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Event-Marketing | Freizeit: 7 Jobs

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 2
  • Feste Anstellung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Event-Marketing
Freizeit

Studentische Aushilfe (m/w/d) im Bereich Online Ticketing

Di. 15.06.2021
Hamburg
Unser Angebot: Du nimmst zukunftsweisende Herausforderungen an und verwirklichst deine Karriereziele. Natürlich tust du das alles für dich. Aber ist es nicht auch gut zu wissen, dass dank deines Know-hows jährlich über 250 Millionen Menschen eine großartige Zeit verbringen können? CTS EVENTIM ist europaweit Marktführer im Ticketing und Live Entertainment. Nutze die vielfältigen Chancen und freue dich auf die Effekte deiner Arbeit, als Studentische Aushilfe (m/w/d) im Bereich Online Ticketing Hamburg, Deutschland Du möchtest neben Deinem Studium praktische Erfahrungen in einem dynamischen E-Commerce Unternehmen sammeln und suchst nach einer spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeit? Als Studentische Aushilfe (m/w/d) unterstützt Du als Teil des Unternehmensbereichs E-Commerce das Team Online-Ticketing bei der Veranstaltungsfreigabe für den Online-Verkauf. Du stellst Dich gerne einer neuen Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Du unterstützt das Online Ticketing Team im operativen Tagesgeschäft.  Dazu zählt das Aufbereiten von Veranstaltungsdaten für eine optimale Buchbarkeit im Webshop sowie die Bearbeitung der Freigaben von nationalen und internationalen Veranstaltungen für den Online-Verkauf. Weiterhin stellst Du Veranstaltungsangebote ein, z.B. für Premium Tickets, VIP-Events und Eventreisen im Webshop. Du bist außerdem Ansprechpartner*in für interne Fachabteilungen und Veranstalter. Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich Medienmanagement, Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang. Du zeichnest Dich durch ein ausgeprägtes Kommunikationsvermögen, eine schnelle Auffassungsgabe und sorgfältige Arbeitsweise sowie ein hohes Engagement und Eigeninitiative aus. Zudem verfügst Du über ein hohes technisches Verständnis und gute Kenntnisse in MS Office (Excel, Word & Outlook). Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Eine Tätigkeit auf Augenhöhe, in der Du die Möglichkeit hast, Dich als vollwertiges Teammitglied einzubringen. Ein positives Betriebsklima mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und ein hochmotiviertes Team. Die Möglichkeit, Dich im spannenden Umfeld des Live-Entertainments einzubringen und dabei wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Flexibilität in der Arbeitszeit.
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Sales Assistant (m/w/d) Hotels

Sa. 12.06.2021
Berlin
Travelcircus ist eine Online Buchungsplattform für Premium Reiseerlebnisse. Durch die Kombination von 4 und 5 Sterne Hotels mit Hotelleistungen und angesagten Attraktionen kreiert Travelcircus einzigartige Pakete zu attraktiven Preisen. Gegründet wurde Travelcircus im Jahr 2014 in Berlin von Mathias Zeitler und Bastian Böckenhüser. Seit der Gründung sind wir rasant gewachsen und arbeiten mit unserem internationalen Team von mittlerweile 60 Kollegen an unserer gemeinsamen Vision: Reiseverrückten wie uns die atemberaubendsten Destinationen und begehrtesten Attraktionen zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis online anzubieten. Anstellungsart: VollzeitAls Sales Assistant - Hotels (m/w/x) unterstützt Du Kolleg/innen aus dem Bereich Business Development, Sales und Account Management Wettbewerbsanalysen durchzuführen und verteilst Leads an unsere Hoteleinkäufer/innen. Dabei bist Du Teil eines schnell wachsenden Reisestartups.   