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Finanzbuchhaltung | Freizeit: 14 Jobs

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 2
Finanzbuchhaltung
Freizeit

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Frankfurt am Main
Die Bundesliga und die 2. Bundesliga gehören zu den populärsten Sportligen der Welt, sind gesellschaftlich fest verankert und begeistern Millionen Fans auf dem gesamten Globus. An der Schnittstelle von Sport, Gesellschaft und Wirtschaft ist die DFL Deutsche Fußball Liga GmbH für die Organisation und Vermarktung der Bundesliga und 2. Bundesliga zuständig und sorgt für optimale Rahmenbedingungen des deutschen Profifußballs. Die DFL GmbH nimmt dabei unter anderem die Spielplanung vor und ist für das europaweit anerkannte Lizenzierungsverfahren zur Sicherung eines fairen und stabilen Wettbewerbes zuständig. Weiterhin haben die 36 Proficlubs der DFL GmbH beispielsweise die Aufgabe übertragen, die Medienrechte im globalen Rahmen bestmöglich zu vermarkten und so zu einem erheblichen Teil der Finanzierung des deutschen Profifußballs beizutragen. Zur DFL-Gruppe gehören sieben spezialisierte Tochterunternehmen unter anderem im Bereich Innovationen, Content und Medienproduktion sowie die DFL Stiftung – weitere Informationen finden Sie auf dfl.de.  Für unseren Standort in Frankfurt am Main suchen wir zur Ergänzung unseres Buchhaltungsteams einen  Bilanzbuchhalter (m/w/d)Operativ verantworten Sie die vollständige Buchhaltung der Bundesliga International GmbH, der Bundesliga International Holding sowie der Bundesliga International Corporation. Sie erstellen Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse und fungieren - etwa bei der Bilanzaufstellung - sowohl als verantwortlicher Koordinator (m/w/d) innerhalb des Teams, als auch als Ansprechpartner (m/w/d) für Wirtschaftsprüfer. Sie sind für die Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen der internationalen Betriebsstätten China und Singapore zuständig und bereiten die Steuererklärung für die Betriebsstätte China vor. Ein weiteres Augenmerk Ihrer Tätigkeit liegt in der gruppenweiten Intercompany Abstimmung und der Außenwirtschaftsmeldung. Sie haben eine einschlägige kaufmännische Ausbildung oder ein Studium absolviert, sich erfolgreich zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) weitergebildet sowie mehrjährige Berufserfahrung in der (Bilanz-)Buchhaltung gesammelt. Ihre Arbeitsweise lässt sich als sorgfältig und effizient, engagiert und pragmatisch beschreiben. Vertraulicher Umgang mit sensiblen Daten, sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel), ERP-Systemen sowie sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr überzeugendes Profil ab. Neben der Begeisterung für Sport im Allgemeinen und Fußball im Besonderen sollten Sie folgende Fähigkeiten mitbringen: Spaß am Arbeiten im Team sowie „Hands-On-Mentalität“ Strukturierte, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe sowie ein ausgeprägtes Zahlenverständnis Arbeiten im Umfeld der Bundesliga Hohe Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum im Arbeitsumfeld Arbeiten in hoch engagierten und dynamischen Teams Attraktive Arbeitgeberleistungen
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Krefeld
Mit dem Konzept der Reisebausteine präsentieren wir als Individualreiseveranstalter unseren Kunden seit 2005 authentische und individuelle Erlebnisreisen, die genauso flexibel sind wie eine selbstorganisierte Reise und dabei die Sicherheit und Bequemlichkeit einer klassischen Pauschalreise bieten. Egal ob mit Freunden, dem Partner, der Familie, allein oder in einer Gruppe – für jeden Reisenden stellen wir die richtige individuelle Reise zusammen. Mit unseren ca. 60 Mitarbeitern gehören wir zu den führenden Individualreiseveranstaltern auf dem deutschsprachigen Markt. Unsere Unternehmenskultur befindet sich aktuell im Wandel zu einer agilen Arbeitswelt in der wir dem Kunden noch näher sind, eigenverantwortliches und vernetztes Arbeiten gestärkt wird und wir alle unsere Talente noch besser entfalten können.  