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Finanzbuchhaltung | Freizeit: 28 Jobs

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Freizeit
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
Finanzbuchhaltung
Freizeit

Buchhalter (m/w/d) - Schwerpuntk Hauptkasse

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
  Die Deutsche Oper am Rhein, Theatergemeinschaft Düsseldorf-Duisburg gGmbH sucht, ab sofort in Vollzeit zunächst für 1 Jahr befristet einen Buchhalter (m/w/d) für das Finanz- und Rechnungswesen mit dem Schwerpunkt „Hauptkasse Düsseldorf“   Die Theatergemeinschaft Deutsche Oper am Rhein mit dem Opernhaus Düsseldorf und dem Theater Duisburg zählt zu den bedeutendsten Opernhäusern Deutschlands und hat sich zu einer der ersten Adressen für Musiktheater und Tanz in Europa entwickelt. Rund 300 Veranstaltungen pro Spielzeit werden von ca. 230.000 Gästen besucht. Die DOR beschäftigt etwa 570 Mitarbeiter*innen  aus 37 Nationen, eines der größten Sängerensembles der Welt und das mehrfach preisgekrönte Ballett am Rhein. Für die Verstärkung unseres Teams im Finanz- und Rechnungswesen suchen wir einen Buchhalter (m/w/d): Abrechnung der Bargeld- und Vertriebskassen (Ticketsystem-Eventim etc.) Bearbeitung der Buchungsbelege dieser Kassen (u. a. Gutscheine, EC- und Kreditkartenabrechnungen) Buchung der Kassenvorgänge in der Finanzbuchhaltung (eingesetzte Software: Diamant 2020) Tägliche Abstimmung der Hauptkasse Ansprechpartner*in aller kassenabrechnungsrelevanten Fragestellungen Enge Zusammenarbeit mit der Abteilung „Vertrieb und Service“ Vorbereitende Tätigkeiten für die Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse weitere Aufgaben in der Finanzbuchhaltung abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen Beruf Berufserfahrung und gute Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung sicherer Umgang mit MS Office-Programmen, insbesondere Excel Kenntnisse im Umgang mit der Rechnungswesen-Software „Diamant“ sind von Vorteil. Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Integrität sind für Sie selbstverständlich. Spaß an organisatoris chen Aufgaben und Abläufen Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten und kollegialen Team. Vergütung und sonstige arbeitsvertragliche Regelungen erfolgen gemäß  TVöD Betriebliche Altersvorsorge über die RZVK Zentrale Lage des Arbeitsorts mit guter Anbindung an den ÖPNV betriebliche geförderte Fitness- und Sportangebote
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Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) Rottendorf bei Würzburg / Bayern

Fr. 20.05.2022
Rottendorf
Frankonia ist ein mittelständisches Handelsunternehmen im Otto-Konzern und Marktführer im Bereich Jagd und Sportschießen in Deutschland. Neben Jagd- und Funktionsbekleidung führt Frankonia ein hochwertiges Modesortiment.Das Traditionsunternehmen erreicht seine Kunden über das Stationärgeschäft mit 24 Standorten, Kataloge und Internet. Frankonia ist zudem Großhändler mit Abnehmern in über 100 Ländern.Bist Du auf Jobjagd und möchtest unser Team Buchhaltung Finanzen ab sofort als Sachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit (37,50 h/Woche) in unserer Zentrale in Rottendorf (bei Würzburg / Bayern) verstärken? Du beurteilst und buchst Geschäftsvorfälle nach GOBD im General Ledger Du unterstützt bei der Erstellung von periodischen Abschlüssen und dem Reporting nach IFRS Du bist kompetenter Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer Du prüfst steuerliche Sachverhalte, erstellst Umsatzsteuermeldungen und verantwortest das Tax Control Management System im Bereich der Umsatzsteuer Du entwickelst Bilanz- und GuV-Planungen und -Prognosen nach IFRS mit dem Team Controlling Du