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Helpdesk | Freizeit: 4 Jobs

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Helpdesk
Freizeit

Werkstudent IT Support - 1st Level Servicedesk (m/w/d)

Di. 09.08.2022
München
Jochen Schweizer und mydays, die beiden führenden Marken auf dem Erlebnismarkt, wurden im Oktober 2017 unter dem Dach der Jochen Schweizer mydays Group vereint. Zusätzlich gehört zu unserer Gruppe der Ticketing-Software-Anbieter Regiondo. Als Deutschlands größter Online-Anbieter für Erlebnis-Geschenke können wir nun, mit gebündelter Kompetenz  und  Stärke,  das Leben unserer Kunden noch umfassender bereichern: Wir wissen, was Quietschanfälle, Adrenalinattacken, Liebesbekundungen und Begeisterungsstürme entfacht. Unsere Mission: auf herzliche Art und Weise inspirieren und unvergessliche Erinnerungen schaffen -  für jeden zu jeder Zeit an jedem Ort! Dafür geben wir jeden Tag mit über 500 Kollegen unser Bestes.Jochen Schweizer und mydays, die beiden führenden Marken auf dem Erlebnismarkt, wurden im Oktober 2017 unter dem Dach der Jochen Schweizer mydays Group vereint. Zusätzlich gehört zu unserer Gruppe der Ticketing-Software-Anbieter Regiondo. Als Deutschlands größter Online-Anbieter für Erlebnis-Geschenke können wir nun, mit gebündelter Kompetenz und Stärke, das Leben unserer Kunden noch umfassender bereichern: Wir wissen, was Quietschanfälle, Adrenalinattacken, Liebesbekundungen und Begeisterungsstürme entfacht. Unsere Mission: auf herzliche Art und Weise inspirieren und unvergessliche Erinnerungen schaffen - für jeden zu jeder Zeit an jedem Ort! Dafür geben wir jeden Tag mit über 500 Kollegen unser Bestes.Das erwartet dich bei uns Du nimmst Incidents entgegen und bearbeitest diese in unserem Ticketsystem Du unterstützt bei Priorisierungen, Klassifizierungen sowie einer Dokumentation in Tickets Du unterstützt durch eigenständige erste Fehleranalysen und Störungsbeseitigungen Dein Wissen und deine täglichen Erfahrungswerte pflegst und dokumentierst du in einer Wissensdatenbank Du unterstützt uns kontinuierliche dabei Betriebsprozesse und Strukturen zu optimieren Bei Events und Konferenzen unterstützt du hinter den Kulissen, damit alles reibungslos abläuft Du bist eingeschriebener Student eines IT-Studiengangs (Informationssystemtechnik, Informatik, o.ä.) Du besitzt ein breites Wissen über IT-Technologien Du hast analytisches Denkvermögen, eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine eigenständige und flexible Arbeitsweise Du lässt dich auch in stressigen Situationen nicht aus der Ruhe bringen Dich zeichnen Kommunikationsstärke, soziale Kompetenz und überzeugendes Auftreten aus Durch deine charmante und gewinnende Art zusammen mit hoher fachlicher Kompetenz gewinnst du schnell das Vertrauen der User Eine selbstständige, flexible, präzise und eigenverantwortliche Arbeitsweise ist für dich selbstverständlich Du hast idealerweise erste Erfahrungen mit Atlassian Software, Microsoft Office und Active Directory Du bist ein Teamplayer mit hoher Einsatzbereitschaft Du beherrschst die deutsche Sprache und verfügst über gute Englischkenntnisse Ein sympathisches und motiviertes Team, sowie ein dynamisches, offenes und freundschaftliches Arbeitsumfeld Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien mit Raum für Ideen und Mitgestaltung der Prozesse Ein außergewöhnliches und spannendes Produkt Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten in kreativer Umgebung nahe des Münchener Werksviertels Ein besonderes Miteinander u.a. mit gemeinsamen Sport-Sessions und vielen Festen Erlebniskarte mit ca. 500 € Jahresguthaben für all unsere Erlebnisse Ein buntes Angebot an zusätzlichen Benefits - von der betrieblichen Altersvorsorge bis zum Obstkorb
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IT-Service Desk Agent (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Köln, Leipzig, Dresden
FROM GOOD TO GREAT - Event Hotels ist ein Hotelunternehmen mit über 50 Geschäfts- und Tagungshotels an verschiedenen Standorten in ganz Europa, darunter Top Destinationen wie Köln, Berlin, Amsterdam oder Florenz. Wir sind spezialisiert auf Dienstleistungen im Rahmen des Hotelmanagement wie z.B. zentralisierte Finanzbuchhaltung, Reservierungszentrale, Sales & Marketing oder IT-Dienstleistungen. Zur Verstärkung unserer Zentrale suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n IT-Service Desk Agent (m/w/d) in Vollzeit mit Dienstsitz in Köln, Leipzig, Dresden oder Berlin Betreuung unseres Hotelportfolios in sämtlichen Fragen und Vorfällen von EDV-Installationen Direkter Support bei Problemen und Anwenderfragen sowie selbstständige Erarbeitung von Lösungen und Workarounds Erstellung, Verwaltung und Bearbeitung von Tickets Erstellung und Pflege der Dokumentationen im Service Desk Anlage, Verwaltung und Pflege der Accounts Einrichtung von Clients Eine erfolgreich abgeschlossene Hotelfachausbildung wünschenswert, jedoch kein Muss Hohe Lernbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und hohe Qualitätsansprüche an sich selber und Ihre Arbeit Selbständige und betriebsorientierte Arbeitsweise, Flexibilität und Teamfähigkeit Freundliche und aufgeschlossene Persönlichkeit mit guter Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Kenntnisse im Umgang mit PCs, Windows Betriebssystemen (Win7/Win10) Microsoft Office (2010/O365) Das I-Pünktchen sind Erfahrungen mit einer Hotelsoftware wie Opera, Sihot, Protel o.ä. Ein moderner und leicht erreichbarer Arbeitsplatz in einem internationalen Unternehmen Abwechslungsreiche Tätigkeiten und sehr gute Arbeitsbedingungen Unterstützung Ihrer beruflichen Entwicklung durch ausgezeichnete Aufstiegschancen innerhalb der Hotelgruppe, individuelle Trainingsprogramme sowie jährliche Orientierungsgespräche Urlaubsgeld sowie Weihnachtsgratifikation Ein tägliches Verpflegungsangebot mit Getränken, Obst, Frühstück und täglich frisch zubereitetem Mittagessen Benefits wie z.B. vergünstigtes Jobticket, Incentive-Programm, Mitarbeiterraten in den zugehörigen Hotels, Nutzung von Corporate Benefits
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Local Support Analyst*in

