Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Event-Marketing | Freizeit: 34 Jobs

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Freizeit
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 25
  • Mit Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Ausbildung, Studium 10
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Event-Marketing
Freizeit

Duales Studium Kommunikation & PR (B.A.) - Moxi GmbH

Mo. 27.06.2022
Hannover
Du möchtest im Bereich Kommunikation & PR durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Wir bei MOXI glauben, dass Mobilität für Menschen mit einer Mobilitätseinschränkung genauso einfach sein sollte wie für alle anderen auch. Wir tun nichts geringeres als die Patientenbeförderung, wie wir sie heute kennen, zu revolutionieren - eine echte Disruption mit nachhaltiger Wirkung. Im Moment stehen wir noch am Anfang des Abenteuers und sind sehr optimistisch, die Mobilität für Menschen mit besonderen Anforderungen zu verändern. Mit unserer Plattformlösung und der dazugehörigen App soll nicht nur die Buchung einer Beförderung in ganz Deutschland barrierefrei für jeden Menschen möglich gemacht und die Disposition von Fahrzeugen effektiver gestaltet werden, sondern auch das Pflegepersonal in med. Einrichtungen und Pflegeheimen eine deutliche Entlastung im Alltag erfahren.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Das Studium kannst du wahlweise am Campus Hannover oder am virtuellen Campus absolvieren.Du entwickelst mit uns gemeinsam eine zielgruppengerechte Kommunikationsstrategie für das UnternehmenDu verantwortest die Beantwortung von PresseanfragenDu erstellst einen Pressespiegel und schreibst eigenverantwortlich PressemitteilungenDu bringst Dich bei der Erstellung von Konzepten für die interne Unternehmenskommunikation einDu setzt sowohl Maßnahmen zur internen als auch externen Kommunikation im Team um  Karriereaussichten:Bei erfolgreicher Zusammenarbeit besteht nach dem Studium die Möglichkeit bei uns einen attraktiven Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten, remote Arbeit und einem New Work Ansatz zu erhalten. Welche Position und welchen Verantwortungsbereich Du dann übernimmst hängt von Dir und Deinen Wünschen ab, denn als junges Unternehmen sind wir in den Strukturen und Möglichkeiten noch sehr offen, sodass Du diesen Arbeitsplatz mit gestalten können wirst.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister oder einen qualifizierten Berufsabschluss mit BerufserfahrungDu hast ein offenes und ehrliches AuftretenDu hast eine strukturierte ArbeitsweiseDu beweist Pünktlichkeit und ein hohes Maß an EigenverantwortungDu besitzt sehr gute Kenntnisse in der Deutschen und Englischen Sprache in Wort und Schrift Du bist sicher im Umgang mit den MS-Office-ProgrammenDu kannst idealerweise Kreativität, Einfühlungsvermögen und einen guten Schreibstil vorweisenBei der IU - Campus Hannover:Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Die Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte LehreDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu erhältst ein SemesterticketZudem gibt es reichlich frisches Obst und der Maschsee kann fußläufig von unserem Campus erreicht werdenBeim Praxispartner:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der Moxi GmbH für Dich!Du hast flexible ArbeitszeitenDu kannst im Home-Office arbeitenDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu kannst an unseren Team-Events teilnehmen
Zum Stellenangebot

Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.)

