onboarding vor dem Aufstieg Begleitung durch persönlichen Buddy in den ersten Wochen an Bord webbasierte Trainings zur persönlichen Weiterentwicklung Trainings- und HR Manager an Bord begleiten Ihre persönliche Karriere
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SAP Inhouse Berater mit ABAP Programmierkenntnissen (m/w/d)

Fr. 07.02.2020
München
Jochen Schweizer und mydays, die beiden führenden Marken auf dem Erlebnismarkt, wurden im Oktober 2017 unter dem Dach der JSMD Group vereint. Als Jochen Schweizer mydays Group können wir nun, mit gebündelter Kompetenz und Stärke, das Leben unserer Kunden noch umfassender bereichern: Wir zeigen den komfortabelsten Weg zu einem spürbaren, unvergesslichen Erlebnis auf – für jeden zu jeder Zeit an jedem Ort. Dafür arbeiten wir täglich mit über 350 Kollegen und freuen uns, wenn wir bald auch auf deine tatkräftige Unterstützung zählen können. Zusätzlich gehören zu unserer Gruppe: der Reiseveranstalter Hip Trips GmbH, die Freizeit-Community Spontacts GmbH, der Ticketing-Software-Anbieter Regiondo GmbH sowie die Jochen Schweizer Technology Solutions GmbH. Für unseren Standort München suchen wir:  SAP Inhouse Berater mit ABAP Programmierkenntnissen (m/w/d) Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Analyse, Anpassung und Weiterentwicklung der SAP-Module FI, CO, MM und SD sowie Umsetzung der spezifischen Anforderungen aus den Fachbereichen Spezifikation von Programmen (User-Exits, Zusatzprogramme, Reports), Schnittstellen , die Implementierung derselben und Erstellung der dazugehörigen technischen Dokumentation Begleitung von Projekten in allen Phasen (von Konzeption bis zur technischen Umsetzung, Inbetriebnahme und Support) Technischer Ansprechpartner für Teamkollegen sowie für unsere Fachabteilungen Abgeschlossene Hochschulausbildung (Universität/FH) im Bereich Informatik oder vergleichbare Berufsausbildung Sehr gute Kenntnisse in den SAP-Modulen FI und CO wünschenswert Erfahrung in der Entwicklung von User-Exits und Business Add-Ins (BAdIs), Schnittstellenprogrammierung (IDOC, BAPI, Webservices) sowie Batch Input Verarbeitung Eigenständiges und zielgerichtetes Arbeiten sowie Freude an der Erarbeitung und Umsetzung innovativer Lösungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Teamgeist und Spaß an Projektarbeit sowie die hierfür notwendige Flexibilität Kenntnisse in neuen SAP-Technologien (SAP Cloud Platform, SAP S4 HANA, SAP Fiori) von Vorteil Neueste SAP-Technologien im Einsatz Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten (in Zusammenarbeit mit der P7S1 Academy) statt Weiterbildung von der Stange Flexible Arbeitszeiten in der lockeren Umgebung unserer kreativen Büroräume. Und leicht zu erreichen sind wir auch noch: an einem attraktiven Standort nahe des Münchener Werksviertels Ein wirklich! besonderes Miteinander: 2x in der Woche können wir uns beim Firmenfitness oder auf dem Volleyballfeld verausgaben, wir laufen gemeinsam beim B2Run und sind sehr ambitioniert, beim jährlichen Fußballturnier den ersten Platz zu machen! Neben einer der Herausforderung angemessenen Vergütung inkl. variablem Anteil, mit dem du am Unternehmenserfolg beteiligt wirst, ein buntes Angebot an Benefits, wie z. B. Mitarbeiterrabatte, vergünstigte Sportangebote und MVV-Tickets, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und Obst für alle! Wir machen nicht nur Erlebnisse – wir (er)leben sie auch: Du hast die Wahl zwischen einer persönlichen „Erlebniskarte“ mit knapp 500,- € Guthaben/Jahr für all unsere Erlebnisse oder alternativ einer kostenlosen Mitgliedschaft im Fitnesscenter Body&Soul Erlebniskarte mit ca. 500 € Jahresguthaben für all unsere Erlebnisse ODER kostenlose Mitgliedschaft im Fitnesscenter Body & Soul Ein buntes Angebot an zusätzlichen Benefits – von der betrieblichen Altersvorsorge bis zum Obstkorb
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Specialist (m/w/d) Agency Accounting

Fr. 07.02.2020