Do. 04.08.2022
Soltau
Du bist auf der Suche nach einem außer­gewöhn­lichen Arbeits­platz? Herzlich willkommen im Heide Park Resort – Nord­deutsch­lands größtem Frei­zeit­park- und Kurz­reise­abenteuer! Mit mehr als 40 Attrak­tionen, darunter Europas höchste und schnellste Holz­achter­bahn, Colossos – Kampf der Giganten, und das Peppa Pig Land für Kinder im Vorschul­alter, bieten wir nicht nur ein außer­gewöhn­liches Aben­teuer für unsere Gäste, sondern auch für unsere Mit­arbeiter*innen. Das Heide Park Resort ist Teil der britischen Merlin Enter­tain­ments Limited, Europas größtem Anbieter von Freizeit­attraktionen. Merlin unterhält über 120 Attraktionen, 18 Hotels und sechs Ferien­dörfer welt­weit und schafft damit unver­gessliche Momente für knapp 65 Millionen Gäste im Jahr. Wenn Du Lust hast, in diese spannende Abenteuer­welt ein­zutreten und ein Lächeln auf die Gesichter unserer Gäste zu zaubern, dann bewirb Dich jetzt! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort unbefristet eine*n Local Support Analyst*inin Vollzeit.Du beschäftigst Dich unter Verwendung des ITIL-Standards mit der Analyse und Klassi­fizierung eingehender IT-Störungen aus dem Hard- und Softwarebereich. Des Weiteren sind das Weiter­leiten von Störungs­meldungen sowie die selbst­ständige Nachverfolgung dieser Teil Deines Aufgaben­bereiches. Dein umfang­reiches und abwechslungs­reiches Tätigkeits­feld wird durch die Erarbeitung und Implementierung von Lösungen für unsere Anwender*innen, aber auch die Administration der bestehenden IT-Systeme abgerundet. Du arbeitest sowohl eigen­ständig als auch im Team und bist in das Tages­geschäft sowie in Projekt­tätigkeiten gleicher­maßen einbezogen.Wir suchen eine*n Mitarbeiter*in, der*die Lust hat, in unsere spannende Abenteuer­welt ein­zu­tauchen. Du bringst eine schnelle Auf­fassungs­gabe und eine sorg­fältige und eigen­verant­wortliche Arbeits­weise mit? Wochen­end­arbeit ist kein Problem für Dich? Dann sollten wir uns kennen­lernen! Fundierte Kennt­nisse im Micro­soft-Umfeld sind von Vorteil.Als Mitarbeiter*in im Heide Park Resort erlebst Du ein außer­gewöhn­liches, nicht all­täg­liches Arbeits­umfeld mit Mög­lich­keiten zur per­sön­lichen Ent­wick­lung sowie flexiblen Arbeits­zeit­modellen (Voll-/Teil­zeit, Aus­hilfe). Team­geist und Kreativität sind Teil unserer Unter­nehmens­kultur – das Ein­bringen Deiner Vor­schläge und Ideen ist sehr will­kommen. Zudem erwarten Dich zahl­reiche Mit­arbeiter­ver­günstigungen im Heide Park Resort und anderen Merlin-Attrak­tionen (z. B. freier Ein­tritt, ver­günstigter Ein­kauf von Lego­artikeln) sowie diverse Rabatte bei vielen Ko­operations­partnern.
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IT Coordinator Service Desk (m/w/d)