So. 26.06.2022
Leipzig, Lübeck, Mainz, Mannheim, Mönchengladbach, München, Münster, Westfalen, Nürnberg, Ravensburg (Württemberg)
Du bist reiselustig und träumst davon, in der Tourismusbranche zu arbeiten? Verwirkliche Deine beruflichen Ziele mit einem dualen Studium Tourismusmanagement. An vielen Standorten hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:HotelmanagementEventmanagementReiseanbieter- und ReisevertriebsmanagementSystemgastronomieDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du durchläufst alle Bereiche des Hotels und bist als Allrounder überall flexibel einsetzbarDu bist Ansprechpartner für nationale und internationale GästeDu planst, organisierst und setzt Veranstaltungen zu Werbezwecken oder auf Kundenwunsch umDu unterstützt in den Bereichen Tourismusmarketing und DestinationsmanagementDu entwickelst Reisekonzepte und unterstützt z. B. bei dem Abschluss mit neuen nationalen oder internationalen HotelpartnerschaftenDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:inDu verfügst über eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativDu interessierst Dich für fremde Kulturen und hast ggf. bereits AuslandserfahrungFlexibilität, Teamfähigkeit, Sorgfalt, Aufgeschlossenheit und organisatorische Fähigkeiten zeichnen Dich ausDu kannst Dich sprachlich gut ausdrücken, auf Deutsch, Englisch und gern auch in einer weiteren FremdspracheDu hast ein sympathisches und ein offenes AuftretenEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Hotelmanager:inEventmanager:inTravel Sales Manager:inund weitere spannende Berufe
Zum Stellenangebot

Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.)

So. 26.06.2022
Düsseldorf, Erfurt, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Kassel, Hessen, Köln
Du bist reiselustig und träumst davon, in der Tourismusbranche zu arbeiten? Verwirkliche Deine beruflichen Ziele mit einem dualen Studium Tourismusmanagement. An vielen Standorten hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:HotelmanagementEventmanagementReiseanbieter- und ReisevertriebsmanagementSystemgastronomieDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du durchläufst alle Bereiche des Hotels und bist als Allrounder überall flexibel einsetzbarDu bist Ansprechpartner für nationale und internationale GästeDu planst, organisierst und setzt Veranstaltungen zu Werbezwecken oder auf Kundenwunsch umDu unterstützt in den Bereichen Tourismusmarketing und DestinationsmanagementDu entwickelst Reisekonzepte und unterstützt z. B. bei dem Abschluss mit neuen nationalen oder internationalen HotelpartnerschaftenDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:inDu verfügst über eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativDu interessierst Dich für fremde Kulturen und hast ggf. bereits AuslandserfahrungFlexibilität, Teamfähigkeit, Sorgfalt, Aufgeschlossenheit und organisatorische Fähigkeiten zeichnen Dich ausDu kannst Dich sprachlich gut ausdrücken, auf Deutsch, Englisch und gern auch in einer weiteren FremdspracheDu hast ein sympathisches und ein offenes AuftretenEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Hotelmanager:inEventmanager:inTravel Sales Manager:inund weitere spannende Berufe
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter/in Veranstaltungsmanagement (M/W/D)

Sa. 25.06.2022
Leverkusen
Bayer 04 Leverkusen steht seit über 40 Jahren für Spitzenfußball. 1979 stieg der Verein in die Bundesliga auf, sieben Jahre später qualifizierte sich die Werkself zum ersten Mal für den Europapokal. Seitdem ist die Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH mit ihren über 300 Beschäftigten Stammgast auf Europas Fußball-Bühnen.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit für unsere Abteilung BayArena-Plus Tagungen und Events eine/nMITARBEITER VERANSTALTUNGSMANAGEMENT (M/W/D) Ihre aufgabenUnser Tagungs- und Eventzentrum BayArenaPlus ist seit über 10 Jahren erfolgreicher Austragungsort mit VIP-Standard für nationale und internationale Business- und Privatevents.Planung, Vorbereitung und Umsetzung unterschiedlicher Veranstaltungsformate (Tagungen, Seminare, Galaevents, Hausmessen etc.)Briefing, Koordination und Kontrolle interner Ressourcen und externer Dienstleister im Rahmen der VeranstaltungsvorbereitungBetreuung unserer Kunden in allen Phasen der VeranstaltungGästemanagement während Tagungen und VeranstaltungenTechnische UnterstützungDatenpflege, Auswertung sowie Nachbearbeitung der VeranstaltungenIhr ProfilErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit Bezug zum Gastronomie- oder VeranstaltungsmanagementErste oder mehrjährige praktische Berufserfahrung im Bereich Event-ManagementIdealerweise weitere notwendige Qualifikationen wie z.B. Sachkundige Aufsichtsperson, Ersthelfer etc.Hohe Dienstleistungsorientierung, Begeisterungsfähigkeit und EinsatzfreudeGute Kommunikationsfähigkeit und freundliches Auftreten gegenüber Kunden, Partnern und KollegenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Fremdsprachen von Vorteil)Sicherer Umgang mit MS Office Produkten, Kenntnisse im Umgang mit der Buchungssoftware Bankettprofi wünschenswertKenntnisse in Aufbau und Anwendung moderner Tagungstechnik für Präsenzveranstaltungen, aber auch hybride und digitale EventsBelastbarkeit, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit, Flexibilität hinsichtlich Bereitschaft zu Früh-, Abend- und WochenendeinsätzenWir bieten einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungsprozessen sowie freundlichen Kolleginnen und Kollegen. In Kombination mit der öffentlichen Wahrnehmung und Emotionalität des Profifußballs ergibt sich ein einmaliges Arbeitsumfeld. Zusätzliche Benefits wie Erfolgsboni, betriebliche Altersvorsorgemodelle, Dauerkarte usw. runden unser Angebot ab.Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Einstellungstermins. Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH Personalmanagement Betreff: BayArena-Plus Bismarckstraße 122-124 51373 Leverkusen
Zum Stellenangebot