Frankfurt am Main
Specialist (m/w/d) Agency Accounting Ort: 60439 Frankfurt am Main | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Ausschreibungs-ID: RE-55623231A Die Unternehmensgruppe DER Touristik zählt zur Touristiksparte der REWE Group. Zu den 16 Veranstaltern der DER Touristik Group gehören unter anderem namhafte Marken wie Dertour, Meiers Weltreisen, ITS und Kuoni. Mit einem starken Vertriebsnetz, bestehend aus 3.000 Reisebüros sowie dem Onlinevertrieb ist die DER Touristik Group breit aufgestellt und bietet ein Reise-Expertennetz, das mit derzeit rund 10.100 Mitarbeitern in 14 europäischen Ländern aktiv ist. Für unseren Bereich Agency Accounting am Standort Frankfurt am Main suchen wir ab sofort einen Specialist (m/w/d) Agency Accountingbefristet bis 30.04.2022 Ihre Aufgaben: Buchung und Überwachung Zahlungseingänge in SAP R/3 Abstimmung offener Positionen Bearbeitung von Mahnvorschlagslisten Vorbereitung und Weiterleitung zweifelhafter Vorgänge an die Inkassogesellschaft Bearbeitung von SAP-Mahnläufen Buchung von Einzelwertberichtigungen Durchführung der SAP-Zahlläufe Betreuung diverser SAP-Schnittstellen Führen von Kundentelefonaten Ihr Profil: Kaufmännische Ausbildung sowie ca. 2-4 Jahre Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen, Inkasso Gute SAP und MS Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Durchsetzungsvermögen, Zahlenverständnis Ein sicheres und bestimmtes Auftreten sowie Kundenorientierung Wir bieten Ihnen: Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsprogramm Flexible Jahresarbeitszeit Attraktive Sozialleistungen sowie weitere Vorteile innerhalb der REWE Group Arbeiten in einem internationalen Konzernumfeld Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Weitere Informationen zu unserem Unternehmen finden Sie unter www.dertouristik.com. Senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail unter Angabe Ihres Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an Frau Carolin Hainbach (069 9588-1422): personalabteilung.hainbach@dertouristik.com Ansprechpartner: DER Touristik Deutschland GmbH Carolin Hainbach (Tel. 069-9588-1422) personalabteilung.hainbach@dertouristik.com
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Software Entwickler (m/w/d)

Mi. 05.02.2020
Rengsdorf, Kreis Neuwied
Seit der Gründung 1978 setzen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter spannende Urlaubsideen in Traumreisen um und machen Berge & Meer so zu einem der führenden Reise-Direktanbieter. Berge & Meer mit ihren Tochtergesellschaften FOXTOURS GmbH und ProTel GmbH verbindet Tradition und Innovation. Mit Neugier und Entdeckergeist arbeiten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in moderner Arbeitsumgebung und freundlicher Arbeitsatmosphäre an den Unternehmenszielen. Möchten Sie die schönste Zeit des Jahres für unsere Kunden aktiv mitgestalten? Dann erleben Sie eine neue (berufliche) Reise bei Berge & Meer Touristik GmbH als: Software Entwickler (m/w/d) Einstiegstermin: ab sofort Referenz-Nr. 5B-BM Sie entwickeln E-Commerce Web-Applikationen auf Basis von Javascript und/oder Ruby-on-Rails Sie betreiben eigenentwickelte Web-Applikationen in einer cloud-basierten IT-Infrastruktur Sie verbessern kontinuierlich die Softwarequalität, Entwicklungsprozesse und die cloud-basierte IT-Infrastruktur Sie sind Teil eines agilen Feature Teams Sie haben ein Studium im Bereich Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung erfolgreich abgeschlossen, alternativ bringen Sie als Quereinsteiger mehrjährige Berufserfahrung mit Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, insbeson-dere Entwicklung von Web-Applikationen im Rahmen agiler Prozesse Kenntnisse in HTML5, CSS, Javascript, Ruby-on-Rails oder SQL sind wünschenswert Erfahrungen in der Entwicklung von REST-/JSON-/XML-basierten Schnittststellen sind ebenfalls wünschenswert Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind gut bis sehr gut Eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Handeln runden Ihr Profil ab Moderner Arbeitsplatz in schöner Lage Flexible Arbeitszeiten, On-Site Telearbeit ist möglich Vielfältige individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Mitarbeiter-Benefits (z.B. Reisevorteile, Events, uvm.) Wohlfühlklima mit tollen Kollegen & Kolleginnen