arbeitest aktiv mit an Projekten zur Digitalisierung/Automatisierung von Prozessen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bilanz-Buchhalter, Steuerfachangestellten oder betriebswirtschaftliches Studium (BWL) mit Schwerpunkt Finanzen/Rechnungswesen/Steuern (m/w/d) Erste bzw. erweiterte Berufserfahrung in den oben genannten Herausforderungen Kenntnisse in SAP, SAP BW, MS-Office, insbesondere gute Excel-Kenntnisse Analytisch-konzeptionelles Denken sowie eine selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Klarheit im Argumentieren und Kommunizieren Tarifliches Gehalt Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten / Remote / Home Office / Hybrides Arbeiten 37,50 h/Woche 30 Tage Urlaub Angebot von tariflicher Altersvorsorge oder tariflicher vermögenswirksamer Leistungen mit Arbeitgeberzuschuss Fortbildungen und Schulungen für die persönliche Weiterentwicklung Kantine und kostenloses Angebot von Kaffee-Spezialitäten und Trinkwasser Attraktive Personalsonderkonditionen bei Frankonia und in der Otto-Group zu den jeweils aktuellen Konditionen Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und Nähe zur Natur
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Accountant - Ship Related Accounting (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Hamburg
Die TUI Cruises GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hamburg einen Accountant – Ship Related Accounting (m/w/d) Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finanzen/Rechnungswesen oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung Sichere Kenntnisse im Umgang mit SAP FI und idealerweise dem Reservierungssystem DaVinci Analysestärke, konstruktives Urteilsvermögen Gute Englischkenntnisse, sehr gute MS-Office Kenntnisse Freude an Teamarbeit, serviceorientierte Einstellung und Erfahrungen im Kundenkontakt Wünschenswert Diskretion im Umgang mit vertraulichen Daten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne Schifffahrtskaufleute, Industriekaufleute oder Bürokaufleute Im Idealfall schon erste Erfahrungen im Bereich Rechnungsprüfung und/oder Kreditorenbuchhaltung Eine hohe Affinität zu Zahlen sowie ein gutes Verständnis für kaufmännische Prozesse und IT-Systeme Sehr gute Englischkenntnisse und sind sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Grundkenntnisse in den SAP- Modulen FI/MM und/oder MXP sind vorteilhaft Kommunikationsstärke gepaart mit Dienstleistungsorientierung und Einsatzbereitschaft Eine eigenverantwortliche, zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise Ein modern eingerichteter Arbeitsplatz in zentraler Lage, nur eine „Seemeile“ vom Hauptbahnhof entfernt Eine zeitgemäße Führungs- und Unternehmenskultur Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche zur gezielten Förderung deiner Stärken und beruflichen Laufbahn Eine marktgerechte Vergütung mit Erfolgsbeteiligung, eine flexible Arbeitszeitkultur sowie den „PME-Familienservice“ als starken Partner an deiner Seite Umfangreiche Sozial- und Gesundheitsleistungen (30 Tage Urlaub p.a., Essensgutscheine, ÖPNV-Zuschuss, vergünstigte Kreuzfahrten, Eltern-Kind-Büro, eigenes Fitnessstudio, interne Yoga-Kurse, Rückenschule, Massage u.v.m.) Bei jedem Schritt behalten wir den Gast im Fokus! Möchtest du diese Extrameile mit uns gehen? Wir freuen uns auf deine Bewerbung – ungeachtet deines Alters, Geschlechts, deiner Nationalität, ethnischen Herkunft, Religion, Weltanschauung, sexuellen Orientierung und/oder Behinderung. Bitte bewirb dich mit deinen aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse/Zertifikate) ausschließlich online. Hast du Fragen zu TUI Cruises und/oder unserem Bewerbungsprozess? Auf unserer Karriereseite findest du umfassende Informationen und FAQ.
