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helpdesk | freizeit: 4 Jobs

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Helpdesk
Freizeit

IT-Administrator Vessels (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Flensburg
FRS blickt auf eine Geschichte von über 150 Jahren zurück und hat sich von einer regionalen Passagierschiffsreederei zu einer international tätigen Unternehmensgruppe entwickelt. Heute betreibt FRS mit über 2.000 Mitarbeitern 59 Schiffe und ist in 10 Ländern weltweit aktiv: Deutschland, Polen, Spanien, Marokko, den USA, Kanada, Dänemark, Zypern, Albanien und dem Oman. Die FRS IT in Flensburg besteht aus einem Software-Team mit Entwicklern, Produktmanagement und Consulting sowie Teams für den Betrieb der lokalen IT-Infrastruktur, der zentralen IT-Dienste und dem Betrieb der eigenentwickelten Softwarelösungen. Für unsere Holdinggesellschaft in Flensburg, Schleswig-Holstein, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Administrator Vessels (m/w/d) Als IT-Administrator Vessels sind Sie in unserem IT Team in der Konzernzentrale eingebunden und unterstützen den Betrieb unserer weltweiten Flotte von 59 Schiffen und zahlreichen Fahrkartenschaltern. Es erwartet Sie ein agiles, technologiegeprägtes Team in einem spannenden, wachsenden Umfeld innerhalb der sich dynamisch entwickelnden FRS Gruppe. Ein idealer Arbeitsplatz um einen Einstieg in die IT-Laufbahn zu finden und das gelernte in die Praxis umzusetzen. Übernahme von vielfältigen Administrationsaufgaben für unsere weltweiten IT Systeme in den Häfen und an Bord unserer Schiffe 1st und 2nd Level Support unserer User und Crew bei Problemen mit Hard- und Software, Remote sowie vor Ort Unterstützung bei Betrieb der maritimen Applikationen, Schiffskommunikation, Passagierinformationssystemen und Kassensystemen Organisieren und Überwachen von IT-Systemen Teilnahme an der IT-Rufbereitschaft Sie haben erfolgreich eine Berufsausbildung im IT- oder Elektrobereich absolviert Sie denken lösungs- und kundenorientiert und haben Interesse an neuen Technologien Erste Erfahrung mit einigen der nachfolgenden Technologien:VMware ESX, Firewalls und VPN, VoIP-Telefonanlagen, Netzwerk, GPS, AIS Sie bringen handwerkliches Geschick und eine hohe Reisebereitschaft mit Gute englische Sprachkenntnisse werden vorausgesetzt Dänische Sprachkenntnisse sind von Vorteil Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld Freiraum und Gestaltungsmöglichkeiten innerhalb der sich dynamisch entwickelnden Gruppe Vielzahl von Mitarbeiterbenefits wie BAV, Vertrauensarbeitszeit, frisches Obst, etc.
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Helpdesk Support Technician (m/f/d)