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Fachinformatiker/PHP-Entwickler (m/w/d)

Di. 04.02.2020
Gaggenau
Mit über 100.000 geprüften Ferienunterkünften ist Adrialin Europas größter Reiseveranstalter für Kroatien. Um das Angebot auf internationaler Ebene mit Pauschalreisen auszuweiten, suchen wir tatkräftige Unterstützung in einer lockeren, ambitionierten Gemeinschaft. In unserem kleinen, wachsenden Entwickler-Team implementieren wir u.a. Preisberechnungen unterschiedlicher Datenzulieferer und Zahlungsautomatisierungen (Paypal, Kreditkarte, Sofortüberweisung, SEPA-Überweisungen und Lastschriften). Ein weiterer Schwerpunkt unserer Tätigkeit liegt in der Weiterentwicklung unserer Suchmaschine, der Buchhaltung, des Front- und Backends, der SEO, und vielem mehr. Arbeitsbeginn: Sofort Art der Anstellung: Festangestellt, Vollzeit, unbefristet Ausbildungsstufe: Ausbildung / Lehre Standort: Gaggenau, Baden-Württemberg Aktiver Aufbau und Weiterentwicklung unserer Unterkunftsangebote Konzeption, Planung und Entwicklung von Webseitenerweiterungen Weiterentwicklung unserer Schnittstellen und der internen Abwicklungssysteme Beitrag zu neuen Ideen und Ansätzen durch Synergieeffekte Du besitzt eine Berufsausbildung im Bereich der Informatik. Du weist praktische Erfahrung in der PHP- und Webentwicklung vor. Fließende Deutschkenntnisse sind erforderlich; Englischkenntnisse sind von Vorteil. Du beherrschst PHP 7+ mühelos und hast von HTML 5, CSS 3, und JavaScript gehört. Frameworks wie jQuery und Laravel/Lumen sind dir bekannt. Datenbankkenntnisse in MySQL und Elasticsearch sind von Vorteil. Linuxkenntnisse sind von Vorteil. Neue und ergonomische Büroausstattung Arbeitsplatzgestaltung nach deinen Vorstellungen (Laptop, Monitore etc.) Home-Office Flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance Freie Getränke Flache Hierarchien in einer wertschätzenden, offenen und vertrauensvollen Teamstruktur Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Eigenständiges, selbstverantwortliches Arbeiten Mitarbeiter-Rabatte Weiterbildungsmaßnahmen
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Webentwickler (m/w/d)

Di. 04.02.2020
SERVICE-REISEN ist einer der größten Paketer in Europa und Marktführer in Deutschland. Unser Unternehmen besteht seit 45 Jahren und hat in der Firmengruppe über 170 Mitarbeiter. Unsere Aufgabe ist das Organisieren von Gruppenreisen. Wir führen mehrere Reisebestandteile einer Gruppenreise zusammen und stellen diese als Gesamtpaket unseren Kunden zum Verkauf zur Verfügung. Dabei ist unser Ziel, das Veranstalten von Reisen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen.Als Mitglied in unserem Entwicklungsteam unterstützen Sie SERVICE-REISEN in der Abbildung der Geschäftsprozesse Sie sind in alle klassischen Bereiche des Software-Lebenszyklus mit eingebunden: Anforderungsanalyse, Softwaredesign, Implementierung, Integration, Wartung und auch Außerdienststellung / Ablösung Sie arbeiten täglich mit Java / JEE, betreuen und erweitern einen heterogenen Verbund aus Legacy-Anwendungen in Intersystems Caché, Java und weiteren Sie haben einen sicheren Blick für Anwendungsergonomie und UI-Design Sie erklären die Funktionen und Hintergründe der Software den Benutzern oder dem Anforderungssteller anschaulich Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik (oder vergleichbare Qualifikation) Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert Sicherer Umgang mit Standardtools wie z.B. Eclipse, Git, Bash, den üblichen Netzwerkprogrammen wie etwa SSH Kenntnisse im Bereich relationalen Datenbanken und den verschiedenen