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Kaufmännischen Angestellten (w/m/d) für (Personal-)Buchhaltung & Rechnungswesen

Do. 19.05.2022
Freiburg im Breisgau
Wir von Locaboat Holidays sind seit über 45 Jahren Anbieter von Hausboot-Urlauben auf Flüssen, Kanälen und Seen. Unsere rund 380 Hausboote in Frankreich, Deutschland, Holland, Irland und Italien bieten Familien und Abenteurern gleichermaßen den idealen Urlaubsplatz. Und unsere Zentrale in Freiburg bietet Ihnen ein neues berufliches Zuhause als Mitglied eines aufgeschlossenen, sympathischen, neunköpfigen Teams. Zur Verstärkung unserer Mannschaft in Freiburg suchen wir für unsere Buchhaltung ab sofort einen Kaufmännischen Angestellten (w/m/d) für (Personal-)Buchhaltung & Rechnungswesenin Teilzeit (20 – 25 Stunden/ Woche)Sie erledigen selbstständig alle notwendigen Arbeiten innerhalb der Kreditoren/Debitorenbuchhaltung(SAGE). Dazu gehören: Buchung der Banken, Kassen und Kontenabstimmung Kontierung/Buchung von Lieferantenrechnungen Überwachung und Buchung des Zahlungsverkehrs Durchführung der Umsatzsteuervoranmeldungen Korrespondenz mit Kunden und Lieferanten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine Weiterbildung zum/zur Buchhalter/-in oder zur Fachkraft im Rechnungswesen Berufserfahrung in der Buchhaltung wünschenswert; Berufsanfänger haben auch eine Chance Fließendes Deutsch sowie sehr gutes Englisch oder Französisch Routine mit MS Office, Buchhaltungssoftware und bestenfalls mit Sage X3 Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Abwechslungsreiche Aufgaben in einem renommierten Unternehmen Ein zukunftssicherer Job Unbefristeter Arbeitsvertrag Zentrale Lage in der Freiburger Innenstadt Gutes Miteinander und regelmäßige Teamevents Urlaubs- und Weihnachtsgeld Kostenlose Getränke Attraktive Mitarbeitervorteile
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung/Controlling (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Oeynhausen
Die German Wellness Resorts Holding GmbH (GWR) mit Sitz in Bad Oeynhausen ist Teil der International Wellness Resorts (IWR) und vertritt derzeit zwei Wellness- und Saunaanlagen: die Bali Therme in Bad Oeynhausen und das Gut Sternholz in Hamm. Weiterhin gehören der International Wellness Resorts zehn führende Wellnessunternehmen mit Standorten in den Niederlanden und  Belgien an. Die Organisation beschäftigt mehr als 1.200 Mitarbeiter und mit mehr als 1,5 Millionen Gästen pro Jahr ist die IWR Marktführer im Bereich Freizeit-Wellness. In der Bali Therme, einer weitläufigen Thermenwelt mit warmer Natursole, einer einzigartigen Saunalandschaft, einem Wellnessbereich sowie drei Restaurants und einem Fitnessstudio wird Ihr Arbeitsplatz sein.In Ihrem Aufgabenbereich sind Sie verantwortlich für die Finanzbuchhaltung und das Controlling der German Wellness Resorts Holding GmbH, der Bali Therme GmbH und der Gut Sternholz GmbH mit gesamt ca. 230 Mitarbeitenden. In dieser Funktion berichten Sie an unsere Muttergesellschaft, die International Wellness Resorts B.V.. Im Einzelnen umfasst dies: Bearbeitung aller Vorgänge aus der Finanzbuchhaltung sowie der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Abwicklung des Zahlungsverkehrs Bank- und Kassenbuchungen Forderungsmanagement, Mahnwesen Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen Überwachung der Unternehmenszahlen und Aufbereitung der Zahlen für das Management Ergebnis- und Zielkontrolle sowie die Erstellung von Auswertungen, Reports und Statistiken Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung Abgeschlossene steuerfachliche oder kaufmännische Berufsausbildung bzw. vergleichbare Qualifikation, vorzugsweise mit einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und dem Controlling Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht und dem deutschen Steuerrecht sowie Bilanzierungskenntnisse Fundierte Kenntnisse in DATEV und gute MS-Office-Kenntnisse Genauigkeit, sehr gutes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen, strukturierte