Junior Manager Marketing und Events (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Wiesbaden
Mit unseren zahlreichen Attraktionen lassen wir Kinderherzen höher, schneller und weiter schlagen, fesseln mit Abenteuern an jeder Ecke und begeistern mit der einzigartigen Lage mitten im Grünen vor den Toren Wiesbadens. Wir stellen ein: JUNIOR MANAGER MARKETING UND EVENTS (M|W|D) VOLLZEIT Du suchst... Eine spannende Tätigkeit in einem einzigartigen Unternehmen Einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz Einen spannenden Einblick hinter die Kulissen eines stetig wachsenden Freizeitparks Konzeption und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsaktivitäten entlang der Customer Journey inkl. Erfolgsmessung Entwicklung und Umsetzung von Content für zielgruppengerechte Touchpoints online und offline Auswertung von Tracking-, Statistik- und Web-Analytics-Tools aus Google Analytics Überwachung, Steuerung und Briefing von externen Agenturen Direkte Zusammenarbeit und Abstimmung mit der Leitung Marketing Planung und Organisation externer und interner Events mit tatkräftiger Unterstützung vor Ort Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing Idealerweise 2 Jahre Erfahrung in der Implementierung und Kontrolle von Marketing- und Kommunikationsaktivitäten Freude am und hohe Kompetenz im Umgang mit Texten, Inhalten und Konzepten Strukturierte, prozessorientierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungsvermögen Gute Kenntnisse in den gängigen Designprogrammen der Adobe Creative Cloud Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zeitliche Flexibilität und Einsatzbereitschaft an Wochenenden und in Ferienzeiten Sonderkonditionen für den privaten Aufenthalt und die Speisen im Freizeitpark Kostenlose Parkmöglichkeiten sowie kostenlose Kaffee- und Getränkeautomaten Vergünstigungen für Eintritt oder Abonnements bei Kooperationspartnern
Zum Stellenangebot