Finanzbuchhalter (m/w/d)Festanstellung, Teilzeit · Krefeld Selbständige Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Eingangsrechnungen, Banken und Kassen sowie Verbuchung sonstiger Belege Import von Ausgangsrechnungen und Bankbewegungen Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und  Jahresabschlüssen nach HGB Verwaltung des Währungseinkaufes Kontenabstimmung Bearbeitung von Rückfragen anderer Bereiche Evtl. Bearbeitung der Gehaltsabrechnung (bei entsprechenden Kenntnissen) Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Kenntnisse einer gängigen Buchhaltungssoftware, idealerweise Exact Globe Erfahrung mit einem ERP-System analytische, strukturierte sowie zielorientierte Arbeitsweise und ein gutes Verständnis komplexer Sachverhalte sowie hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit Zahlen und Daten Proaktivität und Freude an der Zusammenarbeit mit Kollegen aus anderen Unternehmensbereichen gute oder ausbaufähige Englischkenntnisse Trotz der Pandemie blicken wir nach vorne und erwarten dich in einem aufgeschlossenen und agilen Team! Wir alle teilen die Leidenschaft für unser außergewöhnliches Produkt und den Wunsch, das Unternehmen auf das nächste Level zu heben. Unsere Vision „Leading the future of responsible & impactful travel” treibt uns täglich an, der Mensch und unsere Kunden sind hierbei klar im Fokus. Mit deinem unternehmerischen Mindset unterstützt Du uns dabei, damit wir alle gemeinsam über uns hinauswachsen können. Wir geben Dir den dafür notwendigen Spielraum und freuen uns auf Deine Ideen und Perspektiven, damit wir gemeinsam das Thema Reisen neu denken können. unbefristetes Arbeitsverhältnis | herausforderndes Arbeitsumfeld | eigenständiges Arbeiten | betriebliche Altersvorsorge | flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Möglichkeit | Getränke und Speisen
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Mitarbeiter/in in der Finanz-/Lohnbuchhaltung (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Hannover
Die GOP Entertainment-Group ist mit mehr als 800 Mitarbeitern und über 800.000 Gästen jährlich eines der führenden Unternehmen der Entertainmentbranche und Europas erfolgreichstes Varietéunternehmen. Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen und betreiben sieben GOP Varieté-Theater. Unsere Betriebe leben von der natürlichen Herzlichkeit unserer Mitarbeiter, gepaart mit fachlichem Können und einem unbedingten Qualitätsanspruch. Unser Credo lautet: Mit Leidenschaft Menschen begeistern. Wenn Sie sich eine Aufgabe in einem atemberaubenden Umfeld wünschen und Gastgeber aus Leidenschaft sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen. Mitarbeiter/in in der Finanz-/Lohnbuchhaltung (m/w/d) Mitarbeit bei der Erstellung der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung & Bankbuchungen Mahnwesen Durchführung des gesamten Zahlungsverkehrs Vorbereitung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Steuerfachangestellten oder kfm. Ausbildung mit fachbezogener Zusatzqualifikation mindestens 4 Jahre Berufserfahrung gute MS-Office-Kenntnisse DATEV-Kenntnisse inkl. DMS selbständiger, flexibler und teamorientierter Arbeitsstil
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Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung

So. 11.04.2021
Hürth, Rheinland
Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung Ort: 50354 Hürth | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 247581    Was Sie bei uns bewegen: Sie sind verantwortlich für die Buchung, Erfassung und Prüfung von Geschäftsvorfällen sowie für die Kontenabstimmung von Sach-, Debitoren- und Kreditorenkonten. Sie bearbeiten die Finanzbuchhaltung von REWE Partnergesellschaften. Sie erstellen die Monatsabschlüsse als Grundlage der Deckungsbeitragsrechnungen. Sie bereiten zudem die Jahresabschlüsse für die Übergabe an den Steuerberater vor. Was uns überzeugt: Ihre erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Ihre erste Dienstleistungserfahrung im Umgang mit Partnergesellschaften und -kaufleuten. Ihr sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten (Excel, Word, Outlook, PowerPoint) und idealerweise Ihre Kenntnisse im SAP R/3 FI. Ihr ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft. Ihre Bereitschaft zu selbstständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten sowie Ihre sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift. Ihr Verantwortungsbewusstsein, Ihre Belastbarkeit sowie Ihre Team- und Kommunikationsfähigkeit.   Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 247581) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Manager Liquidity Management & Accounting (m/w/d)