Auszeichnungssprachen wie HTML, CSS und XML als auch Javascript-Bibliotheken und -Formaten wie etwa jQuery und JSON sowie entsprechende Erfahrung im Bereich Webservices (REST, SOAP) Sie programmieren geradlinig, objektorientiert, nach den gängigen Mustern und dokumentieren Ihren Code inline Gute Kundenorientierung und Teamfähigkeit Erfahrungen mit OSX wünschenswert Selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freuen Sie sich auf eine attraktive Arbeitsatmosphäre, einen modernen Arbeitsplatz und eine familiäre Unternehmenskultur, die Sie begeistern werden. Wir leben flache Hierarchien und geben Ihnen Freiräume, gute Ideen schnell und erfolgreich umzusetzen!
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Technical Product Manager (m/w/d)

Sa. 01.02.2020
Berlin
Job-ID: 3769 | Head Office | Saarbrücker Straße 38 | 10405 Berlin CYBEROBICS ist eine von 14 Marken der RSG Group, die mit mehr als 2 Millionen Kunden der weltweite Innovationsführer in den Bereichen Fitness und Lifestyle ist. Mit den einzigartigen Online-Workouts von CYBEROBICS definiert die RSG Group das Trainingserlebnis grundlegend neu und ermöglicht es allen Menschen, Fitness einfach in ihren Alltag zu integrieren – wo, wann und wie sie wollen. Das Zusammenspiel von außergewöhnlichen Trainingsorten und den besten Trainern schafft ein Erlebnis, das mitreißt und dauerhaft motiviert. Bereits in über 48 Ländern trainieren täglich Millionen von Menschen mit CYBEROBICS – zu Hause und unterwegs mit der CYBEROBICS App oder via SmartTV, in einem Studio der RSG Group oder bei einem unserer zahlreichen Business-Partner. Dich begeistern unser innovatives Konzept und digitale Produkte? Dann bist du im Team von CYBEROBICS genau richtig! Du entwickelst unsere Applikationen und Webseiten funktional weiter Du bist für das Anforderungsmanagement verantwortlich, indem du Anforderungen der Stakeholder identifizierst, prüfst und entsprechend der übergeordneten Zielsetzung priorisierst Du erarbeitest fachliche Konzepte sowie Feature-Spezifikationen und überführst diese in fachlich-funktionale User Stories für die anschließende Umsetzung Du entwickelst die Produkt-Roadmap in enger Zusammenarbeit mit dem Marketing, der Trainingskonzeption und dem Customer Support Du übernimmst das KPI Monitoring, das Erstellen von Reporting und berätst zu Optimierungspotenzialen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften oder Informatik Du bringst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im technischen Produktmanagement auf Agentur- oder Unternehmensseite mit – idealerweise mit App-Kontext (Lifestyle und/oder Fitness) Du bist erfahren in der agilen Produkt-/ Softwareentwicklung (SCRUM) sowie im Projektemanagement mit entsprechenden Tools (z. B. Jira) Du bist sicher bei der Analyse von KPIs und im Ableiten von Handlungsempfehlungen Du verfügst über eine analytische, strukturierte Arbeitsweise, die zielgruppen- und lösungsorientiert ist Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit Dein hohes Maß an Eigeninitiative, die Leidenschaft für digitale Produkte und Spaß beim Arbeiten im Team, runden dein Profil ab Mitgliedschaft: Du kannst kostenlos in unseren McFIT Studios, JOHN REED Clubs und High5 Gyms europaweit trainieren. Außerdem erhältst du einen Premiumzugang zu unseren beiden Trainings-Apps Cyberobics und LOOX. Events: Dich erwarten aufregende Team- und Firmenveranstaltungen. Hauptstadtfeeling: Du findest deinen Arbeitsplatz mit Wohlfühlatmosphäre im Herzen Berlins. Richtige Balance: Du hast die Möglichkeit Arbeit und Freizeit nach deinen Bedürfnissen anzupassen. Weiterbildung: Dich erwarten spannende interne Workshop-Angebote im Soft-Skill-Bereich. Erfrischungen: Du kannst dich über kostenfreie Getränke (z. B. Wasser, Kaffee, Tee) freuen. Reibungslose Kommunikation: Flache Hierarchien und Verständigung auf Augenhöhe sind uns wichtig. Trag, was du willst: Uns gefällst du, egal wie du dich kleidest.