Deine Verantwortung bei Travelcircus: Unterstützung bei der Erfassung von touristischen Zielregionen und Lead Recherche von potentiellen Hotelpartnern Strategische Leadverteilung an die jeweiligen Sales Abteilungen mit kontinuierlichem Monitoring der Abschlüsse Tägliches Monitoring und Analyse unser Mitbewerber mit Handlungsinstruktionen für die jeweiligen Sales Manager Wöchentliches Reporting an die Teamleads unserer Sales Abteilung Du hast erste Berufserfahrung in der Tourismus-Branche (bei einem Hotel, OTA, Tour Operator o.Ä.) Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse und einen routinierten Umgang mit den MS Office-Anwendungen (v.a. Excel und PowerPoint) Du vereinst ein logisches und analytisches Denkvermögen mit Eigeninitiative und Engagement Du zeichnest Dich durch ein sicheres Auftreten sowie ein ausgeprägtes Kommunikationsgeschick aus Du besitzt ausgezeichnete schriftliche und kommunikative Fähigkeiten in Deutsch Du hast ein gutes Gespür für Priorisierung Du fühlst Dich wohl im Startup-Umfeld FLEXIBLE ARBEITSZEITEN Gleitzeit (Kernarbeitszeiten 10:00 bis 16:00 Uhr) COOLES ARBEITSUMFELD Stylisches Loft-Büro im Start-Up-Flair, täglich gemeinsames Kochen, Spaß & Zusammenhalt am und neben dem Arbeitsplatz mit vielen Team-Events, abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit stetig neuen Herausforderungen und Ideen TRANSPARENTE KOMMUNIKATION Direktes Feedback, wöchentliche Company-Meetings OPTIMALE KARRIEREMÖGLICHKEITEN Umfangreiches Onboarding-Programm und individuelle Betreuung in der Einarbeitungsphase, kontinuierliche on-the-job Trainings, flache Hierarchien, rasant wachsendes Unternehmen mit optimalen Aufstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten  FREE DRINKS & SNACKS Kaffee, Tee, Wasser, Mate, Bier, Softdrinks, Säfte & Obst ZUSCHÜSSE zum BVG-Firmenticket (öffentlicher Nahverkehr), Personalrabatte auf unser gesamtes Produkt-Portfolio
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Manager Event-Ticketing (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Berlin
Du hast Lust auf einen neuen, spannenden Job in der Eventbranche? Dann bist Du bei uns genau richtig! Die DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft (DEAG) ist ein führender Entertainment-Dienstleister und Anbieter von Live Entertainment in Europa. Mit ihren Konzerngesellschaften ist die DEAG an 13 Standorten in ihren Kernmärkten Deutschland, Großbritannien, Schweiz, Irland und Dänemark präsent. Als Live-Entertainment-Dienstleister mit integriertem Geschäftsmodell verfügt die DEAG über umfassende Expertise in der Konzeption, Organisation, Vermarktung und Durchführung von Events. Gegründet 1978 in Berlin, umfassen die Kern-Geschäftsfelder der DEAG heute die Bereiche Rock/Pop, Classics & Jazz, Family-Entertainment, Arts+Exhibitions und das Ticketing. Bei etwa 2.500 Veranstaltungen begrüßen wir jährlich rund 5 Mio. begeisterte Fans und Besucher*innen. Die Christmas Garden Deutschland GmbH ist eine DEAG Company und Produzentin der Erfolgsmarke „Christmas Garden“. Das Event startete in 2016 mit dem ersten Standort in Berlin und über 100.000 Besuchern. In 2019 besuchten 910.000 begeisterte Gäste sechs