und effiziente Arbeitsweise Gute kommunikative Fähigkeiten sowie eine hohe Sozialkompetenz und Serviceorientierung Vertrauenswürdigkeit und Diskretion Abwechslungsreiche Aufgaben in einem attraktiven Arbeitsumfeld Entwicklungsmöglichkeiten in Ihrem Bereich Jederzeit Tee - / Kaffeegetränke sowie Wasser während der Arbeitszeit Vergünstigtes Mitarbeiteressen Freie Nutzung unserer Anlage sowie Nutzung unseres Fitnessclubs zum Vorzugspreis Vorzugspreise beim Kauf unserer eigenen Leistungen (z. B. Massagen, Shop - Artikel, Gastronomie) Freie Nutzung unseres Mitarbeiterparkplatzes in der Tiefgarage
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Specialist Accounting (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Köln
Die DER Touristik Deutschland GmbH, unter dem Dach der DER Touristik Group, ist Teil der Touristiksparte der REWE Group. Zu den rund 20 Veranstaltern der Unternehmensgruppe gehören unter anderem namhafte Marken wie Dertour, Meiers Weltreisen, ITS und Kuoni. Mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit rund 2.800 Vertriebsstellen und dem Onlinevertrieb ist die DER Touristik Group breit aufgestellt und bietet ein Reise-Expertennetz, das mit derzeit rund 10.100 Mitarbeitern in 16 europäischen Ländern aktiv ist.     Für die DER Touristik Hotels & Resorts GmbH suchen wir am Standort Köln ab sofort einen Specialist Accounting (m/w/d) Köln (PLZ 51149) unbefristet Vollzeit schnellstmöglich Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Durchführung von Haupt- und Nebenbucharbeiten inkl. Mahnwesen Durchführung der Anlagenbuchhaltung Vornahme der Intercompany-Abstimmung Stammdatenmanagement Unterstützung bei der Erstellung von Forecasts und Budgets Aktive Entwicklung von Prozessen und Implementierung in den laufenden Arbeitsprozess Ansprechpartner für Steuerberater in Bezug auf steuerliche Sachverhalte (z.B. USt-VA, StE, Betriebsprüfungen, etc.) Abgeschlossenes Fach- / Hochschulstudium mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder adäquate, vergleichbare kaufmännische Ausbildung Fundierte fachliche Kenntnisse im Bereich der Buchhaltung und Bilanzierung Berufserfahrung im Rechnungswesen wünschenswert Kenntnisse SAP FI sowie Fidelio von Vorteil Kenntnisse der Hotelbuchhaltung von Vorteil Ausgeprägte Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Kommunikationsstärke Dienstleistungsorientierte Denk- und Handlungsweise Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen in eigene Hotelbetriebe Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Betriebskindergarten 30 Tage Urlaub Mitarbeiterrabatte Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Mitarbeiter*in Finanzbuchhaltung (w/m/d)

Mo. 16.05.2022
Hamburg
Wir suchen…. Für unser Head Office in Hamburg suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte Unterstützung (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit für unsere Finanzbuchhaltung. WE ARE FKP SCORPIO WE BRING PEOPLE TOGETHER THROUGH LIVE MUSIC AND ENTERTAINMENT FKP Scorpio verbindet Menschen durch Live-Musik und Entertainment. Angetrieben von der Leidenschaft für das, was wir tun, bleiben wir unseren wichtigsten Werten Vertrauenswürdigkeit und Professionalität treu. Unsere Entwicklung vom Indie-Promoter zu einem europaweit agierenden Unternehmen ist nach wie vor durch unsere Liebe zur Musik und der Schaffung besonderer Erlebnisse und Orte bestimmt, die Menschen zusammenkommen lassen. Wir streben danach, magische Momente zu schaffen, wie sie nur live entstehen können. Wir begegnen allen freundlich, offen und respektvoll und bauen langfristige Beziehungen mit Partnern, Künstler*innen und Mitarbeitenden auf. Wir wollen bei allen Veranstaltungen innovativ bleiben, unsere Leidenschaft beibehalten und ständig neue Wege gehen – gemeinsam mit dir! Kreditorenbuchhaltung, insbesondere Rechnungsvorerfassung Abstimmung von Anzahlungskonten für durchgeführte Veranstaltungen Allgemeine Aufgaben im Bereich der