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Agile Web-Developer (m/w/d) mit Schwerpunkt Java EE, MS SQL und Groovy

Fr. 24.01.2020
Bremen
Unser Angebot: Du nimmst zukunftsweisende Herausforderungen an und verwirklichst deine Karriereziele. Natürlich tust du das alles für dich. Aber ist es nicht auch gut zu wissen, dass dank deines Know-hows jährlich über 250 Millionen Menschen eine großartige Zeit verbringen können?  CTS EVENTIM ist europaweit Marktführer im Ticketing und Live Entertainment. Nutze die vielfältigen Chancen und freue dich auf die Effekte deiner Arbeit, als Agile Web-Developer (m/w/d) mit Schwerpunkt Java EE, MS SQL und Groovy Bremen, DeutschlandUnser professionelles Web-Team entwickelt nicht nur den deutschen EVENTIM Onlineshop, sondern ist ebenso für viele weitere Web-Portale in über 20 Ländern verantwortlich. Damit wir den hohen Anforderungen, die zum Beispiel aus dem 24/7-Betrieb unter Volllast und ständiger Verfügbarkeit entstehen, meistern können, setzen wir auf Scrum, aktuelle Technologien und exzellentes Teamwork. Wir bieten Dir einen auf Dich zugeschnittenen Einarbeitungsplan inklusive Mentoring-Programm und regelmäßige Weiterbildungen. Je mehr Du hiervon mitbringst, umso besser: Als Web Developer setzt Du Dein Wissen und Deine Erfahrung für die Neu- und Weiterentwicklung der Java-Software für unsere führenden internationalen Web-Portale und das Backoffice ein. In zweiwöchigen Sprints unterstützt Du den Architekten und den Product Manager Deines Teams bei der fachlichen und technischen Konzeptionierung und Abgrenzung von User Stories und beteiligst Dich aktiv am Entwicklungsprozess: Angefangen bei der Schätzung über die Planung und Implementierung bis hin zur Auslieferung und Produktivierung der Software. Neben der Umsetzung fachlicher Anforderungen identifizierst Du Möglichkeiten zur technischen Optimierung und Modernisierung des Quellcodes und der Architektur. Gemeinsam mit Deinem Team arbeitest Du an den Refactorings unter Absicherung der bestehenden Funktionalität durch automatisierte Unit-Tests in Spock. Du hast das Studium der Informatik/Wirtschaftsinformatik erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation.  Idealerweise weist Du eine mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung einer Java-Enterprise-Anwendung auf. Zudem verfügst Du bestenfalls bereits über Erfahrungen mit Groovy, um Build-Prozesse in Gradle und Unit-Tests in Spock zu automatisieren. Du hast einen hohen Qualitätsanspruch an Deine Arbeit: Die Funktionalität Deines Codes ist durch automatisierte Tests sichergestellt, Du hältst Dich an Coding Guidelines und Clean-Code-Prinzipien und kannst auch andere von den Vorteilen dieser Arbeitsweise überzeugen. Deine sehr guten SQL- und Datenbank-Kenntnisse setzt Du sicher ein. Daneben weist Du grundlegende Kenntnisse von HTML, CSS und JavaScript auf und hast vielleicht sogar schon erste Erfahrungen mit Angular gemacht. Deine Arbeitsweise bezeichnest Du als methodisch und gründlich. Du denkst und fühlst agil: Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement sowie Teamfähigkeit sind für Dich selbstverständlich. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab.
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