Event Manager (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Berlin
Mit fachlicher Expertise und einem weitreichenden Netzwerk in den Bereichen Biotechnologie und Bioökonomie planen und realisieren wir maßgeschneiderte Eigen- und Auftragsveranstaltungen in Europa: ob frontal vor großem Publikum oder interaktiv in kleinen Arbeitsgruppen, als Networking-Veranstaltung, als Ausstellung oder exklusive Roadshow durch Europa. Zur Verstärkung unseres Event-Teams in Berlin suchen wir ab sofort eine/n Event Manager (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit ab sofort für zunächst ein Jahr als Elternzeitvertretung mit der Option auf Verlängerung Organisation und Durchführung von (Fach-)Veranstaltungen zu den Themen Life Sciences und Bioökonomie in Deutschland sowie dem europäischen Ausland als Teil unseres Event-Teams Verantwortung mehrerer Projektteile und eigenständige Planung, Umsetzung und Evaluation der Aufgabenbereiche Koordination von Teilnehmern, Sprechern, Ausstellern und ggf. Sponsoren der durch uns organisierten Veranstaltungen Abstimmung mit und Kontrolle von externen Dienstleistern Produktion von Veranstaltungsmaterialien sowie Koordinierung von Event-Marketing Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im Eventbereich oder einem vergleichbaren Gebiet Du verfügst über Erfahrungen in der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen Du bist ein Organisations- und Kommunikationstalent mit einer eigenständigen, strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsweise Du hast ein gutes Auffassungsvermögen und eine kreative Ader Du bist Teamplayer und möchtest mit Deiner Arbeit etwas erreichen Du verfügst über sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Du bist serviceorientiert, gehst offen auf Menschen zu und hast Spaß an der Kommunikation mit Menschen Du hast eine technische Affinität und Erfahrung mit Office, Word Press und Social Media Du hast einen guten Schreibstil für Online-Kommunikation, Mailings und Webseiten eine interessante Tätigkeit mit langfristiger Perspektive in einem zukunftsorientierten Bereich selbständiges Arbeiten in einer lockeren, freundlichen Team-Atmosphäre Reisen im Rahmen der Veranstaltungsorganisation flexible Arbeitszeiten und eine arbeitnehmerfreundliche Urlaubsregelung betriebliche Altersvorsorge und Jobticket
Zum Stellenangebot

Event Management _ working student or intern

Fr. 24.06.2022
München
Are you looking for an exciting challenge in the field of event management and do you want to help shape Europe's leading start-up festival? You have already gained experience in event management and want to contribute your ideas?  Then our position as Event Manager at Startup Events GmbH is just right for you!  We are ideally looking for you as a working student or intern, starting as soon as possible.   Who are we? We are the team behind "Bits & Pretzels", the startup festival in Munich that has been an incredible success story since its inception in 2014. They all come to us: former US President Barack Obama, the most famous founders & investors from all over the world, but also the C-level decision makers of the big DAX corporations. With our annual festival, we support founders in shaping a better and sustainable future with innovative ideas and technologies. We offer everything that founders of tomorrow need: Knowledge, contacts and inspiration.  What are your tasks? •    You are supporting the event team in the preparation, organization, and implementation of various Bits & Pretzels events. •    You are helping in all relevant event production topics (e.g. communication with partners and trades, set-up and dismantling coordination in the location, afterparty, ...). •    You are taking over stage management tasks (e.g. creation & preparation of presentations & briefings, ensuring a smooth event flow). •    You are jointly responsible for the event logistics and have an eye on all event-relevant orders and incoming and outgoing goods in advance. •    You are planning and structuring our onsite office for the eventWhat should you bring to the table? •    First experiences in event management •    Confident handling of MS Excel, Google Spreadsheets & PowerPoint •    You are reliable to the highest degree, have good organizational skills, and an independent way of working •    Willingness to learn & ability to work in a team •    Flexibility & a certain ability to work under pressure in stressful situations •    Technical affinity  What can you expect? ● Unique team drive and highly motivated event organizers. ● Excellent insight into event organization at a major event ● Outstanding opportunities to make contacts in the startup scene ● Modern workplace between Viktualienmarkt and Gärtnerplatz ● Unforgettable moments & appropriate remuneration
Zum Stellenangebot