Standorte in Deutschland und Spanien. In 2021 rechnen wir mit rund 1,5 Mio. Besuchern in 5 Ländern bei 14 Events dieses Formats. Um das schnelle Wachstum fortsetzen und neue Standorte in Europa etablieren zu können, suchen wir Dich als Manager Event-Ticketing (m/w/d)! Du koordinierst und steuerst das Ticketing in Zusammenarbeit mit den nationalen und internationalen Veranstaltungspartnern  Du bist verantwortlich für den Vertriebsreport und dessen Dokumentationen  Du bist Ansprechpartner für den Bereich Ticketing für unsere internen und externen Dienstleister  Du unterstützt abteilungsübergreifend andere Abteilungen als Schnittstelle  Du bist verantwortlich für die Anlage von Events und die Steuerung von Ticket-Kontingenten in den Ticketsystemen Du verfügst über einen Hochschulabschluss im wirtschaftlichen oder kulturellen Bereich oder eine erfolgreiche Ausbildung im Bereich Event  Du hast ca. 2-4 Jahre Berufserfahrung im Event-Ticketing  Du hast Erfahrung im Umgang mit den gängigen Ticketsystemen  Du beherrschst die gängigen MS Office Programme  Du zeigst ein Hohes Maß an Eigeninitiative und Teamfähigkeit  Du verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Lösungsorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen Dich aus  Du besitzt eine Hands-on-Mentalität und hast Freude daran, in vielfältige Themen einzusteigen eine Einstiegsmöglichkeit in ein dynamisches Unternehmen mit einer langfristigen Perspektive im Konzern  ein junges, sympathisches, kollegiales, engagiertes und erfahrenes Team  ein abwechslungsreiches Umfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist auszahlen  anspruchsvolle Aufgaben und abwechslungsreiche Projekte  eine verantwortungsvolle Position mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten  ein Büro im Herzen Berlins
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Veranstaltungskaufmann (m/w/d) als Projektleiter Gastveranstaltungen

Mi. 09.06.2021
Oldenburg in Oldenburg
Die WESER-EMS-HALLEN sind ein modernes und vielseitiges Veranstaltungszentrum im Nordwesten Deutschlands. Seit über 60 Jahren finden hier erfolgreich Konzerte, Kongresse, Messen und Ausstellungen, gesellschaftliche Veranstaltungen und Sportevents mit mehr als 600.000 Besuchern pro Jahr statt.Für unseren Geschäftsbereich Gastveranstaltungen surchen wir zum 1. Oktober 2021 einen Teamplayer als Projektleiter. Zu Ihren Aufgaben zählen: Organisation, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen Beratungs- und Koordinierungsgespräche mit den Abteilungen im Hause sowie externen Veranstaltern und Dienstleistern Veranstaltungsbetreuung vor Ort Angebots- und Mietvertragserstellung Rechnungslegung Profilierung, Bündelung und Vermarktung des Tagungsangebots Abgeschlossene Berufsausbildung oder vergleichbares Studium Mehrjährige Berufserfahrung (gerne auch im Kongress- und Tagungsgeschäft) Zuverlässigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Teamfähigkeit und Eigeninitiative Gewinnende und überzeugende Persönlichkeit mit hoher Kommunikationsfähigkeit und ausgezeichnetem Verhandlungsgeschick Freude an Vertrieb und Kundenkontakt Kundenorientiertes Handeln, flexibles Denken, agiles Arbeiten Kenntnisse in MS Office und RUBIN (von Vorteil) Wir bieten Ihnen eine spannende, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer aufregenden Branche, einen fairen Umgang mit Dienstzeiten durch digitale Zeiterfassung sowie attraktive Sozialleistungen.