So. 16.02.2020
München
Launched in 1998, this pioneering British-born brand has specialised in creating amazing experiences and unforgettable memories - from hotels, city breaks and holidays to theatre, entertainment and spa days. Experts in brightening up online travel, lastminute.com is among the worldwide leaders in the field, helping hundreds of thousands of customers every year find, and do, "whatever makes them pink". lastminute.com is part of lm group, publicly traded multinational Group, among the worldwide leaders in the online travel industry. Every month, the Group reaches across all its websites and mobile apps (in 17 languages and 40 countries) 60 million unique users that search for and book their travel and leisure experiences. More than 1,200 people enjoy working with us and contribute to provide our audience with a comprehensive and inspiring offering of travel related products and services Job Description We’re looking for a Helpdesk Support Technician to join our team.  This role will be based in our Munichoffice supporting a group of ca. 100 employees.  In this role, you’ll have the opportunity to develop your skills and take ownership of this site.  We aren’t just looking for someone to respond to tickets, but someone who wants to improve what we do and make sure everything is functioning effectively.  The role is a standalone role, supported by a team based throughout Europe but primarily in Switzerland and Spain, however we’re a very friendly bunch so you’ll feel part of the family in no time at all. Helpdesk Support Technician (m/f/d) Munich, Germany | Full-time | Department: IT Services PC & Laptop configuration (both Windows and Mac OS). Administering Active Directory (AD) & GSuite for Business. Investigating & fault finding hardware and software issues. Liaising with 3rd party providers to support hardware issues. Asset management. Software installation. Support call center users with IP phone Essential Strong understanding of software development lifecycle and IT infrastructures Previous experience of the 1st and 2nd line support Experience with PC's and Laptops hardware maintenance Mac Support Experience Previous experience supporting onsite and offsite users Previous experience supporting Printers and other peripherals Experience of using IT ticketing software Supporting our Employees in Munich and Berlin  Fluency in English Travel to periodically to our office in Berlin Desirable Active Directory Google for Work Administration Supporting Wi-Fi networks Linux operating system knowledge Abilities/qualities  Proactive team player Reliable Self-motivated, tenacious problem solver pleasant working environment trust-based working hours (upon consultation with line manager the opportunity to work remote) regular team events  company pension (bAV) further training opportunities  employee benefits daily fresh fruit and drinks  autonomous work
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IT Support Specialist (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
München
FTI Touristik GmbH ist der viertgrößte Reiseveranstalter in Deutschland und Europa. Wir bieten die ganze Bandbreite an Reisen und Reisebausteinen – für jeden Anspruch und zu 100 Destinationen der Welt. Mit großer Begeisterung verfolgen wir unsere anspruchsvollen Ziele und legen dabei großen Wert auf ein attraktives Arbeitsumfeld, ein sehr gutes Arbeitsklima und individuelle Entfaltungsmöglichkeiten jedes Einzelnen. IT Support Specialist (m/w/d) Bearbeitung von Störungen unter Verwendung eines ITIL-basierten Ticketsystems First-Level-Support für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im In- & Ausland Verwaltung von Benutzerkonten, Ressourcen und Zugriffsberechtigungen Konfiguration und Wartung von Clientbetriebssystemen (MS Windows 7/10 und MacOS) Installation und Support von Client- (MS Office 2010/2016/365) und Standardsoftware aus dem touristischen Umfeld Installation sowie Wartung diverser Hardwarekomponenten im Client-Umfeld (Pc’s, Notebooks, Smartphones und Drucker) Abgeschlossene IT-technische Ausbildung sowie praktische Erfahrung im Bereich Anwender-Support Sicherer Umgang mit PC´s, Notebooks, Smartphones (iOS, Android), Druckern und Scannern Fundierte Kenntnisse zu Clientbetriebssystemen wie MS Windows 7/10 und MacOS Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Service- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit Wir sind davon überzeugt, dass eine enge und transparente Zusammenarbeit aller Bereiche die Grundlage für den gemeinsamen Erfolg darstellt. Deshalb arbeiten wir in flachen Hierarchien und kommunizieren miteinander stets auf Augenhöhe. Neben klassischen Leistungen wie betrieblicher Altersvorsorge und einem monatlichen Fahrtkostenzuschuss kümmern wir uns auch darum, dass Sie kulinarisch rundum versorgt sind. Denn in unseren Lounges können Sie sich zu günstigen Mitarbeiterpreisen verwöhnen lassen. Außerdem wissen wir, was im stressigen 21. Jahrhundert wichtig ist: Die Work Life Balance. Deswegen bekommen Sie als unser Mitarbeiter auch 30 Tage Urlaub (zzgl. 24.12. und 31.12.), damit Sie die Seele baumeln lassen können. Zusätzlich profitieren Sie von diversen Mitarbeiterreiserabatten.
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Mitarbeiter/in IT-Support 1st und 2nd Level (m/w/d)

Di. 11.02.2020
Hamburg
Reiseland - die große veranstalterunabhängige Reisebürokette Deutschlands - steht für Innovation, persönlichen Service, Kundenzufriedenheit, Inspiration und vor allem  für die Leidenschaft für´s Reisen. Mit einem Erfahrungsschatz von mehr 25 Jahren und bundesweit über 320 modernen Reisebüros freuen wir uns, wenn Sie uns ab sofort begleiten wollen als Mitarbeiter/in IT-Support 1st und 2nd Level (m/w/d) erster Ansprechpartner für IT-Anfragen, verantwortlich für die Diagnose von Hardware-, Software sowie von Anwenderproblemen 1st und 2nd Level Support für Hardware (Notebooks, Rechner, Drucker usw.) und Software Fehleranalyse und -behebung bzw. entsprechende Weiterleitung Nutzerverwaltung im Active Directory als Dienstleister geben Sie kompetente Hilfestellung bei auftretenden Problemen Mitwirkung bei IT-Projekten Sie kümmern sich um Hard- und Software-Tests, geben Kaufempfehlungen und prüfen eingehende IT-Rechnungen Sie haben Berufserfahrung im technischen Support sowie in der Instandhaltung von PCs, Notebooks usw. Sie bringen Kenntnisse in Windows 10 mit und kennen sich idealerweise mit MS Office 2016 / 365 aus Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Entlohnung: leistungsgerechte Vergütung  Erfolgsbeteiligung: Exklusives Zielerreichungs-Modell mit jährlicher Prämienausschüttung Work Life Balance: Bis zu 11 Tage zusätzlicher Urlaub und fortschrittliches Arbeitszeitmodell Sicherheit: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Entwicklung: Regelmäßige Trainings in innovativen Weiterbildungsprogrammen Erfolge feiern: Teamevents und -feiern Innovatives Lohnsystem: Mitarbeiter-Vorteilsprogramm mit Fahrrad-Leasing, Unternehmenscard u.v.m.
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