Eventmanager (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Potsdam
Die Biosphäre Potsdam ist eine tropische Naturerlebniswelt auf einer Fläche von ca. 7.000 m² mit 20.000 tropischen Pflanzen und vielen exotischen Tieren. Neben dem permanenten Angebot eines authentischen Tropenerlebnisses gehören ständig neue Themen, Aktionen und Führungen zum Konzept. Mit regelmäßig wechselnden Sonderausstellungen und Veranstaltungen setzt die Biosphäre Akzente, die sich an den Interessen verschiedener Zielgruppen orientieren. Zu unseren Zielgruppen gehören Familien, Individualbesucher, Schulklassen, Gruppen und Senioren. Die Biosphäre Potsdam ist nicht nur eine touristische Attraktion, sondern auch als Ort für große und kleine Events vielseitig nutzbar. Eingebunden in ein Gesamtarrangement oder als alleiniger Veranstaltungsort ist die Biosphäre Potsdam für Privat- und Firmenveranstaltungen bestens geeignet.   Anstellungsart: VollzeitDer Schwerpunkt der Tätigkeit liegt im Verkauf von Veranstaltungen im B2B und B2C Bereich Verkauf, Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen jeglicher Art (Hochzeiten, Tagungen,Seminare, u.a.) Akquisition von Firmen-, Messe- und Kongresskunden Koordination von Gewerken Entwicklung von zielgruppengerechten Konzepten für Veranstaltungen Gestaltung, Erstellung und Umsetzung von Abläufen Angebots- und Vertragserstellung Koordination externer Dienstleister Eine abgeschlossene, veranstaltungskaufmännische Ausbildung ist von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich. Quereinsteigern aus der Gastronomie geben wir auch gern eine Chance. Ausgeprägtes Verkaufs- und Verhandlungsgeschick Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln professionelle, serviceorientierte Kommunikation Kreativität, Organisationstalent und Flexibilität gute Deutsch- und Englischkenntnisse fundierte MS-Office-Kenntnisse Führerschein Klasse B Abwechslungsreiche, selbständige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem serviceorientiertem Unternehmen. Ein spannendes Tätigkeitsfeld mit flachen Hierarchien. Steuerfreie Zuschläge für Sonn-, Feiertags- und Nachtarbeit betriebliche Altersvorsorge Job Ticket  
Zum Stellenangebot

Ausbildung Veranstaltungskaufmann/-kauffrau (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Darmstadt
Die Tagesskireisen Schneebeben bringen im Winter jedes Wochenende mehrere tausend Wintersportbegeisterte in den Schnee. Unsere Produkte stehen für ein lifestyleorientiertes und wintersportbegeistertes Publikum. Für uns und unser Team ist Schneebeben nicht nur eine Tagesskireise, sondern eine Lebensphilosophie. Im Sommer betreiben wir den KultStrand in Augsburg im SchlachthofQuartier: mit einem Sandstrand, einer Strandbar und Grillstationen für Drink & Dine sowie vielen gemütlichen Lounges und Liegestühlen. Auf demselben Gelände wie der KultStrand befinden sich unsere Gastronomien Schlachthof Restaurant und N8Stallung, welche wir ebenfalls aus Darmstadt mit betreuen. Zum 01.10.2022  suchen wir für unsere Standorte in Darmstadt und Augsburg Auszubildende zum/zur Veranstaltungskaufmann/-kauffrau (m/w/d). Social Media/Onlinemarketing: Du unterstützt unser Team bei der Vermarktung der Reisen. Dazu gehören die Gestaltung und Konzeptionierung von Grafiken und Internetseiten auf jeglichen Werbeplattformen im Digital und Printbereich. Kundenbetreuung: Du unterstützt unser Team bei der Buchungsabwicklung und der Betreuung unserer Kunden. Dazu gehört die telefonische Beratung sowie die Beantwortung von E-Mails oder auch direkter Kundenkontakt bei Veranstaltungen Veranstaltungsplanung und -abwicklung: Im Büro planen wir gemeinsam das bevorstehende Event und dessen Umsetzung. Vor Ort siehst du dann wie das Event zum Leben erweckt wird. Vertrieb: Du kümmerst dich um die Akquise und Betreuung neuer und bestehender Kunden; du nimmst Buchungen entgegen und vermittelst weitere Zusatzleistungen.  Die Dauer der Ausbildung beträgt 3 Jahre  Du hast (Fach-)Abitur oder eine erfolgreich abgeschlossene mittlere Reife . Dich zeichnen Eigeninitiative, Begeisterungs- und Teamfähigkeit genauso wie Kreativität aus, eine „Hands-on-Mentalität“ ist für dich selbstverständlich. Du hast bereits Erfahrung im Umgang mit den MS Office-Programmen. Du hast einen guten Umgang mit dem PC. Du hast Spaß am Wintersport und interessierst dich für Outdoor-Erlebnisse. Du interessierst, was im Vorfeld eines Events alles geplant werden muss. Du solltest mindestens 19 Jahre alt sein und einen Führerschein der Klasse B besitzen.  Einen Sessellift im Büro zum gemütlichen Verweilen. Du lernst die beliebtesten Skigebiete der Alpen kennen. Ein tolles Team, das sich gegenseitig unterstützt und auch gerne die Mittagspausen zusammen verbringt. Ein komplettes Skioutfit von unserem Ausrüster Rossignol gestellt.  Eine Abwechslungsreiche Arbeit zwischen Büro und Vor-Ort-Abwicklungen. Vermittlung von nötigem Know-how in der Eventbranche. Einblicke in alle Bereiche.
Zum Stellenangebot