So. 11.04.2021
Frankfurt am Main
Manager Liquidity Management & Accounting (m/w/d) Ort: 60439 Frankfurt am Main | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: RE-56307007A Die DER Touristik Group ist die Touristiksparte der REWE Group. Zu den rund 20 Veranstaltern der Unternehmensgruppe gehören unter anderem namhafte Marken wie Dertour, Meiers Weltreisen, ITS und Kuoni. Mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit rund 2.800 Vertriebsstellen und dem Onlinevertrieb ist die DER Touristik Group breit aufgestellt und bietet ein Reise-Expertennetz, das mit derzeit rund 10.100 Mitarbeitern in 16 europäischen Ländern aktiv ist. Für unseren Bereich Group Finance am Standort Frankfurt am Main suchen wir ab sofort einen Manager Liquidity Management & Accounting (m/w/d) Ihre Aufgaben: zentraler Ansprechpartner in allen IFRS Bilanzierungs- und Bewertungsbelangen zum Konzernberichtswesen für den Teilkonzern Touristik in enger Abstimmung mit der Konzernmutter Mitarbeit bei Accounting Projekten, bei der Budgeterstellung mit Schwerpunkt auf der Bilanzplanung und bei Liquiditätsforecasts unter Sicherstellung einer hohen Datenqualität und Transparenz Planung und Erstellung der Abschlüsse für den Teilkonzern DER Touristik in enger Abstimmung mit dem Group Controlling Implementierung neuer IFRS Rechnungslegungsstandards als auch die Mitwirkung und Leitung verschiedener Accounting Projekte (Erstkonsoliderung, Kaufpreisallokationen bei Erwerb) in Abstimmung mit REWE Aufbau eines effizienten und agilen Liquidity Managements in Abstimmung mit den Touristik Segmenten Beratung und Unterstützung der operativen Segmente bei allen Fragen zur Liquiditätssteuerung, -analyse und Planung Ihr Profil: wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Accounting oder Finanzen mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Accounting hohe Prozesskompetenz im Bereich Konzernreporting und Konsolidierung rasche Auffassungsgabe gutes Prozessverständnis und die Fähigkeit detaillierte Finanzzahlen zu analysieren zusammenzufassen und vorzutragen IT-Affinität ausgeprägte MS Office (insbesondere Excel) Kenntnisse Wir bieten Ihnen: Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsprogramm Flexible Jahresarbeitszeit Attraktive Sozialleistungen sowie weitere Vorteile innerhalb der REWE Group Arbeiten in einem internationalen Konzernumfeld Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Weitere Informationen zu unserem Unternehmen finden Sie unter www.dertouristik.com. Senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail unter Angabe Ihres Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an Frau Kerstin Auel (069 9588-1409): personalabteilung.auel@dertouristik.com Ansprechpartner: DER Touristik Deutschland GmbH Kerstin Auel (Tel. 069-9588-1409) personalabteilung.auel@dertouristik.com
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Buchhalter / Junior Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Münster, Westfalen
1991 gegründet zählt TravelWorks (die Marke der Travelplus Group GmbH) zu den führenden Veranstaltern von Auslandsaufenthalten, die Reisen und Lernen bzw. Arbeiten kombinieren. Unsere Programmpalette reicht von Sprachreisen und Auslandspraktika, Work&Travel, Freiwilligenarbeit, Erlebnisreisen und Au Pair bis hin zu High School- und Ferienprogrammen im Ausland. Wir freuen uns auf engagierte Unterstützung in unserem familiären Team, auf jemanden, der eigenständig arbeitet, Aufgaben aktiv und lösungsorientiert angeht und auch unter Termindruck einen kühlen Kopf und starke Nerven bewahrt.Als Finanzbuchhalter / Junior Bilanzbuchhalter (m/w/d) übernimmst du zentrale Fachaufgaben von der Pflege der Konten über Erstellung von Abschlüssen bis hin zu Klärung von fachlichen und ggf. bilanziellen und steuerlichen Fragestellungen. Dabei reportest du sowohl an die Geschäftsleitung als auch die Finanzabteilung der Konzernholding in Großbritannien. Kon­tie­rung und Ver­bu­chung der Ein­gangs- und Aus­gangs­rech­nun­gen An­la­gen­buch­hal­tung Pfle­ge und Ab­stim­mung der Kre­di­to­ren-, De­bi­to­ren- und Sach­kon­ten Zah­lungs­ver­kehr In-/Ausland Prüf­ung von Rei­se­kos­ten­ab­rech­nung Er­stel­lung der Mo­nats-, Quar­tals- und Jah­res­ab­schlüs­se Ansprechpartner für Steuerberater und Finanzleitung der Konzernholding Kon­zern-Re­por­ting in eng­li­scher Spra­che Ggf. Klärung bilanzieller und steuerlicher Fragestellungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Weiterbildung zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter (gerne auch Wiedereinsteiger) Bevorzugt Berufserfahrung in einem kleinen Unternehmen mit ganzheitlichen Kenntnissen der Buchhaltung Sehr gute Kenntnisse in Excel Fähigkeit, sich schnell in neue Themenbereiche sowie IT-Systeme (z.B. Reservierungssystem) einzuarbeiten Fachkenntnisse im Steuerrecht von Vorteil Erfahrungen mit DATEV von Vorteil Selbstständige, sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort & Schrift Ein abwechslungsreiches, verantwortungsvolles Arbeitsfeld in unserem auslandsbegeisterten Team von knapp von 20 MitarbeiterInnen am Firmenstandort in der beliebten Studentenstadt Münster Flache Hierarchien, ein offenes und motiviertes Betriebsklima mit Kommunikation auf Augenhöhe Fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Ein internationales Umfeld – TravelWorks unterhält eigene Büros in Deutschland, Österreich und Italien und gehört zudem zur britischen Holding HB Education Ltd. Erreichbarkeit des Büros per Fahrrad und ÖPNV Regelmäßige Teamevents, kostenloser Fair-Trade-Kaffee, regionale Getränke sowie Bio-Äpfel Zwei Ehrenamtstage pro Jahr zum gesamtgesellschaftlichen Engagement Homeoffice- sowie Gleitzeitmöglichkeit und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf Mitarbeiterrabatt auf all unsere Reiseprogramme
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Mitarbeiter Closing (w/m/d)

Fr. 09.04.2021
Hannover
Bewerben Sie sich jetzt als Mitarbeiter Closing (m/w/d) bei der TUI Business Services GmbH und werden Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teil des Teams Durchführen von Abschlussbuchungen (z.B. Plausibilitätskontrolle & Buchen von Rückstellungen nach Vorgabe der Fachbereiche im lokalen Finance System im Rahmen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS inkl. Überleitungsrechnung von HGB zu IFRS  kleinerer und mittelgroßer Konzerngesellschaften) Selbständige Erstellung handelsrechtlicher Abschlüsse inkl. bilanzielle Würdigungen wiederkehrender und standardisierter Sachverhalte und Vorbereiten der entsprechenden Berichte (Bilanz, G&V, Anhang) Reporting des IFRS Abschlusses für den Konzernabschluss in HFM inkl. Pflege und Überprüfung des korrekten Kontenmappings Konteninhaltskontrolle und Qualitätsprüfung, Durchführung von Kontrollen im Rahmen des internen Kontrollsystems (COSO) Organisation von Abschlüssen durch Aufbereitung entsprechender Abschlussunterlagen und Planung des zeitlichen Ablaufs Verbuchung von Geschäftsvorfällen im Sinne der laufenden Buchhaltung z.B. Bankkonten Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Fachabteilungen Mitarbeit an Themen zur Digitalisierung und Prozessoptimierung sowie Spezialthemen (z.B. Mitarbeit bei Projekten, Externe Meldungen, Anlagevermögen, Erstellung der monatlichen USt-Voranmeldungen, ZM, USt-Jahreserklärung) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung erforderlich; Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter und abgeschlossenes BWL Studium oder vergleichbare Qualifikation wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung mit Bilanzierungstätigkeit sowie Erfahrung im Umgang mit/ gute Kenntnisse der Ertragssteuer-/Umsatzsteuergesetze und Verfahrensweisen Sehr gute Systemkenntnisse in