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Projektleiter/in für Veranstaltungen (Konzerte / Tourneen), m/w/d

So. 06.06.2021
Hamburg
Wir, die MEWES Entertainment Group GmbH (Mitglied der DEAG Entertainment Group), planen und veranstalten Konzerte, Shows und Tourneen und fungieren dabei nicht nur als Tournee-, sondern in Norddeutschland auch als örtlicher Veranstalter. Als Full Service Agentur für Corporate Events gehen unsere Leistungen auch gern über die Showacts hinaus: übergreifende Konzeption, Organisation, Koordination und Buchung verschiedenster Gewerke, Stagemanagement, Veranstaltungsleitung u.v.m. Außerdem betreuen wir seit fast 25 Jahren namhafte Künstler aus den Bereichen Musik, Fernsehen und Theater in allen geschäftlichen und künstlerischen Belangen, damit diese sich komplett Ihrer Kunst widmen können. Für unser Team suchen wir eine/n Projektleiter/in für Veranstaltungen (Konzerte / Tourneen) in Vollzeit, m/w/d Option- und Terminverwaltung von Venues Routing und Booking von Tourneen Kalkulationen erstellen, verwalten, Budgetkontrolle Überwachung von Marketing- und Promoaktivitäten Überwachung der Vorverkaufseinrichtung, Ticketing konkrete Vorbereitung von Konzerten und Tourneen verschiedenster Größenordnungen, inkl. Bearbeitung von Bühnenanweisungen / Pre-Production Organisation und Durchführung unserer Konzerte vor Ort (deutschlandweit, Schwerpunkt Hamburg + Norddeutschland) Abrechnungen erstellen und kontrollieren, Nachbereitung eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Veranstaltungskaufmann/-frau (oder vergleichbar) sowie mehrjährige Berufserfahrung in einer Konzert- oder Künstleragentur! Leidenschaft für Musik und diesen Job – auch außerhalb der „gewöhnlichen Bürozeiten“ (z.B. Veranstaltungen an Wochenenden, etc.) und mit internationalen Acts (sehr gute Englischkenntnisse vorausgesetzt) Reisebereitschaft und einen Führerschein (Klasse B) Eine eigenständige, organisierte, strukturierte, gewissenhafte Arbeitseinstellung Fähigkeit der eigenen Arbeitseinteilung und Priorisierung Eine gute Kommunikationsfähigkeit und Teamkompetenzen, inkl. Team-Führung Kenntnisse der gängigen Microsoft Office Programme (Word, Excel, Outlook, etc.) und Windows Lust auf neue Herausforderungen und die Arbeit in einem neuen Team Arbeit in einem mittelständischen, wachsenden Unternehmen, dessen Herz für Live schlägt Ein eingespieltes, offenes Team, das sich über Neuzuwachs freut! Sowohl eigenverantwortliches, selbständiges Arbeiten als auch die Arbeit im Team Ein schönes, großes Büro in HH-Wandsbek Immer neue, spannende Themen, Künstler und Veranstaltungen!
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Projektleiter European Championships 2022 (m/w/d)

Fr. 04.06.2021
München
Der Bayerische Landes-Sportverband e. V. ist die Dachorganisation des organisierten Sports in Bayern. Mit rund 12.000 Vereinen und über 4,6 Millionen Mitgliedern ist er die größte Personenvereinigung Bayerns. Seine 56 Sportfachverbände repräsentieren im Breiten- und Leistungssport über 300 verschiedene Sportarten, organisieren Wettkämpfe und Turniere von der lokalen Ebene bis zu internationalen Top-Veranstaltungen. Der Bayerische Landes-Sportverband e.V. sucht unter der Referenznummer 12/2021 in der Zentrale in München - zum nächstmöglichen Zeitpunkt – in Vollzeit einen Projektleiter „European Championships 2022“ (m/w/d) Befristung bis 31.08.2022 Für den bayerischen Sport bedeuten die European Championships 2022 vom 11. bis 21. August 2022 in München die Möglichkeit, für Sport und Bewegung zu werben und das Angebot der bayerischen Sportvereine zu präsentieren. Insbesondere nach der Corona-Pandemie und deren Lockdowns kommen den EC 2022 besondere Bedeutung zur „Revitalisierung“ des Sports zu. Um die Aktivitäten des BLSV zu den EC 2022 zu steuern, zu koordinieren und umzusetzen, suchen wir eine engagierte, sportbegeisterte Person als Projektleitung „European Championships 2022“. Sie verfügen über Kenntnisse im Projekt- bzw. Eventmanagement, in der Netzwerkarbeit, bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, haben Ihre Abläufe und Zeitachsen stets im Griff, Spaß an Medienarbeit, Kommunikation mit Menschen und bringen Ihre Kompetenzen und Engagement für den Sport ein? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Denn #WirgestaltenSportfüralle. Bayernweite Konzeption, Planung, Organisation, Realisation und Controlling der BLSV-Aktivitäten im Rahmen der EC 2022 Projekt- bzw. Eventmanagement und Sicherstellung des reibungslosen Austausches und Informationsflusses zwischen allen Beteiligten Übernahme organisatorischer, koordinierender und kommunikativer Aufgaben Weiterentwicklung digitaler Plattformen im organisierten Sport im Rahmen der EC 2022 Umsetzung der Aktionen vor Ort und ggfs. virtuell Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern Abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit Schwerpunkt Sportmanagement oder Sportökonomie, Betriebswirtschaft oder entsprechende berufliche Qualifikation Fundierte Erfahrung in der Organisation und Durchführung von Sportgroßveranstaltungen, im Projekt-, Kommunikations- und Eventmanagement Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Begeisterung für die Sport- und Eventwelt Kommunikationsstärke und hohe Sozialkompetenz Eigeninitiative, Eigenmotivation und Kreativität Deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift Bereitschaft zur Arbeit am Abend und am Wochenende Zielorientierung und Verantwortungsbereitschaft Arbeiten bei einem der größten Arbeitgeber in der Branche Sportverbände Moderner Arbeitsplatz mit neuen Technologien und modernem Arbeitsequipment Flexible Arbeitszeiten inklusiv Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Personalentwicklungsprogramme Firmenevents und Gesundheitstage 29+ Urlaubstage Verpflegungszuschuss Wir können uns vorstellen, dass die ausgeschriebene Stelle auch von Schwerbehinderten mit entsprechender beruflicher Qualifikation besetzt werden kann.
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Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann/Veranstaltungskauffrau (m/w/d)

Fr. 21.05.2021
München
Mit 5.000 bis 6.000 Veranstaltungen gleichzeitig im Angebot sind wir dein Spezialist für Events jeglicher Art in und um München. Unser Webshop, unser Callcenter und unser großes Vorverkaufsstellen-Netz bieten dir den bestmöglichen Service, um schnell zu deiner Wunschveranstaltung zu kommen. Seit nunmehr 25 Jahren sind wir als Beteiligungsgesellschaft der Stadt München als regionaler Ticketservice tätig. Durch die jahrelange Erfahrung in der Münchner Veranstaltungsbranche besitzen wir einen großen Wissensschatz und kennen die Kulturlandschaft unserer Landeshauptstadt und seine Eventbesucher. Für jeden Geschmack das Richtige! Heute bieten wir unseren Kunden ein breit gefächertes Veranstaltungsangebot, das von Konzerten im Rock/Pop Bereich über Sportevents bis hin zu Musicals, Theater- und Klassikveranstaltungen reicht. Wir suchen ab 01. September 2021 Auszubildende zum Verantaltungskaufmann/Veranstalungskauffrau (m/w/d) Ausbildungsdauer: 3 Jahre Verbundausbildung bei unseren Kooperationspartnern: Gasteig München, Olympiapark München, Deutsches Theater sowie Eulenspiegel Concerts Einblicke in alle Abteilungen von München Ticket: z. B. Marketing, Verwaltung, Buchhaltung, Support, B2C etc. Berufsschulunterricht: Blockunterricht in der Berufsschule Starnberg Du hast mindestens eine abgeschlossene Mittlere Reife Du hast ein breit gefächertes Interesse an Veranstaltungen insbesondere in München Du bist kontaktfreudig und stets serviceorientiert Du bist wissbegierig, belastbar, flexibel und teamfähig Du kannst gut mit dem Computer umgehen und hast insbesondere gute MS Office Kenntnisse Du verfügst über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Kenntnisse der englischen Sprache Du hast kein Problem mit ungewöhnlichen Arbeitszeiten (z.B. Wochenende, Abends) Tariflich festgelegtes Ausbildungsgehalt:1. Ausbildungsjahr 1043,26 € brutto2. Ausbildungsjahr 1093,20 € brutto3. Ausbildungsjahr 1139,02 € brutto+ eine Jahressonderzahlung in Höhe von 90% des jeweiligen Ausbildungsgehalts im November 30 Tage Urlaub im Jahr Gleitzeit fünf zusätzliche Lerntage im dritten Ausbildungsjahr für die Abschlussprüfung
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