Finanzbuchhaltung Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder auch eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise kannst du erste Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen vorweisen Du besitzt ein gutes Zahlenverständnis Du bist zuverlässig, flexibel und ein*e Teamplayer*in Du verfügst über eine selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Gute Kenntnisse in MS Office Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einer mittelständischen, sehr international und dynamisch wachsenden Veranstaltungsagentur Offene, familiäre, teamorientierte und kollegiale Arbeitsatmosphäre Angenehmes und modernes Arbeitsumfeld direkt an der Elbe Flexibler Mix aus Bürotagen und remote Arbeit Firmen- und Teamevents Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, die dich in deinem Aufgabengebiet zielgerichtet weiterbringen Firmenmitgliedschaft im Urban Sports Club Bezuschussung zum HVV ProfiTicket Mitarbeiterberatung durch externe Fachkräfte–Unterstützung bei beruflichen, privaten oder gesundheitlichen Fragestellungen Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge
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Mitarbeiter/Mitarbeiterin Buchhaltung (m/w/d) als Elternzeitvertretung in Vollzeit

Mo. 16.05.2022
Rostock
Der Zoologische Garten Rostock ist der größte Zoo an der deutschen Ostseeküste und gehört mit jährlich mehr als 600.000 Besuchern zu den führenden Freizeiteinrichtungen in Mecklenburg-Vorpommern. Eingebettet in eine einzigartige Parklandschaft werden hier 4.500 Tiere aus 450 verschiedenen Arten gepflegt. Kontrolle und Kontierung von Eingangsrechnungen Erstellung und Kontierung von Ausgangsrechnungen Verbuchung von Geschäftsvorfällen (Kreditoren-, Debitoren und Anlagenbuchhaltung) Verbuchung von Bankbewegungen / Kontoauszügen Erstellung, Prüfung und Verbuchung von Reisekostenabrechnungen Unterstützung bei der Verwaltung der Bürokasse Allgemeine Bürotätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder kaufmännisches Studium Fundierte Buchhaltungskenntnisse auf Basis mehrjähriger relevanter Berufserfahrung Gute Kenntnisse in der Anwendung einschlägiger Buchhaltungssoftware, bestenfalls Sage100 Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten, insbesondere Excel Strukturierte, effiziente und selbstständige Arbeitsweise Analytische und lösungsorientierte Denkweise sowie ausgeprägtes Zahlenverständnis Engagement und Teamfähigkeit Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache NEUGIER, LEIDENSCHAFT und Begeisterungsfähigkeit für eine Tätigkeit an einem ganz besonderen Arbeitsplatz Teamorientiertes Arbeiten und flache Hierarchien Abwechslungsreiche Aufgaben mit Freiraum für eigenverantwortliches Arbeiten Offene und angenehme Arbeitsatmosphäre sowie engagierte und freundliche Kollegen und Kolleginnen Eine Chance zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch ein umfangreiches und vielseitiges Aufgabenspektrum Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit) und großzügige Urlaubs- und Freizeitausgleichsregelungen VIELFALT - Wir schätzen die Vielfalt in unserem Unternehmen und begrüßen daher ausdrücklich alle qualifizierten Bewerbungen
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Accountant (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Berlin
KÖNIG GALERIE vertritt aktuell über 40 Künstler­Innen, die in Medien wie Malerei, Skulptur, Video, Sound, Fotografie und Performance arbeiten und regelmäßig weltweit in bedeuten­den Institutionen gezeigt werden. Als Teil des über 50-köpfigen KÖNIG GALERIE Teams kannst Du Dich auf spannen­de, abwechslungs­reiche und disruptive Tätigkeiten in einem internatio­nalen Team freuen. Zwischen Kreuzberg und Mitte gelegen ist die KÖNIG GALERIE seit 2015 im Kirchen­gebäude des ehemaligen Gemeindezentrums St. Agnes beheimatet. Hier erwarten Dich herausragende Ausstellungsprojekte und ein besonderes Arbeits­umfeld, das zudem auch noch CO2 neutral konzipiert wurde. Prüfung, Kontierung