SAP, HFM und MS Office-Produkten Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse Sehr gutes Zahlenverständnis sowie analytisches Denkvermögen Selbstständige, zuverlässige, strukturierte und zielstrebige Arbeitsweise Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zu verstehen Kommunikative Fähigkeiten und freundliches Auftreten insbesondere bei Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen Wir ermuntern Menschen mit Behinderung sich zu bewerben. Eine Anstellung beim weltweit führenden Touristikkonzern mit internationalen Karrieremöglichkeiten Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Urlaubstagen im Jahr und flexiblen Arbeitszeitmodellen Umfassende und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten/-programme, die Fach- und Führungskarrieren fördern Ein offenes, freundliches und kollegiales Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Mitarbeitervergünstigungen und weitere attraktive Sozialleistungen (z. B. Zuschuss zu Kantine/Cafeteria und Jobticket, Belegschaftsaktien) Ein umfangreiches Sozial- & Gesundheitswesen mit vielfältigen Angeboten (Betriebssportgruppen, Inhouse Massagen, regelmäßige Facharztbesuche etc.)
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Accounting Manager (m/f/d)

Do. 08.04.2021
Köln
At HRS “We love to make it happen”: We are the global market leader when it comes to tech- and data driven business travel solutions. Our enterprise business offers end-to-end hotel management solutions to more than 7,000 corporate businesses globally to simplify their business travel. State of the art service solutions like strategic consulting & hotel procurement, travel payment and expense solutions or efficient tools to manage corporate meetings and group booking facilitate the travel processes and guarantee savings along the value chain. Today we work globally with the Fortune 500, such as Google, China Mobile, Amazon, Siemens, Hitachi, Alibaba, Volkswagen, WorldBank. We are looking for a Cologne based Accounting Manager (m/f/d) who is eager to take on an array of responsibilities and who designs, builds and continuously improves our local accounting processes. Preparation and creation of  the  annual, quarterly and monthly financial statements of the HRS Group (according to HGB) including management report Be the interface to financial audits and monitor the tax audit and advisors Take responsibility for the annual tax declaration and preparation of annual sales tax return Preparation of group reporting including analysis and reports Steering of incoming and outgoing invoices and intercompany coordination as well as controlling of outgoing payments Process the day-to-day operations (USt, Intrastat, Federal Office of Statistics) Monitoring of credit limits and adjustment with insurance company Controlling and steering of capital assets and preparation of dunning runs Clearing of accounts receivables University degree with a business background, ideally complemented by a training as an auditor or certified management accountant Several years of professional experience in finance with international activities or an internationally renowned auditing firm In-depth knowledge of accounting and external reporting standards (especially with respect to accounting regulations under HGB) as well as tax issues (esp. VAT) Experience in the operational audit and processes of intercompany consolidation Knowledge of MS Office Excel, Word and Powerpoint as well as SAP FI Highly team-oriented, flexible, resilient and willing to learn Fluency in German and English, spoken and written At HRS we feel globally united and mutually responsible, a belief that is rooted in our company history and values: Thinking and acting like an entrepreneur, with everyone across the whole company being given the opportunity to take full ownership to deliver on our shared vision every single day. You will work in a modern working environment with flexible working hours and the option to work from home. Our training and further education offers give you plenty of room for your personal growth and individual development.
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Global Accounting Manager (m/f/d)

Do. 08.04.2021
Köln
At HRS “We love to make it happen”: We are the global market leader when it comes to tech- and data driven business travel solutions. Our enterprise business offers end-to-end hotel management solutions to more than 7,000 corporate businesses globally to simplify their business travel. State of the art service solutions like strategic consulting & hotel procurement, travel payment and expense solutions or efficient tools to manage corporate meetings and group booking facilitate the travel processes and guarantee savings along the value chain. Today we work globally with the Fortune 500, such as Google, China Mobile, Amazon, Siemens, Hitachi, Alibaba, Volkswagen, WorldBank. We are looking for a Cologne based Global Accounting Manager (m/f/d) who is eager to take on an array of responsibilities and who designs, builds and continuously improves our global accounting processes. Prepare the consolidated annual, quarterly and monthly financial statements of the HRS Group (according to HGB) and monitor financial audits Take responsibility for the consolidation of the group companies (LucaNET) Be in charge of the control of foreign branches (incl. impairment testing) Steer the international accounting providers Process the day-to-day operations (consolidation, center of Excellence for HGB/IFRS) Optimize processes in accounting Be the point of contact for auditors and tax advisors Prepare the intercompany reconciliation (administration and global reconciliation of intercompany accounts) Take charge for the global internal cost allocation and the bank reporting Manage, coach and mentor junior staff as the team expands University degree with a business background, ideally complemented by a training as an auditor or certified management accountant Several years of professional experience in finance with international activities or an internationally renowned auditing firm Several years of professional experience in the consolidation of international businesses In-depth knowledge of accounting and external reporting standards (especially with respect to accounting regulations under HGB) as well as tax issues (esp. VAT) Experience in the (international) operational audit and processes of intercompany consolidation Knowledge of the cross-border settlement pricing systems as well as a FIBU software (preferably SAP) Fluency in German and English, spoken and written At HRS we feel globally united and mutually responsible, a belief that is rooted in our company history and values: Thinking and acting like an entrepreneur, with everyone across the whole company being given the opportunity to take full ownership to deliver on our shared vision every single day. You will work in a modern working environment with flexible working hours and the option to work from home. Our training and further education offers give you plenty of room for your personal growth and individual development.
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Bilanzbuchhalter/in (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Berlin
Die Trinity Music GmbH ist seit 1998 in der Berliner Konzertwelt nicht mehr wegzudenken. Mit über 1000 Events pro Jahr, vorrangig Konzerte im Rock und Popbereich, aber auch Klassik, Theater, Sport und sonstigen Veranstaltungen zählt Trinity Music zu den größten Marktteilnehmern in der Konzert- und Eventbranche Berlins. Abstimmung Konten zum Monatsabschluss und Jahresabschluss Vorbereitende Arbeiten Jahresabschluss Anlagenbuchhaltung Kommunikation mit Steuerberater Ansprechpartner für Geschäftsführung Urlaubs- und Krankheitsvertretung Finanzbuchhaltung Ansprechpartner im Unternehmen für Fragestellungen bei Steuerthemen Erfolgreich abgeschlossenes BWL Studium und Berufserfahrung Bilanzsicherheit Erfahrung im Umgang mit DATEV Strukturierte und genaue Arbeitsweise, Belastbarkeit und Stressresistenz Sehr gute Kenntnisse über die relevanten Gesetze und Rechtsgrundlagen Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Gutes Organisations-, Analyse- und Urteilsvermögen Gute MS-Office-Kenntnisse Erfahrungen im Musik- und Veranstaltungsbereich sind von Vorteil aber kein Muss Eine der spannendsten buchhalterischen Positionen in Berlin Ein kunterbuntes Team aus Musikkennern und Mitarbeitern aus den verschiedensten Fachrichtungen mit sehr vielfältigen Talenten Einen schönen, sonnigen Arbeitsplatz mit Balkon im Akazienkiez in Schöneberg Kurze Kommunikationswege Ein motiviertes Team das seit über 20 Jahren mit Leidenschaft und Erfahrung Konzerte in Berlin veranstaltet. Ein großes Angebot an Konzerten, Kultur und Musik
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