Sa. 30.07.2022
Köln
Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group. Sie zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter das Dach der DER Touristik Group gehören über 130 Unternehmen. Sie beschäftigt 9.400 Mitarbeiter in 16 europäischen Ländern. Jährlich verreisen Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Zur DER Touristik Group zählen u. a. die Veranstalter DERTOUR, Jahn Reisen, ITS, Meiers Weltreisen, Travelix, Kuoni und die Hotelmarken Sentido, Aldiana, Calimera und Cooee. Sie ist außerdem mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit über 2.300 Reisebüros (u.a. DERTOUR Reisebüro, DERPART, Kuoni sowie Franchise- und Kooperationspartner) und dem Onlinevertrieb breit aufgestellt. Auch vor Ort ist die DER Touristik Group für ihre Gäste aktiv: Mit 74 Büros ist das konzerneigene Agenturnetzwerk in 29 Reiseländern präsent.     DER Arbeitgeber mit aussichtsreichen Zukunftsperspektiven. Sie entwickeln gerne etwas Neues? Auch bei DER Touristik ist es Ihre Spezialität, Systeme und Prozesse mit modernen Projektmethoden zu optimieren. Und das als Teil eines starken Teams, in dem Sie neue Wege gehen können, und in einem Konzern, der Ihnen Sicherheit und Zukunftsperspektiven bietet.   Für die Abteilung IT Operations suchen wir am Standort Köln ab sofort einen IT Coordinator Service Desk (m/w/d) Köln (PLZ 51149) unbefristet Vollzeit 01.05.2022 Verantwortung für die Steuerung unseres Dienstleisters für den IT-Service Desk- und den Onsite-Support Sicherstellung der Qualität und Optimierung von: Incident-Management Service-Request Management (wie z. B. Usermanagement, Hardwareausgabe, Rechtevergabe etc.) Change Management Major Incident Management ITSM Tool Einführung neuer Services und Begleitung von Changes Weiterentwicklung der vom Dienstleister betreuten Services im Bereich Digital Workplace Verantwortung für die Pflege und Weiterentwicklung des IT-Servicekatalogs Umsetzung und Weiterentwicklung zentraler Konzernvorgaben Durchführung der Rechnungsprüfung sowie Servicekalkulation Kommunikation neuer Prozesse oder Optimierungen Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung, optimalerweise in der Servicedesk-Steuerung oder ähnlicher Funktion Erfahrungen im IT-Servicemanagement Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit Hohes Maß an Eigenverantwortung ITIL Foundation-Zertifizierung von Vorteil Kenntnisse von JIRA und Confluence von Vorteil Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Betriebskindergarten 30 Tage Urlaub Mitarbeiterrabatte Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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