und Buchung von Kreditoren- sowie Debitorenrechnun­gen Durchführung der Kontenabstimmung und Abgrenzungsbuchungen in Zusammenarbeit mit unserem Steuerberater Unterstützung bei der Abwicklung des Zahlungs­verkehrs Bildung und Auflösung von Rückstellungen Überwachung der Offenen-Posten-Liste und Mahnungswesen Vorbereitung der Jahresabschlüsse nach HGB Erstellen von Ausgangsrechnungen unter Berücksich­tigung der steuerlichen Besonder­heiten im internationalen Warenverkehr Erstellung von Abrechnungen gegenüber Lieferanten Bearbeitung allgemeiner steuerlicher Fragestellungen Führen der Kasse Relevante Berufserfahrung in der Finanzbuch­haltung eines Unterneh­mens oder eines Steuerbüros Abgeschlossene Ausbildung zum Steuer­fachangestellten (m/w/d), abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbil­dung zum Buchhalter/Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium mit Schwerpunkt Rechnungswesen Kommunikations- und Teamfähigkeit gepaart mit professionellem Auftreten Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Versiert im Umgang mit DATEV, ERP Kenntnisse (weclapp, o.ä.) von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in Excel Versierter Umgang mit Microsoft Office 365 / Teams Interesse und Freude an zeitgenössis­cher Kunst Sehr gute Deutsch- und Englischkennt­nisse Ein kunstbegeistertes Team, das Dich offen und herzlich aufnimmt Zahlreiche Entwicklungschancen in allen Bereichen der Galerie Exklusive Führungen und Ausstellung­sbesichtigungen mit unseren Künstlern vor Ort Flexible und mobile Arbeitszeiten und -möglichkeiten Transparentes HR Management über Personio Hochwertige Arbeitsplätze sowie aufwendig gestalteten Aufenthalts­räumen im Innen- und Außenbereich Sichere Fahrradunterbringung und Parkplatz vor der Tür Vergünstigungen im KÖNIG Store Regelmäßige Teamveranstaltungen und Events
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Sankt Leon-Rot
Der Golf Club St. Leon-Rot entwickelte ein kontinuierlich wachsendes Shared Service Center, das einiges zu bieten hat. Unser Alltag ist niemals alltäglich. Mit einem siebenköpfigen Team führen wir für mehrere eigenständige Unternehmen und Vereine als externer Dienstleister alle Kompetenzen aus dem Fachbereich Finanzbuchhaltung durch und unterstützen unsere Kunden mit einem umfangreichen und professionellen Leistungsangebot. Zur Verstärkung unseres Teams im Shared Service Center des Golf Club St. Leon-Rot suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter (m/w/d).  Verantwortung für das gesamte Spektrum der Buchhaltungstätigkeiten: Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung mit Abwicklung des Zahlungsverkehrs Anlage- und Hauptbuchhaltung Kassenbuchführung Verbuchung von Geschäftsvorfällen innerhalb der Warenwirtschaft Abstimmung der Konten sowie Erstellung statistischer Meldungen Kompetenter Ansprechpartner für Lieferanten, Kunden und Behörden Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen Gerne verfügen Sie über gute Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht Idealerweise arbeiten Sie sicher mit dem SAP FI-Modul sowie dem MS Office Paket Ein gutes Zahlenverständnis sowie sehr sorgfältige, ergebnisorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise und Genauigkeit zeichnet Sie aus Sie arbeiten gerne bereichsübergreifend im Team und agieren stets serviceorientiert, eigenverantwortlich und zielorientiert Sie haben ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Vertrauensvolle Zusammenarbeit in einem  hoch motivierten und hilfsbereiten Team mit ausgeprägtem Teamgeist, Flexibilität sowie flachen Hierarchien Hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten Interessantes und attraktives Arbeitsumfeld in einem innovativen Sportunternehmen Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote Betriebliche Altersversorgung Einstieg in den Golfsport Verschiedene Firmenevents wie beispielsweise Sommerfest oder Weihnachtsfeier 
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