Projektleiter*in Kongresse, Events & Veranstaltungsorganisation (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Ingelheim am Rhein
Die Ingelheimer Kultur und Marketing GmbH betreibt und vermarktet die kING Kultur- und Kongresshalle sowie den Ingelheimer Winzerkeller für Veranstaltungen unterschiedlichster Art und begleitet die Kundinnen und Kunden bei der Planung und Durchführung bis zum erfolgreichen Abschluss ihrer Veranstaltungen. Darüber hinaus ist das IKuM-Team als Dienstleister in den Bereichen Veranstaltungstechnik, Rahmenprogrammgestaltung und Veranstaltungsservice tätig. Die IKuM ist eine städtische Gesellschaft, die unter ihrem Dach vielfältige Aufgaben aus den Bereichen Kultur, Kongress und Events sowie Tourismus und Stadtmarketing vereint. Die sucht IKuM sucht Projektleiter*in Kongresse, Events & Veranstaltungsorganisation Vollzeit 40 Std./Woche (m/w/d)Sie planen, organisieren und führen Veranstaltungen durch und bereiten diese nach. Ergänzt werden Ihre Aufgaben durch die Kundenberatung, Ressourcenplanung, Kostenkalkulation, Vertrieb, Angebots- und Vertragserstellung. Sie arbeiten eng im Team und mit Dienstleistern zusammenPERSON Sie sind eine kunden- und serviceorientierte Persönlichkeit, die unser Team durch persönliches Engagement und Organisationstalent bereichert. Ihr Profil wird durch Ihr verbindliches Auftreten sowie Ihre eigenverantwortliche Arbeitsweise und Ihre Umsetzungsstärke abgerundet. Sie bringen darüber hinaus die Bereitschaft zur Arbeit mit flexiblen Arbeitszeiten, auch an Wochenenden, am Abend und an Feiertagen mit. KENNTNISSE Nach einer Ausbildung in der Veranstaltungsbranche oder Hotellerie konnten Sie bereits in ähnlicher Position Kenntnisse sammeln. Mindestens 2 Jahre Erfahrungen in einer Tagungs-, Kongress- oder Kulturstätte oder der Hotellerie werden dabei zwingend vorausgesetzt. Sie fühlen sich in der Veranstaltungs- und Dienstleistungsbranche zuhause und besitzen entsprechende Regions- und Branchenkenntnisse sowie ein branchenspezifisches, technisches Verständnis. Da Sie auch mit internationalen Kunden in Kontakt stehen, ist Ihr Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift. Neben den üblichen Office-Anwendungen sind Sie auch mit branchenspezifischer Buchungssoftware vertraut. Darüber hinaus sind CAD-Kenntnisse wünschenswert Eine Tätigkeit in einem vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung Die Chance zur individuellen Weiterentwicklung und Weiterbildung Leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeiten Job-Ticket Mitarbeit in einem tollen und engagierten Team
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: